Universitätsklinikum St. Pölten Neue Mitarbeiter im Universitätsklinikum St. Pölten

Über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Universitätsklinikum St. Pölten beschäftigt. Der monatliche Mitarbeitereinführungstag bietet allen neuen Mitarbeitern die Möglichkeit, das Universitätsklinikum St. Pölten näher kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen des Klinikalltags zu bekommen.

ST. PÖLTEN. Der Tag beginnt mit einer Begrüßung und nützlichen Informationen zur NÖ Landeskliniken- Holding, dem NÖ Gesundheits- und Sozialfonds und...
quelle: Meinbezirk St-poelten

2020-01-16 07:39
Neuesten nachrichten aus Meinbezirk St-poelten
heute 00:57 Fair und natürlich: St. Pöltnerin verkauft Selfmade-Nativseifen
gestern 06:03 Kindergarten, St. Pölten Jedes Kind bekommt einen Platz
gestern 06:03 Mittelschule Harland, Weinburg Biologieunterricht einmal anders
gestern 00:48 Erasmus+ Projekt nach Studienbesuch in Ungarn erfolgreich abgeschlossen
2020-02-15 18:27 Mordversuch in St. Pölten Tochter hilft Mutter zu flüchten – 40-Jähriger festgenommen
2020-02-15 07:57 Ratzersdorf, Kindergarten Kindergarten Ratzersdorf als nachhaltige Bildungseinrichtung
2020-02-15 07:57 Wirtschaftsbund Niederösterreich Wolfgang Ecker präsentiert sein Team für die WKNÖ-Wahlen
2020-02-15 06:54 Die Volkshochschule startet mit neuen Kursen ins Frühjahrssemester
2020-02-15 01:39 Creative Business Award 2020: Kreative Geschäftsidee aus St. Pölten vor Vorhang geholt
2020-02-14 13:03 Keine Anklage gegen Bürgermeister Matthias Stadler – „Ich wollte stets das Beste für unsere Stadt"
2020-02-14 06:45 Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner unterstützt JVP-Spendenaktion
2020-02-14 01:30 HTL St. Pölten Gründungsboom bei den Wirtschaftsingenieuren: Vier Junior Companies gegründet
2020-02-14 01:30 Tag der Bäuerin Weinverkostungen sind alltäglich – Warum Milchverkostungen nicht?
2020-02-13 18:09 TMS St. Pölten Karrieretag für Tourismusschüler
2020-02-13 18:09 Ratzersdorf, Kindergarten Kindergarten Ratzersdorf als nachhaltige Bildungseinrichtung
2020-02-13 18:09 OX Steak Factory, St. Pölten OX STEAK FACTORY eröffnet in St. Pölten
2020-02-13 18:09 Regionalität in Tourismusschule Tourismusschule in St. Pölten setzt auf Region
2020-02-13 17:06 Landesgericht St. Pölten 14-Jährige missbraucht und am Acker ausgesetzt
2020-02-13 17:06 Kindergarten, St. Pölten Jedes Kind bekommt einen Platz
2020-02-13 17:06 Landesgericht St. Pölten 14-Jährige missbraucht und am Acker ausgesetzt
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 00:57 Fair und natürlich: St. Pöltnerin verkauft Selfmade-Nativseifen
heute 00:33 Buntes Faschingstreiben in der Innenstadt St. Pölten. Mit der Maskerade und dem Faschingspfad verabschiedet sich die närrische Zeit.
heute 23:30 Zwei Tage Tischtennis in Scheibbs. Neuer Teilnehmerrekord bei der Scheibbser Stadtmeisterschaft.
heute 23:30 Kreuzstetten: Luftschlangen, Wikinger und tanzende Tier. Durch die Straßen von Niederkreuzstetten flogen Luftschlangen, Süßigkeiten und viel Konfetti.
heute 23:30 Maturanten zeigten sich „reif für die Insel“. Sommerliches Flair brachten die vier Abschlussklassen der HLM/HLW Krems mit ihrem Ballmotto „Matura heute, Captain morgen – Wir sind reif für die Insel!" in die Österreichhallen.
heute 23:30 Tanz der Kameraden. Der ÖKB Hofstetten-Grünau lud ins Gasthaus Strohmaier zu seinem jährlichen Ball.
gestern 22:27 Ernüchterung in der HYPO-Lounge nach Derby-Remis. Die Begeisterung aufgrund des 2:0 durch Kwang-Ryong Pak sollte nicht lang dauern. Nach dem Ausscheiden im ÖFB-Cup mussten die treuen VIP-Lounge-Besucher des SKN spusu St. Pölten im ersten Spiel der Frühjahrs-Runde gegen Admira Wacker wieder in der Nachspielzeit einen Dämpfer für die Wölfe hinnehmen.
gestern 22:27 Mistelbach: Grüne und NEOS machen ÖVP ein Angebot. Paukenschlag in Mistelbach: NEOS und Grüne, gemeinsam vier Mandate im Gemeinderat würden unter bestimmten Voraussetzungen mit der ÖVP koalieren. Steigen sie ein, sind Überlegungen von Bürgerliste LaB und der SPÖ, eine Regenbogenkoalition gegen die ÖVP zu schmieden, vom Tisch
gestern 22:27 Feuerwehr lud zum Ball. Rund 240 Gäste holten Tracht und Ballroben vor den Vorhang, ebenso wie die passende Uniform.
gestern 21:24 Kinder tanzten am Maskenball. Das Bürger- und Gemeindezentrum war Schauplatz des Kindermaskenballs der Volkspartei Hofstetten-Grünau.
gestern 20:21 Bunte Kostüme am Reitergschnas. Jede Menge bunte Kostüme sah man am Reitergschnas im Marktplatz-Cafe Kautzen. Steinzeitmenschen trafen auf die Besatzung des Raumschiffs Enterprise, Punks feierten mit Hippies und Polizistinnen sorgten mit Sheriffs für Ordnung.
gestern 20:21 Ära Grammanitsch ist vorbei. Der langjährige VP-Bürgermeister Karl Grammanitsch trat in Lassee zurück und übergibt Parteikollegen an Roman Bobits, der eine Koalition mit der SPÖ eingeht.
gestern 20:21 Brasilianischer Karneval im Feuerwehrhaus Frühwärts. Ein Carneval-Clubbing veranstaltete erstmals der USV Gastern im Feuerwehrhaus Frühwärts am Samstag. Die Veranstalter waren in brasilianischen Fußballdressen gekleidet und versorgten an der Copacabana-Bar die kostümierten Gäste.
gestern 19:18 Arbeitsreiches Wochenende für Feuerwehr Kottes. Zu zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Kottes am Wochenende ausrücken. Ein Pkw-Lenker landete im Graben, ein 70-Jähriger wurde vom Traktor geschleudert und schwer verletzt.
gestern 17:12 SKN St. Pölten und Admira trennen sich 2:2.
gestern 17:12 Nachwuchs für die Feuerwehr St. Peter am Wechsel. Kommandant Martin Kirnbauer blickte gemeinsam mit seiner Mannschaft auf das Jahr 2019 zurück. Zwei Jung-Florianis wurden im Rahmen der Sitzung im Gasthaus "Platzer" angelobt.
gestern 17:12 „Viva la Mexico": Tolle Stimmung am Pfarrball. Unter dem Motto „Viva la Mexico“ stand der Pfarrball am Samstagabend im Stadtsaal. Flotte Musik, eine volle Tanzfläche und eine mexikanische Liebesgeschichte als Mitternachtseinlage - den Gästen wurde viel geboten.
gestern 17:12 Das Tanzbein wurde in Altlengbach fleißig geschwungen . Zu einem tollen Erfolg wurde auch heuer wieder der Bezirksbauernbundball im Hotel Steinberger in Altlengbach. Zur Musik der "Kuschelrocker" wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Sehr viele Torten gab es auch heuer wieder bei der Tombola zu gewinnen.
gestern 16:09 Bad Vöslau verliert in letzter Minute. Bis in die Schlussphase verlief das Match gegen Trofaiach Spitz auf Knopf. Am Ende setzte es für die Bad Vöslauer eine knappe Niederlage.
gestern 14:03 Anderl drängt auf 35-Stunden-Woche und Millionärssteuer. Arbeiterkammer-Präsidentin Renate Anderl hat am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" auf die 35-Stunden-Woche und einen stärkeren Beitrag Vermögender zum Sozialsystem - etwa über eine Millionärssteuer zur Finanzierung der Pflege - gedrängt. Eine guten Teil der Pflegefinanzierung könnte man über einen Verzicht auf die geplante KÖSt-Senkung aufbringen, regte sie an.
gestern 14:03 „Landkrimi“ im Kamptal: Suche nach Statisten läuft. Alltagsszenen müssen im Landkrimi „Vier“ mit Manuel Rubey noch besetzt werden.
gestern 11:57 Vermisster Quadfahrer (89) wurde gefunden. 89-Jähriger kam mit Fahrzeug zu Sturz. Feuerwehr, Rettung und Polizei samt Hubschrauber machten sich auf die Suche.
gestern 11:57 Podiumsdebatte: Was spricht für & gegen die Autobahn?. Gegner und Befürworter treffen im Februar aufeinander.
gestern 11:57 Pickup auf Abwegen - Feuerwehr musste ausrücken. Geländewagenfahrer krachte gegen Brückengeländer. Lenker blieb unversehrt, sein VW Amarok wurde aber schwer beschädigt.
gestern 10:54 Wiener Neustadt patzt erneut. Im zweiten Meisterschaftsspiel 2020 setzte es für Wiener Neustadts Damen die zweite Niederlagen. Verletzungsbedingte Ausfälle machten sich bemerkbar.
gestern 09:51 Entspannte Lawinensituation in Niederösterreich. Stufe 2 der fünfteiligen Skala nur noch in höheren Lagen der Ybbstaler und Türnitzer Alpen sowie des Rax-Schneeberg-Gebiets.
gestern 09:51 Rosen vom neuen Bürgermeister Martin Frühwirth. In der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 14. Februar wurde Martin Frühwirth von der ÖVP zum Bürgermeister von Arbesbach gewählt.
gestern 09:51 Faschingstanz am Valentinstag in Zwettl. Der Zwettler Arbeitskreis „Gesundheit und Soziales“ unter der Leitung von Franz Oels lud speziell Menschen ab der Lebensmitte 14. Februar ab 17 Uhr in das Gasthaus Schrammel zum Faschingstanz am Valentinstag ein.
gestern 09:51 70-Jähriger bei Unfall mit Oldtimer-Traktor verletzt. In Albrechtsberg (Bezirk Krems) überschlug sich ein 70-Jähriger mit einem Oldtimer-Traktor, das Fahrzeug hatte laut Polizei zuvor den linken Vorderreifen verloren.
gestern 09:51 Nicht deklarierter Gefahrengut-Lkw auf A5 gestoppt. Ein nicht deklarierter Gefahrengut-Lkw ist am Samstagnachmittag auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) bei Mistelbach aus dem Verkehr gezogen worden. Festgestellt wurden in Summe 50 Vorschriftsübertretungen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Dem 44-jährigen weißrussischen Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.
gestern 09:51 Steinkunst faszinierte Besucher. Auf großes Publikumsinteresse stieß die Ausstellungseröffnung „Sammelsurium“ vom Verein „SteinKunst und Co“ am Freitagabend in der Galerie „Der Sammer“ in Zwettl.
gestern 08:48 EVN-Kunden können Bonuspunkte für Rotes Kreuz spenden. Mit ihren Bonuspunkten können EVN Kunden ab sofort das Rote Kreuz unterstützen und dabei helfen den Katastrophenschutz weiter zu verbessern.
gestern 08:48 Snowboarder am Hochkar per Hubschrauber gerettet. Ein Snowboarder ist am Samstag per Hubschrauber aus dem Skigebiet Hochkar in Niederösterreich gerettet worden. Der 22-Jährige war abseits des gesicherten Skiraumes unterwegs gewesen, als sich unter ihm eine Schneewechte löste. Er rutschte etwa 200 Meter ab und schaffte den Aufstieg am steilen Gelände nicht mehr. Der Einheimische blieb Polizeiangaben zufolge unverletzt.
gestern 07:45 Zwei Männer bei Verkehrsunfällen verletzt. Bei Verkehrsunfällen in Niederösterreich sind am Samstag zwei Männer verletzt worden. In Albrechtsberg (Bezirk Krems) überschlug sich ein 70-Jähriger mit einem Oldtimer-Traktor, das Fahrzeug hatte laut Polizei zuvor den linken Vorderreifen verloren. Ein 58 Jahre alter Lenker wurde bei Ebreichsdorf (Bezirk Baden) aus seinem Pick-up geschleudert.
gestern 07:45 Kaufstrasse-"Juttix": Karin Schneider neue Chefin. Nur drei Tage war die Mistelbacher Kaufstrasse Boutique geschlossen, um den Chefwechsel vorzubereiten: „Das ist gar nichts!“, attestierte Jutta Pemsel, Alt-Chefin, die ihr Fachgeschäft für gepflegte Mode am Mistelbacher Hauptplatz an ihre ehemalige Mitarbeiterin Karin Schneider übergab: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich“, gestand diese dann auch unumwunden: „Ich habe nie zu träumen gewagt, dass ich einmal als Chefin die Kaufstrasse führen werde.“
gestern 07:45 Mistelbach: Schülerinnen & ihre "Mission ImBAfEPle". 54 junge Maturantinnen aus zwei Klassen der Kindergartenpädagoginnenschule BAfEP brachen am Wochenende im Mistelbacher Stadtsaal zur ihrer „Mission ImBAfEPle“ auf: Mit dem achten Maturaball der Schule stellten sie auch hinsichtlich der an stehenden Matura klar „Wir schaffen das Unmögliche.“
gestern 06:42 Neu in Grafenwörth: Balley GmbH rückte nach Osten. Balley GmbH jetzt in Grafenwörth zu Hause. Fortbestand des Unternehmens durch Nachfolger gesichert.
gestern 06:42 Altbürgermeister Hans Auerböck als Karlichs TV-Gast. Aspangs Altbürgermeister und Seniorenbund-Obmann Hans Auerböck sprach bei Barbara Karlich im ORF über Liebe und Co.
gestern 06:42 Verein der Nationalpark-Freunde sucht Unterstützer. Regionale Persönlichkeiten unterstützen die Tätigkeit des Nationalparks und suchen Verbündete.
gestern 06:42 Kurz vorm „70er“ meisterte Melker die Extremtour. Herbert Blecha aus Melk wollte es noch einmal wissen. Zum dritten Mal umrundete er nun schon den Neusiedler See zu Fuß.
gestern 06:03 Mittelschule Harland, Weinburg Biologieunterricht einmal anders
gestern 06:03 Kindergarten, St. Pölten Jedes Kind bekommt einen Platz
gestern 01:42 "Rollende Bombe" auf der A5 aus dem Verkehr gezogen
gestern 00:48 Erasmus+ Projekt nach Studienbesuch in Ungarn erfolgreich abgeschlossen
gestern 00:39 Einsatz für „Sprengkommando Esche“
2020-02-15 20:09 Lkw mit Gefahrengut auf A5 aus Verkehr gezogen. Sattelkraftfahrzeug mit polnischer Zulassung hatte Gefahrgut nicht gut genug gesichert, außerdem war es nicht gekennzeichnet. Autobahnpolizei griff am Samstagnachmittag nach Kontrolle auf A5 bei Mistelbach durch.
2020-02-15 18:27 Mordversuch in St. Pölten Tochter hilft Mutter zu flüchten – 40-Jähriger festgenommen
2020-02-15 15:57 Täter-Fotos von Trafiküberfall veröffentlicht. Nach dem Überfall auf eine Trafik am Samstagmorgen in Neunkirchen hat die Landespolizeidirektion NÖ am Nachmittag Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht.
2020-02-15 14:54 Polit-Paukenschlag: Emmersdorf wird „bunt“. Die Koalitionsgespräche sind vorbei. Der Regierungsvorschlag: Richard Hochratner (Ex-VP, jetzt Listenobmann) als Bürgermeister, Helmut Paul Wallner (Grüne) sein Vize.
2020-02-15 14:54 Wirtschaftsbund blickt optimistisch auf 2020. In der Geschäftsstelle der Hollabrunner Wirtschaftskammer feierte der Wirtschaftsbund seinen Neujahrsempfang.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 05:03 Münichholz Stimmung pur beim Konzert von Wolfgang Schweinsteiger im Café Pavillon
heute 05:03 Bilanz Tourismus-Plus am Millstätter See
heute 04:36 Kremser Bauernbund gerüstet: Wahlliste ist fixiert. ÖVP-Organisation wird auch nach der Wahl im März bestimmende Kraft in der Kremser Bauernkammer sein.
heute 04:36 In Heiligeneich ensteht eine neue Bibliothek. In Heiligeneich entsteht bis zum Herbst eine Bibliothek mit darüber liegenden Wohneinheiten. Lesefreudige Jugendliche als Hilfe beim Büchereinkauf sind gesucht.
heute 02:57 SPÖ Gemeinde Weichselbaum lud Faschingsausklang für Klein und Groß im Gasthaus Hirczi
heute 02:57 Werner Hauser, Winzer in 13. Generation aus Poysdorf, ist bekannt für seine innovativen Ideen. „Geschein“ - Das Parfüm
heute 02:57 9. Staatsmeistertitel im Eisstocksport für ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg Die beste Mannschaft Österreich's kommt aus Voitsberg
heute 02:57 Umfrage der Woche Auf was werden Sie in der Fastenzeit verzichten?
heute 02:54 Wien: Aus Gutem Grund - Mit torffreier Erde der 48er in die Gartensaison 2020 starten und das Klima schützen
heute 01:54 "Foschingsgaudi" Jennersdorfer "Foschingsgaude" war ein Hit
heute 01:51 Oberösterreich: Schwerpunktkontrolle " Drogen im Straßenverkehr"
heute 00:51 Faschingsabend in Volders Bunter Showabend der Volderer Muller
heute 00:51 Im sehr schön renovierten ersten Stock des Feuerwehrhauses richtete die FF Pyhra ihren Ball aus. Der Ball für die Feuerwehrleute
heute 00:51 So machen sich Amstettner zum Narren
heute 00:51 WOCHE-WeinChallenge 2020 Die Suche nach den besten Weinen des Jahres geht in die 17. Runde!
heute 00:48 Linz: Drei Drogendealer in Haft
heute 00:33 Regierung will „einen Gang höher schalten“
heute 00:24 Die WEBUILD Energiesparmesse Wels. Die Zukunft des Bauens und Wohnens schon jetzt in Echt erleben.
heute 23:48 64 Bauerbundball Regionaut
heute 23:48 Wiener Spaziergänge Vom Praterstern ins Viertel Zwei, 6
heute 23:48 Auszeichnung für besonderes Engagement Tiroler Sanitätsunteroffizier in Wien ausgezeichnet
heute 23:45 Wagrain: Mehrere Schikollisionen
heute 23:45 Pinzgau: Alpinunfall am Hochkönig
heute 23:45 Ferndorf: Diebstahl und schwere Sachbeschädigung am Bahnhof
heute 23:30 Mehr Einnahmen bei Bällen
heute 23:21 Maturanten zeigten sich „reif für die Insel“. Sommerliches Flair brachten die vier Abschlussklassen der HLM/HLW Krems mit ihrem Ballmotto „Matura heute, Captain morgen – Wir sind reif für die Insel!" in die Österreichhallen.
heute 23:21 „Happy Aua“ in Neumarkt. Hier haben sogar die Zahnärzte Humor:
heute 23:21 Gute Stimmung auf dem Lumpenball. Die Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach veranstaltete auch heuer wieder die „Lumpenparty".
gestern 22:45 Lachparade beim Pfarrfasching in Markt Hartmannsdorf
gestern 22:45 "Foschingsgaudi" Jennersdorf "Foschingsgaude" war ein Hit
gestern 22:45 Den Grundstein für den Meistertitel gelegt? Die SPG siegt in Kufstein mit 3:0
gestern 22:45 Wiener Spaziergänge Vom Praterstern ins Viertel Zwei, 4
gestern 22:45 Gemeinderatswahl 2020 Berndorf bekommt seinen ersten VP-Bürgermeister
gestern 22:45 Wiener Spaziergänge Vom Praterstern ins Viertel Zwei, 5
gestern 22:45 #nixalsmiesenbach Maskenball des UFC Miesenbach 2020
gestern 22:45 Brand Stadlbrand in Weer
gestern 22:45 859 Einsätze für die Badener Florianis
gestern 22:45 Puppenspiel und Gottesdienst Stäcker-Wochenende in der Glaubenskirche
gestern 22:18 TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel vom 16. Februar 2020 von Floo Weißmann – „Weiter Warten auf den Westen“
gestern 22:18 Ausflug des ESV zum Niederösterreich-Derby. Tausende SMS hat ESV-Fan Roman Melchiar im Rahmen des spusu-Gewinnspiels "Match deines Lebens" für seine Mannschaft abgeschickt und hatte Erfolg: 48 Kicker und Fans des ESV Rabensburg aus der 2. Klasse Weinviertel Nord durften zum NÖ-Derby von SKN spusu St. Pölten und FC Flyeralarm Admira in die NV Arena fahren.
gestern 22:18 Landjugend Ober-Grafendorf/ St. Margarethen tanzte auf. Die Landjugend Ober-Grafendorf/St. Margarethen veranstaltete ihren Ball im Gasthaus Schmidl in St. Margarethen.
gestern 21:42 Feuerwehr rief zum Närrischen Treiben
gestern 21:42 Maskenball der Feuerwehr Polling Maskenball der Feuerwehr Polling
gestern 21:42 St. Johann in Maske FASCHING
gestern 21:42 Tanzmusik mit Modenschau „Flachgauer Kranzl“ bot „fetzige“ Tanzmusik
gestern 21:42 Kommentar Lücke im Flachgau geschlossen
gestern 21:42 Synchroneislaufen Symmetrie auf dem Eis
gestern 21:42 Erfolge für Langenloiser Triathleten!
gestern 21:42 Ländervergleich Burgenland / Niederösterreich 10 Stockerlplätze für den ESV-Eisenstadt-Kader!
gestern 21:42 Arbeiterkammer-Präsidentin "35-Stunden-Woche ist unbedingt nötig"
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook