Room for Space: Ausstellung in Scheibbs. Eine etwas andere Ausstellung organisierten die Künstlerinnen Valentina Ilazi und Franziska Pruckner am vergangenen Wochenende in der Galerie Guger in Neustift.

Eine etwas andere Ausstellung organisierten die Künstlerinnen Valentina Ilazi und Franziska Pruckner am vergangenen Wochenende in der Galerie Guger in Neustift.

Zu sehen waren Werke von zehn lokalen jungen Künstlern, welche mit verschiedenen Medien und Formaten ihr Schaffen präsentiert haben. Die Vernissage am Freitag wurde mit Live-Musik von Ulrich Huber und Jonny Shredder begleitet, die mit selbstgeschriebenen Liedern die Besucher begeisterten. Zu späterer Stunde gab es drei DJ-Sets von Simon Heigl (b:spin), Markus Reisinger (havoc) und Marko Savic (loobster – Error Crew) zu hören.


quelle: NÖN
2020-01-17 09:06
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 18:51 "Beltango Quinteto" in Neunkirchen. Das Ensemble aus Belgrad begeistert mit seinen Interpretationen die internationale Tangowelt. Nun treten die Musiker in der Bezirkshauptstadt auf.
heute 18:51 Alexander Leutgeb schmeißt Mandat hin. Knalleffekt in Zwettl: Alexander Leutgeb nimmt sein Gemeinderatsmandat nicht an. "Trotz viertbestem Ergebnis bei den Vorzugsstimmen habe ich kein Anrecht auf Stadtrat", ärgert er sich.
heute 17:48 VS Sieghartskirchen: Bunte Bilder nach Elterninitiative. Selbstgemalte Bilder machen Autofahrer auf ihr Fahrtempo und die Kinder aufmerksam.
heute 16:45 Grüne Wirtschaft will neue Wahlordnung. Im Vorfeld der Wirtschaftskammer-Wahlen sprach sich August Lechner, Regionalsprecher der Grünen Wirtschaft in Niederösterreich, für eine Reform des Wahlrechts aus: Er will erreichen, dass die Vertreterinnen und Vertreter im Wirtschaftsparlament direkt gewählt werden.
heute 16:45 SPÖ tritt zurück: Schwarzau steht vor Neuwahlen. Wie SPÖ-Spitzenvertreter am Freitagnachmittag erklärten, werden alle Gemeinderäte und deren Ersatzmitglieder auf ihre Sitze verzichten. Der Weg für Neuwahlen ist damit frei. Als Spitzenkandidat soll Klaus Hofer auf Günter Wolf folgen.
heute 16:45 Kinderbetreuung in Kirchberg: Probebetrieb angelaufen. Die Tagesbetreuungseinrichtung im Kirchberger Kindergarten hat ihren Probebetrieb aufgenommen. Nachfrage wird immer größer. Feedback positiv.
heute 16:45 Top-Rinderzüchter ausgezeichnet. Über 100 Rinderzüchter aus dem Bezirk kamen in Purgstall zusammen. Obmann lobte sehr gute Durchschnittsleistung und hohen Stellenwert der Rinderzucht.
heute 15:42 Gotteshaus in Kirchbach wird saniert. Kirchengebäude soll außen und innen saniert werden. Die Möbel werden restauriert und es gibt einige Neuerungen. Details folgen in den nächsten Wochen.
heute 15:42 Anklage: Hund biss Polizisten. Rhodesian Ridgeback attackierte Amtstierarzt und verletzte Polizisten: Frauerl verurteilt, es weinte um Hund.
heute 15:42 Fünf Einsätze in zehn Tagen: Bergretter gefordert. Tourengeher und Skifahrer verletzten sich und brauchten Hilfe.
heute 15:42 Platz zwölf für Österreich bei Priester-Fußball-EM. Mit Platz zwölf unter 18 Nationen kehren Österreichs Geistliche von der Priesterfußball-Europameisterschaft in Prag zurück.
heute 15:42 Knalleffekt: S8 steht vor dem Aus. Bundesverwaltungsgericht dürfte der geplanten Marchfeld-Schnellstraße eine Abfuhr erteilen. Das Urteil wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
heute 15:42 Kirchberg/Walde: Weniger Zustimmung für Schützenhofer. Karl Schützenhofer bei Bürgermeisterwahl in Kirchberg/Walde mit Einbußen, aber trotzdem klar bestätigt. Markus Pollack bleibt Vize. Rochade bei SPÖ.
heute 15:42 Rot-türkise Koalition in Purkersdorf fix. Stefan Steinbichler (SPÖ) wird Bürgermeister, Andreas Kirnberger (ÖVP) wird erster Vizebürgermeister und Viktor Weinzinger (SPÖ) zweiter Vizebürgermeister.
heute 14:39 21 Gemeinderäte wurden angelobt, Georg Hagl bestätigt. In der ersten Gemeinderatssitzung der neuen Legislaturperiode leitete Reinhold Kleiß als Dienstältester die Angelobung der Gemeinderäte und die Wahl zum Bürgermeister.
heute 14:39 Tullnerfeld-Apotheke am Bahnhof eröffnet. Katharina Schaufler und ihr Team eröffneten die Tullnerfeld-Apotheke direkt am Bahnhof mit vielen Gästen.
heute 13:36 Granate beim Mähen entdeckt. Ein Intercar-Mitarbeiter wollte Steine aussortieren und stieß dabei auf das Kriegsrelikt. Bei der Untersuchung des Geländes wurde weitere Munition gefunden.
heute 13:36 Andrea Wiesmüller wird Zwettler Vizebürgermeisterin. Darüber spekuliert wurde bereits im Vorfeld, jetzt ist es fix: Johannes Prinz wird für die kommende Gemeinderatsperiode nicht mehr das Amt des Vizebürgermeisters bekleiden. Ihm folgt die aktuelle Stadträtin Andrea Wiesmüller nach.
heute 12:33 Leitungsbau der Naturfilteranlage Petronell im Winter. Normalerweise stehen im Winter die Baustellen eher still. Nicht so im Auwald nahe Petronell, denn hier wurden die Arbeiten an der neuen Trinkwasserleitung der EVN Wasser mit Ende Jänner beendet.
heute 12:33 Bürgermeister-Wahl am Faschingdienstag. Noch-SPÖ-Bürgermeister Harald Richter hat die konstituierende Sitzung des Gemeinderates für den 25. Februar einberufen. Der Ortschef selbst wird an der Sitzung nicht teilnehmen. Er hat auf sein Mandat verzichtet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:18 Matrei Endlich freie Straßen für Matreier Faschingsumzug
heute 19:18 Seniorenbund Senioren tanzten
heute 19:18 Zeller HAK-ler gründen ein erfolgreiches „Unternehmen“ Schüler produzieren und verkaufen Schmuswachs
heute 19:18 Bildungsstandardtest Gute Noten für Österreichs Schüler in Englisch
heute 19:18 Patientenmilliarde Kollross kritisiert Sparmaßnahmen bei Gesundheitskassa
heute 19:18 Unterführungen, Radweg, Begleitstraßeverbessern die Infrastruktur Alles neu rund um Raasdorf
heute 19:18 Krieau Stallungen
heute 19:18 Universität Eintritt zur UNI
heute 19:18 Universität Architektur
heute 19:18 Universität Architekturdetails
heute 19:18 Universität Architektur
heute 19:18 Neuer Mobikfunkstandard 5G-Ausbau in Landeck – Initiative fordert Bedenken ernst zu nehmen
heute 19:18 Skiweltcup Hinterstoder 2020 "Die Kugel ist mein Ziel"
heute 19:18 Bildungsstandardtest Gute Noten für Österreichs Schüler in Englisch
heute 19:00 Wracks sollen letzte Geheimnisse lüften
heute 18:51 LEBENsmittelwissen für Pädagog*innen
heute 18:51 ZackZack: Innenministerium bestätigt Treffen zwischen Anwalt M. und jetzigen "SOKO Tape"-Behördenleiter in 2015
heute 18:51 "Beltango Quinteto" in Neunkirchen. Das Ensemble aus Belgrad begeistert mit seinen Interpretationen die internationale Tangowelt. Nun treten die Musiker in der Bezirkshauptstadt auf.
heute 18:51 Alexander Leutgeb schmeißt Mandat hin. Knalleffekt in Zwettl: Alexander Leutgeb nimmt sein Gemeinderatsmandat nicht an. "Trotz viertbestem Ergebnis bei den Vorzugsstimmen habe ich kein Anrecht auf Stadtrat", ärgert er sich.
heute 18:15 So sehen Sieger aus Zeller HAK-Schüler gewinnt Sprachenwettbewerb in Italienisch
heute 18:15 75. Jubiläum XXXLutz-Sprecher Thomas Saliger: Möbel werden "grün"
heute 18:15 Schwergewichteisschützen Bezirk Kitzbühel 4er - Bezirksmeisterschaft der Damen und Herren
heute 18:15 ÖAAB Gleisdorf Regionsgruppe neu gegründet: Helmut Lackner zum Obmann gewählt
heute 18:15 Dorf der Zukunft Ortszenten mit Pep statt Temposünder rund um Bad Radkersburg
heute 18:15 Freiwillige Feuerwehr Lienz Nachwuchs aus den eigenen Reihen
heute 18:15 Helene Fischer, Andrea Berg, Rainhard Mey Konzert mit den SchonSoNetten
heute 18:15 Damals & Heute
heute 18:15 Schusswaffe Gefährliche Drohung in Vomp
heute 18:15 Tankstelle E-Busse im 1. Bezirk
heute 17:48 King Salman Relief Center veranstaltet zweites internationales humanitäres Forum
heute 17:48 Zoomlion ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung des neuartigen Coronavirus (Covid-2019)
heute 17:48 S8 Marchfeld-Schnellstraße nach Gerichtsverhandlung dem Untergang geweiht
heute 17:48 TERMINVORSCHAU der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich
heute 17:48 VS Sieghartskirchen: Bunte Bilder nach Elterninitiative. Selbstgemalte Bilder machen Autofahrer auf ihr Fahrtempo und die Kinder aufmerksam.
heute 17:12 Auf Steirisch Pauline hat gern ein "lenns" Ei im Becher
heute 17:12 Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Mitarbeiter in neuen Leitungsfunktionen
heute 17:12 Kaindorfer „Green Shop“ feierte den vierten Geburtstag
heute 17:12 Wirtschaft und Karriere Volle Vielfalt am südoststeirischen Lehrstellenmarkt
heute 17:12 Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design Kwer ist unter den siegreichen Newcomern 2020
heute 17:12 Mobilitätsverbesserung im Retzer Land und in Hardegg Neues Taxi startet im März
heute 17:12 Golfclub Schloss Finkenstein Golfpaltz Schloss Finkenstein
heute 17:12 Oberwart Neuer Gunners-Bus feierte Premiere
heute 17:12 Wahlkampf in Köflach Facebook sei Dank - G'riß um Lini-Leibchen
heute 17:12 Nationalpark Hohe Tauern Jagdübereinkommen regt Umweltdachverband auf
heute 17:12 Katholische Kirche Kärnten Slowenische Abteilung des Bischöflichen Seelsorgeamtes hat eine neue Leitung
heute 17:12 Plastikverzicht Innsbrucker Football-Stadion als Vorreiter
heute 17:12 INNERE STADT - WIENER WERKSTÄTTEN Sonderausstellung Ernst Fuchs
heute 17:12 Grieskirchner Spaziergang Spaziergang in und um Grieskirchen
heute 17:12 Caritas-Schülerinnen Auf Praktikum, wo andere Urlaub machen
heute 17:12 Wirtschaft und Karriere Volle Vielfalt am südoststeirischen Lehrstellenmarkt
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook