Nordmänner setzten Ljubljana zu. Die Waldviertler holten dank starker Service-Leistung von Lars Bornemann daheim gegen Ljubljana einen Zähler.

Die Waldviertler holten dank starker Service-Leistung von Lars Bornemann daheim gegen Ljubljana einen Zähler.

WALDVIERTEL - LJUBLJANA 2:3. Der URW gelingt trotz Niederlage gegen den Favoriten die Überraschung, hält das Spiel bis zum letzten Satz offen. „Das war eine unerwartet starke Leistung. Ljubljana schätze ich heuer stärker ein als Aich/Dob, dass wir da einen Punkt machen, ist viel wert“, jubelt Manager Werner Hahn.

Obwohl Kapitän Rudinei Boff nicht den besten Tag erwischte, entschieden die Hausherren den zweiten und vierten Satz für sich. „Dafür ist Ernest Plizga mit einer...
quelle: NÖN

2018-10-24 03:33
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 00:27 Steife Finger: Harry Simon muss pausieren. Harald Simon (51) verpasst zumindest den Großteil der kommenden Saison wegen Nachwehen eines Sturzes von 2016.
heute 00:27 Weihnachtsmarkt auf Schloss Hof. Kunsthandwerk, Kulinarik, Konzerte & Kinderwelt - Die perfekte Einstimmung auf Weihnachten für die ganze Familie.
gestern 21:18 Bürger am Wort: Diskussion um Hochwasserschutz. Großer Andrang im Veranstaltungszentrum Pitten. Die vorläufige Studie zum Hochwasserschutz wurde vorgestellt.
gestern 21:18 Geschäfts-Geburtstag wurde gefeiert. Produkt- und Möbeldesign GmbH lud zum fünfjährigen Jubiläum ein.
gestern 20:15 „Frontaler“: Vier Schwerverletzte, Kleinkind wohlauf!. Nächstes Unglück an einem unfallreichen 20. November im Bezirk Gmünd: Ein schwerer Unfall mit vier schwer verletzten Fahrzeug-Insassen ereignete sich kurz nach 14 Uhr auf der an sich schneefreien Landesstraße L68 bei Kirchberg.
gestern 18:09 Lkw blieb hängen. Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden heute Nachmittag einem Lkw-Fahrer auf der B4 bei Harmannsdorf zum Verhängnis.
gestern 18:09 "BiondekBühne" will Steg. Der Geschäftsführer der „BiondekBühne“ präsentierte im Theater am Steg seine Pläne für das kleine Theaterhaus an der Schwechat: Es soll ein Haus für Neugierige werden…
gestern 18:09 Musikverein lud zum Leopolditanz.
gestern 17:06 Beste Stimmung beim Rot Kreuz-Ball.
gestern 17:06 „Frontaler“: Vier Schwerverletzte, Kleinkind wohlauf!. Nächstes Unglück an einem unfallreichen 20. November im Bezirk Gmünd: Ein schwerer Unfall mit vier schwer verletzten Fahrzeug-Insassen ereignete sich kurz nach 14 Uhr auf der an sich schneefreien Landesstraße L68 bei Kirchberg.
gestern 16:03 Metaller: Einigung ist da. Entscheidung nach der siebten Verhandlungsrunde: Zwischen 3,0 und 4,3 Prozent mehr Lohn.
gestern 16:03 Lieferwagen auf großen Stein aufgesessen. Gegen 13:30 Uhr wurden am heutigen Dienstag die Feuerwehren Königsberg und Edlitz zu einer Fahrzeugbergung nach Olbersdorf gerufen.
gestern 16:03 Größte Schul-Bepflanzungsaktion war zu Gast. In Österreich läuft derzeit das Schulprojekt „Über Leben“. Es werden an verschiedenen österreichischen Schulen mit den Schüler Hecken angepflanzt. Global 2000 und Blühendes Österreich haben dieses Projekt ins Leben gerufen. Mit dabei war auch die Informatik-NMS Stockerau.
gestern 16:03 Tschechien vor AKW-Reaktor Entscheidung. Tschechien Medienberichten zufolge überlegt der tschechische Ministerpräsident Andrej Babiš, den Neubau zweier AWK-Reaktoren in Dukovany abzusagen und stattdessen die Laufzeit für die bestehenden Reaktoren noch weiter zu verlängern. Ein aktueller Zwischenfall in Reaktor 4 der Anlage zeigt aber, dass das Risiko des Weiterbetriebs mit dem Alter noch weiter steigt.
gestern 15:00 Größte Schul-Bepflanzungsaktion war zu Gast. In Österreich läuft derzeit das Schulprojekt „Über Leben“. Es werden an verschiedenen österreichischen Schulen mit den Schüler Hecken angepflanzt. Global 2000 und Blühendes Österreich haben dieses Projekt ins Leben gerufen. Mit dabei war auch die Informatik-NMS Stockerau.
gestern 15:00 Niederösterreicher litten nicht unter warmem November. In einer NÖN-Online Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, ob sie unter den ungewöhnlich warmen Temperaturen im November leiden.
gestern 15:00 Land NÖ will für Rechtssicherheit sorgen. Das Land Niederösterreich hat angekündigt, beim Pflegeregress für Rechtssicherheit sorgen zu wollen. Bestehende Sicherstellungen im Grundbuch sollen ab 2019 gelöscht werden können, eine Novelle des Sozialhilfegesetzes soll noch heuer im Landtag beschlossen werden, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). Zudem soll der Pflegebereich in die Landeskliniken-Holding eingegliedert werden.
gestern 15:00 Hundsmülller präsentierte SP-Themen für Landtagssitzung. Diskussion mit FPÖ NÖ vorprogrammiert. Nein zu Pestizid-Antrag der ÖVP NÖ. Anträge auf Erhöhung des Heizkostenzuschusses, Anpassung des Arbeitszeitgesetz und Umsetzung eines Studierendenticket.
gestern 15:00 Vorzeigeunternehmen wurden von WKNÖ ausgezeichnet. Firmen, die sich besonders im Bereich Mobilität und Energieeffizienz hervorgetan haben, wurden vom Land NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ geehrt
gestern 15:00 Sechs Wehren standen bei Dachstuhlbrand im Einsatz. Am späten Montagabend wurden von der NÖ Landeswarnzentrale sechs Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand in Staasdorf (Bezirk Tulln) gerufen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:27 Steife Finger: Harry Simon muss pausieren. Harald Simon (51) verpasst zumindest den Großteil der kommenden Saison wegen Nachwehen eines Sturzes von 2016.
heute 00:27 Weihnachtsmarkt auf Schloss Hof. Kunsthandwerk, Kulinarik, Konzerte & Kinderwelt - Die perfekte Einstimmung auf Weihnachten für die ganze Familie.
heute 00:15 Preisgekrönte Cartoons über Flucht und Grenzen
heute 00:15 Steyrer Spital erhielt Gütesiegel für Unterstützung von Selbsthilfegruppen
heute 00:15 Job-Abbau in Gemeinden: Viel Wirbel im Land und ein entschärfter Entwurf
heute 00:12 Chinas Qualitätsserviceunternehmen CCIC nimmt an der China International Import Expo teil
heute 00:12 BlöZinger - Bis Morgen
heute 23:18 Kurios! U21-Held Grbic sah sein eigenes Tor nicht
heute 23:18 Drama um Lindsey! Vonn verletzt sich am Knie
heute 23:12 Adventkonzert - Es hat sich halt eröffnet..............
heute 23:09 EuroMillionen - Keine "5 plus 2", nächsten Freitag geht es um 28,0 Mio. Euro
heute 23:09 US-Expansion für Pilatus Comparator Solutions
heute 23:09 Snow Fun Academy Niederösterreich auf Erfolgskurs
gestern 22:15 "Jetzt probieren wir den Schnaps vom Präsidenten"
gestern 22:12 Kurz verlieh Arik Brauer Großes Goldenes Ehrenzeichen
gestern 22:12 Europas Juden ehren Kurz mit "Jerusalem Navigator"
gestern 22:12 Streit im Thyssenkrupp-Aufsichtsrat über Neuzugang
gestern 22:06 ABL erweitert GMP-gemäße Fertigungskapazitäten für virale Vektoren durch Erwerb einer hochmodernen Anlage in Lyon, Frankreich
gestern 22:06 Ergebnisse der EuroMillionen Ziehung vom Dienstag, dem 20. November 2018
gestern 22:06 Tiroler Tageszeitung, Ausgabe vom 21. November 2018; Leitartikel von Mario Zenhäusern: "Leistung unerwünscht"
gestern 22:06 Tiroler Tageszeitung, Ausgabe vom 21. November 2018; Kommentar von Karin Leitner: "Hin-, nicht wegschauen"
gestern 22:06 KraneShares listet KWEB China Internet UCITS ETF in Europa
gestern 21:18 Bürger am Wort: Diskussion um Hochwasserschutz. Großer Andrang im Veranstaltungszentrum Pitten. Die vorläufige Studie zum Hochwasserschutz wurde vorgestellt.
gestern 21:18 Geschäfts-Geburtstag wurde gefeiert. Produkt- und Möbeldesign GmbH lud zum fünfjährigen Jubiläum ein.
gestern 21:12 So laufen Sprach-Aufnahmen für den Krieg
gestern 21:12 LIVE: Herzog mit Israel im Showdown um Aufstieg
gestern 21:12 Kurs im Sinkflug: Sind Bitcoins am Ende?
gestern 21:12 Historisch! U21-Team fährt erstmals zur EM-Endrunde
gestern 21:09 In Kritik geratener Chef des UN-Umweltprogramms tritt zurück
gestern 21:09 USA verhängten Sanktionen gegen iranisch-russisch-syrisches Netzwerk
gestern 21:09 U21-Team löst das historische EM-Ticket
gestern 21:09 Prozess gegen Deutschen in Türkei: Adil Demirci bleibt in U-Haft
gestern 21:09 Arbeitszeit: Wo sich die Hoteliers mit den Gewerkschaften einig sind
gestern 21:09 Die große Geldwaschmaschine und ihre gleichmütigen Zuseher
gestern 21:06 Sieg der Micheldorfer Bundesligakegler in Tirol
gestern 21:03 Oö. Volksblatt: "Vier Minuten" (von Markus EBERT)
gestern 21:03 MATRO GBJ Boutique bei der CIIE: die professionelle Lieferketten-Plattform für internationale Schmuckmarken
gestern 21:03 Die Gesellschaft könnte von einer Integration der Klimawissenschaft in die Katastrophenrisikomodellierung profitieren: The Geneva Association
gestern 21:03 Advant Medical, Hersteller von medizinischen Geräten, feiert sein 25. Jubiläum
gestern 21:03 Trio Aquarelles & Manos Anastasakis
gestern 21:03 Lightshow Max 500
gestern 21:03 Dinner & Comedy-Show
gestern 21:03 Fidelio - Stadttheater Baden
gestern 20:15 „Frontaler“: Vier Schwerverletzte, Kleinkind wohlauf!. Nächstes Unglück an einem unfallreichen 20. November im Bezirk Gmünd: Ein schwerer Unfall mit vier schwer verletzten Fahrzeug-Insassen ereignete sich kurz nach 14 Uhr auf der an sich schneefreien Landesstraße L68 bei Kirchberg.
gestern 20:09 Flörsch nach Horror-Crash: "Ich habe überlebt"
gestern 20:09 Schnitzel-Killer verhaftet: Köpfte er seine Freundin?
gestern 20:09 Hirscher über den Druck: "Ist ein positiver Faktor!"
gestern 20:09 Victoria Swarovski darf bei "Let's Dance" glitzern
gestern 20:09 Jugendliche berauschen sich an Slipeinlagen
gestern 20:06 Trump bleibt "Partner" Saudi-Arabiens trotz Khashoggi-Mord
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook