Peter Pilz zwischen U-Ausschüssen und angeblichen Küssen

Der Listengründer macht nun Druck – nicht nur auf die Justiz, auch auf seinen Klub. Noch vor dem Sommer will der jahrzehntelange Aufdecker sein Mandat zurück

Peter Pilz hat wieder in den Angriffsmodus geschalten. "Ich lasse nicht mehr mit mir spielen", sagt er zum STANDARD. "Weder der Justizminister noch dessen Generalsekretär werden sich aussuchen, wer für uns in den Untersuchungsausschüssen sitzt." Und weder ÖVP noch FPÖ würden verhindern können, dass er bald ins Parlament zurückkehre.

Pilz ist bereits "mitten in den Vorbereitungen" für die Untersuchungsgremien zu den Affären beim Verfassungsschutz sowie rund um die...
quelle: Der Standard

2018-05-16 18:42
Neuesten nachrichten aus Der Standard
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 07:48 Kurt Kuchs Erbe: Don´t Smoke!. Am 1. Oktober startet die Eintragungswoche für das Volksbegehren. Dabei möchte man die Unterschriftenanzahl noch verdoppeln. Die BVZ sprach mit Initiatorin Daniela Jahn-Kuch, Schwester des an Lungenkrebs verstorbenen Journalisten Kurt Kuch.
heute 07:48 VP winkt 15 umstrittene Parkplätze durch. Hollabrunn ist bald um 15 - ökologische, wie Vizebürgermeister Alfred Babinsky (ÖVP) stets betonte – Parkplätze reicher. In der jüngsten Gemeinderatsitzung beschlossen die ÖVP-Mandatare, den vorderen Teil des Wasserparks umzuwidmen, sodass dort nun Parkplätze entstehen können. Gegen den Protest der Opposition.
heute 07:48 SP-Eckhardt: „ÖVP stimmt gegen zweites Gleis“. Ein Resolutionsantrag zur Verbesserung der Nordwestbahnstrecke stand auf der Tagesordnung des Hollabrunner Gemeinderats.
heute 07:48 Großbrand nach Kurzschluss in Altgerät. Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehr auf Lagerplatz eines Entsorgungsbetriebs im Gewerbegebiet.
heute 07:48 Dachstuhlbrand in Mehrparteienwohnhaus . Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am Dienstagabend bei einem Dachstuhlbrand in Dietmanns.
heute 07:42 Maierhofer: "Djuricin muss gegen Mattersburg liefern"
heute 07:42 Erdogan lobt Özil, der sperrt Löw bei Arsenal aus
heute 07:36 Ist nun das Ende der Ära Merkel in Sicht?
heute 07:36 Alexander Bisenz: "Mir wurde das Tüchtigsein ausgetrieben"
heute 07:36 Erdogan leitet Tauwetter mit Österreich ein
heute 07:36 Nur jede zweite Basmatireis-Probe schmeckt tatsächlich
heute 07:36 Die Bankenaufsicht geht an die FMA
heute 07:36 Zu hohe BIP-Prognose im Wahlkampf
heute 07:36 „The Team“, Staffel II: Österreicher sind wieder die Bösen
heute 07:33 Nach Mord auf Spielplatz in Linz Alt-Urfahr: 16-jähriger in Haft
heute 07:33 Kurt Mitterndorfer liest im Pfarrheim in Micheldorf
heute 07:33 Ennstaler Duo sorgt für Stabilität bei BW Linz
heute 07:33 Poetry Slam auf Burg Frauenstein in Mining
heute 07:33 „Es muss unser aller Ziel sein, die Nahversorgung zu stärken“
heute 07:33 Keramiksymposium: Kunst aus dem 3D-Drucker und vieles mehr
heute 07:33 Musik & Genuss: Baumgartenberger Marktstadl wird wieder zum Heurigenlokal
heute 07:33 PKW überschlug sich nach Kollision auf der Nibelungen Bundesstraße
heute 07:33 Schweiggers verabschiedet Pater Albert Filzwieser
heute 07:33 215-jähriges Jubiläum des Kameradschaftsbundes in Ried im Traunkreis
heute 07:33 Trachtennähkurs der Goldhaubenfrauen in Brunnenthal
heute 07:33 Innsbruck: Erstmals Behindertenbeirat in Steuerungsgruppe der Stadt
heute 07:33 Tagung der deutsch-österreichischen Zukunftswerkstatt zur sozialen Krankenversicherung in Graz
heute 06:45 Wiederbetätigung? Geburtstagstorte mit Hakenkreuz.
heute 06:45 Sturm riss Steinkreuz um. Feuerwehr besetzte Bezirksalarmzentrale, zwischen Karlstein und Raabs wurde ein Pkw von Teilen eines umstürzenden Baumes getroffen. Steinkreuz umgeblasen.
heute 06:45 Vergiftete Katzen in Dörfles gerettet. „Georgy“ und „Puppi“ fraßen mit Giftweizen versetztes Futter. Nur dank raschen Handelns von Tierärztin und Besitzerin leben die beiden Stubentiger noch.
heute 06:45 Bewegung am Ärzte-Sektor im Bezirk. Zahnarzt-Lücke in Weitra füllt sich. In Schrems folgt Marlis Bergmann auf Josef Holzweber, dafür kommt Doppelordination Dlask/Lenz nach Gmünd.
heute 06:45 OMV-Verfahren macht Plastik wieder zu Öl. OMV stellte neue, weltweit patentierte Technologie vor, die ein Drittel der Kunststoffabfälle zu Rohöl verarbeiten soll.
heute 06:45 Grün-Gemeinderäte auf „Verbrecherjagd“. Ein gesuchter Dieb wurde am Bahnhof Bruck gestellt. Der entscheidende Hinweis kam von einer Bahnfahrerin.
heute 06:45 Hollabrunns Bezirks-SPÖ streut Rendi-Wagner Rosen. Christian Kern verkündete vergangene Wochen, für das Europäische Parlament zu kandidieren. Darum müsse er den SPÖ-Bundesparteivorsitz abgeben. Nach einigen Spekulation stand schließlich fest, dass mit Pamela Rendi-Wanger erstmals eine Frau an der Spitze der Sozialdemokraten stehen wird.
heute 06:45 Finale Arbeiten: Im Campus Horn ist angerichtet. Die letzte große „Baustelle“ ist das Dachgeschoß. Restaurantbetrieb ist angelaufen.
heute 06:39 "Gusenbauer als Bärli, das ginge heute nicht mehr!"
heute 06:39 Gestresster Briefträger bricht Hündin das Bein
heute 06:33 Qualcomm heizt Streit mit Apple mit neuen Vorwürfen an
heute 06:33 BMW-Händler wollen neue Verträge nicht akzeptieren
heute 06:33 Sport im TV: Kulturgut oder Geschäftsmodell?
heute 06:33 Wegen 130 Euro: Airbnb-Vermieter erschlug seinen Gast
heute 06:33 Adidas-Rivale Nike steigert Gewinn und Umsatz
heute 06:30 Stift Schlägl öffnet Türen am Tag des Denkmals
heute 06:30 Bezirksseniorenheim Braunau informiert Schüler über Pflege
heute 06:30 Kärnten: Wegprojekt "Zosen" wird fortgesetzt
heute 06:30 Volkshilfe traf Gesundheitsminister der Tschechischen Republik
heute 06:30 Fleet Complete startet neue Initiative mit führendem Autohersteller für mehr Einblick in Fuhrparkdaten
heute 06:30 US-Superstar Post Malone ist Headliner beim Yasalam After-Race Concert des Abu Dhabi Grand Prix 2018 am Donnerstagabend
heute 06:15 So krank machen unsrnunsere Smartphones
heute 06:15 Meine Begegnungrnmit Jack Unterweger
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook