Umweltschutz Stadt Innsbruck ist bereits aus Glyphosat ausgestiegen

INNSBRUCK. Mit dem Verstreichen der Einspruchsfrist der Europäischen Kommission gegen das vom österreichischen Nationalrat beschlossene Verbot des Giftstoffes Glyphosat, der als Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt wird, war das Inkrafttreten mit 1. Jänner 2020 fix – jetzt zögert die Bundesregierung aber aus formalen Gründen. Die Stadt Innsbruck hat sich dennoch schon davor schrittweise von Glyphosat verabschiedet. Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) arbeiten schon heute nicht mehr...
quelle: Meinbezirk

2019-12-10 21:54
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 03:39 ÖVP sicherte sich Mehrheit in Michelhausen. Die ÖVP musste ein Mandat abgeben, hält aber noch immer die Absolute. Über zwei Mandate mehr freut sich die SPÖ.
heute 03:39 ÖVP hält Absolute in Tulbing. Neben ÖVP, SPÖ, Bürgerforum und FPÖ ist nun auch NEOS im Tulbinger Gemeinderat vertreten.
heute 03:39 ÖVP hält Absolute in Würmla. Liste PRO Würmla geht als Wahlsieger hervor. FPÖ und SPÖ halten Mandat.
heute 03:39 Stimmenzuwachs für ÖVP in Sitzenberg-Reidling. Die Volkspartei freut sich über zwei zusätzliche Mandante. Bei SPÖ herrscht herbe Enttäuschung. FPÖ hält sich stabil.
heute 03:39 FPÖ verliert Mandat in Sieghartskirchen. Die FPÖ verliert eines von bisher vier Mandaten. Ergebnis zeigt Trend aus Bundespolitik.
heute 03:39 ÖVP holt vier weitere Mandate in Sieghartskirchen. Die ÖVP baut die Absolute aus, Grüne auf drei, FPÖ büßt ein Mandat ein, SPÖ verliert drei Sitze, FBL-Berger nicht mehr im Gemeinderat.
heute 03:39 Sänger rockten Eichgrabner Gemeindezentrum. 13-köpfiges Ensemble präsentierte ein tolles Vokalkonzert im Eichgrabener Gemeindezentrum.
heute 03:39 Diesmal schlug Andreas Perstinger zu. Nach zwei Niederlagen im Zielsprint siegte Andreas Perstinger bei der zweiten Station der „Illegalen“ in Pillichsdorf.
heute 03:39 Lukas Hutecek: Waldviertels nächster Superstar. Der Eggenburger Lukas Hutecek (19) über die Europameisterschaft, seinen neuen Status als Idol, Ziele und was es mit seiner Rückennummer 72 auf sich hat.
heute 03:39 Leitprojekt für Bene-Areal ausgewählt. Elf Projektideen für Bene-Areal auf Zell wurden der Öffentlichkeit präsentiert und diskutiert. Fachjury wählte Leitprojekt und ergänzendes Projekt aus.
heute 03:39 Platz eins für SP, Grüne als Wahlsieger. Grüne holen drei Mandate mehr in St. Andrä-Wördern und punkten in Katastralen. Die SPÖ verliert, bleibt aber in den Kerngebieten vorne.
heute 03:39 Wahlgemeinschaft verteidigt Absolute in Muckendorf. Die rote Fraktion wurde auf drei Mandate reduziert, FPÖ und NAGL erhalten je eines.
heute 03:39 Tourismus steht im Pielachtal im Fokus. Der Tourismusverband Pielachtal feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Viele Events geplant: Von Jubiläumsfeier und Schmalspurfestival bis Dirndlblütenwanderungen.
heute 03:39 Monika Hartl: Energiebündel am Ball. Die Pysiotherapeutin Monika Hartl schätzt bequeme Mode und achtet sehr auf gute Qualität. Hin und wieder wird auch mit ihren Töchtern getauscht.
heute 03:39 ÖVP kann in Purkerdorf zulegen. Insgesamt acht Mandate holt Andi Kirnberger mit seinem Team.
heute 03:39 Es darf gefeiert werden …. Der Autohersteller begeht heuer den 125. Jahrestag seiner Unternehmensgründung, außerdem jährt sich für das Unternehmen zum 115. Mal der Beginn seiner Automobilfertigung.
heute 03:39 Hallenbad oder Eislaufplatz?. Auch der kleinste SUV der Tschechen mag es gern sportlich – egal, ob drinnen oder draußen.
heute 03:39 Trübsal, Trauer und Triumph nach der Wahl in Tulln. Höchst unterschiedlich fielen die Reaktionen politischer Mitbewerber nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses aus.
heute 03:39 ÖVP und Grüne mit Plus in Gablitz. Die Volkspartei kann mit Spitzenkandidat Michael Cech die absolute Mehrheit für weitere fünf Jahre halten. Grüne Liste Gablitz konnte ihre Mandate verdoppeln.
heute 03:39 Kritik an Verkehrsinsel-Gestaltung in Stockerau. Wenig glücklich sind einige Facebook-User über die Gestaltung der Verkehrsinseln in der Wienerstraße: Die Flächen sind mit Schotter verfüllt.
heute 03:39 Faschingsgilde: Sitzung fällt wegen Personalmangels aus. Die Faschingssitzung der Bad Schönauer Gilde pausiert. Heuer hätte sie zum bereits 40. Mal stattgefunden.
heute 03:39 „Fit für die Zukunft machen“. Vergrößertes Organisationsteam arbeitet an der Umgestaltung des Hauerumzuges.
heute 03:39 Jungmusiker spielten im Dorfwirtshaus auf. Jugendregionalorchester begeisterte im Dorfwirtshaus Purk.
heute 03:39 SPÖ hat nur mehr zwei Sitze. FPÖ und Grüne legen zu. ÖVP hält 16 bisherige Mandate. SPÖ erlebt eine historische Niederlage.
heute 03:39 Welttag der Fremdenführer: „Lerne deine Heimat kennen“. Touren durch Kirchstetten und Totzenbach werden angeboten.
heute 03:15 Geheimtipps Restaurants mit guter Küche und viel Flair
heute 02:36 Reichweite kein Thema mehr. Es muss nicht immer ein Tesla sein: Auch Korea baut tolle Elektroautos. Siehe e-Soul.
heute 02:12 6:5 Niederlage der RAUCH TECHNOLOGY SHARKS in Linz!
heute 01:33 UHC Hollabrunn: Jetzt wird es eng für das Play-off. Die Damen des UHC Hollabrunn verloren gegen Tulln nach einer starken Anfangsphase und zittern um das Obere Play-off.
heute 01:09 Afterwork startet ins neue Jahr Afterwork startet ins neue Jahr-Palais Hansen Kempinski Vienna 28.1.2020
heute 01:09 Lehrlinge Lehrling beim ÖAMTC: Die Engel von morgen!
heute 00:06 Gedanken Todesfälle
heute 00:06 Gedanken Hochzeiten
heute 00:06 Gedanken Geburten
heute 00:06 Lehrlinge Deine Lehre bei MACO
heute 00:06 Top Fachausbildung bei SKF
heute 00:06 Interview "Für die Belebung der Region"
heute 00:06 Mühlviertler Der Wirtschaftspreis für regionale Betriebe
heute 00:06 Neunkirchen Die Grünen stellen die Weichen
heute 00:06 Ranking Topverdiener oder Niedriglöhner?
heute 00:06 Lehrlingsfreifahrt & Co Vergünstigungen für Lehrlinge
heute 00:06 VS Kalsdorf lud zum Tag der offenen Tür
heute 00:06 Leben in Lafnitz WOCHE-Gewinnspiel zur Ortsreportage Lafnitz
heute 00:06 Lieboch: Klima und Wetter leicht erklärt
heute 00:06 Akkus werden immer öfter zur brandheißen Gefahr
heute 00:06 Gewinnspiel Barbara Balldini Barbara Balldini kommt nach Lannach
heute 00:06 Winter im Bezirk Reiher fliegen auf's Tullnerfeld
heute 23:36 Cindy-Sherman-Schau rückt Identität ins Bild
heute 23:36 Rückholaktion für EU-Bürger aus Wuhan
heute 23:27 EuroMillionen - Keine "5 plus 2", nächsten Freitag geht es um 28,0 Mio. Euro
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook