Wiener Neustadt: Rollstuhlfahrerin ausgeraubt

Der 46-Jährige konnte auf der Flucht festgenommen werden. Das Opfer und über 20 Zeugen sind allerdings verschwunden.

Ein 46-Jähriger soll am Donnerstagabend einer Rollstuhlfahrerin in Wiener Neustadt die Handtasche entrissen haben. Der Mann flüchtete mit dem Fahrrad , konnte aber von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Als die Beamten zum Tatort zurückkehrten, waren die Frau und die Personen, die ihr zu Hilfe gekommen waren, bereits weg. Die Polizei bat am Freitag das Opfer und Zeugen, sich zu melden.

Der ägyptische Staatsbürger aus Wiener Neustadt steht unter dem Verdacht des...
quelle: Kurier Niederoesterreich

2019-06-14 11:24
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 18:21 Basistunnel: Arbeiter verliert nach Köpfler den Job
heute 17:00 Martinsberger Wehr lud ein. Die Freiwillige Feuerwehr Martinsberg lud am 13. und 14. Juli zum alljährlichen Feuerwehrfest ein. Für Live Unterhaltung und gute Stimmung sorgten am Samstag die Ostronger Tanzbären.
heute 17:00 St. Andrä statt Einöd: Radtreff jetzt eröffnet. Einsprüche von Anrainern zwangen Gabi Haas zum Umdisponieren. Nun ist gastronomischer Notstand an Traisen behoben.
heute 15:12 Sieghartskirchen: Polizei schnappt Pistolen-Räuber
heute 14:56 57-Jähriger starb nach Verkehrsunfall im Spital. Nach einem Verkehrsunfall in der Vorwoche in Melk ist ein 57-Jähriger am Montag im Krankenhaus gestorben.
heute 14:56 Überfälle auf Tankstellen: Duo in Haft.
heute 14:09 Unfall in Baden: Lenker vom eigenen Cabrio erdrückt
heute 13:49 Lenker aus Fahrzeug geschleudert und getötet. Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der B210 im Helenental. Zwischen Baden und Sattelbach kam es nach ersten Informationen im Zuge eines Überholmanövers zu einem schweren Unfall.
heute 13:49 Wölblingerin setzte ihr Modell perfekt in Szene. Alexandra Weyrer holte beim ersten Antreten Platz vier und war beste Österreicherin. Wölblingerin hatte ihr Modell Eva Holzinger perfekt in Szene gesetzt.
heute 13:06 „Es war fünf Minuten vor 12“ beim SC Wiener Neustadt
heute 11:36 Feiern für den guten Zweck. Mit einer Feier wurde Geld für Robert Böhm gesammelt. Er sitzt im Rollstuhl.
heute 11:36 Die Schnellsten im Trog. Die Jugend Eichenbrunn stellte mit dem diesjährigen Sautrogrennen ein Megaevent auf die Beine, gab es auch noch nie so eine große Zahl von Anmeldungen, selbst aus Bayern war ein Team angereist.
heute 11:36 Hilfe mit Bestand: Feuerwehr feierte 120-Jahr-Jubiläum. Über ein Jahrhundert gibt es die Freiwillige Feuerwehr in Falkenstein. Das Kommando wird jetzt in junge Hände gelegt.
heute 11:36 Volksschuldirektor Leonhart feierte seinen 95er. Falkensteins Bürgermeister Leopold Richter überbrachte zum 95. Geburtstag von Volksschuldirektor Josef Leonhart einen goldenen Falkensteiner Taler als wertvollen Notgroschen.
heute 11:00 Die Wachau lädt wieder zum großen Volksfest
heute 10:33 Crash auf der B54 zwischen Aspang und Mitteregg. Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Aspang zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die B54 zwischen Aspang und Mitteregg gerufen.
heute 10:18 Sport Der zwanzigste Ochsenburger Berglauf wurde zum Sport-Highlight
heute 10:18 Tierschutz Tierheim St. Pölten: Jeder Zehnte droht mit Hundemord
heute 10:18 Böheimkirchner Lehrling räumte ab
heute 10:18 Sport Bürgermeister Hell: "Wollen die Bewegung bewerben"
heute 10:18 Kulturhauptstadt Kinderbeirat für "Kikula-Planung"
heute 10:18 Tierschutz Tierheim St. Pölten: Jeder Zehnte droht mit Hundemord
heute 09:30 Mülltrennung & Kaufverhalten: Jeder in der Pflicht. Kaufverhalten und Mülltrennung wichtig für Recycling. Firma Brantner testet Müll-Schadstoffscanner.
heute 09:15 Bonität In Neidling rollen die Euros
heute 08:27 Müll-Problem hinter Wiener Neustädter HTL bleibt. Areal rund um die HTL bleibt Problemzone: Bei einem Lokalaugenschein der NÖN war wieder viel Müll in den Grünflächen beim Bahndamm zu finden.
heute 08:12 Auszeichnung St. Pöltner Fototalente holen Staatsmeistertitel
heute 06:48 Mini-Bahn als Teststrecke für Triebwagen mit Alternativantrieb
heute 05:18 Wohnbau beim Stadion-Areal startet 2020. Spatenstich erst nächstes Jahr, Grüne fordern erhalt der Bäume am Gelände.
heute 05:18 Knalleffekt! Schroll zieht sich zurück. Wegen eines „reizvollen Angebots“ beendet Alexander Schroll mit seiner Baufirma das operative Geschäft. 13 gekündigte Mitarbeiter erfuhren erst in der Vorwoche davon.
heute 04:15 Künftiger Ortschef Georg Ockermüller ist guter Dinge. Georg Ockermüller soll Martin Michalitsch nachfolgen. Er führte schon Gespräche mit den Fraktionen.
heute 04:15 Verein Romea Strata möchte neue Pilgerroute etablieren. Vizepräsidentin Christa Englinger über die Aufgaben des neuen Vereines „Romea Strata“.
heute 04:15 Brennpunkt St. Pöltner Straße: „Wir wollen Schutzweg“. Wer zum Bahnhof oder Bus möchte, muss lange Umwege bis zum nächsten Zebrastreifen in Kauf nehmen. Gerhard Holzapfel verlangt Abhilfe.
heute 04:15 Aufatmen nach defekt: Aussichtsplattform ist geöffnet. Defekte Sicherheitsglasplatte wird ausgetauscht. Aussichtsplattform ist geöffnet.
heute 04:15 Anzahl der E-Autos nimmt zu. Die NÖN sprach mit Nutzern von Elektroautos im Bezirk. Ihre Bilanz fällt positiv bis gemischt aus.
heute 04:15 Bewusster Reisen mit E-Autos. Aufladen statt Tanken: E-Autos sind auch im Bezirk angekommen. Die Zahl der Anmeldungen steigt weiter an.
heute 04:15 Hunde im Blutrausch töteten Kater Struppi. Vierbeiner drangen in Garten ein und bereiteten dem 16-jährigen Haustier den Garaus. Der Halter ist bis dato unbekannt.
heute 03:12 Erinnern, auch wenn’s schmerzt. Über Steine der Erinnerung in St. Pölten.
heute 03:12 Umwelt, Lifestyle, Fortschritt sprechen für E-Autos. Auch im Bezirk steht das Elektroauto seit einigen Jahren im Fokus der Mobilitätsdebatte.
heute 03:12 Wenn alle richtig zuhören bei "Wellenklaenge" in Lunz. Fulminanter Auftakt mit „Love Tree Ensemble“, die zum Zuhören animierten.
heute 03:12 E-Mobilität Im Alltag: Auf Achse immer unter Strom. Wie es sich mit drei der knapp 1.000 angemeldeten E-Autos in der Region fährt, erzählen langjährige Nutzer.
heute 03:12 Tierpark Haag: „Werden ein tolles Jahr brauchen“. Der Bau des drei Millionen Euro teuren Wirtschaftshofes fordert die Gemeinde.
heute 03:12 Hängematte oder Arbeit in der schulfreien Zeit?. Jugendliche nutzen Sommer nicht nur zum Entspannen. Manche wagen sich auch erstmals in die Berufswelt vor.
heute 02:09 Langenloiser Turner sind Spitzenklasse. Die Burschen-Mannschaft vom Turnverein Langenlois holte sich in zwei Bewerben jeweils den Landes- und den Bundesjugendmeistertitel.
heute 02:09 Martin Strobl als einsamer Marathonmann. Martin Strobl nahm bei den Wachauer Radtagen als einziger Starter über 70 die 159 Kilometer in Angriff. Für den Grazer war der Sprung auf den Sattel vor 35 Jahren eine „Medizin“.
heute 02:09 Ausgesetzte Tiere: Erst putzig, dann lästig. Hunde, Katzen, Meerschweinchen – die Zahl der nicht mehr gewollten Haustiere steigt, besonders im Sommer. Dann müssen Tierheime als Versorger einspringen.
heute 02:09 Leidenszeit für Purgstaller vorbei. Mit sechs Goldmedaillen bei den Internationalen Tschechischen Meisterschaften meldete sich Franz Kastenberger eindrucksvoll zurück.
heute 01:06 Verlängerte Testphase für den SKN. Über den SKN im ÖFB-Cup.
heute 01:06 Tri Runners Baden in Form. Die Athleten der Tri Runners Baden zeigten sich bei verschiedenen Events in starker Verfassung.
heute 01:06 Läufer nehmen wieder die attraktive Strecke in Angriff . Beim 12. Wilhelmsburger Stadtlauf warten bei den Jüngsten neue Streckenlängen. Für alle sind die Startersackerl prall gefüllt.
gestern 21:57 Todesdrohung im Rausch am Handy. Wilhelmsburger soll seine Lebensgefährtin immer wieder gedemütigt haben. Richterin verhängt bedingte Freiheitsstrafe.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 20:18 Von der Leyen wird erste Frau an der Spitze der EU-Kommission
heute 19:57 Feuerwehr zu Brand in WC-Anlage gerufen. Zu einem Brand beim OBI Baumarkt in Zwettl wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwettl-Stadt am 15. Juli alarmiert.
heute 19:57 SweeGen expandiert mit Produktionsstätten nach Europa
heute 19:57 Vana: „Europaparlament ließ sich von EU-Staats- und RegierungschefInnen zu Abstimmungsmaschine degradieren“
heute 19:57 Nationalratspräsident Sobotka gratuliert Ursula von der Leyen zur Wahl als EU-Kommissionspräsidentin
heute 19:36 22. Nassbewerb der Feuerwehr Jobst bei Bad Blumau
heute 19:36 SUMM, SUMM, SUMM .... Bienchen summ herum ... Ferienprogramm SOMMERAktiv³: Zu Besuch beim Imker
heute 19:36 Innenstadt Spittaler Geschäfte ziehen um
heute 19:36 Kathrin Brugger Seebodener Reiterin bereitet sich auf Dressur-EM in Italien vor
heute 19:36 Neue Attraktion am Spielplatz Neuer Rutschenturm am Spielplatz "Osterwiese"
heute 19:36 Baustelle auf 2.200 Metern "Ohne Sonnenbrille ist ein Arbeiten unmöglich"
heute 19:36 Für Regionalitätspreis nominiert Die vielen Retter des Freibads
heute 19:36 Rekord im Eis Wie lange hält man es im Eis aus?
heute 19:36 Interview mit Univ.- Prof. Dr. Olaf Reimer Mondlandung: "War total beeindruckt"
heute 19:33 Galakonzert zum Jubiläum
heute 19:33 Austria ohne Borkovic, aber wieder mit Monschein
heute 19:33 Hamilton fordert: Fahrer sollen Strecken auswählen
heute 19:33 13 US-Touristen starben auf mysteriöse Art
heute 19:33 "Curiosity" schafft Halb-Marathon auf dem Mars
heute 19:33 Rekord! 'Game of Thrones' für 32 Emmys nominiert
heute 19:33 Regierung: Hinter den Kulissen ist es noch türkis
heute 19:33 Von der Leyen übernimmt das höchste Amt der EU
heute 19:33 Knappe Mehrheit für von der Leyen
heute 19:30 Doping: Kein neuer Verdacht gegen Reichelt, aber Verfahren läuft
heute 19:30 Van der Bellen verliebt sich in Vorarlberger Naturschutzgebiet
heute 19:30 Ex-Wasserrettungschef bei Grazer Prozess freigesprochen
heute 19:30 "Game of Thrones" bricht Rekord mit 32 Emmy-Nominierungen
heute 19:30 Von der Leyen zur ersten EU-Kommissionspräsidentin gewählt
heute 18:54 Neuer Direktor für die HTL Mödling. Der Nachfolger für Harald Hrdlicka ist gefunden: Hannes Sauerzopf, Vorstand der Abteilung für „Elektronik & Technische Informatik“, ist ab 1. August mit der Leitung der HTL Mödling betraut.
heute 18:54 Neue Ladestationen vor Hollabrunner Freibad und Rathaus. Mit Stromtankkarte der EVN und herkömmlichen Tankkarten können E-Fahrzeuge in der Bezirkshauptstadt geladen werden.
heute 18:54 Ferial-Praktikantin (16) von Stapler angefahren. Eine Ferial-Praktikantin aus dem Bezirk Amstetten ist am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Gresten (Bezirk Scheibbs) schwer verletzt worden.
heute 18:54 The Killers sind Headliner beim Yasalam After-Race Concert des Abu Dhabi Grand Prix 2019 am Sonntagabend
heute 18:54 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Dienstag, 16.07.2019
heute 18:54 EANS-News: Telekom Austria AG / Ergebnis für das 2. Quartal und erste Halbjahr 2019
heute 18:54 EANS-News: Telekom Austria AG / Results for the Second Quarter and First Half 2019
heute 18:54 Solides Wachstum im 2. Quartal 2019 fortgesetzt: Serviceumsatzwachstum in allen Märkten
heute 18:33 Stadt Baden bei Wien (NÖ) Die Stadtpfarrkirche Sankt Stephan - Teil 5 / 5 ... Grabdenkmäler an den Kirchensäulen
heute 18:33 Zwei Verletzte bei Crash in Podersdorf am See Unfall zwischen Traktor und LKW
heute 18:33 Fußball: Unterliga West Schiri kickten im Gedenken und wurden gelehrt
heute 18:33 Hennersdorf Aktion gegen Raser
heute 18:33 Entennachmittag Eggersdorf
heute 18:33 Erntezeit am Bauernhof in Drassburg Meine leidenschaftliche Landwirt-Freundin
heute 18:33 Lyrik von Sir Kristian Goldmund Aumann VOLLMONDNACHT
heute 18:33 Cuba in Schattendorf Vamos a bailar! Salsa rund um die Mühle
heute 18:33 Mauerbach: Verbesserung am Spielplatz Neue Rutsche für die "Osterwiese"
heute 18:33 Sarleinsbach Acker zerstört – Besitzer sind verärgert
heute 18:30 Alkolenker touchierte Randstein in Traun und wollte flüchten
heute 18:30 42 Jahre beim ÖSV: Sportdirektor Hans Pum über Erfolge, tödliche Unfälle und wie sich der Skisport verändert hat
heute 18:30 Freistädter Geschwisterpaar visualisiert „Spuren“ in eigener Fotoausstellung
heute 18:30 Eine Therapie für Tobias, um das Leben besser meistern zu können
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook