Persenbeug-Gottsdorf: Erster Coronafall, Ordi gesperrt!. Erster Gemeindebürger wurde positiv getestet. Da infizierter Wieselburger Praxis von Arzt Günther Schmid besuchte, wurde die Ordination unter Quarantäne gestellt.

Erster Gemeindebürger wurde positiv getestet. Da infizierter Wieselburger Praxis von Arzt Günther Schmid besuchte, wurde die Ordination unter Quarantäne gestellt.

In Persenbeug-Gottsdorf gibt es seit dieser Woche den ersten bestätigten Coronafall. "Seitens der Gesundheitsbehörde wurden die entsprechenden Schritte gesetzt", inormiert SP-Bürgermeister Manfred Mitmasser.

Aber nicht nur das Umfeld des Coronapatienten steht in der Donaugemeinde nun unter Quarantäne: Da vor mehr als einer Woche ein Wieselburger die Praxis von Günther Schmid aufsuchte, der nun Covid-positiv getestet wurde, ist die Ordination bis Dienstag, 31. März....
quelle: NÖN

2020-03-25 16:42
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 05:33 Die virtuelle Schule des Zuhörens. Die Schule des Zuhörens hätte vom 15. – 24. April stattfinden sollen. Auf Grund der verordneten Schließung der Schulen musste die Tournee mit 20 Workshops jedoch verschoben werden. Doch dann kam eine Idee – und jetzt können auch NÖN-Leser und Leserinnen exklusiv in den Genuss der virtuellen Schule des Zuhörens kommen!
heute 05:33 Corona-Tipp: „Melisse beruhigt und hebt die Stimmung“. Lotte Riesenhuber leitet den TEH Kräuterschaugarten in Weinburg und informiert in Kursen über Öle und ihre Wirkung.
heute 05:33 Tullner Gastronomie läuft noch nicht so wie gewohnt. Wirte sind froh, wieder für ihre Gäste da sein zu dürfen. Lediglich die Stimmung im Lokal passt noch nicht ganz.
heute 00:18 Action, Fun und Bergpanorama. Bergsommer daheim auf der Gemeindealpe Mitterbach.
gestern 15:54 Sieben Bundesländer ohne Neuerkrankung. In Österreich ist die Lage bei den aktiv an dem Coronavirus erkrankten Personen weiterhin stabil.
gestern 12:45 Medienbericht: Ibiza-Video war in Steckdose versteckt. Das meistgesuchte Video des Landes, das Vizekanzler Heinz-Christian Strache aus dem Amt brachte, war fast ein Jahr lang in einer Steckdose in Wiener Neustadt versteckt. Das berichtet der Kurier in seiner Ausgabe von Sonntag.
gestern 10:39 Grünes Licht für Formel-1-WM-Auftakt in Österreich. Nach mehrmonatigem Stillstand wegen der Coronakrise kann die Formel-1-WM 2020 Anfang Juli in Österreich mit großer Verspätung in die Saison starten. Wie das Gesundheitsministerium am Samstag bestätigte, erfüllt das für die beiden Rennen am 5. und 12. Juli vom Veranstalter vorgelegte Gesundheits-Konzept die aktuellen Erfordernisse. Die Rennen in Spielberg würden den WM-Auftakt 2020 darstellen.
gestern 10:39 Weiter 94 Infizierte: Keine neuen Corona-Fälle in NÖ. In Niederösterreich ist seit Samstag kein neuer Covid-19-Fall bekannt geworden.
gestern 09:36 Jugendlicher verletzte sich bei Rohrbach im Wald. 15-Jähriger verlor in der Finsternis die Orientierung im Forst nahe der Durlaßstraße.
2020-05-30 16:45 Förderungen für 21 weitere Corona-Forschungsprojekte. 21 weitere Forschungsprojekte mit Bezug zur Coronakrise werden in der zweiten Antragsrunde des Förderprogramms "Corona Emergency Call" gefördert. Darunter befinden sich sieben Vorhaben, die sich mit der Entwicklung von Schützausrüstung beschäftigen. Insgesamt fließen in der zweiten Fördertranche zehn Millionen Euro, wie die zuständigen Ministerien und die FFG am Samstag mitteilten.
2020-05-30 15:42 Erstmals weniger als 500 aktiv Erkrankte in Österreich. In Österreich hat es am Samstag mit 497 erstmals seit dem Rückgang der Fälle weniger als 500 aktiv an Covid-19 erkrankte Personen gegeben.
2020-05-30 15:42 Der Wiener Prater hat wieder geöffnet. Das Riesenrad dreht sich wieder: Die Wiederinbetriebnahme des Wiener Wahrzeichens nach der erzwungenen Corona-Pause wurde geradezu als historischer Moment inszeniert. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und Nora Lamac, Miteigentümerin der Attraktion, drückten am Freitagvormittag den symbolischen roten Startknopf. Auch die anderen Fahrgeschäfte des Wiener Praters nahmen ihren Betrieb wieder auf.
2020-05-30 15:42 Badearena im Zeichen der Klimaneutralität. Stadt zieht Bilanz zu neun Jahren Klima- und Energiemodellregion Krems und stellt neue, grüne Projekte vor.
2020-05-30 11:30 Motorradtouren als Urlaubsalternative für Biker. Durch die Corona-Pandemie werden sich viele Österreich genau überlegen müssen, wo sie ihren Jahresurlaub verbringen. Inlandsreisen werden somit in diesem Jahr an Bedeutung gewinnen.
2020-05-30 06:15 Christoph Maaß: Schwere Zeit für Chor. Christoph Maaß spielt bei Messen in kleinen Ensembles.
2020-05-30 05:12 Wasser aus Amstetten für Allhartsberg. Wasserleitungsbau geplant, um Versorgung bei Trockenheit sicherzustellen.
2020-05-29 17:39 Ab 15. Juni fällt Maskenpflicht in Österreich großteils. Die Bundesregierung hat am Freitag weitere Lockerungsschritte der Corona-Maßnahmen bekannt gegeben. Ab 15. Juni fällt die Pflicht zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit großteils, gab Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Pressekonferenz bekannt. Die Sperrstunde in der Gastronomie wird von 23.00 Uhr auf 1.00 Uhr ausgeweitet, das Vier-Personen-Limit fällt.
2020-05-29 15:33 Corona-Infektionen in Brasilien stark gestiegen. Brasilien hat innerhalb von nur einem Tag 26.417 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Das ist der höchste Anstieg innerhalb von 24 Stunden seit Beginn der Covid-19-Pandemie.
2020-05-29 15:33 Lifte nehmen Betrieb auf. Ab 30. Mai bringen die Sessellifte die Wanderer am Hochkar und Ötscher auf den Berg.
2020-05-29 14:30 Investitionen in Straße und Schiene bestätigt. Land Niederösterreich, Asfinag und ÖBB haben heute Vormittag vor Journalisten bestätigt, dass die jeweils geplanten Investitionen in einer Gesamthöhe von 1,023 Milliarden Euro für 2020 trotz der Coronakrise in vollem Umfang getätigt werden.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 05:48 Warum "Rasenmäher-Eltern" ihren Kindern schaden
heute 05:33 Die virtuelle Schule des Zuhörens. Die Schule des Zuhörens hätte vom 15. – 24. April stattfinden sollen. Auf Grund der verordneten Schließung der Schulen musste die Tournee mit 20 Workshops jedoch verschoben werden. Doch dann kam eine Idee – und jetzt können auch NÖN-Leser und Leserinnen exklusiv in den Genuss der virtuellen Schule des Zuhörens kommen!
heute 05:33 Corona-Tipp: „Melisse beruhigt und hebt die Stimmung“. Lotte Riesenhuber leitet den TEH Kräuterschaugarten in Weinburg und informiert in Kursen über Öle und ihre Wirkung.
heute 05:33 Tullner Gastronomie läuft noch nicht so wie gewohnt. Wirte sind froh, wieder für ihre Gäste da sein zu dürfen. Lediglich die Stimmung im Lokal passt noch nicht ganz.
heute 05:21 Neues Leben fürs alte Seerestaurant Pop-Up-Lokal in Neusiedl am See
heute 05:21 Hallenbad Neusiedl am See Denkmalamt-Gutachten soll bis Sommer vorliegen
heute 04:18 ZIVILSCHUTZ-GU & ÖLRG Badesaison hat begonnen, ZS-GU & ÖLRG warnen vor Unfällen
heute 03:30 Xinhua Silk Road: Ostchinesische Stadt Changzhou wird Tourismus durch Live-Übertragungen fördern
heute 00:21 Milder Winter: Zecken sind aktiver
heute 00:21 US-Regierung sieht „inländischen Terrorismus“
heute 00:18 Action, Fun und Bergpanorama. Bergsommer daheim auf der Gemeindealpe Mitterbach.
heute 23:18 Judokas hängen in Warteschleife
heute 23:18 Verhüllungskünstler Christo ist tot
heute 23:03 Kärnten Mehr als zehn Millionen Euro fließen in Hochwasserschutzprojekte
gestern 22:00 Weiterer Stoff für U-Ausschuss Neue Korruptionsvorwürfe gegen Strache
gestern 22:00 Weiterer Stoff für U-Ausschuss Neue Korruptionsvorwürfe gegen Strache
gestern 20:57 Covid-19 Sonntag: Weiterhin keine Neuinfektionen in Tirol
gestern 20:57 Konzert Kummts eina - Wirtegemeinschaft Osterwitzgasse mit dem "Waidmannsdorfer Quartett
gestern 20:57 Corona-Lauf Österreich umrundet!
gestern 20:57 SPERRE TOTALSPERRE der HUNDSKEHLE
gestern 20:57 Ausflugstipp "Klein Veitscher Wasserspiele": Ein Riesenrad in St. Barbara
gestern 20:57 Gemeindearbeiter Peter Kerschbaumer im wohlverdienten Ruhestand
gestern 20:57 TV-Tipp Heimatleuchten macht Halt im Tal der Almen
gestern 20:09 Ergebnisse der Lotto Ziehung vom Sonntag, dem 31. Mai 2020
gestern 20:09 SpaceX-Raumfahrer in ISS angekommen
gestern 20:09 Macron in CoV-Krise schwer unter Druck
gestern 19:54 MindSet ist keine Hexerei der erste Beitrag zu (m)einer neuen Serie
gestern 19:54 Unsere Erde Recycling-Initiative: Mit den Kaffeekapseln ab in die blaue Tonne
gestern 19:54 Motorsport in St.Johann/Pg Vollgas beim Speedway und Flat Track Training
gestern 19:54 Bürgermeister ziehen Bilanz "Corona" stellt auch Gemeinden des Salzkammergutes vor große Probleme
gestern 19:54 Dem Wasser so nah Die schwimmende Murbrücke
gestern 19:54 Der Einkauf direkt beim Produzenten bewirkt regionale Wertschöpfung Vom Acker auf den Tisch
gestern 19:54 DIE SEELE BAUMELT ENTLANG DES SEES! LANGSAMES GEHEN!
gestern 19:54 Corona-Virus Zehn erkrankte Personen im Burgenland
gestern 19:54 Hochbeete für alle, von der Pflege bis zum Genuss Gemüse und Kräuter für Mistelbacher
gestern 19:54 Leserbrief "Kroatentreffen Bleiburg" "Nicht verbieten, sondern gemeinsam gedenken"
gestern 19:54 Fokus Frau Die starke Frau im Bullenstall
gestern 19:06 Ziehung Lucky Day vom Sonntag, 31.05.2020
gestern 18:51 Neue Corona-Fälle in OÖ 23 Personen in Oberösterreich mit dem Corona-Virus infiziert – 2.213 sind geheilt!
gestern 18:51 Rückblick Micaela Schäfer legte in der Spessart auf
gestern 18:51 Schwimmbad-Eröffnung in Gols
gestern 18:51 Hallenbad Neusiedl am See Denkmalamt-Gutachten soll bis Sommer vorliegen
gestern 18:51 Feuerwanzen als Corona-Sünder Tatort Garten: Tierpolizei beendet Krabbler-Massenevent
gestern 18:51 Markusweg Das Gute liegt so nah
gestern 18:51 Corona-Virus Schüler der Neuen Mittelschule Markt Allhau positiv getestet
gestern 18:03 Österreich wird Bühne für Team-WM
gestern 18:03 Kinderfragen zum Coronavirus
gestern 18:03 SpaceX-Kapsel erfolgreich an ISS angedockt
gestern 17:48 Tag der Frauengesundheit "Ich musste mit Maske gebären und dufte mein Baby nicht berühren"
gestern 17:48 Schwarzau am Steinfeld Geburtstag und Pension fielen zusammen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook