Poysdorf: Pfarrer Iosif Aenasoaei verstorben. Der frühere Pfarrer in Poysdorf Iosif Aenasoaei, besser bekannt als Pfarrer Josef, starb nach langer Krankheit am im Haus der Barmherzigkeit in Wien im 54. Lebenjahr. Am 1. November 2019 hatte er einen schweren Schlaganfall erlitten, von dem er sich nicht mehr erholt hat.

Der frühere Pfarrer in Poysdorf Iosif Aenasoaei, besser bekannt als Pfarrer Josef, starb nach langer Krankheit am im Haus der Barmherzigkeit in Wien im 54. Lebenjahr. Am 1. November 2019 hatte er einen schweren Schlaganfall erlitten, von dem er sich nicht mehr erholt hat.

Der gebürtige Rumäne war von 2006 bis 2016 als Seelsorger im Pfarrverband Poysdorf tätig. Sein trockener Humor sorgte bei so manch einer Veranstaltung für Erheiterung.

Der Beisetzung stand Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky vor. Aufgrund der Coronavirus Krise ist es nicht möglich vor Ort beim Begräbnis mit dabei zu sein. In einigen Monaten, nach der Corona-Pandemie, ladet der Pfarrverband Poysdorf zu einem Gottesdienst für Pfarrer Josef ein. 


quelle: NÖN
2020-04-08 11:03
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 14:06 Goldener Ehrenring für Vizebürgermeister. Heinrich Schwarz (ÖVP) wurde für seine 25-jährige Tätigkeit als Vizebürgermeister vom Gemeinderat geehrt. Seit 35 Jahren ist er Mitglied des Gemeinderates.
heute 14:06 Lehrlingsbonus soll Betriebe unterstützen. Der heute angekündigte Lehrlingsbonus der Bundesregierung stößt beim NÖ Wirtschaftsbund auf positive Resonanz.
heute 14:06 Mikl-Leitner: „Wir werden vorsichtig bleiben müssen“. Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) über die bevorstehenden Lockerungen durch den Wegfall der Mund-Nasenschutz-Pflicht und die Unterstützung für die Gemeinden bei der Ferienbetreuung. Zudem will sie Niederösterreich auch auf eine mögliche zweite Welle vorbereiten.
heute 14:06 Burgbad hat wieder die Pforten geöffnet. Trotz der Beschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie in Österreich hat das Burgbad in Kirchschlag am Samstag den Betrieb aufgenommen. Das gab die Stadtgemeinde in seiner Aussendung bekannt.
heute 13:03 Brüder Wimmer: Hoffnung auf die Staatsmeisterschaft. Anfang August soll die Staatsmeisterschaft im Barfuß-Wasserski in Wallsee steigen. Brüder Wimmer im Training.
heute 13:03 Tennis: Pause hier, vierte Auflage dort. Während der TC Wieselburg heuer auf die Durchführung seiner großen Turniere verzichtet, zieht der UTC Scheibbs durch.
heute 13:03 Süße Früchte am Mödlinger Schrannenplatz. Das Erdbeerfest durfte heuer wegen der Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. Dennoch lockten die köstlichen Erdbeeren der Firma Schorn auf den Schrannenplatz.
heute 13:03 Zadic will mit Nehammer wegen des Ibiza-Videos sprechen. Justizministerin Alma Zadic (Grüne) will das derzeit im Bundeskriminalamt liegende Ibiza-Video "so schnell wie möglich" dem Untersuchungsausschuss übermitteln. Wie Zadic sagt, ist die Justiz aber noch nicht im Besitz der Aufnahmen. Sie will daher am Dienstag mit Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) sprechen. Der ÖVP-Fraktionschef im U-Ausschuss attackiert indessen die Justiz.
heute 12:00 Stipendien von ZAM und NÖN. Die Zukunftsakademie Mostviertel (ZAM) fördert berufsbegleitende maßgeschneiderte Weiterbildung für den nächsten Karriereschritt.
heute 12:00 Drive-in beim Gänserndorfer OBI-Markt geplant. In Deutschland gibt es ihn schon: Den Drive-in beim OBI-Baumarkt. Jetzt soll das Konzept auch in Österreich umgesetzt werden, und zwar bei der Filiale in Gänserndorf.
heute 12:00 Unbekannte schlugen 20-Jährigen bewusstlos. Ein 20-jähriger Steirer ist in der Vorwoche in Groß St. Florian (Bezirk Deutschlandsberg) niedergeschlagen und beraubt worden.
heute 12:00 NÖ Landtag: Ausschusssitzungen per Videokonferenz?. Im niederösterreichischen Landtag sollen gesamte Ausschusssitzungen schon bald im Rahmen von Videokonferenzen abgehalten werden können.
heute 09:54 Mehr als 10.000 Covid-19-Tote in Mexiko. Mexiko hat seine Wirtschaft weiter geöffnet und zugleich bei der Zahl der Todesopfer infolge der Corona-Pandemie die 10.000er-Marke überschritten. Wie das Gesundheitsministerium am Montagabend informierte, stieg die Zahl der Corona-Toten im Vergleich zum Vortag um 237 auf 10.167, die Zahl der bestätigten Infektionen lag bei 93.435. Das waren 2.771 mehr als am Sonntag.
heute 08:51 Feuerwehreinsatz wegen überhitztem Agrana-Silo. Zu einer Verpuffung in einem Silo der Firma Agrana in Gmünd kam es am Pfingstmontag kurz nach 8 Uhr. Die Feuerwehren Gmünd, Hoheneich, Breitensee, Albrechts und Eibensten, sowie Polizei und Rettung gingen in Einsatz.
heute 08:51 Stau im Frühverkehr nach Unfall auf A4 bei Fischamend. Ein Unfall in einem Baustellenbereich der Ostautobahn (A4) kurz vor Fischamend (Bezirk Bruck) hat am Dienstag zu etwa 15 Kilometer Stau im Frühverkehr geführt.
heute 08:51 Ternitzer Naturpark mit neuen Logo. Die insgesamt 20 Naturparke Niederösterreichs wollen ihre Kräfte zukünftig bündeln und haben deshalb ein gemeinsames Erscheinungsbild sowie ein neues Webportal ins Leben gerufen.
heute 07:48 Frankreich lockert Corona-Beschränkungen. In Frankreich werden am Dienstag coronabedingte Beschränkungen weiter gelockert. Dazu gehört die Öffnung von Restaurants und Cafés, die Sicherheitsbestimmungen befolgen müssen. Im Pariser Großraum, der schwerer von der Covid-19-Pandemie getroffen ist, darf aber nur auf den Außenterrassen gegessen und getrunken werden.
heute 00:27 Action, Fun und Bergpanorama. Bergsommer daheim auf der Gemeindealpe Mitterbach.
gestern 17:06 US-Open-Organisatoren hoffen immer noch auf Austragung. Wimbledon ist abgesagt, die French Open von Ende Mai/Anfang Juni auf den Termin 20. September bis 4. Oktober verschoben. Die Australian Open sind als einziges Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres noch vor der Corona-Krise regulär abgelaufen - mit Österreichs Star Dominic Thiem im Endspiel. Und die US Open im von der Pandemie schwer getroffenen New York? Die Organisatoren kämpfen noch darum.
gestern 16:03 Andere Patienten wegen Corona weniger behandelt. Die Corona-Pandemie hat die Versorgung von anderweitig Kranken weltweit schwer beeinträchtigt. Das geht aus einer Umfrage der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in 155 Ländern hervor.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 15:12 NEOS Wien/Gara: Wiener Standortpolitik ist zu wenig ambitioniert
heute 15:12 Gewerkschaft GPA-djp kritisiert Jobabbau bei Secop Angestellten in der Steiermark
heute 15:12 Raab/Stelzer: Verstärkte Zusammenarbeit im Kampf gegen den politischen Islam
heute 15:12 Gewessler/Brunner: Runder Tisch zu Kunststoffgetränkeverpackungen – Ergebnis
heute 15:12 Die Europa League kehrt in den ORF zurück
heute 15:12 Yvonne Masopust neue Generalsekretärin des PRVA
heute 15:12 ORF im Mai 2020: 31,4 Prozent Marktanteil für Sendergruppe
heute 15:12 Juraczka/Fuchs ad Pop-up-Radweg Hörlgasse: Verkehrslösungen für alle statt reiner Klientelpolitik
heute 15:12 NEOS zu Summer School: „Koste es, was es wolle“ muss auch für Bildung gelten
heute 15:12 ÖHV begrüßt 15 Millionen Sondertopf für Vorarlberger Tourismus
heute 15:12 FPÖ-Teufel zu Abnahmepflicht für Schadholz: Reine ÖVP-PR-Show!
heute 15:12 Regierung sieht Kurzarbeit „voll auf Schiene“
heute 14:57 forumschlosswolkersdorf Phantastisch! Wir sperren auf
heute 14:57 Personalia Diamantene Hochzeit im Hause Schütz
heute 14:57 Personalia 50 Ehejahre im Hause Kogelmüller
heute 14:57 Amerka im Ausnahmezustand Der Vulkan hat schon vor der Corona-Pandemie gebrodelt
heute 14:57 Aumaier, Hager und Scheuringer mit Befähigungsprüfung
heute 14:57 Änderung in Struktur Neuer Großkundenvertrieb der Energie AG – Enamo liquidiert
heute 14:57 Kleblach/Lind Freizeitpark bietet nun noch mehr Vorzüge
heute 14:57 Lutzmannsburg „Spürnasenecke“ im Familienhotel Xylophon eröffnet
heute 14:57 Schardenberg 08 Statt Sauwald Trail gibt's "Strava Challenge"
heute 14:57 Berufsverband der Yogalehrenden Yoga-Unterricht ist wieder möglich
heute 14:57 St. Andrä Peter Stauber legt sein Amt zurück
heute 14:57 Neuer Standort Schwanenstädter Polizei wird im Juli übersiedeln
heute 14:57 Spende Fahrradgeschenk an Pro Juventute in Langenlabarn 1
heute 14:57 Psychotherapeutin "Nicht schämen, wenn man Hilfe braucht"
heute 14:57 Bürgermeisterwechsel Waldkirchens Ortschef Herbert Strasser nimmt den Hut
heute 14:57 Steig ein! Im Bezirk Baden Wo Gefahren am Schulweg lauern
heute 14:57 Amtsübergabe Neuer Feuerwehrkommandant für Bonisdorf
heute 14:57 Grünflächen in Hietzing Wird der Rote Berg vergittert?
heute 14:57 Formel 1 Erstmals gibt es "Grand Prix der Steiermark"
heute 14:12 Fiat Chrysler will Robotiksparte abspalten und an die Börse bringen
heute 14:12 München prüft fünf Vorschläge für Zulaufstrecken zum BBT
heute 14:12 Eine Milliarde Euro für Verkehrswege in Niederösterreich
heute 14:12 Opel-Werk Rüsselsheim bekommt neues Modell - Getriebebau läuft aus
heute 14:09 ÖHV unterstützte Lehrlinge während Shutdown
heute 14:09 geoTHERM mini Wärmepumpe in der Systemanwendung
heute 14:09 Über 41.000 Schülerinnen und Schüler starten morgen mit dem Unterricht
heute 14:09 WBNÖ Ecker/Servus: „Lehrlingsbonus ist eine wichtige Unterstützung für ausbildende Betriebe in der Krise“
heute 14:09 Gewerkschaft vida sieht Lehrlings-Bonus für Firmen skeptisch und pocht auf Ausbildungsoffensive
heute 14:09 Mahdalik zu Untersuchungskommission: SPÖ versinkt im eigenen Fördersumpf
heute 14:09 AK-Goach fordert gemeinsame Bewältigung der Coronakrise zum Wohle der Beschäftigten
heute 14:09 4me erhält als Rising Star Auszeichnung von ISG
heute 14:09 DERMALOG Fieber-Check im Fitnessstudio bei clever fit (FOTO)
heute 14:09 Klimamusterstadt Wien: Großprojekt Naturnahe Umgestaltung des Liesingbaches
heute 14:09 Weitere Museen und Galerien öffnen ihre Pforten
heute 14:09 Schatz: Antisemitische Widmung in antisemitischem Buch muss Konsequenzen haben - "Strache in Politik untragbar"
heute 14:09 Wiener Tierschutzverein: Petition gegen Wolf ist Affront
heute 14:09 Ajinomoto Bio-Pharma Services schließt Übernahme des Joint-Venture-Partners Granules OmniChem in Indien ab
heute 14:09 Psychologische Tipps für den Umgang mit Arbeitslosigkeit
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook