Thomas Nausner zwölf Stunden live im TV. Thomas Nausner (57) vom Union Lauftreff Deutsch-Wagram versuchte sich im Juni beim Comrades Marathon in Südafrika. Das eine Finish beim Kultlauf ist ihm aber auch genug.

Thomas Nausner (57) vom Union Lauftreff Deutsch-Wagram versuchte sich im Juni beim Comrades Marathon in Südafrika. Das eine Finish beim Kultlauf ist ihm aber auch genug.

Außergewöhnliche Laufgeschichten sind in der Weinviertler Szene keine Seltenheit: Zu groß ist das Feld an Ausdauerbegeisterten, zu verrückt sind ihre Ideen, wo und wann man überall teilnehmen könnte.

Beim Hohenauer Sommerlauf vor eineinhalb Wochen lauschten viele den Worten von Thomas Nausner (57), denn das Mitglied des Union Lauftreff Deutsch-Wagram nahm im Juni einen ganz besonderen Bewerb in Angriff: den Comrades Marathon in Südafrika. Dessen Eckdaten klingen schon...
quelle: NÖN

2019-07-17 03:15
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 19:21 Soldat von Hunden getötet - Ermittlungen ausgeweitet. Im Fall der tödlichen Hundebisse in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ausgeweitet.
heute 19:21 Eisdisco startete in neue Saison.
heute 18:18 Türkis-Blau ist noch nicht vom Tisch. Eine türkis-blaue Regierung ist "noch immer gut möglich", sagt die Politikwissenschaftlerin Katrin Praprotnik.
heute 16:12 Schnabl über Baumgärtel: "Besser getrennte Wege gehen". Christoph Baumgärtel gab seinen Austritt aus der SPÖ bekannt, nun meldete sich Landesparteivorsitzender Franz Schnabl zu Wort.
heute 15:09 Traisen: Fenstersturz endet für Buben glimpflich. Während sich Mutter um Baby kümmerte, fiel Fünfjähriger in unbeaufsichtigtem Moment sieben Meter in die Tiefe.
heute 14:06 48-Jährige getötet: U-Haft über Beschuldigten verhängt. Im Fall der tödlichen Messerattacke auf eine 48-Jährige im Bezirk Mistelbach hat das Landesgericht Korneuburg über den 53 Jahre alten Beschuldigten U-Haft verhängt.
heute 14:06 Ötscher startet in Wintersaison. Nach dem Hochkar startet nun auch Lackenhof am Ötscher in die Wintersaison. Beide Skigebiete gelten als NÖ größtes Skiresort und bieten ein spannendes Programm für den Skiwinter
heute 13:03 Traisen:Fenstersturz endet für Buben relativ glimpflich. Während sich Mutter um Baby kümmerte, fiel Fünfjähriger in unbeaufsichtigtem Moment sieben Meter in die Tiefe.
heute 13:03 Sparkurs soll „sozial verträglich“ umgesetzt werden. 500 Jobs sollen laut Berechnungen der APA in Österreich ja vom Sparkurs der Bank Austria-Mutter UniCredit betroffen sein. Die Bank Austria will sich zu keinen Zahlen äußern. Die Abgänge sollen „sozial verträglich“ über natürliche Fluktuation und Pensionierungen passieren, heißt es von einem Sprecher.
heute 13:03 Semmeringer Tourismusschulen geben Einblicke. Seit dreißig Jahren wird am Semmering erfolgreich der Top-Nachwuchs für Gastronomie, Hotellerie und Tourismus ausgebildet! Am Freitag, 13. Dezember, laden die Tourismusschulen von 9 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür und erlauben Blicke hinter die Kulissen.
heute 13:03 Ehemaliger FF-Kommandant starb mit 46 Jahren . Die Feuerwehr und die Bewohner von Eichberg sind seit dem Bekanntwerden des plötzlichen Todes des ehemaligen Feuerwehrkommandanten Reinhard Pichler am 10. Dezember geschockt.
heute 13:03 Verkehrsunfälle: Endstation Kellergasse. In Grünz kollidierten zwei Autos mit voller Wucht, zwischen Rottersdorf und Herzogenburg kam Wagen von Fahrbahn ab.
heute 12:00 Christbaum-Verkauf startet wieder. Am Donnerstag ist es wieder soweit: Die Christbaumverkaufsstände in St. Pölten öffnen wieder.
heute 12:00 Landarbeiterkammer wählt am 17. Mai 2020. In ihrer gestrigen Sitzung hat die NÖ Landesregierung den Wahltermin festgelegt. Gewählt werden kann per Briefwahl von 30. April bis 17. Mai 2020 oder persönlich am 17. Mai im Wahllokal auf der Gemeinde.
heute 12:00 Neulengbach bei Mostviertelfestival. Konzept von Regisseurin Brigitte Pointner fand Gefallen bei der Jury.
heute 10:57 Kickl watscht Strache ab. FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl lässt kein gutes Haar an Strache. Mit Bezug auf die Spesenaffäre habe Strache "Kuckuckseier in die freiheitliche Abrechnung gelegt". Kickls Resümee: "Schräger geht es nimmer". Straches Parteiausschluss sei lediglich "eine Frage von Stunden".
heute 10:57 Abschiebung verhindert: FPÖ geht auf Bürgermeister los. Weil er sich dafür eingesetzt hat, die Abschiebung des 22-jährigen Ziaulrahman Zaland zu stoppen, ist der Langenloiser Bürgermeister Harald Leopold für die FPÖ "rücktrittsreif".
heute 09:54 Bande unter Verdacht von 170 Betrugshandlungen. 170 Betrugshandlungen soll eine Bande verübt haben, die in Niederösterreich, Wien und in der Steiermark ihr Unwesen getrieben hat. Beamte der Polizeiinspektion Vösendorf (Bezirk Mödling) forschten nach Angaben vom Mittwoch zwei 20-Jährige aus Wien aus, die in Haft sind.
heute 09:54 Misstrauensantrag gegen Bürgermeister Richter. SPÖ-Bürgermeister Harald Richter stellte von Jänner 2014 bis Oktober 2015 der Gemeinde ungerechtfertigt rund 4.300 Euro an Reisekosten in Rechnung. Nach Prüfung durch die Gemeinde zahlte er das Geld zurück.
heute 09:54 Pkw „abgeschossen": Einsatz direkt bei Feuerwehrhaus. Nicht weit bis zum Einsatzort hatten es am Dienstagmorgen die Feuerwehren Rudmanns und Zwettl-Stadt: Bei der Ausfahrt des Kamp-Parkplatzes gegenüber des Zwettler Feuerwehrhauses war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:30 Hundeattacke: Ermittlungen ausgeweitet
heute 19:21 Leichtfried/Ecker – Nationalrat: Erfolg für SPÖ – breite Mehrheit für Glyphosatverbot
heute 19:21 Xinhua Silk Road: Ostchinesischer Neubezirk Nanjing-Jiangbei will Biowissenschafts- und Gesundheitsbranche ausbauen
heute 19:21 Greenpeace: Parlament bringt Glyphosat-Verbot mit breiter Mehrheit wieder auf Schiene
heute 19:21 Nationalrat stimmt Gehaltsabschluss für den öffentlichen Dienst zu
heute 19:21 Ziehung Lucky Day vom Mittwoch, 11.12.2019
heute 19:21 Ergebnisse der Lotto Ziehung vom Mittwoch, dem 11. Dezember 2019
heute 19:21 Spielerschutz: Nationalrat lehnt Dringlichen Antrag der NEOS ab
heute 19:21 MP Brand stellt neues Phelps Test Team vor
heute 19:21 Soldat von Hunden getötet - Ermittlungen ausgeweitet. Im Fall der tödlichen Hundebisse in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ausgeweitet.
heute 19:21 Eisdisco startete in neue Saison.
heute 18:57 Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO Blick in die Sterne - Vollmond: Tanzen Sie nicht auf allen Hochzeiten!
heute 18:57 Marchtrenker Schulkinder pilgern zum Stadtamt Hunderte Briefe ans Christkind!
heute 18:57 Theatergruppe Ilz Nestroys "Der Talisman" im Kulturhaus Ilz
heute 18:57 LoRe CocktailManufaktur | DESTILLERIE in Waxenberg besucht! ÖVP-Frauen genossen Weihnachtsfeier mit Schnapsverkostung
heute 18:57 Am 14. Dezember im "Con Clusius" Fans alter Vinyl-Platten kommen nach Güssing
heute 18:57 HTL Pinkafeld WorldSkills-Champions bei Bundespräsident Van der Bellen
heute 18:57 Empfang bei Bundespräsident Bürgermeisterinnen-Treffen in der Hofburg
heute 18:57 Weihnachtliches im Dorfstadl Rettenegg
heute 18:57 Großen Anklang
heute 18:57 Einladung zum Tag der offenen Tür am BORG Ried Ein Blick hinter die Kulissen
heute 18:57 1. Preis von Uni Wien: Bioniker der HLW Freistadt ausgezeichnet
heute 18:27 Abschiebestopp für Asylwerber in Lehre fix
heute 18:21 Tödliche Hundebisse in Kaserne: Brisantes Protokoll aufgetaucht
heute 18:18 Boxmark unterzeichnet neue Großaufträge
heute 18:18 Holzleitner – Nationalrat: SPÖ will Regelungen für Lootboxen
heute 18:18 iX Biopharma berichtet über Ergebnisse der Vorbereitungsbesprechung für Wafermine mit der US-Arzneimittelzulassungsbehörde
heute 18:18 ÖHV zu Asylwerber in Lehre: Win-win-Situation für alle Seiten
heute 18:18 AsylwerberInnen in Lehre: Vier-Fraktionen-Einigung im Nationalrat
heute 18:18 NEOS machen Druck für Spielerschutzmaßnahmen im Glückspiel
heute 18:18 FCG-GPA-djp Gosch: MIT UNS NICHT - Keine Verschärfung der Krankenordnung in der ÖGK
heute 18:18 Dringliche – Vogl: Beratungsstelle für Spielsucht gehört ins Gesundheitsministerium
heute 18:18 Türkis-Blau ist noch nicht vom Tisch. Eine türkis-blaue Regierung ist "noch immer gut möglich", sagt die Politikwissenschaftlerin Katrin Praprotnik.
heute 17:54 „Das L*lois“ tut etwas für das „Ö3-Weihnachtswunder“ „Eine Stadt hilft zusammen“
heute 17:54 Großes Engagement für das öffentliche Leben Ernst Kittenberger ist „Lichtenauer des Jahres 2019“
heute 17:54 Adventgottesdienst in der Christkönigskirche von Gloggnitz Dem Kärntner Männerchor Petzen - Loibach "lauschten" nahezu 400 Kirchenbesucher am Sonntag in Gloggnitz
heute 17:54 Ilzer Neujahrskonzert 2020 Die Marktgemeinde lädt zum großen Neujahrskonzert
heute 17:54 Münchner Christkindlmarkt mit Kripperlmarkt!
heute 17:54 "Es weihnachtelt sehr" Erstklässler schmücken Christbaum für Marchtrenker Museum
heute 17:54 Adventfenster Viele gute Gründe zu feiern – mit gutem Zweck
heute 17:54 Neuer Pächter Der Klosterhof wird "Stiegl-Botschaft"
heute 17:54 Gemeindeparteitag Gemeindeparteiobmann Franz Sonnleitner wurde wiedergewählt
heute 17:54 Ausgezeichnet Skulptur aus Fett und Vogelfutter erhält Talentförderpreis
heute 17:54 Traisen: Fünfjähriger stürzte acht Meter in die Tiefe
heute 17:54 Senioren laden zum großen Silvesterball in Ilz
heute 17:54 Neujahrskonzerte der Musikkapelle Heiligenkreuz
heute 17:54 Nach dramatischem Hilferuf Grill-Weltmeister stellt Nick Jurik ein
heute 17:54 Viel Gutes - viel Schönes Adventfeier bei KFB Fischering
heute 17:54 Traisen: Fünfjähriger stürzte acht Meter in die Tiefe
heute 17:54 Manfred Kölly im Interview "Rot-Blau wird sich nicht mehr ausgehen"
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook