Neuesten Nachrichten Bregenz

Schlagzeilen
Güterbahnhof Wolfurt: Zweite Bauetappe fertig
Am Güterbahnhof in Wolfurt ist der zweite Bauabschnitt fertig. Die Arbeiten sind aber noch nicht gänzlich abgeschlossen. In Zukunft soll das Güterzentrum zur Drehscheibe für die Wirtschaft und den Warenverkehr in der Region werden.
gestern 19:25
Cyberangriff legt Schokoproduktion lahm
Der drittgrößte Lebensmittelkonzern der Welt, Mondelez, ist am Dienstag Opfer eines weltweiten Hackerangriffs geworden. Auch der Standort in Bludenz war davon betroffen. Dort stand die Schokoladenproduktion still.
gestern 17:21
Änderungen im Gemeindegesetz beschlossen
Der Rechtsausschuss des Vorarlberger Landtags hat am Mittwoch 28 Punkte für die geplante Gemeindegesetz-Novelle beschlossen. ÖVP und FPÖ haben mit ihrer Mehrheit die Anträge der anderen Parteien abgeschmettert.
gestern 15:17
Kein Spitzenkandidat: Aus für Team Stronach
Laut dem Nationalratsabgeordneten Christoph Hagen (Team Stronach) ist die Auflösung seiner Partei auf die Absage eines potentiellen Spitzenkandidaten zurückzuführen. Eine Kandidatur bei der kommenden Wahl sei daher nicht zielführend.
gestern 13:13
Aufregung um Regenbogenflagge in Hörbranz
Das Hissen der Regenbogenflagge sorgt in Hörbranz für Aufregung. Die NEOS wollten als Zeichen der Toleranz für Lesben und Schwule die Flagge am Gemeindeamt hissen. Der Bürgermeister war dagegen, nun half ein Nachbar aus.
gestern 12:11
Hohentwiel in Binnenbecken „kein Thema“
Das Dampf-Schiff Hohentwiel bekommt keine Anlege-Stelle im Harder Binnenbecken. Laut Bürgermeister Harald Köhlmeier (ÖVP) soll es auch keine - von der Opposition bereits initiierte - Volksabstimmung dazu geben. Eine Anlegestelle sei für ihn kein Thema.
2017-06-27 20:39
Kleidersammlung: Gemeinden möchten Anteil
Die Caritas hat 2017 in Vorarlberg 3.278 Tonnen an Kleidung und Schuhen gesammelt, die Bedürftigen zugutekommen, Arbeitsplätze schaffen und zahlreiche soziale Projekte ermöglichen. Nun soll die Aufteilung der Erlöse neu verhandlet werden.
2017-06-27 16:31
Betreutes Wohnen: Neue Modelle für Ältere
Das Land Vorarlberg will für Menschen mit Behinderung neue Modelle des betreuten Wohnens entwickeln. Erste Projekte für behinderte Menschen in Vorarlberg sollen 2018 starten. Vor allem ältere Betroffene sollen davon profitieren.
2017-06-27 14:27
Flammen zerstören Wohnhaus in Hohenweiler
Großbrandalarm gab es Montagnacht in Hohenweiler. Gegen 23 Uhr 30 wurde die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung in einem Wohnhaus alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits im Vollbrand.
2017-06-27 08:15
Illwerke-VKW-Fusion: Kleinaktionäre unzufrieden
Widerstand gibt es gegen die Illwerke-VKW-Fusion: Laut Wirtschaftspresseagentur.com sind die Minderheits-Aktionäre mit dem Ablöse-Angebot unzufrieden.
2017-06-26 17:47
Vorarlbergs Maturanten haben sich verbessert
Vorarlbergs AHS-Maturanten haben sich verbessert, sie sind in Mathematik aber noch immer Schlusslicht. Das geht aus den Ergebnissen der schriftlichen Zentralmatura hervor.
2017-06-26 16:45
Handy am Steuer: Anzahl der Sünder steigt
In Vorarlberg sind 2016 mehr als 4.200 Lenker beim Telefonieren am Steuer erwischt worden, das sind dreimal so viele wie Alko-Lenker. Wer mit dem Handy am Ohr telefoniert, reagiert laut VCÖ so schlecht wie ein Alko-Lenker mit 0,8 Promille.
2017-06-26 11:35
Schnepfau will Naturschutzgebiet statt Kiesgrube
Die geplante Kiesgrube der Firma Rüf am Fuße der Kanisfluh in Schnepfau sorgt weiter für Diskussionen. Nun fährt die Gemeinde Schnepfau im Kampf gegen das Projekt neue Geschütze auf: Sie wollen das geplante Abbaugebiet unter örtlichen Naturschutz stellen.
2017-06-26 08:29
Fünf parkende Autos durch Feuer beschädigt
Auf dem Parkplatz eines Autohändlers in Dornbirn-Schwefel sind am Samstagnachmittag insgesamt fünf Gebrauchtwagen in Brand geraten. Laut Polizeiangaben wurden durch das Feuer zudem das Dach und die Fassade eines Gebäudes stark beschädigt.
2017-06-25 18:01
Erste Bilanz über „leistbare Kinderbetreuung“
Nach der Einführung im Herbst hat das Land nun eine erste Bilanz über die ermäßigten Beiträge für die Kinderbetreuung gezogen. Demnach wurde das Modell für Familien mit niedrigerem Einkommen bis Dezember für 236 Kinder in Anspruch genommen.
2017-06-25 14:55
Asylverfahren: „Vindex“ kritisiert mangelnde Fairness
Der Verein „Vindex - Schutz und Asyl“ fordert mehr Fairness bei Asylverfahren. Die Menschen müssten zumindest ihre Gründe wirklich schildern können, so Geschäftsführerin Eva Fahlbusch. Zudem müsse die tatsächliche Verfolgungssituation berücksichtigt werden.
2017-06-25 12:51
Nachrichten Des Tages
Pikes Peak Race: Tesla Model S stellt Weltrekord auf
Bei der 100. Ausgabe des Pikes Peak Rennens im US-Bundesstaat Colorado hat das Team GoPuck einen Weltrekord für Serienelektroautos aufgestellt.
gestern 21:01
Heroin-Überdosis: Facebook-User streamt die Reanimation live
Livestreaming für alle auf Facebook und das – wie man an diesem Beispiel wieder einmal sieht ohne Kontrolle – bietet das größte Soziale Netzwerk der Welt an. Auf diesem Video streamte ein User in Boston die Reanimation eines Mannes nach einer Heroin-Überdosis live ins Netz.
gestern 21:01
Vorarlberger ÖVP beschließt Gemeindegesetz mit FPÖ
Bregenz – Vorarlberger ÖVP und FPÖ haben sich am Mittwoch im Rechtsausschuss des Landtags auf eine 28 Punkte umfassende Novellierung des Gemeindegesetzes geeinigt. Diese sieht etwa vor, die Gemeindewahl künftig mit zwei Stimmzetteln durchzuführen.
gestern 21:01
Lebensretter Johannes Purin im VOL.AT-Interview
Johannes Purin aus Lochau wurde vergangenen Montag im Strandbad Bregenz zum Lebensretter. Er bewahrte einen 20-jährigen Nichtschwimmer vor dem Ertrinken. 
gestern 21:01
„Tag der Schulen“ beim Bundesheer
Die Walgaukaserne in Bludesch war am Mittwoch das Ziel von 460 Schülern aus zwölf Schulen. Den Jugendlichen sollte dabei ein Blick hinter die Kulissen des Bundesheeres ermöglicht werden.
gestern 19:25
Seiler und Speer: So reagieren sie auf den Eklat beim Donauinselfest 2017 in Wien
Im VIP-Zelt hat es Christoph Seiler offensichtlich etwas zu viel krachen lassen, zumindest laut diversen Medienberichten. Aus diesem Grund wurde er aus dem VIP-Zelt geschmissen und auch nicht mehr rein gelassen. Jetzt hat die beliebte Kult-Band auf den Eklat auf ihre einzigartige Art und Weise mit einem genialen Song reagiert.
gestern 18:57
Einbrüche in mehrere Vorarlberger Kfz-Werkstätten
Unbekannte Täter haben von vergangenem Montag bis Mittwoch in drei Vorarlberger Kfz-Werkstätten eingebrochen. Gestohlen wurden 13 Diagnoselaptops und ein Tablet, aber auch ein Tresor wurde entwendet. Ein Wagen, mit dem die Täter vom letzten Tatort davonfuhren, ist am Mittwoch unbeschädigt aufgefunden worden. Der Wert des Diebesguts stand vorerst nicht fest, teilte die Polizei mit.
gestern 18:57
Einbrüche in Kfz-Werkstätten: Zeugen gesucht
Eine nächstliche Einbruchserie in Kfz-Werkstätten beschäftigt derzeit die Polizei. In Hard, Bregenz und Bürs stiegen unbekannte Täter gewaltsam in Werkstätten ein und stahlen überwiegend elektronische Geräte und Bargeld.
gestern 18:23
Neuesten nachrichten aus Bregenz
gestern 21:01 Pikes Peak Race: Tesla Model S stellt Weltrekord auf
gestern 21:01 Heroin-Überdosis: Facebook-User streamt die Reanimation live
gestern 21:01 Vorarlberger ÖVP beschließt Gemeindegesetz mit FPÖ
gestern 21:01 Lebensretter Johannes Purin im VOL.AT-Interview
gestern 19:25 „Tag der Schulen“ beim Bundesheer
gestern 19:25 Güterbahnhof Wolfurt: Zweite Bauetappe fertig
gestern 18:57 Seiler und Speer: So reagieren sie auf den Eklat beim Donauinselfest 2017 in Wien
gestern 18:57 Einbrüche in mehrere Vorarlberger Kfz-Werkstätten
gestern 18:23 Einbrüche in Kfz-Werkstätten: Zeugen gesucht
gestern 17:55 Schönbrunn: Strache und Ehefrau Philippa übernehmen Patenschaft für Giraffen
gestern 17:55 Der SCR Altach im Europacup: VOL.AT berichtet live
gestern 17:55 Nach Großbrand: Versteigerung für die Familie Kathan
gestern 17:21 Cyberangriff legt Schokoproduktion lahm
gestern 16:53 Vorarlberg: Keine Regenbogenfahne auf dem Gemeindeamt Hörbranz
gestern 15:51 Königspython in der Donau-Au bei Stockerau entdeckt
gestern 15:51 Wenn die Riesenechse mit der Wiener U4 fährt: Schuppiger Fahrgast
gestern 15:51 Fake News von Donald Trump: Gefälschtes TIME-Cover ziert seine Golfclubs
gestern 15:51 Immer mehr Schlangen in österreichischen Gärten gesichtet
gestern 15:17 Änderungen im Gemeindegesetz beschlossen
gestern 14:49 Hass in Zuckerguss
gestern 14:49 ÖVP blockt Debatte über “Ehe für alle” in Österreich ab
gestern 14:49 Bus und Bahn in Vorarlberg: Haltestellen sollen aufgerüstet werden
gestern 14:15 Mehr Fahrgäste für Verkehrsverbund
gestern 14:15 Gesuchter Vorarlberger festgenommen
gestern 13:47 Nationalrat beschließt Bildungsreform
gestern 13:13 Kein Spitzenkandidat: Aus für Team Stronach
gestern 12:11 Aufregung um Regenbogenflagge in Hörbranz
gestern 11:43 Tennis-Star Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
gestern 11:43 Pilz denkt über Antritt mit eigener Liste nach
gestern 11:09 Pflegeregress: Loacker ebenfalls für Abschaffung
gestern 10:41 Auch ÖVP für Abschaffung des Pflegeregresses
gestern 10:41 Biach über verpflichtendes Foto auf E-Card gesprächsbereit
gestern 10:41 VOL.AT berichtet live von der Begehung des Güterterminals in Wolfurt
gestern 09:39 Offenbar Putschversuch in Venezuela
gestern 08:37 Trendsporthalle Dornbirn: “Warten weiter auf die Lösung”
gestern 08:03 Mehr Gebühren für umweltschädliche Flugzeuge
gestern 07:35 „Global Player Award“ für Blum
gestern 06:33 Strenge Strafe nach brutalen Attacken
gestern 05:59 Suti kocht: Gefüllte Kalbsbrust
2017-06-27 22:15 Nach Pilz-Rückzug: Sind die Grünen noch zu retten?
2017-06-27 21:13 VOL.AT-WhatsApp-Service für den Urlaub
2017-06-27 20:39 Hirschberg: Stillstand beim Sessellift-Abbau
2017-06-27 20:39 Hohentwiel in Binnenbecken „kein Thema“
2017-06-27 20:11 Deutsches Fußballmagazin macht sich über österreichische Klubs lustig
2017-06-27 20:11 Vorarlberg übernimmt den Vorsitz in der Landeshauptleutekonferenz
2017-06-27 19:09 Jetzt wirds teuer: Boris Beckers Luxusschlitten in London abgeschleppt
2017-06-27 19:09 FIFA veröffentlicht Garcia-Bericht – “Im Sinne der Transparenz”
2017-06-27 18:35 Vorarlberg übernimmt Landeshauptleute-Vorsitz
2017-06-27 18:07 20-Jähriger im Strandbad Bregenz vor Ertrinken gerettet
2017-06-27 17:05 4. Interactive West: Letzte Chance, um noch ein Ticket zu ergattern!
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:15 Entscheidung nach Eurofighter-Ausschuss
heute 00:05 Pilz bastelt schon an eigener Liste
heute 00:05 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 00:05 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 00:05 Anwältin: "Alen R. mit Medikamenten vollgepumpt"
heute 00:05 71 Tote: Heute packt Todeslenker vor Gericht aus
heute 00:05 78 % für Schließung der Mittelmeer-Route
heute 00:05 Tauziehen um die Pflege
heute 00:05 Weltweite Cyberattacke: Österreich im Visier
heute 00:05 Koalitions-Bruch: SPÖ stimmt gegen ÖVP
heute 23:55 Aufsichtsräte von großen und börsennotierten Unternehmen erhalten Frauenquote von 30%
heute 23:55 Weitere Reduktion von Treibhausgasen im Nationalrat beschlossen
heute 23:49 Gefährliche Verbindungen
heute 23:49 Kein Floh im Ohr
heute 23:49 Loiwein: Johannesfeier der Pfarre mit Ehrungen verdienter Pfarrmitglieder
heute 23:49 SC Eglo Schwaz empfängt Rekordmeister SK Rapid Wien zum ÖFB-Cup-Kracher
heute 23:49 Vom Baggern und Pritschen
heute 23:49 Schulfest der NMS Mauerkirchen
heute 23:49 Feuerwehr Großeinsatz bei Heizhausbrand in St. Peter ob Judenburg
heute 23:27 Bravo hält drei Elfer und führt Chile ins Finale!
heute 23:27 Bravo hält drei Elfer und führt Chile ins Finale!
heute 23:27 Peter Pilz in "ZiB 2": "Eigene Liste eine Option"
heute 23:19 Pilz: Entscheidung über eigene Liste in drei bis vier Wochen
heute 23:19 Chile biegt Europameister Portugal
heute 23:13 Ein Bravo für Torhüter Bravo
heute 23:13 Auch Schaden für Tourismus befürchtet
heute 23:03 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 23:03 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 23:03 Bombendrohung in Zug nach Berlin: evakuiert
gestern 22:47 Mit dem Erfolg und der Beharrlichkeit eines Spitzensportlers
gestern 22:47 Fest der Jugend
gestern 22:47 Schulschlussfest: das Ende einer Ära
gestern 22:47 Sieg für Laura Stöcker im Europacup
gestern 22:47 Gold für die Berufsschule Ried bei den OÖ Berufsschulmeisterschaften im Volleyball
gestern 22:47 Union Wernstein - Sportliches Wochenende in Jesolo
gestern 22:47 Festfanfare zum Abschluss des erfolgreichen Jahres
gestern 22:47 Rudersdorf-Kubaner Erich Brunner beigesetzt
gestern 22:47 DER KLEINE PRINZ - teatro Uraufführung
gestern 22:45 Traktorbergung in Losenstein
gestern 22:45 Frankenfels: Eingeklemmte Person nach schwerem Unfall mit Gefahrengut-LKW gerettet
gestern 22:45 Neusiedl am See: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt– Beobachtung einer Zeugin führte zur Festnahme
gestern 22:45 Großbrand in Fertörakos am Neusiedlersee
gestern 22:45 PANTHER 8x8 startet durch
gestern 22:45 Mühldorf: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt
gestern 22:45 Peter Pan - Steinbruch Dambach
gestern 22:45 Neusiedl am See: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt– Beobachtung einer Zeugin führte zur Festnahme
gestern 22:45 PANTHER 8x8 startet durch
gestern 22:45 Crash mit Regionalzug auf Bahnübergang in Alkoven endet glimpflich
gestern 22:45 Großbrand in Fertörakos am Neusiedlersee
gestern 22:45 Mühldorf: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt