Pensionistin erschlagen: Verdächtige beteuert Unschuld. Die 43 Jahre alte Frau, die eine 64-jährige Pensionistin in Ebergassing im Bezirk Bruck a. d. Leitha erschlagen haben soll, beteuert weiterhin ihre Unschuld.

Die 43 Jahre alte Frau, die eine 64-jährige Pensionistin in Ebergassing im Bezirk Bruck a. d. Leitha erschlagen haben soll, beteuert weiterhin ihre Unschuld.

Astrid Wagner, die gemeinsam mit Wolfgang Blaschitz die Verteidigung der Verdächtigen übernommen hat, teilte am Montag auf APA-Anfrage mit, dass ihre Mandantin vermutlich aufgrund ihrer Vorstrafe "ins Fadenkreuz" der Ermittlungen geraten sei.

Die 43-Jährige war 2009 nach einem Überfall auf eine Postfiliale wegen schweren Raubes und absichtlicher schwerer Körperverletzung zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden, bestätigte Wagner entsprechende Medienberichte. Bei der Tat in...
quelle: NÖN

2019-02-11 18:03
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 17:24 Feuer-Gefahr ist gebannt. Kameraden suchten noch nach Glutnestern im Wald, konnten aber am Donnerstagabend ihren Einsatz beenden.
heute 17:24 Hoch hinaus auf der Wand. Die große Leidenschaft von Lukas Mayerhofer ist das Klettern. Wann immer es möglich ist, geht der 18-Jährige mit schroffen Felswänden, wie bei der Toptour „Erfolg ist trainierbar“ (in den Adlitzgräben bei Schottwien),auf Tuchfühlung.
heute 14:15 Höheres Unfallrisiko im Osterreiseverkehr. Im Jahr 2019 sind laut vorläufigen Zahlen des BMI bislang 86 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Dieser Wert ist leicht unter dem des Vorjahres, aber knapp über dem Stand von 2017. Am Osterwochenende ist auf Österreichs Straßen immer viel los – zwischen Karfreitag und Ostermontag kommt es deshalb auch häufiger zu Unfällen.
heute 14:15 Konkurs, aber Evebar wird wiedereröffnet . Die Diskothek in Vitis ist in Zahlungsschwierigkeiten geraten, wird aber laut Gebäude-Besitzer wiedereröffnet.
heute 14:15 Zoe Zauner und ihr Beagle in Shanghai. "Ebony" präsentiert sich neben internationaler Konkurrenz mit seiner Besitzerin aus Kirchberg am Wagram.
heute 13:12 Die Ohrenkraxler im Apfelbaum. Wildbienen vor dem Fenster und Vergissmeinnicht zwischen den Steinen – auch (und gerade) mit einem „Natur im Garten“-Schild am Tor lässt es sich ganz entspannt gärtnern. Und zum Beispiel zu Ostern den Bäumen beim Blühen zuschauen.
heute 13:12 Gefahren beim E-Biken werden unterschätzt. Die Freiheit auf zwei Rädern hat mitunter einen hohen Preis. Allen voran unterschätzt die Generation 65+ die Geschwindigkeit dank Elektromotor und überschätzt zugleich ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten.
heute 13:12 Aktuelle Herausforderungen im Erdäpfelbau. Die Landjugend organisiert am Samstag (23. April) um 19 Uhr in der Bezirksbauernkammer einen informativen Agrarabend.
heute 12:09 Konzept für Zubau in Eggenburg steht. „Schlauch“ soll an das alte Sonderschul-Gebäude angebaut werden.
heute 12:09 Schwieriger Löscheinsatz bei Waldbrand in Kollmitzdörfl. Mittwochabend brach in der Katastralgemeinde Kollmitzdörfl (Gemeinde Raabs an der Thaya) ein Waldbrand aus. Für die Einsatzkräfte war es ein schwieriger Löscheinsatz, der Brandherd lag in steilem, unwegsamen Gelände. Mit 30.000 Liter Wasser wurde der Steilhang geflutet und eine 300 Meter lange Löschleitung gelegt.
heute 11:06 Höhepunkt des Osterreiseverkehrs auf Autobahnen beginnt. Ab dem Gründonnerstag ist auf Österreichs Autobahnen mit stärkerem Verkehr rund um das Osterwochenende zu rechnen. Vor allem die Transitrouten Richtung Osten - von der Innkreisautobahn (A8) bis zur Ostautobahn (A4) - sowie auch in Richtung Süden dürften betroffen sein, warnte die Asfinag.
heute 11:06 Highlights von Wackelsteinfestival schon fixiert. Enkel von NÖN-Redakteurin rockt heuer mit seiner internationalen Band das Festival.
heute 10:03 Falscher Polizist betrog 92-Jährigen um 20.000 Euro. Ein falscher Polizist hat am Mittwoch einen 92-Jährigen aus dem Bezirk Mödling betrogen. Der Anrufer hatte sich als Beamter ausgegeben und dem Pensionisten von einem angeblichen Autounfall seiner Schwiegertochter berichtet.
heute 10:03 Lilienfelder Weinfrühling zog die Besucher an. Zum 14. Mal ging am vergangenen Samstag der Lilienfelder Weinfrühling im besonderen Ambiente des Cellariums des Stiftes in Szene.
heute 10:03 Gitarristen für Kunstaktion gesucht. Ronald Heberling plant ein "wahnwitziges" Projekt, mit dem er die Macht der Massenware infrage stellen will. Er sucht dafür E-Gitarristen.
heute 10:03 Gmünder Talk mit Nationalratsabgeordneter Kira Grünberg. Prominenter Gast bei Runde zu EU-Menschenrechte in Behindertenpolitik.
heute 10:03 Union Raiffeisen Waldviertel unterlag Aich/Dob klar. Die Union Raiffeisen Waldviertel musste sich auch im dritten Spiel der Finalserie in der Austrian Volley League gegen Aich/Dob geschlagen geben. Damit steht’s 0:3 aus Sicht der Waldviertler – den Kärntnern fehlt nur noch ein Sieg, um sich erneut die Meisterschaft zu sichern.
heute 10:03 Premiere mit Holzkohle im St. Pöltner Traisencenter. Im Restaurant „Lava“ im Traisencenter glüht es unter dem Rost.
heute 07:57 Osterreiseverkehr geht in die nächste Runde. Am Osterwochenende geht der Reiseverkehr in die 2. und 3. Runde. Das bringt laut ARBÖ Staus und lange Verzögerungen sowohl im Osten als auch im Westen des Landes mit sich.
heute 05:51 JVP Krems will legales Inline-Skating am Treppelweg. Junge ÖVP verlangt die Freigabe der Strecken entlang der Donau für Freizeitsportler.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:51 Rücktritt bei ABB: Wenn der Kapitän auf hoher See von Bord muss
heute 17:48 Pühringer zu Mitterlehner-Buch: "Verstehe seine Enttäuschung"
heute 17:24 Feuer-Gefahr ist gebannt. Kameraden suchten noch nach Glutnestern im Wald, konnten aber am Donnerstagabend ihren Einsatz beenden.
heute 17:24 Hoch hinaus auf der Wand. Die große Leidenschaft von Lukas Mayerhofer ist das Klettern. Wann immer es möglich ist, geht der 18-Jährige mit schroffen Felswänden, wie bei der Toptour „Erfolg ist trainierbar“ (in den Adlitzgräben bei Schottwien),auf Tuchfühlung.
heute 17:24 Lajovic wirft Thiem in Monte Carlo raus
heute 17:24 Bangen um Bergsteiger David Lama
heute 17:21 Spektakulärer Einsatz im Waldviertel
heute 17:21 Wandern Wanderung am Kirschblütenweg
heute 17:21 Die Wohlstands-Ära ist auf Sandsteinsockel aufgebaut Bleibt der Wohlstand erhalten - nehmen Sie das an?
heute 17:21 Spittal Tafel Österreich gibt Lebensmittel am Karfreitag aus
heute 17:21 Feierliche Angelobung der Rekruten der Garnison Wien am Jodok-Fink-Platz
heute 17:21 Hopfgartner Kinder auf Müllsammeltour
heute 17:21 Pfarrwerfen Wanderwege wegen Winterschäden gesperrt
heute 17:21 Innsbruck-Mitte "Grüß Göttin" wird bei Kreisverkehr aufgestellt
heute 17:21 Hirzmannsperre Hobbyfischer rettete Köflacher das Leben
heute 17:21 Jööö! Das ist Hundeliebe auf den ersten Blick
heute 17:21 Mini präsentiert frisch gelifteten Clubman
heute 17:21 Bastian Yotta trennt sich von seiner Freundin Maria
heute 17:21 "Es hat keine geheimen Absprachen gegeben"
heute 17:21 So sicher sind Reisebusse im Urlaub
heute 17:18 Goldene Musiker
heute 17:18 Der Landtag stellt sich vor
heute 17:18 Gut versteckt: Kinder suchen ZKW-Osternester
heute 17:18 Tempo 30-Zonen in Urfahr werden erweitert
heute 17:18 Grüpfte Feuerwehrler
heute 17:18 Peter Finger und Martin Moro: Gitarren-Virtuosität mal zwei in der Tribüne Linz
heute 17:18 Dieb flüchtete nach Rangelei mit Hausbewohner in Niederneukirchen
heute 17:18 Team Alpha: ein Team, ein Ziel – das Race Across America 2019
heute 17:18 Mueller-Bericht veröffentlicht: Trump hat "einen guten Tag"
heute 17:18 Bundeskriminalamt startet im Dezember mit Gesichtserkennung
heute 17:18 Positiver Doping-Test: WM-Kampf Joshua gegen Miller geplatzt
heute 17:18 Monte Carlo: Thiem scheitert im Achtelfinale gegen Lajovic klar
heute 17:18 Manuel Neuer verärgert mit Pulloverwahl Sponsor Adidas
heute 17:18 Arbeiten bis zum Umfallen: Widerstand gegen "996" in China wächst
heute 17:18 Elisabethinen: Die Frohmacherinnen
heute 17:18 Intensivtest mit dem Model 3, dem wohl "europäischsten" Tesla
heute 17:18 Einladung zur Pressekonferenz nach der Klausur und der konstituierenden Sitzung des SPÖ Kärnten Landesparteivorstandes
heute 17:18 Das Osterwochenende steht bevor: TÜV AUSTRIA gibt Tipps für die Reise
heute 16:54 Online-Games: Lootboxen-Verbot für Österreich gefordert
heute 16:48 Millionenkredit sichert den Fortbestand von Senvion
heute 16:48 Gewerkschaft kritisiert Umgang der AUA mit Mitarbeitern in den Bundesländern
heute 16:48 Wiener Biotech Start-up Hookipa betritt New Yorker Nasdaq
heute 16:48 Wichtige Wende für Strabag: Streit um Autobahn in Italien zu Ende
heute 16:48 5G: Volkswagen bereitet eigenen Pilotbetrieb vor
heute 16:48 Jetzt fährt Tesla in Österreich der Konkurrenz davon
heute 16:48 Stadler Rail gewinnt neuen Großauftrag in Finnland
heute 16:21 Geschwärzter Mueller-Bericht wird publik
heute 16:18 Robert Pattinson und Kristen Stewart: Folgt eine homosexuelle Version von Twilight?
heute 16:18 Wirtschaftsbund Kirchbachs Unternehmer frühstückten in Tischlerei Grießbacher
heute 16:18 Fantasyroman in seiner Heimatgemeinde vorgestellt Brunn am Wald: Jungautor Maximilian Höller präsentierte Erstlingswerk
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook