Preisregen für das Ybbstal bei Volksmusikbewerb. Die 20 Teilnehmer aus dem Ybbstal holten zehn Auszeichnungen und sieben erste Preise.

Die 20 Teilnehmer aus dem Ybbstal holten zehn Auszeichnungen und sieben erste Preise.

Die jungen Musiker des Ybbstals spielen nicht nur gute Noten, sie erhalten diese auch: Beim niederösterreichischen Volksmusikbewerb, der in der vergangenen Woche drei Tage lang das Haus der Regionen in Krems zum Erklingen brachte, regnete es wahrhaft erste Preise für die Volksmusiker der Region.

Insgesamt stellten sich 19 Ensembles und 39 Solisten aus ganz Niederösterreich der Jury, zehn Ensembles und zehn Solisten kamen dabei aus dem Ybbstal. Das Besondere am heurigen Bewerb: Die...
quelle: NÖN

2019-05-19 05:18
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:15 Ex-Partnerin erstochen: Mordprozess gestartet. Der zweitägige Mordprozess gegen einen 43-Jährigen, der seine Ex-Lebensgefährtin erstochen haben soll, ist am Montag am Landesgericht Wiener Neustadt gestartet.
heute 11:15 NÖ holt erfolgreich Forschungsgelder. Österreich ist auf dem besten Weg, das ambitionierte Ziel von 1,5 Milliarden Euro an Fördermitteln aus "Horizon 2020" zu erreichen.
heute 11:15 Piloten zeigten die hohe Kunst des Fliegens. Das Flugsportzentrum bot am vergangenen Wochenende für Flugbegeisterte wieder ein eindrucksvolles Programm.
heute 11:15 Top-Events im Bezirk Krems.
heute 11:15 Herzogenburger Bewerbe holten Florianis vor den Vorhang. In Herzogenburg fanden am vergangenen Sonntag die Abschnittsleistungswettbewerbe der Feuerwehren statt. Inzersdorf hatte dabei klar die Nase vorne. Abseits der Bewerbe sind zahlreiche verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet worden.
heute 09:09 Verschönerungsverein sorgte 40 Jahre für Schmuck. Beim 40-jährigen Jubiläumsfest in der Garten Tulln wurde mit Vereinsmitgliedern und Ehrengästen gefeiert.
heute 09:09 Gemeinsamer Abschluss beim SVO mit Sonnenwendfeuer. Der SV Oberndorf hat sich offiziell in die Sommerpause verabschiedet. Bei der traditionellen Sonnwendfeier wurde gemeinsam auf die abgelaufene Saison zurückgeblickt.
heute 09:09 Motorradlenker nach Unfall ins Spital geflogen. Nach einem Sturz mit seinem Motorrad musste ein 59-jähriger Groß Gerungser mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen werden.
heute 09:09 Horn: Copa Pelé mit Andenken an „Gischi“ Westerthaler. Kein Wetterglück hatten die Organisatoren vom SV Horn bei der Gedenkveranstaltung an den im Vorjahr verstorbenen Christoph „Gischi“ Westerthaler.
heute 09:09 Fünf Verletzte bei Unfall in der „Stauseekurve“. Ein Pkw mit insgesamt fünf Insassen überschlug sich am 23. Juni in der „Stauseekurve“ auf der B38. Alle fünf wurden dabei leicht verletzt.
heute 09:09 "Feuer am Berg" begeisterte Besucher. Das Veranstaltungsformat "Feuer am Berg" der ARGE Panoramahöhenweg ging am vergangenen Samstag mit einigen Neuerungen erfolgreich über die Bühne.
heute 08:06 FF-Haus-Eröffnung: Göstlinger gewannen Bewerb. Das vergangene Wochenende stand in Lassing ganz im Zeichen der Feuerwehr.
heute 08:06 Gute Laune beim Schulfest in Sachsenbrunn. Direktor Gernot Braunstorfer und sein Team freuten sich über viele Besucherinnen und Besucher beim diesjährigen Schulfest in Sachsenbrunn (Kirchberg am Wechsel).
heute 08:06 NÖ Challenge: Auch Gemeinde Kaumberg ist aktiv. „Als Sportphysiotherapeutin und leidenschaftliche Hobby-Sportlerin ist es mir wichtig, auch in der Gemeinde Akzente zu setzen, die zu mehr Bewegung anregen“, sagt Jugend-Gemeinderätin Marina Sörös, „mit der NÖ Challenge können Spaß, Sport und Gesundheit optimal miteinander verbunden werden.“
heute 08:06 Ausstellung in Grünbach wurde eröffnet. Urhof 20-Chefin Bea von Schrader lud ins Zentrum für Performancekunst, wo eine besondere Ausstellung eröffnet wurde.
heute 08:06 Wieder Einbrüche im Föhrenwald: Hinweise erbeten. Damen-Elektrofahrrad und allerlei Werkzeug weg: Sieben Coups in einer Nacht.
heute 07:03 Digitalisierungs-Kongress in St. Pölten. Zahlreiche Experten geben sich im Landhaus am 1. und 2. Juli. ein Stelldichein.
heute 06:00 Persönlichkeit zählte bei Fashionshow der HLM. An der HLM Mödling zeigten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Modeklasse drei Projekte in einer Show.
heute 04:57 Künstlerin erfüllt sich mit Umzug Lebenstraum. Die Ruhe und Schönheit genießen: Künstlerin Ulli Wigger folgt ihrem Herzen in den Norden.
gestern 21:36 Nachwuchsmusiker begeistern in Heidenreichstein. Hervorragende künstlerische Leistungen und kurzweilige Unterhaltung mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten bot das Abschlusskonzert der Klavier-, Bass-, Gitarren,- Gesangs- und Schlagzeugklassen des Musikschulverbandes Heidenreichstein.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:18 ÖVP-Pläne: Wer die Pflege in Zukunft finanzieren soll
heute 11:15 Ex-Partnerin erstochen: Mordprozess gestartet. Der zweitägige Mordprozess gegen einen 43-Jährigen, der seine Ex-Lebensgefährtin erstochen haben soll, ist am Montag am Landesgericht Wiener Neustadt gestartet.
heute 11:15 NÖ holt erfolgreich Forschungsgelder. Österreich ist auf dem besten Weg, das ambitionierte Ziel von 1,5 Milliarden Euro an Fördermitteln aus "Horizon 2020" zu erreichen.
heute 11:15 Piloten zeigten die hohe Kunst des Fliegens. Das Flugsportzentrum bot am vergangenen Wochenende für Flugbegeisterte wieder ein eindrucksvolles Programm.
heute 11:15 Top-Events im Bezirk Krems.
heute 11:15 Herzogenburger Bewerbe holten Florianis vor den Vorhang. In Herzogenburg fanden am vergangenen Sonntag die Abschnittsleistungswettbewerbe der Feuerwehren statt. Inzersdorf hatte dabei klar die Nase vorne. Abseits der Bewerbe sind zahlreiche verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet worden.
heute 11:15 B&C und Berndorf gründen gemeinsam große Bildungsstiftung
heute 11:15 Pionier der deutschen Private-Equity-Branche ist tot (FOTO)
heute 11:15 Innovative Verwaltung: Österreichischer Verwaltungspreis für zwei Projekte der Stadt Wien
heute 11:15 Neue Studie gibt Aufschluss über Kundenverhalten beim Unterwäsche-Kauf
heute 11:15 Nepp vergibt Zeugnisnote „Nicht genügend“ an rot-grüne Budgetpolitik
heute 11:15 43. Tage der deutschsprachigen Literatur vom 26. bis 30. Juni auf 3sat
heute 11:15 Olischar: Rot-Grün lebt über den Verhältnissen und wirtschaftet unter den Möglichkeiten
heute 11:15 „Kuba – Im Rhythmus der Natur“: Faszinierende „Universum“-Bilder aus der unverdorbenen Wildnis der größten Karibik-Insel
heute 11:15 Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal: Gutscheinheft „Gratis & Mehr“ gibt smarte Tipps fürs Grätzel
heute 11:15 Caritas: Umfassendes Pflegegesamtkonzept notwendig
heute 11:15 ORF SPORT + am 25. Juni mit dem FIFA Women’s World Cup
heute 11:15 Alkoholisierte Fahrradlenkerin verletzt Kind bei Unfall
heute 11:15 Provokationen im Straßenverkehr lösen Polizeieinsatz aus
heute 11:15 Verkehrsunfall mit beteiligtem Fußgänger
heute 11:15 Einladung Pressegespräch „Exporttag 2019“ mit FBM Udolf-Strobl und WKÖ Präsident Mahrer, 25.06.2019, 09:30 Uhr, WKÖ
heute 11:03 Lichterzauber 2019 Wenn "Pipihendi" mit "Biene Maya" zu Dixieklängen swingt
heute 11:03 Abendsingen Abendsingen der Sängerrunde Würmlach
heute 11:03 Asphaltstock Gaudi Vierter Sieg in Folge für „Ja! Natürlich“!
heute 11:03 Spende in Gmunden Hatschataler Faschingskomitee spendet 3.000 Euro für "Hände die helfen"
heute 11:03 Pfarre Treßdorf Evangelische Pfarrerin für Treßdorf
heute 11:03 Bezirksmusikfest Zipf 92,50 Punkte für Marktmusikverein Altmünster bei Marschwertung
heute 11:03 Lust auf Unternehmer-Geist ist eine Initiative der WKO
heute 11:03 Hoffest am 30 Juni in Unterwindhag
heute 11:03 Fill Intergalaktisches Sommerfest
heute 11:03 Roadshow Dritte Fiat Professional Roadshow visavis vom Autohaus Paul Kneisz
heute 11:03 Arbeiterkammer OÖ Arbeiterkammer präsentiert Schwarzbuch
heute 11:03 Avia Seifriedsberger Starker Partner seit 1949
heute 11:03 Schulolympics-Leichtathletik Tolle Erfolge bei den Landes- und Bundesmeisterschaften für das BG/BRG Reutte
heute 11:03 Diamond Country Club Österreicher gewinnen Ryder-Cup gegen Spanien
heute 11:03 Racketlon Racketlon-Split Turnier in Kitzbühel
heute 11:03 HSG Remus Österreichischer Vizemeistertitel für die U-15-Burschen
heute 11:03 Parndorfer Bursch im U-18 Nationalteam David Vollmann bei Jugend-Europameisterschaft
heute 11:03 Open-Air-Premiere Kickbox-WM-Kampf in Enns
heute 11:03 Osttiroler Grüne fixierten ihre Liste
heute 11:03 Spitzenkandidat des Wahlkreis Nord Illmitzer Maximilian Köllner kandidiert für Nationalrat
heute 11:03 SPÖ Bezirk Kirchdorf Auf die Erfahrung kommt's an
heute 11:03 MCI-Neubau Oppositionsparteien fordern Aufklärung des "MCI-Skandals"
heute 11:03 Kinotipp für die KW 29 "König der Löwen" im Tullner Star Movie Kino
heute 11:03 Benefizkonzert der Militärmusik Salzburg Der gute Zweck geht in die nächste Runde!
heute 11:03 Gmünd Qualitätslabor stellt unser Wasser auf den Prüfstand
heute 11:03 Lexikon des unnützen Wissens Ibiza - die göttliche Insel, auf der es gut duftet
heute 11:03 MINI MED STUDIUM: Diagnose und Behandlung von Herzschwäche Herzschwäche ist nicht heilbar!
heute 11:03 Initiative in Imst sorgt für großen Mehrwert in den Schulen Der Schulweg ist ein Fußweg
heute 11:00 Gratis-Vortrag: Regionale Experten geben in Katsdorf wertvolle Tipps für das richtige Kompostieren
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook