Neuesten Nachrichten Baden

Schlagzeilen
Hundezonen so gut wie fix

Am kommenden Dienstag wird sich der Gemeinderat auch mit den zwei neuen Hundezonen befassen. Jene im Kurpark soll schon in Kürze eröffnen, die in der Karl-Frim Straße ist dann im Herbst an der Reihe. Bei der Stadt ist man überzeugt, dass es keine Probleme mit den Anrainern geben

2019-06-13 09:55
Rosarium zum 50er geadelt

In der Vorwoche wurde der 50. Geburtstag des Rosariums gebührend gefeiert. Die Anlage mit ihren rund 30.000 blühenden Rosen wurde dank einer internationalen Auszeichnung in den Olymp der Rosengärten aufgenommen. Weit älter als das Rosarium ist der Park, der es umgibt.

Den gesamten

2019-06-13 09:55
Wald muss Rampen weichen

Noch unter Landeshauptmann Erwin Pröll hat die Landesregierung zugesichert den Hauptteil der Kosten für die Erneuerung des Fußgängersteigs über die B210 zu übernehmen. Jetzt, rund drei Jahre später wurde mit Rodungen begonnen. Die Anrainer, die nicht informiert wurden, sind verärgert.

2019-06-13 09:55
BTC-Girls auf Meisterkurs

Trotz Verletzungspechs, Schwangerschaft und beruflicher Ausfälle stehen die Damen des Badener Tennisclubs an der Spitze der Kreisliga B. Und kurz vor dem Meistertitel!

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im E-Paper unter www.kiosk.at

2019-06-13 08:48
Baden bejubelt Doppelsieg

BEACHVOLLEYBALL. -  Das Sommermärchen im Badener Strandbad wurde wahr! Beim „FIVB World Tour Baden Open presented by Sport.Land.NÖ“ ging der Sieg sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren an Österreich. Die Leobersdorfer Lokalmatadorinnen Naty und Tessa Strauss landeten zudem mit

2019-06-13 08:48
Mehr als nur Blumenschmuck

LEOBERSDORF. – In knapp einem Monat ist es soweit und Leobersdorf stellt sich als Vertreter Österreichs der Jury der „Entente Florale“. Bei dem Wettbewerb zwischen Gemeinden aus acht europäischen Ländern stehen mittlerweile weit mehr als nur Blumen im Mittelpunkt.

Den gesamten

2019-06-13 08:48
Schönste Bücher aus Vöslau

BAD VÖSLAU. – Gleich vier „schönste Bücher Österreichs“ wurden von Grasl FairPrint und damit in Bad Vöslau gedruckt. Eines davon, das Werk „Milch/Milk – Gabe, Lust und Verlust“ von Irini Athanassakis wurde sogar mit dem Österreichischen Staatspreis 2018

2019-06-13 08:48
Die Weidetiere sind los

TRAISKIRCHEN. – In Traiskirchen geht man außergewöhnliche Wege in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit: Bereits seit einigen Monaten ist eine 35-köpfige Herde aus Schafen und Ziegen in Traiskirchen als vierbeinige Landschaftspfleger quer über das Stadtgebiet im Einsatz.

Den

2019-06-13 08:48
Eine Ära geht zu Ende

BAD VÖSLAU. – Lange wurde darüber diskutiert, nicht jeder ist damit einverstanden, aber letzten Endes sind sich alle darüber im Klaren, dass es so nicht weitergeht: Die Bezirksstelle Bad Vöslau des Roten Kreuzes kann am bestehenden Standort in der Industriestraße aus Platzgründen

2019-06-13 08:48
„Lesson Study“ präsentiert

„Lesson Study“ ist das erste Handbuch im deutschsprachigen Raum, das theoretisch sowie praktisch in die kollaborative Unterrichtsentwicklung und Lernforschung einführt. Vergangene Woche präsentierten die Herausgeber/innen Claudia Mewald und Rektor Erwin Rauscher ihr Buch an der PH

2019-06-13 08:48
Schmunzeln zum Sommerbeginn

Es waren durchaus anspruchsvolle Werke, die Norbert Pfafflmeyer auf das Programm des diesjährigen Tritonus-Sommerkonzerts gesetzt hat – selbstredend zum einen für die Musikerinnen und Musiker, aber auch für das begeisterte Publikum.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer

2019-06-13 08:48
10 Jahre art.experience

Unglaubliche 10 Jahre ist es her, das Dominik Gschiegl und Nicolas Hold das Kulturfestival art.experience aus der Taufe gehoben haben. Seither ist einiges passiert: Nicht nur, dass das Festival mittlerweile auf die Standorte Mödling und Perchtoldsdorf ausgeweitet wurde; auch die

2019-06-13 08:48
Von Baden ins Rampenlicht

Clemens Trischler ist gelungen, wovon viele träumen. Der gebürtige Badener ist erfolgreich im Promi-Business angekommen. Vom It-Boy avancierte er zum erfolgreichen Künstlermanager und Bestsellerautor. Gemeinsam mit Maren Gilzer erklärt er in „Alles für den Ruhm“ augenzwinkernd, wie man

2019-06-13 08:48
Publikumslieblinge ganz nah

„Cool Down“ nennt sich die Fundraising-Aktion, die Geld für eine neue Belüftungsanlage für das Stadttheater einspielen soll. Mehrere Aktionen sind bereits angelaufen. In den Sommermonaten steht mit den Meet & Greet Heurigen eine besonders charmante Idee auf dem Programm.

Den

2019-06-13 08:48
Von Baden ins Rampenlicht

Clemens Trischler ist gelungen, wovon viele träumen. Der gebürtige Badener ist erfolgreich im Promi-Business angekommen. Vom It-Boy avancierte er zum erfolgreichen Künstlermanager und Bestsellerautor. Gemeinsam mit Maren Gilzer erklärt er in „Alles für den Ruhm“ augenzwinkernd, wie man

2019-06-13 08:48
Campingboom mit Luft nach oben
Der Campingtourismus boomt. Zuletzt sind in Niederösterreich die Nächtigungszahlen innerhalb eines Jahres um knapp 18 Prozent gestiegen. Im Bundesländervergleich liegt Niederösterreich aber hinten.
2019-06-11 20:03
Nachrichten Des Tages
Aus Gänserndorfer „Freibad“ wird Hallenbad. Massive Holzkonstruktion kommt zum Einsatz. Beim NÖN-Lokalaugenschein zeigte sich Bürgermeister René Lobner mit dem Baufortschritt beim Regionalbad zufrieden.
Massive Holzkonstruktion kommt zum Einsatz. Beim NÖN-Lokalaugenschein zeigte sich Bürgermeister René Lobner mit dem Baufortschritt beim Regionalbad zufrieden.
heute 03:36
Katze in Leobendorf einfach ausgesetzt. Eine rote Langhaarkatze wurde am Montag von aufmerksamen Tierfreunden am Parkplatz der Burg Kreuzenstein gefunden. Die Samtpfote saß laut miauend am Parkplatz, in der Nähe wurde ein roter Transportkorb gefunden, der notdürftig mit Kabelbindern gesichert war.
Eine rote Langhaarkatze wurde am Montag von aufmerksamen Tierfreunden am Parkplatz der Burg Kreuzenstein gefunden. Die Samtpfote saß laut miauend am Parkplatz, in der Nähe wurde ein roter Transportkorb gefunden, der notdürftig mit Kabelbindern gesichert war.
heute 03:36
Bewegungsraum fertig: „Vom Traum zum Raum“. Schule im Dialog hat nun auch Platz für mehr Förderungs-Angebot.
Schule im Dialog hat nun auch Platz für mehr Förderungs-Angebot.
heute 03:36
Sabina Kellner mit Leidenschaft für Kunst aus Luft. Modeexpertin Martina Reuter plauderte mit Sabina Kellner über ihre Arbeit, ihren Weltrekord und ihren Kleiderschrank.
Modeexpertin Martina Reuter plauderte mit Sabina Kellner über ihre Arbeit, ihren Weltrekord und ihren Kleiderschrank.
heute 03:36
Nova Rock: Rollstuhlfahrer bekam besonderen Auftritt. Spezielle Aktion am Nova Rock-Wochenende in Nickelsdorf: Das Crowd Surfing beförderte einen Rollstuhlfahrer mitten unter die Band "Feine Sahne Fischfilet" auf die große Bühne! Nun sucht der Mann seine Helfer, insbesondere den "geilen Rocker im weißen Shirt", und diejenigen, die seinen besonderen Auftritt gefilmt haben.
Spezielle Aktion am Nova Rock-Wochenende in Nickelsdorf: Das Crowd Surfing beförderte einen Rollstuhlfahrer mitten unter die Band "Feine Sahne Fischfilet" auf die große Bühne! Nun sucht der Mann seine Helfer, insbesondere den "geilen Rocker im weißen Shirt", und diejenigen, die seinen besonderen Auftritt gefilmt haben.
gestern 09:45
Skelettfunde bei Frankenfelser Kirche. Überreste von mehr als 20 Menschen legten Archäologinnen in Frankenfels frei.
Überreste von mehr als 20 Menschen legten Archäologinnen in Frankenfels frei.
gestern 04:30
Enten mit verrücktem Sieg auf der Welle. Die Diving Ducks bleiben dank einer Aufholjagd auf Platz zwei der Ost-Division. Die Entwicklung stimmt ebenfalls sehr positiv.
Die Diving Ducks bleiben dank einer Aufholjagd auf Platz zwei der Ost-Division. Die Entwicklung stimmt ebenfalls sehr positiv.
gestern 04:30
Neuesten nachrichten aus Baden
heute 03:36 Aus Gänserndorfer „Freibad“ wird Hallenbad. Massive Holzkonstruktion kommt zum Einsatz. Beim NÖN-Lokalaugenschein zeigte sich Bürgermeister René Lobner mit dem Baufortschritt beim Regionalbad zufrieden.
heute 03:36 Katze in Leobendorf einfach ausgesetzt. Eine rote Langhaarkatze wurde am Montag von aufmerksamen Tierfreunden am Parkplatz der Burg Kreuzenstein gefunden. Die Samtpfote saß laut miauend am Parkplatz, in der Nähe wurde ein roter Transportkorb gefunden, der notdürftig mit Kabelbindern gesichert war.
heute 03:36 Bewegungsraum fertig: „Vom Traum zum Raum“. Schule im Dialog hat nun auch Platz für mehr Förderungs-Angebot.
heute 03:36 Sabina Kellner mit Leidenschaft für Kunst aus Luft. Modeexpertin Martina Reuter plauderte mit Sabina Kellner über ihre Arbeit, ihren Weltrekord und ihren Kleiderschrank.
gestern 17:06 Vier Siege für Matzles bei Feuerwehrleistungsbewerbe. Die Bewerbsgruppen zeigten Höchstleistungen trotz brütender Hitze.
gestern 09:45 Nova Rock: Rollstuhlfahrer bekam besonderen Auftritt. Spezielle Aktion am Nova Rock-Wochenende in Nickelsdorf: Das Crowd Surfing beförderte einen Rollstuhlfahrer mitten unter die Band "Feine Sahne Fischfilet" auf die große Bühne! Nun sucht der Mann seine Helfer, insbesondere den "geilen Rocker im weißen Shirt", und diejenigen, die seinen besonderen Auftritt gefilmt haben.
gestern 04:30 Skelettfunde bei Frankenfelser Kirche. Überreste von mehr als 20 Menschen legten Archäologinnen in Frankenfels frei.
gestern 04:30 Enten mit verrücktem Sieg auf der Welle. Die Diving Ducks bleiben dank einer Aufholjagd auf Platz zwei der Ost-Division. Die Entwicklung stimmt ebenfalls sehr positiv.
gestern 04:30 Vöslauer investiert Millionen in neue Glasproduktion. Die Vöslauer Mineralwasser GmbH eröffnete die neue Glasproduktionsanlage in Bad Vöslau. Neue 0,5-Liter Glasflasche.
gestern 04:30 Noch kein Urteil nach Absturz in Lilienfeld. Gutachter machte sich an Unglücksstelle ein Bild. Urteil nach Schmerzensgeldforderung über 17.968 Euro offen.
gestern 03:27 Auf die richtige Strategie gesetzt. Über die neueste Investition des Mineralwasser-Platzhirschen.
gestern 03:27 EM-Bühne statt Schulbank für Koglbauer und Bader. Die Wiener Neustädterin Hannah Koglbauer und der Lanzenkirchner Jan Bader sind bei der Jugend-EM in Kitzbühel am Start – Finale als Ziel, Spitzenplatz nicht völlig illusorisch.
gestern 03:27 Nationalratswahl: Es bleibt wohl alles beim Alten. Die Spitzenkandidaten aus der Region dürften wieder dieselben sein.
gestern 02:24 Ein Meister mit Reserven. Über den hart erkämpften Titel des SC Reisenberg.
gestern 02:24 Jugendliche Diebesbande gefasst. Acht Täter verübten zwischen April und Juni in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk zahlreiche Einbrüche.
gestern 02:24 Karl Schagerl stellt neun Rekord auf. Karl Schagerl ließ sich bei seinen zwei jüngsten Triumphzügen auch nicht von technischen Problemen bremsen.
gestern 02:24 Autobahn-Abfahrt Neubau: Neue Parkplätze für Pendler. Bis Mitte Dezember 60 neue Plätze für Pkw, in der Endstufe Raum genug für bis zu 200 Fahrzeuge.
2019-06-17 22:09 Spektakulärer Unfall bei Wr. Neustadt endete glimpflich. Am Montagabend kam bei Wiener Neustadt aus bislang unbekannter Ursache ein Student auf dem Weg zur Universität von der Fahrbahn der S4 ab und fuhr in die Pfeiler der Autobahnbrücke des Zubringers zur A2 in Fahrtrichtung Graz.
2019-06-17 19:00 ÖVP beklagt "Fälschungsskandal" um belastende E-Mails. Im Zusammenhang mit der "Ibiza-Affäre" kursieren offenbar E-Mails, die die ÖVP - konkret Obmann Sebastian Kurz und seinen Vertrauten Gernot Blümel - belasten.
2019-06-17 19:00 Kommen Vöglein geflogen. 38 Vogelhäuser in verschiedensten Formen und Farben zieren den neuen aeronautischen Skulpturengarten des Hollabrunner Landesklinikums, ein Projekt zum 20-Jahre-Jubiläum der sozialpsychiatrischen Abteilung.
2019-06-17 16:54 Mit Stapler angefahren: „Kollege war selber schuld“. Stapler-Unfall hatte für das Opfer schwere Folgen.
2019-06-17 14:48 Alle Schnappschüsse vom Campus Ball in Krems. Hier findet ihr alle Schnappschüsse aus der NÖN-Fotobox beim Campus-Ball in Krems!
2019-06-17 12:42 ÖVP beklagt "Fälschungsskandal" um belastende E-Mails. Im Zusammenhang mit der "Ibiza-Affäre" kursieren offenbar E-Mails, die die ÖVP - konkret Obmann Sebastian Kurz und seinen Vertrauten Gernot Blümel - belasten.
2019-06-16 17:48 Sommernacht der Marchfelder: Ein Ball der Superlative. Schloss Hof war wieder Kulisse für ein spektakuläres Tanzfest.
2019-06-16 17:48 Mauerbacher FF-Fest mit tollem Unterhaltungsangebot. Die Feuerwehr Mauerbach hat ihr Fest ein wenig umgebaut und feiert nun am Parkplatz vor dem Gemeindeamt.
2019-06-16 16:45 Pkw krachte gegen Baum - 67-Jähriger schwer verletzt. Im Bezirk St. Pölten-Land ist Samstagvormittag ein 67-jähriger Niederösterreicher mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden.
2019-06-16 11:30 Biker bei Zusammenstoß mit Pkw in Hollabrunn verletzt. Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Wien ist am Samstagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Pkw in Hollabrunn verletzt worden.
2019-06-16 11:30 Purer Genuss bei Hainfelder Lebensmittelmesse. Ob Käse, Fisch, Freilandeier, Kräutersalz oder Schokolade: Feinste Produkte aus der Region konnten die Besucher der zweiten Hainfelder Lebensmittelmesse verkosten und erstehen.
2019-06-15 04:00 Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Geländewagen. Auf der Hauptstraße in Gramatneusiedl kam es am Sonntagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall.
2019-06-15 04:00 Mit Auto gegen Baum: Frau schwer verletzt. Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterndorf an der Fischa (Bezirk Baden): Eine 30-jährige Frau war mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
2019-06-15 04:00 Hörspiel beeindruckt mit "Geschichten aus Mutterleib". Mit einem liebevoll gestalteten Hörspiel beeindruckten Purkersdorfer Schüler die Jury.
2019-06-14 18:33 Nachhaltig denken beim Einkaufen. Bloggerin Claudia Kimberger erklärt warum nachhaltiges Denken wichtig und umsetzbar ist.
2019-06-14 03:52 Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.
2019-06-13 22:36 Polizist nach Schuss auf Ehefrau vor Gericht. Nach einem Schuss auf seine Ehefrau im Dezember 2018 muss sich ein 54 Jahre alter Polizist am Freitag in Korneuburg vor einem Geschworenengericht verantworten.
2019-06-13 11:00 Die Weidetiere sind los
2019-06-13 11:00 Eine Ära geht zu Ende
2019-06-13 09:55 Hundezonen so gut wie fix
2019-06-13 09:55 Rosarium zum 50er geadelt
2019-06-13 09:55 Wald muss Rampen weichen
2019-06-13 09:54 Baden bejubelt Doppelsieg
2019-06-13 09:54 Wald muss Rampen weichen
2019-06-13 08:48 BTC-Girls auf Meisterkurs
2019-06-13 08:48 Baden bejubelt Doppelsieg
2019-06-13 08:48 Mehr als nur Blumenschmuck
2019-06-13 08:48 Schönste Bücher aus Vöslau
2019-06-13 08:48 Die Weidetiere sind los
2019-06-13 08:48 Eine Ära geht zu Ende
2019-06-13 08:48 „Lesson Study“ präsentiert
2019-06-13 08:48 Schmunzeln zum Sommerbeginn
2019-06-13 08:48 10 Jahre art.experience
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 06:18 „2020 ist das Heer pleite“ - was ist dran an der Minister-Warnung?
heute 06:09 Gemeinde Semmering wird 100 Jahre. Heutiger Kurort hat sich 1919 von der damaligen Landgemeinde Breitenstein abgespalten.
heute 06:09 Kindergarten bekommt dritte Gruppe. Der Kindergarten in Kirnberg erhält eine dritte Gruppe. Baubeginn ist eventuell schon im kommenden Jahr.
heute 06:09 Otto Auer peilt jetzt den Nationalrat an. Die ÖVP kürte ihre Kandidaten für die vorgezogene Nationalratswahl. Wahlkreis-Konvent wird zu Kampfabstimmung.
heute 06:09 Strohmer schließt seinen Fliesenhof in Waidhofen. Unwirtschaftliche Situation für die Filiale in Waidhofen machte Schritt notwendig.
heute 06:09 Das Leben als Begleiter am Wanderweg. Klammen, Bäche, Aussichtspunkte und noch vieles mehr verbindet der Lebensweg, ein Rundwanderweg im südlichen Waldviertel. 22 Gemeinden werden durch diesen einen Weg verbunden und laufend mit besonderen Stationen erweitert.
heute 06:09 Großes Krabbeln im Pulkautal: Anrainer ratlos. Mindestens zwei Einfamilienhäuser wurden in den vergangenen zehn Tagen in der Siedlung „Am Anger“ von nur drei bis vier Millimeter großen Reismehlkäfern befallen...
heute 06:09 Vierbeiner blieben in Stockerauer Wohnung zurück. Eine Frau hatte mehrere Tiere in einer verwüsteten Wohnung zurückgelassen. Ein Hund wurde verwest aufgefunden, Tierschützerin Elisabeth Kern konnte einen Kater retten.
heute 06:09 Neues Zentrum für Jugend im Bahnhofsgebäude. Im Bahnhofsgebäude wurde in der Vorwoche das neue Jugendzentrum eröffnet. Aktivitäten sind geplant.
heute 06:09 Panzerhaubitze kehrt heim nach Mistelbach. Die M-109 kommt nach Mistelbach zurück. Aufklärer werden auch wieder Artilleristen.
heute 06:09 Endstation für Radler an B37-Baustelle. Gefährliche Szenen auf der B 37. Krems war für aus Langenlois Kommende unerreichbar.
heute 06:06 Payerbach Arthur Krupp-Wohngesellschaft baut Wohnheim um 3,6 Millionen Euro
heute 06:06 Lehrlingstag: Offensive trägt in Graz schon Früchte
heute 06:06 Kommentar Das Wasser gehört uns allen
heute 06:06 WOCHE-Leser Alexander Walentin appelliert: Es braucht Kurzstrecken-Tickets für Grazer Öffis!
heute 06:06 Wohnraum: In Graz wird weiter investiert
heute 06:06 Tomislav Kocijan: "Irgendwann werde ich Sturm-Trainer"
heute 06:06 Leben mit Wasser Rohre schlängeln sich durch den See
heute 06:06 Grazer Buschenschänke Wie die Buschen vor die Schank kommen
heute 06:06 Jauntaler Eventsommer WOCHE-Salamiprinzessin 2019 wird gesucht
heute 06:06 Kommentar Sommernacht mit viel Musik
heute 06:06 Schlossbergball: Dieser Ball rockt den Schloßberg
heute 06:03 Am Donauradweg
heute 06:03 Anpacken, statt wegschauen: „Die Spirale nach unten kann jeden treffen“
heute 06:03 So schält man Knoblauch-Zehen in Sekunden
heute 06:03 "Papageno macht etwas auf Power Ranger"
heute 06:03 DJ-Mord: "Sie stach wuchtig ins Herz"
heute 06:03 Ex-Bundesrätin drohen heute 6 Monate Haft
heute 06:00 Trump startet Wiederwahlkampagne: "Unsere Zukunft war nie strahlender"
heute 06:00 Erneut Milliardenverlust für Ex-Kika-Leiner-Mutter Steinhoff
heute 06:00 US-Behörden gelingt gigantischer Drogenfund
heute 06:00 Warum in Wiens Spitälern die Ärzte fehlen
heute 05:45 profil-Morgenpost: Was hat Facebook mit "Libra" vor?
heute 05:06 Kandidaten von Grüne und SPÖ für Nationalratswahl fix. Antreten von Hanger (ÖVP) und Mühlberghuber (FPÖ) zeichnet sich ab.
heute 05:06 Stadtamt nach zwei Jahren Umbauzeit eröffnet. Nach knapp zwei Jahren Umbauzeit und 5,3 Millionen Euro Kosten freut sich die Zwettler Stadtgemeinde über ein modernisiertes Amtsgebäude.
heute 05:06 Ärzte können nicht alle Dienste an Wochenende abdecken. Bereitschaft ab 1. Juli freiwillig. Mediziner können im Sprengel nicht alle Dienste an Wochenenden und Feiertagen abdecken.
heute 05:06 Nationalratswahl: Erste Weichen sind gestellt. Vorgezogene Nationalratswahl wirft im Bezirk Gmünd ihre Schatten voraus.
heute 05:06 Neues Heim für Jugendzentrum. Das derzeitige Kinderfreundeheim soll noch in diesem Jahr abgerissen und neu gebaut werden.
heute 05:06 Stadt Wolkersdorf feiert 50 Jahre-Jubiläum. 1969 wurde Wolkersdorf Stadt und seither blüht in der Gemeinde die Lebensqualität.
heute 05:06 Gemeinde verschenkt Tabletten gegen die Gelsenplage. Nach der intensiven Plage in einigen Bereichen im Vorjahr setzt die Stadt heuer auf Bio-Abwehr.
heute 05:06 Libyscher Staatsfonds: Erlaubnis zur Berufung verweigert
heute 05:03 KEINE OFFENEN FEUER IN NÄHE TROCKENER WÄLDER! Brennendes Waldgrundstück in Sarmingstein
heute 05:03 Gemüsegarten Ohne Wasser geht gar nichts
heute 05:00 40 Kinder fallen bei Fahrradprüfung durch
heute 04:03 Bewährtes und neue Gesichter für Nationalratswahl. Regionalwahl-Liste steht nur bei SP fest. Fischer (Grüne) auf Landesplatz zwei.
heute 04:03 Franz Posch bei Trilogie der Blasmusik. Von 21. bis 23. Juni lädt der Musikverein Kleinreifling zum Fest mit Volksmusik, Ö3-Disco sowie einer Marschmusikbewertung.
heute 04:03 Food-Bloggerin Verena Pelikan kocht vor Wut. Pelikan durfte trotz ihrer Reichweite nicht an Kulinarik-Projekt mitarbeiten. Verantwortlicher nimmt Stellung.
heute 04:03 Beratungsstelle Hebebühne feiert 30 Jahre. „Der Mensch muss in seiner Unterschiedlichkeit betrachtet werden“, so Sven Hergovich.
heute 04:03 Busangebot ins Obere und Kleine Ybbstal wird ausgebaut. Auch Busangebot ins Obere und Kleine Ybbstal wird ab 2. September verdichtet.
heute 04:03 Sanierung bringt Einbahn am Klosterneuburger Stadtplatz. Vom 1. bis 10. Juli gibt es am Stadtplatz und am Niedermarkt nur eine Spur in Fahrtrichtung Wien. Der Grund: Die Fahrbahn muss saniert werden.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook