Staatsanwaltschaft ermittlet gegen Strache wegen Ibiza-Video

Die Korruptionsstaatsanwaltschaft nimmt nach Gudenus und Tschank auch HC Strache ins Visier. Der Verdacht lautet auf Untreue, wie das Profil berichtet.

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat Ermittlungen gegen Ex-FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache eingeleitet. Wie das Nachrichtenmagazin "profil" am Donnerstag online berichtete, lautet der Verdacht auf Untreue. Der APA wurden die Ermittlungen gegen Strache von der WKStA bestätigt.

Die Ermittlungen werden gegen Strache und den ebenfalls zurückgetretenen Klubobmann Johann Gudenus sowie gegen weitere Unbekannte wegen Untreue "in...
quelle: Vienna Online

2019-06-13 16:27
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 03:54 Fragwürdige Widmungen: Neos bringen weitere Anzeige ein
heute 00:48 AMB® sorgt für Wohlbefinden. Dr. Alfred und Ria Klabuschnigg gründeten vor 28 Jahren ihr erstes Institut für alternative Gesundheitsberatung. Ihre Methode basiert auf dem Bioresonanz-System.
heute 00:48 „Ich bin Vorausdenker“. Der seit 46 Jahren bestehende und als Familienbetrieb geführte Toyota-Partner „Toyfl“ ist eine Neu- und Gebrauchtwagenhandels GmbH mit Toyota-Vertragswerkstatt.
heute 00:48 „Nicht alle Mütter haben so schöne Töchter“. S-Real Wiener Neustadt, Immobilientochter der Wiener Neustädter Sparkasse, ist 30 Jahre alt. Die Erfolgsgeschichte begann mit vier Mitarbeitern in einem Kellerlokal.
heute 00:48 Mobilität weltweit sicherer gestalten. Knorr-Bremse produziert innovative Systeme – zum Vorteil von Fahrgästen & Bahnbetreibern.
heute 00:48 Ein Fest für drei neue Stars der BMW-Familie. BMW Bierbaum Baden lädt am 28. September von 9 Uhr bis 17 Uhr herzlich zum Herbstfest in das Auto- und Motorradhaus in der Vöslauer Straße.
heute 00:48 Die Erfolgsgeschichte von GIG Karasek!. Teamwork, Kompetenz, Qualität sowie Individualität schaffen die Basis des Erfolges von GIG Karasek - A Member of Dr. Aichhorn Group.
heute 00:48 Sensoren von SICK. Die perfekte Basis für Ihre Automation von einem der weltweit führenden Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen.
heute 00:48 Mauer-Trockenlegung zum fairen Preis. Feuchte Wände? Schimmel? Die Spezialisten der Michael Hemmer GesmbH helfen gerne.
heute 00:48 Ein Meister seines Faches. Glasermeister Christian Bauer freut sich, „auch Sie als zukünftige Kundinnen und Kunden gewinnen zu können“. Er punktet mit flexibler Terminvergabe, kurzen Produktionszeiten.
gestern 22:51 Sonderveranstaltung im Heeresgeschichtlichen Museum Heeresgeschichtliches Museum
gestern 22:42 Sauerstoffschlauch explodierte: Zwei Arbeiter verletzt. Weil ein mit Sauerstoff gefüllter Schlauch aus unbekannter Ursache explodiert ist, haben zwei Arbeiter im Alter von 45 und 60 Jahren am Dienstagnachmittag in Bergland Verbrennungen erlitten.
gestern 22:39 Polizist in Wien in U-Haft: Ermittlung wegen versuchten Mordes
gestern 20:45 Vienna Fashion Week Die Modeschule Michelbeuern auf dem großen Catwalk (mit Video)
gestern 20:45 "Cape 10" im Sonnwendviertel Ein Ort der Gemeinsamkeit
gestern 18:39 Rochusmarkt Debatte um ein Bettelverbot
gestern 18:39 Postsportplatz So könnte das Postsport-Viertel in Zukunft aussehen
gestern 18:36 Wiener Confiserie Heindl mit erfolgreichem Jahr
gestern 18:30 Minister mit Timing 0 0
gestern 18:30 Klimakrise: Was im Wahlkampf verschwiegen wird 0 0
gestern 18:30 "Demenz lässt sich rückgängig machen" 0 0
gestern 17:36 Veranstaltung in Liesing 20.09.2019 Konzert „Lovesongs“ am 20.9. im Bezirksmuseum 23
gestern 17:36 Palais Palais Attems
gestern 17:36 Palais Palais Attems
gestern 17:33 Wiener versuchte Ex mit Ladekabel zu erdrosseln
gestern 17:27 45-Jähriger starb bei Pkw-Überschlag. Ein 45-jähriger Lenker ist am Dienstagnachmittag aus unbekannter Ursache auf der L49 in Sitzendorf an der Schmida (Bezirk Hollabrunn) mit seinem Pkw in einer Linkskurve von der Straße abgekommen.
gestern 17:27 Voller Genuss im Mohndorf Armschlag. Der Mohn-Genuss-Herbst im Mohndorf Armschlag am Samstag und Sonntag war wieder ein voller Erfolg.
gestern 16:33 Graz Uhrturm
gestern 16:33 Siebenbrunnenplatz Bei der Neugestaltung sind die Ideen der Margaretner gefragt
gestern 16:33 Graz Uhrturm
gestern 16:33 "Cape 10" im Sonnwendviertel Ein Ort der Gemeinsamkeit
gestern 16:33 Kirche Dreifaltigkeitskirche
gestern 16:33 Otto-Bauer-Gasse Beim Otto wird ab jetzt gebaut
gestern 16:33 Donauinsel Kletterweltmeisterin Jessica Pilz erklimmt Windrad (mit Video)
gestern 16:33 Vierfach-Jackpot Mit Lotto zum Millionär
gestern 16:30 Mai 2020: Die Fantastischen Vier kommen nach Wien
gestern 16:24 800 besuchten Messermarkt. Der Ybbsitzer Messermarkt hat längst Strahlkraft weit über Österreichs Grenzen hinaus.
gestern 16:24 Über Haiyang zu Olympia nach Tokio 0 0
gestern 16:24 Die Idylle ist doch in Wahrheit subversiv 1 0
gestern 16:24 Der schmale Grat zwischen Teamgeist und Egoismus 0 0
gestern 15:30 Donauinsel Kletterweltmeisterin Jessica Pilz erklimmt Windrad (mit Video)
gestern 15:30 Otto Wagner Karlsplatz
gestern 15:30 Gedenken Grazer Schlossberg
gestern 15:30 Mosaik Wandmosaik
gestern 15:27 Wiener Wiesn 2019: Das Programm im Überblick
gestern 15:27 "Home Invasion": Brutaler Überfall in den eigenen vier Wänden
gestern 15:21 Katze von Tierhasser mit Schrot durchsiebt. Eine Katze aus der Oberolberndorfer Vorstadt konnte sich mit letzter Kraft nach Hause schleppen.
gestern 14:27 Freiwillige gesucht Alles was man über das freiwillige soziale Jahr wissen muss
gestern 14:27 Begegnungszone Zwischenbilanz in der Rotenturmstraße
gestern 14:27 Mode Aniko sagt "Baba" zur alten Modewelt
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 04:36 SVOLT präsentiert innovative Traktionsbatterieprodukte für europäische OEMs auf der IAA 2019
heute 04:36 Premiere für Stefan Steinbichler. Grüne und Liste Baum wollen in Purkersdorf wieder gemeinsam antreten.
heute 04:36 Weichen im Bezirk Bruck sind schon gestellt. In den meisten Gemeinden bringen sich die Parteien schön langsam schon in Stellung für den 26. Jänner.
heute 04:36 Großer Schritt auf Bühne für Miriam Hie. Miriam Hie mag es eher bequem. Vor allem für ihr neues Kabarettprogramm.
heute 04:36 Tage der offenen Kartause: Einblick in Denkmalpflege. Wie historisches Baumaterial richtig restauriert wird, wird den Besuchern an zwei Tagen gezeigt.
heute 04:36 Weichen in der Region Schwechat sind schon gestellt. In den meisten Gemeinden bringen sich die Parteien schön langsam schon in Stellung für den 26. Jänner.
heute 04:36 „kaos“: Stockerau tritt aus der EU aus. Auch heuer liefern die beliebten Darsteller eine äußerst sehenswerte Show ab.
heute 04:36 Bernhard Görg lässt in Buch „die Puppen tanzen“. Der aus Krems stammende frühere Vizebürgermeister der Stadt Wien brachte seinen vierten Wachau-Krimi auf den Markt.
heute 04:36 Viel Kultur mit einem Ticket in Mödling. Besucherrekord bei der dritten Auflage des Festivals. „Sturm & Klang“ Über 20 Acts in sechs Locations.
heute 04:36 55.000 Genießer stürmten die „Meile“ im Bezirk Mödling. Vor allem das zweite Wochenende war entlang der „Längsten Schank der Welt“ so gut wie ausgebucht.
heute 04:36 Frischer Wind mit Literatur bei dreitägigem Festival . Bachmann-Preisträgerin Birnbacher las aus ihrem preisgekrönten Werk „Der Schrank“.
heute 04:36 Planung für Veranstaltungszentrum-Halle angehen. Gemeinderat einigt sich darauf, mit den Vorarbeiten für neue Stadthalle zu beginnen.
heute 04:36 Bus nach Wien: „Schwarzfahrer“ mit Tickets in der Hand. Passagierin stieg bei Bahnhof Weidling ein. Zwicken bei Donauwarte wurde verwehrt – VOR: Kontrolle war bereits im Gang.
heute 04:36 Hoffnung für die Radfahrer in Purkersdorf. Die Radlobby schaut sich die Situation live vor Ort an und die NÖN war mit dabei.
heute 04:36 Wohnungspreise: Teurer, aber noch leistbar. Auch in Hollabrunn sind die Preise in den letzten Jahren massiv gestiegen.
heute 04:36 Neue Pläne für das SUB in Wiener Neustadt. Mit Studentencafé, Outdoor-Events und breiterem Programm will Bernd Brandstätter das SUB beleben. Location soll aber auch mit „Rock Bar“ und Catering für Feiern nutzbar sein.
heute 04:36 Ein Knoten für die Seele . Schwierige Situationen erlebt man immer wieder. Es gibt aber Werkzeuge für mehr Lebensfreude und Gelassenheit.
heute 04:36 Alle wollen es wieder wissen im Bezirk Mödling. Sämtliche Bürgermeister des Bezirks, die aktuell tätig sind, werden am 26. Jänner erneut antreten.
heute 04:36 Debatte Um Abgeltung: Die Krux mit der Totenbeschau. Ärzte fordern höhere Tarife, die setzt aber Land NÖ fest. Gemeinden zahlen drauf – oder die Trauernden.
heute 04:36 GR-Wahl 2020: Vor der Wahl ist vor der nächsten Wahl. Am 26. Jänner wird schon wieder gewählt: Erste Weichen an der Spitze unserer 24 Gemeinden sind gestellt.
heute 04:36 Vize Scheuchelbauer zieht sich zurück. Nach 20 Jahren in Politik nimmt Herbert Scheuchelbauer den Hut. Unvergessen bleibt sein Einsatz für den Hochwasserschutz.
heute 04:36 Kastanien im Doblhoffpark sind nicht zu retten. Wegen unheilbarer Krankheiten werden 21 Kastanien gerodet. Baumbestand „am Radar“.
heute 04:36 Illegale Sperrmüllsammlung: „Strafbar für beide Seiten“. Nicht nur Müllsammler, auch „Spender“ können belangt werden, warnt Stadtservice.
heute 04:36 "Pothole"-Team holte Rang zwei bei Charity-Rallye. Trio aus Bezirk holte bei Rallye Rang Zwei – und half bedürftigen Kids.
heute 04:36 Philippa Strache als Bienenpatin im Erlauftal. Philippa Strache zu Gast  Im Zuge ihrer Tier-Tour kam die prominente FPÖ-Kandidatin in der Vorwoche auch nach Wieselburg.
heute 04:36 Eklat um Opern-Inszenierung: „Hat hier nichts verloren“. Das Stift Klosterneuburg ist empört über pornografische Szenen in der Stiftskirche und forderte entschärfte Version.
heute 04:06 Business-Lunch capito – Der Weg zurück in die Welt des Lesens
heute 04:06 Stefan Stangl berichtet – "Fußball ist kein Wunschkonzert"
heute 04:06 Da Pepi ... ... iwa Tagesparktickets fia Neunkirchen
heute 03:33 NÖ Kindersommerspiele: Jüngste Mithelfer sind 5 Jahre. Petrus Stockinger und Andreas Kickinger können eine rundum positive Bilanz ziehen.
heute 03:33 Mathias Czizsek wieder top in Europa. Der -73-Kilo-Mann der Perchtoldsdorfer Judo Tigers erkämpfte sich bei der U21-Europameisterschaft die Bronzemedaille.
heute 03:33 Ein Kampf gegen die Absolute in Klosterneuburg. Fünf Parteien und zwei Listen kämpfen im Jänner um den Wiedereinzug in das Stadt-Parlament.
heute 03:33 Audi Q3 Sportback: Dynamische Dachschräge. Audi erweitert die Q3-Baureihe der zweiten Generation um den Sportback – ein athletisch gezeichnetes Crossover Utility Vehicle.
heute 03:33 Sechs Bands für guten Zweck im KulturKeller. Sahara Bliss, WOS?, Gonic Youth, Röhren, Neps sowie das Duo Eisserer und Deinhofer sammelten Spenden für Lukas Bair.
heute 03:33 Zufrieden mit den ersten Gmoabus-Wochen. 16 Kinder nutzen den Schulbus, die Rückmeldungen sind gut. Vizebürgermeister hofft auf mehr Fahrgäste beim Anrufservice.
heute 03:33 Blue Bats wahren die Titelchance. Die Schwechater schrammten in den ersten Finalspielen knapp am Doppelsieg vorbei.
heute 03:33 Neuer Geschäftsführer: Führungswechsel bei Geberit. Guido Salentinig wird Nachfolger von Stephan Wabnegger.
heute 03:33 Tiefe Trauer um Anton Terzer. Völlig unerwartet verstarb der beliebte Altenmarkter Ex-Gemeinderat im 66. Lebensjahr.
heute 03:33 200 waren bei Blaulichtwallfahrt dabei. Nach dem Pilgersegen auf Schloss Rosenau wurde in Syrafeld beim Wegkreuz eine Andacht abgehalten.
heute 03:33 Perlen des Austropop im Plenkersaal . Der Nino aus Wien und Ernst Molden brachten im Plenkersaal Perlen des Austropop zu Gehör.
heute 03:33 Über 17.000 Gäste werden beim Oktoberfest erwartet. Voxxclub, Marc Pircher und Melissa werden die Halle rocken. Endspurt der Vorbereitungen läuft.
heute 03:03 Huby Mayer Huby Mayer: "Viel erlebt, viel überlebt"
heute 03:03 Mischendorf Sanierung von Straßen bis Brücke
heute 02:30 Theuer holt zweiten Staatsmeistertitel. Der Purkersdorfer Timon Theuer schnappt sich bei Titelkämpfen in Kirchberg Gold.
heute 02:30 Tragödie jährt sich in Pressbaum. Eltern von Badminton-Star Chee Tean Tan, der vor einem Jahr mit Antonia Meinke tödlich verunglückt ist, besuchten Pressbaum.
heute 02:30 ASV Pressbaum geht leicht verändert in neue Saison. Ende September startet die Saison in Österreichs höchsten Spielklasse. Der Vizemeister ASV Pressbaum geht leicht verändert ins Rennen.
heute 02:30 "Top Vier“ als klares Ziel für die Saison. Die Klosterneuburger wollen sich heuer erneut unter die besten vier Vereine der Liga spielen und nächste Saison ein gehöriges Wort um den Meistertitel mitreden.
heute 02:30 Klosterneuburg Indians Zurück in Favoritenrolle. Trotz unsicherer Vorzeichen konnten sich die Indians aus Klosterneuburg mit zwei Siegen wieder die Tabellenführung sichern und haben nun gute Titelchancen.
heute 02:30 Glaser sicherte sich zweite Goldmedaille der Saison. Robert Glaser von den Klosterneuburger Road Runners holt beim 10-Kilometer-Straßenlauf die zweite Goldmedaille der Saison.
heute 02:30 Klassenerhalt für Muckendorf in Griffweite. Muckendorf bewahrt sich mit einem glatten 7:0- Auswärtserfolg gegen Prottes die Chance auf den Klassenerhalt.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook