Region St. Pölten: Abkühlung mit einigem Abstand. Mit Corona-Regeln läuft es in den Bädern. Der Sommer mit vielen Regenunterbrechungen hilft noch nicht mit.

Mit Corona-Regeln läuft es in den Bädern. Der Sommer mit vielen Regenunterbrechungen hilft noch nicht mit.

Heiß-kalt gibt’sder bisherige Sommer den Erholungssuchenden genauso wie Badbetreibern und Wirten am Wasser. Erst langes Warten auf die Regeln für den Corona-Sommer und den ersten Sprung ins kühle Nass, dann zeigt sich auch noch das Wetter von seiner sprunghaften Seite.

Ein Minus von 50 Prozent bei den Besucherzahlen bis Anfang August verzeichnete das St. Pöltner Citysplash, weiß Bäderleiter Martin Fuchs. 800 dürfen insgesamt pro Tag in das Sommerbad der Landeshauptstadt. Mit...
quelle: NÖN

2020-08-05 05:21
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 18:48 Tödlicher Alpinunfall an der Hohen Wand. Ein 50-jähriger Bergsteiger aus dem Bezirk Wiener Neustadt ist am Sonntag in Stollhof (Gemeinde Hohe Wand/Wiener Neustadt) tödlich verunglückt.
heute 11:27 Donau-Universität Krems mit automatisierten Testungen. Utl.: 90.000 Euro teures Gerät von Landesregierung finanziert
heute 06:12 Mit dem Smartphone am Senioren-Stammtisch. In Kirnberg stieg der erste „Handy-Stammtisch“. Senioren soll der Umstieg auf ein Smartphone erleichtert werden.
heute 06:12 Seebad-Buffetpächterin: „Es war ein guter Sommer“. Über 20.000 Badegäste suchten im Lunzer Seebad bislang eine erfrischende Abkühlung. Bis Ende September wird der Badebetrieb noch aufrecht erhalten.
heute 06:12 Basilika Sonntagberg: Ein Blick in die Kuppel. Revitalisierung der Basilika Sonntagberg schreitet erfolgreich voran.
heute 05:09 Neue Pläne für Skaterplatz in Zwettl. Teilnehmer des letzten Stadtspazierganges zu „Jugend und Bildung“ sammelten wieder Ideen für die Zwettler Innenstadt.
heute 04:06 Baugründe sorgen für Streit im Gemeinderat. Auersthal: Uneinigkeit zwischen Fraktionen über Preisgestaltung. Außerdem: Tauziehen um Kinderbetreuung.
heute 04:06 Niederhollabrunner Autor Erich Hackl ausgezeichnet. Erich Hackl wurde in diesem Jahr mit dem Theodor-Kramer-Preis, dessen Verleihung sein 20. Jubiläum feierte, ausgezeichnet.
heute 04:06 Autoren auf der Bühne. Mitglieder der Dramatischen Schreibwerkstatt im TAM schlüpften in die Rollen ihrer Figuren aus den verschiedenen, selbst verfassten Kurzstücken.
heute 04:06 Keine Einladung erhalten: WIR! sind verärgert. Kalchhauser (WIR!) ist erzürnt, weil nur ÖVP und Grüne bei Eröffnung in Pressbaum dabei waren. Bürgermeister: „War nur Vorstellung.“
gestern 11:18 Schwerer Crash auf der B2. Zu einem schweren Unfall auf der B2 wurden drei Feuerwehren am 18. September um 23.30 Uhr alarmiert.
gestern 11:18 Bezirk Gmünd: Mehr als 130 Personen in Quarantäne. Gmünd bleibt mit 29 jemals Infizierten (Stand: 19. September, 11 Uhr) bundesweit unter den Bezirken mit den geringsten CoV-Zahlen. Zehn binnen nicht einmal fünf Tagen nachgewiesene Infektionen sind dennoch ein bisheriger Höchstwert, etwa 130 Personen aus dem Bezirk waren bereits am Freitag in Quarantäne – so viele wie nie seit Ausbruch der Pandemie.
gestern 06:03 Ybbser Florianis helfen seit 150 Jahren. Die große Jubiläumsfeier zum 150. Gründungstag der freiwilligen Feuerwehr in Ybbs wurde coronabedingt abgesagt. Trotzdem blickt man jetzt schon zurück auf etliche Jahrzehnte.
gestern 06:03 Dorferneuerungsverein: „Wir wollen viel umsetzen“. Bauernmarkt und Radbrücke standen im Mittelpunkt der ersten gemeinsamen Zusammenkunft.
gestern 06:03 Was wurde aus Hans-Peter Dienstbier?.
gestern 05:00 Hoppala! Café in Haugsdorf plötzlich zu . Gäste standen in Haugsdorf unerwartet vor verschlossener Tür. Inhaber wortkarg.
gestern 05:00 „100 Jahre - 100 Schlager“: Spiele mit dem Musikstil. Elisabeth Heller und Oliver Timpe leben sich mit ihrem Projekt in Wolkersdorf kreativ aus.
gestern 05:00 Kurze Wege: So wird das Auto unnötig. Projekt der Marktgemeinde Wiener Neudorf gewann Landesmobilitätswettbewerb, jetzt wird umgesetzt.
gestern 05:00 „Die Schutt*Träumerinnen“: Frauenleben im Krieg. Kriegs- und Nachkriegszeit aus dem Blickwinkel der Frauen als Thema einer Sonderführung durch Wiener Neustadt.
gestern 05:00 Dreiste Diebe stahlen 14 Weinstöcke. Unbekannte nahmen die Weinstöcke ungeniert mit. Winzer Reinhard Thyri ist schockiert.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:57 Ergebnisse der Lotto Ziehung vom Sonntag, dem 20. September 2020
heute 19:39 ..........auf meiner Runde durch unsere schöne Natur......... ........auf dem Weg zum Lärchenplatzerle mit Draublick ..........
heute 19:39 Leute Hochwasserbauten und Erlebnisradweg eröffnet
heute 19:39 Musikverein feierte 60ger - mit sehr emotionalem Abschied
heute 19:39 Maria und Reinhard Fasching gehen in Pension Mogersdorfer Türkenwirt schließt seine Gaststätte
heute 19:39 Benefiz-Radeln und Open Water-Bewerb Zwei 2. Plätze für Claudia Müller
heute 19:39 TSV blieb zweimal unbelohnt
heute 19:39 Fusion Aus drei mach eins
heute 19:39 ASK Marz Nachwuchsspiele und Oktoberfest in Marz
heute 19:39 Wheelchair Tennis Tour Austria Rollstuhltennis-Asse ermitteln in Bad Ischl die Sieger der Turnierserie
heute 19:39 Tertialschwestern Segnung der neuen Bronzeskulptur im Klostergarten
heute 19:39 90 Gütesiegel Feldbacher Imker räumten bei Honigprämierung ab
heute 19:39 Stadt St. Veit Verkehrsbehinderungen: Klagenfurter Straße wird aufwendig saniert
heute 19:39 Boom bei Wohnmobilen und Campingplätzen Wie Corona unser Urlaubsverhalten verändert hat
heute 19:30 Ministerin Edtstadler zu Asylpaket: „Ich erwarte es sehnsüchtig“
heute 19:27 Versteckte Milliarden in FinCEN-Files
heute 19:27 Heimische Banken im Odebrecht-Skandal
heute 18:54 Ziehung Lucky Day vom Sonntag, 20.09.2020
heute 18:48 Tödlicher Alpinunfall an der Hohen Wand. Ein 50-jähriger Bergsteiger aus dem Bezirk Wiener Neustadt ist am Sonntag in Stollhof (Gemeinde Hohe Wand/Wiener Neustadt) tödlich verunglückt.
heute 18:36 Trachtenmusikkapelle Rechnitz Gratulation zur Geburt
heute 18:36 Wer hat ein Herz für Babys und Kinder Blindenführhund Sly bittet um Ihre / Eure Hilfe
heute 18:36 SV Taufkirchen startet Jugendsichtung Kids-Trainings beim SV Taufkirchen
heute 18:36 TOP Leistungen der LC Neufurth AthletInnen bei den ÖM der Staffeln!
heute 18:36 Aldrans gegen Tabellenführer chancenlos Ersatzgeschwächte Aldranser verlieren zuhause gegen Inzing verdient mit 0:4.
heute 18:36 Landesverband im Tenniscenter Stainz Tennistraining mit Barbara Schett
heute 18:36 Blühendes Lavanttal Bestimmung von lokalen Obstsorten
heute 18:36 Unfall Motorradlenkerin stürzte
heute 18:36 Schwer verletzt Mann kam mit E-Bike zu Sturz
heute 18:36 Straßenmalwettbewerb für einen sicheren und umweltfreundlichen Schulweg
heute 18:36 Schutzmaßnahmen Wer einen Pass will, braucht einen Termin
heute 17:33 Im neuen Kleid ins neue Bildungsjahr Tag der offenen Tür am generalsanierten Bildungsstandort Waxenberg mit Bildungsreferentin Haberlander
heute 17:33 Event Kultur Ternitz Austropop im Stadtkino
heute 17:33 Saisonfinale Rollenrodeln WSV Sparkasse Prein/Rax bei aufregenden Saisonfinale in Tirol
heute 17:33 Erinnerungen von Bad Hallern an die amerikanische Besatzungszeit "Die drei Musketiere und die Amis"
heute 17:33 Ein meditativer Zyklus lädt in atemberaubender Landschaft zur Besinnung ein Österreichs erster Stabat Mater Weg in Tirol errichtet
heute 17:33 MUSEUM GUGGING Auch unser Sepp hält Abstand
heute 17:33 Turnier Boccia auf der Eisbahn
heute 17:21 Wipptaler sind für Gemeindefusion
heute 17:21 St. Pölten feiert Schützenfest bei Admira
heute 16:30 Chorverband Steiermark tagte in Scheifling Umfangreiche Berichte und Ehrungen standen im Mittelpunkt
heute 16:30 Schach - Grazer Stadtmeisterschaften 2020: Tobias Maier gewinnt U14-Wertung!
heute 16:30 ATSV Stadl-Paura ATSV Stadl-Paura: Bittere 0:1-Heimniederlage gegen die SK Sturm Graz Amateure (0:1)
heute 16:30 Damals - DER BLITZ AUS KITZ TONI SAILER SKILEGENDE aus KITZBÜHEL in BADEN 1990
heute 16:30 Leute Literaturtage im Weinwerk Neusiedl am See
heute 16:30 Lokales Für Weidener Firmlinge ist es vollbracht!
heute 16:30 Skiprominenz weilte im Pitztal auf Trainingslager ÖSV-Herren trainierten am Pitztaler Gletscher
heute 16:30 Herzogenburg 100 Besucher feierten "20 Jahre Klimabündnisgemeinde"
heute 16:18 Sommer der Extreme in der Arktis
heute 15:45 Grüne/Neßler zum Weltkindertag: Holt die Kinder aus Moria!
heute 15:45 "Love Island":
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook