Neuesten Nachrichten Baden

Schlagzeilen
Zwei Jahre Haft nach Beziehung mit Schülerin
In Wiener Neustadt ist ein ehemaliger Lehrer am Freitag zu zwei Jahren Haft verurteilt worden, weil er eine Beziehung mit seiner 13-jährigen Schülerin gehabt haben soll. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
heute 14:15
Mistelbach: Entwarnung nach Zyankali-Alarm
Ein Teil der internistischen Intensivstation im Landesklinikum Mistelbach wurde am Donnerstag vorübergehend gesperrt. Ein Mann hatte zyankalihaltige Tabletten geschluckt. 16 Mitarbeiter mussten daraufhin vorsorglich dekontaminiert werden.
heute 12:11
Prozess nach Beziehung mit Schülerin
In Wiener Neustadt steht heute ein ehemaliger Lehrer aus dem südlichen Niederösterreich vor Gericht. Er soll eine Beziehung mit seiner 13-jährigen Schülerin gehabt haben. Dem Mann droht bis zu zehn Jahre Haft.
heute 07:01
FM4 Frequency: Hitze und „Amore“ zum Finale
Am letzten Festivaltag des FM4 Frequency haben die Musikfans tapfer der Hitze getrotzt. Zum Finale müssen sie sich entscheiden: Ein „Bussi“ von Wanda oder Mumford & Sons, rocken mit Rise Against oder rappen mit Wiz Khalifa.
gestern 20:41
Plantage mit 395 Cannabispflanzen ausgehoben
Die Badener Polizei hat eine professionelle Cannabisplantage mit 395 gezüchteten Pflanzen in Berndorf (Bezirk Baden) ausgehoben. Der 46-jährige mutmaßliche Betreiber wurde festgenommen.
gestern 17:35
FM4 Frequency: Rotes Kreuz stärker gefordert
Beim FM4 Frequency Festival in St. Pölten hat das Rote Kreuz bisher mehr Gäste als im Vorjahr versorgt. 1.200 Besucher wurden behandelt, allein 300 in der Nacht auf Donnerstag, hieß es von der Einsatzorganisation auf Anfrage.
gestern 12:25
Fipronil-Eier: Positive Probe aus Niederösterreich
Rund 80 Prozent der bisher genommenen Eier-Proben sind laut Gesundheitsministerium und AGES frei von Fipronil. In 21 Proben wurde das Insektengift nachgewiesen, unter anderem in Niederösterreich.
gestern 12:25
Erneut Wildtiere in Zistersdorf vergiftet
Die Polizei fahndet im Weinviertel nach einem Tierquäler. In Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) sind vier Wildtiere mit Giftködern getötet worden. 2016 war dort der österreichweit bis dato größte Vergiftungsfall bekannt geworden.
gestern 10:21
Sturm forderte Feuerwehren

Kurz vor 16 Uhr schien vergangenen Donnerstag die Welt in Baden und Bezirk regelrecht unterzugehen. Blitze, Hagel und vor allem Sturmböen, die mit über 100 Stundenkilometern über die Dächer fegten, richteten schwere Schäden an. 200 Feuerwehrleute standen im Dauereinsatz.

Den gesamten

gestern 10:15
Das wurde aus dem „Dorf ohne Zukunft“
Die Abwanderung ist im Bezirk Waidhofen an der Thaya seit Jahren ein Thema. 1972 berichtete der ORF über Wetzles als „Dorf ohne Zukunft“. In der Katastralgemeinde von Raabs an der Thaya setzt man heute auf Marktnischen.
gestern 08:17
„Mit Tempo und Leidenschaft“

HANDBALL. – Trotz sechs Abgängen und einem deutlich verjüngten Kader geht der Vöslauer HC optimistischer denn je in die kommende Bundesligasaison.  „Wir werden heuer viele überraschen“, ist der Sportliche Leiter Gilbert Strecker überzeugt.

Den gesamten Beitrag finden Sie in

gestern 08:11
Zu Großverein fusioniert

TISCHTENNIS. – Der Badener AC Tischtennis und die BadenerTischtennis Amateuer schließen sich zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Der neu gegründete Großverein wird nun mit 15 Mannschaften in den allgemeinen Ligen an die Platte treten

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer

gestern 08:11
Schlossfest für Jung und Alt

KOTTINGBRUNN. – Die Marktgemeinde Kottingbrunn lädt am Samstag, den 26. August zu ihrem traditionellen Schlossfest. Von 14.30 Uhr bis 23 Uhr wartet dabei ein buntes Programm für Jung und Alt.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im E-Paper unter

gestern 08:11
Crossfit wird Sportart #4

In bereits einer Woche startet das Variatics im Weilburgpark Baden. Von 25. – 27. August kann bei dem Multisportevent zwischen vier verschiedenen Sportarten gewählt werden. Mit dabei sind Beachvolleyball-, Basketball- und Bubble Soccer-Bewerbe sowie eine neue Sportart.

Den gesamten

gestern 08:11
„Spiel.Freude“ beim Festival

Bis 17. September bietet das Kammermusikfestival „Allegro Vivo“ im gesamten Waldviertel insgesamt 50 Konzerte. Heuer findet das Festival erstmals unter der künstlerischen Leitung des Badener Künstlers Vahid Khade-Missagh statt. „Spielfreude“ lautet das Leitthema des diesjährigen

gestern 08:11
„Gott“ & „Tod“ in der Kulturszene

Die zwei Komödieneinakter „Gott“ und „Tod“ von Woody Allen, jeweils in der deutschen Übersetzung von Peter Stephan Jungk, werden in der Kulturszene Kottingbrunn unter der Regisseur Anselm Lipgens zur Aufführung gebracht. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden zwei kurze Szenen

gestern 08:11
Nachrichten Des Tages
Gesprengter Bankomat: Vier Jahre Haft
Ein 35-Jähriger, der im Februar in Zwingendorf bei Großharras (Bezirk Mistelbach) einen Bankomat gesprengt und knapp 19.000 Euro erbeutet hat, wurde am Freitag am Landesgericht Korneuburg zu vier Jahren Haft verurteilt.
heute 14:15
Die aktuellen Radiojournale
Das Nachrichtenjournal auf Radio NÖ versäumt? Kein Problem, hier finden Sie die Journale der vergangenen Tage zum Nachhören. Diesen Dienst stellt der ORF NÖ derzeit kostenlos zur Verfügung.
heute 09:05
Allergien: Starke Ragweed-Saison droht
Experten rechnen heuer mit einem überdurchschnittlich starken Ragweed-Jahr. Die Pflanze gilt als Unkraut und ruft bei einem Fünftel der Allergiker zum Teil schwere Symptome hervor. Das erste Ragweed steht bereits in Blüte.
heute 07:01
„Aktion 20.000“ in Region Baden gut angelaufen
Die „Aktion 20.000“, eine Initiative für Langzeitarbeitslose über 50, ist in der niederösterreichischen Modellregion Baden zur Zufriedenheit des AMS angelaufen. Seit Anfang Juli wurden in 22 Gemeinden insgesamt 47 neue Jobs geschaffen.
gestern 19:39
Vergewaltigung: 45-Jähriger bleibt in U-Haft
Nach einer mutmaßlichen Entführung und Vergewaltigung in Niederösterreich ist die U-Haft über den 45-jährigen Verdächtigen verlängert worden. Das teilte das Landesgericht Krems nach der Haftprüfungsverhandlung mit.
gestern 17:35
Lkw auf Firmenareal mit Bahn kollidiert
Ein Lkw-Chauffeur ist am Mittwoch bei einer Kollision mit einem Triebwagen der Gutensteinerbahn auf einem Betriebsgelände in Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt-Land) verletzt worden. Der 50-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt.
gestern 14:29
Aktion 20.000 in Modellregion Baden angelaufen. Die "Aktion 20.000", eine Arbeitsmarktinitiative für Langzeitarbeitslose über 50, ist in der NÖ Modellregion Baden zur Zufriedenheit des AMS (Arbeitsmarktservice) angelaufen.
Die "Aktion 20.000", eine Arbeitsmarktinitiative für Langzeitarbeitslose über 50, ist in der NÖ Modellregion Baden zur Zufriedenheit des AMS (Arbeitsmarktservice) angelaufen.
gestern 14:19
„Gott“ & „Tod“ in der Kulturszene

Die zwei Komödieneinakter „Gott“ und „Tod“ von Woody Allen, jeweils in der deutschen Übersetzung von Peter Stephan Jungk, werden in der Kulturszene Kottingbrunn unter der Regisseur Anselm Lipgens zur Aufführung gebracht. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden zwei kurze Szenen

gestern 10:15
Neuesten nachrichten aus Baden
heute 14:15 Gesprengter Bankomat: Vier Jahre Haft
heute 14:15 Zwei Jahre Haft nach Beziehung mit Schülerin
heute 12:11 Mistelbach: Entwarnung nach Zyankali-Alarm
heute 09:05 Die aktuellen Radiojournale
heute 07:01 Allergien: Starke Ragweed-Saison droht
heute 07:01 Prozess nach Beziehung mit Schülerin
gestern 20:41 FM4 Frequency: Hitze und „Amore“ zum Finale
gestern 19:39 „Aktion 20.000“ in Region Baden gut angelaufen
gestern 17:35 Vergewaltigung: 45-Jähriger bleibt in U-Haft
gestern 17:35 Plantage mit 395 Cannabispflanzen ausgehoben
gestern 14:29 Lkw auf Firmenareal mit Bahn kollidiert
gestern 14:19 Aktion 20.000 in Modellregion Baden angelaufen. Die "Aktion 20.000", eine Arbeitsmarktinitiative für Langzeitarbeitslose über 50, ist in der NÖ Modellregion Baden zur Zufriedenheit des AMS (Arbeitsmarktservice) angelaufen.
gestern 12:25 FM4 Frequency: Rotes Kreuz stärker gefordert
gestern 12:25 Fipronil-Eier: Positive Probe aus Niederösterreich
gestern 10:21 Erneut Wildtiere in Zistersdorf vergiftet
gestern 10:15 „Gott“ & „Tod“ in der Kulturszene
gestern 10:15 Erste Gespräche bezüglich Beachvolleyball im Strandbad
gestern 10:15 Die Geschichte des Beethovenkinos
gestern 10:15 Sturm forderte Feuerwehren
gestern 09:13 „Mit Tempo und Leidenschaft“
gestern 08:17 Das wurde aus dem „Dorf ohne Zukunft“
gestern 08:11 „Mit Tempo und Leidenschaft“
gestern 08:11 Zu Großverein fusioniert
gestern 08:11 Schlossfest für Jung und Alt
gestern 08:11 Crossfit wird Sportart #4
gestern 08:11 „Spiel.Freude“ beim Festival
gestern 08:11 „Gott“ & „Tod“ in der Kulturszene
gestern 08:11 Sturm forderte Feuerwehren
gestern 08:11 Die Geschichte des Beethovenkinos
gestern 08:11 Gute Noten für die Badner Bahn
gestern 08:11 Erste Gespräche bezüglich Beachvolleyball im Strandbad
gestern 07:15 Kupferdiebstähle massiv zurückgegangen
gestern 06:13 Schwechat lehnte Multiversum-Kaufangebot ab
gestern 05:01 José Feliciano singt für Kinder. Bei dem Event singen zahlreiche Stars im Therapiehof, außerdem ist auch ein Meet & Greet mit Bon Jovi zu gewinnen.
gestern 05:01 Voller Einsatz beim Theater: „Lachen ist gesund“. Renate Weber ist gleich bei drei Triestingtaler Bühnen schauspielerisch tätig. Da ist gutes Zeitmanagement gefragt.
2017-08-16 21:55 FM4 Frequency: Ausnahmezustand für Anrainer
2017-08-16 20:53 MSD-Ansiedelung lässt Shire-Mitarbeiter hoffen
2017-08-16 18:49 76 Alkolenker aus Verkehr gezogen
2017-08-16 16:45 SPÖ NÖ zu Silberstein: „Richtige Entscheidung“
2017-08-16 15:43 Illegales Krebsmedikament im Umlauf
2017-08-16 15:31 Baden: Club Vino Grande Édition. 16 Winzer treffen auf internationale DJ Sounds im Hotel Schloss Weikersdorf.
2017-08-16 14:41 NR-Wahl: Sobotka führt ÖVP-Landesliste an
2017-08-16 13:39 Lenkerin und zwei Hunde bei Unfall getötet
2017-08-16 13:39 Kräuter als Klimaanlagen-Ersatz
2017-08-16 12:37 Land rechnet mit genügend Wahlbeisitzern
2017-08-16 11:35 FM4 Frequency: Hitze und Kälte größte Probleme
2017-08-16 10:21 "Helfen darf kein Nachteil sein". Andreas Fussi über mehr Urlaubstage für ehrenamtliche Einsatzhelfer.
2017-08-16 07:27 Rax: Kletterer überlebt 60 Meter tiefen Sturz
2017-08-16 06:25 Bundesheer: „Keine Fehler der Ausbildner“
2017-08-15 20:05 Pressbaum will langsamer wachsen
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:19 Weltcup im Fallschirm Zielspringen
heute 14:19 „Rheuma hat viele Gesichter": Rheumatag in Bad Ischl
heute 14:19 Großes Fest brachte alte und neue Nachbarn zusammen
heute 14:19 Gänserndorf: Fausti Eis hat noch bis Oktober Saison
heute 14:19 Rupprechter: „Bauern sind essenziell für Tirol!“
heute 14:19 Das WEINPHILO in Lienz...
heute 14:19 Mountain Yoga Festival in St. Anton am Arlberg
heute 14:19 Heißes Beachbattle in Fuchsenbigl
heute 14:19 Fünf Pongauer Tagessiege beim Preisranggeln am Hochgründeck
heute 14:19 Zwei Damen-Siege für den LC-West
heute 14:19 Ein Gnadenhof in Bosnien
heute 14:19 Unterschlupf für seltene Arten in St. Anna
heute 14:19 Mutmaßlicher Betrüger täuschte Autopanne vor
heute 14:19 Kufstein: Polizei fasst Baustellendieb
heute 14:19 "Stark" mit Lauf unterstützt durch die JVP Gleisdorf
heute 14:19 400 Fortbildungsseminare für Kindergartenpädagogen
heute 14:19 Matthias Strolz im Interview: "Gegen den Filz" - mit Video
heute 14:19 UPDATE: Großbrand in Kefermarkt
heute 14:17 Krankenhaus St. Veit/Glan bekommt hochmoderne Palliativstation
heute 14:17 Green Target - Irish Festival
heute 14:17 Schlossberg-Rundgang
heute 14:17 Notpass-Service rettete bisher 3.300 Reisen
heute 14:17 Krankenhaus St. Veit/Glan bekommt hochmoderne Palliativstation
heute 14:13 Wiener U1 auf dem rnWeg Richtung Süden
heute 14:11 BVB- Kollegen verärgert über Dembeles Verhalten
heute 14:11 Nach Sexattacke: Tscheche nicht einvernahmefähig
heute 14:11 Affäre mit Schülerin: Zwei Jahre Haft für Lehrer
heute 14:11 Erpressertrojaner Locky von den Toten auferstanden
heute 14:11 Krisen- Duell, Derby: Deutsche Liga startet hitzig
heute 13:57 Deutsches Kartellamt nimmt Amazon ins Visier
heute 13:57 Ex- Barca- Goalie Valdes beendet Karriere
heute 13:57 Seidl/Winter im Achtelfinale ausgeschieden
heute 13:57 Neureuther- Karriereende erst nach Olympia 2022?
heute 13:57 Neureuther- Karriereende erst nach Olympia 2022?
heute 13:57 Keinem Wiener Sanitäter wird jetzt gekündigt
heute 13:57 Wollersheim: Verrücktes Bikini- Selfie für Hater
heute 13:57 Terrorexperte: "Zeit der Sorglosigkeit vorüber"
heute 13:53 Energie sparen beim Heizen. Jeden Mittwoch präsentiert NÖN.at gemeinsam mit der EVN wertvolle Tipps rund um's Energiesparen in den eigenen vier Wänden.
heute 13:53 Beziehung zu Schülerin: Haft für ehemaligen Lehrer. Zwei Jahre unbedingt hat am Freitag das Urteil gegen einen Angeklagten gelautet, der eine sexuelle Beziehung mit einer 13-jährigen Schülerin geführt hatte.
heute 13:49 Salzburger Kunstdieb erneut überführt
heute 13:49 Dritter "Star Wars"-Spin-off soll von Obi-Wan Kenobi handeln
heute 13:49 Daniel Lanois: Stilles Wasser, ganz tief
heute 13:49 USA: Sonnenfinsternis lässt Übernachtungspreise massiv steigen
heute 13:49 Fall Silberstein: Justiz in Rumänien ermittelt wegen Millionenbetrugs
heute 13:49 Iranischer Oppositionspolitiker Karubi beendet Hungerstreik
heute 13:49 Google-Maps: Wandern, Radfahren, Schneeschuh- und Skitouren in Österreich
heute 13:49 Bresnik über Thiem: "Wenig Herumgeeiere"
heute 13:49 Pilz stellt zwei Politikneulinge als Kandidatinnen vor
heute 13:49 "Wut und Verzweiflung" bei Niki-Betriebsrat
heute 13:49 Studie: Die häufigsten Verletzungen bei der Intimpflege