Weitere Corona-Fälle in Zusammenhang mit St. Wolfgang. Die Zahl der Infizierten in Zusammenhang mit dem oö. Tourismusort St. Wolfgang ist am Samstag um zwei weitere gestiegen, der Cluster zählt somit 77 Personen. Insgesamt gab es in Oberösterreich von Freitag auf Samstag 17 Neuinfektionen. Samstagmittag waren 432 Personen erkrankt, berichtete das Land Oberösterreich Samstagabend.

Die Zahl der Infizierten in Zusammenhang mit dem oö. Tourismusort St. Wolfgang ist am Samstag um zwei weitere gestiegen, der Cluster zählt somit 77 Personen. Insgesamt gab es in Oberösterreich von Freitag auf Samstag 17 Neuinfektionen. Samstagmittag waren 432 Personen erkrankt, berichtete das Land Oberösterreich Samstagabend.

Die Zahl der auf Reiserückkehrer zurückzuführenden Infizierten stieg um drei auf 165. Bisher gab es 113 Fälle von Reisenden, die in Summe 52 Folgefälle ausgelöst haben. Beim Cluster "Freikirche" war die Lage von Freitag auf Samstag mit 244 infizierten Personen weiterhin stabil.

Seit Samstag gilt die neue Regelung bei der Quarantänezeit: Sie dauert nur noch zehn statt 14 Tagen. Das Land folge damit den neuesten Empfehlungen des Bundes und des...
quelle: NÖN

2020-08-01 19:27
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 19:58 Lenker kam mit Quad von Straße ab. Ein 39-jähriger Waidhofner kam am Freitag gegen 13 Uhr mit seinem Quad auf der L 1338 in Gaflenz in einer leicht abschüssigen Linkskurve bei einem Bremsmanöver rechts von der Fahrbahn ab.
heute 19:57 Landwirt rutschte mit Traktor ab. Ein 62-jähriger Landwirt rutschte am 31. Juli beim Düngen mit seinem Traktor und einem angehängten Miststreuer im sehr steilen Gelände ab.
heute 17:51 Amateurgala bringt Siege von Weil und Stocker. Der diesjährige Pfaffstätten-Renntag stand im Zeichen der Amateure. Highlights waren die beiden Vorläufe zur Badener Amateurfahrermeisterschaft. Die Siege gingen an Lisa-Marie Weil und Mathias Stocker.
heute 15:45 Start für Prozess mit Ibiza-Video-Hintergrund. Der Verleumdungsprozesses gegen jenen Sicherheitsberater, der den Begleiter der angeblichen Oligarchen-Nichte im Ibiza-Video ausgebildet haben will, findet mehr als ein Jahr nach der Absage nun doch in Krems statt. Termin ist der 25. September, wie das Landesgericht am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte. Die Verhandlung startete am 26. Juni 2019 nicht, weil der Beschuldigte alkoholisiert war.
heute 15:45 Arbeiter wegen Attest gekündigt. Nach dem Ausbruch von Covid liefen in allen Arbeiterkammer-Bezirksstellen die Telefone heiß. Es herrschten Unsicherheit und Unstimmigkeiten, und es gab mehr Fälle vor Gericht.
heute 13:39 Verklausungen & Überflutungen im Bezirk Amstetten. Während es in weiten Teilen Niederösterreichs punkto Unwetter zuletzt wieder eher ruhig blieb, mehrten sich in der Nacht auf Dienstag und im Laufe des Tags die Feuerwehreinsätze im Bezirk Amstetten. Hotspots waren Seitenstetten, Aschbach und Mauer.
heute 12:37 Beim Kabarettfestival bleibt kein Auge trocken. Kabarettfestival geht im Wiener Rathaus über die Bühne. Die NÖN verlost Karten.
heute 10:30 FPÖ will Förderung bei Aufträgen an heimische Firmen . Für Sanierungen und energieeffiziente Maßnahmen sollen Niederösterreicher bis zu 15.000 Euro Förderung geben - wenn sie die Arbeiten ein NÖ-Unternehmen machen lassen, meint Niederösterreichs FPÖ-Chef Udo Landbauer.
heute 09:28 Gartenbaumesse in der neuen Donauhalle. Für die Gartenbaumesse Tulln von 3. bis 7. September gibt es Karten zu gewinnen.
heute 09:28 20 Coronavirus-Neuinfektionen in Niederösterreich. In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen am Dienstag um 20 auf 3.424 erhöht.
heute 09:27 Covid-19: Drei weitere Personen sind positiv getestet. Wolfgangsee-Cluster sorgte für drei weitere Fälle im Bezirk Scheibbs,
heute 08:24 Bezirk Melk: Zahl der Covid-19-Fälle leicht rückläufig. Nach der Clusterbildung durch eine Tauffeier in Emmersdorf ist die Zahl der Coronafälle im Bezirk Melk mit Stand Dienstagfrüh wieder leicht rückläufig.
heute 08:24 Missbrauch: Mann war nicht geständig. Ein Mann soll seine Enkeltochter und seine Stieftöchter belästigt und missbraucht haben.
heute 08:24 Tradition und Kultur in Purkersdorf. 60 Gäste genossen die Feier, die auf August verschoben wurde beim Gasthaus Mayer.
heute 07:22 Ein Abend der Musik am Hauptplatz in Allentsteig . Die Kulturveranstaltung III am Hauptplatz in Allentsteig stand wieder unter dem Motto: „Allentsteig lebt auf - Miteinander“.
gestern 18:45 Heerestruppenschule: Ausbildung läuft ungestört. Österreichs Schulen befinden sich seit Anfang Juli im Ferienmodus. Nicht so der Ausbildungsbetrieb an der Heerestruppenschule. Dieser unterliegt der allgemeinen Urlaubsregel. Gegenwärtig findet der Praxisunterricht auf den Truppenübungsplätzen Allentsteig und Bruckneudorf statt.
gestern 15:36 Egger ist das „schönste“ Bier. Privatbrauerei gewinnt „German Design Award“ in der Klasse „Excellent Brands“.
gestern 13:30 Person bei Verkehrsunfall eingeklemmt. Am frühen Abend des 2. August wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Möllersdorferstraße alarmiert.
gestern 11:24 Juli-Arbeitslosenzahlen um 33 % höher als im Vorjahr. Seit viereinhalb Monaten bestimmt die Coronakrise die Lage am Arbeitsmarkt. Die Zahl der Arbeitslosen und Schulungsteilnehmer lag Ende Juli im Vorjahresvergleich um 33 Prozent höher. 432.539 Personen waren arbeitslos gemeldet oder in Schulung, das sind um 107.333 mehr als im Vorjahresmonat. Der coronabedingte Höchststand wurde Mitte April mit 588.000 Betroffenen erreicht.
gestern 07:12 Jäger lauerte Ex mit Waffen auf. Jäger verkraftete Trennung nicht. Polizei überwältigte ihn und verhinderte Schlimmeres.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 20:51 Bezirk Spittal Projekt ermöglicht Rückkehr zur Arbeit
heute 20:51 Regenbogen über Treibach Althofen
heute 20:51 Ein Exot im Wald Der Tintenfischpilz
heute 20:51 Dienstag, 4.8., 18 Uhr Die Donau bei Ybbs mit Hochwasser
heute 20:51 Argentinien wendet Staatsbankrott ab
heute 20:51 Viele Tote nach schweren Explosionen
heute 20:03 EANS-Adhoc: Lenzing AG / Lenzing mit neuem Ausblick für das Geschäftsjahr 2020
heute 20:03 EANS-Adhoc: Lenzing AG / Lenzing announces new guidance for the 2020 financial year
heute 20:03 Malibu & DJ Dillon Francis produzieren Remix einer Internet-Sensation in eine unvergessliche Hymne für den Sommer
heute 19:58 Lenker kam mit Quad von Straße ab. Ein 39-jähriger Waidhofner kam am Freitag gegen 13 Uhr mit seinem Quad auf der L 1338 in Gaflenz in einer leicht abschüssigen Linkskurve bei einem Bremsmanöver rechts von der Fahrbahn ab.
heute 19:57 Landwirt rutschte mit Traktor ab. Ein 62-jähriger Landwirt rutschte am 31. Juli beim Düngen mit seinem Traktor und einem angehängten Miststreuer im sehr steilen Gelände ab.
heute 19:51 Tiktok: Lustige Videoclips und Zensur
heute 19:51 Umweltministerium arbeitet an Plastikabgabe
heute 19:51 Italiens Wirtschaft um 12,4 Prozent eingebrochen
heute 19:51 Österreich hebt Landeverbote für Flugzeuge aus 18 Ländern auf
heute 19:51 APG: Stromverbrauch in Österreich um sieben Prozent niedriger
heute 19:51 Zollfreie Waren aus Vietnam: EU-Handelspakt tritt in Kraft
heute 19:48 Wandertag der Lindenhofer Bauernkapelle gemeinsam mit der Stadtkapelle Völkermarkt und der Marktkapelle Griffen
heute 19:48 Die sportfreundliche Gemeinde Greinbach organisierte ein Sportcamp und übernahm auch die Hälfte dr Kosten Gemeinde sponserte Sportcamp in Greinbach
heute 19:48 Ölkesselfreie Gemeinde 24.000 Euro für Wolfsberg
heute 19:48 Kurzfilmdreh Tontechniker/Tontechnikerin für Setton gesucht!
heute 19:48 Kirche Pfarrkirche
heute 19:48 Kirche Pfarrkirche Steinparz
heute 19:48 Ried Betrunkener 25-Jähriger attackierte Polizisten
heute 19:48 Nach dem Lockdown Jetzt boomt in Graz das Verkehrsangebot "tim" richtig
heute 19:48 Ein ganzes Land liegt auf der Couch
heute 19:00 Kanada leitet internationalen ISO-Workshop für sichere Cannabis-Produktion
heute 19:00 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Dienstag, 04.08.2020
heute 18:48 Vereinigte Arabische Emirate betreiben erstes AKW im arabischen Raum
heute 18:48 Apple löste Saudi Aramco als wertvollstes Börsenunternehmen ab
heute 18:45 Fußball – Unterliga Mitte Werndorf will es wieder tun
heute 18:45 ÖTV Jugend-Tennisturnier ÖTV Jugend-Tennisturnier
heute 18:45 Die Helden der Corona Pandemie Lasst uns Schweden von ganzem Herzen gratulieren! Die neuen Zahlen vom 4. August!
heute 18:45 Corona-Folge: Millionen zusätzliche Tote durch Tuberkulose, HIV und Malaria
heute 18:45 „Stadl“ in Groß Gerungs als neues Direktvermarkter-Zentrum
heute 18:45 Privatschule KreaMont Veranstaltungen der Privatschule KreaMont
heute 18:45 Causa Commerzialbank RMB-Überweisungsversuch von Finanzmarktaufsicht bestätigt
heute 18:45 UnterWasserReich Fischotter-Neuzugang - Gottfried hat eine Partnerin bekommen
heute 18:45 Causa Commerzialbank RMB-Überweisungsversuch von Finanzmarktaufsicht bestätigt
heute 18:45 Gewaltige Explosionen erschüttern Beirut
heute 18:42 Doskozils erste große Krise
heute 17:57 Schnabl/Kocevar/Schmidt: In tiefer Trauer um Anna Artmann-Demuth
heute 17:57 Erste Group Immorent / Intersport Winninger: große Pläne für die Mariahilfer Straße
heute 17:57 COMECO startet Web-Version von TEO, inklusive Multi-Banking, Vertragsmanager und Lifestyle-Angeboten (FOTO)
heute 17:51 Amateurgala bringt Siege von Weil und Stocker. Der diesjährige Pfaffstätten-Renntag stand im Zeichen der Amateure. Highlights waren die beiden Vorläufe zur Badener Amateurfahrermeisterschaft. Die Siege gingen an Lisa-Marie Weil und Mathias Stocker.
heute 17:45 BDO hat zwei neue Partner
heute 17:45 Milliardendeal: Bayer hat die Sparte für Tiermedizin verkauft
heute 17:45 Wirbel um Kooperationspläne China-Iran: Das Spiel mit dem Drachen
heute 17:45 Nordex verkauft große Windparkprojekte an RWE
heute 17:45 "Symbol unseres Neustarts": Brücke von Genua wieder eröffnet
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook