Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
Beachparty in Schützen Feiern mit Urlaubsfeeling

SCHÜTZEN AM GEBIRGE. Am 14. Juli fand wie bereits seit über 20 Jahren, wieder die legendäre Beachparty in Schützen statt. Neben DJ Jack, der seit jeher für herausragende Stimmung im Sand sorgt, wurde auch heuer wieder vor der Bühne der Ö3-Disco auf den Dorfplatz

gestern 09:15
Mörbisch Erfolgreiche Suchaktion nach 80-Jährigen

Am Montag Abend konnte nach einer Suchaktion verschiedener Organisationen, ein als vermisst gemeldeter 80-jähriger wieder gefunden werden. Ca. 80 Einsatzkräfte waren an der Suche beteiligt.

MÖRBISCH. Am Montag Abend um 20:17 Uhr, wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch zu einer

gestern 09:15
2,6 Millionen für Infrastruktur Bauvorhaben im Bezirk Eisenstadt 2019

Im Bezirk Eisenstadt werden 2019 mehr als 2,6 Millionen Euro in den Infrastrukturbereich investiert. Im gesamten Burgenland werden rund 161 Millionen investiert. Die Bauprojekte sollen für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen und unter ökologischen Aspekten, zum Schutz der Umwelt

2019-07-15 16:24
Ortsreportage mit Roswitha Klikovich Leben inmitten der Landeshauptstadt

In der Landeshauptstadt gibt es viel zu sehen – auch für Roswitha Klikovich.

EISENSTADT. Sie wohnte drei Jahre lang in Zypern, zwei Jahre in Israel und ein Jahr in Syrien - Roswitha Klikovich ist schon ordentlich in der Welt herumgekommen. Auch jetzt verschlägt es sie oftmals nach

2019-07-15 11:09
Obduktion läuft Leiche in Hornstein entdeckt

HORNSTEIN. In Hornstein wurde am Samstag eine männliche Leiche entdeckt. Dies bestätigte die Landespolizeidirektion Burgenland am Montagvormittag den Bezirksblättern, ohne dabei nähere Informationen zu geben. "Die Obduktion läuft noch", erklärte Oberstleutnant Helmut Marban. Wie und warum

2019-07-15 10:06
„Das Land des Lächelns“ in Mörbisch Große Gefühle auf der Seebühne

Nach 18 Jahren kehrte die Lehar-Operette „Das Land des Lächelns“ wieder auf die Seebühne in Mörbisch zurück. Das Premierenpublikum zeigte sich begeistert.

MÖRBISCH. Für Peter Edelmann ist „Das Land des Lächelns“ die „emotionalste aller Operetten“. Nach der

2019-07-12 19:06
Anrufer gab sich als Polizist aus Betrugsversuche durch Telefonanruf

Ein unbekannter Anrufer der sich als Polizist ausgab, versuchte in Eisenstadt und Sankt Georgen mehreren älteren Frauen Bargeld, in Höhe von 28.000 bis 65.000 Euro zu entlocken. 

EISENSTADT/ST. GEORGEN. Am gestrigen Nachmittag versuchte ein unbekannter Täter im Zuge eines

2019-07-12 12:48
Biohof Klampfer in Kleinhöflein Vorreiterbetrieb in Sachen Bio

Familie Klampfer aus dem Ortsteil Kleinhöflein führt einen durchwegs biologischen Mischbetrieb.

Der Biohof Klampfer in Kleinhöflein existiert seit 1569, das besagen die ältesten gefundenen Dokumente. Bereits 1998 stieg der Hof auf bio um. Julia Klampfer übernahm schließlich das

2019-07-12 10:42
Landesholding Burgenland Abschluss des ersten Führungslehrgangs

Die 15 Absolventen des ersten Führungslehrgangs der Landesholding Burgenland bekamen in Eisenstadt von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ihre Abschlusszertifikate überreicht.

BURGENLAND. Mitarbeiter von Landesunternehmen wie Engergie Burgenland, Krages, WiBuG oder Kultur-Betriebe

2019-07-11 14:45
Frauenlauf heuer in Rust Burgenländischer Frauenlauf wird nachhaltig

RUST. Am 22. September 2019 fällt zum siebten Mal der Startschuss zum burgenländischen Frauenlauf, im heurigen Jahr zum ersten Mal in Rust. Der heurige Frauenlauf steht außerdem zum ersten Mal ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Neben dem Verkauf von regionalen Bio-Produkten werden Goodies

2019-07-11 14:45
Regionalitätspreis Burgenland 2019 „Zurück zum Ursprung“

Die Trophäen für den Regionalitätspreis 2019 werden von der bekannten Künstlerin Puppe Denk geschaffen.

STEINBRUNN (uch). Es ist mittlerweile bereits Tradition, dass die Trophäen für den Regionalitätspreis, den die Bezirksblätter Burgenland alljährlich vergeben, von einem

2019-07-11 14:45
Die finanzielle Aufstellung der Stadt auf einen Blick Transparenzbericht der Freistadt Eisenstadt wurde veröffentlicht

Die burgenländische Landeshauptstadt veröffentlichte erstmals den Transparenzbericht. Darin nachzulesen ist ein Überblick über die personelle Aufstellung, die finanzielle Gebarung, Transferzahlungen, Förderungen, Subventionen und Vergaben des Jahres 2018. EISENSTADT. Alle wichtigen

2019-07-10 15:39
Self-Service-Station von ÖAMTC Neue Fahrrad-Station in Eisenstadt

EISENSTADT. Der ÖAMTC eröffnete in Eisenstadt eine neue Self-Service-Station für Fahrräder. Ausgestattet mit Werkzeug und Druckluft können dort kleine Gebrechen am Fahrrad kostenlos selbst behoben werden. Am 8. Juli wurde die Fahrrad-Station am Colmarplatz, am Beginn der Fußgängerzone,

2019-07-10 14:36
Veronika Prükler Top-Platzierung für Steinbrunnerin bei ihrem Ironman Debüt

Eine tolle Leistung: Die Steinbrunnerin Veronika Prükler feierte letzten Sonntag ihr Ironman Debüt und wuchs dabei über sich hinaus. Sie errichte den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

STEINBRUNN/KLAGENFURT. Vergangenen Sonntag fand bereits zum 21. Mal der Ironman Austria in

2019-07-10 14:36
Laufnacht in Regensburg Landesrekord für Laufteam-Athletin

EISENSTADT/REGENSBURG. Am 6. Juli fand die Laufnacht im deutschen Regensburg statt. Mit dabei die burgenländischen Laufteam-Athleten, die neue persönliche Bestleistungen und einen neuen Landesrekord erzielen konnten.

Die erst 15-jährige Neufelderin Catherina Strohmayer-Dangl lief mit

2019-07-09 15:30
Stadtentwicklungsplan Rust Neue Diskussion um Baulandumwidmung

Im Februar wollte die Gemeinde Rust am Stadtrand neue Grundstücke aufschließen. Einige Bürger wehrten sich gegen diese Pläne und die Flächen wurden nicht umgewidmet. Nun stellte Bürgermeister Gerold Stagl einen Stadtentwicklungsplan vor, nachdem eine noch größere Fläche in Bauland

2019-07-09 15:30
Nachrichten Des Tages
Region Rosalia als jüngstes DAC Gebiet. In unverkennbarer Weise präsentieren sich die Rotweinsorten Blaufränkisch und Zweigelt sowie Rosé.
In unverkennbarer Weise präsentieren sich die Rotweinsorten Blaufränkisch und Zweigelt sowie Rosé.
heute 04:45
SPÖ will Rauchverbot bei Spielplätzen. Die SPÖ präsentiert dem Gemeinderat eine Idee für rauchfreie Zone für die Kleinsten. Strafen soll es nicht geben.
Die SPÖ präsentiert dem Gemeinderat eine Idee für rauchfreie Zone für die Kleinsten. Strafen soll es nicht geben.
heute 04:45
Vierter Kindergarten für die Stadt?. Die Kindergärten und Horteinrichtungen sind voll. Trotzdem wird zuerst eine neue Volksschule gebaut.
Die Kindergärten und Horteinrichtungen sind voll. Trotzdem wird zuerst eine neue Volksschule gebaut.
heute 04:45
Wirbel um NMS-Sanierung geht weiter. Die ÖVP lässt in der Causa, rund um die ohne Gemeinderatsbeschluss gestartete Arbeiten, nicht locker. Von Carina Fenz
Die ÖVP lässt in der Causa, rund um die ohne Gemeinderatsbeschluss gestartete Arbeiten, nicht locker. Von Carina Fenz
heute 04:45
Burg-Hochzeit liegt voll im Trend. Im romantischen Ambiente „Ja“ - sagen liegt voll im Trend, für das kommende Jahr rechnet man mit noch mehr Hochzeiten.
Im romantischen Ambiente „Ja“ - sagen liegt voll im Trend, für das kommende Jahr rechnet man mit noch mehr Hochzeiten.
heute 04:45
Ritta Grosz: Natürlich gesund und bewegt durchs Leben. Die Obfrau des Kneipp Aktiv Clubs, Ritta Grosz, liebt die Bewegung und gesunde Ernährung.
Die Obfrau des Kneipp Aktiv Clubs, Ritta Grosz, liebt die Bewegung und gesunde Ernährung.
heute 04:45
Neuer Anlauf für eine Apotheke. Eine Fürstenfelder Pharmazeutin will auf der Hauptstraße eine Filialapotheke eröffnen.
Eine Fürstenfelder Pharmazeutin will auf der Hauptstraße eine Filialapotheke eröffnen.
heute 04:45
Förderwerkstätte von „Rettet das Kind“ wird größer. Das in die Jahre gekommene Gebäude der Förderwerkstätte Oberpullendorf wird komplett saniert und ausgebaut.
Das in die Jahre gekommene Gebäude der Förderwerkstätte Oberpullendorf wird komplett saniert und ausgebaut.
heute 04:45
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 04:45 Region Rosalia als jüngstes DAC Gebiet. In unverkennbarer Weise präsentieren sich die Rotweinsorten Blaufränkisch und Zweigelt sowie Rosé.
heute 04:45 SPÖ will Rauchverbot bei Spielplätzen. Die SPÖ präsentiert dem Gemeinderat eine Idee für rauchfreie Zone für die Kleinsten. Strafen soll es nicht geben.
heute 04:45 Vierter Kindergarten für die Stadt?. Die Kindergärten und Horteinrichtungen sind voll. Trotzdem wird zuerst eine neue Volksschule gebaut.
heute 04:45 Wirbel um NMS-Sanierung geht weiter. Die ÖVP lässt in der Causa, rund um die ohne Gemeinderatsbeschluss gestartete Arbeiten, nicht locker. Von Carina Fenz
heute 04:45 Burg-Hochzeit liegt voll im Trend. Im romantischen Ambiente „Ja“ - sagen liegt voll im Trend, für das kommende Jahr rechnet man mit noch mehr Hochzeiten.
heute 04:45 Ritta Grosz: Natürlich gesund und bewegt durchs Leben. Die Obfrau des Kneipp Aktiv Clubs, Ritta Grosz, liebt die Bewegung und gesunde Ernährung.
heute 04:45 Neuer Anlauf für eine Apotheke. Eine Fürstenfelder Pharmazeutin will auf der Hauptstraße eine Filialapotheke eröffnen.
heute 04:45 Förderwerkstätte von „Rettet das Kind“ wird größer. Das in die Jahre gekommene Gebäude der Förderwerkstätte Oberpullendorf wird komplett saniert und ausgebaut.
heute 04:45 Kindergarten nun im "Wiesfleckerhof". SPÖ-Vizebürgermeister Eduard Scheumbauer stellt den Wiesfleckerhof nun zwei Jahre als Kindergarten zur Verfügung.
heute 04:45 Lkw werden aus Orten verbannt. Die Entscheidung für das Lkw-Fahrverbot zwischen St. Martin an der Raab und dem Grenzübergang Bonisdorf fällt im Herbst.
heute 04:45 "Alle unter einem Dach" in Sachen Bildung und Betreuung. Die Gemeinden Strem und Heiligenbrunn wollen zwei Kindergärten und zwei Volksschulen an einem Standort vereinen. Auch ein Standort wurde schon gefunden.
heute 04:45 5 Jahr-Jubiläum: 21.350 Mal Hilfe vom Nachbarn. „Nachbarschaftshilfe Plus“ ist auf Expansionskurs: Schon 17 Gemeinden im Land dabei, davon neun im Bezirk.
heute 04:45 Giftfässer im Wald illegal entorgt. Wanderer entdeckte Giftfässer. Ungewiss ist, ob sich tatsächlich Gift darin befindet. Behörden ermitteln nun.
heute 04:45 „Folkshilfe“ und Co.: Golser Volksfest wird „jünger“. Die Gemeinde will junges Publikum dazugewinnen und verjüngt das Musikprogramm, das 60 Bands umfasst.
heute 03:42 Mehr als nur ein Lokal. Markus Wagentristl über das Sterben der Heurigen und Traditionswirte.
heute 03:42 XXL fühlt sich nicht groß an. „Ein Schiff wird kommen“ sang einst Lale Andersen. Der X7 ist das Flaggschiff aus dem Hause BMW. Das Alphatier im X-Stall.
heute 03:42 Der Fahrer bleibt der Chef im Audi. Bis zu 43 elektronische Systeme kann Audi in ein Modell packen. Der e-tron hat fast alle serienmäßig an Bord.
heute 03:42 Deutsch Jahrndorf baute Kader um. Nach Langzeittrainer Didi Bader bricht eine neue Ära an. Neuer Coach und vier Neue.
heute 03:42 Mit Auto unter LKW: Unfall endete tödlich. 49-jähriger Beamter und SPÖ-Gemeinderat verunglückte bei Unfall auf der S31. Er fuhr mit Dienstwagen ungebremst unter Lkw.
heute 03:42 Charity-Abend aus "Liebe zum Leben". Heuer findet der 10. Pink Ribbon Abend in Stegersbach statt. Die SPÖ Frauen wollen damit ein Zeichen der Solidarität setzen.
heute 03:42 Neues Leben für das Eisenstäder Konvent. Die BVZ sprach mit der geistlichen und weltlichen Leitung des Eisenstädter Krankenhauses über die Zukunft des Spitals.
heute 02:39 Original Wachauer Marillenknödel. … zubereitet von Philipp Essl im gleichnamigen Landgasthaus im Wachauer Rührsdorf.
heute 02:39 Von Platz 389 zum Major-Geheimtipp. Über die Rückkehr von Bernd Wiesberger in die Top-50 der Weltrangliste.
heute 02:39 Caramba! Ein SUV zum Verlieben. Entworfen in Barcelona, gebaut in Wolfsburg, getestet in Niederösterreich – die Rede ist vom Tarraco, Seats drittem und größtem SUV.
heute 02:39 Zwei Spieler zurück zu ihren Wurzeln. Maximilian Schuecker und Edi Patekar laufen in der nächsten Saison wieder für Oberwart auf. Andrius Mikutis wurde indes gehalten.
heute 02:39 Aktuell läuft die Sponsorensuche bei Sebastian Jud. Der Vertrag mit dem Heeressportverband endete, was den Mühlgrabener auch zu einem Wohsitzwechsel veranlasste.
heute 02:39 Tigers festigten ihre Tabellenführung. Die Mannschaft von Andreas Freiberger siegte auswärts gegen die Mad Dogs mit 8:4. So geht es ungeschlagen in die Pause.
heute 02:39 SCO-Talent durfte im Bernabéu kicken. Sanel Salihovic durfte am Finale der Real Madrid Camps in Spaniens Hauptstadt teilnehmen.
heute 02:39 In Horitschon läuft es noch nicht rund. Mit dem 0:3 gegen Lackenbach setzte es die zweite Testspielniederlage im zweiten Spiel.
heute 02:39 Bschaden meisterte eXtreme-Triathlon. Der Weppersdorfer Hannes Bschaden startete in Graz und schaffte es ins Ziel am Fuße des Dachstein-Gletschers.
heute 02:39 Pech beim Teamlauf für das Gas Monkeys Racing Team. Die Litzelsdorfer Motorradtruppe hatte mit dem Team schon zu Beginn seine Probleme – im Einzel klappte es.
heute 02:39 Umbruch der Führung. Nach dem Wechsel von Benjamin Posch zum SC Burgau werden nun Matthias Novak und als erster Vertreter Tobias Kossits den SVE als Kapitäne durch die Saison führen.
heute 02:39 Ein Auftakt mit Maß für den ASK Jabing. Der Aufsteiger vom ASK Jabing blickt auf eine ruhige, aber auch durchaus interessante Transferperiode 2019 zurück.
heute 02:39 Erste Anzeichen einer Kooperation. Obwohl der ASK Rotenturm viele Abgänge verzeichnete, holte man nur wenige Kicker, auch weil man Oberwart vertraut.
heute 02:39 Ein intensives Ende der Übertrittszeit. Einiges los an den letzten Transfertagen, wobei viele Vereine nichts dem Zufall überließen und gute Kicker holten.
heute 02:39 Wodicka dockte in Gols an. Der Golser Neo-Trainer heißt Thomas Wodicka. Die Marschroute: „Wollen oben mitspielen“, sagt Obmann Günther Gmall.
heute 02:39 Vollmann löste Ticket für Jugend-EM. Beim Event in Klosterneuburg qualifizierte sich der erst 16-jährige David Vollmann für die Jugend-EM.
heute 02:39 Juwel umgeben von Türkisblau . Türkisblaues Meer, geschichtsträchtige Orte, mediterrane Gastfreundschaft und kulinarische Überraschungen – das alles hält Malta mit der Nachbarinsel Gozo für seine Besucher parat.
heute 02:39 Burgenlands Segler trainieren bereits in Japan. Die burgenländischen Segler sind bereits in Japan angekommen und stellen sich auf die Bedingungen ein.
heute 02:39 Wimpassing-Neo-Trainer stöberte beim Ex-Verein . Rolf Meixner holte vier Kicker aus Sankt Georgen.
heute 02:39 Neuer Trainer in Zillingtal. Patrick Vukovich folgt beim SC Zillingtal auf Franz Bures als Betreuer nach.
heute 02:39 Prükler gab ihr Debüt bei Ironman Austria. Triathletin Veronika Prükler absolvierte in Kärnten ihren ersten Ironman. Sie lief dabei einen Marathon — nach 180 Kilometern am Rad und 3,86 Kilometern im Wasser.
heute 01:36 One Wheel Dragons gaben eine Machtdemonstration ab. Bei der ÖM in Bad Goisern lieferten die One Wheel Dragons eine Machtdemonstration ab – siebenmal Gold.
heute 01:36 Mörz-Schwestern arbeiten derzeit auf Großereignisse hin. Mörz-Schwestern arbeiten derzeit auf Großereignisse hin. Wasserschaden in Turnhalle macht vor allem Alissa Probleme.
gestern 22:27 Steuerreform: SPÖ-Zustimmung mit einer Bedingung. Die SPÖ kann sich eine Zustimmung zu den Plänen von ÖVP und FPÖ für die erste Stufe der Steuerreform nun doch vorstellen, sie stellt aber noch eine Bedingung.
gestern 22:27 VP begrüßt von der Leyens Wahl. So unterschiedlich wie ihr Verhalten bei der Abstimmung im Europaparlament in Straßburg fielen die Reaktionen der österreichischen EU-Delegationen nach der knappen Wahl der deutsche Christdemokratin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin aus.
gestern 21:24 Von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt. Zum ersten Mal steht mit der deutschen Christdemokratin Ursula von der Leyen eine Frau an der Spitze der EU-Kommission.
gestern 19:18 Gift in Briefsendungen: 39-Jähriger ausgeforscht. Nach dem Auftauchen von Röhrchen mit giftigen Substanzen in der Post an Firmen in Wien, NÖ und dem Burgenland sowie einer Warnung an Parlamentsmitarbeiter wurde ein Mann (39) aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung ausgeforscht.
gestern 16:11 Landeshauptmann stellt sich Fragen der Eisenstädter. Seit 1. Juli lädt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil zum Diskussions-Format „Doskozil fragt nach“ in verschiedene Ortschaften des Landes ein. Am Montag, 15. Juli war Eisenstadt dran.
gestern 16:11 Sperre Grenzübergang St. Margarethen. Aufgrund von Bauarbeiten auf der ungarischen Seite des Grenzüberganges St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt Umgebung) muss der Übergang auf der B5 zeitweise gesperrt werden.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 04:21 Mit dem Strom-Auto in die Zukunft fahren. Das Interesse für Autos mit Elektroantrieb ist im Steigen. Wer damit fährt, will nie wieder zurückwechseln.
heute 04:21 Neues Café zur Wellnesswelt. Das geplante Kaffeehaus ist Realität. Planung der Außenerweiterung soll im Herbst erfolgen.
heute 04:21 Platt wieder Bester seines Jahrgangs. Protteser holt bei den Jugendmeisterschaften viermal Gold.
heute 04:21 Abriss: Statt altem Bauhof entsteht Parkraum. Arbeiten am Areal in der Schulgasse laufen auf Hochtouren. Bis zum Kirtag soll alles fertig sein.
heute 04:21 E-Autos sind die Zukunft. Diejenigen, die bereits E-Autos fahren, sind damit zufrieden. Für Experten sind Alternativen kaum vorhanden.
heute 04:21 Neues Duo für ein halbes Jahr in Bad Großpertholz. Martina Sitz/Roland Stöger übernehmen Gemeindeführung in Pertholz. Wenig Unterstützung aus Opposition.
heute 04:21 E-Mobilität im Alltag: Strom als Kraftstoff ist beliebt. Nutzer erzählen, warum sie sich für ein Elektroauto entschieden haben und was noch verbessert werden muss.
heute 04:21 Crowdfunding: „Ich bin ein Teil des Albums“. Das Duo „David und der Wolf“ sucht für seine CD nach Unterstützern, dafür winkt etwa eine Segeltour am Stausee.
heute 04:21 Rücktritt? Bürgermeister dementiert Gerüchte. Auf die Frage folgt ein Dementi nach dem anderen, auch von Robert Altschach selbst.
heute 04:21 Ron Glaser ist auf den Spuren von Elvis. Der Frontman der Ridin‘ Dudes spricht über seine musikalische Leidenschaft und Mode.
heute 04:21 Höferwiese in Pressbaum wird zum Grünland. Um Bau-Boom und Bodenversiegelung entgegenzuwirken, wird das 60.000 Quadratmeter große Grundstück als Erholungsfläche zur Verfügung stehen.
heute 04:21 45. Jakobi-Tage: Jubiläum rund um den Kirchenplatz. Das traditionelle Weinfest bringt Burger und Knödel als kulinarische Neuerungen. 7 Winzer schenken aus.
heute 04:21 Parkdeck wächst, Büros sind vermietet. Bürgermeister Friewald besichtigte mit der NÖN die Parkdeckbaustelle und verriet weitere Ausbaupläne.
heute 04:21 E-Cars sind auf dem Vormarsch. 350 Elektro-Autos sind derzeit im Bezirk Gänserndorf gemeldet – und es werden immer mehr.
heute 04:21 FPÖ sammelt Unterschriften für Volksbefragung alleine. Seit 8. Juni läuft Unterschriftenaktion der FPÖ für eine Volksbefragung. Rot und Grün ziehen nicht mit.
heute 04:21 Kabel zu Sender bei Bauarbeiten gekappt. Bei der Baustelle am Bahnhof wurde Stromkabel zu A1-Sender beschädigt. Repariert kann erst nach Bauende werden.
heute 04:21 Wie geht's mit dem Sparmarkt weiter?. „Geschlossen“ steht auf einem weißen Blatt. Dieses klebt auf der Tür des Nahversorgers in Schönkirchen-Reyersdorf.
heute 04:21 Wachaufestspiele: „Keine Ruh’“ mit Haas und Falck. Mit einem Staraufgebot (Waltraut Haas, Serge Falck, Maya Hakvoort, Ramesh Nair) wartet Intendant Marcus Strahl auf.
heute 04:21 Stadtrats-Posten für Finanzen muss neu besetzt werden. Ein halbes Jahr vor der Gemeinderatswahl muss der Stadtrats-Posten für Finanzen interimistisch neu besetzt werden.
heute 04:21 Aus für die Firma Stippl: Unternehmer zieht Reißleine. Eigentümer Martin Handler prangert Zahlungs- und Auftraggebermoral an – und hört auf.
heute 04:21 Klimamanifest von Website verschwunden?. Rathaus wird eigenen Menüpunkt für Klimaaktivitäten schaffen.
heute 04:21 Musikverein feierte klanggewaltig. Musikverein Altmelon lud zum Bezirksmusikfest mit 16 weiteren Kapellen ein. Außerdem feierte die Kapelle ihr 60-jähriges Bestehen und gab einen Rückblick.
heute 04:21 20 Jahre Menschlichkeit in Purgstall. Die Lebenshilfe Merkenstetten feiert ihren 20. Geburtstag anlässlich ihrer Nacht der offenen Tür am Freitag, 19. Juli, ab 17 Uhr mit einem Festakt und gemütlichem Ausklang.
heute 04:21 Totalsperre erhitzt die Gemüter. Eine Woche ist die Sperre mitten in Kritzendorf alt und teilt das Donautal in zwei Hälften. Viel Missmut wird bei den Bürgern laut: falscher Zeitpunkt, zu lange, strenge Strafen.
heute 04:21 Die Breville Group erwirbt ChefSteps
heute 04:00 SK Sturm ÖFB Cup – Zum Auftakt nur nicht stolpern
heute 04:00 Gewinnspiel Ein wenig Neuschnee für die Kasematten
heute 03:18 "Braut" heiratete ohne ihr Wissen. „Wie gibt’s denn so was?“ Da war sogar Strafrichter Erhard Neubauer baff, als ihm eine Tschechin (33) bei der Verhandlung am Bezirksgericht Hollabrunn erklärte, dass ihr gar nicht klar gewesen sei, dass sie verheiratet ist.
heute 03:18 Bahnhofsviertel Stockerau: „Ideen sind weit weg“. Viele Pläne wurden für das Gebiet rund um den Bahnhof schon gemacht, nun will die FPÖ das Projekt vorantreiben. ÖVP macht aber klar: Das ist Zukunftsmusik.
heute 03:18 Mödling-Duo bei Groß-Events in Form. Markus Fuchs sprintete in Neapel zweimal unter die Top 15. Ylvi Traxler war bei der U23-Europameisterschaft gefordert.
heute 03:18 E-Mobilität im Alltag: Grüner Gedanke als Antrieb. Die Zahl der E-Autos steigt. Experten aus dem Bezirk setzen auf Sonnenkraft und produzieren Strom selbst.
heute 03:18 E-Autos als „Investition in den Frieden“. Die Nachfrage steigt. 25 E-Tankstellen sind im Bezirk gelistet. Im Bezirk Hollabrunn sind Vorreiter unterwegs.
heute 03:18 Ybbstaler nutzen E-Mobilität. Elektroautos werden sowohl bei Privaten als auch bei Unternehmen mehr. Händler sehen Markt unterschiedlich.
heute 03:18 Volksbefragung in Göllersdorf ist jetzt fix. Ob das Rathaus neu gebaut oder saniert werden soll, wird das Göllersdorfer Volk entscheiden.
heute 03:18 Citybahn Waidhofen ab 2020 im Halbstundentakt. Stadtbahn wird 2020 verkürzt. Zwei neue Haltestellen werden geprüft. Umweltfreundliche Triebwagen geplant.
heute 03:18 SP-Kritik an Baulandpreis in Breitenwaida. Der Quadratmeterpreis sei einfach angehoben worden, so die SPÖ.
heute 03:18 Rechnungsabschluss muss weiter warten. Gemeinderat arbeitet nach seinem Auszug die restlichen Punkte ab – allerdings ohne das Zahlen-Konvolut.
heute 03:18 Neues Leben für Haager Ortszentrum. Arbeitskreis überlegt Maßnahmen, um dem Zentrumssterben entgegenzuwirken und den Hauptplatz zu beleben.
heute 03:18 Ärger über Automaten: „Wir wollen kein Las Wümschburg“. Wilhelmsburgerin ärgert sich, dass Suchtverhalten zur Schau gestellt wird und wünscht sich Maßnahmen.
heute 02:15 Hollabrunner radelte auf Glockner: „Bist am Limit“. Der Hollabrunner Franz Weninger (30) war Teil der Ö3-Staffel, die bei der Ö3 Wecker-Glocknerchallenge nur knapp am Glocknerkönig 2019 – Ben Hermans – scheiterte.
heute 02:15 Caramba! Ein SUV zum Verlieben. Entworfen in Barcelona, gebaut in Wolfsburg, getestet in Niederösterreich – die Rede ist vom Tarraco, Seats drittem und größtem SUV.
heute 02:15 Thomas Nausner zwölf Stunden live im TV. Thomas Nausner (57) vom Union Lauftreff Deutsch-Wagram versuchte sich im Juni beim Comrades Marathon in Südafrika. Das eine Finish beim Kultlauf ist ihm aber auch genug.
heute 02:15 Begegnungszone in der Innenstadt geplant. Ein neues Lichtkonzept sowie eine 30er-Zone, ebenerdige Gehsteige und zusätzliche Parkplätze möchte Johannes Prinz in der unteren Landstraße.
heute 01:54 Investionen Hochrindl "Die Hochrindl ist eines der letzen Naturjuwele"
heute 01:54 Genuss-Rad-Tour Schoko, Fisch und Bier beim Genuss-Triathlon
heute 01:51 'Ich bums alles': Der ärgste Typ bei Bachelorette
heute 01:12 Läufer sind zurück auf der Autobahn. Das Teilstück der A5 zwischen Schrick und Poysbrunn wurde im Dezember 2017 mit einem Lauf eingeweiht. Am 7. September geht dieser in Drasenhofen in die Verlängerung.
heute 01:12 Gutes Ergebnis bei Bergmarathon für Veronika Limberger. Felserin Veronika Limberger gab ihr Debüt beim Traunsee-Bergmarathon. Nach rund zehn Stunden erreichte sie das Ziel.
heute 01:12 Mosquitos Klosterneuburg konnten Titel verteidigen. Bei den zweiten Landesmeisterschaften gingen Gold und Silber an die Teams der Mosquitos Klosterneuburg.
heute 01:12 Schweres Comeback für Wychera nach Trainingspause. In Frankreich hat Klosterneuburgs Dominik Wychera sein erstes Rennen seit Mai bestritten. Die Form stimmt noch nicht ganz.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook