Neuesten Nachrichten Bregenz

Schlagzeilen
Zweitbeste Saison für Bregenzer Festspiele
Erfolgreich gehen die Bregenzer Festspiele am Sonntag zu Ende. Insgesamt werden voraussichtlich rund 261.990 Gäste die verschiedenen Aufführungen besucht haben. Nur im Jahr 2014 kamen mehr Menschen zu den Festspielen.
heute 12:59
VCÖ-Bahntest: Hohenems vorne, Bregenz hinten
Der Bahnhof Hohenems ist der beim VCÖ-Bahntest 2017 am besten bewertete Bahnhof außerhalb der Landeshauptstädte. Auch heuer ist der Bahnhof Bregenz im Ranking der Landeshauptstadt-Bahnhöfe Schlusslicht.
heute 11:57
Selbstständigkeit: Flexibilität als Hauptmotiv
Im ersten Halbjahr 2017 sind nach Angaben der Wirtschaftskammer in Vorarlberg 520 Unternehmen gegründet worden. Das sind um 1,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Als Hauptmotiv für die Selbstständigkeit wird der Wunsch nach Flexibilität genannt.
heute 10:55
Bub bei Holzarbeiten Arm abgetrennt
Bei Holzarbeiten mit seinem Vater und seinem Großvater ist einem 14-jährigen Jugendlichen am Donnerstagvormittag in Hittisau ein Arm abgetrennt worden. Er war von der Zapfwelle eines Traktors erfasst worden.
gestern 19:25
Bludenz: Viertelmillion Euro nicht eingehoben
In der Stadt Bludenz gibt es Diskussionen über den Umgang mit Steuergeldern. Der Verfasser eines Briefes an den ORF sagt, dass dem Steuerzahler ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden sei. Die Stadt soll es verabsäumt haben, Beiträge von Beamten einzuheben. Die Stadt räumt Fehler ein.
gestern 16:19
Markovics führt Regie bei Bregenzer Festspielen
Der bekannte Schauspieler Karl Markovics wird im nächsten Jahr bei den Bregenzer Festspielen Regie führen. Gezeigt wird die Oper „Das Jagdgewehr“ des Tiroler Komponisten Thomas Larcher. Im ORF Vorarlberg-Interview erzählt Markovics vom Projekt.
gestern 10:07
Zweijähriges Kind tot in Auto gefunden
Ein zweijähriges Kind ist am Dienstagnachmittag im Bezirk Bludenz tot in einem Auto gefunden worden. Der Bub dürfte bei hohen Temperaturen von seiner 17-jährigen Mutter mehrere Stunden im Auto zurückgelassen worden sein.
gestern 08:03
Kiesabbau Kanisfluh: Rüf hält an Plänen fest
Das Unternehmen Rüf hält an seinen Plänen fest, an der Kanisfluh im Bregenzerwald Kies abzubauen. Man habe bei der BH eine Umweltverträglichkeitsprüfung beantragt, sagte Geschäftsführer Bernhard Rüf am Mittwochabend bei einer VN-Diskussion.
gestern 07:01
Ingrid Felipe machte Halt in Vorarlberg
Die grüne Bundessprecherin Ingrid Felipe hat am Mittwoch in Vorarlberg eine Sommertour durch fünf Bundesländer begonnen. Als Symbol für die Ziele der Grünen ging es in die Berge, wo Skigebiet und Naturschutzgebiet aneinander grenzen.
2017-08-16 20:39
Längster Waldrutschenpark Europas entsteht
Der Sommertourismus gewinnt an Bedeutung. Im Montafon geht man den nächsten Schritt zur Ganzjahresdestination: Am Golm entsteht nach dem Alpine-Coaster und dem Flying Fox jetzt der größte Waldrutschenpark Europas.
2017-08-16 20:39
Arbeiterkammer warnt vor „Option888“
Die Arbeiterkammer (AK) Vorarlberg warnt vor hochspekulativen Finanzgeschäften im Internet. Ein 36-jähriger Unterländer und sein Vater hätten sich mit dem Online-Broker „Option888“ eingelassen und dadurch fast 200.000 Euro verloren.
2017-08-16 18:33
Bösch führt FPÖ-Landesliste an
Am Mittwoch hat die FPÖ Vorarlberg in Bregenz ihre Kandidaten für die Nationalratswahl im Herbst präsentiert. Größere Überraschungen sind nicht dabei: Landesparteiobmann Reinhard Bösch führt die Landesliste wie erwartet an.
2017-08-16 14:25
Immobilien-Nachfrage deutlich gesunken
Auf dem Immobilienmarkt in Vorarlberg zeichnet sich eine Trendwende ab. Nachdem die Zahl der verkauften Grundstücke, Häuser und Wohnungen zuletzt ständig gestiegen ist, gab es im ersten Halbjahr 2017 einen gravierenden Einbruch.
2017-08-16 13:23
Chef-Masche: Auch Vorarlberger Firmen betroffen
Auch Vorarlberger Firmen könnten laut Bundeskriminalamt vom sogenannten CEO- oder Chef-Betrug betroffen sein. Dabei geben sich die Täter gegenüber Mitarbeitern von Unternehmen als Chef oder Vorstand aus und verlangen Überweisungen.
2017-08-16 08:13
Verirrte Wanderer per Hubschrauber gerettet
Zwei Wanderer sind am Dienstag im Gemeindegebiet von Partenen in eine alpine Notlage geraten. Auf einem Gletscher kamen die beiden vom Weg ab und mussten schließlich per Hubschrauber gerettet werden.
2017-08-16 07:11
„Aktion Heugabel“: Freiwillige helfen Bauern
Die Landwirte haben den Feiertag genutzt, um das Heu ins Trockene zu bringen. Allerdings hängt die Qualität des Heus auch von der Wiese ab. Damit die verschiedenen Wiesenarten erhalten und geschützt bleiben, gibt es seit 20 Jahren die „Aktion Heugabel“.
2017-08-15 20:51
Nachrichten Des Tages
Möglicherweise Kandidaten-Rekord bei Nationalratswahl
Bei der Nationalratswahl am 15. Oktober könnte ein neuer Kandidatenrekord gesetzt werden. Wie es am Freitagvormittag aussah, dürften neun Parteien bundesweit antreten und dazu – so weit bekannt – möglicherweise sechs in einzelnen Bundesländern.
heute 13:35
Nach Terror in Spanien: Was tun bei bereits gebuchter Reise nach Barcelona
Nach dem Anschlag in Barcelona stellt sich unter anderem die Frage, ob man noch in die Stadt reisen möchte, wenn bereits gebucht wurde. Klaus Herburger, Sprecher der Vorarlberger Reisebüros, klärt im VOL.AT-Gespräch über die Möglichkeiten auf.
heute 12:33
Vorarlberg: Bludenz soll 250.000 Euro “verschlampt” haben
Die Stadt Bludenz soll die Einhebung von Beamten-Beträgen verabsäumt haben – damit soll ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden sein.
heute 10:29
Erste Saison “Carmen”: Bregenzer Festspiele ziehen Bilanz
Bregenz. Mit diesem Wochenende endet die Festspielsaison in Bregenz. Ab 10:30 Uhr ziehen die Bregenzer Festspiele rund um Präsident Hans-Peter Metzler und Intendantin Elisabeth Sobotka die erste vorläufige Bilanz. Wir übertragen live. 
heute 10:29
Vier Millionen Euro Sicherheitsverbauungen
Die Vorarlberger Landesregierung stellt rund vier Millionen Euro für mehrere Projekte der Wildbach- und Lawinenverbauung zur Verfügung. Damit werden Häuser und Straßen etwa in St. Gallenkirch und Schruns vor Hochwasser, Lawinen, Steinschlag und Rutschungen geschützt.
heute 09:53
Hard: Zwei Mountainbikes vor Supermarkt gestohlen - Polizei sucht Zeugen und Besitzer

Am 21.06.2017 zwischen 14 und 14:30 Uhr stahlen zwei unbekannte Täter zwei nicht versperrte Fahrräder vor einem Supermarkt in Hard, Hofsteigstraße 4. Die Täter fuhren damit zum Strandbad Lochau, wo sie beide Fahrräder miteinander versperrten. Als eine Geschädigte den

heute 09:13
Brengezer Bäder: Handys gestohlen - Besitzer gesucht!

Zwei Schüler hatten am 30.05.2017 sowie am 02.06.2017 an den Strandbädern in Hard und Bregenz mehrere Mobiltelefone gestohlen. Die Geräte dürften unbeaufsichtigt auf den Badetüchern gelegen haben. Die Besitzer der Handys konnten noch nicht ausgeforscht werden.

Quelle:

heute 09:13
Vorarlberg: LH Wallner: "Gratulation zu 25 Jahren Interkulturelles Komitee"

Landeshauptmann dankte bei Festabend des Interkulturellen Komitee (IKK) Vorarlberg für ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Integrationsarbeit

Mit einer eigens beauftragten Festschrift, einer Fotoausstellung, einem Festabend und einem konfessionsübergreifenden Gottesdienst rücken

heute 09:13
Neuesten nachrichten aus Bregenz
heute 13:35 Möglicherweise Kandidaten-Rekord bei Nationalratswahl
heute 12:59 Zweitbeste Saison für Bregenzer Festspiele
heute 12:33 Nach Terror in Spanien: Was tun bei bereits gebuchter Reise nach Barcelona
heute 11:57 VCÖ-Bahntest: Hohenems vorne, Bregenz hinten
heute 10:55 Selbstständigkeit: Flexibilität als Hauptmotiv
heute 10:29 Vorarlberg: Bludenz soll 250.000 Euro “verschlampt” haben
heute 10:29 Erste Saison “Carmen”: Bregenzer Festspiele ziehen Bilanz
heute 09:53 Vier Millionen Euro Sicherheitsverbauungen
heute 09:13 Hard: Zwei Mountainbikes vor Supermarkt gestohlen - Polizei sucht Zeugen und Besitzer
heute 09:13 Brengezer Bäder: Handys gestohlen - Besitzer gesucht!
heute 09:13 Vorarlberg: LH Wallner: "Gratulation zu 25 Jahren Interkulturelles Komitee"
heute 09:13 Alberschwende: Autofahrer krachte wegen Sekundenschlaf in ein Haus
heute 09:13 Bregenz: Unbekannte zogen Spur der Verwüstung hinter sich her
heute 09:13 Doren: 13-Jährige am Schulweg verletzt
heute 09:13 Hohenweiler: Flammen vom Carport ergreifen ganzes Haus
heute 09:13 Alberschwende: Geräte aus Scheune bestohlen
heute 09:13 Bildstein: Verkehrsunfall mit PKW und Moped
heute 09:13 Bregenz: Belästigung - Täter ausgeforscht!
heute 09:13 Hard, Bregenz und Bürs: Einbrüche in KFZ-Werkstätten - Zeugenaufruf
heute 09:13 Frauen- und Gleichstellungslandesrätin erwartet sich auch künftig wichtige Impulse
heute 09:13 Alberschwende: Kleinlastwagen donnert im Sekundenschlaf gegen Hausmauer
heute 09:13 Bregenz: Ein weiterer Schritt in Richtung Transparenz und Offenheit - Subventionschecker der Landeshauptstadt Bregenz
heute 09:13 Bregenz: 24-Jähriger stahl Kennzeichentafel
heute 09:13 Hörbranz: Internationaler Seenotalarm
heute 09:13 Höchst: PKW streift E-Bikerin - Fahrerflucht
heute 09:13 Bregenz: Geldtasche aus Korb gestohlen
heute 09:13 Bregenz: PKW-Brand
heute 09:13 Fußach: In Haus eingebrochen und danach angezündet
heute 09:13 Lochau: Brand einer Restmüllmulde vor einem Abrisshaus
heute 09:13 Bregenz: Rauchentwicklung in Wohnung
heute 09:13 Bregenz: Diebstahl von Musikboxen
heute 09:13 Kleinwalsertal: Murenabgang - Evakuierung der Häuser und Sperre der Straße
heute 09:13 Bregenz: Pkw-Sachbeschädigungen
heute 09:13 Riefensberg: Holzarbeiter vom eigenen Traktor überrollt
heute 09:13 Damüls: 19-jähriger Motorradfahrer stürzt schwer
heute 09:13 Bregenz: Sturmschäden
heute 09:13 Schwarzach: KFZ-Sachbeschädigung beim Bahnhof
heute 09:13 Andelsbuch: Auto wird von Baumgruppe gestoppt - Schwächeanfall des Fahrers
heute 09:13 Bodensee: Seenotfall - Falschalarm
heute 09:13 Höchst: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
heute 09:13 Schwarzenberg: Einbruchsdiebstahl in einen Bildstock
heute 09:13 Hard: Auto brannte in Tiefgarage komplett aus - 75 Personen evakuiert
heute 09:13 Alberschwende: Drei Verletzte bei Autounfall
heute 09:13 Bregenz: Kleinbrand in Mehrparteienhaus - Zigarette war Zündler
heute 09:13 Lauterach: Autofahrerin (34) nach Unfall mit LKW eingeklemmt
heute 09:13 Höchst: 65-Jährger stürzte bei Arbeiten an Sattelitenschüssel ca. 5 Meter ab
heute 09:13 Bregenzerwald: Rauferei in Asylunterkunft
heute 09:13 Warth: Kajakunfall - Strömung unterschätzt
heute 09:13 Tirol: Organisierte Diebstähle
heute 09:13 Kleinwalsertal: Auto einer 55-Jähreigen landete bei Unfall auf dem Dach
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:13 Wiener U1 auf dem rnWeg Richtung Süden
heute 14:11 BVB- Kollegen verärgert über Dembeles Verhalten
heute 14:11 Nach Sexattacke: Tscheche nicht einvernahmefähig
heute 14:11 Affäre mit Schülerin: Zwei Jahre Haft für Lehrer
heute 14:11 Erpressertrojaner Locky von den Toten auferstanden
heute 14:11 Krisen- Duell, Derby: Deutsche Liga startet hitzig
heute 13:57 Deutsches Kartellamt nimmt Amazon ins Visier
heute 13:57 Ex- Barca- Goalie Valdes beendet Karriere
heute 13:57 Seidl/Winter im Achtelfinale ausgeschieden
heute 13:57 Neureuther- Karriereende erst nach Olympia 2022?
heute 13:57 Neureuther- Karriereende erst nach Olympia 2022?
heute 13:57 Keinem Wiener Sanitäter wird jetzt gekündigt
heute 13:57 Wollersheim: Verrücktes Bikini- Selfie für Hater
heute 13:57 Terrorexperte: "Zeit der Sorglosigkeit vorüber"
heute 13:53 Energie sparen beim Heizen. Jeden Mittwoch präsentiert NÖN.at gemeinsam mit der EVN wertvolle Tipps rund um's Energiesparen in den eigenen vier Wänden.
heute 13:53 Beziehung zu Schülerin: Haft für ehemaligen Lehrer. Zwei Jahre unbedingt hat am Freitag das Urteil gegen einen Angeklagten gelautet, der eine sexuelle Beziehung mit einer 13-jährigen Schülerin geführt hatte.
heute 13:49 Salzburger Kunstdieb erneut überführt
heute 13:49 Dritter "Star Wars"-Spin-off soll von Obi-Wan Kenobi handeln
heute 13:49 Daniel Lanois: Stilles Wasser, ganz tief
heute 13:49 USA: Sonnenfinsternis lässt Übernachtungspreise massiv steigen
heute 13:49 Fall Silberstein: Justiz in Rumänien ermittelt wegen Millionenbetrugs
heute 13:49 Iranischer Oppositionspolitiker Karubi beendet Hungerstreik
heute 13:49 Google-Maps: Wandern, Radfahren, Schneeschuh- und Skitouren in Österreich
heute 13:49 Bresnik über Thiem: "Wenig Herumgeeiere"
heute 13:49 Pilz stellt zwei Politikneulinge als Kandidatinnen vor
heute 13:49 "Wut und Verzweiflung" bei Niki-Betriebsrat
heute 13:49 Studie: Die häufigsten Verletzungen bei der Intimpflege
heute 13:49 Kern verpasst SPÖ strengere Regeln für Annahme von Spenden
heute 13:49 Das Anna im Schlosskeller: Krapfen & Kübelfleisch
heute 13:43 Trump empört mit Schweineblut-Tweet zu Barcelona
heute 13:35 Kandidaten, Kunst und Konkretes
heute 13:31 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 13:31 Dirty Dancing: Das wurde aus den Stars
heute 13:23 Hebenstreit zu Pensionen: Kurz soll im Parlament seine Vorschläge noch umsetzen
heute 13:23 "Discussing Technology" ist Startschuss für die Alpbacher Technologiegespräche
heute 13:23 EINLADUNG: Pressegespräch: Neues vom „NEUEN stadt.fest.wien“
heute 13:23 Wiener Ferienspiel 2017 unter Mitwirkung der Landespolizeidirektion Wien:
heute 13:23 FPÖ: Aviso: Fototermin: Montag Einreichung der Bundesliste mit HC Strache
heute 13:23 kulturMontag spezial aus Aarhus
heute 13:23 Linz prüft neue Vorwürfe zu Versäumnissen bei der Aktenbearbeitung
heute 13:23 EANS-Hinweisbekanntmachung: Hypo Tirol Bank AG / Halbjahresfinanzbericht gemäß § 87 Abs. 1 BörseG
heute 13:23 Brosz zu Wahlkampfspenden: „SPÖ greift Vorschläge der Grünen zu Großspenden auf - nun muss die ÖVP folgen“
heute 13:23 Brunner zu ÖVP-Liste: Fragwürdige frauenpolitische Positionen sind besorgniserregend
heute 13:23 NEOS: SPÖVP-Pensionsgeschenke bringen Pensionist_innen wenig und kosten viel
heute 13:23 Schwentner: Kurz wirbt im Wahlkampf für Diskriminierung und Elend
heute 13:23 Lottoland Gives Brits Chance to Win Almost £400m with US Powerball
heute 13:23 „ATV Österreich Trend“: Erstmalig liegen die NEOS vor den Grünen.
heute 13:23 US-Lotterie Powerball: Mehr als 500 Millionen US-Dollar im Jackpot
heute 13:17 e-fleet Elektromobilität
heute 13:17 Feuerwehrfest in Leesdorf