Neuesten Nachrichten Baden

Schlagzeilen
China-Reise: Treffen mit Alibaba-Chef
Bei der China-Reise einer Delegation aus Niederösterreich ist am Donnerstag die Zusammenarbeit mit der Partnerprovinz Zheijang verlängert worden. Zudem kam es zum Treffen mit dem Chef des Onlineriesen Alibaba, Jack Ma.
gestern 16:51
Langwieriger Einsatz bei Silo-Brand
Ein Brand in einem 27 Meter hohen Silo einer Zimmerei in Sooß (Bezirk Baden) hat für einen langwierigen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Zur Bekämpfung des Feuers wurde Stickstoff eingesetzt.
gestern 14:45
Erdäpfelbauern: Angst um Existenz
Die Erdäpfelbauern sehen durch die strengeren Vorgaben beim Einsatz von Spritzmitteln und dem Klimawandel ihre Existenz bedroht. Um auf das Problem aufmerksam zu machen, findet heute in Wien eine Kundgebung statt.
gestern 10:33
Aufholjagd durch den Schnee

LAUFEN. – Schneefall würde man wohl am wenigsten im April in Kroatien erwarten. Bei den 100 Miles of Istria sorgte eine unerwartete Kaltfront jedoch für teils knietiefen Schnee auf der Strecke. Trotzdem rollte der Bad Vöslauer Gerhard Schiemer das Feld von „hinten“ auf und gewann

gestern 08:24
Weltcup-Doppelsieg

KICKBOXEN. – Die diesjährigen Austrian Classics in Innsbruck brachten einen wahren Medaillenregen für Kickboxen Baden. Obwohl das Weltcup-Turnier mit über 2.000 Startern aus 39 Nationen äußerst hochkarätig besetzt war konnten am Ende gleich drei Medaillen geholt werden.

Den

gestern 08:24
Schwerer Unfall in Sooß

SOOSS. – Am Karsamstag kam es im Ortsgebiet von Sooß zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Micro-Car krachte gegen einen SUV, zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im E-Paper unter www.kiosk.at

gestern 08:24
Beginn der Sommerfrische

BAD VÖSLAU. – Die fünfte Jahreszeit in Bad Vöslau heißt Sommerfrische, und sie startet dann, wenn das Thermalbad Vöslau öffnet. Dieses Jahr ist es am 27. April soweit.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im E-Paper unter www.kiosk.at

gestern 08:24
Bürgerservicestelle samt Post

MÖLLERSDORF. – - Anfang April hat die Stadt in Möllersdorf eine neue Außenstelle des Rathaus-Bürgerservices mit integriertem Post Partner-Service in der Karl Adlitzer-Straße eröffnet. Seitens der Stadt erhofft man sich dadurch neben mehr Service und Bürgernähe auch eine Entlastung

gestern 08:24
„Wir brauchen radikale Ideen“

BAD VÖSLAU. - Seit einem Jahr ist Andreas Freisinger neuer Obmann des Vereins Vöslauer Wirtschaft (VÖWI) – und in dieser Zeit ist einiges geschehen in der Kurstadt. Schon drei große Projekte hat der Verein in den letzten 12 Monaten umgesetzt, und er schmiedet bereits an Plänen für

gestern 08:24
„Stell’ Dich der Challenge!“

Auch heuer findet im Rahmen von Beachvolleyball Baden wieder das Turnier für Schülerinnen und Schüler, der „Hypo NÖ School Beach Cup“, statt. Welche Schule Schule stellt heuer die besten Beachvolleyballer?

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im

gestern 08:24
Japanisches Frühlingsfest

Zum bereits 5. Mal findet heuer das Japanische Frühlingsfest im Theater am Steg statt – und es steht diesmal im Zeichen eines besonderen Jubiläums: 150 Jahre Freundschaft zwischen Österreich und Japan.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im

gestern 08:24
Baden wird internationaler Hotspot

Von 4. bis 10. Mai wird Baden zum internationalen Hotspot der Gesangspädagogik. Zu verdanken ist das nicht zuletzt der in Baden geborenen Jazzsängerin Heidi Krenn, die als Gebietsrepräsentantin des „Institute for Vocal Advancement“ tätig ist. 100 Gesangslehrerinnen und -lehrer werden im

gestern 08:24
Tag der Sonne als Familienfest

Bereits zum 8. Mal wird heuer am 4. Mai in der Badener Innenstadt zum Tag der Sonne geladen. Erstmals dauert die Veranstaltung gleich den ganzen Tag. Anders könnte man das umfangreiche Angebot auch gar nicht unter einen Hut bringen. Etliche Geschäfte bieten an diesem Tag spezielle

gestern 08:24
Rotes Kreuz hilft beim Suchen

Der Suchdienst des Roten Kreuzes unterstützt Menschen bei der Wiederherstellung des Kontaktes mit ihren Familienangehörigen bzw. bei der Klärung von Schicksalen aus dem Zweiten Weltkrieg. Mit Eröffnung des „Restoring Family Link Centers“ in Baden setzt man nun auf einen regionalen

gestern 08:24
Ärzte im Ausnahmezustand

Dem einen oder anderen aufmerksamen Leser ist es vielleicht schon aufgefallen: Im Ärztedienst der BZ findet sich – zum Glück nur selten, aber doch – in den letzten Wochen der Hinweis „Dienst unbesetzt“. Der Grund dafür ist eine Entscheidung des Veraltungsgerichtshofs, der die

gestern 08:24
Krismer kämpft für Kassa

Vor einigen Monaten hatte die SPÖ gegen eine mögliche Schließung der Personenkassa am Badener Bahnhof gewettert. Die ÖBB haben damals versichert, dass an eine Schließung zur Zeit nicht gedacht ist. Nachdem die Gerüchte nicht verstummen, meldet sich nun Helga Krismer zu Wort.

Den

gestern 08:24
Nachrichten Des Tages
Neue Parkplatzregelung am Flughafen in Kraft
Am Donnerstag ist am Flughafen in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) die neue Parplatzregelung in Kraft getreten. Ab sofort gibt es bei der Auffahrtsrampe einen Schranken, der Abflugbereich wird damit zur Kurzparkzone.
gestern 21:03
Abschreibungen sorgen für Minus bei Novomatic
Das Jahresergebnis des Glücksspielkonzerns Novomatic mit Sitz in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) ist 2018 auf minus 154,9 Millionen Euro abgestürzt. Der Grund dafür sind Sonderabschreibungen.
gestern 20:00
Sarah Wiener: „Landwirtschaft neu ausrichten“
Fernsehköchin Sarah Wiener, Listenzweite der Grünen bei der EU-Wahl, tritt für eine Neuausrichtung der Landwirtschaft ein. Das betonte sie am Donnerstag bei einem Besuch auf einem Biobauernhof in Maria Anzbach (Bezirk St. Pölten).
gestern 18:57
Lounge zum Chillen an der Tullner Donaulände. An der Donaulände vor dem Nostalgiedampfer MS Stadt Wien entsteht eine neuer Schanigarten.
An der Donaulände vor dem Nostalgiedampfer MS Stadt Wien entsteht eine neuer Schanigarten.
gestern 17:54
Bisher wärmster Tag des Jahres brachte bis zu 28,5 Grad. Es ist kein Rekord, aber der bisher wärmste Tag des Jahres hat beachtliche Spitzenwerte erreicht: 28,5 Grad sind Donnerstag am späten Nachmittag in Waidhofen a.d. Ybbs und in Wieselburg, beides in Niederösterreich, gemessen worden.
Es ist kein Rekord, aber der bisher wärmste Tag des Jahres hat beachtliche Spitzenwerte erreicht: 28,5 Grad sind Donnerstag am späten Nachmittag in Waidhofen a.d. Ybbs und in Wieselburg, beides in Niederösterreich, gemessen worden.
gestern 17:54
Neue LED-Technik für mehr Nachhaltigkeit . Die Firma „Mo Energy“ hat etwas entwickelt, um Leuchtröhren langlebiger zu machen.
Die Firma „Mo Energy“ hat etwas entwickelt, um Leuchtröhren langlebiger zu machen.
gestern 17:54
Vom Vierteltelefon zum Smartphone
Das Haus der Geschichte in St. Pölten zeigt von 26. April bis 19. Jänner eine Schau über die Jugend. Jugendliche sollen die „wilden Jahre“ ihrer Großeltern kennenlernen und berichten über das Großwerden in der „Generation Selfie“.
gestern 17:54
Von Kleinbus überrollt: Achtjähriger gestorben
Der Achtjährige, der am Mittwoch in Baden von einem Kleinbus erfasst und überrollt worden ist, ist am Donnerstag im Krankenhaus gestorben. Laut Polizei hätte das Fahrzeug an der Unfallstelle nicht abbiegen dürfen.
gestern 14:45
Neuesten nachrichten aus Baden
gestern 21:03 Neue Parkplatzregelung am Flughafen in Kraft
gestern 20:00 Abschreibungen sorgen für Minus bei Novomatic
gestern 18:57 Sarah Wiener: „Landwirtschaft neu ausrichten“
gestern 17:54 Lounge zum Chillen an der Tullner Donaulände. An der Donaulände vor dem Nostalgiedampfer MS Stadt Wien entsteht eine neuer Schanigarten.
gestern 17:54 Bisher wärmster Tag des Jahres brachte bis zu 28,5 Grad. Es ist kein Rekord, aber der bisher wärmste Tag des Jahres hat beachtliche Spitzenwerte erreicht: 28,5 Grad sind Donnerstag am späten Nachmittag in Waidhofen a.d. Ybbs und in Wieselburg, beides in Niederösterreich, gemessen worden.
gestern 17:54 Neue LED-Technik für mehr Nachhaltigkeit . Die Firma „Mo Energy“ hat etwas entwickelt, um Leuchtröhren langlebiger zu machen.
gestern 17:54 Vom Vierteltelefon zum Smartphone
gestern 16:51 China-Reise: Treffen mit Alibaba-Chef
gestern 14:45 Von Kleinbus überrollt: Achtjähriger gestorben
gestern 14:45 Langwieriger Einsatz bei Silo-Brand
gestern 10:33 Erdäpfelbauern: Angst um Existenz
gestern 08:27 Raser angezeigt: 99 km/h im Ortsgebiet
gestern 08:27 Musical, Familie & ein Strudel mit Grieß
gestern 08:24 Aufholjagd durch den Schnee
gestern 08:24 Weltcup-Doppelsieg
gestern 08:24 Schwerer Unfall in Sooß
gestern 08:24 Beginn der Sommerfrische
gestern 08:24 Bürgerservicestelle samt Post
gestern 08:24 „Wir brauchen radikale Ideen“
gestern 08:24 „Stell’ Dich der Challenge!“
gestern 08:24 Japanisches Frühlingsfest
gestern 08:24 Baden wird internationaler Hotspot
gestern 08:24 Tag der Sonne als Familienfest
gestern 08:24 Rotes Kreuz hilft beim Suchen
gestern 08:24 Ärzte im Ausnahmezustand
gestern 08:24 Krismer kämpft für Kassa
gestern 08:24 Badener Autor bricht Rekorde
gestern 08:24 Bürgerservicestelle samt Post
gestern 08:24 Tag der Sonne als Familienfest
gestern 08:24 Aufholjagd durch den Schnee
gestern 08:24 „Wir brauchen radikale Ideen“
gestern 07:24 Barockfestival will „message“ hinterlassen
gestern 07:24 Marillenknödel: „Botschafter“ der Wachau
gestern 07:24 Verzicht auf Glyphosat: NÖ an Spitze
gestern 06:21 Schnitzel und Würstel aus dem Automaten
gestern 06:21 Frequency so früh ausverkauft wie noch nie
gestern 05:18 Krems-Stadt ist zukunftsfähigster Bezirk
gestern 03:12 Thomas Handlos auf Anhieb im Spitzenfeld. Der Auftakt in das neue Abenteuer Rallyecross verlief für den Bockfließer Thomas Handlos (39) vielversprechend: Rang vier in der Zwischenwertung der Staatsmeisterschaft.
gestern 02:09 „Aquadays“ in Langenzersdorf: Ab ins kühle Nass!. Andreas Sachs und Co. werden nach der Premiere 2018 auch heuer die „Aquadays“ in Langenzersdorf veranstalten.
2019-04-24 21:54 Wolfsforschung: Ernstbrunn als Vorreiter
2019-04-24 19:48 280 neue Schutzzonen im Wienerwald
2019-04-24 18:45 Achtjähriger angefahren und schwer verletzt
2019-04-24 17:42 Waldviertler in China erfolgreich
2019-04-24 16:39 Anklage gegen Sportwagenfirma-Chef fertig
2019-04-24 16:39 Weinpfarrer Hans Denk ist tot
2019-04-24 16:39 Erntehelfer attackierte Kollegen: Zehn Jahre Haft
2019-04-24 15:36 SPÖ will sich mit „Masterplan“ modernisieren
2019-04-24 14:33 Girls’ Day will Mädchen für Technik begeistern
2019-04-24 10:21 So wird in Kilb Marmorguglhupf gemacht
2019-04-24 09:18 Trumauer Weg ist noch holprig. Über den Abgang von Trumau-Trainer Gröss im Sommer.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:45 Ferrari greift in Baku mit Updates an
heute 00:45 Unsicherheit in Sri Lanka bleibt bestehen
heute 00:42 Frühlingskonzert Musikalischer Ostergruß und viele Geehrte
heute 00:42 Bogensport im Bezirk Bogenschützenverein Fürstenfeld startet wieder voll durch
heute 00:42 KV Schwaz auf Rang 7 Saisonende für Schwazer Sportkegler
heute 00:42 Fussballvorschau Das Stadtderby wartet auf die Fussballfans
heute 00:42 Beratungen April-Mai 2019
heute 00:42 Kinoprogramm April-Mai (KW 17-18)
heute 00:42 Notdienste - April/Mai 2019 (KW 17-18)
heute 00:42 Dr Streit Kinder müssen auch den Umgang mit bargeldlosen Zahlungsmitteln lernen
heute 00:42 Sterbefälle - April 2019 (KW 16-17)
heute 00:42 Linz St. Barbara
heute 00:42 Bürger übernehmen Freibad UPDATE: "Pabneukirchner beschämen die verantwortliche Politik"
heute 00:42 EU-Wahl 2019 - Spitzenkandidaten im Gespräch Werner Kogler: "Grüne Idee war nie treffender"
heute 00:39 "Das ist eine riesengroße Ehre für mich"
heute 00:39 Amadeus-Musikpreis: Würstel, Windmühlen und viel Vielfalt
heute 00:39 Wiens kleine Wanderbaumallee
heute 23:42 Josh. als großer Gewinner
heute 23:39 Die gute Nachricht Menschlichkeit
heute 23:39 Skispringerin Iraschko-Stolz besucht HAK/HAS Amstetten
heute 23:39 Schwere Spiele für Handballer Sparkasse Schwaz Handball Tirol im Viertelfinale am Bodensee
heute 23:39 Spendenaktion an der VS St. Anna
heute 23:39 Wiener Spaziergänge Die Loggia der Wiener Staatsoper
heute 23:39 Der Flambergerhof im Wandel der Generationen. Vom Bauernmäd´l zur Kinderanimateurin!
heute 23:39 Preis-Überraschungen bei den Amadeus Awards
heute 23:36 StVO-Novelle bringt klare Regeln für E-Scooter
heute 23:36 Patentanwaltschaft: Nationalrat befürwortet einstimmig neue Regeln zur Ausübung des Berufs
heute 23:36 Nationalrat: SPÖ fordert stärkere parlamentarische Kontrolle der Nachrichtendienste
heute 23:36 Suzano nimmt mit Eucafluff am 40-jährigen Firmenjubiläum von Ontex teil
heute 23:03 Othmar Karas: "Die FPÖ, so sind die halt"
gestern 22:36 Gastronomie Restaurant "Rina's" hat in Güssing eröffnet
gestern 22:36 Wirtschaft Widmung
gestern 22:36 Minus 15,6 Prozent Arbeitslosigkeit im Bezirk Güssing stark gesunken
gestern 22:36 Gute Hypo-Bilanz für 2018 Erfolgreiches Vorstandsteam "verlängert"
gestern 22:36 Erstes Islandpferde-Reitturnier in Inzing/Toblaten Alles „Isi“ beim Reitturnier in Toblaten
gestern 22:36 Reindorf Gasse Rudolfsheim
gestern 22:36 Vortrag im PVZ Enns, Die Hausärzte „Resilienz – Was die psychische Widerstandskraft stärkt“
gestern 22:36 Motto der VIA NOVA Sternpilgerwanderung am Mi. 17. April, in Obernberg am Inn. "Leben - Bewegung - Begegnung - pilgern"
gestern 22:36 Neubau Firstfeier beim neuen Landeswohnheim Axams
gestern 22:36 Polizeimeldung St. Anton: Schifahrer erlitt tödliche Verletzungen
gestern 22:36 BHAK/BHAS Oberwart Top-Erfolg bei Businessplan-Wettbewerb!
gestern 22:36 Eishockey-Cordoba! ÖEHV schlägt Deutsche mit 3:2
gestern 22:33 Ursula Stenzel vergleicht Armin Wolf mit Nazi-Richter
gestern 22:33 Monsanto sorgt für Aufwind
gestern 22:33 Nationalrat: Einhelligkeit gegen Atomkraft und Atommüll-Endlager an Österreichs Grenzen
gestern 22:33 Nationalratsdebatte zu Dauerleihgaben an Albertina
gestern 22:33 Oö. Volksblatt: "Lebendige Debatten" (von Markus EBERT)
gestern 22:33 TIROLER TAGESZEITUNG: Leitartikel vom 26. April 2019 von Peter Nindler - Sozialen Auftrag falsch verstanden
gestern 22:33 Rechnungshof zeigt Notwendigkeit genauer Gesetzesdefinition im Parteiengesetz auf
gestern 22:33 SunCHECK(TM)-Plattform bringt innovative Funktionen und brandneue Features auf den Markt
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook