Neuer Primarius im Landesklinikum. Die Entscheidung ist gefallen, Karl Matz übernimmt die neue Neurologie-Abteilung im Landesklinikum Mödling.

Die Entscheidung ist gefallen, Karl Matz übernimmt die neue Neurologie-Abteilung im Landesklinikum Mödling.

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Schlaganfallversorgung in der Region auf  Spitzenniveau zu bringen, um eine hochqualitative Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen“, betonte Matz.

Er schloss 2005 seine  Facharztausbildung ab und war seither als Oberarzt an der Neurologischen Abteilung im Universitätsklinikum Tulln tätig. Als interimistischer Leiter dieser Abteilung konnte sich Matz auch als Führungskraft beweisen. Neben seiner...
quelle: NÖN

2018-02-13 15:36
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 18:00 Richard Grasl nun Mitglied der "Kurier"-Chefredaktion. Der frühere ORF-Finanzdirektor Richard Grasl, der zuletzt als Medienberater tätig war, wird Mitglied der "Kurier"-Chefredaktion.
heute 18:00 Kunst für den guten Zweck. Kunst im Dorf ist vielfältig: Maler und Kunsthandwerker präsentierten in Auersthal ihre Werke, der Kirchenchor zeigte sich schwungvoll und auch die Kleinen aus dem Kindergarten machten mit.
heute 16:57 Können Flugzeuge in Zukunft so leise fliegen wie Vögel?. Unsere Frage an die Wissenschaft - die Antwort liefert diesmal Christof Obertscheider, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Master-Studiengang Aerospace Engineering der Fachhochschule Wiener Neustadt.
heute 15:54 Mitmachen und Karten fürs Adventsingen gewinnen!.
heute 15:54 Erster Schnee, erster Schneeunfall….
heute 15:54 Rekruten für private Zwecke eingesetzt: Schuldspruch. Utl.: 37-jähriger Bundesheer-Beamter erhielt Geldstrafe von 720 Euro - Urteil ist rechtskräftig
heute 14:51 Fahrzeugbrand an der B14!. Um 11:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der FF Zeiselmauer zu einem Fahrzeugbrand in die Fritz-Roß Gasse alarmiert.
heute 14:51 Pflege mit bester Qualität. Das SeneCura Pressbaum ist nun ein „E-Qualin“ zertifizierter Pflegebetrieb. Dabei handelt es sich um ein um ein Qualitätsmanagementsystem für Alten- und Pflegeheime.
heute 14:51 Mit Leier, Schwert und Bogen. Nach dem „grandiosen“ Jubiläum 2018 geht man 2019 in Melk unter die Könige. Und feiert mit kaiserlichen Kompositionen und königlichen Gästen.
heute 13:48 Tanzen in der Hauptstadt. Der Hauptstadtball lädt am 12. Jänner im VAZ in St. Pölten zum Feiern ein.
heute 13:48 Feuerwehrmänner bei Wohnhausbrand verletzt. Ein vermeintlicher Kleinbrand durch eine Steckdose entpuppte sich zu einem größeren Feuerwehreinsatz, bei dem zwei Florianis verletzt wurden.
heute 13:48 Reger Andrang am Kreativmarkt.
heute 13:48 Kirchenchor feiert Runden. Chorleiterin Brigitte Karnitscher ausgezeichnet.
heute 13:48 Höllisches Spektakel am Sportplatz. 22 Gruppen mit über 200 Krampussen trieben vor rund 1.500 Besuchern am Samstag ihr Unwesen in Oberndorf.
heute 13:48 Theater im Dorfwirtshaus: Eine Gaunerkomödie. Gelungene Premiere für „Leg doch mal die Nonnen um“ in Hendorf.
heute 13:48 Wintereinbruch im Bezirk Gmünd.
heute 13:48 Giftköder-Proben: Ergebnisse sind da. Schneckenkorn und Rattengift wurden von Labor gefunden.
heute 12:45 Flammende Weihnacht mit Most und Eisen. Mit Licht und Feuer, mit Most und Eisen. So lässt sich die „Flammende Weihnacht“ im Mostviertel erleben. Sechs Mostviertler Adventmärkte laden mit leuchtendem Programm in stilvolles Ambiente.
heute 12:45 Niederösterreich hört der Jugend zu. Podiumsdiskussion zum Thema „Jugend.Bildung.Beruf.“ am 5. Dezember im St. Pöltner NV-Forum.
heute 12:45 Bankomat ab heute wieder in Betrieb. Die versuchte Sprengung des Geldautomaten im Mannswörther „Nah & Frisch“-Markt hat unübersehbare Spuren hinterlassen. Dem dringend Kundenwunsch nach einem neuen Bankomaten wird aber schon ab heute Montag, 15 Uhr nachgekommen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 18:54 Rumänien: Regierungschefin Dancila tauschte fast Drittel ihres Kabinetts aus
heute 18:54 Spar ruft Despar Premium Panettone mit Haselnuss-Glasur zurück
heute 18:51 Rund 260 Einsatzkräfte übten einen Brand im Speringtunnel auf der A9 Pyhrnautobahn
heute 18:51 Soldaten und Gentlemen laden ein
heute 18:51 Viele Ehrungen beim FF-Bezirkstag
heute 18:51 Soroptimistclub: Oranges Foto als Statement gegen Gewalt an Frauen und Mädchen
heute 18:51 Eröffnung und Spende
heute 18:51 Einbruchdiebstahl bei Arztordination in Großau
heute 18:48 EU will Antworten auf den Klimawandel geben
heute 18:48 SPAR ruft vorsorglich DESPAR Premium Panettone mit Haselnuss-Glasur überzogen 1 kg zurück
heute 18:48 Stevia-Süßstoff Bestevia e+ von Sweegen erfährt guten Zuspruch
heute 18:48 U21-Nationalteam will am Dienstag erstmals EM-Ticket lösen
heute 18:48 Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
heute 18:48 Abo-Konzerte
heute 18:48 Dr. Leon Windscheid
heute 18:48 Nathan der Weise
heute 18:48 Frank Turner & The Sleeping Souls
heute 18:00 Richard Grasl nun Mitglied der "Kurier"-Chefredaktion. Der frühere ORF-Finanzdirektor Richard Grasl, der zuletzt als Medienberater tätig war, wird Mitglied der "Kurier"-Chefredaktion.
heute 18:00 Kunst für den guten Zweck. Kunst im Dorf ist vielfältig: Maler und Kunsthandwerker präsentierten in Auersthal ihre Werke, der Kirchenchor zeigte sich schwungvoll und auch die Kleinen aus dem Kindergarten machten mit.
heute 17:54 Japaner stellt gruselig realistische Masken her
heute 17:54 Voll auf die Nüsse! Profi tritt wie ein Pferd aus
heute 17:54 WhatsApp sperrt Besitzer der neuen iPhones
heute 17:54 Neonazi-Security bewachte Nationalfeiertag
heute 17:51 Wort der Woche
heute 17:51 Die Gangs von Berlin
heute 17:51 Theresa May, die Marathonfrau des Königreichs
heute 17:51 Kurz: „Keine Neuverhandlung des Brexit-Deals“
heute 17:51 Begleiter fürs Leben: Die türkischen Vereine
heute 17:51 Als die Nacht über den Tag siegte: Von der Reiss Bar zum Roten Engel
heute 17:51 ATP Finals: Das Erfolgsrezept von Alexander Zverev
heute 17:51 Mexiko: Der Tod des Drogenbosses
heute 17:51 Wie die Schweiz Steuern regelt
heute 17:51 Erstes Modell für Steuerhoheit
heute 17:48 Interessanter Faktenchek rund um das Turiner Grabtuch in Zwettl
heute 17:48 DIE KREIDEZEIT IST NUN VORBEI -
heute 17:48 Kremser Synagoge: ein Denkmal fiel dem „schnöden Mammon“ zum Opfer
heute 17:48 Rund 260 Einsatzkräfte übten einen Brand im Speringtunnel auf der A9 Pyhrnautobahn
heute 17:48 Neues zeitgeschichtliches Museum zeigt auch Leihgabe aus Lembach
heute 17:48 Autolenkern ging ein Lichtlein auf
heute 17:48 Sex in Vollzugsanstalt? Justiz stellt Buch von "Eislady" infrage
heute 17:45 AVISO: Das Parlament wird orange - Orange the World
heute 17:45 BMF warnt wieder vor Internetbetrügern
heute 17:45 Neues Kapitel im Wohnbau - 38. Kolloquium: Mehr Frauen erforschen Zement und Beton
heute 17:45 Zweiter jährlicher JCS International Young Creatives Award auf dem International Emmy World Television Festival 2018 verliehen
heute 17:45 Startschuss für grenzüberschreitende Lawinenprognose
heute 17:45 St. Veit an der Glan: Kater von Unbekannter gefangen - Zeugenaufruf
heute 17:45 Wien: Raub in U6 Station Handelskai
heute 17:45 Salzburg: Diebstahl geklärt – Syrer festgenommen
heute 17:45 Salzburg: Diebstahl geklärt – Syrer festgenommen
heute 17:45 Ehrwald: Einbruch Baucontainer
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook