Straka zu Thiems Marktwert: "Mehrwert ist enorm". Die Sphären eines Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic wird er wohl nie erreichen, doch Dominic Thiem hat seinen Marktwert mit dem Tennis-US-Open-Titel enorm erhöht. Auch wenn es keine offiziellen Marktwert-Zahlen gibt: Für den 27-jährigen Wr. Neustädter wird der Geldsegen nicht zuletzt auch dank seiner derzeit "einzementierten" Top-3-Position weitergehen.

Die Sphären eines Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic wird er wohl nie erreichen, doch Dominic Thiem hat seinen Marktwert mit dem Tennis-US-Open-Titel enorm erhöht. Auch wenn es keine offiziellen Marktwert-Zahlen gibt: Für den 27-jährigen Wr. Neustädter wird der Geldsegen nicht zuletzt auch dank seiner derzeit "einzementierten" Top-3-Position weitergehen.

Thiem hat derzeit im Ranking neben dem Titel in New York auch das Finale der Australian Open sowie das Endspiel bei den French Open 2019 stehen. Letzteres bleibt Thiem auf jeden Fall auch bis zur Roland-Garros-Auflage 2021 stehen - außer er holt am 4. Oktober gleich den zweiten Titel. Denn die Regel, dass das bessere von zwei Resultaten stehen bleibt, gilt bis zur darauffolgenden Auflage im Folgejahr. Dies bestätigte Straka auf APA-Nachfrage.

Allein für den Triumph in Flushing...
quelle: NÖN

2020-09-16 08:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 10:15 Meistertitel im Vorstieg an Pilz und Schubert. Die Vorstieg-Bewerbe bei den Staatsmeisterschaften der Sportkletterer in Innsbruck haben am Freitag Favoritensiege gebracht.
heute 10:15 46 NÖ-Schulen nehmen an Gurgeltest-Studie teil. In Niederösterreich beteiligen sich laut Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) und Bildungsdirektor Johann Heuras 46 Schulen an der bundesweiten Gurgeltest-Studie.
heute 10:15 Klima geht alle an: Demo in Schrems. Wenn es dem Klima gut geht, geht’s auch den Menschen gut. Anlässlich des weltweiten Klimaschutztages am 25. September und nach einem strittigen Gemeinderatsantrag organisierte der Waldensteiner Grün-Gemeinderat Christian Oberlechner eine Klimakundgebung.
heute 09:12 Paradies für die Sportler: Stockschützenbahn eröffnet. Die nagelneue Anlage in Matzen wurde mit einem großen Turnier eröffnet.
heute 06:03 Kaum Wind um das Windkraft-Nein. Auch Hilfegesuch von Amaliendorfs Gemeindechef Gerald Schindl an Ministerin blieb ohne Folgen. Er kritisiert „Verbrechen an Generationen“.
heute 06:03 Reinsberger Projekte sind trotz Krise auf Schiene. Zwar fallen Einnahmen für 2020 geringer aus, am Dorfplatz und Kindergarten wird aber schon fleißig gearbeitet.
heute 05:00 Paradies für die Sportler: Sckschützenbahn eröffnet. Die nagelneue Anlage in Matzen wurde mit einem großen Turnier eröffnet.
heute 05:00 „Persönliche Assistenz“: Covid erschwert Hilfesuche. Für die Kirchbergerin Silke Kropacek ist es schwer, „Persönliche Assistenten“ zu finden. Sie fordert andere Verträge.
heute 03:57 Ruhe am Bauernhof in Pyhra. Mithilfe von Tieren unterstützt der Lichtblickhof in Pyhra Kinder dabei, wieder Kraft zu schöpfen. Dafür wurde der Hof nun zertifiziert.
heute 03:57 Kampf gegen Schlachthof in Getzersdorf und Nussdorf. Anrainer möchten unter allen Umständen den Bau des Betriebes verhindern.
gestern 19:33 Alexandra Bosek zur neuen Bundesschulsprecherin gewählt. Die Niederösterreicherin Alexandra Bosek von der VP-nahen Schülerunion ist am Freitag zur neuen Bundesschulsprecherin für das Schuljahr 2020/21 gewählt worden. Die auch als AHS-Landesschulsprecherin fungierende 17-Jährige besucht das Gymnasium in der Biondekgasse in Baden.
gestern 19:33 Autolenkerin fuhr 82-jährige Fußgängerin nieder. Eine Autolenkerin fuhr eine 82-jährige Fußgängerin nieder. Diese kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon. Der Unfall ereignete sich am 25. September gegen 14.15 Uhr am Schremser Hauptplatz.
gestern 18:30 Danninger: „Viele Infektionen in der dritten Halbzeit“. ÖVP-Sportlandesrat Jochen Danninger verteidigt die vom Land Niederösterreich festgelegten strengere Corona-Maßnahmen, die vor allem viele Sportvereine hart treffen.
gestern 17:27 Wieder neue Bands fürs nächstjährige Nova Rock!. Die Planung für das Nova Rock im kommenden Jahr läuft trotz erschwerter Bedingungen auf Hochtouren. Zum jetzt schon dichten Line-Up gesellen sich noch eine Supergroup und einige Klassiker.
gestern 16:24 Ybbstaler Klimademonstranten appellierten an Politik. Schüler des Bundesrealgymnasiums Waidhofen an der Ybbs organisierten am Freitag, 25. September, einen Klimaprotest durch die Stadt und forderten von der Politik, nachhaltige Maßnahmen für das Klima zu setzen.
gestern 15:21 Rodionov nach Sieg über Ofner im Paris-Hauptfeld. Jurij Rodionov ist neben Dominic Thiem und Dennis Novak der dritte Österreicher im Hauptfeld der French Open 2020. Der 21-jährige Niederösterreicher rang am Freitag in der letzten Qualifikationsrunde seinen Landsmann Sebastian Ofner mit 6:4,3:6,6:3 nieder und darf sich nun auf seine Premierenteilnahme bei einem Grand Slam Turnier freuen.
gestern 14:18 Mit der Straßenbahn nach Wien. Wien hat für das kommende Jahrzehnt einige Ausbaupläne für das Straßenbahnnetz in der Schublade - darunter auch die Anbindung des niederösterreichischen Umlands mit drei Linien. Solche Strecken werden nun realistischer. Denn aus beiden Bundesländern hieß es am Freitag, die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen einer Umsetzung würden bis zum kommenden Frühjahr geprüft.
gestern 13:15 Achtung: Betrüger am Telefon – Hinweise erbeten!. Im Bezirk Baden gibt es derzeit einen großen Anstieg von Betrugs-Versuchen. 20.000 Euro Schaden in Ebreichsdorf.
gestern 12:12 Gleisarbeiten zwischen Gramatneusiedl und Bruck/Leitha. Ebenso wie Straßen brauchen auch Bahnstrecken ein regelmäßiges Service, damit die Fahrgäste sicher und pünktlich unterwegs sind. Deshalb werden zwischen Götzendorf und Sarasdorf 5,6 Kilometer Gleise der Ostbahn erneuert. Der Zugbetrieb ist daher von 5. Oktober bis 13. November 2020 nur eingleisig möglich. Für die Dauer der Arbeiten wird zwischen Gramatneusiedl und Bruck/Leitha ein Schienenersatzverkehr für die Linie S60 mit Bussen eingerichtet. Für die ausfallenden REX 1563 und REX 1566 wird eine Ersatzlösung angeboten.
gestern 12:12 Krems ist Orange: Unverständnis bei Resch. In Krems-Stadt- und Land steht die Corona-Ampel seit gestern Donnerstag auf Orange. Der Kremser Bürgermeister kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:06 Hmmm da riecht es nach Maggikraut, Suppengrün und noch nach was .... Da köchelt etwas Warmes und Köstliches
heute 11:06 Gasthäuser wo noch richtig gekocht wird - werden bald Geschichte sein Die systematische Vernichtung der Gastronomie
heute 11:06 Unger Steel Gunners Oberwart Saisonstart unter strengen Auflagen
heute 11:06 SPÖ NÖ verlangt Entschädigung von 1.500 Euro für Sportvereine pro Geisterspiel
heute 11:06 Erfolgreiche Sucheinsatz in Mitterbach
heute 11:06 Schneefälle Wintereinbruch in Westösterreich
heute 11:06 Corona Tirol Deutsche warnen vor Reisen nach Tirol
heute 11:06 Schneefälle Wintereinbruch in Westösterreich
heute 10:54 100 Feuerwehrleute wegen Schneefalls im Einsatz
heute 10:21 Bis zu 779.000 sahen „Dancing Stars“-Auftakt in ORF 1
heute 10:21 Rupert Wolff bleibt Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages (ÖRAK)
heute 10:21 Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen aus Wien
heute 10:21 FPÖ-Schalk: „Vorverlegung der Sperrstunde wäre Todesstoß für Gastronomie und Tourismus!“
heute 10:21 „profil“: FinCEN Files: Geld an Firmen im Umfeld von Norbert Hofer
heute 10:21 FP-Mahdalik/Schütz: FPÖ-Resolution gegen Monsterbau am Angoraweg von Rot-Grün und NEOS abgelehnt
heute 10:21 „profil“: Disput zwischen Köstinger und Anschober
heute 10:21 „profil“-Umfrage: 56% haben Sorge vor erneutem Lockdown
heute 10:21 Hasso-Plattner-Institut zeichnet die besten IT-Nachwuchsingenieure aus (FOTO)
heute 10:15 Meistertitel im Vorstieg an Pilz und Schubert. Die Vorstieg-Bewerbe bei den Staatsmeisterschaften der Sportkletterer in Innsbruck haben am Freitag Favoritensiege gebracht.
heute 10:15 46 NÖ-Schulen nehmen an Gurgeltest-Studie teil. In Niederösterreich beteiligen sich laut Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) und Bildungsdirektor Johann Heuras 46 Schulen an der bundesweiten Gurgeltest-Studie.
heute 10:15 Klima geht alle an: Demo in Schrems. Wenn es dem Klima gut geht, geht’s auch den Menschen gut. Anlässlich des weltweiten Klimaschutztages am 25. September und nach einem strittigen Gemeinderatsantrag organisierte der Waldensteiner Grün-Gemeinderat Christian Oberlechner eine Klimakundgebung.
heute 10:03 Corona-Virus Samstag: 131 Personen mit dem Corona-Virus infiziert
heute 10:03 HSG Remus Erster Derbysieg im Oberhaus seit zwölf Jahren
heute 10:03 Fußball Tirol-TFV Regionalliga Tirol: FC Kufstein gewinnt in Kitzbühel
heute 10:03 Pinkafeld Von Verkehrssicherheit bis Infoveranstaltungen für Bürger
heute 10:03 Feuerwehreinsatz Brand in einem Wohnhaus in Atzbach
heute 10:03 70. Geburtstag Ehemaliger Feldkirchner Stadtrat feiert seinen 70er
heute 10:03 Italien-Tief Der erste Schnee in diesem Herbst
heute 10:03 Volksschule Tadten nahm an Aktion "Blühende Straßen" teil
heute 10:03 Markus Karlinger und Viktor Bacher ließen es am Salzburgring krachen Ötztaler „Rennsäue“ begeisterten
heute 10:03 Schulbus Überfüllte Dachsberg-Busse, Verstärkerbusse ab 28. September
heute 10:03 Corona legte Flüge lahm Fast 80 Prozent weniger Fluggäste im Juli und August 2020
heute 09:18 FPÖ – Hofer zu Pariser Islamisten-Terror: Europa am Scheideweg
heute 09:18 46 NÖ Schulen beteiligen sich an wissenschaftlicher Gurgeltest-Studie
heute 09:18 ÖAMTC: Wintereinbruch in Westösterreich
heute 09:18 Große Nachfrage nach „Wiener Herbst Camps“
heute 09:18 SP-Bayr gratuliert Favoriten zum 146. Geburtstag
heute 09:18 FPÖ – Hauser: Reisewarnung für ganz Tirol geht auf die Kappe der Platter-ÖVP
heute 09:12 Paradies für die Sportler: Stockschützenbahn eröffnet. Die nagelneue Anlage in Matzen wurde mit einem großen Turnier eröffnet.
heute 09:00 Klassischer Gitarrenabend mit Michele Bajo in Gmünd Gespenstische Leere in der Alten Burg
heute 09:00 Fürstenfeld feierte Auswärtssieg
heute 09:00 Grazer Stand-up-Paddler mit starken Leistungen
heute 09:00 Corona-Fälle Grieskirchen & Eferding 34 Corona-Infizierte im Bezirk Grieskirchen, 12 Corona-Fälle im Bezirk Eferding
heute 09:00 Workshops mit Claudia Ronegg Babys sprechen Zwergensprache
heute 09:00 Blühendste Gemeinde Annatsberg ist Landessieger
heute 09:00 Polizeimeldung Arbeitsunfall im Pinzgau
heute 09:00 Digital und erlebnisreich Runderneuerte Wanderwege in Bad Gams (+ Video)
heute 09:00 Stadt Linz Klimastreifen machen den Temperaturanstieg sichtbar
heute 08:15 Blümel: „Corona-Hotline des BMF garantiert rasche und unbürokratische Hilfe“
heute 08:15 COBIN claims gegen Post AG: Großer Erfolg für Datenschutz-Rechte der Bürger in Affäre um Daten zur Partei-Zugehörigkeit!
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook