Wanderwege in Wien einfach mit dem Online-Stadtplan erkunden

Mit dem Online-Stadtplan lässt sich ein toller Überblick über die Stadtwanderwege in Wien schaffen. Der Planer dient zusätzlich als Routenplaner um unterwegs nicht die Orientierung zu verlieren.

Wer gerne die Stadtwanderwege in Wien erkunden möchte, kann dies am besten mit dem Online-Stadtplan in der Mobilversion machen. Die Routen können unterwegs abgerufen werden und der Planer zeigt auch während der Wanderung die aktuelle Position an.

Der Stadtplan kann online abgerufen werden. Die Wanderwege werden über den Menüpunkt Spaziergänge/Wanderungen eingeblendet.

Insgesamt gibt es 11 Stadwanderwege vom Wienerwald im Westen bis über den Bisamberg in Floridsorf. Die...
quelle: Vienna Online

2019-07-19 14:39
Neuesten nachrichten aus Vienna Online
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 13:24 Vernissagen und offene Galerien in Bezirk Mödling. Kunst und Handwerk in der Region im Zeitraum von 11. bis 17. Dezember.
heute 13:09 Smartphone-Diebstähle: Drei Festnahmen
heute 13:09 Stieftochter missbraucht: Achteinhalb Jahre Haft
heute 12:33 "Garnelaxia" Margaretens Experte für die bunte Unterwasserwelt
heute 12:33 Für Schüler, Eltern, Lehrer Mobbingberatungsstellen in Österreich
heute 12:33 Kommentar Nicht erst handeln, wenn es zu spät ist
heute 12:21 Fahrzeug überschlug sich - Lenker unverletzt. In den Dienstag-Morgenstunden wurde die FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung auf die Schlosstraße in den Ortsteil Unterhaus gerufen.
heute 12:21 Hollabrunner Hotel-Restaurant Riepl hat einen Käufer. Die AS&P Management GmbH kaufte den Gastro-Traditionsbetrieb in der Hollabrunner Parkgasse und hat große Pläne.
heute 12:12 Der Europa-Schwanz wedelt mit dem globalen Hund 1 0
heute 11:30 Brand im Nordbahnviertel Heute startet der Abriss der Nordbahnhalle
heute 11:30 Bundesländer-Ranking Wo die Österreicher am reichsten sind
heute 11:30 Jubiläum easylife: Abnehmen mit Erfolg seit 15 Jahren
heute 11:30 Rat für Schüler, Eltern, Lehrer Mobbing – was man dagegen tun kann
heute 11:30 25-jähriges Jubiläum Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn feiert
heute 11:30 Brand im Nordbahnviertel Heute startet der Abriss der Nordbahnhalle
heute 11:18 AKNÖ: Diagnose Rausch kostet mindestens 950 Euro am Tag. Sie locken und locken: Die Weihnachtsmärkte und die Weihnachtsfeiern. Und bergen eine Gefahr: Wer so viel getrunken hat, dass er im Spital ausgenüchtert werden muss, muss die Kosten in der Regel selbst tragen, klärt die AK Niederösterreich nach mehreren Anfragen auf.
heute 11:18 ÖVP Aktion mit Umleitungsschild. Resolution geht an mögliche Regierungsparteien und nicht an die Parlamentsfraktionen. Für die Stadt-ÖVP vollkommen unverständlich
heute 10:27 Wartehäuschen fehlen Bei der Buslinie 34A wird das Warten zur Qual
heute 10:27 Stadtentwicklungsgebiet Althangrund Pläne für das neue Althan Quartier werden konkret
heute 10:27 Flokistl Regionale Spezialitäten am Schlingermarkt
heute 10:27 25-jähriges Jubiläum Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn feiert
heute 10:27 Projekt "Gumpendorfer Straße Neu" SPÖ Mariahilf fordert Bürgerbeteiligungsprozess
heute 10:27 Stadtentwicklungsgebiet Althangrund Pläne für das neue Althan Quartier werden konkret
heute 10:27 Hietzing: „Frau Müsli“ macht Hietzing gesünder
heute 10:15 Kreativ und bezaubernd im Danubium Tulln. Über 100 Aussteller präsentierten Handgemachtes, Kunst und Originelles beim Bezaubermarkt im Danubium.
heute 10:15 Großmutter getötet: Prozess gegen 29-Jährigen gestartet. Am Landesgericht Wiener Neustadt hat am Dienstagvormittag der Mordprozess gegen einen 29-Jährigen begonnen, der im März im Bezirk Neunkirchen seine Großmutter getötet haben soll.
heute 10:15 Uraufführung in Tulbing. Beim Weihnachtsbauernmarkt im Tulbinger VAZ, organisiert von den beiden Obmännern Walter Richter (Weinbauverein) und Ernst Roiser (Tulbinger Bauern) wurde allerhand geboten: Neben der Jungweinverkostung aus dem „Fragnerlandl“ gab es nicht nur Speis und Trank, sondern auch Krippen, Gebasteltes, Blumen, Obst und Gemüse sondern auch musikalische Unterhaltung.
heute 10:03 Wiener Beschwerden sind fürs Klo
heute 10:00 21-Jährige stürzte mit Pkw in Tirol in Bach
heute 10:00 Verkehrsunfall: Zwei verletzte Personen
heute 10:00 Schwerer Betrug: Mehrere Tausend Euro ergaunert
heute 10:00 KH Nord: Jetzt kommen 70 neue Mitarbeiter
heute 09:24 Wieden Gratis Kinderbetreuung im Advent
heute 09:24 Basteln und Backen in der Volkshalle: Highlights für Kinder verkürzen die Vorweihnachtszeit
heute 08:57 Fußgängerin von PKW erfasst
heute 08:57 Wohnhaus-Brand: Pensionistenpaar erleidet Rauchgasvergiftung
heute 08:57 Zwei Personen von PKW erfasst: Schwerverletzt
heute 08:57 Gäste-Ansturm auf Wien bricht alle Rekorde
heute 08:21 Weihnachten in Wien Wo kann man in der Stadt einen Christbaum kaufen?
heute 08:21 Wien Museum So geht's 2020 weiter
heute 08:21 Weihnachten in Wien Wo kann man in der Stadt einen Christbaum kaufen?
heute 07:54 75-Jähriger will Katze begraben und stirbt
heute 07:06 Grießl ist neuer Obmann des ÖVP-Teilbezirks. Im Dorfzentrum Ameis fand alljährlich die Adventfeier des ÖVP-Teilbezirkes mit besinnlichen Gedanken von Doris Kellner und der Familienmusik Leisser statt. „Dies war dem leider zu früh verstorbenen Teilbezirksobmann Herbert Bauer ein großes Anliegen“, betont Landtagspräsident Karl Wilfing.
heute 07:06 Poysdorf: Direktorin feierte Geburtstag. „Warum kommst du heute in die Schule?“, fragte ein Kind Pfarrer Bernd Kolo. Als er sagte, dass er wegen dem Vierziger der Direktorin Maria Aicher-Kandler da ist, meinte das Mädchen „Psst du darfst aber nichts sagen“.
heute 07:06 Ein Dank den Ehrenamtlichen. „Wir möchten unseren Bewohnern im Urbanusheim auch einen Adventmarkt bieten und so bin ich sehr dankbar, dass sich unsere ehrenamtlichen Helfer hier so sehr engagieren“ betont der Heimleiter Gregor Kopa.
heute 07:06 Freunde alter Vehikel feierten. Der Oldtimerclub feierte im Hotel Neustifter seine Weihnachtsfeier. Obmann Manfred Parisch gab dabei einen Rückblick auf das erfolgreiche und vielseitige Jahr 2019: „Ein besonderes Highlight war, als Bürgermeister Thomas Grießl mit seiner Puch MS 50 bei unserem Oldtimertreffen bei Gaby Hirtl in Katzelsdorf mit dabei war. Er hat auch den Heimweg mit seiner Stangl Puch bestens geschafft“, erzählt Parisch.
heute 07:06 Kolping blickt in die Zukunft. „Es ist eine der besinnlichsten und an Herzenswärme stärksten Adventfeiern im Jahr“, betont Landtagspräsident Karl Wilfing in seinen Grußworten bei der Feier der Kolping Behinderteneinrichtungen in Poysdorf.
heute 07:06 Barbaraamt mit Pfarrer Kolo in Poysdorf. Erstmals feierte Stadtpfarrer Bernd Kolo am 4. Dezember das Barbara-amt in der Barbarakapelle im Bürgerspital.
heute 07:06 Nikolo kam zum Schlossadvent. Wie nicht anders zu erwarten, war der Schlossadvent im und um das Liechtensteinschloss in Wilfersdorf, auch heuer wieder ein Muss für jeden Weinviertler, für viele Besucher aus der umliegenden Region und zahlreiche Gäste von Nah und Fern.
heute 07:06 Herrnbaumgarten: Advent in der Schindergasse. Seit drei Jahren gibt es den Adventmarkt im Herrnbaumgartner Kellerlabyrinth bei Friedl Umschaid nicht mehr. Auf zahlreiches Verlangen, wieder einen Adventmarkt zu organisieren übernahm der Tourismus- und Dorferneuerungsverein Herrnbaumgarten diese Aufgabe.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:06 Widerstand gegen längere Öffnungszeiten zu Silvester
heute 14:06 Roxette-Frontfrau Fredriksson ist tot
heute 13:57 Seidler: „Universitäten sind Orte der freien Meinungsäußerung“
heute 13:57 Wir sind Weihnachten! Die Highlights im Weihnachtsprogramm von ORF 2
heute 13:57 BMBWF: Studienbeihilfe kann noch bis 16. Dezember für gesamtes Studienjahr 2019/20 beantragt werden
heute 13:57 „Hate is random“ – ein Videospot für Vielfalt, Respekt und Offenheit
heute 13:57 Salzburg AG: 166,4 Mio. Euro für Investitionen in Salzburgs Infrastruktur
heute 13:57 Junger Kater am Nikolaustag ausgesetzt
heute 13:57 Maison Martell premieren - die neue episode von Martell HOME Live, der innovativen talk show des hauses Martell
heute 13:57 Weihnachten in ORF III: Live-Events wie „Die ORF-III-‚Licht ins Dunkel‘-Gala“, Jubiläumskonzert „150 Jahre Wiener Musikverein“
heute 13:57 FPÖ – Vor genau einem Jahr sagte Österreich Nein zum UN-Migrationspakt
heute 13:57 Heinisch-Hosek weist Missinterpretation zurück – Gewaltschutz lässt keine Verzögerungen zu
heute 13:57 Wölbitsch: Rot-Grün macht das Leben der Wienerinnen und Wiener teurer!
heute 13:57 Lebenshilfe begrüßt den Bericht der Volksanwaltschaft und fordert inklusiven Arbeitsmarkt
heute 13:57 Gabriele Hartl neue Vize-Präsidentin des Biosimilarsverbandes Österreich
heute 13:57 Städtisches Kunstmuseum Kyoto wird im Frühjahr 2020 wiedereröffnet
heute 13:57 Volvo Trucks präsentiert leistungsstarke elektrischen Konzept Lkw für den Baubetrieb und den Regionalverkehr
heute 13:33 Bildergalerie Weihnachtsmarkt in der Erlachmühle Mondsee
heute 13:33 Letzte Weihnachtsfeier der Vereinigten Invaliden Österreichs
heute 13:33 Lions Drautal Alles rund um die Kärntner Erdäpfel
heute 13:33 Vortrag "Badretter" luden ins kultur.portal in Scheibbs
heute 13:33 Bildergalerie Nikolaus und Perchten begeisterten in Timelkam
heute 13:33 Advent Alte Hofmühle Hollabrunner Traditionsmarkt
heute 13:33 Caritas Invita Arbeit hilft bei der Integration
heute 13:33 Neue Partnerschaft Lenzing AG fördert Kultur im OKH
heute 13:33 Friseursalon-Eröffnung "Hairrichtn" lassen in Wieselburg
heute 13:33 Jetzt fix Novomatic steigt aus Casinos Austria aus
heute 13:33 Ausbau ZKW aus Wieselburg erweitert Standorte im Ausland
heute 13:33 Gastwirtetag Ehrung für langjährige Wirtinnen
heute 13:33 Früherer Seefeld II-Coach Karl „Max“ Draxl übernimmt das sportliche Kommando SK Rietz hat neuen Trainer
heute 13:33 Verantwortliche der Österreichischen Naturbahnrodler verstärken die Nachwuchsarbeit Jugend im Vormarsch
heute 13:33 Benjamin Maier gelingt im zweiten Rennen in Lake Placid Leistungssteigerung Zurück unter den Top-Ten
heute 13:33 Shaolin Tempel Steyr Shi Yan Ming zu Gast bei Shi Miao Jie & den Steyrer Shaolin
heute 13:33 SkiStar St. Johann Neuerungen und Aktionen für Familien und Einheimische
heute 13:33 Kärnten Ausschuss beschließt Landesvoranschlag 2020
heute 13:33 Landtagswahl Burgenland 2020 „Elefantenrunde“ live auf Facebook
heute 13:33 42.265 Einsatzstunden: Pflege und Betreuung im Bezirk
heute 13:33 Soziales Pflege und Hilfe im Bezirk
heute 13:33 Perchten begeistern Bewohner mit Naschereien
heute 13:33 Ab ins Pistenvergnügen Die kleinen Schilifte des Bezirkes Rohrbach
heute 13:33 Interview In Brixen brennt man für das soziale Miteinander
heute 13:33 Neuer VVT-Fahrplan ab 15. Dezember "Ein Quantensprung für Hall"
heute 13:33 Jetzt fix Novomatic steigt aus Casinos Austria aus
heute 13:27 Novomatic verkauft Casinos-Anteil an tschechische Sazka
heute 13:03 Novomatic verkauft Casinos-Anteil an Sazka
heute 12:57 Monsterprozess gegen Karl-Heinz Grasser "feiert" zweiten Jahrestag
heute 12:54 Mehr als 2,3 Millionen Euro für den Ausbau der Kinderbetreuung in Niederösterreich beschlossen
heute 12:54 NOVOMATIC AG und SAZKA Group unterzeichnen Vereinbarung über den Verkauf der NOVOMATIC-Anteile an der Casinos Austria AG
heute 12:54 Djibouti startet seine offizielle Kampagne für eine nichtständige Mitgliedschaft im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen
heute 12:54 Udolf-Strobl: Dank und Anerkennung für Dagmar Schratter
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook