Profisport 2019: wo Österreich noch punkten kann

Der Winter neigt sich in ganz Österreich so langsam dem Ende – zumindest sportlich gesehen. Die Vierschanzentournee und das legendäre Hahnenkammrennen haben das Jahr 2019 für den österreichischen Wintersport mit eher enttäuschenden Durchläufen eingeläutet. Bislang lief es für die österreichischen Wintersportler nicht ganz so gut wie man annehmen würde. 

Profisport 2019: wo Österreich noch punkten kann

Unter anderem hat der Gesamtweltcup-Führende Marcel Hirscher hat es nicht geschafft, im ersten Slalomlauf in Kitzbühel zu überzeugen, sodass er schlussendlich hinter dem Franzosen Clement Noel landete. Wie stehen die Chancen, dass Hirscher seinen Titel im Alpinen Skiweltcup verteidigen kann und welche anderen Sport-Events, für welche man noch Tickets bei Viagogo bekommen kann, bergen die Aussicht auf Medaillen für Österreich?

Trotz seines Patzers beim Hahnenkammrennen kann Hirscher aktuell einen beeindruckenden Punktestand vorweisen, welcher ihm eine Wiederholung des Gesamtsieges beim Weltcup einbringen könnte. Wenn in den kommenden Skirennen nicht mehr viel schief geht, kann Hirscher sogar einen beträchtlichen Vorsprung erzielen. Spätestens beim Weltcupfinale, welches vom 13. bis 17. März 2019 in Soldeu (Andorra) ausgetragen wird, wird sich zeigen, ob der österreichische Skirennläufer überhaupt noch eingeholt werden kann. Um bis dahin nicht den Überblick über seine Siegeschancen zu verlieren, lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf die Wettquoten. Auf der Mr Green App findet man etwa neben den Gewinnchancen der verschiedenen Schisportler auch Hinweise auf die wichtigsten Rennen und Wettkämpfe. Unter anderem zeigt sich schnell, dass der Franzose Clement Noel in der Gesamtwertung im Skiweltcup keine ernsthafte Gefahr für Marcel Hirscher darstellt. Wie auch in der vergangenen Saison ist dem Österreicher momentan der Norweger Henrik Kristoffersen am dichtesten auf den Fersen. Sollte Hirscher weiterhin auf Kurs bleiben, würde er bereits das achte Mal in Folge den Alpinen Skiweltcup für sich entscheiden.

Nun bleibt die Frage, in welchen Sportarten Österreich neben dem Skirennen in diesem Jahr noch brillieren könnte. Im Skisprung hakt es schon seit vergangenem Jahr ganz gewaltig. Bei der diesjährigen Handball-WM der Männer ist das österreichische Team viel zu früh ausgeschieden. Auch bei den Australian Open, dem Auftakt-Tennisspiel des Grand Slams, musste sich Dominic Thiem frühzeitig geschlagen geben. Auf der Seite der weiblichen Profi-Sportler sieht es nicht viel besser aus. Die Snowboarderin Anna Gasser kann verletzungsbedingt aktuell nicht zur Höchstform auflaufen. So scheinen alle Hoffnungen auf sportliche Erfolge in eine ganz andere Richtung zu tendieren. Im Fußball machte jüngst Red Bull Salzburg auf sich aufmerksam: In der Europa League hatte Österreichs Meister Ende 2018 eine sensationelle Gruppenphase hingelegt. Ob sich der Erfolg fortsetzen lässt, wird sich mit den Spielen im Sechzehntelfinale gegen den FC Brügge aus Belgien zeigen.

Und wenn alle Stricke reißen, könnte es zum Ende des Jahres noch einmal spannend werden, wenn sich der Hype um die Darts-WM fortsetzt. Der lange unbeachtet gebliebene Sport erfreut sich seit wenigen Jahren einer stetig wachsenden Fangemeinde. Selbst in Österreich wird das Geschehen um die alljährlich stattfindende Meisterschaft im Pfeile-Schießen neuerdings verfolgt, da man mit Mensur Suljović und Rowby-John Rodriguez gleich zwei Talente aus der Heimat vorzuweisen hat. Dem bunten Spektakel im Alexandra Palace in London sollte man – ob mit oder ohne österreichischen Sieg – einmal im Leben beigewohnt haben. Genauer gesagt: Demnächst lieber einen günstigen Flug mit Laudamotion in die englische Hauptstadt buchen, als zur Vierschanzentournee zu tingeln.


2019-02-01 16:29
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:39 Startschuss für den 12. Oberbank Donaulauf Ottensheim "ANLAUFEN" am Sonntag, 28.April
heute 17:39 FPÖ Schwechat verteilte blaue Ostereier
heute 17:39 Querverkehr übersehen Vier Verletzte bei Unfall in Vorchdorf
heute 17:39 HTL Karlstein: Sprachwoche in England
heute 17:39 Osterstand
heute 17:39 Bunte Eier für die Innenstadt-Bummler
heute 17:39 Bezirk Liezen News Schwerer Snowboard-Unfall in Ramsau am Dachstein
heute 17:39 Polizei ersucht um Hinweise Tierquäler schoss Katze an
heute 17:36 Führerscheinloser PKW-Lenker fuhr der Polizei davon
heute 17:36 Tagesmütter haben Kapazitäten für neue Kinder frei
heute 17:36 Sattelzug prallte gegen PKW: 2 Verletzte bei Auffahrunfall auf der B138
heute 17:36 Beim Einbiegen auf Eberstalzeller Landesstraße Querverkehr übersehen: 4 Verletzte
heute 17:36 Katze in Riedau angeschossen: Polizei ersucht um Hinweise auf Tierquäler
heute 17:36 Selbstmordattentäter griffen afghanisches Ministerium an
heute 17:36 Kochhistorie: Kleine Osterschnecken
heute 17:36 Sonntagstafel - Empfehlungenmit Leiser Kritik
heute 17:36 Überraschung in Monaco: Nadal unterliegt Fognini
heute 17:36 Bayern München behauptet Tabellenführung
heute 17:36 Young Living benennt Irvin Bishop Jr. als Executive Vice President für Digital and Strategic Planning
heute 16:39 „aufhOHRchen“ in Waidhofen. Das Festival startet mit einem Vorprogramm, das regionale Musikanten bestreiten.
heute 16:39 Willem Dafoe flirtet mit den Geistern
heute 16:36 Erfolgreiches Wochenende für den 1. EV Stattersdorf Turniersieg in OÖ und 5. Platz in Traisen
heute 16:36 32. Osterschießen
heute 16:36 Tödlicher Traktorunfall 24-jähriger bei Überschlag verstorben
heute 16:36 JETZT LIVE! Rapid gegen "Angstgegner" Altach
heute 16:36 Erster Gelbwesten-Protest nach Notre-Dame-Brand
heute 16:36 Lukas Podolski beschimpft Ballkind: "Du Hurensohn!"
heute 16:36 Krankenschwester muss lebenslang hinter Gitter
heute 16:33 OÖZIV-Haussammlung startet
heute 16:33 Hannes Ehrenbrandtner
heute 16:33 Kindergruppe PINK: „Es wird niemand zurechtgebogen und trotzdem stimmt das Ergebnis“
heute 16:33 Bewusstsein für die Umwelt schaffen
heute 16:33 Bezirksmostkost: Acht prämierte Moste
heute 16:33 Pkw übersehen: Vier Verletzte bei Kollision
heute 16:33 Radsport: Großschartner führt bei Türkei-Rundfahrt
heute 16:33 Manchester City revanchiert sich in der Liga gegen Tottenham
heute 16:33 Italien: Ein Land im wirtschaftlichen Teufelskreis
heute 16:33 "KURIER"-Interview: Karl-Heinz Grasser: „Ich wache heute noch auf und hoffe, es ist ein schlechter Traum“
heute 16:00 Grasser: "Ich wache heute noch auf und hoffe, es ist ein schlechter Traum"
heute 15:36 Kosovo holt 110 Bürger aus Syrien zurück
heute 15:33 Konzert Voodoo Jügens @ ((stereo))club
heute 15:33 Käsemarkt "Käsemarkt in Alkmaar"
heute 15:33 Horner Metalltechniker- Lehrling mit Platz 1 ausgezeichnet
heute 15:33 Ostern Der Osterhase war in Ybbs unterwegs
heute 15:33 TECHNISCHER EINSATZ der FREIWILLIGEN FEUERWEHR OEYNHAUSEN 19.4.2019
heute 15:33 In der Pfarrkirche St.Michael Osterspeisensegnung
heute 15:33 LIVE! Legen die Bayern im Titelrennen wieder vor?
heute 15:33 Blinder japanischer Segler überquert Pazifik
heute 15:33 Gamer streamte 2.000 Tage in Folge auf Twitch
heute 15:33 Mann spaziert mit Katze auf Schulter durch Wien
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook