Rund 46 Millionen für Werbung aus öffentlicher Hand

Die öffentliche Hand warb im 2. Quartal um rund 46 Millionen Euro - die Ausgaben bleiben damit stabil. Über elf Millionen gingen an den reichweitenstarken Boulevard.

Bund, Länder und staatsnahe Unternehmen haben im zweiten Quartal 2018 über 46 Millionen Euro für Werbung in Medien ausgegeben. Die Spendings blieben damit gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 stabil. Über elf Millionen gingen an die reichweitenstarken Boulevardmedien "Krone", "Heute" und "Österreich". Für Werbung bei Facebook, Google und Co. zahlten die öffentlichen Stellen mehr als 2,3 Millionen. 

Die Bundesregierung - Ministerien und Bundeskanzleramt - gab 5,9 Millionen...
quelle: Die Presse

2018-09-14 18:21
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:24 Steirischer Holzverarbeiter Stark wieder insolvent
heute 13:24 Ifo-Umfrage der Industrie: Gelassenheit trotz Eskalation im Handelskonflikt
heute 13:24 Umfangreiche neue Strafzölle zwischen USA und China
heute 13:24 Chinas Stahlkonzern Baowu fordert Arcelormittal heraus
heute 13:24 Europa macht mit der Umgehung der Iran-Sanktionen ernst
heute 13:24 Österreichs Konjunkturaufschwung leicht verlangsamt
heute 13:24 Volvo stoppt LKW-Produktion im Iran
heute 12:54 Nächster Akt in der Rendi-Wagner-Kür. Pamela Rendi-Wagner setzt am Dienstag den nächsten Schritt am Weg zur ersten SPÖ-Chefin.
heute 12:54 ORF sucht und findet wieder schönsten Ort des Landes. Eine der erfolgreichsten ORF-Programminnovationen der vergangenen Jahre feiert am Nationalfeiertag 2018 seine bereits fünfte Ausgabe: die Hauptabend-Show „9 Plätze – 9 Schätze“. Für Niederösterreich geht das Höllental an den Start, das sich in der Vorausscheidung durchgesetzt hat.
heute 12:54 Mittelalterschwert auf Schloss gestohlen. Unbekannte haben aus einem Schloss im Bezirk Horn ein etwa ein Meter langes Mittelalterschwert gestohlen.
heute 12:54 Neue Ausgabe mit aktuellen Umfrageergebnissen. Die aktuelle Ausgabe der „Familienzeit – Das NÖ Familienmagazin für alle Generationen“ informiert unter dem Leitthema der Ausgabe „Haltestellen“ über 120.000 Familien, die den NÖ Familienpass nutzen.
heute 12:54 Betrugsprozess um gefälschte Gemälde vor Urteil. Versuchter schwerer Betrug mit gefälschten Gemälden großer internationaler Künstler wird seit Juni 2017 fünf Beschuldigten am Landesgericht Korneuburg vorgeworfen. Am Dienstag gab es den mittlerweile fünften - und zugleich letzten - Verhandlungstermin. Zu Mittag nahm der Schöffensenat die Urteilsberatung auf.
heute 12:54 Mordprozess mit Zeugenbefragungen fortgesetzt. Bei der Fortsetzung eines Mordprozesses gegen einen 59-Jährigen in Wiener Neustadt sind am Dienstag weitere Zeugen gehört worden, darunter die ehemalige Lebensgefährtin des Angeklagten und ein Polizist. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Niederösterreicher vor, im Oktober 2017 eine 70-Jährige in deren Wohnung in Neunkirchen erstochen zu haben. Er bekannte sich weiterhin nicht schuldig.
heute 12:54 Poysdorf stellt vier von acht Siegern. 84 Teilnehmer starteten beim ARBÖ-NÖ-Bewerb, Poysdorfer waren siegreich.
heute 12:54 Ausbildungsplatz: Eine „Klasse“ für Hunde. Fachfrau Heike Erlacher zeigt Besitzern von Vierbeinern, wie Mensch und Tier zum Team werden.
heute 12:54 Sauberes Wasser für Orte. Drasenhofen, Steinebrunn, Kleinschweinbarth und Stützenhofen werden jetzt mit aufbereitetem und weichem Wasser aus dem Klafterbrunnen versorgt.
heute 12:54 Menasse-Lesung: Im Geist der Zeit. Robert Menasse führt in die Europäische Union und zu einer Generation, die die Vergangenheit zu bewältigen versuchte.
heute 12:54 Sparkasse-Privatstiftung: Die Region gestärkt. 1,3 Mio. Euro stellte Stiftung in den letzten 18 Jahren zur Verfügung, etwa für Kindergärten und Spielplätze.
heute 12:54 Fassbier und Weißwürstel in Braunsdorf. „Wenn wir zum Oktoberfest gehen wollen, brauchen wir nicht nach München fahren“, sagte Bürgermeister Martin Reiter sichtlich zufrieden, als er den Bieranstich beim Oktoberfest in Braunsdorf, veranstaltet von der Landjugend bravourös, durchführte.
heute 12:54 Rochade: Ernst folgt auf Trimmel als Vizebürgermeister. Rupert Trimmel bleibt zwar Gemeinderat, seine Funktion als Vizebürgermeister gab er allerdings ab. Thomas Ernst, bisher ÖVP-Gemeinderat, wurde mit 13 von 15 möglichen Stimmen zum neuen "Vize" gewählt.
heute 12:54 Fahrzeugüberschlag auf der A2 sorgte für Totalsperre. Am Dienstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Grimmenstein Markt und Edlitz zu einer "Menschenrettung" auf die A2 Richtung Graz kurz nach der Autobahnabfahrt Edlitz alarmiert. Auch der ÖAMTC Notarzthubschrauber C3 aus Wiener Neustadt, das Rote Kreuz Neunkirchen sowie die Autobahnpolizei rückten zur Unfallstelle aus.
heute 12:54 St. Pölten trifft Frankfurt, Wiesbaden und Mainz. Eine 34-köpfige Wirtschaftsdelegation brach heute früh zu einer Wirtschaftsreise nach Hessen und Rheinland-Pfalz auf. Ziel der Reise ist ein umfassender Wissens- und Erfahrungsaustausch in den Bereichen Stadtplanung, öffentlicher Verkehr, Kultur und Wirtschaft.
heute 12:51 ÖAMTC testet Winterreifen
heute 12:51 Rätsel im grünen
heute 12:51 Gemeinsam Begeisterung erleben in der HAK, HAS und IT-HTL Ybbs
heute 12:51 Segnung des Rüsthauses zum 70-jährigen Jubiläum
heute 12:51 Landjugend Stössing sanierte Kapelle
heute 12:51 Stadtkapelle Güssing hat neuen Kapellmeister
heute 12:51 Nach 14 Jahren: Griechisches Wiedersehen mit Tschantschendorfer Bus
heute 12:51 SPAR-Zentrale ehrte langjährige Mitarbeiter
heute 12:51 15 Fachkräfte der Zukunft starten ihre Ausbildung bei Test-Fuchs
heute 12:51 32 Mitarbeiter betroffen: Holzstark aus Lannach erneut insolvent
heute 12:51 WIFI Burgenland bildet jetzt auch in den Firmen direkt weiter
heute 12:51 Lauf brachte 2.600 Euro für die gute Sache
heute 12:51 Mitmachen und fitdankbaby® werden!
heute 12:51 Saisonstart beim 1. Badmintonclub Deutschlandsberg
heute 12:51 Auf vielen Wegen in der Erfolgsspur
heute 12:51 Gallitzinstraße: Widerstand gegen Baupläne
heute 12:51 Honky Tonk Ramblers im Joes New Orleans zu Gast
heute 12:51 Ratzersdorfer See als St. Pöltner Sex-Hotspot
heute 12:51 Lehrberufe zum Angreifen und Ausprobieren.
heute 12:51 Aktuelle Regierungssitzung: Mobilität, Sport und Pflege
heute 12:48 Gucci interpretiert die Arche Noah neu
heute 12:48 Mit Schirm und Charme: So trotzen wir dem Regen!
heute 12:48 Liga im Free-TV? Sky reagiert auf Strache-Kritik
heute 12:48 Coiffeursalon "Berlin Hair" wirbt mit Swastikas
heute 12:48 Frau bewahrte totes Baby in Schließfach auf
heute 12:48 Apple sagt nein zu Gewalt, Drogen, Sex... und Dr. Dre
heute 12:48 So frauenfeindlich ist Gabaliers neues Video
heute 12:48 ATV wehrt sich gegen Einflussnahme durch Kickl
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook