Neuesten Nachrichten Klagenfurt

Schlagzeilen
Primus-Preis 2019 "Mit dem olympischen Gedanken habe ich mich nie zufrieden gegeben"
Donnerstagabend wurde der Primus, der große Wirtschaftspreis der Kleinen Zeitung, am Flughafen Klagenfurt vergeben. Das sind die sieben Preisträger - der Abend im Zeitraffer.
gestern 22:57
Primus-Preis 2019 "Mit dem olympischen Gedanken habe ich mich nie zufrieden gegeben"
Donnerstagabend wurde der Primus, der große Wirtschaftspreis der Kleinen Zeitung, am Flughafen Klagenfurt vergeben. Das sind die sieben Preisträger.
gestern 21:54
Primus 2019 Tribotecc, Sticklett, PMS und Flex: Die ersten Sieger stehen fest
Seit 19 Uhr wird der Primus, der große Wirtschaftspreis der Kleinen Zeitung, am Flughafen Klagenfurt vergeben. 15 Top-Unternehmen in fünf Kategorien sind nominiert. Ein Primus-Stab wird auch an eine Unternehmerpersönlichkeit für ihr Lebenswerk vergeben.
gestern 20:51
Kleidung und Toilettartikel Altenpflegerin bestahl 92-jährige Kärntnerin
Die betagte Frau aus Techelsberg ertappte Donnerstag ihre Pflegerin auf frischer Tat. Das Diebesgut hatte die Rumänin in Koffern und Taschen versteckt.
gestern 19:48
Kleine Zeitung Primus 2019 In zwei Kategorien wurden "Kärntens Überflieger" schon gekürt
Seit 19 Uhr wird der Primus, der große Wirtschaftspreis der Kleinen Zeitung, am Flughafen Klagenfurt vergeben. 15 Top-Unternehmen in fünf Kategorien sind nominiert. Ein Primus-Stab wird auch an eine Unternehmerpersönlichkeit für ihr Lebenswerk vergeben.
gestern 19:48
Neubauprojekt Spatenstich für 33 neue Wohnungen beim Dom
Auf dem Gelände des ehemaligen Palliardihauses entsteht ein moderner Neubau.
gestern 18:45
Klagenfurt: Wohnanlage statt Palliardi-Haus
Nach jahrzehntelangen Diskussionen mit dem Denkmalschutz wird nun eine Wohnanlage in der Klagenfurter Innenstadt errichtet, wo früher das Palliardi-Haus stand. Auch für das Hotel Wörthersee könnte es bald eine Baugenehmigung geben.
gestern 17:45
Lakeside Park Neuer Schmutzwasserkanal kostet über eine Million Euro
Ein 230 Meter langer Schmutzwasserkanal wird südwestlich vom Lakeside Park errichtet. Die Kosten betragen das Dreifache im Vergleich zum üblichen Kanalbau.
gestern 15:36
Schlechtes Wetter Autofreier Tag am Wörthersee verschoben
Aufgrund der schlechten Wetterprognosen für das Wochenende wurde der autofreie Tag am Wörthersee verschoben.
gestern 13:30
Keine Zigaretten mehr Brücken der Strandbäder werden rauchfrei
Rauchfreie Zonen gab es in den Wörthersee-Bädern schon bisher. Heuer wird auch auf den Brücken der Bäder in Klagenfurt, Pörtschach und Krumpendorf ein Rauchverbot eingeführt.
gestern 12:27
Café auf Rädern Fahrendes Kaffeehaus bekommt Verstärkung
2016 gründete Wölfnitzer Unternehmerin die Marke Cappecino. Jetzt baut sie daraus ein Franchisesystem auf.
gestern 12:27
Partymarathon So ausgelassen wurde der 31. Meistertitel gefeiert
Die Klagenfurter Stadthalle verwandelte sich in ein Tollhaus, als Adam Comrie den KAC mit dem 3:2-Overtimetreffer erlöste. So feierten die Rotjacken und ihre Fans den Titel.
gestern 11:24
Keine Zigaretten mehr Brücken der Strandbäder werden rauchfrei
Rauchfreie Zonen gab es in den Wörthersee-Bädern schon bisher. Heuer wird auch auf den Brücken der Bäder in Klagenfurt, Pörtschach und Krumpendorf ein Rauchverbot eingeführt.
gestern 11:24
Jubel in Kärnten über KAC-Meistertitel
Der KAC hat am Mittwoch vor heimischem Publikum die Vienna Capitals mit 3:2 in der Verlängerung besiegt. Damit sicherte sich der KAC mit 4:2 in der „best of Seven“-Serie den 31. Meistertitel in der Erste Bank Eishockey Liga.
gestern 10:24
Fußballturnier Ein Ball für 24 Nationen
Das Benefiz-Fußballturnier „Cup of Colours“ geht am Samstag in die achte Runde. Mannschaften aus 24 Ländern spielen um den Sieg.
gestern 10:21
Keine Zigaretten mehr Brücken der Strandbäder werden rauchfrei
Rauchfreie Zonen gab es in den Wörthersee-Bädern schon bisher. Heuer wird auch auf den Brücken der Bäder in Klagenfurt, Pörtschach und Krumpendorf ein Rauchverbot eingeführt.
gestern 10:21
Nachrichten Des Tages
"Ein echter Primus muss viel Ehrgeiz mitbringen"
Jedes Jahr abwechselnd in der Steiermark und Kärnten holt die Kleine Zeitung die besten und innovativsten Unternehmerinnen und Unternehmer des Landes vor den Vorhang und auf die Bühne. Erstmals am Flughafen in Klagenfurt wollten wir von den Teilnehmern wissen, wie man ein echter „Primus“ wird.
heute 01:03
Alpen-Adria-Universität Wie Frauen aus der Politik ausgegrenzt werden
Katholische HochschulGemeinde, Frauenbewegung und Bildungswerk laden am Samstag zu einer Fachtagung an der Uni Klagenfurt zum Thema Frauenpolitik. Anmelden kann man sich bis Donnerstag.
gestern 17:42
Coca-Cola CUP Coca-Cola CUP Ankick in Feldkirchen

Dieses Jahr wird bereits zum 15. Mal um den Coca-Cola Cup gespielt. 

KÄRNTEN. Die besten U12 Mannschaften Kärntens spielen am 1. Mai in Feldkirchen um den Landestitel im Coca-Cola CUP, um den in diesem Jahr zum 15. Mal gespielt wird. Die beiden Finalteams qualifizieren sich für das

gestern 16:21
Masern in Kärnten Drei weitere Masern-Erkrankungen: Nun 15 bekannte Fälle

Drei neue Masern-Erkrankungen sind bekannt geworden, sie betreffen Familienangehörige.

KLAGENFURT. 15 Masern-Erkrankungen und ein Verdachtsfall ist der aktuelle Stand laut dem Land Kärnten heute, Donnerstag. „Das bedeutet, dass seit gestern drei Erkrankungen dazugekommen sind. Es

gestern 14:15
Mädchen werden früh für Technik interessiert
Am „Girls’ Day“ sollen Volksschülerinnen Einblick in verschiedenste Berufe erhalten. Sie sollen schon früh erfahren, dass es mehr als die traditionellen Frauenberufe gibt und so mehr Chancen und ein besseres Einkommen erhalten.
gestern 13:33
Mittlerweile 15 Masernerkrankte in Kärnten
Die Zahl der in Kärnten an Masern erkrankten Personen ist von 12 auf 15 gestiegen. Wie die Gesundheitsbehörde am Donnerstag bekannt gab, sind drei neue Fälle dazu gekommen. Es handle sich um Angehörige bereits erkrankter Patienten.
gestern 13:33
Bankomatknacker zu Haftstrafen verurteilt
Sechs Männer aus Moldawien sind am Donnerstag am Landesgericht Klagenfurt wegen schweren Diebstahls und krimineller Vereinigung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sie sollen in ganz Österreich Bankomaten geknackt und 135.000 Euro erbeutet haben.
gestern 13:33
„Staatenbund“-Mitglied verurteilt
Ein 61-jähriger Kärntner ist am Donnerstag am Landesgericht Klagenfurt wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung und staatsfeindlicher Verbindung verurteilt worden. Er fasste eine Geldstrafe von 1.500 Euro und 14 Monate bedingte Haft aus.
gestern 13:33
Neuesten nachrichten aus Klagenfurt
heute 01:03 "Ein echter Primus muss viel Ehrgeiz mitbringen"
gestern 22:57 Primus-Preis 2019 "Mit dem olympischen Gedanken habe ich mich nie zufrieden gegeben"
gestern 21:54 Primus-Preis 2019 "Mit dem olympischen Gedanken habe ich mich nie zufrieden gegeben"
gestern 20:51 Primus 2019 Tribotecc, Sticklett, PMS und Flex: Die ersten Sieger stehen fest
gestern 19:48 Kleidung und Toilettartikel Altenpflegerin bestahl 92-jährige Kärntnerin
gestern 19:48 Kleine Zeitung Primus 2019 In zwei Kategorien wurden "Kärntens Überflieger" schon gekürt
gestern 18:45 Neubauprojekt Spatenstich für 33 neue Wohnungen beim Dom
gestern 17:45 Klagenfurt: Wohnanlage statt Palliardi-Haus
gestern 17:42 Alpen-Adria-Universität Wie Frauen aus der Politik ausgegrenzt werden
gestern 16:21 Coca-Cola CUP Coca-Cola CUP Ankick in Feldkirchen
gestern 15:36 Lakeside Park Neuer Schmutzwasserkanal kostet über eine Million Euro
gestern 14:15 Masern in Kärnten Drei weitere Masern-Erkrankungen: Nun 15 bekannte Fälle
gestern 13:33 Mädchen werden früh für Technik interessiert
gestern 13:33 Mittlerweile 15 Masernerkrankte in Kärnten
gestern 13:33 Bankomatknacker zu Haftstrafen verurteilt
gestern 13:33 „Staatenbund“-Mitglied verurteilt
gestern 13:30 Lakeside Park: neuer Schmutzwasserkanal wird gebaut
gestern 13:30 Schlechtes Wetter Autofreier Tag am Wörthersee verschoben
gestern 12:30 Aich/Dob zum 3. Mal Meister
gestern 12:30 Positive Hochrechnung bei Tourismuszahlen
gestern 12:30 FPÖ kritisiert neues Raumordnungsgesetz
gestern 12:27 Keine Zigaretten mehr Brücken der Strandbäder werden rauchfrei
gestern 12:27 Café auf Rädern Fahrendes Kaffeehaus bekommt Verstärkung
gestern 11:24 Partymarathon So ausgelassen wurde der 31. Meistertitel gefeiert
gestern 11:24 Keine Zigaretten mehr Brücken der Strandbäder werden rauchfrei
gestern 10:24 Alkounfall mit Probeführerschein
gestern 10:24 Jubel in Kärnten über KAC-Meistertitel
gestern 10:21 KAC ist MEISTER...!
gestern 10:21 Fußballturnier Ein Ball für 24 Nationen
gestern 10:21 Keine Zigaretten mehr Brücken der Strandbäder werden rauchfrei
gestern 10:21 Es war eine Übung City Arkaden in Klagenfurt geräumt
gestern 10:03 Badesaison Badebrücken in Klagenfurt ab sofort rauchfrei
gestern 10:03 Eishockey Klaus steuert den roten KAC-Bus
gestern 10:03 Badesaison Badebrücken in Klagenfurt ab sofort rauchfrei
gestern 10:03 Innenstadt Klagenfurt Wird Ex-C&A am Neuen Platz bald wieder Leben eingehaucht?
gestern 09:21 Lebensgefährten mit Tod bedroht
gestern 09:21 Rauchverbot auf Stegen im Strandbad
gestern 09:18 Nach Abberufung von Marktkoordinator Geiger wirft Zwanziger "dienstliche Verfehlungen" vor
gestern 08:18 Kärntner Kinder helfen Schulkindern in Afrika
gestern 08:15 Stimmen zum Meistertitel So ausgelassen wurde der 31. Meistertitel gefeiert
gestern 07:57 For Forest Jazz und mehr in der Villa For Forest
gestern 07:57 Tanztheater Die Stadttänzerin verabschiedet sich
gestern 07:15 48 Kärntner Gemeinden verzichten auf Glyphosat
gestern 07:12 Jubelstimmung beim KAC Reaktionen auf den Meistertitel: "Es ist eine Riesen-Genugtuung"
gestern 06:09 Aufs Wetter reagiert Diese Ausflugsziele legten einen Frühstart hin
gestern 06:09 Ein Ball für 24 Nationen
gestern 05:06 KAC - Capitals 3:2 Comrie schießt den KAC zum Titel!
gestern 01:57 KAC ist Meister "Haben immer an uns geglaubt"
gestern 01:57 KAC-Fans feiern Titel "Wir feiern noch die ganze Nacht"
gestern 23:51 KAC ist Meister Erste Impressionen vom Eis
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:45 Ferrari greift in Baku mit Updates an
heute 00:45 Unsicherheit in Sri Lanka bleibt bestehen
heute 00:42 Frühlingskonzert Musikalischer Ostergruß und viele Geehrte
heute 00:42 Bogensport im Bezirk Bogenschützenverein Fürstenfeld startet wieder voll durch
heute 00:42 KV Schwaz auf Rang 7 Saisonende für Schwazer Sportkegler
heute 00:42 Fussballvorschau Das Stadtderby wartet auf die Fussballfans
heute 00:42 Beratungen April-Mai 2019
heute 00:42 Kinoprogramm April-Mai (KW 17-18)
heute 00:42 Notdienste - April/Mai 2019 (KW 17-18)
heute 00:42 Dr Streit Kinder müssen auch den Umgang mit bargeldlosen Zahlungsmitteln lernen
heute 00:42 Sterbefälle - April 2019 (KW 16-17)
heute 00:42 Linz St. Barbara
heute 00:42 Bürger übernehmen Freibad UPDATE: "Pabneukirchner beschämen die verantwortliche Politik"
heute 00:42 EU-Wahl 2019 - Spitzenkandidaten im Gespräch Werner Kogler: "Grüne Idee war nie treffender"
heute 00:39 "Das ist eine riesengroße Ehre für mich"
heute 00:39 Amadeus-Musikpreis: Würstel, Windmühlen und viel Vielfalt
heute 00:39 Wiens kleine Wanderbaumallee
heute 23:42 Josh. als großer Gewinner
heute 23:39 Die gute Nachricht Menschlichkeit
heute 23:39 Skispringerin Iraschko-Stolz besucht HAK/HAS Amstetten
heute 23:39 Schwere Spiele für Handballer Sparkasse Schwaz Handball Tirol im Viertelfinale am Bodensee
heute 23:39 Spendenaktion an der VS St. Anna
heute 23:39 Wiener Spaziergänge Die Loggia der Wiener Staatsoper
heute 23:39 Der Flambergerhof im Wandel der Generationen. Vom Bauernmäd´l zur Kinderanimateurin!
heute 23:39 Preis-Überraschungen bei den Amadeus Awards
heute 23:36 StVO-Novelle bringt klare Regeln für E-Scooter
heute 23:36 Patentanwaltschaft: Nationalrat befürwortet einstimmig neue Regeln zur Ausübung des Berufs
heute 23:36 Nationalrat: SPÖ fordert stärkere parlamentarische Kontrolle der Nachrichtendienste
heute 23:36 Suzano nimmt mit Eucafluff am 40-jährigen Firmenjubiläum von Ontex teil
heute 23:03 Othmar Karas: "Die FPÖ, so sind die halt"
gestern 22:36 Gastronomie Restaurant "Rina's" hat in Güssing eröffnet
gestern 22:36 Wirtschaft Widmung
gestern 22:36 Minus 15,6 Prozent Arbeitslosigkeit im Bezirk Güssing stark gesunken
gestern 22:36 Gute Hypo-Bilanz für 2018 Erfolgreiches Vorstandsteam "verlängert"
gestern 22:36 Erstes Islandpferde-Reitturnier in Inzing/Toblaten Alles „Isi“ beim Reitturnier in Toblaten
gestern 22:36 Reindorf Gasse Rudolfsheim
gestern 22:36 Vortrag im PVZ Enns, Die Hausärzte „Resilienz – Was die psychische Widerstandskraft stärkt“
gestern 22:36 Motto der VIA NOVA Sternpilgerwanderung am Mi. 17. April, in Obernberg am Inn. "Leben - Bewegung - Begegnung - pilgern"
gestern 22:36 Neubau Firstfeier beim neuen Landeswohnheim Axams
gestern 22:36 Polizeimeldung St. Anton: Schifahrer erlitt tödliche Verletzungen
gestern 22:36 BHAK/BHAS Oberwart Top-Erfolg bei Businessplan-Wettbewerb!
gestern 22:36 Eishockey-Cordoba! ÖEHV schlägt Deutsche mit 3:2
gestern 22:33 Ursula Stenzel vergleicht Armin Wolf mit Nazi-Richter
gestern 22:33 Monsanto sorgt für Aufwind
gestern 22:33 Nationalrat: Einhelligkeit gegen Atomkraft und Atommüll-Endlager an Österreichs Grenzen
gestern 22:33 Nationalratsdebatte zu Dauerleihgaben an Albertina
gestern 22:33 Oö. Volksblatt: "Lebendige Debatten" (von Markus EBERT)
gestern 22:33 TIROLER TAGESZEITUNG: Leitartikel vom 26. April 2019 von Peter Nindler - Sozialen Auftrag falsch verstanden
gestern 22:33 Rechnungshof zeigt Notwendigkeit genauer Gesetzesdefinition im Parteiengesetz auf
gestern 22:33 SunCHECK(TM)-Plattform bringt innovative Funktionen und brandneue Features auf den Markt
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook