Tolle Leistung im Haus Föhrenhof Pensionisten binden größten Adventskranz der Gegend

Zwei Meter Durchmesser - damit hat man im Haus Föhrenhof mit Sicherheit den größten Adventkranz in der Umgebung gebunden.

HIETZING. Alle Jahre wieder beginnt der Advent auch im Haus Föhrenhof im 13. Bezirk mit einer großen Adventaktion. Bewohner, Mitarbeiter, Zivildiener, alle zusammen haben den wohl größten Adventkranz der Gegend erschaffen. Mit einem Durchmesser von 2 Metern bietet er einen gewaltigen Anblick und schmückt die Terrasse des...
quelle: Meinbezirk Wien

2019-12-03 11:27
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 12:36 Après-Ski So viel kostet euch die Hüttengaudi
heute 12:36 Polizei bittet um Hinweise Ottakringer Räuber-Trio gesucht
heute 12:21 Vatikan belässt Schönborn trotz Rücktrittgesuch im Amt. Trotz seines Rücktrittsgesuchs und seines vor einigen Wochen erlittenen Lungeninfarkts bleibt der Wiener Erzbischof Christoph Schönborn im Amt, und das auf unbestimmte Zeit. Das teilt der Vatikan Schönborn mit, berichtet die Kathpress. Die Entscheidung in diese Richtung war allgemein erwartet worden.
heute 12:21 Auto-Crash und Kleinbrand in der Amethyststadt. Ein Pkw-Lenker krachte am Samstagmorgen gegen die Mauer im Stadttor. Am Montag wurde ein Bewohner aus seinem Haus befreit, weil im Heizraum ein kleiner Brand ausgebrochen war.
heute 12:12 Saxofonist Jimmy Heath starb 93-jährig 0 0
heute 12:06 Linzerin demoliert in nur 10 Minuten 17 Wagen
heute 12:06 Schock-Video: U1 fährt mit offener Tür
heute 12:06 Unbekannter Mann bedrohte Fahrgast mit Messer
heute 11:33 Löwenschule Aspern Die Mäuse sind weg, das neue Schulgebäude kommt
heute 11:33 Tiergarten Schönbrunn Eisbären-Baby macht erste Gehversuche (mit Video)
heute 11:33 Neue Paketstation Noch mehr Post in Liesing
heute 11:33 Wien-Wahl 2020 Die Vorboten des Wahlkampfes sind schon da
heute 11:33 Tiergarten Schönbrunn Eisbären-Baby macht erste Gehversuche (mit Video)
heute 11:18 Novak vergibt Sieg gegen Hurkacz . Der Niederösterreicher Dennis Novak hat am Dienstag in Melbourne eine große Chance auf seinen erstmaligen Einzug in die zweite Runde der Tennis-Australian-Open vergeben. Der 26-Jährige verlor gegen den als Nummer 31 gesetzten Polen Hubert Hurkacz nach 3:05 Stunden trotz 2:0-Satzführung 7:6(4),6:1,2:6,3:6,4:6. Novak bleibt damit bei zwei Grand-Slam-Matchsiegen, beide erreicht 2018 in Wimbledon.
heute 11:18 Wanderer bedrohte Mitarbeiter der Bergrettung. Ein Wanderer hat einem Leitstellenmitarbeiter der Bergrettung Reichenau an der Rax nach Polizeiangaben telefonisch mit Gewaltanwendung und Körperverletzung gedroht. Der 54-jährige Wiener wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.
heute 10:30 Wehrmachtspanzer und rechte Bücher Heeresgeschichtliches Museum auf "braune Flecken" überprüft
heute 10:30 Kreuzfahrt ohne Umweltschäden
heute 10:30 Gegen den Lärm Kommt ein Tunnel in der Ruthgasse?
heute 10:30 Damen-Wahl in der Lugner City Richard Lugner sucht seine Opernball-Prinzessin
heute 10:15 Familie Hueber ist Top-Wirt des Jahres. In Grafenegg drehte sich alles um den Wirt in Bründl in St. Georgen an der Leys.
heute 10:15 Schenkungsvertrag: Kunst-Heimkehr ins Stift. Zwei Gemälde, die während Nazi-Zeit aus dem Konvent gestohlen worden sein dürften, wurden im Museum Horn gefunden und an das Stift Altenburg zurückgegeben.
heute 09:27 Veranstaltungen in Wien Was wird das Wochenende bringen?
heute 09:03 "Opernball"-Regisseur Urs Egger verstorben 1 0
heute 09:03 "Salon", Praterstraße 17: Kleiner Raum, weite Blicke 0 0
heute 08:57 Mord vor Bluttat in Sprachnachricht angekündigt
heute 08:24 Haus des Meeres Neuer Besucherrekord im Jahr 2019
heute 08:09 Forscher meint: „NMS musste scheitern“. Uni Wien begleitet Neue Mittelschulen in NÖ. Forscher stellt ernüchterndes Zeugnis aus.
heute 07:06 Thiem schlägt Mannarino in erster Runde. Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem steht in Runde zwei der Australian Open.
heute 07:06 Zwei Patinnen für den neuen Most. Die Obst-Most-Gemeinschaft lud in die Landwirtschaftliche Fachschule Warth zur schon traditionellen Mosttaufe. Patinnen waren heuer Warths Bürgermeisterin Michaela Walla sowie Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
heute 07:06 Günther Sidl bei ÖBB-Nightjet-Premiere mit "an Bord". Premierenfahrt des Nachtzugs von Wien nach Brüssel. Mit an Bord, neben zahlreichen anderen Politikern, der Petzenkirchner EU-Abgeordnete Günther Sidl (SPÖ).
heute 07:06 Verkehrsunfall mit Linienbus in Kierling. Am Montag ereignete sich auf der Hauptstraße in Kierling ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Linienbus.
heute 06:03 Familie Hueber ist Top-Wirt des Jahres. In Grafenegg drehte sich alles um den Wirt in Bründl in St. Georgen an der Leys.
heute 05:00 Wahlkampf ohne Getöse. Über den bisherigen Wahlkampf
heute 03:57 Sprungbrett für Trainer-Talente. über ein personelles Erbe des SC Wiener Neustadt.
heute 03:57 Erster Einsatz auf einer Autobahn für FF Hain-Zagging. Florianis aus Hain-Zagging waren am Weg zur Partnerwehr, als sie zu Karambolage gelangten.
heute 03:57 Wohlmuth hofft auf „Absolute“ in Neulengbach. Heiss will vier Mandate, NEOS Zuwachs, SPÖ, FPÖ, Grüne Mandate halten.
heute 03:57 Start-up der 1990er feiert 30. Geburtstag. Die KWI Engineers sind seit drei Jahrzehnten international aktiv und ein wichtiger Player in der Gründungsstadt St. Pölten.
heute 03:57 Mehr Fahrten für CityAst. Im Vorjahr beförderte das Anrufsammeltaxi Amstetten 17.500 Fahrgäste und absolvierte mehr als 10.090 Einzelfahrten – dies waren um 419 Fahrten mehr als 2018.
heute 03:57 Viel Neues in der St. Pöltner Mariazeller Straße. Umbau, Eröffnung, Schließung. Entlang von St. Pöltens Hauptverkehrsader verändert sich einiges.
heute 02:54 Gesundheitskasse: Erste Sitzung in NÖ. In St. Pölten tagte erstmals der NÖ Landesstellenausschuss und startete seine Arbeit.
heute 02:54 Automarkt: „Immenser Druck auf die Händler“. 95 Gramm – das heurige Jahr wird von der neuen CO 2- Regelung geprägt sein.
heute 02:54 Wenn die Hasswelle im Netz kommt. Immer öfter sehen sich Politiker im Internet mit Hasskommentaren konfrontiert. Im Bezirk geht man unterschiedlich mit digitalen Angriffen um.
heute 01:51 Lebenszeichen von Katharina Gallhuber. Katharina Gallhuber fand in Flachau wieder den richtigen Schwung und fuhr im zweiten Durchgang auf den elften Rang.
heute 01:51 Erster Titel bei „Großen“ für Katharina Götschl. LM-Gold für Katharina Götschl über 3.000m in der Allgemeinen Klasse.
heute 01:51 Purgstall fand die richtige Antwort. Nach der klaren Niederlage beim Tabellenführer rehabilitierten sich die Erlauftalerinnen mit einem Sieg gegen Oberndorf.
heute 01:51 Agrar setzt auf gute Nachbarschaft. Ein Drittel der NÖ-Agrar-Exporte geht nach Deutschland, wo noch die große Landwirtschaftsmesse läuft.
heute 00:48 Freizeitsportverein Ybbs erkämpfte fünf Titel. Der Freizeitsportverein Ybbs sicherte sich bei den Landesmeisterschaften im Badminton am vergangenen Wochenende in St. Pölten gleich fünf Landesmeister-Titel.
heute 00:48 Katharina Götschl holte sich Gold in allgemeiner Klasse. Katharina Götschl verwies bei den niederösterreichischen Hallenmeisterschaften ihre Konkurrenten auf die hinteren Plätze und holte sich ihren bereits 14. Landesmeistertitel.
heute 00:36 Streit im Hallenbad: Wenn eine Nackte und eine Burkiniträgerin aneinander geraten
heute 00:33 Mord vor Bluttat in Sprachnachricht angekündigt
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:33 Rechtsstreit Der Sulmklammweg in Wernersdorf bleibt Wanderweg
heute 12:33 Die 20. HOT-SPORTS-NIGHT steht bevor! - „GAME of SPORTS“ Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren....
heute 12:33 Eisdisco in St. Pölten
heute 12:33 ESV St. Michael Alois Kapfer: Ein sportlicher 75er
heute 12:33 Ladeluftclub Freistadt Wow! Tuning-Community spendet 12.331 Euro
heute 12:33 Freiwillige Feuerwehr St. Agatha Vollversammlung brachte Rückblicke und Auszeichnungen
heute 12:33 WIRTSCHAFT IM BEZIRK FREISTADT 2019 wurden 218 Unternehmen gegründet
heute 12:33 Hundertster Anschluss an das Glasfasernetz in Wies
heute 12:33 Aussteller: Jetzt anmelden Teilnahmemöglichkeit beim Laakirchner Gesundheitstag 2.0
heute 12:33 Ab Ende Feber Raiffeisen schließt Bankfilialen Neuberg und Bocksdorf
heute 12:33 Gründung findet Stadt Gründerzeit in der Region Eisenstraße
heute 12:33 Prein an der Rax Rennauftakt für heimische Naturbahnrodler in Tirol
heute 12:33 Sport Erster Stockerlplatz für Juliane Stöttner bei internationalem FIS-Rennen
heute 12:33 Bogensport - Kirchberg Da schwirrten in der Arena die Pfeile...
heute 12:33 Wintersport NMS Defereggental erfolgreich bei Tiroler Schulwinterspielen
heute 12:33 Forsteralm Bankangestellte bei Skirennen im Ybbstal
heute 12:33 Sportler der Woche Platz zwei: Comeback für Purgstaller Athlet
heute 12:33 Bad Sauerbrunn ÖVP wirft SPÖ Wahlwerbung auf Gemeindekosten vor
heute 12:33 Armutsbekämpfung 2020: Es bleibt viel zu tun! Salzburger Armutskonferenz kritisiert fehlenden Mut zu effektiven Maßnahmen gegen Armut in Österreich.
heute 12:33 #zusammenHalt NÖ befragt Parteien Gemeinderatswahl NÖ | Befragung Parteien | Sozial- und Asylpolitik
heute 12:33 Gemeinde-Einleitungstext Sitzendorf a.d. Schmida
heute 12:33 TSD-Untersuchungsausschuss Dornauer fordert mehr politische Kontrolle
heute 12:33 Faschingsumzüge Die Narren sind wieder los
heute 12:33 BezirksRundschau-Christkind Doppelbauers unterstützen zweijährigen Ben aus Reichraming
heute 12:33 Nostalgiezug Winterliche Fahrt mit der Pinzgauer Lokalbahn
heute 12:33 Verdient Auszeichnung für WOCHE-Ombudsmann Alfred Stingl
heute 12:33 HAK/HAS – IT-HTL Ybbs Arbeit und Bildung im Zeitalter der Digitalisierung
heute 12:33 Leserbrief – Pendler/Bezirk Kitzbühel Bemühungen des Pendlerforums Kitzbühel
heute 12:06 Psychotherapeut zu Meghan & Harry: "Wer die Schuld hat, hat auch Macht"
heute 12:00 2019 deutlich mehr Geisterfahrer
heute 11:51 Hapag-Lloyd Cruises: Hauptkatalog der neuen Expeditionsflotte für die Saison 2021
heute 11:51 Kann Verpackung nachhaltig sein?
heute 11:51 Bildungspolitik: MKV sieht im Regierungsprogramm gute Ansätze
heute 11:51 Neue OP-Alternative: Mit Wasserdampf gegen vergrößerte Prostata
heute 11:51 Leichtfried - Einspruch gegen Ibiza-Untersuchungsausschuss würde parlamentarische Demokratie weiter desavouieren
heute 11:51 Österreichische Schmerzgesellschaft startet Informationsoffensive "19. Österreichische Schmerzwochen"
heute 11:51 FPÖ – Kickl/Amesbauer: Nehammer plant ohne Not zusätzliche Asylzentren in Grenznähe
heute 11:51 Papst mahnt WEF-Teilnehmer in Davos zur Verantwortung
heute 11:51 RHI Magnesita startet Traineeprogramm „Refractory Factory” für High Potentials
heute 11:51 FPÖ – Hofer: Attacken auf Diesel-Fahrer gefährden heimische Arbeitsplätze und die Umwelt
heute 11:51 Hans Sigl bekommt es als „Der Bergdoktor“ am 22. Jänner mit „Mutterlügen“ zu tun
heute 11:51 Grüne Wien/Huemer: Arbeitslose Menschen in Österreich brauchen mehr Jobs und nicht mehr Druck vom AMS
heute 11:51 „WELTjournal“ und „WELTjournal +“: „Australien – Hitze, Dürre, Feuer“ und „Down Under – 250 Jahre Australien“
heute 11:51 FP-Kohlbauer ad Umgestaltung der Gumpendorfer Straße: Grüne veröffentlichen Ergebnis bereits vor geplanter Bürgerbeteiligung
heute 11:51 NEOS zu Fotomuseum: Bundesmuseum in Salzburg sinnvoll
heute 11:51 Landesidentität und wie Eggenburg dazu stand. Historiker Zehetmayer erzählte, wie das niederösterreichische Landesbewusstsein entstand und warum Eggenburg dazugehörte.
heute 11:51 Prügelei in Horn: Wer fing an?. Syrer (28) und Iraker (46) rangelten, wobei beide auf nicht schuldig plädieren. Weitere Zeugen werden einvernommen.
heute 11:51 Nach Autobus-Unfall: Teil der Stadtmauer abgetragen. Der Unfall eines Autobusses der Wiener Linien am Montag in Groß Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) hat nicht nur vier Verletzte gefordert, sondern auch einiges an Sachschaden verursacht. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr musste ein Teil der historischen Stadtmauer ebenso abgetragen werden wie eine Säule vom "Wiener Tor".
heute 11:30 ..........auf meiner Runde......... ........Eisgebilde im Bachbettl drinnen......
heute 11:30 Disney+ kommt früher nach Österreich
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook