Wenn das putzige Weihnachtsgeschenk zum Problem wird. Immer wieder schaffen es Tiere auf die Weihnachtswunschzettel. Nicht immer wird der Wunsch erfüllt, aber oft genug landen Tiere als Geschenk unter dem Christbaum...

Immer wieder schaffen es Tiere auf die Weihnachtswunschzettel. Nicht immer wird der Wunsch erfüllt, aber oft genug landen Tiere als Geschenk unter dem Christbaum...

Ein Tier als Geschenk zum "Fest der Liebe" kann problematisch werden, wenn die Familie sich nicht genug Gedanken über die Anschaffung gemacht hat und das Tier nach ein paar Wochen nicht mehr willkommen ist.  

Seit etwa 10 Jahren macht der Tierschutzverein St. Pölten Kampagnen gegen den unüberlegten Kauf von Tieren zu Weihnachten. Laut Davor Stojanovic, dem Leiter des Tierschutzvereins St. Pölten, zeigen die Kampagnen auch Wirkung, aber trotzdem sei die Problematik immer...
quelle: NÖN

2019-12-13 14:21
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 17:33 Brigade vor Wechsel: Karl Krasser geht. Die Gelegenheit, die tollen Leistungen, die die Dritte Jägerbrigade im abgelaufenen Jahr für die Bevölkerung erbracht hat, nützten die Verantwortlichen als Gastgeber des wie immer hervorrangend besuchten Neujahrsempfangs in der Römerhalle. Dass Oberst Karl Krasser ankündigte, die Führung Ende Februar an seinen Vorgänger Christian Habersatter abzugeben, sorgte für Bedauern.
heute 16:30 Geisterfahrer auf der S 33. Gegen die Fahrtrichtung war ein Pkw-Lenker bei Traismauer unterwegs.
heute 16:30 Wein aus Carnuntum am Opernball. Winzer der Österreichischen Traditionsweingüter sorgen heuer für den Weingenuss am Ball der Bälle in der Wiener Staatsoper.
heute 16:30 Erweiterter Kindergarten eröffnet. Landesrätin lobte Projekt, in das über 800.000 Euro investiert wurden.
heute 15:27 Fördercall für Gastgeber erstmals mit WKNÖ. Gastronomen stehen 1,25 Millionen Euro an Fördergeldern für das Jahr 2020 zur Verfügung. Dabei kommen 250.000 Euro von der WKNÖ.
heute 15:27 Waldviertel-Autobahn auf Eis?. Landesrat Waldhäusl (FPÖ) will sich die Umsetzung einer Europaspange nicht zunichtemachen lassen. ÖVP-Verkehrssprecher Maier betont: "Faktenbasierte Prüfung der Europaspange läuft weiter".
heute 15:27 "Elefantenrunde" im kultur.portal. Vier Spitzenkandidaten, viele spannende Fragen: Am vergangenen Mittwoch hatte NÖN-Redaktionsleiter Christian Eplinger die Spitzenkandidaten der Scheibbser Parteien zur „Elefantenrunde“ vor der Gemeinderatswahl in das kultur.portal Scheibbs geladen.
heute 13:21 VP wirbt auf Türkisch. Landes-FP kritisiert Sujets des Kandidaten Muhammed Ali Ayer und ortet Nähe zu islamistischer Gemeinschaft. VP-Stadtparteiobmann Max Gusel verteidigt Vorgangsweise.
heute 11:15 Fotostrecke: NÖN-Ferienwegweiser wurde präsentiert. Die NÖN präsentierte mit Moderator Andy Marek, Geschäftsführer Friedrich Dungl und NÖN Chefredakteur Daniel Lohninger bei der Ferienmesse in Wien den neuen NÖN-Ferienwegweiser 2020 am Stand der Niederösterreich Werbung.
heute 11:15 Wahlen: Wer hinter Listen von ALFA bis ZZ steht. BLA ist nicht Geschwätz, UFO hat nichts mit Außerirdischen zu tun ... und auch MUT und LUST auf Stimmzettel zu finden.
heute 11:15 Motto der Hotelfachschule Retz: Gastgeber statt Kellner. Gemeinsam mit Harald Pollak hat sich die Hotelfachschule neu aufgestellt.
heute 11:15 Landeshauptfrau schickt Videobotschaften an Wähler. "Lieber Lukas": Persönliche Wahlempfehlungen von Johanna Mikl-Leitner können seit heute per Video versendet werden. Die Landeshauptfrau spricht die Wähler mit Vornamen an und bittet so um ihre Stimme für die ÖVP am 26. Jänner. Die Clips gibt es in 230.000 verschiedene Versionen.
heute 11:15 Flughafen: 120 Kilo Kath & 20 Kilo Opium sichergestellt. Auf dem Flughafen Wien in Schwechat ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage eine große Menge des Suchtmittels Kath sichergestellt worden.
heute 11:15 Mistelbach: Waschmaschine im Wald entsorgt. Eine besonders dreiste illegale Entsorgung: In der Nähe des Truppenübungsplatzes am Totenhauer, unweit vom Schützenverein-Mistelbach, wurde dieser Tage eine in der Natur entsorgte Waschmaschine aufgefunden.
heute 11:15 Frau in Ybbs erstochen: Obduktionsergebnis liegt vor. Zu einer Bluttat ist es am Mittwochabend in Ybbs im Bezirk Melk gekommen: Ein 50-jähriger österreichischer Staatsbürger erstach seine 42-jährige rumänische Ehefrau. Der 50 Jahre alte Ehemann des Opfers wurde festgenommen.
heute 10:12 Von Leiter gestürzt: Mann in Kapelln schwer verletzt. Während Malerarbeiten in einem Wohnhaus in Kapelln (Bezirk St. Pölten-Land) ist am Donnerstagvormittag ein 68-Jähriger beim Aufsteigen auf ein Gerüst von einer Leiter gestürzt.
heute 09:09 14-Jähriger von Auto erfasst. Ein 14-Jähriger ist am Donnerstag in Leopoldsdorf (Bezirk Bruck an der Leitha) von einem Auto erfasst und verletzt worden.
heute 09:09 Novak und Haas bei Australian Open in 3. Qualirunde. Der Niederösterreicher Dennis Novak und die Oberösterreicherin Barbara Haas stehen in der dritten und letzten Qualifikationsrunde des Tennis-Grand-Slam-Turniers Australian Open.
heute 09:09 Eggenburger Premiere mit 250 Gästen. Erstmals ging der Neujahrsempfang in Eggenburg in der Stadthalle über die Bühne - eine große Schar an Gästen ließ sich den Rückblick auf 2019 und den Ausblick auf 2020 in der Stadtgemeinde Eggenburg nicht entgehen.
heute 08:06 Room for Space: Ausstellung in Scheibbs. Eine etwas andere Ausstellung organisierten die Künstlerinnen Valentina Ilazi und Franziska Pruckner am vergangenen Wochenende in der Galerie Guger in Neustift.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:42 Green Deal: EU-Parlament lehnt Rolle für Atomkraft ab
heute 17:42 Opec erwartet für heuer einen höheren Ölbedarf
heute 17:42 Laudamotion will Piloten und Kabinenpersonal beim Betriebsrat spalten
heute 17:42 Studie: Irans Wirtschaft immer tiefer im Abwärtsstrudel
heute 17:42 Bank Austria erwartet für 2020 eine Flaute bei der Konjunktur
heute 17:42 Weltwirtschaftsforum hat Klimawandel als größtes Risiko erkannt
heute 17:42 Jetzt fährt auch Amazon mit elektrischen Streetscootern
heute 17:42 USA diktieren China eine "Einkaufsliste" - Europas Hersteller besorgt
heute 17:42 Italiens Autobahngesellschaft plant milliardenschwere Investitionen
heute 17:42 Berlin will in den 2020ern über 86 Milliarden Euro in Bahnwege investieren
heute 17:42 Österreichs Automarkt war 2019 rückläufig - und bleibt es wohl auch heuer
heute 17:42 Shell startet Initiative für Bio-Flüssiggas für Lastwagen
heute 17:42 Elisabeth Köstinger: Dieselprivileg wird bleiben, aber Beimischungen erwünscht
heute 17:42 Auftragseingang bei Nordex stark gestiegen
heute 17:36 Mehr Leute "ins System bringen": Tanner will die Teiltauglichkeit
heute 17:33 TERMINVORSCHAU der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich
heute 17:33 Brigade vor Wechsel: Karl Krasser geht. Die Gelegenheit, die tollen Leistungen, die die Dritte Jägerbrigade im abgelaufenen Jahr für die Bevölkerung erbracht hat, nützten die Verantwortlichen als Gastgeber des wie immer hervorrangend besuchten Neujahrsempfangs in der Römerhalle. Dass Oberst Karl Krasser ankündigte, die Führung Ende Februar an seinen Vorgänger Christian Habersatter abzugeben, sorgte für Bedauern.
heute 17:12 Gedenkstein Siebold
heute 17:12 Festspiele Burg Golling Auf in das dritte Festspiel-Jahrzehnt
heute 17:12 Betriebsanlagensprechtage Service für Wirtinnen und Wirte in Osttirol
heute 17:12 Annatsberg Lehrlingsinfotag bei "Farben Maurer"
heute 17:12 Arbeitsmarkt Neue Job-Initiative für „50 plus“
heute 17:12 Willkommen im 2020er Neujahrsempfang für die Bisamberger Wirtschaft
heute 17:12 Kultiwirte Kultiwirte-Auszeichnung für Stefan Stubm
heute 17:12 Vernetzung 1. Korneuburger Institutionen-Gipfel
heute 17:12 EM im August 2020 Voitsberger Minigolfhalle wird vergrößert
heute 17:12 Fridays for Future Junge Klima-Aktivisten ziehen durch die Amstettner Innenstadt
heute 17:12 Kandidatenpräsentation ÖVP Bärnkopf: "Wir wollen gewinnen"
heute 17:12 Mehr Sicherheit im Straßenverkehr für junge Klimaschützer!
heute 17:12 Garten Japanischer Garten
heute 17:12 EVN spendet vier Laptops für Volksschüler
heute 17:12 Bäume Eichenblätter
heute 17:12 Bildung AHS-Langform löst erneut Debatte aus
heute 17:12 Specht Futtersuche
heute 16:39 Deutsche Bauern auf den Barrikaden
heute 16:30 Kleine Helden auf der großen Leinwand! Das Disney Junior Mitmach-Kino - Am 9. Februar 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FOTO)
heute 16:30 FPÖ – Kickl zu Migration: Grüne Regierungsbeteiligung ist echte Frohbotschaft für Schlepper und Illegale
heute 16:30 „IM ZENTRUM“: Der Kulturkampf ums Auto – Was steht am Fahrplan der Zukunft?
heute 16:30 Geisterfahrer auf der S 33. Gegen die Fahrtrichtung war ein Pkw-Lenker bei Traismauer unterwegs.
heute 16:30 Wein aus Carnuntum am Opernball. Winzer der Österreichischen Traditionsweingüter sorgen heuer für den Weingenuss am Ball der Bälle in der Wiener Staatsoper.
heute 16:30 Erweiterter Kindergarten eröffnet. Landesrätin lobte Projekt, in das über 800.000 Euro investiert wurden.
heute 16:10 Personelles Jasmin Rammer neue CSR-Managerin bei Spitz
heute 16:10 Burgenlands Bäuerinnen starten 2020 durch Bäuerinnenfachtag in Neckenmarkt mit Ministerin Elisabeth Köstinger
heute 16:10 Interview Vom Spitzenkandidat zum Hoteldirektor
heute 16:10 Salzkammergut-Klinikum Info-Tag für Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung
heute 16:10 Eröffnung Kosmetiksalon "Makeover by Katarina"
heute 16:10 Eisstocksport Nach Sommertitel holen St. Willibalder auch Winterkrone
heute 16:10 Special Olympics Lebenshilfe-Sportler auf Medaillenjagd
heute 16:10 Austria-Cup-Rennen Begeisterter Rodel-Nachwuchs in Ried im Oberinntal
heute 16:10 Ski Alpin Das war der 1. Renntag der Damen Europacup-Rennen in Zell am See
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook