Wien-Liesing: Arbeiter stürzte aus vier Meter Höhe auf Betonboden

Am Donnerstag kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Scherbangasse in Wien-Liesing. Ein 29-Jähriger stürzte vier Meter in die Tiefe und prallte am Betonboden auf. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Am Donnerstag gegen 10:25 Uhr kam es zu einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Wien-Liesing. Ein 29-jähriger Bauarbeiter stürzte vier Meter in die Tiefe und prallte am Betonboden auf.

Die Berufsrettung Wien versogte den jungen Mann notfallmedizinisch und immobilisierte ihn in der Vakuummatratze.

In Zusammenarbeit der Seiltechnik-Einsatzgruppe der Berufsrettung und der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr wurde der Patient in einer Rettungswanne mit einem Baukran aus...
quelle: Vienna Online

2019-07-19 11:30
Neuesten nachrichten aus Vienna Online
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 00:42 Alma Gastrotheque feat. Weinskandal Kostproben vom Weinwagen
heute 00:42 "Ich mach mit in Neubau" Das wünschen sich Neubaus Kinder
gestern 22:12 Wiener Krankenhaus Nord: Mitarbeiter legen die Arbeit nieder
gestern 21:12 Wer soll wählen dürfen? 17 17
gestern 19:15 SKN zu harmlos: Bittere Niederlage in Hartberg. Utl.: Steirer führten zur Pause 2:0 - Nach Anschlusstreffer Entscheidung zehn Minuten vor Schluss - Hartberg weiter Sechster, St. Pölten auf Platz acht - BILD
gestern 18:24 Schulgebäude Mollardschule bei Nacht
gestern 18:24 Industrie Haus der Industrie
gestern 18:24 Kaufmannschaft Haus der Kaufmannschaft
gestern 18:24 Kaufmannschaft Abendansicht
gestern 17:21 Kirche Penzinger Kirche
gestern 16:18 Irish Folk Konzert Konzert mit Spinning Wheel im Dorf
gestern 16:18 Mariahilfer Straße Perchten Lauf der Nigri Diaboli
gestern 16:18 Hernals: Postsportplatz Hernals
gestern 15:57 40 Buben und ein pfiffiger Stieglitz 0 0
gestern 15:51 Hier leuchten unfassbare 166.277 Lichtlein
gestern 15:15 Rudolfsheim-Fünfhaus: Edler Stahl in Hollerei-Galerie
gestern 13:51 FPÖ und Kappel weisen Vorwürfe zurück 0 0
gestern 13:09 Simmering: Glücklicher Hund
gestern 12:57 Naturfilmer Kurt Mündl ist tot. Der vielfach ausgezeichnete Naturfilmer und Kirchstettner Kurt Mündl ist verstorben, das wurde am Freitag bekannt. "Er war ein großer Niederösterreicher mit einer tiefen Verbundenheit mit unserem Land", zeigte sich auch Landeshauptfrau Mikl-Leitner bestürzt.
gestern 12:42 Trio bei Nuklear-Deal in Wien festgenommen
gestern 11:39 Baby in Wien schwer misshandelt: Vater in Haft
gestern 11:39 Radio-Austria-Moderator von Taxi 'abgeschossen'
gestern 11:03 Christkindlmarkt WIENER WEIHNACHSTRAUM am Rathausplatz
gestern 10:51 Niki Lauda posthum FIA-Persönlichkeit des Jahres. Niki Lauda ist am Freitagabend vom Automobil-Weltverband (FIA) posthum zur Persönlichkeit des Jahres ernannt worden. Der dreifache Formel-1-Weltmeister aus Wien und Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams war im Mai mit 70 Jahren verstorben. Die Auszeichnung war das Ergebnis einer Abstimmung unter allen Medienvertretern, die im vergangenen Jahr permanent für eine FIA-Meisterschaft akkreditiert waren.
gestern 10:51 EU-Hilfe für das Niederwild. Die Bestands-Rückgänge bei Fasan, Hase und Rebhuhn in Niederösterreich alarmieren die Jägerschaft. Nachdem im Oktober bei einem Niederwildgipfel ein Forderungskatalog zum Artenschutz formuliert wurde, übergaben die Jäger mit Landesjägermeister Josef Pröll, Generalsekretärin Sylvia Scherhaufer und Wildbiologen Leopold Obermair ihre Forderungen an die EU.
gestern 10:51 25. Auflage für Rohrbacher Advent. Gäste erwartet Backstube, Ausstellung, Konzerte und mehr.
gestern 10:42 Tore zur Erinnerung 1 0
gestern 10:42 Tore zur Erinnerung 1 0
gestern 10:36 Baby in Wien schwer misshandelt: Lebensgefahr!
gestern 09:39 Dokumentarfilmer Kurt Mündl gestorben 0 0
gestern 09:33 Trauer um Dokumentarfilmer: Kurt Mündl ist tot
gestern 09:33 Lenker kracht gegen Brückenpfeiler - tot
gestern 08:30 Krampusse zündeten sich selbst an
gestern 07:42 Adventmarkt zwischen Felsen, Wald und Wasser. Handwerkskunst, selbstgemachte Mehlspeisen, Dekoartikel, Punsch, Maroni und vieles mehr gibt es beim Adventmarkt in der Johannesbachklamm (Gemeinde Würflach) zu erleben.
gestern 07:42 Die Jungen Waldensteiner sorgten für Weihnachtsstimmung. Die Jungen Waldensteiner luden am Freitag zum Weihnachtskonzert ins Gmünder Kulturhaus. Dabei sorgten sie unter anderem mit Stücken ihrer neuen CD und Weihnachtsliedern für Begeisterung.
gestern 06:39 FCG ist der klare Sieger bei den Polizei-Wahlen. Christgewerkschafter gewannen ein viertes Mandat hinzu. FSG verlor.
gestern 06:39 Philipp Groyssböck ist Teil von de Burghs Welttournee. Der Purgstaller Philipp Groyssböck ist als Schlagzeuger mit dem englischen Sänger Chris de Burgh unterwegs auf den ganz großen Konzertbühnen der Welt.
gestern 05:36 Die Welt der Filmmusik: Neuer Name für Kremser Event. Koryphäe Werner Auer erweitert 2020 im Kloster Und sein Programm.
gestern 05:36 Versilberter Holzschirm als „Best of Projektmarathon“. Göstlinger Landjugend baute im Vorjahr binnen 42 Stunden einen schattenspendenden Holzschirm auf dem Dorfplatz. Nun erhielten sie für ihr Projekt Silber.
gestern 04:33 NEOS haben neue Ideen. Bei Zusammentreffen wurden Vorstellungen für die Zukunft besprochen.
gestern 04:33 Gewässervernetzung: „Jungbrunnen“ für die Au. Der „Spittelauer Arm“ soll wieder an die Donau angebunden werden, Arbeiten starten bald.
gestern 04:33 Bürgerlisten-Kritik: „Viel Geld, wenig Leistung“. Parteichef Paul Ebhart moniert, dass Gemeinde 11.000 Euro jährlich für neues Gänserndorf Bad mitbezahlen muss.
gestern 04:21 Wien: Mann bedrohte Ehefrau mit dem Tod
gestern 01:24 Steakhouse mit Oldtimer in Wr. Neustadt gebaut. Am ehemaligen Zwetzbacher-Areal in der Stadionstraße hat Friedrich Fehr ein Oldtimermuseum samt Steakhouse gebaut. Die Eröffnung soll noch im August stattfinden.
gestern 01:09 Politiker-Trip nach New York wird Fall für Gemeinderat
gestern 00:33 Alle Jahre wieder, auch dieses Jahr entzückt der Manner Christkindl-Sonderzug
gestern 00:33 Dynama Donau Frauenfußball made in Brigittenau
gestern 00:33 Pfeilgasse Josefstadt Universität arbeitet mit Neuer Mittelschule
gestern 23:09 Strache soll Geld für Kappels Mandat verlangt haben 0 1
gestern 23:03 Rekord-Bettler soll 126 Tage ins Gefängnis
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 02:45 Traditioneller Einzug am Vorabend des Festtages Nikolauseinzug in Volders
heute 01:42 Sensationeller Auswärtssieg der Gmundner Haie gegen Tabellenführer Oldies Linz.
heute 01:42 Auf der A21 Auto mit Anhänger und 12 Insassen geriet außer Kontrolle
heute 01:42 Bodypainting Festival 2020 Loredana rappt im Goethepark
heute 01:42 Nikolo und Krampus Guter Nikolaus beschenkte brave Kinder
heute 00:39 Bezirksblätter-Adventkalender 8. Fensterl
heute 00:39 Bezirksblätter-Adventkalender 2019 8. Dezember, Mariä Empfängnis
heute 00:39 Der Weihnachtsbraten mit dem geringen ökologischen Fußabdruck
heute 00:39 Süße Weihnachtsgeschenke von Zotter
heute 00:39 Neujahrskonzert im Kurhaus Bad Gleichenberg
heute 00:09 Atomare Abrüstung für Nordkorea vom Tisch
heute 23:36 Mariazeller „Bürgeralpe Express“ nach 187 Tagen Bauzeit feierlich eröffnet
heute 23:36 Advent in Imst Adventkonzert in der Imster Pfarrkirche
heute 23:36 "Marktzeit im Advent" in Obervellach Perchtenschreck auf dem Adventsmarkt
heute 23:36 Kunst in Gmunden - 5 Jahre Atelier am Markt!
heute 23:36 36. Internationales Nikolausschwimmen in Steyr Erfolgreicher Jahresabschluss für die Schwimmer des SK VÖEST Linz
heute 23:36 Adventliches Chor-Konzert in der Glaubenskirche Die U3 als „Chorus-Line“
gestern 22:57 Leitartikel "Zeit für neue Muskelspiele" vom 08.12.2019 von Manfred Mitterwachauer
gestern 22:33 Advent bei Dr. Waltraud Stromer
gestern 22:33 Christkindlmarkt der Lions Spittal Es weihnachtet im Schloss
gestern 22:33 Perchtenlauf Höllenlauf in Völkendorf
gestern 22:33 Eröffnungsfeier mit viel Prominenz Moderne Praxisräume für den Gemeindearzt
gestern 22:33 Damen-Weltcup Abflug – Stephanie Venier gestürzt!
gestern 22:33 Cannabis-Automat in Mariahilf
gestern 22:33 Adventstimmung Garser Adventmarkt
gestern 22:33 Wincent Weiß am Hochzeiger Fulminante Saisonseröffnung am Hochzeiger
gestern 22:33 Sinnliche Musik mit Ponys und Krippen Frauenkirchner Advent im Kloster
gestern 22:33 St. Valentiner Christkindlmarkt
gestern 22:33 Kulturreif Weihnachten mit der Kulturreif Musicalschool
gestern 22:03 Den Meeren geht der Sauerstoff aus
gestern 21:30 Kärntner in Stockholm Handkes Nobelpreisrede im Wortlaut
gestern 21:30 Höllisches Treiben in Kraig
gestern 21:30 Damen-Weltcup Abflug – Stephanie Vernier gestürzt!
gestern 21:30 Grünbach "Das Neue Miteinander" ist Teil des ÖVP Grünbach-Namen
gestern 21:30 SPÖ Punschstand St.Pantaleon auch der Nikolaus kam zum Punschstand der SPÖ ST. Pantaleon
gestern 21:30 Punschstand der SPÖ St.Pantaleon-Erla der Punschstand der SPÖ ST.Pantaleon-Erla war sehr gut besucht
gestern 21:30 Kärntner in Stockholm Handkes Nobelpreisrede im Wortlaut
gestern 21:00 Brand in Wohnheim: Teelichter als Ursache?
gestern 20:51 Weihnachtsstimmung im Schloss Margarethen. Dieses Wochenende ist das Veranstaltungsschloss Margarethen Schauplatz des traditionellen Adventzaubers.
gestern 20:51 Würth eröffnete erweitertes Logistikzentrum. Zum 20-jährigen Standortjubiläum wurde nach 18-monatiger Bauzeit der 5.000-Quadratmeter-Zubau mit 60.000 Lagerplätzen, nachhaltiger Verpackungs- und hochmoderner Fördertechnik in Betrieb genommen.
gestern 20:27 Einzigartig! Waldhausener Advent Besinnlichkeit, Kunst und Genuss im Mittelpunkt
gestern 20:27 HAAGER schlossteufel Die Jugend der Haager Schlossteufel beim Punschstand der SPÖ in St.Pantaleon
gestern 20:27 Theatergruppe Liebenfels Weihnachtsmärchen für die Kinder
gestern 20:27 Kematner Adventmarkt Der Weihnachtsmann zu Besuch
gestern 20:27 Meilenstein Schmitten feiert Eröffnung des "zellamseeXpress"
gestern 20:27 Spendenübergabe im Ambulatorium Sonnenschein St. Margarethner radeln für den guten Zweck
gestern 20:27 Floorball 20 Jahre Floorballverein FBV Haag´´'99
gestern 20:27 Gründung der Jungen ÖVP Gölsental
gestern 20:27 Bauernbund Purkersdorf-Pressbaum Bauernbund setzt auf Regionalität beim Weihnachtseinkauf
gestern 20:27 Nikolaus besucht Kinder der VS 1 Marchtrenk Nikolausfeier für die Grundstufe 1
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook