Ursula Strauss als Brunhild in Worms gefeiert. Es beginnt mit einem Schrei - und endet in einer blutigen Mordorgie im Schatten des mächtigen Kaiserdoms. "Siegfrieds Erben" präsentiert sich bei den heurige Nibelungen-Festspielen in Worms als Reise tief ins Herz der Finsternis. Für das Spektakel hat Intendant Nico Hofmann wieder bekannte Namen an seine Tafelrunde in einer der ältesten Städte Deutschlands geholt - ein Konzept das aufging.

Es beginnt mit einem Schrei - und endet in einer blutigen Mordorgie im Schatten des mächtigen Kaiserdoms. "Siegfrieds Erben" präsentiert sich bei den heurige Nibelungen-Festspielen in Worms als Reise tief ins Herz der Finsternis. Für das Spektakel hat Intendant Nico Hofmann wieder bekannte Namen an seine Tafelrunde in einer der ältesten Städte Deutschlands geholt - ein Konzept das aufging.

Als Hunnenkönig Etzel stapft der hollywooderfahrene Jürgen Prochnow in Schnürstiefeln über die Freilichtbühne, begleitet von Ochsenknecht-Sprössling Jimi Blue als Siegfrieds Sohn Gunther - bis zum grässlichen Tod im Flammenmeer.

Vor allem wurde am Ende aber auch Österreichs TV-Liebling Ursula Strauss als Brunhild gefeiert. Regisseur Roger Vontobel inszeniert "Siegfrieds Erben" als bildstarke und düstere Fortsetzung des Nibelungen-Mythos. Die Geschichte der Autoren Feridun...
quelle: NÖN

2018-07-21 20:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 17:06 Ehepaar stürzte beim Zwetschenpflücken von Traktor. Ein 56-Jähriger und seine 54-jährigen Ehefrau sind beim Zwetschenpflücken am Dienstag in ihrem Heimatbezirk Perg (Oberösterreich) von ihrem Traktor gestürzt und verletzt worden.
heute 17:06 Zenon Gaska bei Pfarrfest verabschiedet. Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19. August das diesjährige Pfarrfest in Allentsteig statt.
heute 17:06 Fest für Hiesige & Furtige war voller Erfolg. Es gab nicht nur kulinarische Schmankerl, sondern mit Fotos und altem Handwerk auch viel zum Schauen für die zahlreichen Besucher.
heute 17:06 Neue Brücke über B20 in St. Pölten in Bau. In St. Pölten ist am Dienstag der Spatenstich für eine Bahnüberführung erfolgt. Die neue Brücke überquert die B20 (Mariazeller Straße) und wird die gefährliche Eisenbahnkreuzung Wolfenbergerstraße ersetzen. Das Medienservice der Landeshauptstadt gab die Bauzeit mit 14 Monaten an, die Kosten - 7,3 Millionen Euro - tragen das Land Niederösterreich, ÖBB und die Stadt zu je einem Drittel.
heute 16:03 Rauchverbot an Schulen: Keine Ausnahmen mehr möglich. Seit 1. Juli gilt an den Schulen eine Neuregelung des Rauchverbots: Damit wird dieses praktisch auf die gesamte Schulliegenschaft ausgedehnt, etwaige per Hausordnung mögliche Ausnahmeregelungen wurden damit aufgehoben. So darf etwa auf Freiflächen wie dem Schulhof nicht mehr geraucht werden - weder von Schülern noch von Lehrern.
heute 15:00 ÖAMTC startet Elektro-Scooter-Sharing. Der ÖAMTC startet ab heute, Dienstag, ein Elektro-Scooter-Sharing in Wien und Graz. Die zu Beginn 150 Fahrzeuge in Wien und 15 weitere in Graz können mittels Smartphone-App "ÖAMTC easy way" für Android und iOS ausgeliehen werden, hieß es bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Fahren darf die E-Scooter jeder, der in Besitz eines Moped- oder B-Führerscheins und einer Kreditkarte ist.
heute 15:00 Eltern, Lehrer, Schüler werden zu Herbstferien befragt. "Sicher keine Diskussion über sechs Wochen Sommerferien ja oder nein" will man im Bildungsministerium zur Forderung von NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger führen.
heute 15:00 Pfeilschnell: Skoda knackt Weltrekord. Adrenalin, höchste Konzentration und perfektes Zusammenspiel im Team: Skoda Österreich stellt am Militärflughafen in Zeltweg einen Weltrekord auf und fängt einen fliegenden Pfeil aus einem fahrenden Auto!
heute 15:00 Baustart: Autobahn-Meisterei soll 2019 fertig sein. In Bruck wird mit Errichtung der neuen Anlage begonnen. Sie ersetzt künftig die beiden bisherigen in Schwechat und Parndorf.
heute 15:00 Schuldnerberatung NÖ mit mehr Beratungsgesprächen. Die Schuldnerberatung Niederösterreich verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei Beratungsgesprächen. Das geht aus der am Dienstag veröffentlichten Halbjahresstatistik hervor. Das Zahlenwerk weist für das erste Halbjahr 2018 laut Landespressedienst mit einen Anstieg von 24 Prozent um fast ein Viertel mehr Beratungsgespräche als im Vorjahr aus.
heute 15:00 Hornsommer hatte gelungenes Finale. Aus ganz Österreich kamen Teilnehmer im Alter zwischen 10 und 70 Jahren.
heute 15:00 Steinbildhauer ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Nur einmal Regen, viel Spaß bei der Arbeit und beim gemütlichen Beisammensein sowie eine Vielfalt an fertigen Skulpturen – so lautete Wolfgang Mahringers Resümee über das dritte internationale Steinbildhauersymposium in Waidhofen, das vom Verein „4Stein“ organisiert wurde.
heute 15:00 Neue Boote für Melker Pioniere. In Melk sind am Dienstag neue Pionierboote übergeben worden. Den vorerst 15 an der Zahl sollen bis Mitte 2019 weitere 65 folgen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Die Gesamtkosten wurden mit 1,195.200 Euro beziffert.
heute 13:57 Bresnik: „Der Tod des Daviscups“. Der Innermanzinger Günter Bresnik kritisiert die Reform des traditionsreichen Teambewerbs heftig.
heute 13:57 Rechtsabbiegen bei Rot ab Jänner auf drei Kreuzungen. Ab 1. Jänner darf auf drei Linzer Kreuzungen bei Rot abgebogen werden. Das Verkehrsministerium startet dann seinen einjährigen Pilotversuch. Ziel sei es, "den Verkehr flüssiger zu gestalten", sagte Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) am Dienstag in Wien. Auto-, Moped-, Motorrad- und Radfahrern wird rechtsabbiegen bei roter Ampel erlaubt. Verboten bleibt es hingegen für Lkw und Busse.
heute 13:57 Maria Stern will Liste Pilz neu aufstellen. Die neue Obfrau der Liste Pilz, Maria Stern, will die Parteistrukturen neu aufstellen. Neben dem Aufbau von Landesorganisationen wolle man gemeinsam mit dem Parlamentsklub und der Akademie diverse "Leuchtturmprojekte" zu unterschiedlichen Sachthemen forcieren, sagte sie am Dienstag, einen Tag nach ihrer Wahl, in einer Pressekonferenz. Die "Kinderkrankheiten" der Liste Pilz sieht sie auskuriert.
heute 13:57 Ehrenobmann und neuer Probenraum für Musikverein. Beim Schricker Kirtag eröffnete Musikverein Umbau und ehrte seinen Alt-Obmann.
heute 13:57 Oberstleutnant Reinhard Kraft:„Sicherheit geht alle an“. Reinhard Kraft übernahm in der Tullner Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule das Kommando. Die NÖN traf den leidenschaftlichen Weinviertler zu Hause in Großharras.
heute 13:57 Fest-Wochenende war auf Rekordkurs. Am vergangenen Wochenende wurde am Stadtplatz im Namen der Feldfrucht gefeiert.
heute 13:57 Feiner Sonnenschein . Der schöne Sommer kann bleiben! Das Mini Cabrio ist ein alltagstaugliches Spaßmobil der Extraklasse. Fehlt nur mehr die integrierte Sonnencreme.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 18:06 Immobilien- Optimierung Hausclearing
heute 18:06 Weinfest und Saturday Night Fever der Landjugend WOMA
heute 18:06 Optimierung der Lebensgrundlage von Kindern
heute 18:06 Fürstenfeld war Metropole der Bridgespieler
heute 18:06 Verhandlungen über komplette Elektrifizierung der GKB
heute 18:06 Neuer Pächter fürs "Columbia" gesucht
heute 18:06 Werbung aus dem Container
heute 18:06 Radauer: "Wir investieren nicht mehr in St. Veit"
heute 18:06 Nächster 5:0-Triumph für Deutsch Schützen
heute 18:06 Reinhold Prasch zeigte allen "wo der Hammer hängt"
heute 18:06 Medaillenregen für Christa Triebl
heute 18:06 Großes Jahresfest bei Nostalgie auf Rädern
heute 18:06 U1: Unpünktlich x Unpünktlich = Pünktlich?
heute 18:06 Linz-Land: Junger Mann fand Artilleriegranate
heute 18:06 Aussichten vom TAUSENDEIMERBERG in SPITZ!
heute 18:03 Austro-Game "Ori" sticht auf der Gamescom alle aus
heute 18:03 EU-Event der Regierung kostete Millionen
heute 18:03 Mattersburg hat bereits neuen Trainer gefunden
heute 18:03 Ex-Teamtormann Almer wird Sportdirektor
heute 18:03 Rennfahrer fährt in Box Mechaniker um – Koma!
heute 17:57 Fahre und Teile: 150 E-Mopeds für Wien
heute 17:57 Mattersburg baut um: Ex-Teamkeeper Almer wird Sportlicher Leiter
heute 17:57 Habermayer: „Man sollte Trump ernst nehmen, aber nicht beim Wort“
heute 17:57 Hässliche Fetzen statt fetziger Fashion
heute 17:57 Auf die Rekord-Hitzewelle folgt der erste Schnee
heute 17:57 #MeToo-Aktivistin Argento wies Missbrauchsvorwürfe gegen sich zurück
heute 17:57 Tiroler ÖVP-Mandatar zieht nach Fake-Gewinnspiel personelle Konsequenzen
heute 17:51 10.000 Tonnen Atommüll könnten an Oberösterreichs Grenze landen
heute 17:51 Christoph Kaltseis: Von einem Fotografen, der die Welt noch schärfer macht
heute 17:51 Steyregger Brücke: Massiver Anstieg bei Radverkehr
heute 17:51 Wenn jede Spur fehlt und nur ein Häufchen Erde bleibt
heute 17:51 Ferienprogramm Natur-Schatz-Suche
heute 17:51 Aktuell kein Kassenarzt für Gynäkologie im Bezirk Freistadt
heute 17:51 Ändert sich nichts, dann endet es hässlich
heute 17:51 Lagermax erweitert seine Aktivitäten in Kärnten
heute 17:51 SONS OF BILL
heute 17:51 Čajkovski, PRO et CONTRA, balet
heute 17:51 Walter Kammerhofer - Best of
heute 17:48 AUVA – Lercher: Regierung stellt Weichen für Zwei-Klassen-Medizin und Privatisierung
heute 17:48 Hartinger-Klein begrüßt Zustimmung des AUVA-Vorstands zum Reformpaket
heute 17:48 AUVA-Reform ist Geschenk an die Arbeitgeber und wälzt die Folgekosten an die Arbeitnehmer ab
heute 17:48 Christian Oxonitsch (SPÖ) ad Gudenus’ Frauenbild: Wenn Mitleid zum Kalkül wird…
heute 17:48 GPA-djp zu AUVA-Beschluss: Kritik am Sparkurs bleibt aufrecht
heute 17:48 Neue globale Industrievereinigung für Geoinformation: Unternehmen aus Niederösterreich unter den Gründungsmitgliedern
heute 17:24 Beschluss erfolgte mehrheitlich
heute 17:06 Ehepaar stürzte beim Zwetschenpflücken von Traktor. Ein 56-Jähriger und seine 54-jährigen Ehefrau sind beim Zwetschenpflücken am Dienstag in ihrem Heimatbezirk Perg (Oberösterreich) von ihrem Traktor gestürzt und verletzt worden.
heute 17:06 Zenon Gaska bei Pfarrfest verabschiedet. Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19. August das diesjährige Pfarrfest in Allentsteig statt.
heute 17:06 Fest für Hiesige & Furtige war voller Erfolg. Es gab nicht nur kulinarische Schmankerl, sondern mit Fotos und altem Handwerk auch viel zum Schauen für die zahlreichen Besucher.
heute 17:06 Neue Brücke über B20 in St. Pölten in Bau. In St. Pölten ist am Dienstag der Spatenstich für eine Bahnüberführung erfolgt. Die neue Brücke überquert die B20 (Mariazeller Straße) und wird die gefährliche Eisenbahnkreuzung Wolfenbergerstraße ersetzen. Das Medienservice der Landeshauptstadt gab die Bauzeit mit 14 Monaten an, die Kosten - 7,3 Millionen Euro - tragen das Land Niederösterreich, ÖBB und die Stadt zu je einem Drittel.
heute 17:03 OSG errichtet "Am Mühlengrund" in Großpetersdorf zehn weitere Wohnungen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook