ÖAMTC warnt: Plakatständer behindern Sicht . Der September war nicht nur Startschuss für das neue Schuljahr. Anlässlich des Wahlkampfes prägen auch zahlreiche Plakatständer Österreichs Stadtbilder.

Der September war nicht nur Startschuss für das neue Schuljahr. Anlässlich des Wahlkampfes prägen auch zahlreiche Plakatständer Österreichs Stadtbilder.

"An allen möglichen und unmöglichen Stellen werden Dreieck- und Werbeständer der wahlwerbenden Parteien wie die Schwammerln aus dem Boden schießen", sagte ÖAMTC-Juristin Tanja Tretzmüller Anfang der letzten Woche.

Sie warnte: "Gerade im Kreuzungsbereich werden aufgestellte Plakatständer rasch zu einer Gefahr. Einerseits können Werbeständer die Sicht der Fußgänger auf das Verkehrsgeschehen einschränken, andererseits versperren sie den Lenkern den Blick auf wesentliche Teile...
quelle: NÖN

2019-09-12 11:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 02:12 Handarbeit mit Tradition: Klöppel-Kurse im „Wollpferd“. Die Europäische Union möchte das Klöppeln weiter verbreiten.
heute 02:12 Top-Events im Bezirk Scheibbs. Unsere Event-Tipps für die kommende Woche im Bezirk Scheibbs.
heute 01:09 Ybbs als Hafen der Kunst. Das Beste von Malern aus zehn Nationen wird am Samstag im Schiffmeisterhaus prämiert. Steigende Tendenz bei Kreuzfahrtschiffen.
gestern 22:00 Einsatzreiches Wochenende für die Bergrettung. Gleich drei Einsätze hielten die Bergrettung Mitterbach am abgelaufenen wunderschönen Wander-Wochenende auf Trab.
gestern 22:00 1.500 stürmten durch das Helenental. Rad- und Laufevent im Bezirk Baden verzeichnete wieder einen Teilnehmerzuwachs.
gestern 22:00 Botschafter trafen sich in Erlebnisgärten. Landesrat Martin Eichtinger lud rund 100 Gäste aus neun Nationen zum Botschaftermeeting in die Kittenberger Erlebnisgärten nach Schiltern ein.
gestern 22:00 Bezirksmusikfest zum 50-Jahr-Jubiläum. 18 Kapellen defilierten am Sonntag beim Bezirksblasmusikfest an der Ehrentribüne vorbei über den Marktplatz und gaben abschließend ein Großkonzert vor dem Rathaus.
gestern 20:57 "Elefantenrunde" zur Wahl in Aspang. Im Volksheim diskutieren am Donnerstag, 19. September, lokale Kandidaten für die Nationalratswahl über Bildung, Pflege und Co.
gestern 20:57 Oldtimer brauchten mehr Platz: Treffen verlegt. Heuer bereits zum vierten Mal lud Silke Birsak, Wirtin des Rathausstüberls (Hausbrunn) und Teichstüberl (Bernhardsthal) zum Oldtimertreffen. Da Jahr für Jahr mehr Oldtimerfreunde ihrem Ruf folgen, wurde der Ort der Veranstaltung von Hausbrunn, diesmal nach Bernhardsthal, auf die Wiese beim Teich, verlegt.
gestern 20:57 Allee erinnert an Lebensretter. Ludwig und Maria Knapp retteten 1945 insgesamt 26 Juden vor der Deportation ins KZ Theresienstadt. An dieses mutige Ehepaar aus Schützenberg erinnert jetzt eine Allee und ein Gedenkstein in Weitra.
gestern 19:54 Erntedankumzug in Scheibbs. Die Landjugend Bezirk Scheibbs lud am Sonntagnachmittag zum großen Erntedankumzug, begleitet von der Stadtkapelle Scheibbs, ein.
gestern 17:48 Admira: Eine Premiere zum Vergessen für Klaus Schmidt. In den Nachmittagsspielen der Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag Kantersiege gegeben. Rapid besiegte Schlusslicht Admira im Allianz Stadion deutlich mit 5:0, das Debüt von Klaus Schmidt als Admira-Coach ging also daneben. Altach wiederum feierte einen 6:0-Heimsieg über St. Pölten und beendete damit eindrucksvoll sein Liga-Tief.
gestern 17:48 Sindelar Park Battle ging in Neulengbach über die Bühne. Der Jugendverein Neulengbach unter der Leitung von Erik Kornelson veranstaltete am Samstag einen Skatecontest beim Skateplatz in der Neulengbacher Sindelarstraße. Das Wetter war traumhaft, die Afterparty dauerte bis kurz nach Mitternacht.
gestern 16:45 Plan B: Zu Beats getanzt. Bei vielen Partywütigen schien Plan A ins Wasser gefallen zu sein, sodass der Ansturm am 14. September in Raabs enorm war.
gestern 15:42 Neues Gemeinschaftshaus wurde offiziell eröffnet. Freiwillige Feuerwehr und Musikverein feierten die Eröffnung ihres neuen Zuhauses. Auch Kameradschaftsbund und Raiffeisenbank finden hier Platz.
gestern 15:42 Trial-Show am Weltmeister-Event. Eine fulminante Trial-Show gab es am Samstag vor dem Volksheim Traisen im Rahmen des Weltmeister-Events.
gestern 14:39 Maturaball des BG/BRG Lilienfeld. Groß war der Besucheransturm beim Maturaball des BG/BRG Lilienfeld am Samstag in den dekorierten Räumlichkeiten des Stiftes.
gestern 14:39 Gewerbemesse und Genussmarkt in Rabenstein. In der Vielfalt seiner Gewerbebranchen präsentierte sich die Marktgemeinde Rabenstein am Wochenende bei der Gewerbemesse im GuK und am Oggersheimer Platz.
gestern 13:36 Erfolgreicher Sommernachtsball in Heidenreichstein. Die Käsemacherwelt in Heidenreichstein war Schauplatz des „1. Sommernachtsballs“ der in der Burgstadt über die Bühne ging.
gestern 12:33 "Ibiza" beeinflusst bei 63 Prozent Wahlverhalten nicht. Das "Ibiza-Video" ist zwar der Auslöser für die vorgezogene Neuwahl gewesen, in den Entscheidungen der Wähler am 29. September dürfte es aber eine untergeordnete Rolle spielen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 03:48 40 Jahre Buschenschank Bierbauer mit Hoffest gefeiert
heute 03:48 Ternitz "Geister-Radler" sorgen für riskante Situationen
heute 02:45 Fleischerei Nacht des Genusses beim Plautz
heute 02:45 Golfturnier Sänger-Golfturnier in Pörtschach/Moosburg
heute 02:45 Polytechnische Schule fertigte Outdoor-Möbel für die EMS Schwadorf
heute 02:12 Handarbeit mit Tradition: Klöppel-Kurse im „Wollpferd“. Die Europäische Union möchte das Klöppeln weiter verbreiten.
heute 02:12 Top-Events im Bezirk Scheibbs. Unsere Event-Tipps für die kommende Woche im Bezirk Scheibbs.
heute 01:42 Gault&Millau Hubert Wallner ist Koch des Jahres 2020
heute 01:42 Leute Leopoldsdorf feierte 20 Jahre Markterhebung
heute 01:42 Gery Seidl mit der Vorpremiere "HOCHTIEF" in der Villa Kunterbunt Lachen bis die Tränen kommen
heute 01:42 Bläserensemble Federspiel in der vereinsMAYERbühne Blasmusik vom Feinsten
heute 01:42 Wiener Städtische Landesdirektor Erich Obertautsch verabschiedet sich in den Ruhestand
heute 01:42 Politik Besuchstag mit Gabriele Heinisch-Hosek in Bruck
heute 01:09 Unilever erzielt 100 % erneuerbare Elektrizität auf fünf Kontinenten
heute 01:09 Ybbs als Hafen der Kunst. Das Beste von Malern aus zehn Nationen wird am Samstag im Schiffmeisterhaus prämiert. Steigende Tendenz bei Kreuzfahrtschiffen.
heute 00:39 Rockiges „Herbschtfescht“ in Liesing
heute 00:39 Oldtimer und US-Cars standen im Mittelpunkt
heute 00:39 Erfolgreiche Teilnahme am Bundes- Wasserwehrleistungsbewerb
heute 00:39 36:19- Thüringer HC gewinnt gegen Oldenburg Tabellenführung für Josefine Huber
heute 00:39 Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2019 in Ottenschlag
heute 00:39 Trainingslager in Argentinien Ricarda Haaser trainierte mit Mikaela Shiffrin
heute 00:39 Aktion "Stolz auf unser Dorf" der NÖ Dorf & Stadterneuerung Renovierung des Buswartehäuschens in Hetzmannsdorf
heute 00:39 Franz Lehars Meisteroperette hatte in Murau Premiere „Zarewitsch“ Höhepunkt im russischen Theater-Jahr
heute 00:39 Die „Weinviertler Hexen“ werden immer mehr
heute 00:15 Schmutziges Gold schwappt auf Weltmarkt
heute 00:09 Duelle auf "Puls4": "Es brennt der Dachstuhl"
heute 23:39 Puls4-Duelle: „Bitte haltet die SPÖ auf“
heute 23:36 Neumarkter Genussherbst "Glücklich sein und das Leben genießen"
heute 23:36 Triteam Krems beim Fittest City Sprint in St. Pölten und Südkärnten Triathlon
heute 23:36 Tage der Alpen-Adria-Küche Eine kulinarische Vermählung
heute 23:36 Leute
heute 23:36 Köstliche Schmankerl und viele Besucher beim achten Almtaler Wirte Genussmarkt
heute 23:36 Ehemalige Schüler feiern ein Wiedersehen
heute 23:36 Immobilienmärkte Zwangsversteigerungen anberaumter Liegenschaften sinken
heute 23:12 Almabtrieb der Lipizzaner
gestern 22:33 .....die Natur findet immer ihren Weg.......
gestern 22:33 Bildergalerie Furioser Start des Wolfsberger Wochenmarktes "KuKuMa"
gestern 22:33 Dorffest Feuerwehr lud zu Dorffest in Voggenberg
gestern 22:33 Kommentar Dorffeste stärken den Zusammenhalt
gestern 22:33 GLOBASNITZ ROSALIENKIRCHTAG am HEMMABERG
gestern 22:33 trans-Art-Performance Künstlerin lud zur trans-Art-Performance in ihr Atelier
gestern 22:33 Kommentar Kunst-Genres auf gemeinsamer Ebene
gestern 22:33 Natur & Umwelt Gemeinsam für weniger Müll in unserer Natur
gestern 22:33 American Football Erstes Viertel
gestern 22:33 3 Judo-Medaillen in Leipzig
gestern 22:33 American Football Sonic Wall Rangers versus Dacia Vikings
gestern 22:33 American Football Sport mit Fairness !!!
gestern 22:33 American Football Rangers gegen Vikings
gestern 22:33 American Football Glückliche Sieger, faire Verlierer
gestern 22:33 Jubiläum Kletterhalle Neutal wurde 70!
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook