Neuesten Nachrichten Graz

Schlagzeilen
Forscher korrigieren Messergebnisse bei Exoplaneten
Das Grazer Institut für Weltraumforschung äußert Zweifel an der Zahl der gefundenen Exoplaneten.
heute 19:11
Hartberg: Grüne fordern Neuwahlen
Nach dem Prüfungsbericht der Gemeindeaufsicht im oststeirischen Hartberg fordern die Grünen Gemeinderäte der Bezirkshauptstadt Neuwahlen. Neben der ÖVP seien auch SPÖ und FPÖ für Missstände verantwortlich.
heute 18:35
Sperre nach Lkw-Unfall auf Pyhrnautobahn
Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Mittwoch auf der Pyhrnautobahn (A9) gegeben: Ein Lkw prallte in Fahrtrichtung Graz kurz nach dem Gleinalmtunnel gegen die Mittelleitschiene und stürzte um; die Fahrbahn wurde gesperrt.
heute 17:33
Urlauberstudie: Trend zu Tagesausflügen bleibt
Am Mittwoch haben die Tourismusschulen Bad Gleichenberg eine neue Urlauberstudie präsentiert, wonach der Trend zu Tagesausflügen auch weiterhin ungebrochen bleibt. Rund 600 Personen ab 14 Jahren waren befragt worden.
heute 17:33
Reifenplatzer auf A 9 - Sattelzug stürzte um
Die Bergungsarbeiten dauern nach einem Unfall auf der A 9 in Fahrtrichtung Graz noch an: Ein Sattelzug ist kurz vor der Anschlussstelle Übelbach umgestürzt. Der Verkehr wird vorerst über die S 6 und S 35 umgeleitet.
heute 17:07
Sportprogramm für Flüchtlinge
Studierende der Sportwissenschaften an der Uni Graz stellten Sportprogramm für geflüchtete Jugendliche zusammen.
heute 17:07
Stadt Graz setzt auf schnelle Hilfe gegen Graffiti-Vandalismus

4 Bilder Geschmacklos, künstlerisch wertlos: Diesen Schmierereien sagt die Stadt jetzt den Kampf an. (Foto: Stadt Graz) Die "GBG" bietet Unternehmern und Bürgern kostengünstige Entfernung der Schmierereien auf Hauswänden an.Am

heute 16:59
Verkehr ist bestimmendes Thema
Im Rahmen unserer Bezirkstour waren wir heute unterwegs, um uns vor Ort zu erkundigen, was den Puntigammern in ihrem Bezirk am Herzen liegt. Eine Ausführliche Zusammenfassung der Bezirkstour finden Sie am Sonntag in der Kleinen Zeitung.
heute 16:05
Unfall mit Lkw auf der A 9
Aus bisher noch ungeklärter Ursache stürzte heute um etwa 12.30 Uhr ein Sattelzug kurz vor der Anschlussstelle Übelbach auf der A 9 Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Graz um.
heute 16:05
Forscher korrigieren Messergebnisse bei Exoplaneten
Das Grazer Institut für Weltraumforschung äußert Zweifel an der Zahl der gefundenen Exoplaneten.
heute 15:03
Laster umgekippt: Ladung blockiert A9
Bis 16 Uhr dürfte die A 9 in Fahrtrichtung Graz gesperrt sein: Ein Sattelzug ist kurz vor der Anschlussstelle Übelbach umgestürzt, der Lenker wurde schwer verletzt. Der Verkehr wird vorerst über die S 6 und S 35 umgeleitet.
heute 15:03
Elke Kahr (KPÖ) kann mit allen außer der FPÖ
Elke Kahr will ihre Position als Chefin der zweitstärksten Fraktion im Grazer Gemeinderat behaupten. Sie wäre bereit, wieder in eine Koalition einzusteigen, allerdings: Es gibt weiterhin in keinem Punkt ein Abweichen vom Wahlprogramm, und: Mit der FPÖ geht es nicht.
heute 15:03
David Zottler von den Graz Guides meint: Graz braucht ein breiteres WLAN-Angebot!

Das W-Lan Netz in Graz auszubauen, wünscht sich David Zottler. (Foto: geopho.com) Der Fremdenführer hält mehr öffentliches WLAN in der Stadt für sinnvoll und rät auch allen Coffeeshops dazu.Touristen spazieren und flanieren durch

heute 14:55
Elke Kahr (KPÖ) am Prüfstand
Elke Kahr will ihre Position als Chefin der zweitstärksten Fraktion im Grazer Gemeinderat behaupten. Mitglieder der jungen Jury und Redakteure der Kleinen Zeitung nahmen sie heute im Kleine-TV-Studio ins Kreuzverhör. Der Livestream in Kürze zum Nachschauen.
heute 14:01
Lehrlingszahlen erstmals wieder gestiegen
Nach fünf Jahren haben sich nun erstmals wieder mehr junge Steirer für eine Lehre entschieden. Neben den Erfolgen bei den Berufsmeisterschaften Euroskills habe laut Wirtschaftskammer auch jahrelange Berufsinformation Früchte getragen.
heute 13:25
Grazer Stadtrat zum Abschied im Schottenrock
Gleich zwei Überraschungen bot die heutige Pressekonferenz der Grazer ÖVP: Parteichef Nagl schenkte dem scheidenden Finanzstadtrat Rüsch einen Schottenrock - und Nagl verriet, selbst wieder Finanzreferent werden zu wollen.
heute 12:59
Nachrichten Des Tages
Extrem sportlich, extrem vielseitig: Der neue MINI John Cooper Works Countryman

Der MINI Countryman der zweiten Generation ist das größte und vielseitigste Modell im Angebot der britischen Traditionsmarke. Ein weiterer Superlativ gebührt nun der Antriebseinheit des neuen MINI John Cooper Works Countryman.

Der MINI Countryman der zweiten Generation ist das

heute 21:17
SV Guntamatic Ried: SVR-Kicker jagten dem Puck nach

Auf das Eis wagte sich das Team der SV Guntamatic Ried im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung. Unter der Anleitung von SVR-Tormanntrainer Hubert Auer, der bei den Innviertel Penguins in der Verteidigung spielt, absolvierten die Rieder Kicker am 18. Jänner in der REVA-Halle Vöcklabruck ein

heute 21:17
Streik ist vom Tisch: Ärztesorgen partnerschaftlich aufgelöst

Seit Wochen im Raum stehende Protestmaßnahmen der Ärzteschaft bis hin zu Streiks und Vertragskündigung haben die Öffentlichkeit beschäftigt. Im Rahmen von intensiven Verhandlungen zwischen oö. Ärztekammer und OÖGKK konnten wichtige Fragen zur Umsetzung der Gesundheitsreform geklärt

heute 21:17
Thörl: Auto kippte von der Fahrbahn

In den Morgenstunden, des 18. Jänners 2017, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl per Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung in Thörl im Bereich der Neuen Mittelschule gerufen.

Ein Kleintransporter kam aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße ab, fuhr auf eine

heute 21:17
Nächtigungen und Ankünfte in Linz steigen weiter

Der Linzer Tourismus blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück: Mit 779.248 Nächtigungen sind die Zahlen erneut angestiegen. Und die Gästeankünfte erreichten mit 475.167 einen Allzeitrekord. Diese Tendenz soll sich auch 2017 mit dem Jahresthema „Lebenskunst“ fortsetzen.

heute 21:17
Oberwart: Autohaus ausgeraubt, Fluchtauto nagelneu

Unbekannte brachen zwischen dem 16. Jänner und 17. Jänner 2017 in einen Container ein.

Dieser war am Gelände eines Autohauses im Bezirk Oberwart abgestellt. Aus diesem entwendeten sie 11 Fahrzeugschlüssel, der dort abgestellten KFZ. Zwei Fahrzeuge wurden dann aufgesperrt

heute 20:15
Verkehrskonzept für Stadt Salzburg und Umland

Mayr: Maßnahmenbündel und Lösungsvorschläge für die Verbesserung der Verkehrs- und Stausituation werden am 3. Februar präsentiert

Am Freitag, 3. Februar, wird sich die politische Runde – Stadt, Land und Umlandgemeinden – hinsichtlich öffentlichen Verkehrs erneut treffen.

heute 20:15
Aschbach: 2 LKW-Bergungen an einem Tag

Am 17. Jänner 2017 wurde die Feuerwehr Aschbach in den Vormittagsstunden zu 2 LKW-Bergungen alarmiert.

Die erste LKW-Bergung war im Bereich des Bahnhofs neben der B122. Ein LKW blieb auf dem Schotterplatz im Schnee hängen und kippte ein wenig seitlich Richtung Lärmschutzwand der

heute 20:15
Neuesten nachrichten aus Graz
heute 21:17 Extrem sportlich, extrem vielseitig: Der neue MINI John Cooper Works Countryman
heute 21:17 SV Guntamatic Ried: SVR-Kicker jagten dem Puck nach
heute 21:17 Streik ist vom Tisch: Ärztesorgen partnerschaftlich aufgelöst
heute 21:17 Thörl: Auto kippte von der Fahrbahn
heute 21:17 Nächtigungen und Ankünfte in Linz steigen weiter
heute 20:15 Oberwart: Autohaus ausgeraubt, Fluchtauto nagelneu
heute 20:15 Verkehrskonzept für Stadt Salzburg und Umland
heute 20:15 Aschbach: 2 LKW-Bergungen an einem Tag
heute 20:15 Neusiedl am See: Slowaken sportliche Diebe
heute 20:15 Mautern: Kleinkind löst Brand aus
heute 20:13 Kinderärztlicher mobiler Notdienst an Wochenenden wieder erreichbar
heute 19:13 Die HausBau + EnergieSparen Tulln ist DIE Messe zum Start in die Bausaison
heute 19:13 Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert
heute 19:13 Vogelgrippefall am Mattsee
heute 19:13 Matrei: Schiunfall
heute 19:13 SK Puntigamer Sturm Graz gegen SC Gleisdorf 3:0
heute 19:11 Forscher korrigieren Messergebnisse bei Exoplaneten
heute 18:35 Hartberg: Grüne fordern Neuwahlen
heute 18:11 Familienreferent LH-Stv. Dr. Haimbuchner: Familienkarte-APP für den eAward 2017 nominiert!
heute 18:11 Rosenbauer International AG: Rosenbauer Werk II als Smart Factoryund Efficient Factory ausgezeichnet
heute 17:33 Sperre nach Lkw-Unfall auf Pyhrnautobahn
heute 17:33 Urlauberstudie: Trend zu Tagesausflügen bleibt
heute 17:09 Flora Petrik als neue Bundessprecherin der Jungen Grünen gewählt
heute 17:09 Salzburg Berufsfeuerwehr war im Vorjahr 3.439 Mal im Einsatz
heute 17:07 Graz am Mittwoch: Was dieser Tag bringt
heute 17:07 Reifenplatzer auf A 9 - Sattelzug stürzte um
heute 17:07 Sportprogramm für Flüchtlinge
heute 16:59 Eine Weltreise, die beim Arzt endete
heute 16:59 85 Millionen Euro für mehr Beschäftigung: Land Steiermark und AMS präsentieren Arbeitsmarktpaket
heute 16:59 Stadt Graz setzt auf schnelle Hilfe gegen Graffiti-Vandalismus
heute 16:07 Zum 40 jährigen Jubiläum eröffnetRosenbauer Schweiz AG einen Neubau
heute 16:07 Hoffmann Group beruft Bruce Barlag zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats
heute 16:05 Das Motiv für Bluttat war die Trennung
heute 16:05 1000 Bioenergie-Experten in Graz: Schwimmen der Biomasse die Felle davon?
heute 16:05 Verkehr ist bestimmendes Thema
heute 16:05 Unfall mit Lkw auf der A 9
heute 15:57 Unsere Babys der WOCHE (18.1.)
heute 15:57 Ein Kilt für den "österreichischen Schotten"
heute 15:57 Ein Kilt für den "österreichischen Schotten"
heute 15:29 Graz-Wahl: Noch nicht alle Listen komplett
heute 15:05 Strasser zündet Innovationsfeuerwerk
heute 15:05 Karriereziele 2017 – Jeder zweite Arbeitnehmer kann sich einen Jobwechsel vorstellen
heute 15:05 Wiener Neustadt: Brand einer Maschinenhalle
heute 15:03 "Sicherheits-Inseln" für Graz
heute 15:03 Top und Flop in Gries
heute 15:03 Forscher korrigieren Messergebnisse bei Exoplaneten
heute 15:03 Laster umgekippt: Ladung blockiert A9
heute 15:03 Elke Kahr (KPÖ) kann mit allen außer der FPÖ
heute 14:55 Tanzend durchs Leben – Tanzschulchefin Claudia Eichler im WOCHE-Gespräch
heute 14:55 Inklusion wird bei Next Liberty groß geschrieben
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 21:15 Bush senior wegen Lungenentzündung im Spital
heute 21:15 Pensionist lag 10 Jahre zerstückelt in Eistruhe
heute 21:15 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 21:03 TIROLER TAGESZEITUNG: Leitartikel vom 19. Jänner 2017 von Peter Nindler - Verschärfung klingt immer gut
heute 21:01 Den " Stieglitz " kennt wohl jeder...
heute 21:01 So viel zu Wiener Wohnen
heute 21:01 Alois-Günther-Haus am Stuhleck
heute 21:01 Leichter tun & lassen mit Feldenkrais in der Praxis
heute 21:01 "Sturm-Galopp" eines kleinen, feinen Orchesters
heute 21:01 Ein großes DANKESCHOEN der Bezirksrundschau Enns "Ein Regionaut aus Leidenschaft"
heute 21:01 400 Kinder bei Gratis-Schitag in Kukmirn
heute 21:01 Hilfe, mir wird Energie entzogen! Vortrag und Seminar nach der Göthertschen Methdode
heute 21:01 Neu: Steuern werden ab 2017 automatisch erstattet
heute 21:01 Neue Gesetze ab 2017
heute 21:01 Ski-Nachwuchs aus dem Bezirk fährt vorne mit
heute 21:01 Dubai: Hollerweger siegt bei 24-Stunden-Rennen
heute 21:01 Jahresrückblick der Feuerwehr Kühweg
heute 21:01 "Mit Musig Hoamkemmen": Koa Ball, bloß Musig!
heute 21:01 BHAK/BHAS Oberwart - ÖKOLOG-Schule
heute 21:01 Viererverwaltung angestrebt
heute 20:57 Oberwart: Autohaus ausgeraubt, Fluchtauto nagelneu
heute 20:57 Aschbach: 2 LKW-Bergungen an einem Tag
heute 20:57 Neusiedl am See: Slowaken sportliche Diebe
heute 20:57 Mautern: Kleinkind löst Brand aus
heute 20:57 Verkehrskonzept für Stadt Salzburg und Umland
heute 20:57 Samsung startet mit dem Vorverkauf der Galaxy A (2017)-Serie
heute 20:57 Das Land des Lächelns - Stadttheater Klagenfurt
heute 20:57 DISNEY - Die Schöne und das Biest
heute 20:57 Markus Hirtler als Ermi-Oma - Wei(h)nachten im Altenheim
heute 20:57 Andreas Vitásek - Sekundenschlaf
heute 20:57 Sidi Larbi Cherkaoui . Eastman
heute 20:57 Hahnenkamm - Rennen 2017
heute 20:57 Peter Pan - Next Liberty Graz
heute 20:57 Der Lebkuchenmann - Stadttheater Klagenfurt
heute 20:57 Die tote Stadt - Adrian Eröd - Klaus Maria Vogt - Wiener Staatsoper
heute 20:57 Schmutzki
heute 20:57 Samsung startet mit dem Vorverkauf der Galaxy A (2017)-Serie
heute 20:39 Kern an Juncker: "Gewöhn’ dich an mich, oder..."
heute 20:39 LIVE: Die letzte Pressekonferenz Barack Obamas
heute 20:37 FIA- Zustimmung durch: Formel- 1- Übernahme fix!
heute 20:37 Nightsession! Thiem- Sieg oder Australien- Party?
heute 20:37 Update und 10- Gang- Automatik für Ford Mustang
heute 20:37 Was machen Sie in Ihrem "neuen" Leben, Herr Pröll?
heute 20:29 Baggern mit Kopftuch
heute 20:29 Deutschland und Dänemark weiter ohne Punktverlust
heute 20:29 Kolumbien: Auch ELN-Guerilla will verhandeln
heute 20:13 Nazi-Eklat um Boris Johnson
heute 20:13 Kolumbien: Friedensgespräche auch mit ELN-Guerilla
heute 20:13 WhatsApp-Nachricht lockt User in die Sex-Falle
heute 20:13 Schießerei in Mexiko: Welserin mittendrin