Neuesten Nachrichten Salzburg

Schlagzeilen
Oldtimer-Fans und Bier-Liebhaber kommen in Salzburg auf ihre Kosten
Tolle Veranstaltungen bietet die Stadt Salzburg an diesem Wochenende: 150 Biere aus 30 Brauereien können am Freitag und Samstag beim “BeerTasting” in der Panzerhalle verköstigt werden. Und bei der “Classic Expo” im Messezentrum kommen Oldtimer-Fans auf ihre Kosten. Wir haben die Bilder der einzigartigen Events für euch!
heute 10:27
Verstappen verlängerte bis 2020 bei Red Bull
Formel-1-Pilot Max Verstappen hat sich für drei weitere Jahre bis 2020 an das Red-Bull-Team gebunden. Der 20-jährige Niederländer beendete mit der am Freitag vor dem Grand Prix der USA verkündeten Entscheidung vorerst auch Spekulationen um einen baldigen Wechsel zu Mercedes. “Red Bull hat mich immer unterstützt, wir haben die gleichen Ziele”, sagte Verstappen.
heute 09:25
Pest breitet sich in Madagaskar aus
Die Zahl der Pest-Erkrankungen in Madagaskar hat sich innerhalb von etwa zehn Tagen auf nunmehr 1.153 Fälle verdreifacht. Davon seien bisher 300 Fälle im Labor bestätigt worden, mindestens 94 Menschen seien an den Folgen der Infektion gestorben, erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Freitag in Genf.
heute 08:23
Wagrain: 45-Jähriger von umstürzenden Glasscheiben schwer verletzt
Beim Anhalten eines Staplers in Wagrain (Pongau) kippten am Freitagabend 20 Glasscheiben um und trafen dabei einen 45-Jährigen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Schwarzach gebracht, teilte die Polizei in einer Aussendung am Samstagmorgen mit.
heute 08:23
Einbrecher treiben in der Landeshauptstadt ihr Unwesen
Zu mehreren Einbrüchen kam es am Freitag in der Stadt Salzburg. Auffällig ist die hohe Konzentration im Stadtteil Parsch. Wir geben euch einen Überblick.
heute 08:23
Raststättenbetreiber will moderner werden
Der Raststättenbetreiber Rosenberger will seine Tätigkeitsfelder vergrößern und moderner werden. Er drängt von den Autobahnen auch in die Städte. Zuletzt wurde in Salzburg-Maxglan ein neues Lokal eröffnet.
heute 06:49
Müllkünstlerin mit 89 Jahren
Für die einen ist es Müll, für die anderen Kunst - und Hobby zugleich. Seit Jahrzehnten schafft die 89-jährige Salzburgerin Elfi Seidl Kunstwerke. Ihre neueste Leidenschaft: Dingen, die nicht mehr gebraucht werden, neues Leben einhauchen.
gestern 19:27
Entlaufener Wolf in Bayern gesichtet
Einer der vor rund 14 Tagen im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfe ist in der Nähe des deutschen Nationalparkzentrums Falkenstein gesichtet worden. Wie die Parkverwaltung am Freitag mitteilte, wurden deshalb mehr als ein Dutzend Lebendfallen aufgestellt.
gestern 15:51
Was läuft bei der Lehre schief?
Der Salzburger Jugendmonitor zeigt: Immer weniger Betriebe in Salzburg bilden Lehrlinge aus. Doch auch die Zahl der Lehrlinge im Bundesland sinkt seit 2008 kontinuierlich. Die Studienautoren führen das einerseits auf den demografischen Wandel, andererseits auf die starke Konkurrenz durch weiterführende Schulen zurück. Was läuft eurer Meinung nach bei der Lehre schief? Stimmt ab im Meinungscheck!
gestern 15:51
Mineralöl: Schokoladeproduzent stellt auf Bio um
Der Salzburger Schokoladehersteller Berger hat Konsequenzen aus Mineralöl-Rückständen in seiner Schokolade gezogen. Der Produzent stellte sein gesamtes Sortiment auf Bio um. Außerdem soll es mehr Kontrollen geben.
gestern 15:17
Salzburger Jugendmonitor: Weniger Arbeitslosigkeit, mehr Jugendarmut
“Der Einstieg in den Job ist für Jugendliche kein Honiglecken”, stellt Siegfried Pichler, Präsident der Salzburger Arbeiterkammer (AK) fest. Am Freitag präsentierte er die Ergebnisse des sechsten Salzburger Jugendmonitors. Der erhebt jährlich, wo die Jugend der Schuh drückt. Heuer sieht die AK erstmals mehr Licht als Schatten: Die Arbeitslosenquote der unter 25-Jährigen ist zurückgegangen. Trotzdem stehen immer noch 3.152 ohne Job da, die Jugendarmut steigt. Wie steht es also um Salzburgs Jugendliche?
gestern 14:49
In Apotheke in Henndorf Pistole gezückt: Täter ausgeforscht
Mit einer gezückten Pistole forderte Dienstagfrüh ein Mann in einer Apotheke in Henndorf am Wallersee (Flachgau) die Herausgabe von Substitutionsmedikamenten. Aufgrund des Fahndungsdrucks legte er ein umfangreiches Geständnis ab, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.
gestern 13:47
Maishofen: Brand in Holzwerkstatt
Zu einem Werkstättenbrand beim Betonwek Rieder in Maishofen (Pinzgau) rückte in der Nacht auf Freitag die Freiwillige Feuerwehr Maishofen aus.
gestern 12:45
Salzburger ist bester Maurer der Welt
Salzburg hat einen neuen Weltmeister: Robert Gradl ließ die Maurer-Konkurrenz aus der ganzen Welt hinter sich. Neben Gradl, der als Maurer in Lamprechtshausen (Flachgau) arbeitet, wurden zwei weitere Salzburger für besondere Leistungen ausgezeichnet.
gestern 12:45
St. Johann im Pongau: 29-Jähriger hortet ein Kilo Cannabis
Über ein Kilogramm Cannabis wurde in der Wohnung eines Pongauers in St. Johann entdeckt. Eigentlich sollten ihn die Polizisten am Donnerstag wegen einer Vorführungsanordnung abholen. Ebenso wurde eine geringe Menge an Kokain sichergestellt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
gestern 11:43
Kern: Chancen auf Rot-Blau “im tausendstel Promille-Bereich”
Ist eine schwarz-blaue Koalition eine gemachte Sache oder bootet die SPÖ gemeinsam mit der FPÖ den Wahlsieger Sebastian Kurz mit seiner türkisgefärbten ÖVP aus? Geht es nach dem derzeitigen Kanzler Christian Kern (SPÖ), kann seine Partei kaum mit der FPÖ. Und trotzdem will er mit den Blauen reden. 
gestern 10:41
Nachrichten Des Tages
72-jährige Mofafahrerin bei Unfall in OÖ tödlich verunglückt
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist am Freitag im Bezirk Rohrbach eine 72-jährige Mofafahrerin ums Leben gekommen. Laut Polizei war die Pensionistin auf der Böhmerwaldstraße von Haslach kommend in Richtung Berg bei Rohrbach unterwegs. In einer Linkskurve wurde sie von einem weißen Lastkraftwagen überholt. Nach dem Überholmanöver geriet die 72-Jährige jedoch auf die Gegenfahrbahn.
heute 10:27
Steirer verunglückte mit seinem Paragleiter tödlich
Ein 46 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Liezen ist am Freitagnachmittag in Altaussee (Bezirk Liezen) mit seinem Paragleitschirm aus unbekannter Ursache abgestürzt. Er dürfte laut Polizei vom Loser gestartet sein. Als er sich noch in einer Höhe von etwa 20 Meter befand, stürzte er in eine Gartenanlage.
heute 10:27
35 Prozent präferieren laut Umfrage Schwarz-Blau
35 Prozent der Österreicher präferieren nach einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins “profil” eine Koalition aus ÖVP und FPÖ und sprechen dieser die größte Problemlösungskompetenz zu. Laut der vom Meinungsforschungsinstitut unique Research durchgeführten Umfrage trauen hingegen nur 17 Prozent der Befragten einer ÖVP-SPÖ-Koalition zu, zukünftige Herausforderungen zu meistern.
heute 10:27
Wie in Gold getaucht ....

6 Bilder Der goldene Herbst ist eingezogen und begeistert uns wieder mit seinen Farben ...

heute 09:27
Konstruktiver Auftakt der “Jamaika”-Sondierungen
Die Sondierungen für eine erste Koalition aus CDU/CSU, FDP und Grünen auf Bundesebene in Deutschland nehmen an Fahrt auf: Nach der ersten rund fünfstündigen Gesprächsrunde aller vier potenzieller Partner äußerten sich die Vertreter aller Parteien am Freitag verhalten optimistisch. Man sei mit viel guten Willen in das Treffen gegangen, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber.
heute 09:25
FC Liefering nur mit Remis gegen FAC
Nach elf Lieferinger Siegen in Serie gegen den Floridsdorfer AC ging diese beeindruckende Bilanz am Freitag zu Ende. Die SV Ried hat in der 15. Runde der Ersten Liga die Tabellenführung behauptet. Der Club aus dem Innviertel kam dank eines Last-Minute-Treffers zu einem Remis bei Wacker Innsbruck und blieb dank der besseren Tordifferenz vor Wiener Neustadt an der Spitze. Innsbruck ist weiter Dritter, hat vier Punkte Rückstand auf das Spitzenduo.
heute 09:25
EBEL: Red Bull Salzburg schafft Trendwende
Der EC Red Bull Salzburg schaffte nach zuletzt vier EBEL-Niederlagen in Folge gegen die Black Wings aus Linz den Turnaround. Die Vienna Capitals bleiben auch nach der 13. Runde das Maß aller Dinge. Die Wiener setzten sich trotz eines 1:2-Rückstands gegen beherzt kämpfende Bozener mit 3:2 durch. Sie feierten damit den zwölften Sieg im ebensovielten Saisonspiel bzw. saisonübergreifend schon den 25. Erfolg en suite.
heute 09:25
Sekundenschlaf führt offenbar zu Frontalcrash in Ebensee
Zwei Verletzte forderte ein Frontalcrash auf der Salzkammergutstraße (B145) im oö. Ebensee (Bezirk Gmunden). Die Ursache dafür dürfte laut Polizei der Sekundenschlaf eines 26 Jahre alten Pkw-Lenkers sein.
heute 09:25
Neuesten nachrichten aus Salzburg
heute 09:27 Wie in Gold getaucht ....
heute 09:25 Konstruktiver Auftakt der “Jamaika”-Sondierungen
heute 09:25 FC Liefering nur mit Remis gegen FAC
heute 09:25 EBEL: Red Bull Salzburg schafft Trendwende
heute 09:25 Sekundenschlaf führt offenbar zu Frontalcrash in Ebensee
heute 09:25 Verstappen verlängerte bis 2020 bei Red Bull
heute 08:23 Bitcoin springt erstmals über Marke von 6.000 Dollar
heute 08:23 Weinstein lässt Herausgabe von Unterlagen verhindern
heute 08:23 800 britische Touristen simulierten Vergiftung in Spanien
heute 08:23 Großbrand bei Abfallentsorgungsbetrieb nahe Eisenstadt
heute 08:23 Routinemäßiger Spürhundeinsatz verstörte türkische Fluggäste in Wien
heute 08:23 Kurz bei bundesweiten Vorzugsstimmen deutlich vorne
heute 08:23 Pest breitet sich in Madagaskar aus
heute 08:23 Wagrain: 45-Jähriger von umstürzenden Glasscheiben schwer verletzt
heute 08:23 Einbrecher treiben in der Landeshauptstadt ihr Unwesen
heute 06:49 Zahl der Lehrlingsbetriebe geht massiv zurück
heute 06:49 Raststättenbetreiber will moderner werden
gestern 19:27 Müllkünstlerin mit 89 Jahren
gestern 17:57 Wanted: Partner für die Polizei
gestern 16:55 Auto überschlug sich im Tauerntunnel
gestern 16:55 Theatergruppe Bramberg - Mit der Flinte ins Bett
gestern 16:53 EU-Kommissar Johannes Hahn mit Delegation im Chiemeseehof
gestern 16:53 Süßes Eichhörnchen bekommt zweite Chance im Leben
gestern 16:53 Medienauftritt beim Bundesvorstand der Grünen
gestern 16:19 Ursache für Gasthausbrand geklärt
gestern 15:53 Räuchern mit heimischen Kräutern
gestern 15:53 Salzburg boomt. Plus sechs Prozent Nächtigungen im September
gestern 15:53 Classic Expo 2017
gestern 15:51 Mord in Tiefgarage: Ehemann tötete wohl Frau und Liebhaber
gestern 15:51 Entlaufener Wolf in Bayern gesichtet
gestern 15:51 Was läuft bei der Lehre schief?
gestern 15:17 Mineralöl: Schokoladeproduzent stellt auf Bio um
gestern 14:51 Theater-Prozession quer durch die Stadt
gestern 14:49 Bernhard Speer will nach “kleiner Zwangspause” zurückkommen
gestern 14:49 Ramsau: Radfahrer bricht zusammen und stirbt
gestern 14:49 Fahrräder gestohlen und online verkauft: Duo ausgeforscht
gestern 14:49 Salzburger Jugendmonitor: Weniger Arbeitslosigkeit, mehr Jugendarmut
gestern 14:15 Pistole in Apotheke: Täter ausgeforscht
gestern 14:15 Biomarkt am Halleiner Griesplatz
gestern 13:49 Wer zahlt bei Selbstüberschätzung?
gestern 13:49 Bründl eröffnete ein weiteres Sportler-Paradies
gestern 13:49 Kammerkonzert "Herbsttöne" mit Werken u.a. von Vivaldi, Beethoven, Schubert und Bizet
gestern 13:49 Rathaus-Verkauf verschoben
gestern 13:47 Bundesheer bringt sich für Leistungsschau in Stellung
gestern 13:47 Wildschweine verletzten in norddeutscher Stadt vier Menschen
gestern 13:47 NR-Wahl: Den Grünen fehlten 10.160 Wähler für Nationalrats-Einzug
gestern 13:47 39 Prozent der Kinder für Autofahrer schlecht sichtbar
gestern 13:47 In Apotheke in Henndorf Pistole gezückt: Täter ausgeforscht
gestern 12:47 Cookauvins herzerwärmende exotische Rona Kokos Suppe
gestern 12:45 Grüne beraten ihr Debakel
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 10:23 Grüne NÖ/Enzinger ad 1 Jahr Tarifsystem des VOR: „Jubel ist fehl am Platz!“
heute 10:23 Nationalfeiertag 2017: Hubschrauberlandung in Wien
heute 10:23 FCG-Schöls: Sozialpartnerschaft wichtig für eine lebendige Demokratie!
heute 10:19 Kärnten: Kelag ehrte 93 Mitarbeiter
heute 10:19 Abu Hassan - ein Märchen aus 1001 Nacht - Kinderoper in der Krypta
heute 10:19 KEEP IT LOW Festival
heute 10:19 Influencer VideoCon Graz
heute 10:19 Kärnten: Kelag ehrte 93 Mitarbeiter
heute 10:19 Eisenstadt mit Kinderaugen sehen
heute 10:15 Gerd Friedl – Im Wortezimmer
heute 10:15 Sommerausklang der Stubaier Almen- und Hüttenwirte
heute 10:15 Wie vergänglich ist doch der Mensch auf dieser Erde, ein Baum überdauert ihn, eine Steinstufe wird hundertmal älter als der Menschfuß, der sie tritt. (Paul Keller - deutscher Schriftsteller)
heute 10:15 Schwerpunkttag „BIO – NACHHALTIGKEIT – SLOW FOOD“ in der KTS Kärntner Tourismusschule
heute 10:15 Neue Listen stellen sich der TVB-Wahl
heute 10:15 Hauben-Regen für Ischgl und St. Anton am Arlberg
heute 10:15 Mehrfachsiege bei den OÖ Landesmeisterschaften im Voltigieren
heute 10:15 Heimdoppelrunde mit Frühschoppen in Loipersdorf
heute 10:15 Bundesheer: Angelobung in Hollersbach
heute 10:15 „Wienyl“ startet auf W24: Bad Fischauer Roland Graf moderiert
heute 10:15 Kurt Hinterhölzl & Freunde
heute 10:15 St. Georgen: Mann stürzte bei Dacharbeiten auf Betonboden
heute 09:53 Péter Nádas ist das Rohmaterial der Geschichte
heute 09:53 Ljubicic: "Richtig böse war ich schon lange nicht"
heute 09:49 Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkassen-Filiale. Augenblicke des Schreckens erlebten gestern die Mitarbeiter eines Geldinstituts in Moosbrunn.
heute 09:43 Sophie Lillie: Ein Plädoyer der Erben
heute 09:43 Blaue und Schwarze Facebook-Fans bleiben am ehesten unter sich
heute 09:43 Air Berlin drückt bei Transfergesellschaft aufs Tempo
heute 09:43 800 britische Touristen simulierten laut spanischer Polizei Vergiftung
heute 09:43 Verhinderter Attentäter verklagt US-Regierung wegen Haftbedingungen
heute 09:43 Oberösterreich: 72-jährige Mofafahrerin bei Unfall tödlich verunglückt
heute 09:43 Vater und vier Kinder sterben nach Wohnungsbrand in Norditalien
heute 09:43 Protestanten feier 500-jährige Jubiläum von Luthers Thesen
heute 09:43 Tod eines Aktivisten in Argentinien sorgt für Wut und Proteste
heute 09:43 Jamaika-Partner in Deutschland nach erster Sondierung zuversichtlich
heute 09:43 Einflüsse auf Künstler: Jedem sein Vorbild
heute 09:43 Weinstein lässt offenbar Herausgabe von Unterlagen verhindern
heute 09:43 Noch eine Airbus-Affäre: Ex-Manager erhielt 80 Millionen
heute 09:43 Gesellschaftsforscher: "Es gibt zu viele Milliardäre in den USA"
heute 09:43 "Schneemann": Es muss nicht immer Blut auf Schnee sein
heute 09:43 Ungleichheit über Generationen wächst in Österreich stark
heute 09:43 Beschwerdemail war gestern – heute ist Shitstorm angesagt
heute 09:43 Zum Nationalfeiertag: Das ist Österreich
heute 09:41 Eva Linsinger: Machtversessen
heute 09:41 Das Geheimnis ihres Misserfolgs
heute 09:41 Umfrage: 35% präferieren Schwarz-Blau
heute 09:41 Die profil-Titelgeschichte: Mr. Bombasti
heute 09:29 Kurz bei Vorzugsstimmen deutlich vorne
heute 09:29 Paar umarmt sich im Tod: Dramatische Wende
heute 09:29 Theresa May erntet Spott für dieses Foto
heute 09:23 Rekord nicht eingestellt