Tagesbetreuungszentrum: Qualität für ältere Menschen. Tagesbetreuungszentrum der Wieselburger Gemeinden startet mit April. Anmeldungen ab sofort.

Tagesbetreuungszentrum der Wieselburger Gemeinden startet mit April. Anmeldungen ab sofort.

Für die älteren Mitmenschen soll es eine Bereichung ihres Lebens sein, für die pflegenden Angehörigen eine wesentliche Unterstützung und Erleichterung. Ab April wird das neue Tagesbetreuungszentrum der beiden Wieselburger Gemeinden in der Getreidestraße in Betrieb gehen. Ein Zentrum, das dem Tagesablauf der älteren Menschen wieder neuen Sinn geben und der zunehmenden Vereinsamung entgegenwirken soll.

Am Mittwoch der Vorwoche trafen sich die beiden Wieselburger Bürgermeister...
quelle: NÖN

2019-12-08 08:21
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 14:33 Wahlkampffinale: Laufen bis zuletzt. Ortschefs und auch so manche Kleinpartei gaben im Wahlkampffinale noch einmal Gas.
heute 12:27 Verkaufsgerüchte der F&G Haustechnik sind eine „Ente“. „An Gerüchten über einen Verkauf der F&G Haustechnik GmbH ist nichts dran“, versichert Geschäftsführer Ernst Freinberger.
heute 04:03 Anna und Daniel als Eis-Dreamteam für EM. Das Geschwisterpaar Anna und Daniel aus Weidling eröffnen mit einer Kür die Eiskunstlauf-EM in Graz. Ihre großen Vorbilder sind Miriam Ziegler und Severin Kiefer.
heute 04:03 Awards für den Herrn der Tse-Tse-Fliegen. Der Wahl-Hofer Udo Feldmann erhielt afrikanischen Wissenschaftspreis – und nun auch den ersten „Hofer Award“.
heute 04:03 Sanierung als Lösung für Filialkirche in Ottenthal . Sachverständigengutachten veranlassten Pfarre zu einer sofortigen Sperre der Filialkirche. Baumaßnahmen stehen im Raum.
gestern 18:36 28 weniger Wahlberechtigte. Wie die Landeshauptwahlbehörde am Freitag mitteilte, wurde die Zahl der Wahlberechtigten bei den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen am kommenden Sonntag nach unten korrigiert. Nunmehr sind im Land also 1,459.044 Personen (750.486 Frauen, 708.558 Männer) stimmberechtigt, um 28 weniger als ursprünglich angegeben.
gestern 17:33 Vom Brandeinsatz zum schweren Verkehrsunfall. Der 24. Jänner hatte es für die Einsatzkräfte im Raum Weitra in sich: Noch während der Brandeinsatz in Heinrichs lief, passierte kurz vor der Kreuzung Großschönau/Zwettl ein schwerer Verkehrsunfall.
gestern 16:30 Führerscheinabnahne: Alko-Lenker verletzte Polizisten. Ein 47-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag in Eschenau (Bezirk Lilienfeld) randaliert, nachdem ihm wegen Alkohols am Steuer der Führerschein abgenommen worden war.
gestern 15:27 Weltladen-Filmzuckerl: Unser Saatgut. Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen, USA 2016, 94 Min., Regie: Taggart Siegel, Jon Betz, OmU
gestern 13:21 Mödlinger und Schwechater waren Wahl-Muffel. Parteien hoffen auf höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren. Damals sank sie auf 65,8 Prozent. In Mödling oder Schwechat wurde nicht einmal die 50-Prozent-Marke erreicht. Die meisten Menschen machten hingegen in St. Georgen am Reith (Bezirk Amstetten) und Großhofen (Bezirk Gänserndorf) von ihrem Recht Gebrauch.
gestern 13:21 Max Lercher: „Wir brauchen mehr Idealisten“. Die Hollabrunner Stadtpartei lud den ehemaligen Bundesgeschäftsführer Max Lercher zur SPÖ-Abschlussveranstaltung im Wahlkampf. Dieser erzählte, dass er am eigenen Leib erfahren habe, wie es ist, die Verwalter innerhalb der Partei zu kritisieren und warum er dennoch nicht aufhören wird, es weiter zu tun.
gestern 13:21 Rumäninnen auf Beutetour in der St. Pöltner Innenstadt. Auf Bekleidung und Parfüms hatten es Ladendiebinnen abgesehen.
gestern 12:18 Landwirtschaftskammerwahl: Rafetzeder soll Krenn folgen. Wahlkreiskonferenz des Bauernbundes: Franz Rafetzeder aus Wieselburg-Land führt Kandidatenteam im Bezirk Scheibbs für Kammerwahl am 1. März an.
gestern 12:18 Senioren feiern Sponsion in Krems. Insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der dritten NÖ SeniorInnenUNI der IMC FH Krems konnten den Lehrgang mit der Abgabe einer Projektarbeit im ehrenamtlichen Bereich abschließen, den Titel „Senior Expert“ erlangen und am 24. Jänner ihre Sponsion an der Fachhochschule feiern.
gestern 12:18 Die Spitzenkandidaten: 15 Antworten auf fünf Fragen.
gestern 11:15 Das Lachen kehrt zurück!. 2020 präsentiert der Verein ergo arte seinem Publikum eine der bekanntesten modernen Komödien: Die Erfolgskomödie KUNST von YASMINA REZA, ein wunderbares, pointenreiches Werk um drei enge Freunde, die einander im Streit um ein komplett weißes Bild beinahe verlieren.
gestern 11:15 Wiedergewählt: Alle Pensionisten für Hofbauer. Johann Hofbauer weiter Chef der Ortsgruppe Horn des Pensionistenverbandes. Zahl der Mitglieder 2019 um elf gesteigert.
gestern 11:15 Praktikum hilfreich für Horner HAK-Schüler. Schüler der Handelskademie berichteten über ihre positiven Erfahrungen, die sie in den Betrieben gesammelt haben.
gestern 11:15 Neues Buch: Josef Haslinger schrieb Missbrauchsfall auf. Der Schriftsteller Josef Haslinger schildert in „Mein Fall“, wie er als Sängerknabe in Stift Zwettl sexuell missbraucht wurde.
gestern 11:15 LiSEC-Standort in China: "Beobachten Entwicklung genau". Auch Amstettner Firmen haben Kontakte nach oder Standorte in China. Die LiSEC Austria Gmbh hat zum Beispiel eine Niederlassung in Shanghai. "Wir beobachten natürlich die Entwicklung genau, um unsere Mitarbeiter vor Ort zu schützen. Österreicher sind derzeit nicht in China", sagt Pressesprecherin Claudia Guschlbauer.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:33 Nepp fordert Rücktritt von Grüner Vizebürgermeisterin Hebein
heute 14:33 Bundesministerin Raab: „Frauen-Handball-EM 2024 ist ein wichtiger Beitrag für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Sport in Österreich“
heute 14:33 Bundesministerin Raab: „Frauen-Handball-EM 2024 ist ein wichtiger Beitrag für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Sport in Österreich“
heute 14:33 Wahlkampffinale: Laufen bis zuletzt. Ortschefs und auch so manche Kleinpartei gaben im Wahlkampffinale noch einmal Gas.
heute 14:12 164 Musikerleistungsabzeichen für junge Talente des Blasmusikbezirks Grieskirchen PREMIERE - Verleihung der Musikerleistungsabzeichen
heute 14:12 Schlagersängerin Elke Sanders nach musikalischer Pause wieder zurück im Showbiz Schlagersängerin Elke Sanders
heute 14:12 Schlagersängerin Elke Sanders nach musikalischer Pause wieder zurück im Showbiz Schlagersängerin Elke Sanders
heute 14:12 Tourismus in Kärnten Über 13 Millionen Nächtigungen 2019
heute 14:12 Bildung Neu: Leistungselektronik an der Fachhochschule Kärnten
heute 14:12 Orientierungslauf Leistungssportler trainierten auf der Langlaufloipe
heute 14:12 Ski Weltcup Adrian Pertl bekommt im Kitzbühel-Slalom seine nächste Chance
heute 14:12 SOS Kinderdorf Pinkafeld Nachwuchs-Reporterin Angelina fragte nach
heute 14:12 Letzte Wahlkampfaktionen
heute 14:12 AKH Altes AKH
heute 14:12 Pinkafeld Schadstofflehrgang des Bezirksfeuerwehrkommandos
heute 14:12 Kunst Denkmal
heute 14:12 Ehrung WWG Leoben Jahreshauptversammlung
heute 14:12 NMS Weissenbach Telfs Verleihung Gütesiegel "Berufsorientierung Plus"
heute 14:12 Er lebte ein Leben für die Allgemeinheit Berührender Abschied von Erich Jud
heute 14:12 In Alkoven Kollision zwischen Pkw und Zug endete glimpflich
heute 13:30 Kärntner Tourismus schließt 2019 positiv ab
heute 13:30 Kucher: Bevölkerung teilt Bedenken – Pflegearbeit für 15-Jährige zu belastend
heute 13:30 Vizekanzler/Sportminister Kogler erfreut über Vergabe der Damen-Handball-EM 2024 an Österreich
heute 13:09 Bildergalerie Ball der ÖVP Edling
heute 13:09 Familie und Beruf, Wirtschaft und Altern Die Jungen sind schneller, aber die Alten kennen die Abkürzungen.
heute 13:09 Bildergalerie Tag der offenen Tür in der Poly
heute 13:09 Schachendorf Ausgelassene Stimmung beim Weiberball
heute 13:09 Guter Lafnitz Test
heute 13:09 Tiroler Skeletonpilot schaffte sein bisher bestes Weltcupergebnis Sami durfte in Königssee strahlen
heute 13:09 Ski Alpin Matthias Mayer gewinnt die Abfahrt in Kitzbühel
heute 13:09 Jagdliches Schießen 2020 Jagdliches Schießen auf Bockscheibe und 5er Spiegel mit jagdlichen KK Waffen
heute 13:09 Doppelsieg für Österreich Mayer gewinnt Abfahrt in Kitzbühel auf der Streif
heute 13:09 Fasnacht und Schleicherlaufen 2020 in Telfs Bei der Sunna ging's um die Wurst und die Brenzen
heute 13:09 Kaltenleutgeben er Teich Leider kein Geheimtipp mehr
heute 13:09 Vorfreude auf den Frühling
heute 13:09 Friesach 18-Jährige richteten auf Burgbaustelle schwere Schäden an
heute 13:09 Freilandeier rund um die Uhr Genuss aus dem Hühnerparadis
heute 13:09 Ein Ski-Zuckerl für die Familien
heute 13:09 SPÖ Parteizeitung regt auf „Schmutzkübel-Kampagne“ in St. Valentin
heute 13:09 Doppelsieg für Österreich Mayer gewinnt Abfahrt in Kitzbühel auf der Streif
heute 12:36 Briten suchen 2.000 Fluggäste aus China
heute 12:30 Live: Mayer führt beim Abfahrt-Spektakel in Kitzbühel
heute 12:27 FSG-Jugend: Josef Rehberger zum neuen Vorsitzenden gewählt
heute 12:27 Weltweit erstmalig | GoMore enthüllt revolutionären KI-Coach zur Gewichtskontrolle zusammen mit XTERRA, Dyaco
heute 12:27 FPÖ-Darmann: Unfassbare Vorgänge an Kärntner NMS – Lehrer müssen Asylanten-Kindern gute Noten geben
heute 12:27 FSG Wimmer: Gratulation an Josef Rehberger zur Wahl zum Jugendvorsitzenden
heute 12:27 Verkaufsgerüchte der F&G Haustechnik sind eine „Ente“. „An Gerüchten über einen Verkauf der F&G Haustechnik GmbH ist nichts dran“, versichert Geschäftsführer Ernst Freinberger.
heute 12:06 Pflege Das sind Österreichs „PflegerInnen mit Herz“ 2019
heute 12:06 Pelzkragen die bittere Wahrheit
heute 12:06 Sportschützen Neuwahl des Bezirksschützenmeisters und des Stellvertreters
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook