Wollte Frau trickreich Geld ergaunern?. Freund hätte für 41-Jährige eigentlich Erbschaft abholen sollen, doch dann war die Rede von einer 5.000 Euro-Kaution.

Freund hätte für 41-Jährige eigentlich Erbschaft abholen sollen, doch dann war die Rede von einer 5.000 Euro-Kaution.

Hat eine 41-jährige Frau die Gutgläubigkeit ihres Freundes ausgenutzt? Die Verhandlung klärte die Frage nicht, auch weil der Akt letztlich an das Landesgericht Krems weitergereicht werden musste; doch von vorne. Die tschechische Staatsbürgerin soll den 51-Jährigen dazu veranlasst haben, einen Flug nach Marokko zu buchen, um für sie eine Erbschaft abzuholen; doch dann hätte er 5.000 Euro auftreiben müssen, um überhaupt an den Geldkoffer herankommen zu können.

Die 41-Jährige...
quelle: NÖN

2019-10-16 05:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 12:18 Farbenfrohe Eröffnung des neuen Parteilokals. Passend zum Landesfeiertag eröffnete die ÖVP am Freitag ihr neues Parteilokal am Minoritenplatz. Nachdem das bisherige praktisch auf der gegenüberliegenden Seite lag, war auch die Übersiedelung rasch abgeschlossen.
heute 12:18 Mozartstatuen locken japanische Touristen. 40 Personen wollten sich Fotos nicht entgehen lassen. Bus war kurz Verkehrshindernis.
heute 11:15 Wissenschafts-Praxis-Tagung: Lebensgeschichten im Fokus. Erzählkreise fördern Zusammenhalt in Gesellschaft, ist Gertrude Eigelsreiter-Jashari aus Lilienfeld überzeugt.
heute 11:15 Rehbock durch Windschutzscheibe - Frau verletzt. Eine 46-Jährige ist am Donnerstag auf der B35 im Freilandgebiet von Maissau (Bezirk Hollabrunn) von einem durch die Windschutzscheibe ihres Autos geschleuderten Rehbock schwer verletzt worden.
heute 11:15 Mann verletzte Mithäftling mit Kugelschreiber. Ein Häftling soll einen Mitinsassen am Donnerstag in der Justizanstalt Stein mit einem Kugelschreiber verletzt haben.
heute 11:15 Auf Traktor aufgefahren: Unfall ging glimpflich aus. Autofahrer krachte auf B 18 in landwirtschaftliche Zugmaschine.
heute 10:12 Verkühlter Thiem: "Keine Sorgen machen". Mit Mütze und fest eingepackt hat Dominic Thiem am Donnerstagabend Auskunft über sein verlorenes Match gegen Matteo Berrettini (ITA-8) und über seinen Gesundheitszustand gegeben. Der Weltranglisten-Fünfte, der ja bereits seinen Halbfinalplatz beim mit 9 Mio. Dollar dotierten Saisonabschlussturnier in London fixiert hatte, unterlag Berrettini nach nur 76 Minuten mit 6:7(3),3:6 und sparte Kräfte.
heute 10:12 Feuerwehrübung in der Pfarrkirche. Die vermutlich allererste Übung in der Pfarrkiche Weitra führten die Weitraer Floriani am Abend des 14. November durch. 22 Mitglieder nahmen daran teil.
heute 10:12 Umstrittene Lehrerbewertungs-App wird vorgestellt. Bereits die Ankündigung zur Vorstellung einer neuen App zur Bewertung von Pädagogen durch Schüler am heutigen Freitag lässt in der Lehrergewerkschaft die Alarmglocken läuten. Man werde "alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um diese App zu verhindern", so der oberste Lehrervertreter Paul Kimberger (FCG). 
heute 10:12 Rehbock durch Windschutzscheibe - Frau schwer verletzt. Eine 46-Jährige ist am Donnerstag auf der B35 im Freilandgebiet von Maissau (Bezirk Hollabrunn) von einem durch die Windschutzscheibe ihres Autos geschleuderten Rehbock schwer verletzt worden.
heute 09:09 Neues Zeitalter mit dem "Bürgeralpe Express"!. Die neue 8er Kabinenbahn „Bürgeralpe Express“ wird am 7. Dezember eröffnet.
heute 09:09 Sonnentor mit Umsatzrekord: "Wachstum gar nicht Ziel". Der Waldviertler Kräuterspezialist Sonnentor hat im Geschäftsjahr 2018/19 mit 48 Mio. Euro einen neuen Umsatzrekord erzielt.
heute 09:09 Wechsel in Jägerschaft: Gallée ist neuer „Vize“. Feinfelder Herbert Gallée folgt Adalbert Schneider als Bezirksjägermeister-Stellvertreter.
heute 09:09 Polizisten "rochen" illegale Hanfplantage. Dumm gelaufen ist es für einen 33-Jährigen aus der Gemeinde St. Martin. Beamte der Polizeiinspektion Bad Großpertholz wollten ihm ein Schriftstück zustellen und entdeckten dabei eine illegale Hanfplantage.
heute 08:06 „Pupperl“ stürzte in Güllegrube. Feuerwehr Kaumberg befreitet Kuh aus misslicher Lage.
heute 07:03 Hofer will höhere Hürden für Partei-Mitgliedschaft. Die FPÖ will die Hürden für Mitgliedschaften und Funktionen in der Partei erhöhen. Ein Grund dafür sind die anhaltenden Zwischenfälle, die in jüngster Zeit auch zum Ausschluss von Funktionären geführt haben, sagte Obmann Norbert Hofer im APA-Interview. Eine politische Rückkehr von Heinz-Christian Strache bei den Freiheitlichen schließt Hofer aus.
heute 07:03 Stausee Thurnberg für kommende Jahrzehnte fit. Die Arbeiten am Stausee Thurnberg wurden erfolgreich abgeschlossen. Nach den umfassenden Sanierungsarbeiten ist die Anlage für die kommenden Jahrzehnte gerüstet.
heute 07:03 Blühendes Wieselburg: Teilnehmer prämiert. Die Stadtgemeinde Wieselburg ehrte die erfolgreichen Teilnehmer an der Blumenschmuckaktion 2019.
heute 06:00 Neuerscheinung: Über den Untergang der "Ära Leinwand". Ein Buch der Edition Winkler-Hermaden widmet sich den verschwundenen Kinos im Weinviertel.
heute 06:00 Neustart für die Radunterführung. Nach NÖN-Artikeln über unsichere Stellen wird der Donauradweg wieder erneuert. Eröffnung am 18. November.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:57 Doppel-Bock Anstich Aigen-Schlägl "Hopfen und Malz, Gott erhalt's"
heute 12:57 22. Fürstenfelder Weihnachtsmarkt In Fürstenfeld wird es weihnachtlich
heute 12:57 RTL MODERATORIN BIRGIT SCHROWANGE LIVE bei ADLER VÖSENDORF 8.11.2019
heute 12:57 Seniorenbund Jedenspeigen /Sierndorf 80.er von Frau Ernst Johanna Geburtstagsfeier und Striezelpaschen im Pfarrheim in Jedenspeigen
heute 12:57 Farmgoodies erhielten Zertifikat "Damit setzen wir ein aktives Zeichen in Richtung"
heute 12:57 Auf Steirisch "Köllakopfa" sagt Irmgard noch was
heute 12:57 Lehrlingsmesse am AMS Salzkammergut Über 1.000 Schüler informierten sich bei Profis der heimischen Betriebe
heute 12:57 World Robot Olympiad Weltfinale in Ungarn
heute 12:57 Günstige Wintersportartikel Arbeiterkammer Salzburg lädt zur Wintertauschbörse in das Salzburger Messezentrum
heute 12:57 Saisonrückblick Herbstdurchgang 2019 Während die Aufsteiger Hall und Mils in ihren neuen Ligen aufzeigten, blieb bei den restlichen Vereinen alles wie gehabt.
heute 12:57 Stocksport Tolle Saisonleistungen der Glemmer Nachwuchsschützen
heute 12:57 Eishockey - Zeller Eisbären Sotlar: " Im Derby müssen wir alles geben"
heute 12:57 Große Zustimmung In Reutte stehen die Zeichen auf Stadt
heute 12:57 Gegen die Breitspurbahn Parlamentarische Bürgerinitiative online
heute 12:57 Projekte "Viel zu tun" für die Grünen des Bezirks Grieskirchen
heute 12:57 Elisabeth Grosmann Besuche in Pflegeheimen des Bezirks
heute 12:57 Bad Radkersburg Schulinformationsmesse als Entscheidungshilfe
heute 12:57 Zahlreiche Ehrungen Ehrungen für Vergangenheit und Zukunft
heute 12:57 Tolle Leistung 6 Abzeichen für die Feuerwehrjugend Friedersbach
heute 12:57 100 Jahre Festspiele Im Jubiläumsjahr 2020 wollen die Salzburger Festspiele die ganze Stadt zur Bühne machen
heute 12:57 Kommunikation verbessern Tschechisch in der Volksschule Ulrichsberg
heute 12:27 Missbrauch: Weitere Heime werden geprüft
heute 12:27 Markusplatz komplett gesperrt
heute 12:27 Peschorn ordnet BVT-Sonderprüfung an
heute 12:18 Mord an Jörg Haider – Friedman bringt Anzeige bei der StA Wien ein.
heute 12:18 Impfpflicht: Dem Beispiel der Nachbarn folgen
heute 12:18 Generali eröffnet neue Landesdirektion Kärnten-Osttirol
heute 12:18 17. Bezirk: Hernalser Hauptstraße – Straßenbauarbeiten zwischen Kainzgasse und Güpferlingstraße
heute 12:18 Menschlichkeit verändert Leben.
heute 12:18 Volkshilfe-Spendenkampagne „Jedes 5. Kind ist arm“ ist gestartet
heute 12:18 Die Parlamentswoche vom 18. - 22. November 2019
heute 12:18 ÖGB solidarisiert sich mit chilenischer Bevölkerung
heute 12:18 Rendi-Wagner: Österreich darf sich Kinderarmut nicht leisten
heute 12:18 Neubau: BV Reiter macht BewohnerInnen Garagen-Angebot
heute 12:18 Heinisch-Hosek zu Volkshilfe-Aktion: Verhindern wir gemeinsam Kinderarmut!
heute 12:18 NEOS zu Rechnungshof-Kritik: Saubere Politik braucht Transparenz
heute 12:18 TERMINAVISO: „SIX SEASONS“ – Von Bildern im Kunsthistorischen Museum. Eine Fiction-Podcast-Serie von Ö1
heute 12:18 AK-Präsident Kalliauer: Abfertigung muss den Arbeitnehmern dienen, nicht den Aktionären der "Vorsorgekassen"
heute 12:18 Julia Herr will mit Green New Deal Kampf gegen die Klimakrise gewinnen
heute 12:18 Farbenfrohe Eröffnung des neuen Parteilokals. Passend zum Landesfeiertag eröffnete die ÖVP am Freitag ihr neues Parteilokal am Minoritenplatz. Nachdem das bisherige praktisch auf der gegenüberliegenden Seite lag, war auch die Übersiedelung rasch abgeschlossen.
heute 12:18 Mozartstatuen locken japanische Touristen. 40 Personen wollten sich Fotos nicht entgehen lassen. Bus war kurz Verkehrshindernis.
heute 11:54 Kunsthandwerk Hofkirchner Martinimarkt 2019 war ein voller Erfolg
heute 11:54 Fürstenfeld: Krampuslauf am 23. November Ein gar teuflisches Treiben in der Thermenhauptstadt
heute 11:54 Workshop Positive Lebenseinstellung für mehr Frohsinn
heute 11:54 Volkspartei und Wirtschaft, Ober-Grafendorf Volkspartei und Wirtschaft luden zum Aktiv-Empfang in die STYX Remise
heute 11:54 NMS St. Johann - Berufsmesse Zum 8. Mal Messe für Berufe
heute 11:54 AMS Lehrlingsmesse Bericht Miba
heute 11:54 Weintaufe in Schrattenthal Rent a Rebstock ergab fertigen Wein
heute 11:54 Weihnachtsaktion In Fürstenfeld rieseln die Flocken zum zweiten Mal
heute 11:54 Landwirtschaft Meisterkursstart in Wels
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook