Zwettl: Bisher über 1.000 Coronainfektionen. Zwettl ist aktuell Waldviertelweit der einzige Bezirk, in denen die Ansteckungen in Relation zur Einwohnerzahl steigt. Über ein Viertel aller bisherigen Fälle (1.004) fanden in den vergangenen sieben Tagen bis Freitag statt.

Zwettl ist aktuell Waldviertelweit der einzige Bezirk, in denen die Ansteckungen in Relation zur Einwohnerzahl steigt. Über ein Viertel aller bisherigen Fälle (1.004) fanden in den vergangenen sieben Tagen bis Freitag statt.

Nach wie vor auf einem hohen Level bewegen sich die Infektionszahlen im Bezirk Zwettl. Betrachtet man die reinen Zahlen, dürften die Maßnahmen des "Lockdown light" bisher wenig bis keine Wirkung gezeigt haben: Zwettl ist der einzige Bezirk im Waldviertel, in dem die "Sieben-Tages-Inzidenz" für den Vergleich der Neuinfektionen in Relation zur Einwohnerzahl zuletzt stieg. So kletterte der Wert in dieser Woche im Vergleich zur Woche davor um 51,5 Prozent, von 400 auf 606 Fälle pro 100.000...
quelle: NÖN

gestern 11:36
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 20:09 Orange als Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Der Soroptimist Club Waldviertel engagiert sich unter dem Motto „Hinsehen – Handeln – und stoppt die Gewalt an Frauen“ für die weltweite UN-Kampagne gegen Gewalt an Frauen „Orange the World“ und setzt 16 Tage lang mit beleuchteten Gebäuden ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
heute 20:09 Rohr bei Loosdorf: Frontalcrash nach Überholmanöver. Zu einem Frontalcrash kam es auf der B1 in Rohr bei Loosdorf.
heute 19:06 Bezirk Gmünd: Marke von 1.000 Infektionen überschritten. Mehrere schlechte Nachrichten, aber auch eine gute gibt es von der Coronafront im Bezirk Gmünd: Die Infektionszahlen gehen seit Sonntag endlich merkbar zurück, zugleich wurde am Nachmittag des 23. November der bereits tausendste CoV-Positive im Bezirk registriert. Die Zahl der Verstorbenen stieg auf 22.
heute 18:03 Große Trauer um Ternitzer Künstler Robert Hammerstiel. Die Stadtgemeinde hat am heutigen Montag mit Robert Hammerstiel nicht nur einen Ehrenbürger, sondern auch einen bedeutenden Künstler verloren. Er verstarb im Alter von 87 Jahren.
heute 18:03 Asche in Mistkübel entzündete sich: Feuerwehreinsatz. Das Feuer griff auf eine Garagenwand über, der Besitzer reagierte geistesgegenwärtig.
heute 18:03 Erlauftal erstmals wieder rückläufig bei Neuinfektionen. Der Bezirk Scheibbs weist immer noch extrem hohe Inzidenz-Werte auf. Mit 852,4 Fällen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt man in Niederösterreich weiterhin an der Spitze aller Bezirke und bundesweit an sechsten Platz. Dennoch gibt es einen kleinen Lichtstreif am Horizont. Erstmals waren die Zahlen der Neuinfizierten am Sonntag und Montag deutlich geringer als an den Tagen davor. "Ob das eine echte Trendwende ist, kann man aber aktuell noch nicht sagen", warnt Bezirkshauptmann Johann Seper am Montagabend.
heute 15:57 Regierung berät Massentests mit Landeshauptleuten. Vertreter der Bundesregierung beraten Montagabend mit Landeshauptleuten und Gemeindevertretern das weitere Vorgehen bei den Corona-Massentests.
heute 13:51 Sauerstoffleitungen im Uniklinikum Krems waren vereist. Über mehrere Stunden hinweg sind Ende der Vorwoche im Universitätsklinikum Krems die Sauerstoffleitungen teilweise eingefroren gewesen.
heute 13:51 Melker Covid-Zahlen stabilisieren sich auf hohem Niveau. "Nur" mehr 47 neue Covid-Infektionen in den vergangenen fünf Tagen. Melks Bezirkshauptmann Norbert Haselsteiner betont aber Stabilisierung auf hohem Niveau und appelliert an die Bevölkerung. Rückgang bei Quarantänezahlen.
heute 12:48 Anschober: Erste positive Signale durch Maßnahmen. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat am Montag von "nach wie vor dramatisch hohen" Corona-Neuinfektionszahlen gesprochen. Aber man sehe erste Ansätze, dass die Maßnahmen "schrittweise" leicht zu wirken beginnen, so Anschober.
heute 12:48 Aktuell 40 Covid-Patienten im LK Scheibbs. Auf mittlerweile elf ist die Zahl jener Todesopfer im Landesklinikum Scheibbs gestiegen, die mit oder an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben sind. In der Vorwoche kamen zwei weitere Personen hinzu.
heute 11:45 Thiem über Covid-Jahr: "Habe ein Lebensziel erreicht". Zum zweiten Mal in Folge hat Dominic Thiem die Tennis-Saison mit dem Endspiel bei den ATP Finals beendet. Wie im Vorjahr hat der 27-jährige Niederösterreicher in London ein hochklassiges Endspiel zwar verloren, doch Thiem konnte stolz auf dieses für die ganze Welt so außergewöhnliche Jahr zurückblicken. "Auch wenn es ein toughes Jahr war, wird es immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben", sagte Thiem Sonntagabend und sprach damit den Titel bei den US Open an.
heute 11:45 36-Jährige stürzte beim Klettern rund vier Meter ab. Eine 36-Jährige ist am Sonntagnachmittag beim Klettern an den sogenannten Prossetwänden in der Gemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf (Bezirk Wiener Neustadt) rund vier Meter abgestürzt.
heute 10:42 Wr. Neustadt unterliegt auch im zweiten Europacup-Spiel. Gegen Malaga verloren die Wiener Neustädterinnen erneut mit 16 Treffern Differenz.
heute 10:42 Kika/Leiner-Chef: "Fünf Stunden sind genug". Kika/Leiner-Chef Reinhold Gütebier macht sich für Einkaufssonntage nach dem Lockdown stark. Nur so könne gewährleistet werden, dass nicht noch mehr Umsatz ins Ausland abfließe.
heute 10:42 Häusliche Gewalt nimmt im Lockdown zu. Das Frauenberatungs- und Bildungszentrum "Frauen für Frauen" als Anlaufstelle in der Region Hollabrunn, Mistelbach und Stockerau macht auch - oder gerade - heuer auf die Kampagne "16 Tage gegen Gewalt" aufmerksam.
heute 10:42 LKH Melk: Patienten-Zahlen steigen weiter. 35 Covid-Patienten werden derzeit im Melker Krankenhaus behandelt. Meisten Fälle gibt es derzeit rund um das Therapiezentrum Ybbs. Weitere Fälle auch in Pflegeheimen.
heute 10:42 Rohrbruch in Hütteldorf behindert Ortsdurchfahrt . Am Sonntag in den frühen Morgenstunden meldete ein Bewohner aus Hütteldorf (Gemeinde Atzenbrugg) bei der Polizei einen massiven Wasseraustritt in der Ortsdurchfahrt von Hütteldorf.
heute 09:39 Florian Motlik: "Tieferliegende Probleme lösen". Im Vorfeld der Herzogenburger Gemeinderatssitzung übt Florian Motlik von den Grünen Kritik an geplanter Gutschein-Aktion, die Montagabend beschlossen werden soll.
heute 08:36 Unfall: Doppelter Totalschaden. Auf der Gutensteiner Straße stießen am Freitag zwei Autos frontal zusammen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 22:21 OÖ. Volksblatt: "Bewährte Kräfte" (von Christian HAUBNER)
heute 22:21 TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" Dienstag, 24. November 2020, von Alois Vahrner: "Aufsperren, aber wann und wie?"
heute 21:54 LA NINA IST SEIT 10 JAHREN WIEDER ZURÜCK DAS WETTERPHÄNOMEN BRINGT UNS WEISSE WEIHNACHTEN
heute 21:54 Spende von Jäger an das Kinderhospiz Niederösterreichs Jägerschaft hat ein Herz für Kinder
heute 21:54 SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Renate Heitz „Stopp der Gewalt an Frauen“
heute 21:54 Waldpädagoge und Yoga-Lehrerin als Team Einladung zu einem Waldspaziergang
heute 21:54 Online oder Telefonisch AMS Scheibbs bittet um "Coronagerechte Beratungen"
heute 21:54 Einsatz der FF Wiener Neustadt Patient über Drehleiter gerettet
heute 21:54 UNO: Haft von Carlos Ghosn verstieß gegen Menschenrechte
heute 21:54 Autoexperte Dudenhöffer: "Leiser Abschied des Diesel in Europa"
heute 21:54 Deutsche Börse mit neuen Regel: Kommt der Dax-40?
heute 21:54 Strabag gibt die Zahlung der halbierten Dividende frei
heute 21:54 Millionenrückruf bei GM - wieder wegen Takata
heute 21:54 Daimler: Wachsende Proteste gegen Einschnitte und Kündigungen
heute 21:54 Wintershall Dea: Nord Stream 2 wird fertig gebaut
heute 21:54 Siemens und DB vereinbaren Testbetrieb von Wasserstoff-Zügen
heute 21:54 Gummiwerke in Malaysia sperren zu - Semperit nicht betroffen
heute 21:42 China will globales QR-Code-System
heute 21:18 CGTN: China verlangt mehr Inklusion bei der Entwicklung in der Welt nach COVID
heute 20:51 Christoph Götzendorfer Er wusste richtige Antwort auf die Millionenfrage
heute 20:51 Pielachtal Onlineshopping Christkind shoppt heuer online
heute 20:51 Corona bremst bei den Sportaktivitäten Onea: Trotz Behinderung ein Vollprofi
heute 20:51 Basketball-Superliga Friedrich wirft Swans zum Heimsieg gegen St. Pölten
heute 20:51 Herbstfoto/Kufstein/Festung Spaziergang am Rande von Kufstein, Richtung Langkampfen
heute 20:51 LA NINA IST ZURÜCK DAS WETTERPHÄNOMEN-LA NINA-BRINGT UNS WEIßE WEIHNACHTEN
heute 20:51 FELIX wird gross Quarantäne - mit einer Katze wohl halb so schlimm
heute 20:51 Nikolo im Pielachtal Der Nikolo hat heuer "Hausverbot"
heute 20:51 Polizei ermittelte Brandursache von Grieselstein steht fest
heute 20:51 WauMau-Messe Neuartige Messe rund um Hund, Katze und Pferd in Ried geplant
heute 20:51 Gemeinde Corona-Zahlen in Neulengbach rasant angestiegen
heute 20:51 SCHMIRN/WIPPTAL Tour aufs Durra Jöchl
heute 20:51 Was beim Online-Einkauf zu beachten ist
heute 20:51 Mit Abstand die höchste Rate in der Steiermark Ein Flächenbrand - Pflegeheime und Kindergärten als "Hotspots"
heute 20:51 Corona Tirol will die Wintersaison "aufsperren" – sobald es die Zahlen zulassen
heute 20:51 Umsatzrückgänge Fixkostenzuschuss wird erhöht und verlängert
heute 20:51 Studie: EU bei 103 Produkten von chinesischen Importen abhängig
heute 20:51 Berlin unterstützt mit weiteren Milliarden den Wandel der Autoindustrie
heute 20:51 Merkel erwartet mehr Wettbewerbsdruck durch Freihandelsblock um China
heute 20:51 Kooperation bei Motoren: Daimler entwickelt - Geely baut
heute 20:51 EU lässt Kritik an geplanter Abgasnorm Euro 7 nicht gelten
heute 20:39 Komiker Karl Dall ist tot
heute 20:15 AVISO: Pressekonferenz Anschober, Auer, Paulke-Korinek – Präsentation der Österreichischen COVID-19-Impfstrategie
heute 20:09 Orange als Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Der Soroptimist Club Waldviertel engagiert sich unter dem Motto „Hinsehen – Handeln – und stoppt die Gewalt an Frauen“ für die weltweite UN-Kampagne gegen Gewalt an Frauen „Orange the World“ und setzt 16 Tage lang mit beleuchteten Gebäuden ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
heute 20:09 Rohr bei Loosdorf: Frontalcrash nach Überholmanöver. Zu einem Frontalcrash kam es auf der B1 in Rohr bei Loosdorf.
heute 19:48 Covid-19 Montag: 259 positive Testergebnisse seit heute früh (mit Karte)
heute 19:48 Wanderung mit herzigen Sprüchen
heute 19:48 70 Jahre Blasorchester Sankt Valentin
heute 19:48 Erholungsgebiet Wienerberg Natur pur und vieles mehr
heute 19:48 Baumeister unterstützt Schule Äthiopien
heute 19:48 St. Pölten Keine Gebührenpflicht in Kurzparkzone
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook