Schwerer Verkehrsunfall auf der A 21 endete glimpflich. Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) in Fahrrichtung Wien ist am Samstag bei Heiligenkreuz (Bezirk Baden) ein Kastenwagen mit bulgarischem Kennzeichen umgestürzt. In dem für acht Personen zugelassenen Fahrzeug saßen nach Polizeiangaben zwölf Passagiere.

Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) in Fahrrichtung Wien ist am Samstag bei Heiligenkreuz (Bezirk Baden) ein Kastenwagen mit bulgarischem Kennzeichen umgestürzt. In dem für acht Personen zugelassenen Fahrzeug saßen nach Polizeiangaben zwölf Passagiere.

Gelenkt wurde das Kfz von einem 30 Jahre alten Moldauer. Der Mercedes Sprinter zog einen Anhänger mit moldauischem Kennzeichen, auf dem ein Pkw geladen war. In dem Kastenwagen befanden sich laut Exekutive Personen aus Moldau (Moldawien), der Ukraine, Rumänien und Bulgarien. Vier von ihnen waren ungesichert, also ohne geeignete Sitzvorrichtung und Sicherheitsgurten unterwegs, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Durch eine Lenkbewegung kam das...
quelle: NÖN

2019-12-07 18:42
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 12:27 Verkaufsgerüchte der F&G Haustechnik sind eine „Ente“. „An Gerüchten über einen Verkauf der F&G Haustechnik GmbH ist nichts dran“, versichert Geschäftsführer Ernst Freinberger.
heute 04:03 Anna und Daniel als Eis-Dreamteam für EM. Das Geschwisterpaar Anna und Daniel aus Weidling eröffnen mit einer Kür die Eiskunstlauf-EM in Graz. Ihre großen Vorbilder sind Miriam Ziegler und Severin Kiefer.
heute 04:03 Awards für den Herrn der Tse-Tse-Fliegen. Der Wahl-Hofer Udo Feldmann erhielt afrikanischen Wissenschaftspreis – und nun auch den ersten „Hofer Award“.
heute 04:03 Sanierung als Lösung für Filialkirche in Ottenthal . Sachverständigengutachten veranlassten Pfarre zu einer sofortigen Sperre der Filialkirche. Baumaßnahmen stehen im Raum.
gestern 18:36 28 weniger Wahlberechtigte. Wie die Landeshauptwahlbehörde am Freitag mitteilte, wurde die Zahl der Wahlberechtigten bei den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen am kommenden Sonntag nach unten korrigiert. Nunmehr sind im Land also 1,459.044 Personen (750.486 Frauen, 708.558 Männer) stimmberechtigt, um 28 weniger als ursprünglich angegeben.
gestern 17:33 Vom Brandeinsatz zum schweren Verkehrsunfall. Der 24. Jänner hatte es für die Einsatzkräfte im Raum Weitra in sich: Noch während der Brandeinsatz in Heinrichs lief, passierte kurz vor der Kreuzung Großschönau/Zwettl ein schwerer Verkehrsunfall.
gestern 16:30 Führerscheinabnahne: Alko-Lenker verletzte Polizisten. Ein 47-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag in Eschenau (Bezirk Lilienfeld) randaliert, nachdem ihm wegen Alkohols am Steuer der Führerschein abgenommen worden war.
gestern 15:27 Weltladen-Filmzuckerl: Unser Saatgut. Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen, USA 2016, 94 Min., Regie: Taggart Siegel, Jon Betz, OmU
gestern 13:21 Mödlinger und Schwechater waren Wahl-Muffel. Parteien hoffen auf höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren. Damals sank sie auf 65,8 Prozent. In Mödling oder Schwechat wurde nicht einmal die 50-Prozent-Marke erreicht. Die meisten Menschen machten hingegen in St. Georgen am Reith (Bezirk Amstetten) und Großhofen (Bezirk Gänserndorf) von ihrem Recht Gebrauch.
gestern 13:21 Max Lercher: „Wir brauchen mehr Idealisten“. Die Hollabrunner Stadtpartei lud den ehemaligen Bundesgeschäftsführer Max Lercher zur SPÖ-Abschlussveranstaltung im Wahlkampf. Dieser erzählte, dass er am eigenen Leib erfahren habe, wie es ist, die Verwalter innerhalb der Partei zu kritisieren und warum er dennoch nicht aufhören wird, es weiter zu tun.
gestern 13:21 Rumäninnen auf Beutetour in der St. Pöltner Innenstadt. Auf Bekleidung und Parfüms hatten es Ladendiebinnen abgesehen.
gestern 12:18 Landwirtschaftskammerwahl: Rafetzeder soll Krenn folgen. Wahlkreiskonferenz des Bauernbundes: Franz Rafetzeder aus Wieselburg-Land führt Kandidatenteam im Bezirk Scheibbs für Kammerwahl am 1. März an.
gestern 12:18 Senioren feiern Sponsion in Krems. Insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der dritten NÖ SeniorInnenUNI der IMC FH Krems konnten den Lehrgang mit der Abgabe einer Projektarbeit im ehrenamtlichen Bereich abschließen, den Titel „Senior Expert“ erlangen und am 24. Jänner ihre Sponsion an der Fachhochschule feiern.
gestern 12:18 Die Spitzenkandidaten: 15 Antworten auf fünf Fragen.
gestern 11:15 Das Lachen kehrt zurück!. 2020 präsentiert der Verein ergo arte seinem Publikum eine der bekanntesten modernen Komödien: Die Erfolgskomödie KUNST von YASMINA REZA, ein wunderbares, pointenreiches Werk um drei enge Freunde, die einander im Streit um ein komplett weißes Bild beinahe verlieren.
gestern 11:15 Wiedergewählt: Alle Pensionisten für Hofbauer. Johann Hofbauer weiter Chef der Ortsgruppe Horn des Pensionistenverbandes. Zahl der Mitglieder 2019 um elf gesteigert.
gestern 11:15 Praktikum hilfreich für Horner HAK-Schüler. Schüler der Handelskademie berichteten über ihre positiven Erfahrungen, die sie in den Betrieben gesammelt haben.
gestern 11:15 Neues Buch: Josef Haslinger schrieb Missbrauchsfall auf. Der Schriftsteller Josef Haslinger schildert in „Mein Fall“, wie er als Sängerknabe in Stift Zwettl sexuell missbraucht wurde.
gestern 11:15 LiSEC-Standort in China: "Beobachten Entwicklung genau". Auch Amstettner Firmen haben Kontakte nach oder Standorte in China. Die LiSEC Austria Gmbh hat zum Beispiel eine Niederlassung in Shanghai. "Wir beobachten natürlich die Entwicklung genau, um unsere Mitarbeiter vor Ort zu schützen. Österreicher sind derzeit nicht in China", sagt Pressesprecherin Claudia Guschlbauer.
gestern 11:15 Freiwillige für Sozialmärkte und Bibliothek gesucht. Die Caritas der Diözese St. Pölten braucht Unterstützung in den Sozialmärkten in Krems und Zwettl sowie in der Schulbibliothek in St. Pölten.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:36 Briten suchen 2.000 Fluggäste aus China
heute 12:30 Live: Mayer führt beim Abfahrt-Spektakel in Kitzbühel
heute 12:27 FSG-Jugend: Josef Rehberger zum neuen Vorsitzenden gewählt
heute 12:27 Weltweit erstmalig | GoMore enthüllt revolutionären KI-Coach zur Gewichtskontrolle zusammen mit XTERRA, Dyaco
heute 12:27 FPÖ-Darmann: Unfassbare Vorgänge an Kärntner NMS – Lehrer müssen Asylanten-Kindern gute Noten geben
heute 12:27 FSG Wimmer: Gratulation an Josef Rehberger zur Wahl zum Jugendvorsitzenden
heute 12:27 Verkaufsgerüchte der F&G Haustechnik sind eine „Ente“. „An Gerüchten über einen Verkauf der F&G Haustechnik GmbH ist nichts dran“, versichert Geschäftsführer Ernst Freinberger.
heute 12:06 Pflege Das sind Österreichs „PflegerInnen mit Herz“ 2019
heute 12:06 Pelzkragen die bittere Wahrheit
heute 12:06 Sportschützen Neuwahl des Bezirksschützenmeisters und des Stellvertreters
heute 12:06 Peilstein - Bansko, Ski Alpin Elisabeth Reisinger fährt nächstes Top-Ten-Ergebnis ein!
heute 12:06 LAZ Gnas Eine Chance für die Fußballtalente
heute 12:06 Gemeindeversammlung in Thalgau an der 6000er Grenze
heute 12:06 Feuerwehrball 2020 Feuerwehrball 2020 der Freiwillige Feuerwehr Neudau-Neudauberg
heute 12:06 Herzliche Grüße aus Althofen
heute 12:06 Montessori Geragogik in Tirol Zirl wird zum L3M - Zentrum
heute 12:06 Bilanz 2019 Parksünder sind Cashcows für Linzer Stadtfinanzen
heute 12:06 Kultur 10 Waldmüllerzentrum Operetten - Gala
heute 12:06 Forschung Ältestes Mordopfer stammt aus Wöllersdorf
heute 12:06 Trendsport Yoga Körper und Geist mit Yoga stärken
heute 11:57 Robert Treichler: Lizenz zum Freisprechen
heute 11:57 Rainer Nikowitz: In Sicherungshaft
heute 11:33 Unzustellbare Pakete landen im Müll
heute 11:24 Versuchte Vergewaltigung? -Ehemaliger Priesterseminarist erhebt schwere Vorwürfe gegen Alt-Bischof Küng
heute 11:24 Wölbitsch/Olischar: Beim Chorherr-Verein „s2arch“ versickert Steuergeld
heute 11:24 NEOS zu EcoAustria-Analyse: Österreicher_innen werden bei Entlastung weiter vertröstet
heute 11:24 Grüne Wirtschaft will bei Wirtschaftskammerwahl zweitstärkste Kraft werden
heute 11:03 Gedanken Jugendlicher Hoangascht
heute 11:03 Gedanken Ansturm im Priesterseminar
heute 11:03 Gedanken Geschenkstipp zur Erstkommunion
heute 11:03 Harmannschlag Weinzettl und Rudle zum x-ten Mal
heute 11:03 Alles Narren in Bad Gleichenberg 2020 Narrenhauptstadt der Steiermark Narrenkartell wieder bei Narrisch Guat
heute 11:03 FSK Test endete Remis
heute 11:03 FSK Verletzte starten Training
heute 11:03 ÖVP - Bauernbund bringt den falschen Vorwurf der Hetze vor!
heute 11:03 FPÖ Bezirk Neusiedl am See "Wollen Mautbefreiung für Teilstück A6"
heute 11:03 Polizeimeldung 55-Jährige in Kappl bei Absturz von Sessellift schwer verletzt
heute 11:03 In Alkoven Kollision zwischen Pkw und Zug endete glimpflich
heute 11:03 Polizeimeldung Skifahrer erlitt in Lech nach Sturz einen Herzstillstand
heute 11:03 Caritas-Team Segnung der Hl. Elisabeth
heute 11:03 Ausbau in der Region Gemeinden nun besser'vernetzt'
heute 11:03 Feuerwehrball 2020 Feuerwehrball 2020
heute 11:03 Mit Umfrage Land misst in Kufstein 23,5 Prozent weniger Fahrzeuge seit Mautbefreiung
heute 10:54 Franz Schellhorn: Schwarzmalen, was das Zeug hält
heute 10:54 Rosemarie Schwaiger: Wie loyal ist Frau Wiesinger?
heute 10:54 Historiker Höbelt: "Ich bin ja wirklich ein reaktionärer Knochen"
heute 10:54 Die letzten Holocaust-Zeugen
heute 10:30 Thiem trennt sich wieder von Muster
heute 10:21 Festrede zum Wiener-Akademikerball 2020
heute 10:21 Bis zu 815.000 sahen Kitzbühel-Super-G in ORF 1
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook