Wer sind jetzt die Grünen?. Liste Baum und Grüne oder Grüne plus? Beide Vereine suchen Ursachen und Weg in Versöhnung.

Liste Baum und Grüne oder Grüne plus? Beide Vereine suchen Ursachen und Weg in Versöhnung.

Liste Baum und Grüne oder Grüne plus – wer soll sich da noch auskennen. Ein gutes Jahr vor der Gemeinderatswahl sind die Grünen noch auf Identitätssuche. Die NÖN wollte sich einen Überblick verschaffen.

2015 schlug die Liste Baum und Grüne eine nicht ganz so zufriedenstellende Gemeinderatswahl, denn sie verlor zwei Mandate von fünf. Für die Liste zogen Christiane Maringer als Stadträtin beziehungsweise Karin Erben und Marga Schmidl als Gemeinderätinnen ein. Bis 2018 blieb...
quelle: NÖN

2018-11-21 05:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 22:12 Großes Jubiläumskonzert in der Stadtgalerie. Vor 20 Jahren hat Norberto Bertassi das Projekt „teatro“ ins Leben gerufen. Und damit gab der künstlerische Leiter und Intendant den Startschuss für eine echte Erfolgsgeschichte.
heute 20:07 Schloss Rothschild: Flammender Lichterglanz . Wärmende Feuerkörbe und unzählige Lichter erhellten das winterliche Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs beim traditionellen Adventmarkt.
heute 20:07 Gebasteltes und Gebackenes am Adventmarkt. Im Glanz der Vorweihnachtszeit erstrahlte auch die Glashalle. Unter Organisatorin Angelika Weiß fand hier ein Adventmarkt statt, bei dem selbstgemachte Waren im Fokus standen.
heute 20:06 Noroviren: Volksschule behördlich gesperrt. Aufregung in der Volksschule Enzenreith: Wegen Noroviren musste die Bildungseinrichtung am Montag nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft und dem Landesschulrat geschlossen werden.
heute 19:04 Meierhof wurde zum Adventdorf. Dass die Groß-Schweinbarther VP-Frauen mit dem Advent im Meierhof richtigliegen, ließ sich sehr einfach an der Menschenmenge feststellen.
heute 19:03 Wunderberg erstrahlte hell.
heute 19:03 Amtsübergabe: Doschek nun Stadtchef. Jetzt ist es offiziell: Helmut Doschek (VP) ist neuer Bürgermeister von Zistersdorf. 17 von 28 Stimmen waren für ihn.
heute 18:01 Die Kutsche war gestern. Modern und lässig auf einem beleuchteten Tri-Bike stattete der Nikolaus den Kindern in Mannsdorf einen Besuch ab – und erfüllte natürlich auch so manchen Fotowunsch bereitwillig.
heute 18:00 Energiegeladene Lesenacht im Wärmekraftwerk Theiß. Vor Kurzem erlebten die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte, der Volksschule Loosdorf eine energiegeladene Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß.
heute 16:58 Gewinnt Tickets für den NÖ Bauernbundball. Das Tanzspektakel der Superlative – die 76. Auflage des NÖ Bauernbundballs – steht am 12. Jänner bevor. Die NÖN verlost Karten für das Ballereignis.
heute 16:58 Speis, Trank und Teufel. Besinnlichkeit ist in der Gemeinde angesagt. Auf dem Adventmarkt fand die Stimmung ihren Höhepunkt.
heute 16:58 Purgstaller Schmankerladvent. Ein durchschlagender Erfolg war der erste Purgstaller Schmankerladvent in der Feichsenallee am vergangenen Wochenende.
heute 16:58 Lkw geriet ins Schleudern: Zwei Verletzte. Vermutlich aufgrund eines Defekts am linken Vorderreifen ist ein 45-jähriger Lenker mit seinem Lkw Montagfrüh in Pernersdorf (Bezirk Hollabrunn) ins Schleudern geraten.
heute 16:57 Stimme als faszinierendes Instrument. Im Hollabrunner Stadtsaal fanden Workshops für Kinder und Erwachsene statt, die den Fokus auf Vocal Pop, Beatboxing und Body Percussion legten. Der Erlernte wurde bei einem Konzert gezeigt.
heute 16:57 Wiens wichtigste Museen mit einer Karte . Kulturminister Gernot Blümel und Christoph Thun-Hohenstein, Vorsitzender der Bundesmuseenkonferenz, präsentierten ein neues „Ticket“.
heute 15:55 Zahl der "Working Poor" steigt an. Die Zahl der "Working Poor" in Österreich steigt nach Angaben der Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) weiter an. 160.000 ganzjährig Erwerbstätige bundesweit würden so wenig verdienen, "dass sie gerade noch überleben können".
heute 15:55 Perchten zum Anfassen. Mit einem tollen Abendprogramm am Samstag und einem Mix aus Kunsthandwerk, Kulinarik und Musik am Sonntag ging der 42. Garser Christkindlmarkt zu Ende.
heute 15:55 Nikolaus besuchte den Bezirk Horn.
heute 15:55 Perchtenlauf Groß Siegharts. Ein schauriges Treiben herrschte am Samstagabend am Schlossplatz in Groß Siegharts.
heute 15:55 Punsch für einen guten Zweck. Zugunsten der Möwe Kinderschutzzentren
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 22:27 Zweigelt soll „Blauer Montag“ werden
heute 22:27 Panik in italienischer Disco: Ermittlungen gegen acht Personen
heute 22:27 Van der Bellen im Libanon – Treffen mit Präsident Aoun
heute 22:27 Merkel an Putin: Ukrainische Seeleute freilassen
heute 22:12 Großes Jubiläumskonzert in der Stadtgalerie. Vor 20 Jahren hat Norberto Bertassi das Projekt „teatro“ ins Leben gerufen. Und damit gab der künstlerische Leiter und Intendant den Startschuss für eine echte Erfolgsgeschichte.
heute 22:09 Koller bei Basel: Waffen-Stillstand bis Weihnachten
heute 22:09 Kickl: Bei Flucht mit Schleppern kein Asyl
heute 22:09 Salsa and Sensual Night at Schauspielhaus Graz on 17. December La Vida es Salsa Big Edition X-Mas Party
heute 22:09 Saal im Gemeinschaftshaus Obermillstatt renoviert Tag der offenen Tür am 15. Dezember
heute 22:09 Omar Haijawi-Pirchner "Frauen sind immer öfter selbst Täter"
heute 22:07 Macron will eine zweite Chance: Mea culpa und ein ungedeckter Scheck
heute 22:04 EU-Hauptausschuss zieht erste Bilanz über Ratsvorsitz Österreichs
heute 22:04 TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: "Verheerendes Signal", von Cornelia Ritzer
heute 22:03 Kärntner Christbaum für Cividale: Symbol des grenzenlosen Miteinanders
heute 22:03 Schutz für die L 76 Landecker Straße
heute 22:03 Kärntner Christbaum für Cividale: Symbol des grenzenlosen Miteinanders
heute 22:03 Schutz für die L 76 Landecker Straße
heute 21:24 Kinder- und Jugendbücher für den Gabentisch
heute 21:24 Erklärung der Menschenrechte: Jubiläum ohne Feierstimmung
heute 21:24 „Geister“-Beamte kosten Mosambik 220 Mio. Euro in zwei Jahren
heute 21:24 Macron kündigt Zugeständnisse an
heute 21:06 Ermittlungen gegen Ärzte nach Herztod von Astori
heute 21:06 Düringer-Partei: Mitglied soll Geld veruntreut haben
heute 21:06 "Super-Adler" steht kurz vor dem Karriere-Ende
heute 21:06 Macron gibt "Gelbwesten" was sie wollen
heute 21:06 Betreutes Wohnen Adventfeiern in der Gemeinschaft
heute 21:06 Adventkonzert Ein Adventkonzert der anderen Art
heute 21:06 Bildende Kunst "Trickster" - Acrylbilder von Schönheit und Horror
heute 21:06 Fleißige Bienen sorgen für gute Honigprodukte
heute 21:06 Schwechater Adventbeleuchtung... heute am Abend
heute 21:06 Zwei Verkehrsunfälle in Klagenfurt Land
heute 21:06 In den Volksschulen Strem, Heiligenbrunn, Heiligenkreuz Philippinische Gäste informierten über Dreikönigsaktion-Ziele
heute 21:06 Soroptimistclub Deutschlandsberg gegen Gewalt an Frauen Die Burg erstrahlte in Orange
heute 21:06 Angezeigt St. Martin/Raab: Autoraser mit 160 und 152 km/h unterwegs
heute 21:06 Stadt Weiz war Austragungsort Österreichische Schülermeisterschaften im Badminton
heute 21:04 May zieht Notbremse und will Brexit nachverhandeln
heute 21:04 Kärnten im Clinch mit Rom: Bischof Schwarz verteidigt sein Handeln
heute 21:04 Macron verspricht 100 Euro mehr Mindestlohn nach "Gelbwesten"-Protesten
heute 21:03 Mausefalle Samstag, 8.12
heute 21:01 Liquid Telecom investiert nach Fertigstellung der Verbindung "Kap-Kairo" 8 Mrd. EGP (400 Mio. USD) in ägyptische Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentren
heute 21:01 Bürgermeister Michael Ludwig zeichnete Lebensretter aus
heute 21:01 Vorarlberg auf dem Weg zum Radel-Land
heute 21:00 Wie wird sich das Glücksspiel in den großen europäischen Märkten entwickeln?
heute 21:00 Wie wird sich das Glücksspiel in den großen europäischen Märkten entwickeln?
heute 21:00 LKW verirrte sich in Wels-Puchberg trotz "No Trucks"-Schild in Siedlungsgebiet und blieb stecken
heute 21:00 Verena Scheitz- Iss was G'Scheitz
heute 21:00 Komplott der Weihnachtsmänner
heute 21:00 Bürgermeister Michael Ludwig zeichnete Lebensretter aus
heute 21:00 Vorarlberg auf dem Weg zum Radel-Land
heute 20:30 Druck der "Gelbwesten": Macron verspricht Zugeständnisse
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook