Soldat wies "Vielzahl von Bissverletzungen" auf. Im Fall des Hundeführers, der in der Nacht auf Donnerstag in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt tot aufgefunden worden war, ist am Dienstag das vorläufige Obduktionsergebnis bekanntgegeben worden.

Im Fall des Hundeführers, der in der Nacht auf Donnerstag in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt tot aufgefunden worden war, ist am Dienstag das vorläufige Obduktionsergebnis bekanntgegeben worden.

Der 31-Jährige starb "an einer Vielzahl von Bissverletzungen im Hals-, Nacken- und Oberschenkelbereich", sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, auf Anfrage.

Der Soldat sei aufgrund der Hundebisse verblutet, so Habitzl. Was den Todeszeitpunkt angeht, gelte es, das endgültige Obduktionsergebnis abzuwarten. Weiters müssten die Erhebungen der Polizei abgewartet werden, sagte der Sprecher.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachtes der grob...
quelle: NÖN

2019-11-19 17:03
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 14:24 35 Jahre danach: "Noch viel zu tun". Mehr Demokratie, mehr Nationalpark und eine schnellere Energiewende fordern die Hainburger Au-Besetzer 35 Jahre nach der legendären Initiative gegen das Hainburger Donaukraftwerk.
heute 14:24 Pkw-Überschlag am Kreisverkehr. Auf der Himberger Ortsumfahrung kam es gegen Mitternacht zu einem schweren Unfall. Der Pkw-Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen am Kopf.
heute 14:24 Ein ganzes Ortszentrum heizt mit Fernwärme. CO₂-Ausstoß wird um 140.000 Kilogramm pro Jahr verringert.
heute 13:21 Neuer Schulleiter für die HAK Neunkirchen. Bisheriger Direktor-Stellvertreter Wolfgang Ferstl zum neuen Schulleiter der Handelsakademie Neunkirchen betraut. Er folgt auf Direktorin Edith Dosztal, die in den Ruhestand trat.
heute 13:21 Lang ersehnter Wunsch ging in Erfüllung. Am internationalen Tag der Freiwilligen, dem 5.12., ging bei der Feuerwehr Schrems, ein lang ersehnte Wunsch in Erfüllung. Der Kommandant Alexander Glanzer konnte beim Feuerwehrausstatter Rosenbauer ein HLFA3 in Empfang nehmen.
heute 13:21 Christbäume: Frisch, grün, heimisch. 223 Bauern, 1,1 Millionen Bäume und Weihnachten vor der Tür: Niederösterreichs Christbaumbauern haben die diesjährige Christbaumsaison am Nikolaustag offiziell eröffnet. Und sperren neben ihren Höfen ab 12. Dezember auch ihre Verkaufsstände in St. Pölten und Wien auf.
heute 13:21 Masern: Niederösterreich fordert Impfpflicht. Nach dem Schulverbot von Schülern in der Steiermark ist eine mögliche Impfpflicht bei Masern wieder Thema. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner spricht sich – wie Landesrat Martin Eichtinger bereits im Sommer - für eine Impfpflicht aus.
heute 13:21 Krems geht mit Bildungsstrategie neue Wege. Stadt vereint öffentliche Bildungseinrichtungen unter dem Motto „Krems bildet“ unter einem Dach.
heute 12:18 Ibiza: Strache blitzte auch in München mit Anzeige ab. Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist mit einer Anzeige gegen Verantwortliche der "Süddeutschen Zeitung" im Zusammenhang mit der Ibiza-Affäre abgeblitzt.
heute 12:18 Wirbel um Baumschlägerungen in Eichgraben. Schlägerungsarbeiten sind im Gange, Bürgermeister Georg Ockermüller sieht keinen Handlungsbedarf.
heute 12:18 Bürgermeister Zwickelstorfer tritt nicht mehr an. Nach 30 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Scharndorf wird Hubert Zwickelstorfer (VP) bei der Gemeinderatswahl im Jänner nicht mehr kandidieren.
heute 12:18 Bahn versus Flug: Greenpeace startet Sammelklage. Greenpeace bringt eine Klimaklage ein. Österreicherinnen und Österreicher können sich dieser nun anschließen.
heute 12:18 Knalleffekt! „Pro Prottes“ hört auf. Knalleffekt in der Gemeinde: Knapp fünf Jahre nach ihrem erstmaligen Wahlantritt gab die Bürgerliste „Pro Prottes“ bekannt, bei der kommenden Gemeinderatswahl am 26. Jänner nicht mehr anzutreten. Die Entscheidung sei nach „reiflicher Überlegung“ erfolgt.
heute 11:15 „Krampusläufe sind ein Brauch, der erhalten gehört“. Der Obmann des Krampusvereins „Wölblinger Stoabruch Teufel“ aus Oberwölbling, Martin Deutsch, im Gespräch mit NÖN.at: Über die heutige Bedeutung des Krampusbrauchs, seine Freude am Hobby und was es mit Gewalt bei Läufen auf sich hat.
heute 11:15 Mödling: Mann nach Diebstahl & Sachbeschädigung gefasst. Ein junger Mann, der durch einen Diebstahl und eine Sachbeschädigung in Mödling einen Schaden von mehr als 30.000 Euro verursacht hat, ist am Donnerstag festgenommen worden.
heute 11:15 Vertrauensindex: Rotes Kreuz hoch im Kurs. Das Rote Kreuz, die Krebshilfe sowie die SOS Kinderdörfer und Ärzte ohne Grenzen genießen in der Bevölkerung das größte Vertrauen unter den NGOs. Das geht aus dem aktuellen APA/OGM-Vertrauensindex hervor.
heute 11:15 Ex-Frau mit Auto angefahren: Mann in Justizanstalt. Ein 31-Jähriger, der am Donnerstag seine Ex-Frau (30) in Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) absichtlich mit dem Auto angefahren und verletzt haben soll, ist in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden.
heute 11:15 Adventfenster in Otterthal "eröffnet". Die Gäste lauschten musikalischen Darbietungen und spendeten für den guten Zweck.
heute 11:15 Verzweifelte Suche nach entlaufener Hündin "Maroni". Bereits am 1. Dezember entlief ein in Schöngrabern, Bezirk Hollabrunn, eine braune Hündin. Bis zum 3. Dezember wurden Sichtungen im Bereich Wullersdorf, Obergrabern, Großnondorf, Platt und Guntersdorf gemeldet. Doch bis heute konnte "Maroni" nicht eingefangen werden.
heute 11:15 Landestheater NÖ: Raben, Krach und Koboldgeschichten. Nicht nur gespielt, auch gelesen wird im St. Pöltner Landestheater in der Adventzeit. Und zwar am Samstagnachmittag und für junge Zuhörer ab 3.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:30 Rocklegende versteigert Rasenmäher-Unikat - Mikkey Dee (Motörhead
heute 16:30 Zeit für Kreativität: MCI Studierende entwickeln Eventkonzepte für Zell am See-Kaprun
heute 16:30 2020: Graz gedenkt Jochen Rindt
heute 16:30 Schulärzte-Verordnung: Impfungen an Schulen klar geregelt
heute 16:30 Syrischer Patriarch besucht Schönborn im Spital
heute 16:30 „IM ZENTRUM“: Betteln, Not und Armutsfallen – Tut der Staat genug?
heute 16:30 Internationale Modeplattform SSENSE erweitert ihr Angebot mit dem Start einer Hundemoden-Kollektion
heute 16:06 BKS Alarmfahndung nach Banküberfall in Leibnitz
heute 16:06 Brauchtum im Wipptal Eine höllische Tuifl-Show und ein Haufen Nachwuchs
heute 16:06 Premiere im „Alten Depot“
heute 16:06 Oberwart/Pinkafeld Nikolaus verteilte Geschenke im Stadtpark und in der Schule
heute 16:06 Einladung Jubiläumstreffen in Kaisersdorf
heute 16:06 Besondere Weihnachts-Beleuchtung Weihnachtsengel wacht über Unterfrauenhaid
heute 16:06 Dorf an der Pram Drittklässler zu Besuch bei Bürgermeister Einböck
heute 16:06 Nach Personalaffäre Notenbankchef verliert Personalagenden
heute 16:06 Zwei Drittel Lehrabbrecher Neues Pilotprojekt an Schulen
heute 16:06 Stocksport Mit frischem Wind der Jugend zum Turniersieg
heute 16:06 Kort.X Für Körper und Geist
heute 16:06 Frauenkirchen Sportpool Burgenland-Weihnachtsfeier und Sportlerwahl
heute 16:06 Sport Sportliche Senioren vor den Vorhang
heute 16:06 Sportclub Hermagor Sportclub-Präsidium bestätigt
heute 16:06 Supersport Gradinger geht für Kiefer Racing auf WM-Titel-Jagd
heute 16:06 Seeber sucht um Suspendierung an Tirol Büro in Brüssel ab sofort ohne Seeber
heute 16:06 Mehr Teilhabe Pühringer fordert Paradigmenwechsel im Umgang mit Senioren
heute 16:06 GR Wahl 2020 SPÖ Klosterneuburg präsentiert Kandidaten
heute 16:06 Pflegeplan der SPÖ EU-Kommissar findet Burgenland-Modell "interessant"
heute 16:06 Waffenverbotszone Für Ritter gelten in der Altstadt eigene Regeln
heute 16:06 Wieder Investorenhotel geplant Scheinbar ungebrochen ist das Investoreninteresse im Kühtai
heute 16:06 Landesklinik Tamsweg Der Hubschrauber-Landeplatz am Dach geht heute in Betrieb
heute 16:06 Bahnstrecke im Pustertal Eine Million Euro Schaden
heute 16:06 Hermann Delago im BEZIRKSBLÄTTER-Interview Wanderer zwischen zwei Welten
heute 16:06 ÖRV-Hundesportverein-Seitenstetten Begleithundeführung BGH 2
heute 16:06 1.212 Quadratmeter pro Einwohner Burgenland hat höchsten Bodenverbrauch Österreichs
heute 15:42 Die FPÖ bereitet rneinen Neustart vor
heute 15:36 Obdachlosen in Park erschlagen: Lebenslang
heute 15:36 Fünfjähriger lädt alle Freunde zu Adoption
heute 15:36 „Lieber Klopapier als Ihre leeren Fragen“
heute 15:27 Applaus für die Ingenieure! Die Graduierungsfeier im Technischen Museum Wien
heute 15:27 Jetzt geht es los ... COUNTDOWN, eine weltumspannende Kooperation zur Bekämpfung der Klimakrise dank TED und mit Unterstützung von Führungspersönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Literatur und Zivilgesellschaft
heute 15:27 AVISO: Präsentation Österreichischer Demokratie Monitor 2019
heute 15:27 Fertigstellung des neuen Durchlasses über den Kranawettgraben in Mariensee
heute 15:27 Advent & Weihnachten im Naturhistorischen Museum Wien
heute 15:27 NEOS zu TeenStar: Bildungsministerium muss schnellstens eine Akkreditierungsstelle für Vereine einrichten
heute 15:27 ATV-Frage der Woche: 51% der ÖsterreicherInnen können noch länger auf Regierungsbildung warten
heute 15:27 ORF-„Pressestunde“ mit Mag. Hans Peter Doskozil, Landeshauptmann Burgenland, SPÖ
heute 15:27 Wiener Auszeichnung für „Role Model“ Elisabeth Menasse-Wiesbauer und Pionierin Julia Reichert
heute 15:27 Rammstein landen Album des Jahres, "Old Town Road" ist erfolgreichster Hit 2019
heute 15:03 Altersjubiläum in Bad Goisern Margarete Csöngei feiert ihren "90er"
heute 15:03 Abtenauer Betriebe Voglauer investiert und renoviert "Hilton Vienna"
heute 15:03 Nach Umbau Neueröffnung Café "Feuerwerk" in Weppersdorf überzeugt die Gäste mit viel Charme
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook