Stromverteiler brannte suf Baustelle. Feuerwehren des Unterabschnitts wurden alarmiert, rasch wurde Entwarnung gegeben.

Feuerwehren des Unterabschnitts wurden alarmiert, rasch wurde Entwarnung gegeben.

Nach dem Großbrand am Freitag wurden die Feuerwehren des Unterabschnitts Süd schon wieder zu einem Brand gerufen. Ein Stromverteiler auf einer Baustelle in Neustift-Innermanzing fing Feuer. Doch bereits während der Anfahrt wurden die Feuerwehren von der Bezirksalarmzentrale verständigt, dass der Brand bereits gelöscht wurde. „Die Mitarbeiter einer Baufirma, selbst Kameraden der Feuerwehr Hürm, setzten ihre Feuerlöscher ein und konnten dadurch Schlimmeres verhindern“, berichtet die...
quelle: NÖN

2019-12-02 21:06
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 22:48 Pkw-Lenker nach Crash gegen Brückengelände gestorben. Ein PKW war auf der L128 kurz vor Königstetten (Bezirk Tulln) gegen ein Brückengeländer geprallt.
gestern 21:45 Punsch und Palatschinken bei der Neunkirchner NÖN. Das Team der NÖN sammelte im Rahmen der Veranstaltung am Holzplatz Spenden für den guten Zweck - auch Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz war mit dabei!
gestern 21:45 Benefiz-Auftritt für die Sanierung der Orgel. Am 14. Dezember findet ein Chorkonzert in der Kirchberger Pfarrkirche statt.
gestern 18:36 Zwettler Adventmarkt eröffnet. Gäste aus dem Erzgebirge und Slowenien sowie „Zwettl-Häferl“ machen aus Zwettler Advent etwas Besonderes.
gestern 17:33 Mehr Fairness für Agrar-Budget gefordert. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf wehrte sich in Brüssel gegen im Budget-Entwurf angedachte Kürzungen der Finanzzuschüsse für Bauern.
gestern 17:33 72-jähriger Fußgänger in Horn von Auto erfasst. Der Mann wollte am 5. Dezember die Wiener Straße vor Möbelix-Filiale überqueren.
gestern 14:24 35 Jahre danach: "Noch viel zu tun". Mehr Demokratie, mehr Nationalpark und eine schnellere Energiewende fordern die Hainburger Au-Besetzer 35 Jahre nach der legendären Initiative gegen das Hainburger Donaukraftwerk.
gestern 14:24 Pkw-Überschlag am Kreisverkehr. Auf der Himberger Ortsumfahrung kam es gegen Mitternacht zu einem schweren Unfall. Der Pkw-Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen am Kopf.
gestern 14:24 Ein ganzes Ortszentrum heizt mit Fernwärme. CO₂-Ausstoß wird um 140.000 Kilogramm pro Jahr verringert.
gestern 13:21 Neuer Schulleiter für die HAK Neunkirchen. Bisheriger Direktor-Stellvertreter Wolfgang Ferstl zum neuen Schulleiter der Handelsakademie Neunkirchen betraut. Er folgt auf Direktorin Edith Dosztal, die in den Ruhestand trat.
gestern 13:21 Lang ersehnter Wunsch ging in Erfüllung. Am internationalen Tag der Freiwilligen, dem 5.12., ging bei der Feuerwehr Schrems, ein lang ersehnte Wunsch in Erfüllung. Der Kommandant Alexander Glanzer konnte beim Feuerwehrausstatter Rosenbauer ein HLFA3 in Empfang nehmen.
gestern 13:21 Christbäume: Frisch, grün, heimisch. 223 Bauern, 1,1 Millionen Bäume und Weihnachten vor der Tür: Niederösterreichs Christbaumbauern haben die diesjährige Christbaumsaison am Nikolaustag offiziell eröffnet. Und sperren neben ihren Höfen ab 12. Dezember auch ihre Verkaufsstände in St. Pölten und Wien auf.
gestern 13:21 Masern: Niederösterreich fordert Impfpflicht. Nach dem Schulverbot von Schülern in der Steiermark ist eine mögliche Impfpflicht bei Masern wieder Thema. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner spricht sich – wie Landesrat Martin Eichtinger bereits im Sommer - für eine Impfpflicht aus.
gestern 13:21 Krems geht mit Bildungsstrategie neue Wege. Stadt vereint öffentliche Bildungseinrichtungen unter dem Motto „Krems bildet“ unter einem Dach.
gestern 12:18 Ibiza: Strache blitzte auch in München mit Anzeige ab. Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist mit einer Anzeige gegen Verantwortliche der "Süddeutschen Zeitung" im Zusammenhang mit der Ibiza-Affäre abgeblitzt.
gestern 12:18 Wirbel um Baumschlägerungen in Eichgraben. Schlägerungsarbeiten sind im Gange, Bürgermeister Georg Ockermüller sieht keinen Handlungsbedarf.
gestern 12:18 Bürgermeister Zwickelstorfer tritt nicht mehr an. Nach 30 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Scharndorf wird Hubert Zwickelstorfer (VP) bei der Gemeinderatswahl im Jänner nicht mehr kandidieren.
gestern 12:18 Bahn versus Flug: Greenpeace startet Sammelklage. Greenpeace bringt eine Klimaklage ein. Österreicherinnen und Österreicher können sich dieser nun anschließen.
gestern 12:18 Knalleffekt! „Pro Prottes“ hört auf. Knalleffekt in der Gemeinde: Knapp fünf Jahre nach ihrem erstmaligen Wahlantritt gab die Bürgerliste „Pro Prottes“ bekannt, bei der kommenden Gemeinderatswahl am 26. Jänner nicht mehr anzutreten. Die Entscheidung sei nach „reiflicher Überlegung“ erfolgt.
gestern 11:15 „Krampusläufe sind ein Brauch, der erhalten gehört“. Der Obmann des Krampusvereins „Wölblinger Stoabruch Teufel“ aus Oberwölbling, Martin Deutsch, im Gespräch mit NÖN.at: Über die heutige Bedeutung des Krampusbrauchs, seine Freude am Hobby und was es mit Gewalt bei Läufen auf sich hat.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 01:33 Pub Yesterday Krampal Party im Yesterday
heute 00:30 Bezirksblätter-Adventkalender 7. Fensterl
heute 00:30 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der 4everyoung Linedancers
heute 00:30 BEZIRKSBLÄTTER-ADVENTKALENDER 2019 7. Dezember
heute 00:30 Dieter Bohlen Dieter Bohlen-Die Mega Tournee 6.12.2019 Wiener Stadthalle
heute 00:30 Weihnachten beim Saubauern
heute 00:30 Thermen- & Vulkanland Steiermark
heute 00:30 Ein FarmTeam halt, und kein besonders starkes Die Scorpions fegen Wattens mit 12:1 vom Eis
heute 00:00 Arnulf Rainer: Der Übermaler wird 90 Jahre
heute 00:00 TV-Duell mit Vorwürfen und Versprechen
heute 23:27 Vor der Kirche Jennersdorfer Stadtpfarrer kam als Nikolaus
heute 23:27 In der Live Church Spittal "Entkitschte Weihnachtslieder" mit Martin Moro
heute 23:27 Wolfgang Habringer - ein erfolgreicher Fotograf Der Fotograf Wolfgang Habringer sammelt internationale Auszeichnungen
heute 23:27 SV Volksbank Haubis Petzenkirchen Bergland Nikolofeier der jüngsten Kicker
heute 23:27 Stephanie Venier Super: Stephanie am Abfahrtsstockerl
heute 23:27 Dezember Eiskristalle
heute 23:27 Gospel zur Weihnachtszeit Norisha Campbell & Band
heute 23:27 Advent Weihnachtsbasar in der Tagesstätte
heute 23:27 Theater Alles Bauerntheater ...
heute 23:27 Stimmungsvoller Adventmarkt abseits vom Trubel Adventmarkt im Hotel Schloss Weikersdorf Baden am Doblhoffpark
heute 23:27 Unser Nikolo-Kunstparker
heute 23:27 Bis 2021: Busangebot im Grazer Westen wird ausgebaut
gestern 22:57 Indien in gefährlicher Spirale der Gewalt
gestern 22:48 Oö. Volksblatt: "Égalité? Eher nicht." (von Christian HAUBNER)
gestern 22:48 Leitartikel "Überfälliger Schlussstrich" vom 07.12.2019 von Mario Zenhäusern
gestern 22:48 EuroMillionen - Keine "5 plus 2", nächsten Dienstag geht es um 25,0 Mio. Euro
gestern 22:48 Pkw-Lenker nach Crash gegen Brückengelände gestorben. Ein PKW war auf der L128 kurz vor Königstetten (Bezirk Tulln) gegen ein Brückengeländer geprallt.
gestern 22:24 Eröffnung des Christkindlmarktes in Ried Ried im Adventzauber - Christkindlmarkt und Wunschnacht
gestern 22:24 Adventsingen in Wartberg/Krems 800 Besucher waren begeistert von den Sängerknaben
gestern 22:24 "Jäger im Advent" Besinnlicher Benefiz-Abend der Güssinger Bezirksjägerschaft
gestern 22:24 Fränkischer Advent Seniorenbund Jedenspeigen/Sierndorf 1.Dez. -4.Dez. 2019
gestern 22:24 Taggenbrunn Architekt Stefan Kogler feiert runden Geburtstag
gestern 22:24 Petition zum Erhalt des Bezirksgerichtes Zell am Ziller Deine Unterschrift für die Rettung des Bezirksgerichtes im Zillertal
gestern 22:24 Kommenden Montag wählt Gleisdorf einen neuen Vizebürgermeister/IN Conny Krautstingl (27) - voraussichtliche Vizebürgermeisterin in Gleisdorf
gestern 22:24 Zwei Unfälle auf der A1 Nach Unfall Rückstau und erneuter Crash
gestern 22:24 Mödling Advent in Mödling
gestern 22:24 Suchgift-Schwerpunktaktion des Stadtpolizeikommandos Linz Zwei Dealer inhaftiert
gestern 22:24 Mödling Advent in Mödling
gestern 22:24 Hainfelds Pensionisten im Schloss Hof
gestern 22:24 40 Jahre Wiener UNO-City Schulausstellung informiert in Güssing über die UNO
gestern 22:24 Pflegeplan der SPÖ EU-Kommissar findet Burgenland-Modell "interessant"
gestern 21:45 Magnitude SourceConnect zur Beschleunigung von SAP S
gestern 21:45 Ergebnisse der EuroMillionen Ziehung vom Freitag, dem 06. Dezember 2019
gestern 21:45 Punsch und Palatschinken bei der Neunkirchner NÖN. Das Team der NÖN sammelte im Rahmen der Veranstaltung am Holzplatz Spenden für den guten Zweck - auch Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz war mit dabei!
gestern 21:45 Benefiz-Auftritt für die Sanierung der Orgel. Am 14. Dezember findet ein Chorkonzert in der Kirchberger Pfarrkirche statt.
gestern 21:21 Radenthein Nikolo zu Besuch am Stadtmarkt
gestern 21:21 Nikolaus-Besuch im Lagerhaus Ternitz
gestern 21:21 Christkind 2019 Christkind-Punschstand für Leona
gestern 21:21 Ehrung für St. Veiter Lehrling
gestern 21:21 Frohe Weihnachten.und Prosit Neujahr Glückwünsche des Atus Traismauer Tischtennis
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook