Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
10 Jahre Ambulanz für Kinderpsychiatrie
Vor zehn Jahren ist in Eisenstadt das erste ambulante Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Burgenlands eröffnet worden. 2013 kam ein Zentrum in Oberwart dazu. Bei einem Festakt im KUZ Eisenstadt ist Bilanz über die letzten zehn Jahre gezogen worden.
heute 07:07
Großbrand bei Entsorgungsfirma Hackl
Bei der Entsorgungsfirma Hackl in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist Freitagnacht ein Feuer ausgebrochen. Rund 200 Feuerwehrmitglieder versuchen den Großbrand zu löschen.
heute 00:55
Ilse Benkö legt Gemeinderatsmandat zurück
Ilse Benkö, langjährige FPÖ-Gemeinderätin und Stadträtin von Oberwart, wird ihr Gemeinderatsmandat noch am Freitag bzw. Montag zurücklegen. Benkö, die auch dritte Landtagspräsidentin ist, war erst am Mittwoch als Gemeinderätin angelobt worden.
gestern 12:31
Dax: „Der SPÖ wird die Opposition blühen“
„Der SPÖ wird die Opposition blühen “, sagte SPÖ-Landesgeschäftsführer Christian Dax bei einer Bilanz-Pressekonferenz nach dem Ergebnis der Nationalratswahl. Die SPÖ Burgenland würde zwar eine Regierungsbeteiligung im Bund bevorzugen - aber nicht um jeden Preis, so Dax.
gestern 12:31
Sozialpartner: „Ja“ zur Pflichtmitgliedschaft
Welche Rolle sollen die Sozialpartner in den kommenden Jahren spielen? Geht es nach der FPÖ dann naht das Ende der Kammer-Pflichtmitgliedschaften. Die Sozialpartner im Burgenland sprechen sich hingegen klar für die Pflichtmitgliedschaft aus.
gestern 06:19
Doskozil ist Burgenlands Vorzugsstimmenkaiser

Der Vorzugsstimmenwahlkampf hat sich für Hans Peter Doskozil ausgezahlt. (Foto: SPÖ) Insgesamt 27.806 Vorzugsstimmen für den Spitzenkandidaten der SPÖ BurgenlandEISENSTADT. Die Popularität des burgenländischen SPÖ-Spitzenkandidaten

2017-10-19 19:19
Mögliche Sperre der Umfahrung Schützen
Im Burgenland sorgt die umstrittene B50-Umfahrung Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) erneut für Diskussionen. Der Umweltdachverband warnt vor einer möglichen Sperre der Straße mit Ende 2018.
2017-10-19 16:51
Neues Lerncafe am Domplatz

4 Bilder In Eisenstadt wird nun gelernt, wo früher „g'stagelt“ wurdeEISENSTADT. Am 18. Oktober wurde das Caritas Lerncafè am Eisenstädter Domplatz eröffnet. „Diese Location hier ist ein Hotspot! Und das mitten am Domplatz zu sagen,

2017-10-19 14:09
Letzte Wahlkarten werden ausgezählt
In ganz Österreich werden am Donnerstag die letzten Wahlkarten ausgezählt. Und zwar jene 37.000, die von Wähler außerhalb ihres Wahlbezirkes abgegeben wurden. Im Burgenland tagte die Landeswahlbehörde, um zum endgültigen Ergebnis zu kommen.
2017-10-19 13:45
Acht Monate Haft für Mensdorff-Pouilly
Das Oberlandesgericht Wien hat am Donnerstag im Tetron-Prozess rund um die millionenschwere Vergabe eines Blaulicht-Funksystems die Strafen für den Lobbyisten Alfons Mensdorff-Pouilly und für Ex-Telekom-Manager Rudolf Fischer deutlich reduziert.
2017-10-19 12:43
Abstimmung über Auslieferung von Hutter
Im Landtag diskutieren die Abgeordneten am Donnerstag unter anderem über eine Harmonisierung der Wahlrechte in Österreich. Außerdem wird über die Aufhebung der Immunität des LBL-Mandatars Gerhard Hutter abgestimmt.
2017-10-19 07:33
Antiterror-Großübung in Oberwart

35 Bilder Am Messegelände Oberwart findet eine Großübung der Polizei und weiterer Einsatz- und Spezialkräfte statt. Alle Einsatzorganisationen nehmen an großer gemeinsamer Übung im Messezentrum teil.OBERWART. Am Mittwoch, 18.

2017-10-18 16:27
Volkshilfe feiert 70-jähriges Jubiläum
Die Österreichische Volkshilfe feiert heuer ihr 70-jähriges Bestehen. Im Burgenland ist die Volkshilfe vor allem im Bereich der Hauskrankenpflege sowie in der Familien- und Demenzbetreuung tätig. Das Jubiläum wurde im Kulturzentrum Güssing gefeiert.
2017-10-18 13:59
„Anschlag“ auf Inform-Halle Oberwart
In Oberwart fand am Mittwoch eine groß angelegte Terrorübung der Polizei statt. 200 Einsatzkräfte der Polizei, dem EKO Cobra, des Bundesheeres, der Feuerwehr und von Rettungsdiensten nahmen daran teil. Einsatzannahme war ein Terrorangriff auf eine Veranstaltung.
2017-10-18 13:59
Ein Tag im Zeichen der „Lehrlinge“
Fast 2.600 Lehrlinge absolvieren derzeit im Burgenland eine Lehre. Gerade in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragt, sind sich Wirtschaft und Politik beim diesjährigen „Tag der Lehre“ einig.
2017-10-18 07:47
Gutes Geschäft mit der Weidegans
Rund 4.500 Weidegänse werden in den nächsten Wochen geschlachtet und verkauft. Sie werden von derzeit 15 zertifizierten Weideganshaltern, die vor allem im Südburgenland zuhause sind, angeboten.
2017-10-18 07:47
Nachrichten Des Tages
Großbrand bei Entsorgungsfirma
In der Nacht auf Samstag kam es auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Hackl zu einem Großbrand. Mehr als 300 Feuerwehrleute im Einsatz, zwei Verletzte.
heute 09:37
Löscharbeiten nach Großbrand könnten Tage dauern. Der am Freitagabend ausgebrochene Großbrand beim Entsorgungsbetrieb Hackl Container in Wulkaprodersdorf könnte die Einsatzkräfte noch Tage beschäftigen.
Der am Freitagabend ausgebrochene Großbrand beim Entsorgungsbetrieb Hackl Container in Wulkaprodersdorf könnte die Einsatzkräfte noch Tage beschäftigen.
heute 07:59
Großbrand bei Abfallentsorgungsbetrieb. Am Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebes in Wulkaprodersdorf ist am späten Freitagabend Feuer ausgebrochen, das sich zu einem Großbrand entwickelt hat.
Am Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebes in Wulkaprodersdorf ist am späten Freitagabend Feuer ausgebrochen, das sich zu einem Großbrand entwickelt hat.
heute 06:57
Hilfe für Igel im Herbst
Um den Winter zu überleben, müssen sich Igel spätestens im Oktober einen Fettpolster anfressen. In Stadt und Garten ist es daher ratsam Augen und Ohren nach hilfebedürftigen Igeln offen zu halten.
heute 06:05
Aktuelle News aus den Bezirken

Bei der 9er-Ball Landesmeisterschaft konnte sich Patrick Butora vom BSV Pegasus Eisenstadt den Titel holen. Im Finale besiegte er Pascal Kettenhummer von den Poolplayers Oberschützen knapp mit 7:6.

Bei der 9er-Ball Landesmeisterschaft konnte sich Patrick Butora vom BSV Pegasus

heute 00:31
Aktuelle News aus den Bezirken

Beim letzten Turnier der Saison 2016/2017, der Landesmeisterschaft der Senioren in der Disziplin 9er-Ball, konnte sich Franz Kovacs vom BSV Pegasus Eisenstadt den Titel holen. Im Finale bezwang der Franz Nemeth vom PBC Pinkafeld klar mit 5:0.

Beim letzten Turnier der Saison 2016/2017,

heute 00:31
Aktuelle News aus den Bezirken

Heute, am 14. Juni 2017, war die Bilinguale Mittelschule Purbach am See zu Gast im BillardClub Eisenstadt. Mit dabei: Ralph Bitriol, Sohn des Obmanns des BSV Pegasus Eisenstadt.

Heute, am 14. Juni 2017, war die Bilinguale Mittelschule Purbach am See zu Gast im BillardClub Eisenstadt.

heute 00:31
GANS'L-ESSEN im Wirtshaus Zillingtal

Zillingtal: 7034 | Ganslmenü besteht aus Gansluppe mit traditionellem Bröselknödl und danach 1/4 knuspriges Gans'l mit Rotkraut und Erdäpfelknödel nach dem Originalrezept von Wirt Michaels Waldviertler Großmutter. Das Menü kostet €

gestern 18:05
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 09:37 Großbrand bei Entsorgungsfirma
heute 07:59 Löscharbeiten nach Großbrand könnten Tage dauern. Der am Freitagabend ausgebrochene Großbrand beim Entsorgungsbetrieb Hackl Container in Wulkaprodersdorf könnte die Einsatzkräfte noch Tage beschäftigen.
heute 07:07 10 Jahre Ambulanz für Kinderpsychiatrie
heute 06:57 Großbrand bei Abfallentsorgungsbetrieb. Am Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebes in Wulkaprodersdorf ist am späten Freitagabend Feuer ausgebrochen, das sich zu einem Großbrand entwickelt hat.
heute 06:05 Hilfe für Igel im Herbst
heute 00:55 Großbrand bei Entsorgungsfirma Hackl
heute 00:31 Aktuelle News aus den Bezirken
heute 00:31 Aktuelle News aus den Bezirken
heute 00:31 Aktuelle News aus den Bezirken
gestern 18:05 GANS'L-ESSEN im Wirtshaus Zillingtal
gestern 17:05 Rücktritt: "Blaue Lady" verlässt den Gemeinderat
gestern 16:39 Lerncafe: Neuer Standort in Eisenstadt
gestern 16:27 22 Hunde unter Qualen transportiert: Prozess vertagt. Wegen Tierquälerei und Urkundenfälschung müssen sich zwei Männer am Freitag in Eisenstadt vor Gericht verantworten.
gestern 14:59 Gewinnspiel: Motivationsvortrag von Sonja Flandorfer
gestern 14:59 NR-Mandat für Christoph Zarits
gestern 14:35 Rüstige Kegler in Ritzing
gestern 12:55 Neu im Gesundheitszentrum Eisenstadt: Stress lösen und Kompetenz entwickeln mit der Evolutionspädagogik
gestern 12:55 70 Jahre: Volkshilfe feierte ihr Jubiläum
gestern 12:31 Streit um Essen führte zu Polizeieinsatz
gestern 12:31 Klimwandel wird zur Gefahr für den Wald
gestern 12:31 Ilse Benkö legt Gemeinderatsmandat zurück
gestern 12:31 Dax: „Der SPÖ wird die Opposition blühen“
gestern 12:19 Streit wegen Essen: Polizeieinsatz in Klingenbach!. Ein Streit um Essen hat in der Nacht auf Donnerstag in Klingenbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung) zu einem Polizeieinsatz geführt.
gestern 11:55 Gegen die "Massenbierhal­tung"
gestern 11:29 Welpen in Auto gepfercht: Tierquäler vor Gericht
gestern 11:17 Lackner neuer WB-Obmann. Bei der Versammlung des Wirtschaftsbundes des Bezirkes Eisenstadt wurde ein neuer Vorstand gewählt. Johann Lackner ist neuer Obmann des Wirtschaftsbundes.
gestern 10:51 Neuer Vorstand für den Wirtschaftsbund im Bezirk
gestern 10:27 Petra Wagner erhält Nationalratsmandat
gestern 10:27 Allerheiligen: Vorbereitungen laufen
gestern 09:49 Zwergerlspaß , für Zwergerl von 6 bis 10 Monaten mit Begleitung
gestern 07:45 Wanderung zur Buchkogelwarte
gestern 07:09 Flashmob in Eisenstadt stellte Workout mit Baby vor. Alexandra Probst entdeckte als junge Mutter die Liebe zum Kangatraining und bietet nun Kurse für Mamas und Babys an.
gestern 06:45 SPÖ liegt am Ende nur 212 Stimmen vor ÖVP
gestern 06:19 Tagträumer mit neuem Album auf Tournee
gestern 06:19 Guido Tartarotti & Kürbis-Karotten-Gemüse
gestern 06:19 Sozialpartner: „Ja“ zur Pflichtmitgliedschaft
2017-10-19 19:19 Doskozil ist Burgenlands Vorzugsstimmenkaiser
2017-10-19 17:41 Burgenland-Trio beim Mister Austria Finale in Wien!. Das Mister Austria Finale 2017 geht am 28. Oktober in den Wiener Sofiensälen über die Bühne. Viele Gäste aus Wirtschaft, Medien und Society werden dabei sein, wenn eine Expertenjury am Ende des Abends den neuen Mister Austria 2017 wählt.
2017-10-19 17:15 Das leistet die Arbeiterkammer im Burgenland
2017-10-19 16:51 Mögliche Sperre der Umfahrung Schützen
2017-10-19 16:13 Wieder Kritik für Umfahrung Schützen – Anwalt der Landesbaudirektion weist Vorwürfe zurück
2017-10-19 16:13 WLV pflanzt hundert Bäume
2017-10-19 16:13 Schutz und Hilfe für Kinder in Gefahrensituationen
2017-10-19 16:13 Tag der offenen Tür im umgebauten AK/ÖGB-Haus
2017-10-19 16:13 Wieder Kritik für Umfahrung Schützen – Anwalt der Landesbaudirektion weist Vorwürfe zurück
2017-10-19 15:37 22 Hunde unter Qualen transportiert: Prozess gestartet. Wegen Tierquälerei und Urkundenfälschung müssen sich zwei Männer am Freitag in Eisenstadt vor Gericht verantworten.
2017-10-19 15:37 Umfahrung Schützen: Umweltdachverband warnt vor Sperre. Im Burgenland sorgt die umstrittene B50-Umfahrung Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) erneut für Diskussionen.
2017-10-19 14:47 Funksalon: „Kinder.Können.Kunst“
2017-10-19 14:09 Zwei Verkehrsunfälle in Siegendorf
2017-10-19 14:09 Neues Lerncafe am Domplatz
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 10:23 Grüne NÖ/Enzinger ad 1 Jahr Tarifsystem des VOR: „Jubel ist fehl am Platz!“
heute 10:23 Nationalfeiertag 2017: Hubschrauberlandung in Wien
heute 10:23 FCG-Schöls: Sozialpartnerschaft wichtig für eine lebendige Demokratie!
heute 10:19 Kärnten: Kelag ehrte 93 Mitarbeiter
heute 10:19 Abu Hassan - ein Märchen aus 1001 Nacht - Kinderoper in der Krypta
heute 10:19 KEEP IT LOW Festival
heute 10:19 Influencer VideoCon Graz
heute 10:19 Kärnten: Kelag ehrte 93 Mitarbeiter
heute 10:19 Eisenstadt mit Kinderaugen sehen
heute 10:15 Gerd Friedl – Im Wortezimmer
heute 10:15 Sommerausklang der Stubaier Almen- und Hüttenwirte
heute 10:15 Wie vergänglich ist doch der Mensch auf dieser Erde, ein Baum überdauert ihn, eine Steinstufe wird hundertmal älter als der Menschfuß, der sie tritt. (Paul Keller - deutscher Schriftsteller)
heute 10:15 Schwerpunkttag „BIO – NACHHALTIGKEIT – SLOW FOOD“ in der KTS Kärntner Tourismusschule
heute 10:15 Neue Listen stellen sich der TVB-Wahl
heute 10:15 Hauben-Regen für Ischgl und St. Anton am Arlberg
heute 10:15 Mehrfachsiege bei den OÖ Landesmeisterschaften im Voltigieren
heute 10:15 Heimdoppelrunde mit Frühschoppen in Loipersdorf
heute 10:15 Bundesheer: Angelobung in Hollersbach
heute 10:15 „Wienyl“ startet auf W24: Bad Fischauer Roland Graf moderiert
heute 10:15 Kurt Hinterhölzl & Freunde
heute 10:15 St. Georgen: Mann stürzte bei Dacharbeiten auf Betonboden
heute 09:53 Péter Nádas ist das Rohmaterial der Geschichte
heute 09:53 Ljubicic: "Richtig böse war ich schon lange nicht"
heute 09:49 Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkassen-Filiale. Augenblicke des Schreckens erlebten gestern die Mitarbeiter eines Geldinstituts in Moosbrunn.
heute 09:43 Sophie Lillie: Ein Plädoyer der Erben
heute 09:43 Blaue und Schwarze Facebook-Fans bleiben am ehesten unter sich
heute 09:43 Air Berlin drückt bei Transfergesellschaft aufs Tempo
heute 09:43 800 britische Touristen simulierten laut spanischer Polizei Vergiftung
heute 09:43 Verhinderter Attentäter verklagt US-Regierung wegen Haftbedingungen
heute 09:43 Oberösterreich: 72-jährige Mofafahrerin bei Unfall tödlich verunglückt
heute 09:43 Vater und vier Kinder sterben nach Wohnungsbrand in Norditalien
heute 09:43 Protestanten feier 500-jährige Jubiläum von Luthers Thesen
heute 09:43 Tod eines Aktivisten in Argentinien sorgt für Wut und Proteste
heute 09:43 Jamaika-Partner in Deutschland nach erster Sondierung zuversichtlich
heute 09:43 Einflüsse auf Künstler: Jedem sein Vorbild
heute 09:43 Weinstein lässt offenbar Herausgabe von Unterlagen verhindern
heute 09:43 Noch eine Airbus-Affäre: Ex-Manager erhielt 80 Millionen
heute 09:43 Gesellschaftsforscher: "Es gibt zu viele Milliardäre in den USA"
heute 09:43 "Schneemann": Es muss nicht immer Blut auf Schnee sein
heute 09:43 Ungleichheit über Generationen wächst in Österreich stark
heute 09:43 Beschwerdemail war gestern – heute ist Shitstorm angesagt
heute 09:43 Zum Nationalfeiertag: Das ist Österreich
heute 09:41 Eva Linsinger: Machtversessen
heute 09:41 Das Geheimnis ihres Misserfolgs
heute 09:41 Umfrage: 35% präferieren Schwarz-Blau
heute 09:41 Die profil-Titelgeschichte: Mr. Bombasti
heute 09:29 Kurz bei Vorzugsstimmen deutlich vorne
heute 09:29 Paar umarmt sich im Tod: Dramatische Wende
heute 09:29 Theresa May erntet Spott für dieses Foto
heute 09:23 Rekord nicht eingestellt