Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
Training fürs Gehirn Leichter lernen mit einfachen Übungen

Die Eisenstädter Evolutionspädagogin Sigrid Matkovits gibt Tipps für bessere Konzentration. EISENSTADT. Wenn die Nachrichten nur noch voll von Corona-Virus sind, ist es ganz normal, wenn die Konzentration nicht mehr voll da ist. Es gibt jedoch einfache Spiele und Übungen für jedes

heute 11:45
Interview mit Nina Lengyel Alltag in der Coronazeit

Nina Lengyel aus Neufeld berichtet über ihren Alltag während der Corona-Krise.

Wie gehen Sie mit dem Thema Coronavirus um? Nina Lengyel: "Ich nehme es schon ernst und versuche die Maßnahmen so gut wie möglich einzuhalten."

Arbeiten Sie oder sind Sie Zuhause? "Ich arbeite

gestern 17:54
Pannonische Tafel in finanzieller Not "Jeder Euro hilft uns jetzt"

Die Pannonische Tafel hilft auch in der Corona-Krise sieben Tage die Woche – jetzt braucht der Verein selbst dringend Spenden, um überleben zu können

EISENSTADT/OBERPULLENDORF. Finanzielle Schwierigkeiten ist man in der Pannonischen Tafel leider gewohnt. Die Corona-Krise hat diese

gestern 17:54
Hornstein hilft Lieferdienst mit dem Ortsbus

Hornstein hilft: in der Gemeinde wurde ein Zustelldienst ins Leben gerufen HORNSTEIN. Hornstein hilft Bedürftigen, indem Lebensmittel, Getränke oder Dinge des täglichen Bedarfs sowie Medikamente ausgeliefert werden. „Rezepte können von den Hausärzten telefonisch erstellt und an die

2020-03-28 01:00
Klare Botschaft des Kollegiums der VS Großhöflein in Zeiten von Home-Office und Distance Learning WIR VERMISSEN EUCH!

Home-Office, Distance Learning oder Homeschooling: Bildung hat auch in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen über die Bühne zu gehen, nur eben mit dem kleinen, aber nicht unwesentlichen Zusatz: Gelernt wird von zu Hause aus.

Lernplattformen wie Skooly oder LMS haben sich mittlerweile in

2020-03-27 11:18
Eisenstadt Bauernladen schwenkt auf Lieferdienst um

Umstellung um Mitarbeiter und Kunden zu schützen – zweimal wöchentlich wird nun frisches Gemüse geliefert

EISENSTADT. Obwohl im Bauernladen in Eisenstadt mit Mundschutz, Handschuhen und Desinfektionsmittel gearbeitet wird, entschloss man sich, den kleinen Laden aus Sicherheitsgründen

2020-03-27 11:18
Covid-19 Burgenland rüstet sich für Corona-Pandemie

Burgenland stellt weitere wichtige Weichen für eine optimale Versorgung bei COVID-19 Infektionen: Das Allsportzentrum in Eisenstadt und eine Kuranstalt in Bad Tatzmannsdorf werden Einrichtungen für Corona-Patienten.

BURGENLAND. Im Eisenstädter Allsportzentrum wird in den nächsten

2020-03-25 20:27
Sport und Corona Aktiv in den eigenen vier Wänden

Die Ausgangsbeschränkung macht den Weg in Fitness-Studios, zum Personal Trainer oder in die Yoga-Stunde derzeit obsolet.

BEZIRK EISENSTADT. Deswegen wagt so manch Anbieter aus dem Bezirk den umgekehrten Weg und kommt über das Internet in die Wohnzimmer der Sportbegeisterten.

Über

2020-03-25 17:18
Corona-Virus Alle großen Festivals des burgenländischen Kultursommers abgesagt

Die Corona-Krise hat auch massive Auswirkungen auf den diesjährigen Festivalsommer: Seefestspiele Mörbisch, Oper im Steinbruch in St. Margarethen, Schloss-Spiele Kobersdorf, JOPERA und Liszt-Festival Raiding wurden abgesagt.

BURGENLAND. Aufgrund der Umsetzung behördlicher Anordnungen

2020-03-25 09:57
Eisenstadt In der Weinbauschule wird auf interaktives E-Learning gesetzt

Seit dem 16. März wird der Unterricht in den Schulen nur noch online abgehalten. In der Weinbauschule Eisenstadt wird dabei auf ein schuleigenes System und interaktiven Online-Unterricht gesetzt.

EISENSTADT. Seit Montag, dem 16. März wird der Unterricht in den Schulen vorübergehend

2020-03-24 16:06
Bio-Landgut Esterhazy in Donnerskirchen Biofeldtage auf 2021 verschoben

Die Biofeldtage am Bio-Landgut Esterhazy mussten aufgrund der derzeitigen Covid-19 Situation um ein Jahr – auf den 04. und 05. Juni 2021 – verschoben werden.

DONNERSKIRCHEN. Aufgrund der derzeitigen Entwicklungen und nicht einschätzbaren Fortdauer der Corona-Krise, haben die

2020-03-24 10:51
Eurospar in Siegendorf „Es ist genug für alle da!“

SIEGENDORF. Vor allem für den Handel waren die letzten Tage eine Herausforderung – die Bezirksblätter im Gespräch mit den Geschwistern Christiane Holly und Rafael Supper, die gemeinsam den Eurospar in Siegendorf führen.

Wie stressig sind diese Tage für eure Mitarbeiter? „Für die

2020-03-23 12:48
Coronavirus Hornstein schließt den Kindergarten

Als Vorsichtsmaßnahme werden Kindergarten, Krippe und Hort vom 23. bis 27. März in Hornstein geschlossen.

HORNSTEIN. Im nahen Familienumfeld einer Kindergarten-Mitarbeiterin kam es zu einem Corona-Todesfall und am 21. März wurde in der Gemeinde eine zweite Person positiv auf das

2020-03-22 12:36
Coronavirus Erster positiver Test in der Stadt Eisenstadt

BEZIRK EISENSTADT. Landesweit stieg die Zahl der bestätigten Covid-19 Fälle am 21. März im Bezirk Eisenstadt auf sieben.

Insgesamt wurden am 21. März im Burgenland 21 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, jeweils eine davon kommen aus dem Bezirk Eisenstadt und aus der Stadt.

2020-03-21 19:48
24 Stunden Burgenland Extrem Junge Oggauer machen für Krebshilfe Kilometer

OGGAU. Clemens Reinprecht, Nina Wimmer, Magdalena Werner und Bernd Reinprecht sammelten bei der 24 Stunden Extrem Tour 2020 für die Pink Ribbon Aktion der Krebshilfe Burgenland.

Die Gruppe junger Oggauer hatte in einem Jahr gleich drei ihrer Freundinnen an Brustkrebs verloren. Für jeden

2020-03-20 09:09
Nachrichten Des Tages
Training fürs Gehirn Leichter lernen mit einfachen Übungen

Die Eisenstädter Evolutionspädagogin Sigrid Matkovits gibt Tipps für bessere Konzentration. EISENSTADT. Wenn die Nachrichten nur noch voll von Corona-Virus sind, ist es ganz normal, wenn die Konzentration nicht mehr voll da ist. Es gibt jedoch einfache Spiele und Übungen für jedes

heute 11:45
Dorner kündigt Soforthilfepaket für Bereich Wohnen an . Das Land Burgenland schnürt ein Maßnahmenpaket für den Bereich Wohnen, um Härtefällen infolge der Corona-Krise vorzubeugen. Das kündigte Wohnbaulandesrat Heinrich Dorner heute, Montag, an. „Wir wollen Menschen, die durch Jobverlust oder Kurzarbeit massive finanzielle Einbußen erleiden, unbürokratisch und rasch unter die Arme greifen. Personen, die durch die Coronakrise unverschuldet in eine Notlage geraten, sollen nicht noch zusätzliche existenzielle Ängste und Sorgen haben, ob sie die nächste Monatsmiete noch zahlen können“, betonte der Landesrat.
Das Land Burgenland schnürt ein Maßnahmenpaket für den Bereich Wohnen, um Härtefällen infolge der Corona-Krise vorzubeugen. Das kündigte Wohnbaulandesrat Heinrich Dorner heute, Montag, an. „Wir wollen Menschen, die durch Jobverlust oder Kurzarbeit massive finanzielle Einbußen erleiden, unbürokratisch und rasch unter die Arme greifen. Personen, die durch die Coronakrise unverschuldet in eine Notlage geraten, sollen nicht noch zusätzliche existenzielle Ängste und Sorgen haben, ob sie die nächste Monatsmiete noch zahlen können“, betonte der Landesrat.
heute 11:36
Waldstück bei Jois in Flammen. Am Sonntagabend gegen 22 Uhr geriet in einem Waldstück in Jois aus unbekannter Ursache eine Böschung in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr Jois waren rasch zur Stelle.
Am Sonntagabend gegen 22 Uhr geriet in einem Waldstück in Jois aus unbekannter Ursache eine Böschung in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr Jois waren rasch zur Stelle.
heute 11:36
Kiga Pinkafeld: "Download gegen Langeweile". Der städtische Kindergarten Pinkafeld gibt auf der Homepage Tipps zur Beschäftigung.
Der städtische Kindergarten Pinkafeld gibt auf der Homepage Tipps zur Beschäftigung.
heute 10:33
Deutlich strengere Maßnahmen in Österreich notwendig. Die Prognosen der Wissenschafter, die die Basis für die heutige Entscheidung der Regierung für die weitere Vorgangsweise in Österreich zur Eindämmung der Corona-Pandemie bilden, geben keinen Anlass zur Hoffnung auf Lockerung der Maßnahmen - im Gegenteil.
Die Prognosen der Wissenschafter, die die Basis für die heutige Entscheidung der Regierung für die weitere Vorgangsweise in Österreich zur Eindämmung der Corona-Pandemie bilden, geben keinen Anlass zur Hoffnung auf Lockerung der Maßnahmen - im Gegenteil.
heute 10:33
Püspök Group stellt Auto für "Gols hilft" zur Verfügung. Der Lieferdienst, den die Gemeinde Gols für die Corona-Risikogruppen ins Leben gerufen hat, kann ab sofort mit einem E-Auto des heimischen Windparkbetreibers erledigt werden.
Der Lieferdienst, den die Gemeinde Gols für die Corona-Risikogruppen ins Leben gerufen hat, kann ab sofort mit einem E-Auto des heimischen Windparkbetreibers erledigt werden.
heute 10:33
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 11:45 Training fürs Gehirn Leichter lernen mit einfachen Übungen
heute 11:45 Training fürs Gehirn Leichter lernen mit einfachen Übungen
heute 11:36 Dorner kündigt Soforthilfepaket für Bereich Wohnen an . Das Land Burgenland schnürt ein Maßnahmenpaket für den Bereich Wohnen, um Härtefällen infolge der Corona-Krise vorzubeugen. Das kündigte Wohnbaulandesrat Heinrich Dorner heute, Montag, an. „Wir wollen Menschen, die durch Jobverlust oder Kurzarbeit massive finanzielle Einbußen erleiden, unbürokratisch und rasch unter die Arme greifen. Personen, die durch die Coronakrise unverschuldet in eine Notlage geraten, sollen nicht noch zusätzliche existenzielle Ängste und Sorgen haben, ob sie die nächste Monatsmiete noch zahlen können“, betonte der Landesrat.
heute 11:36 Waldstück bei Jois in Flammen. Am Sonntagabend gegen 22 Uhr geriet in einem Waldstück in Jois aus unbekannter Ursache eine Böschung in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr Jois waren rasch zur Stelle.
heute 10:33 Kiga Pinkafeld: "Download gegen Langeweile". Der städtische Kindergarten Pinkafeld gibt auf der Homepage Tipps zur Beschäftigung.
heute 10:33 Online-Unterricht am BORG und der iNOVA Jennersdorf. Virtueller Unterricht nach eigenem Stundenplan.
heute 10:33 "Normaler" Unterricht am BORG und der iNOVA Jennersdorf. In Zeiten der Coronakrise geht der Unterricht nahezu unverändert weiter.
heute 10:33 Deutlich strengere Maßnahmen in Österreich notwendig. Die Prognosen der Wissenschafter, die die Basis für die heutige Entscheidung der Regierung für die weitere Vorgangsweise in Österreich zur Eindämmung der Corona-Pandemie bilden, geben keinen Anlass zur Hoffnung auf Lockerung der Maßnahmen - im Gegenteil.
heute 10:33 Püspök Group stellt Auto für "Gols hilft" zur Verfügung. Der Lieferdienst, den die Gemeinde Gols für die Corona-Risikogruppen ins Leben gerufen hat, kann ab sofort mit einem E-Auto des heimischen Windparkbetreibers erledigt werden.
heute 10:33 Liveticker: "Die große Burgenland Tour" abgesagt.
heute 09:30 Keine Absicherung von Gutscheinen bei Pauschalreisen. Der Verein für Konsumenteninformation meint, dass das Insolvenzrisiko nicht den Konsumenten angelastet werden darf.
heute 09:30 Versorgungssicherheit und Mobilität sichergestellt. Das Ziel der Asfinag ist klar: Mobilität muss für alle, die jetzt für unsere Gesellschaft im Einsatz sind, weiterhin möglich sein. Das gilt insbesondere für den Lkw-Verkehr. Für Ruhepausen stehen den ganz besonders geforderten Lenkerinnen und Lenkern des Schwerverkehrs an den Autobahnen und Schnellstraßen mehr als 7.000 Lkw-Stellplätze zur Verfügung.
heute 09:30 Auch in Krisenzeiten nicht auf Zivilcourage vergessen. Trotz Ansteckungsgefahr ist Hilfeleistung Pflicht, erinnert ÖAMTC-Verkehrspsychologin Marion Seidenberger.
heute 09:30 SPÖ fordert Verfassungs-Ausschuss zu Big Data. Alarmiert durch die Ankündigungen von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bezüglich der Nutzung von Big Data im Kampf gegen das Coronavirus fordert der Vorsitzende des Verfassungsausschusses im Parlament, Jörg Leichtfried (SPÖ), eine Ausschusssitzung. Miteinbezogen werden sollen Verfassungsrechtler, Datenschutzbehörden und Datenschutzexperten.
heute 09:30 Streamingdienste: Datenschutzinfos großteils unklar. Netflix, Spotify und Co wurden hinsichtlich DSVGO unter die Lupe genommen - Beschwerde nach Datenschutzgrundverordnung geplant!
heute 08:27 ÖGB-Chef Katzian fordert höheres Arbeitslosengeld. ÖGB-Chef Wolfgang Katzian hat angesichts der stark gestiegenen Arbeitslosenzahlen eine Anhebung des Arbeitslosengelds gefordert. Die Nettoersatzrate von 55 Prozent des letzten Einkommens sei zu niedrig. "Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, das Arbeitslosengeld anzuheben, weil die Leute keine Chance haben einen neuen Job zu finden", sagte er am Sonntag in der ORF-Pressestunde.
heute 08:27 "Die große Burgenland Tour" im Mai ist abgesagt. Aufgrund der derzeitigen Lage rund um COVID-19 und der von der Bundesregierung diesbezüglich geforderten Maßnahmen, hat sich der ORF Burgenland entschlossen, die für Mai 2020 geplante Publikumswanderung "Die große Burgenland Tour" abzusagen.
heute 07:24 Schwerkranke Patienten lange auf Intensivstationen. Etwa drei Prozent der Covid-19-Patienten müssen intensivmedizinisch betreut werden. Ihr Zustand ist oft ernst. Sie bleiben auch zu einem Großteil lange auf der Intensivstation. Dies erklärten der Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI), Klaus Markstaller (MedUni Wien/AKH) und Walter Hasibeder (Krankenhaus Zams/Tirol).
heute 07:24 Rendi-Wagner fordert Übersicht, Planung, Steuerung. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner mahnt in der Coronakrise eine "zentrale Übersicht, Planung und Steuerung von Ressourcen" ein. Um die Kontrolle zu bekommen, müssten Ressourcen wie medizinisches Personal, Spitalsbetten, Tests und Beatmungsgeräte aus den Bundesländern zentral erfasst und mit den Corona-Infektionsdaten aus dem elektronischen Meldesystem des Gesundheitsministeriums verknüpft werden.
heute 07:24 Liveticker: Alle Beiträge vom 27. März.
heute 07:24 Liveticker: Alle Beiträge vom 26. März.
heute 06:21 Maul- und Klauenseuche: Der Stillstand damals. Vor 47 Jahren wurde der Spielbetrieb im Burgenland unterbrochen, Zeitzeugen erinnern sich daran.
heute 04:15 Fieberhafte Suche nach weiteren Leichenteilen. Im Raum der Ruster Bucht ist am Dienstag die Suche nach Leichenteilen fortgesetzt worden. Während die Ermittler akribisch an dem Fall arbeiten, brodelt bereits die Gerüchteküche.
gestern 21:57 Zahl der bestätigten Fälle im Burgenland stieg auf 169. Im Burgenland ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle am Sonntag auf 169 angewachsen.
gestern 17:54 Interview mit Nina Lengyel Alltag in der Coronazeit
gestern 17:54 Pannonische Tafel in finanzieller Not "Jeder Euro hilft uns jetzt"
gestern 17:45 Schwere Fälle in Österreich weiter im Steigen begriffen. 8.536 Infektionen mit SARS-CoV-2 hat das Gesundheitsministerium am Sonntagnachmittag (Stand: 15.00 Uhr) ausgewiesen.
gestern 16:42 Waldhütte brannte in Pöttelsdorf ab. In Pöttelsdorf ist in der Nacht auf Sonntag eine Waldhütte aus Holz in Flammen gestanden.
gestern 09:21 Die Sommerzeit hat in Österreich begonnen. In der Nacht auf Sonntag, hat die Sommerzeit (MESZ) begonnen. Auch in Österreich wurden pünktlich um 2.00 Uhr die Uhren auf 3.00 Uhr vorgestellt, die Nacht war um 60 Minuten kürzer. Die Sonne geht eine Stunde später auf und auch später unter. Auf Normalzeit (MEZ) wird am letzten Oktoberwochenende gewechselt. Und wie es mit der Zeitumstellung in der EU weitergeht, das ist weiter unklar.
gestern 09:21 Katholische Kirche gibt 1 Million für Corona-Nothilfe. Diözesanbischof Zsifkovics: "Wir halten zusammen!" – Diözese Eisenstadt stellt Mittel für österreichweite Caritas-Corona-Nothilfe zur Verfügung
gestern 06:12 Manfred Luisser: Ein gemischter Blick zurück. Der BFV-Funktionär zieht gut drei Wochen nach seinem Ende als Sportreferent Bilanz. „Nach 40 Jahren im Verband war der Abschied schon komisch – und nicht normal.“
gestern 05:09 Der Wolkenstrudel als Star. Der BVZ Opern-Kritiker Dietmar Baurecht zieht eine gemischte Bilanz von der Premiere.
gestern 04:06 Zivildiener bis Juni "im Einsatz". Josef Tobler ist einer von vielen Zivildienern, deren Dienst um drei Monate verlängert wurde. Er sieht es gelassen.
2020-03-28 22:54 Burgenland beklagt dritten Todesfall. Ein 69-jähriger an COVID-19 erkrankter Mann ist im Krankenhaus Oberpullendorf verstorben.
2020-03-28 19:45 152 Coronafälle im Burgenland. Die Zahl der Erkrankten im Burgenland ist auf 152 gestiegen, außerdem gab es den dritten Todesfall.
2020-03-28 19:45 Liveticker: Zahl der Erkrankten auf 152 gestiegen.
2020-03-28 16:36 Pkw kam von Straße ab: Zwei Verletzte. Ein Verkehrsunfall in der Nähe von Mattersburg hat am Freitagabend zwei Verletzte gefordert.
2020-03-28 15:33 Doskozil verschob Hochzeit. Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat die für 30. Mai geplante Hochzeit mit seiner Lebensgefährtin Julia Jurtschak auf unbestimmte Zeit verschoben.
2020-03-28 15:33 Lenkerin landete im Südburgenland mit Pkw in Obstgarten. In der südburgenländischen Gemeinde St. Martin an der Raab (Bezirk Jennersdorf) ist am Freitagabend eine Lenkerin mit ihrem Pkw in einem Obstgarten gelandet.
2020-03-28 15:33 Liveticker: Kurzarbeit-Finanzierungsrahmen aufgestockt.
2020-03-28 14:30 Entspannung aber keine Entwarnung. Am Freitag sorgte ein Erlass der ungarischen Regierung und die darauffolgende Verbreitung der Nachricht, dass „die ungarischen Grenzen gesperrt seien“, für Aufregung und Verunsicherung bei den burgenländischen Betrieben.
2020-03-28 14:30 Aufgaben im Fernunterricht anpassen. Landesrätin Daniela Winkler bedankt sich für die große Disziplin bei Fernunterricht und Kinderbetreuung
2020-03-28 12:24 Burgenland beklagt 3. Todesfall. Ein 69-jähriger an COVID-19 erkrankter Mann ist im Krankenhaus Oberpullendorf verstorben.
2020-03-28 08:12 Weitere Saison für Neusiedler Tennishalle. Der Tennisverein kann die Sportstätte ein weiteres Jahr nutzen. Das am Grundstück der Halle geplante Bauprojekt der OSG wird um ein Jahr verschoben.
2020-03-28 08:12 SVM-Profis privat und durch die Bank aktiv. Von Heimtraining über Gartenarbeit & Freizeitgestaltung bis Fortbildung: Das Team der Mattersburg-Profiabteilung ist auch während der Corona-Krise nicht untätig.
2020-03-28 08:12 Das Eisenstädter Henrici bekochte die Helfer. Henrici und die Selektion kochten für LSZ, Rotes Kreuz und den Samariterbund.
2020-03-28 06:06 Martin Rudolf erkämpft sich Landessieg im Europaquiz. Der Maturant Martin Rudolf ergatterte den Landessieg im Europaquiz, welches erstmal komplett online abgehalten wurde.
2020-03-28 04:00 Großprojekte ruhen im Bezirk Mattersburg. Große Ungewissheit bei den Baumeistern aus dem Bezirk Mattersburg. Man hofft, dass die Maßnahmen der Bundesregierung auch in der Baubranche funktionieren.
2020-03-28 01:00 Hornstein hilft Lieferdienst mit dem Ortsbus
2020-03-27 22:45 50 Jahre Range Rover: Eiskaltes Jubiläum. Land Rover feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Range Rover. Der edle Brite erblickte 1970 das Licht der Autowelt und begründete das Segment der komfortablen bis luxuriösen Alleskönner, in dem sich heute eine Vielzahl an Herstellern und Modellen tummelt.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:00 Corona: Wissenschafter fordern rnVerschärfung der Maßnahmenrn
heute 11:54 Wochenbilanz 1450: 7.300 weniger Anrufe bei Gesundheitsberatung
heute 11:54 „ZIB 1“ bis 19. April weiter in ORF 1, ORF 2 und OSP durchgeschaltet, ORF III wieder mit „Österreich Heute“ und „Kultur Heute“
heute 11:54 Unternehmer unternehmen was. Jetzt. - Digitalisierte Kanzlei hilft durch die Krise
heute 11:54 HPI-Wissenschaftler bewältigen in der Corona-Krise einen E-Learning-Boom
heute 11:54 „Report“ über mögliche Tracking-Anwendungen für das Smartphone, Testkapazitäten und Heim-Unterricht
heute 11:54 FP-Krauss fordert sofortige Abberufung des Uni Wien Lektors Ali Rami
heute 11:54 „DIE.NACHT“: „Willquommen Österreich“ mit Caroline Peters sowie Sabine und Roland Bösel am 31. März in ORF 1
heute 11:54 Neuer GOURMET Lieferservice bringt das Mittagessen nach Hause
heute 11:54 Österreichischer Gaspreisindex um 46 % niedriger als im April 2019
heute 11:54 AK Klein: Für Risikogruppen muss rasch eine Lösung her
heute 11:54 ÖAMTC-Flugrettung: Verlässlich im Einsatz in außergewöhnlichen Zeiten (+Foto)
heute 11:54 MA21A/MA21B: Derzeit laufende öffentliche Auflagen werden vorübergehend ausgesetzt
heute 11:54 BIO AUSTRIA: Bäuerliche NahversorgerInnen sorgen auch jetzt für regionale Bio-Lebensmittel
heute 11:54 Vollath: Orbáns autoritärer Griff nach der Macht muss Konsequenzen haben
heute 11:54 22.000 Beschäftigte im Gesundheitswesen werden ab sofort via App informiert
heute 11:54 Seikovits darf weiter von NFL träumen
heute 11:54 Donauinselfest wird verschoben
heute 11:54 Regierung verschärft Maßnahmen
heute 11:48 Kurz verschärft Maßnahmen: "Ich bin dazu da, Ihnen die Wahrheit zu sagen"
heute 11:39 Corona-Virus 40 Corona-Fälle in Schärding
heute 11:39 Covid-19 Landecker Gottesdienste im Kabel TV und auf Youtube - mit VIDEO
heute 11:39 Stephanus Mitarbeiter der Tageswerkstätte sind fit in Erster Hilfe
heute 11:39 Krebs besiegt Beruflich neu Fuß gefasst: Michael Feilmayr
heute 11:39 Bürgermeisterwechsel Erste Bürgermeisterin in Kirchdorf
heute 11:39 Wolfhard Schwab ist überzeugt „Das Rad muss trotzdem weiterlaufen“
heute 11:39 #steirergegencorona Mobilität für Einsatzkräfte und Landwirtschaft sichergestellt
heute 11:39 Schülerhilfe Nachhilfe im virtuellen Klassenzimmer
heute 11:39 Unser G’schäft: Wir helfen! Jetzt geht es für viele im Bezirk Korneuburg ums Überleben
heute 11:39 Unser G’schäft: Wir helfen! Not macht erfinderisch – auch in Langenzersdorf
heute 11:39 Melker halten sich jetzt online fit
heute 11:39 Stephanie Venier Eine Weltcupkugel ist immer im Fokus!
heute 11:39 Corona-Bilanz der Regierung Schutzmasken im Supermarkt werden Pflicht
heute 11:39 Corona-Ticker Kurz: "Ruhe vor dem Sturm", die teilweise Maskenpflicht kommt
heute 11:39 Corona-Virus Drei zusätzliche Maßnahmen verkündet
heute 11:39 Bezirkshauptmannschaft Gesundheitsämter in ganz Salzburg erhielten Verstärkung
heute 11:39 TIWAG Dornauer fordert Strom- und Gaspreis-Garantie
heute 11:39 Grenzverkehr Ausnahmeregelung für ungarische Berufspendler offiziell bestätigt
heute 11:39 Schildbürger-Streich Orte, die nicht mehr "existieren"
heute 11:39 WOCHENEND-NOTDIENSTE IM BEZIRK HOLLABRUNN Ärzte und Apotheken 04. - 05. April 2020
heute 11:39 NMS Luftenberg Distancelearning – eine Herausforderung für alle Beteiligten
heute 11:39 Gesunde Ernährung Wie die Ernährung unser Immunsystem stärken kann
heute 11:39 Erster Todesfall im Bezirk Braunau 94-jähriger Patient an Covid-19 verstorben
heute 11:39 Aufschrei der Fachhändler "An die Zeit nach der Krise denken!"
heute 11:39 Griffen "Corona Party" mit 15 Gästen eskalierte, vier Festnahmen
heute 11:39 Corona-Ticker Kurz: "Ruhe vor dem Sturm", die teilweise Maskenpflicht kommt
heute 11:03 Peter Bosek: "Für die Zuversicht sind im Moment wir zuständig"
heute 11:03 Freiheitsentzug und Überwachung: Dürfen die das?
heute 10:51 ANSCHOBER/NEHAMMER: Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
heute 10:51 Corona: Frau bekam Fristlose, nachdem sie Einvernehmliche ablehnte
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook