Salzburger FPÖ-Politiker soll aus Wut von Balkon geschossen haben

Der 57-Jährige soll unter anderem wegen der Absetzung Kickls als Innenminister ausgerastet sein. Angeblich wollte er auf Bilder von Bundespräsident van der Bellen und Ex-Bundeskanzler Kurz schießen.

Ein Flachgauer FPÖ-Politiker soll am Freitag von seinem Balkon aus eine Reihe von Schüssen abgegeben haben. Nachbarn alarmierten die Polizei. Der 57-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Angeblich soll er aus Wut über die Absetzung von Innenminister Herbert Kickl und eines Pfarrers geschossen haben, was vonseiten der Polizei offiziell nicht bestätigt wurde.

Gegen 9.30 Uhr alarmierte die Nachbarschaft die Polizei, dass der Mann betrunken auf seinem Balkon tobe, wie die Austria...
quelle: Die Presse

2019-07-12 20:57
Neuesten nachrichten aus Die Presse
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 04:39 Thundercomm stellt gewerbliches 5G-Angebot beim Qualcomm 5G Summit vor
heute 04:39 ÖSTERREICH: Umweltministerin ließ Tochter mit Dienstwagen vom Airport abholen
heute 04:39 Alle Radwege führen zum Budget. Die Plattform Unser Klosterneuburg (PUK) fordert mehr Geld für Radverkehr. ÖVP: „Politischer Wille ist da.“
heute 04:39 Lückenschluss für Gehweg ist erfolgt. Nach Fertigstellung können Fußgänger die Straße künftig durchgehend passieren.
heute 04:39 Neustart für Adventmarkt in Vitis. Vitis bekommt nach fast 20 Jahren Pause am 23. und 24. November wieder einen großflächigen Weihnachtsmarkt mit einem breiten kulturellen Rahmenprogramm.
heute 04:39 Bis der Bagger kommt: Kein Recht lässt sich ersitzen. Bei Schwarzbauten im Grünland wird jetzt durchgegriffen, wenngleich die Verfahren lange dauern können.
heute 04:39 500 Jugendliche bei Bildungsmesse . Jugendlichen konnten Chancen in den Schulen der Franziskanerinnen ausloten.
heute 04:39 Greta & Co: Reparieren wird „sexy“. Betriebe orten steigendes Bewusstsein – auch dank Reparaturbonus.
heute 04:39 Fest für neuen Hollabrunner Pfarrer. Weihbischof Stephan Turnovszky vollzog Wechsel in Hollabrunn, Groß und Oberfellabrunn.
heute 04:39 Wollte Frau trickreich Geld ergaunern?. Freund hätte für 41-Jährige eigentlich Erbschaft abholen sollen, doch dann war die Rede von einer 5.000 Euro-Kaution.
heute 04:39 "Hilfsbereiter" Nachbar plünderte Konto von Behindertem. „Es tut mir leid, dass ich ihn so hintergangen habe“, gab sich Horner geknickt. Die beteuerte Reue bewahrte ihn nicht vor dem Knast.
heute 04:39 Krimispannung mit Musik in Mödling. Die Kriminacht punktet auch im siebenten Jahr ihres Bestehens mit gelungener Mischung.
heute 04:39 Plastikfrei leben: Lehrerin verursacht fast keinen Müll. Gym-Lehrerin verursacht seit drei Jahren fast keinen Müll und produziert selbst Seife.
heute 04:39 Reparieren liegt wieder im Trend. Betriebe orten finanzielle Gründe, Öko-Denken kaum ausgeprägt.
heute 04:39 Cipak hat jetzt eigene Liste in Purkersdorf. Ehemaliger FPÖ-Mandatar tritt mit Hans Christian Jägersberger für „Wir in Purkersdorf“ an.
heute 04:06 Gewinnspiel: Herbstshopping-Fans aufgepasst
heute 04:06 Gewinnspiel zur LE-Music-Night, dem Leobener Beislwandertag
heute 04:06 Bezirk Neunkirchen Pfeifenglut verursachte Brand
heute 04:06 „Laut gegen Armut“ geht auf die Grazer Straße
heute 03:36 Infos über Ausbildungsangebot im Tullner Bezirk. Schüler konnten sich im Atrium über das schulische Ausbildungsangebot im Tullner Bezirk informieren.
heute 03:36 Geld sparen bei der Reparatur. Wer seine Elektrogeräte nicht wegwirft, wird finanziell unterstützt.
heute 03:36 Bevölkerung wird zum Thema „Blackout“ informiert. Was tun, wenn das Licht ausgeht? Zivilschutzverband, Feuerwehr und EVN informieren zum Thema „Blackout“.
heute 03:36 Edelmaier weiter im Präsidium. Christopher Edelmaier aus Sallingstadt ist weiterhin im Präsidium der JVP und bleibt auch Waldviertel-Obmann.
heute 03:36 Bürger wegen Verkehrsbelastung auf Barrikaden. Die Bewohner der Bahnsiedlung wollen zugesagte Umfahrung.
heute 03:36 Tag der Begegung: „Mit Leben gefüllt“. Wie die Herausforderung, viele Nationalitäten unter einen gemeinsamen Hut zu bringen, gemeistert werden kann.
heute 03:36 Die kleinen Laaer Wünsche bei Ideentour gesammelt. Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und ihr Team sammelten Anregungen der Bürger.
heute 03:36 ÖVP-Bezirksarbeitskonferenz: Bonus für ländlichen Raum. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner will Bürger, die in den ländlichen Raum ziehen, zusätzlich belohnen.
heute 03:36 Patenschaft für Frederic gesucht. Der Poitou-Esel Frederic ist einer der letzten seiner Art. Dem Esel drohte der Schlachthof.
heute 02:33 Den Meister in die Schranken gewiesen. Mit einer starken Leistung holten sich die Klosterneuburger den dritten Sieg im ebensovielten Saisonspiel.
heute 02:33 Geburtstag RC Weinviertel Nord: Von der Idee zum Verein. Das Team RC Weinviertel Nord feiert diesen Herbst seinen einjährigen Geburtstag und hat sich zu einer äußerst beliebten Anlaufstelle für Radsportler im Bezirk gemausert.
heute 02:33 Freude auf Handball-Fest in Horn. Am Samstag gastiert mit Trofaiach der aktuelle Dritte der zweithöchsten Liga in Horn zum Erstrunden-Duell.
heute 02:33 Pleiten, Pech und eine große Ehre für Daniel Brandner. Daniel Brandner glänzte unter schwierigen Bedingungen in der Drift Masters Serie und nimmt an den FIA Motorsport Games teil.
heute 02:33 US-Star ließ Kinderaugen leuchten. Klosterneuburgs Legionär besuchte Korneuburger „Minis“.
heute 02:33 Anlage eröffnet: „Ihr habt die beste Mülltrennung“. Für das neue Prunkstück des Abfallverbandes in Kleinneusiedl wurden 38 Tonnen Stahl verarbeitet.
heute 02:33 Waldland wurde Erfolg. Am Beginn wurde vieles belächelt, heute ist der Verein für Sonderkulturen mit Waldland in der höchsten Liga von pflanzlichen und tierischen Nischenprodukten angekommen.
heute 02:00 China-Reise Größtes Spital der Welt setzt für Medizin der Zukunft auf Gesundheitsdaten
heute 02:00 Florian Palier Album-Präsentation "Poetry and Colours“
heute 01:30 World Intellectual Property Indicators: Anmeldungen für Patente, Marken sowie gewerbliche Muster und Modelle erreichen Rekordniveau im Jahr 2018
heute 01:30 "Xixian New Area"-Forum in Shaanxi in China zur globalen Zusammenarbeit bei der innovativen Stadtentwicklung
heute 01:30 Mosquitos Klosterneuburg erspielten sich Edelmetall. Bei den Nachwuchsmeisterschaften in Tirol konnten die Mosquitos Klosterneuburg sich Edelmetall erspielen.
heute 01:30 Es fehlt die Konstanz beim UHC Tulln. Tulln lag zur Pause mit neun Toren zurück. Dann wurde es noch knapp. „In der zweiten Halbzeit waren wir dominant.“
heute 01:30 Titel geht klar an Miriam Markovic. Zum Wettkampfauftakt erturnte sich Miriam Markovic aus St. Andrä-Wördern souverän den Landesmeistertitel der Juniorinnen.
heute 01:30 Eggenburger Talente Zeindl mit Heimsieg. Beim „WEIJEM“ Heimturnier wussten die Eggenburger Schachtalente zu überzeugen. Hoher Mädchenanteil stach hervor.
heute 01:30 Günther Samitz sichert Landesmeistertitel. Oldie des LC Wienerwaldsee holt sich beim 9. NV Citylauf in Landesmeistertitel im 10-km-Straßenlauf der M 60. Silber für Musil.
heute 00:57 Gedanken Hochzeiten
heute 00:57 Gedanken Todesfälle
heute 00:57 Gedanken Geburten
heute 00:57 Gratweiner Quellenteufel feiern höllisches Jubiläum
heute 00:57 Unsere Babys der Woche
heute 00:57 Lungaus Originale Zwei Karrieren, die am 16. Oktober 1969 begannen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook