Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
Feuerwehren kämpfen gegen mehrere brennende Seehütten

Mehrere Seehütten in Fertörakos sind heute Vormittag in Brand geraten. Die Löscharbeiten sind nach wie vor am Laufen. (Foto: Koarl Kanitsch) MÖRBISCH/FERTÖRAKOS (ft). Am Neusiedler See sind heute Vormittag zwischen Mörbisch und

gestern 14:53
SPÖ-Burgenland tourt wieder
Mittwochvormittag hat die SPÖ-Burgenland in der Fußgängerzone in Eisenstadt ihre bereits traditionelle Sommertour präsentiert. Beim Wandern und Radfahren wollen die SPÖ-Politiker mit möglichst vielen Burgenländern ins Gespräch kommen.
gestern 12:27
Seehüttenbrand in Fertörakos
Im Hafen von Fertörakos, der Nachbargemeide von Mörbisch am See, ist Mittwochvormittag ein Brand ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren aus dem Burgenland, plus Feuerwehrboote sind ausgerückt, um die ungarischen Einsatzkräfte zu unterstützen.
gestern 12:27
Berufsfischer hadern mit zerstörten Netzen am Neusiedler See

5 Bilder Leopold Krenn findet immer öfter durchschnittene Netze vor. PURBACH/DONNERSKIRCHEN (ft). Seit 1969 ist Leopold Krenn aus Donnerskirchen nun schon als Berufsfischer am Neusiedler See tätig. Doch dies gestaltet sich in den

gestern 09:43
Mehr Windelsäcke und größere Tonnen
Für Haushalte, in denen Einwegwindeln anfallen, gibt es ab 1.Juli eine Änderung. Die Anzahl der Windelsäcke wird erhöht, Familien mit Pflegefällen bekommen größere Tonnen zur Verfügung gestellt.
gestern 07:17
Politstreit um Kindergarten in Steinbrunn
In Steinbrunn platzt der Kindergarten aus allen Nähten. Noch-Bürgermeister Klaus Mezgolits (SPÖ) möchte die Kinder in die Nachbargemeinde nach Zillingtal übersiedeln, doch die eigene Partei des Ortschefs hat den Plan verhindert.
gestern 07:17
Angebranntes Essen: Wohnungsbrand in der Wormserstraße

Die Feuerwehren aus Eisenstadt und Kleinhöflein konnten den Wohnungsbrand rasch unter Kontrolle bringen. (Foto: FF Kleinhöflein) EISENSTADT (ft). Wie die Landessicherheitszentrale auf ihrer Homepage mitteilte, kam es am

2017-06-27 22:19
Auto gegen Fahrrad - 14-Jähriger verletzt
Ein 14-jähriger Bursch ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) verletzt worden. Laut Landessicherheitszentrale Burgenland war der Radfahrer mit einem Auto zusammengeprallt.
2017-06-27 20:55
Vollversammlung der Landwirtschaftskammer
Heute hat in Eisenstadt die Vollversammlung der Burgenländischen Landwirtschaftskammer stattgefunden. Es wurde Bilanz gezogen und es wurden auch Forderungen an eine künftige Regierung formuliert.
2017-06-27 19:53
„Die Wasserversorgung ist nicht gefährdet“

LR Astrid Eisenkopf zeigt sich mit der Qualität der burgenländischen Gewässer sehr zufrieden. (Foto: Büro Eisenkopf) LR Astrid Eisenkopf beantwortet Fragen rund um das Thema „Wasser im Burgenland“.EISENSTADT. Wie zufrieden sind

2017-06-27 19:13
Wohnungsbrand in Eisenstadt: Zwei Verletzte
Ein Kind und eine erwachsene Person sind bei einem Wohnungsbrand in Eisenstadt am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden. Die beiden Verletzten mussten laut Landessicherheitszentrale Burgenland ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.
2017-06-27 17:49
Auszeichnungen für Polychem und Schloss Esterhazy
Die Firma Polychem aus Markt Allhau konnte bei der Preisverleihung des „Exportpreis 2017“ einen Preis gewinnen. Auch die Schloss Esterhazy Kulturverwaltung konnte eine Auszeichnung holen.
2017-06-27 16:47
Ortstafeldieb ausgeforscht
Ein skurriler Fall ist im Bezirk Neusiedl am See bekannt geworden: Ein 19-jähriger Mann hat dutzende Orts- und Verkehrsschilder gestohlen und teils auch beschmiert. Als Grund dafür gab der Täter Eifersucht, sowie Lust auf Diebstahl an.
2017-06-27 13:41
Gefahrgut-Lkw geborgen
Eine sehr aufwendige LKW-Bergung hat Dienstagvormittag an der A2 bei Loipersdorf stattgefunden. Es ist jener Gefahrguttransporter geborgen worden, der sich vor einer Woche überschlagen hat. Er hatte flüssige Säure geladen.
2017-06-27 13:41
Ferieninitiative für spannenden Sommer
Das Landesjugendreferat bietet Jugendlichen auch heuer wieder verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten für den Sommer. Dieses „Summer Package“ beinhaltet Kurse, Camps, Kinoabende und auch verschiedene Wettbewerbe.
2017-06-27 07:29
Mehr Intensivbetten für Eisenstädter Spital
Am Montag hat der Prozess rund um die Entlassung des Ex-KRAGES-Geschäftsführers Rene Schnedl begonnen. Ein Streitthema zwischen dem Land und Schnedl war auch die Akutversorgung im Krankenhaus Eisenstadt. Die Landesspitze verspricht nun die Anzahl der Intensivbetten zu verdoppeln.
2017-06-27 07:29
Nachrichten Des Tages
Neusiedler See: Knapp ein Dutzend Seehütten abgebrannt. Im ungarischen Fertörakos am Neusiedler See hat ein Brand am Mittwoch knapp ein Dutzend Seehütten vernichtet. Einsatzkräfte aus dem Burgenland und aus Ungarn kämpften stundenlang gegen die Flammen.
Im ungarischen Fertörakos am Neusiedler See hat ein Brand am Mittwoch knapp ein Dutzend Seehütten vernichtet. Einsatzkräfte aus dem Burgenland und aus Ungarn kämpften stundenlang gegen die Flammen.
gestern 22:35
Biene war Auslöser für Pkw-Kollision in Eisenstadt. Ein 74-jähriger Mann wurde am Mittwochvormittag im Stadtgebiet von Eisenstadt bei einer Kollision mit dem PKW einer 42-jährigen Frau verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ein 74-jähriger Mann wurde am Mittwochvormittag im Stadtgebiet von Eisenstadt bei einer Kollision mit dem PKW einer 42-jährigen Frau verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
gestern 19:29
Neusiedler See: Knapp ein Dutzend Seehütten abgebrannt. Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.
Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.
gestern 18:27
"Richtiges Inferno": Hüttenbrand am Neusiedlersee
Im ungarischen Teil des Neusiedlersees sind elf Seehütten abgebrannt. Auch das Restaurant "Haus im See" war in Gefahr. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle.
gestern 17:59
Zehn Seehütten am Neusiedler See abgebrannt

Mehrere Seehütten in Fertörakos sind heute Vormittag in Brand geraten. Die Löscharbeiten sind nach wie vor am Laufen. (Foto: Koarl Kanitsch) Großbrand im Hafen von Fertörakos: zehn Seehütten abgebrannt, Feuer nun aber angeblich

gestern 17:59
Seehütten am Neusiedler See brennen – Wehren im Einsatz. Am Neusiedler See, im ungarischen Fertörakos, sind heute Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.
Am Neusiedler See, im ungarischen Fertörakos, sind heute Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.
gestern 17:25
Wir verlosen Karten für die Güssinger Burgspiele

Auf der Güssinger Festwiese warten im Juli die "Goldene Gans" und der "Sommernachtstraum" . Für Grimm-Märchen "Die goldene Gans" und für Shakespeares "Sommernachtstraum""Die goldene Gans" und der "Sommernachtstraum" haben einiges

gestern 16:57
Brand: Sechs Seehütten am Neusiedler See vernichtet. Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten, sechs davon wurden bis zum Nachmittag vollständig vernichtet...
Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten, sechs davon wurden bis zum Nachmittag vollständig vernichtet...
gestern 16:23
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
gestern 22:35 Neusiedler See: Knapp ein Dutzend Seehütten abgebrannt. Im ungarischen Fertörakos am Neusiedler See hat ein Brand am Mittwoch knapp ein Dutzend Seehütten vernichtet. Einsatzkräfte aus dem Burgenland und aus Ungarn kämpften stundenlang gegen die Flammen.
gestern 19:29 Biene war Auslöser für Pkw-Kollision in Eisenstadt. Ein 74-jähriger Mann wurde am Mittwochvormittag im Stadtgebiet von Eisenstadt bei einer Kollision mit dem PKW einer 42-jährigen Frau verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
gestern 18:27 Neusiedler See: Knapp ein Dutzend Seehütten abgebrannt. Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.
gestern 17:59 "Richtiges Inferno": Hüttenbrand am Neusiedlersee
gestern 17:59 Zehn Seehütten am Neusiedler See abgebrannt
gestern 17:25 Seehütten am Neusiedler See brennen – Wehren im Einsatz. Am Neusiedler See, im ungarischen Fertörakos, sind heute Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.
gestern 16:57 Wir verlosen Karten für die Güssinger Burgspiele
gestern 16:23 Brand: Sechs Seehütten am Neusiedler See vernichtet. Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten, sechs davon wurden bis zum Nachmittag vollständig vernichtet...
gestern 16:23 Schützen: Gutachten sieht mögliche Beeinträchtigungen. Die B50 Umfahrung Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) hat am Mittwoch das Landesverwaltungsgericht in Eisenstadt beschäftigt.
gestern 15:55 Neusiedler See: Feuerwehren kämpfen gegen brennende Seehütten
gestern 15:21 SC Eisenstadt 1907 spielt in Neufeld. Der SC Eisenstadt 1907, der im Vorjahr neu gegründet wurde und ab der Saison 2017/18 am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen will, hat rechtzeitig seine Spielstätte bekanntgegeben.
gestern 15:21 Projekt "Dance in School" brachte Schüler in Bewegung. In ganz besonderes Projekt brachte die Schüler der Volksschule und der Neuen Mittelschule Rust vor Kurzem in Bewegung.
gestern 14:53 Probegalopp der Burgmaus in Forchtenstein
gestern 14:53 Feuerwehren kämpfen gegen mehrere brennende Seehütten
gestern 14:53 Feuerwehren kämpfen gegen mehrere brennende Seehütten
gestern 13:51 KOMMENTAR: Kostbares Gut zum günstigen Preis
gestern 13:51 Ferien-Lesepass soll Schüler zum Lesen animieren
gestern 13:29 Esterhazy Kunstpreis: Ausstellung „Real Hungary“
gestern 13:29 Auf frischer Tat ertappt: Diebe festgenommen
gestern 12:27 SPÖ-Burgenland tourt wieder
gestern 12:27 Seehüttenbrand in Fertörakos
gestern 12:15 „America Is Waiting“: Bandwettbewerb rockt die Mühle!. Acht Nachwuchs-Acts treten am 30. Juni in Oslip an: Action für Aug‘ und Ohr!
gestern 11:47 Erstes Sommerfest der freiwilligen Stadtfeuerwehr Eisenstadt
gestern 11:47 Wulkaprodersdorf: Mitmachkonferenz für selbständige Frauen
gestern 11:47 Müllendorferin warnt mit Buch vor Betrügern
gestern 11:25 Mehrsprachigkeit macht Schule
gestern 10:45 Müllendorferin warnt mit Buch vor Betrügern
gestern 10:45 Polizei fragt: "Wer kennt diese beiden Personen?"
gestern 10:45 „FLG FREIE LISTE GROSSHÖFLEIN“ – BM- UND GRWAHLEN 1. OKTOBER 2017
gestern 10:45 Grüne Eisenstadt präsentieren Verkehrsprogramm für die Gemeinderatswahl
gestern 10:11 SV Wimpassing krempelt Kader um. Die Mannschaft von Spielertrainer Eldar Topic nimmt langsam aber sicher die ersten Konturen an.
gestern 09:43 Berufsfischer hadern mit zerstörten Netzen am Neusiedler See
gestern 09:43 Loretto: Gnadenkapelle restauriert
gestern 09:43 Loretto: Gnadenkapelle restauriert
gestern 09:43 Berufsfischer hadern mit zerstörten Netzen am Neusiedler See
gestern 08:41 Für Ex-ÖVP-Chef Steindl ist 2020 Schluss mit Politik
gestern 07:39 KINDERGARTEN GROSSHÖFLEIN - UNNÖTIGE LÄRMBELÄSTIGUNG DURCH UMBAU
gestern 07:17 Stefan Hantel & Imam Bayildi
gestern 07:17 Spaziergang über den Dächern
gestern 07:17 Mehr Windelsäcke und größere Tonnen
gestern 07:17 Politstreit um Kindergarten in Steinbrunn
gestern 06:03 Sigmapharm startet in Hornstein. 20 Millionen investiert Sigmapharm/Mono in Hornstein in den Bau ihrer Firma für flüssige Arzneimittel.
gestern 06:03 Krankenhaus: Intensivbetten werden im Herbst verdoppelt. Kardiologie und Radiologie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder bleiben, um wohnortnahe Versorgung zu garantieren.
gestern 05:01 Radwege neu markiert: „So nicht!“. Im Stadtgebiet wurden Radwege neu markiert, Peter Ötvös wundert sich über eine Umleitung in die Abbiegespur.
gestern 03:59 Paul Scharner bleibt im Burgenland aktiv. Mit einem Sichtungstraining fällt Anfang Juli der Startschuss für neuen Verein um den Niederösterreicher Paul Scharner.
gestern 02:57 Mannschaftswettkämpfe: Silber für die ESU. Die Damen der Eisenstädter Schwimm Union (ESU) holten Platz zwei, USCE startete erstmals nach Pause.
gestern 02:57 Der SV Wimpassing krempelt Kader um. Die Mannschaft von Spielertrainer Eldar Topic nimmt langsam aber sicher die ersten Konturen an.
gestern 02:57 SCE-Spielstätte doch in St. Georgen?. Der SCE 1907 könnte sein Spiele möglicherweise doch in St. Georgen bestreiten.
gestern 01:55 Tolle Platzierungen bei Berglauf-Landesmeisterschaft. Die Läufer des SV Sankt Margarethen räumten auf der Hohen Wand wieder einmal ordentlich ab.
gestern 01:55 Der Goleador ist wieder in Trausdorf. Die Hanak-Truppe sicherte sich (zum zweiten Mal) die Dienste von Mirza Sejmenovic, der zuletzt in Marz stürmte.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:15 Entscheidung nach Eurofighter-Ausschuss
heute 00:05 Pilz bastelt schon an eigener Liste
heute 00:05 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 00:05 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 00:05 Anwältin: "Alen R. mit Medikamenten vollgepumpt"
heute 00:05 71 Tote: Heute packt Todeslenker vor Gericht aus
heute 00:05 78 % für Schließung der Mittelmeer-Route
heute 00:05 Tauziehen um die Pflege
heute 00:05 Weltweite Cyberattacke: Österreich im Visier
heute 00:05 Koalitions-Bruch: SPÖ stimmt gegen ÖVP
heute 23:55 Aufsichtsräte von großen und börsennotierten Unternehmen erhalten Frauenquote von 30%
heute 23:55 Weitere Reduktion von Treibhausgasen im Nationalrat beschlossen
heute 23:49 Gefährliche Verbindungen
heute 23:49 Kein Floh im Ohr
heute 23:49 Loiwein: Johannesfeier der Pfarre mit Ehrungen verdienter Pfarrmitglieder
heute 23:49 SC Eglo Schwaz empfängt Rekordmeister SK Rapid Wien zum ÖFB-Cup-Kracher
heute 23:49 Vom Baggern und Pritschen
heute 23:49 Schulfest der NMS Mauerkirchen
heute 23:49 Feuerwehr Großeinsatz bei Heizhausbrand in St. Peter ob Judenburg
heute 23:27 Bravo hält drei Elfer und führt Chile ins Finale!
heute 23:27 Bravo hält drei Elfer und führt Chile ins Finale!
heute 23:27 Peter Pilz in "ZiB 2": "Eigene Liste eine Option"
heute 23:19 Pilz: Entscheidung über eigene Liste in drei bis vier Wochen
heute 23:19 Chile biegt Europameister Portugal
heute 23:13 Ein Bravo für Torhüter Bravo
heute 23:13 Auch Schaden für Tourismus befürchtet
heute 23:03 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 23:03 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 23:03 Bombendrohung in Zug nach Berlin: evakuiert
gestern 22:47 Mit dem Erfolg und der Beharrlichkeit eines Spitzensportlers
gestern 22:47 Fest der Jugend
gestern 22:47 Schulschlussfest: das Ende einer Ära
gestern 22:47 Sieg für Laura Stöcker im Europacup
gestern 22:47 Gold für die Berufsschule Ried bei den OÖ Berufsschulmeisterschaften im Volleyball
gestern 22:47 Union Wernstein - Sportliches Wochenende in Jesolo
gestern 22:47 Festfanfare zum Abschluss des erfolgreichen Jahres
gestern 22:47 Rudersdorf-Kubaner Erich Brunner beigesetzt
gestern 22:47 DER KLEINE PRINZ - teatro Uraufführung
gestern 22:45 Traktorbergung in Losenstein
gestern 22:45 Frankenfels: Eingeklemmte Person nach schwerem Unfall mit Gefahrengut-LKW gerettet
gestern 22:45 Neusiedl am See: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt– Beobachtung einer Zeugin führte zur Festnahme
gestern 22:45 Großbrand in Fertörakos am Neusiedlersee
gestern 22:45 PANTHER 8x8 startet durch
gestern 22:45 Mühldorf: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt
gestern 22:45 Peter Pan - Steinbruch Dambach
gestern 22:45 Neusiedl am See: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt– Beobachtung einer Zeugin führte zur Festnahme
gestern 22:45 PANTHER 8x8 startet durch
gestern 22:45 Crash mit Regionalzug auf Bahnübergang in Alkoven endet glimpflich
gestern 22:45 Großbrand in Fertörakos am Neusiedlersee
gestern 22:45 Mühldorf: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt