Toter und Vermisste nach Vulkanausbruch

In Neuseeland hat ein Vulkanausbruch Dutzende Touristen und Touristinnen auf einer Insel überrascht – eine Person wurde getötet, mehrere Menschen teils lebensgefährlich verletzt. Etwa 50 Menschen hätten sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe aufgehalten, teilte die Polizei am Montag mit. Mehrere Menschen würden noch vermisst.

Die Eruption ereignete sich nach jüngsten Angaben der Polizei gegen 14.11 Uhr Ortszeit (2.11 Uhr MEZ). Die Polizei befürchtet nach Angaben eines Sprechers, dass es weitere Todesopfer geben könnte. Regierungschefin Jacinda Ardern hatte zuvor von rund hundert Menschen auf der Vulkaninsel gesprochen, die Polizei revidierte die Zahl nach unten. Laut Medienberichten wurden bis zu 20 Menschen verletzt. Ardern sprach von einer Situation, die sich noch „entwickelt“.

Mindestens sieben...
quelle: ORF

2019-12-09 08:39
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 07:45 Enzenreith Der 80-er des Künstlers beim Schrammelteich
heute 07:45 Goldene Hochzeit
heute 07:45 85. Geburtstag
heute 07:45 Kirchdorf Ein Eldorado der Metaller
heute 07:45 Biathlon Eder im Einzel auf Rang 15
heute 07:45 Lehrausbildung Großer Andrang zum Tag der Lehre
heute 07:45 Valentinstag 2020 Bunt, aus der Region und mit Hautkontakt
heute 07:45 Gute Nachrichten aus dem Naturschutzgebiet Kremsauen
heute 07:45 Spittal Wertvoller Schmuck und Uhren entwendet
heute 07:45 Eitweg Stallgebäude brannte komplett nieder
heute 07:45 Rieder Mineralienfreunde Opale aus Australien und junge Mitglieder
heute 07:45 Ehrentitelverleihung Fünf neue Erbhöfe im Bezirk Braunau
heute 07:45 schnelle Küche für die ganze Familie Knuspermüsli
heute 07:06 Schutzmasken: In China hochbegehrt, in Österreich in Kasernen verstaubt
heute 07:03 Rekordjahr für Interwetten
heute 07:03 Verkehr belastet die Bürger der Gemeinde. 100 Fahrzeuge pro Stunde zählte ein Anrainer in der Breiteneicherstraße. Die ÖVP will den Verkehr reduzieren.
heute 06:49 Online Glücksspiel in Österreich 2020 - alles was man wissen muss
heute 06:42 Lehrlinge des Jahres 2019 Gerlinde Bürgmann weiß sich in ihrem Beruf durchzusetzen
heute 06:42 Thomasberg Landeshauptfrau besuchte regionalen Top-Arbeitgeber
heute 06:42 Stattegg: Stefan Rothbart tritt nicht mehr an
heute 06:42 Vernissage : Freitag 24.01.2020 19:00 Uhr "KÖPFE und mehr...." in der Galerie KunstRAUM Obervellach
heute 06:42 Bildungstag Regionale Produkte haben eine Geschichte
heute 06:42 Schrattenthal ÖVP tritt mit Bürgermeister Stefan Schmid an
heute 06:42 Der Fanta hat wieder offen
heute 06:42 Gratkorn/Deutschfeistritz Gemeinden ziehen in den "Fett-Kampf"
heute 06:42 Die Reichsbrücke... in der Nacht.....
heute 06:42 Tourismus in Osttirol Positiver Start in den Winter
heute 06:15 Heike Makatsch: QuirligernLebenskünstlerin mit Format
heute 06:15 Detlef Soost: "Tanzenrnist eine Form von Therapie"
heute 06:09 Rot-Blau auf dem Prüfstand
heute 06:00 WK Wien: Gründerboom in Wien mit mehr als 9000 neuen Unternehmen
heute 06:00 Neue Pfarre in Krems gegründet. Zugleich mit der Gründung einer rumänisch-orthodoxen Pfarre in Krems wurde im Dom der Wachau mit Cezar Marksteiner-Ungureanu auch deren erster Priester geweiht.
heute 06:00 Kandidaten von 18 bis 85 Jahre alt in Deutsch-Wagram. Die Volkspartei präsentierte 65 Kandidaten für den Urnengang am 26. Jänner. Auf Platz eins befindet sich der amtierende Bürgermeister Friedrich Quirgst.
heute 06:00 30 km/h-Zone: Kurz vor Wahl vom Gaspedal. Stadtregierung erlässt mit 1. März Verordnung zur Temporeduktion im Schulviertel. Opposition sieht Wahltaktik.
heute 06:00 Doppelkandidatur von FPÖler Bernard „keine Täuschung“. Michael Bernard (FPÖ) tritt in Großebersdorf und Poysdorf an, ÖVP sieht Wählertäuschung. Er will in Poysdorf einziehen.
heute 05:39 Auszeichnung Drei neue Erbhöfe in Steyr-Land
heute 05:39 Ja zur gesunden Küche Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr erhält Auszeichnung „Gesunde Küche“
heute 05:30 profil-Morgenpost: Es geht um die Liebe
heute 04:57 Persistent Systems und ValidSoft präsentieren neue sichere Lösung zur Stimmauthentifizierung für Banken und Kreditgenossenschaften
heute 04:57 Platz für die Kinder in Deutsch-Wagram. Die neue Betreuungsstätte mit drei Gruppen und einer Kleinkinder-Gruppe soll bereits im Herbst eröffnet werden.
heute 04:57 Sole-Felsen-Welt steigert sich auf Top-Niveau. 2019 stellte alle Spitzenwerte in Hotel & Bad in den Schatten. Millionen-Paket für 2020 geschnürt.
heute 04:57 Weiter Zank um Friedhof in Gänserndorf. Laut Bürgerliste ist Anzahl der Stellflächen gesetzlich geregelt und VP-Bürgermeisterpartei müsse jetzt rasch reagieren. Volkspartei spricht von Wahlgeplänkel.
heute 03:54 ZTE und MTN nehmen erstes 5G SA-Netz in Ostafrika in Betrieb
heute 03:54 Wegen 4.000 Euro wurde eigene Mutter bedroht. 25-Jähriger hat seiner Mutter gedroht, weil er 4.000 Euro von ihr haben wollte. Richter verhängt bedingte Strafe.
heute 03:54 Mehr getan als nur Pflicht: Ehrenamtliche ausgezeichnet. Ehrenamtlich tätige Bürger wurden für besondere Verdienste als „Haager des Jahres“ geehrt.
heute 03:54 Großrußbach: Erstmals vier Parteien in den Startlöchern. Mit ÖVP, SPÖ, FPÖ und Grüne treten erstmals vier Parteien bei den Wahlen an. Die ÖVP rund um Ortschef Zimmermann hat für die nächsten fünf Jahre schon fleißig Pläne geschmiedet.
heute 03:54 SPÖ will Ortschef-Sessel in St. Pantaleon. Gute Chancen rechnen sich die Sozialdemokraten aus, in St. Pantaleon wieder den Bürgermeister zu stellen. In Ernsthofen will man der ÖVP nahe rücken.
heute 03:54 Neues Buch über Sieghartskirchen. Vom Fanni Kirtag bis zu geheimen Platzerln gibt es bunte Vielfalt im neuen Werk.
heute 01:27 Bauvorhaben "Impuls-Zentrum" in der Mich.-Kochstrasse Der Gebäudeabriß nähert sich dem Ende
heute 00:54 Feilen an Grenzen der Zumutbarkeit
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook