Neuesten Nachrichten Baden

Schlagzeilen
Gallhuber und Thiem sind „Sportler des Jahres“
Eine zweimalige Olympia-Medaillengewinnerin und die Nummer sieben der Tenniswelt sind Niederösterreichs Sportler des Jahres 2018. Katharina Gallhuber und Dominic Thiem durften sich am Donnerstag über die Titel freuen.
gestern 22:06
Popovic will auf Kühbauer aufbauen
Eineinhalb Wochen nach seiner Präsentation gibt Ranko Popovic sein Trainer-Debüt bei Fußball-Bundesligist St. Pölten. Sein Ziel ist klar: Er will bei den Niederösterreichern an die Erfolge von Vorgänger Dietmar Kühbauer anschließen.
gestern 20:00
Rettungsgasse: Einsatzkräfte fordern Reformen
Die Probleme mit der Rettungsgasse werden auch sechs Jahre nach deren Einführung nicht weniger. Jüngst zeigte sich das beim schweren Busunfall auf der A1 bei Loosdorf. Daher fordern die Einsatzkräfte nun Änderungen.
gestern 18:57
Einbrecherbande war an 42 Tatorten am Werk
Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat eine Einbrecherbande ausgeforscht. Die vier Männer und eine Frau dürften an 42 Orten in Niederösterreich sowie in einigen anderen Bundesländern tätig gewesen sein.
gestern 17:54
Mit Auto gegen Baum geprallt: 16-Jährige getötet
In Waldhausen (Bezirk Zwettl) sind Mittwochabend vier Jugendliche mit einem Auto verunglückt. Ein 16-jähriges Mädchen kam ums Leben, ein weiteres erlitt schwere Verletzungen.
gestern 15:48
Pflegeskandal: Neun Leichen werden exhumiert
Im Pflegeheimskandal Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) wird es im November zu neun weiteren Exhumierungen kommen, hat die Staatsanwaltschaft St. Pölten am Donnerstag bekanntgegeben. In der Causa wurden bereits zwei Leichen exhumiert.
gestern 12:39
FPÖ fordert Wertekodex für Schulen
Die FPÖ Niederösterreich hat am Donnerstag die Einführung eines verbindlichen Wertekodex für Schulen gefordert. Bei Verstößen sollen finanzielle Sanktionen und Sozialstunden verhängt werden.
gestern 11:36
Eine Nummer zu groß

FUSSBALL. – Schon alleine die Vorzeichen drängten die Gäste aus Ebreichsdorf am Freitag zurecht in die Favoritenrolle. Dieser wurde die Maucha-Elf auch vollkommen gerecht und feierte einen souveränen 3:0 Auswärtssieg gegen einen BAC, der anerkennen musste, in allen Belangen unterlegen

gestern 08:24
Sieg in der Schlussminute

HANDBALL. – Dank einer starken Schlussphase konnte der Vöslauer HC das Auswärtsspiel in der Spusu Challenge gegen Atzgersdorf noch in letzter Minute drehen und so einen 28:27-Sieg feiern.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im E-Paper unter

gestern 08:24
Weltstar mit Promenade geehrt

LEOBERSDORF. – Seit mittlerweile drei Jahren ist Weltstar José Feliciano ein Leobersdorfer und hat seitdem bereits mehrere Charityprojekte in der Marktgemeinde umgesetzt. Von der Gemeinde wurde er dafür nun mit einer eigenen Promenade gewürdigt.

Den gesamten Beitrag finden Sie in

gestern 08:24
Weniger Verkehr, mehr Sicherheit

Im Zuge des Mobilitätsprojekts „Weiki-Mobil“ wurden in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um für weniger Verkehr und mehr Sicherheit vor der Volksschule Baden-Weikersdorf zu sorgen. Beim Weiki-Mobil-Straßenfest konnten sich Interessierte selbst einen Eindruck von

gestern 08:24
Weihnachten im Schuhkarton

Pünktlich im Herbst hat die weltweit größte Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ begonnen. Auch in Baden werden wieder Päckchen für Kinder in Not entgegengenommen. Privatpersonen, Schulen und Firmen: Mitmachen können alle!

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer

gestern 08:24
Helenenstraße so gut wie fertig

Vor kurzem war Landesrat Ludwig Schleritzko in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in Baden, um die Fertigstellung der Arbeiten für die Sanierung Mühlbachbrücke und den Stand der Bauarbeiten für die Neugestaltung der Helenenstraße in Augenschein zu nehmen.

Den gesamten

gestern 08:24
Rosarium sorgt für Furore

Mehr als 9 Hektar misst der Doblhoffpark. Der idyllische Teich wurde schon im Jahr 1931 als Freibad genutzt. Das Rosarium selbst wurde in den Jahren 1967 bis 1969 nach den Plänen des Architekten Viktor Mödlhammer errichtet und erst in jüngster Vergangenheit modernisiert und

gestern 08:24
Viel Kritik an Verkehrskonzept

Es tut sich viel auf Badener Stadtgebiet. Straßen werden schmäler, Fahrradwege breiter und Baumscheiben immer größer. Alle Maßnahmen haben eines gemein, sie erfolgen ohne jede vorherige Information oder Einbindung betroffener Anrainer. Auch die Wirtschaft ist nicht immer glücklich. Den

gestern 08:24
Rosarium sorgt für Furore

Mehr als 9 Hektar misst der Doblhoffpark. Der idyllische Teich wurde schon im Jahr 1931 als Freibad genutzt. Das Rosarium selbst wurde in den Jahren 1967 bis 1969 nach den Plänen des Architekten Viktor Mödlhammer errichtet und erst in jüngster Vergangenheit modernisiert und

gestern 08:24
Nachrichten Des Tages
Ex-Partnerin erstochen: 31-Jähriger vor Gericht
Wegen Mordes steht am Freitag in Korneuburg ein 31-Jähriger vor Gericht. Er soll seine ehemalige Lebensgefährtin erstochen haben, während die beiden gemeinsamen Kinder mit der neuen Partnerin im Auto warteten.
heute 05:27
Gala ohne Probleme. Organisatorin Maria Rettenbacher & Team laden wieder zur No-Problem-Gala – ein Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Organisatorin Maria Rettenbacher & Team laden wieder zur No-Problem-Gala – ein Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
heute 05:24
Spät berufene Autorin wird 95 und erhält Preis
Autorin Ilse Helbich hat ihre literarische Karriere erst mit 65 Jahren begonnen. Ihren ersten Roman brachte die im Kamptal lebende Wienerin mit 80 heraus. Am 22. Oktober feiert sie ihren 95. Geburtstag und wird mit dem Kulturpreis geehrt.
gestern 13:42
Tarte au citron von der Puppenspielerin
Am Freitag beginnen die internationalen Puppentheatertage in Mistelbach. Bereits zum 40. Mal findet die Veranstaltung statt. Seit 2011 leitet Intendantin Cordula Nossek die Veranstaltung. Kulinarisch setzt sie auf Tarte au citron.
gestern 12:39
Pkw prallte gegen Brücken-Geländer: Lenker im Spital!. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug am Donnerstagmorgen auf der L150 im Kreuzungsbereich mit der L156 von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug am Donnerstagmorgen auf der L150 im Kreuzungsbereich mit der L156 von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer.
gestern 10:30
Ausweichmanöver: Pkw krachte gegen Baum. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der L4043 zwischen Unterwaltersdorf und Mitterndorf.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der L4043 zwischen Unterwaltersdorf und Mitterndorf.
gestern 10:30
Langthaler übernimmt Freiheitliche Wirtschaft. Traiskirchens FPÖ-Klubobmann Reinhard Langthaler übernimmt den Chefposten der Freiheitlichen Wirtschaft in NÖ.
Traiskirchens FPÖ-Klubobmann Reinhard Langthaler übernimmt den Chefposten der Freiheitlichen Wirtschaft in NÖ.
gestern 08:24
Weltstar mit Promenade geehrt

LEOBERSDORF. – Seit mittlerweile drei Jahren ist Weltstar José Feliciano ein Leobersdorfer und hat seitdem bereits mehrere Charityprojekte in der Marktgemeinde umgesetzt. Von der Gemeinde wurde er dafür nun mit einer eigenen Promenade gewürdigt.

Den gesamten Beitrag finden Sie in

gestern 08:24
Neuesten nachrichten aus Baden
heute 05:27 Ex-Partnerin erstochen: 31-Jähriger vor Gericht
heute 05:24 Gala ohne Probleme. Organisatorin Maria Rettenbacher & Team laden wieder zur No-Problem-Gala – ein Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
gestern 22:06 Gallhuber und Thiem sind „Sportler des Jahres“
gestern 20:00 Popovic will auf Kühbauer aufbauen
gestern 18:57 Rettungsgasse: Einsatzkräfte fordern Reformen
gestern 17:54 Einbrecherbande war an 42 Tatorten am Werk
gestern 15:48 Mit Auto gegen Baum geprallt: 16-Jährige getötet
gestern 13:42 Spät berufene Autorin wird 95 und erhält Preis
gestern 12:39 Tarte au citron von der Puppenspielerin
gestern 12:39 Pflegeskandal: Neun Leichen werden exhumiert
gestern 11:36 FPÖ fordert Wertekodex für Schulen
gestern 10:30 Pkw prallte gegen Brücken-Geländer: Lenker im Spital!. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug am Donnerstagmorgen auf der L150 im Kreuzungsbereich mit der L156 von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer.
gestern 10:30 Ausweichmanöver: Pkw krachte gegen Baum. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der L4043 zwischen Unterwaltersdorf und Mitterndorf.
gestern 08:24 Langthaler übernimmt Freiheitliche Wirtschaft. Traiskirchens FPÖ-Klubobmann Reinhard Langthaler übernimmt den Chefposten der Freiheitlichen Wirtschaft in NÖ.
gestern 08:24 Eine Nummer zu groß
gestern 08:24 Sieg in der Schlussminute
gestern 08:24 Weltstar mit Promenade geehrt
gestern 08:24 Weniger Verkehr, mehr Sicherheit
gestern 08:24 Weihnachten im Schuhkarton
gestern 08:24 Helenenstraße so gut wie fertig
gestern 08:24 Rosarium sorgt für Furore
gestern 08:24 Viel Kritik an Verkehrskonzept
gestern 08:24 Weltstar mit Promenade geehrt
gestern 08:24 Rosarium sorgt für Furore
gestern 07:24 Viele Hochzeitslocations für 2019 ausgebucht
gestern 07:24 CERN unterstützt heimische Start-ups
gestern 07:21 Gemeinsam im Garten
gestern 07:21 Schlosskonzerte starten in 20. Saison
gestern 06:21 Alle 17 Minuten ereignet sich ein Wildunfall
gestern 06:18 Gemeinsam im Garten
gestern 06:18 Splittfrei durch den Winter
gestern 06:18 Schlosskonzerte starten in 20. Saison
2018-10-17 21:54 Land setzt weiterhin auf „Haydnregion“
2018-10-17 20:51 US-Museum stellt Computer aus Ulmerfeld aus
2018-10-17 20:51 Inspektion der Fremdenpolizei auf Flughafen
2018-10-17 19:48 Grüne kritisieren Ostumfahrung Wiener Neustadt
2018-10-17 19:48 Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß
2018-10-17 18:45 Hochwasserschutz entlang der Pottendorfer Linie
2018-10-17 18:45 Gänserndorf startet Projekt für Jobsuchende
2018-10-17 17:42 Gemüsespätzle von der Traisnerhütte
2018-10-17 17:42 Klosterneuburg ist Spitzenreiter beim Schulessen
2018-10-17 16:39 Barbara Komarek neue NÖVOG-Geschäftsführerin
2018-10-17 14:33 Equal Pay Day: SPÖ fordert Ausbau der Betreuung
2018-10-17 13:30 Omega-Fettsäuren für bessere Konzentration
2018-10-17 12:27 Regionstour: Offensive gegen Fachkräftemangel
2018-10-17 12:27 Sieben Leben und ein Apfelstrudel von Maite Kelly
2018-10-17 10:21 Waltraut Haas: „War nicht immer ganz brav“
2018-10-17 09:18 Kassenreform: NÖGKK für Stärkung der Länder
2018-10-17 08:15 „72 Stunden ohne Kompromiss“ startet
2018-10-17 07:12 Neues Konzept für Flüchtlingsheim
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 06:00 Eisenbahnkreuzungen werden aufgelassen. Zwei Eisenbahnkreuzungen werden aufgelassen. ÖBB verzichten dafür auf Kostenbeteiligung der Stadt. Kreuzung in Krautberggasse soll Unterführung mit Lift bekommen.
heute 06:00 Gütesiegel wird erneuert. Acht Maßnahmen sollen in Kaumberg umgesetzt werden.
heute 06:00 Wechsel an FP-Spitze: Wukits übernimmt. Annemarie Wukits will Menschen zum Mitmachen motivieren. Der ehemalige Obmann Herbert Schnitzer übt Kritik.
heute 06:00 Regionalität hat Wert. Die Firma Höllinger gibt es nun seit zwei Jahrzehnten. Gerhard Höllinger spricht über die Anfänge und die Zukunft.
heute 06:00 Veranstaltung: Markt für Sollenauer fix. Ab Frühling 2019 findet das Sollenauer Marktplatzl einmal im Monat statt.
heute 06:00 Wildtiersichtungen: Zwei Bürgermeister & der böse Wolf. Ein Wolf riss mehrere Schafe. Nun wurde in Niederösterreich ein Wolfsmanagement eingerichtet.
heute 06:00 Verrottbare Urnen naturnah beigesetzt. Die Gemeinde Ober-Grafendorf bekommt einen neuen ökologischen Urnenhain.
heute 06:00 Mini landete im Bach. Lenker aus dem Bezirk Mödling kam auf der B 44 von der Straße ab, sein Kreislauf machte ihm Probleme. Er wurde verletzt.
heute 06:00 Hochstand-Sprengungen: Geldbuße für „Bomber“. 28-jähriger Mann, der im April und Mai dieses Jahres Vandalenakte verübte, muss 1.000 Euro Strafe zahlen und begibt sich in therapeutische Behandlung.
heute 06:00 Flüchtling sammelt aus Dankbarkeit. Mohamed Sulaiman startete zu seinem Geburtstag Facebook-Aktion, um Spenden für die Caritas zu sammeln.
heute 05:54 Portrait: Austro-Legende Peter Cornelius ganz privat
heute 05:54 Kern ist jetzt Präsident, Hofer sein Vize
heute 05:54 "5 Politiker" nerven die SPÖ-Chefin
heute 05:54 Nein, hier schwimmt keine Schildkröte...
heute 05:54 Prinz Harry wird zum Herrn der Ringe
heute 05:51 „Die Welt lässt Libyen seit sieben Jahren im Stich“
heute 05:51 Libyen: Wenn Menschenschmuggler zu Polizisten werden
heute 05:45 Patrick und Emmerich Wöss sind die Nahversorger in Kollerschlag
heute 05:45 Rund 35 Aussteller bei der Lehrlingsmesse Braunau
heute 05:45 Salzburg Stadt: 22.10. - 15.12. Sanierung Teilbereich Siezenheimer Straße
heute 05:45 Gesucht – gefunden!
heute 05:45 Nymity stellt eine Lösung für Experten im Bereich der Datensubjektrechte (DSR) vor
heute 04:57 Gerhard Lueger: „Suche grundsätzlich immer den Konsens“. Der frischgebackene Ybbsitzer Bürgermeister Gerhard Lueger (ÖVP) über sein Politikverständnis sowie zentrale Projekte, die nun auf ihn zukommen.
heute 04:57 Wildpark: Eingang auf Probezeit. Vor Kurzem wurde der Eingangsbereich der Touristenattraktion geöffnet. Dennoch wird die offizielle Eröffnung erst im Frühjahr 2019 stattfinden.
heute 04:57 Liebe geht über den Golfplatz. Drei Hochzeitspaare haben sich im Golfclub Haugschlag kennengelernt. Nun hat man ihnen einen Baum gepflanzt.
heute 04:57 Drei Sterne für Arthur Reis. Mit seiner Pensionierung wurde der Hornsburger zum Drei-Sterne-General ernannt.
heute 04:57 Stoahoat reloaded: Erfolgs-Band auf Bühne wiedervereint. „Stoahoat reloaded“ gibt es am 25. und 26. Oktober im Körnerkasten Rottenbach.
heute 04:57 Kochbuch finanziert Lift für Lebenshilfe. Dank erfolgreichem Verkauf von Kochbüchern konnte Gabriele Höllein aus Blindenmarkt der Lebenshilfe Werkstätte Kemmelbach einen mobilen Hebelift ankaufen.
heute 04:57 BH-Chefin Mayrhofer: „Habe mir Krems ausgesucht“. Aus Anlass des Tages der offenen Tür sprach die NÖN mit Bezirkshauptfrau Elfriede Mayrhofer über besondere Anforderungen an ihre Person und die Vorzüge des Bezirks Krems.
heute 04:57 Ärger über Artikel: Eine Frage des Stils. Bürgermeisterin Andrea Stipkovits empfiehlt Parteien, im Fall von Unklarheiten erst am Gemeindeamt nachzufragen.
heute 04:57 Verkostung im Hilton: Edle Tropfen für Wien . Die besten Weine aus der Thermenregion erobern die Bundeshauptstadt; darunter viele aus dem Bezirk Mödling.
heute 04:57 „Trara“ um Feuerwehrauto. Rund um das 271.000 Euro teure Einsatzfahrzeug kam es zu heftigen Diskussionen. Auch FF-Fahrmeister Andreas Peham meldete sich in der Sitzung zu Wort.
heute 04:51 Doku: Die ungeschönte Social-Media-Wahrheit
heute 04:51 Autounfall wird teuer
heute 04:51 Ein Abendessen mit dem Bundespräsidenten zu gewinnen
heute 04:51 Strafe: "Oida muss Weltkulturerbe werden"
heute 04:51 In Wels wird jetzt doppelt so viel geblitzt als bisher
heute 04:51 Fleißigster Apple-Sammler der Welt
heute 04:51 Öffis: Neues Design für Stationen
heute 03:54 Feuerwehren sind fit wie die Finnen. Atemschutzträger müssen bei Test aus dem hohen Norden Fitness beweisen.
heute 03:54 "Zweiradler" übersiedelt. Radexpertenduo zieht mit seinem am Hauptplatz seit Jahren etablierten Geschäft in die benachbarte Kirchengasse.
heute 03:54 Bauhof wird „wohnlich“. Auf 3.000 Quadratmetern errichtet die Gemeinde einen neuen Bauhof mit genügend Platz für alle Aufgaben und mit eigenen Büroräumlichkeiten für die Mitarbeiter.
heute 03:54 Neueröffnung im Löwenpark in Sicht?. Bekleidungsgeschäft „mister*lady“ sperrte vor Kurzem zu. Es gibt mehrere Interessenten für die frei gewordene Fläche.
heute 03:54 Traum von einer Utopie: Buchpräsentation in Eggenburg. Der in Retz ordinierende Hautarzt Andreas Schindl präsentierte im Krahuletz-Museum seinen Debut-Roman, der „Traumstadt“ von Leopold Paur gewidmet ist.
heute 03:54 Francisco Josephinum: Maturanten laden zum Schlossball. Die Maturanten des Francisco Josephinum laden am 27. Oktober zum Schlossball.
heute 03:54 Riesenwirbel rund um das Heizwerk. Naturwärme-Geschäftsführer erläutert jetzt den Hintergrund für das Ärgernis.
heute 03:54 Bahnstraße: Lenker fahren oft zu schnell. Tempomessung ergab zwar Durchschnitt von 29 km/h, 48 Prozent der Fahrzeuge sind aber zu schnell. Vorerst keine Maßnahmen.
heute 03:48 Tickets für "Science Busters" zu gewinnen
heute 03:39 Fünf Planview-Kunden bei Planview Horizons 2018 für transformative Arbeit und Ressourcenmanagement ausgezeichnet
heute 02:36 „Nosferatu“ verbreitet Gruselstimmung zu Halloween im Steinbruch Natschlag
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook