Neuesten Nachrichten Salzburg

Schlagzeilen
Neue Linie: Jungfernflug nach Paris
Seit Mittwoch gibt es wieder eine direkte Flugverbindung zwischen Paris und Salzburg. Nicht nur bei der Wirtschaftskammer hofft man auf mehr Gäste aus Frankreich. Bisher war Salzburg als Ferienregion dort nicht sonderlich beliebt.
heute 20:39
Heftiger Crash in der Donaustadt
In Wien-Donaustadt ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. 
heute 18:15
Wintermärchen im Schneeloch Gaißau
Die wirtschaftlich schwer angeschlagene Skischaukel Gaißau-Hintersee präsentiert sich derzeit als Wintermärchen und Schneeloch. Der massenhafte Pulverschnee nach dem Sturmtief zeigt, welches Potenzial die Region hat. Die meisten Lifte fahren.
heute 17:33
Mattsee: Vogelgrippe bei Tafelente bestätigt
Im Salzburger Flachgau wurde am Mittwoch ein weiterer Vogelgrippefall bestätigt: Es handelt sich um eine verendete Tafelente, die am Mattsee im Ortsteil Ramoos gefunden wurde. Das Tier wurde von der Landesveterinärdirektion zur Untersuchung eingesendet.
heute 17:05
Heu-Start-up aus Straßwalchen erobert den Markt
Der Wunsch nach besserem Heu für seine Kaninchen brachte den Straßwalchner Florian Gollob zu einer anfangs doch recht kurios klingenden Geschäftsidee. Der 33-Jährige verkauft Heu im Netz. Im Gespräch mit SALZBURG24 berichtet er, was seit der Gründung von heu-kaufen.com passiert ist und hat auch ein paar Tipps für junge Unternehmer im Gepäck.
heute 15:01
K.o.-Tropfen in Getränken von Ballbesuchern: Schon sieben Opfer
Bei der Salzburger Polizei haben sich nun weitere Besucher eines Balles in St. Gilgen (Flachgau) gemeldet, denen offenbar K.O.-Tropfen in ihre Getränke gemischt worden sind. Laut Polizeisprecherin Eva Wenzl seien inzwischen sieben mutmaßliche Opfer bekannt, bestätigte sie einen Bericht von ORF Salzburg.
heute 15:01
Mikl-Leitner folgt Pröll nach und wird erste Landeshauptfrau in NÖ
In St. Pölten wurde am Mittwoch die Nachfolge von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) entschieden: Wie erwartet folgt ihm Johanna Mikl-Leitner nach.
heute 14:29
Mozartplatz: Kritik an erneuter Vergabe von Eislaufplatz an Treml
Seit dem Jahr 2000 können Eislauf- und Punsch-Fans am Mozartplatz in der Salzburger Altstadt ihre Freizeit verbringen. Der Altstadtausschuss wird sich am Donnerstag mit der erneuten Vergabe befassen, jedoch kommt schon im Vorfeld Kritik vom Stadtverein und von den NEOS.
heute 13:59
Johanna Mikl-Leitner wird Erwin Prölls Nachfolgerin
In St. Pölten wurde am Mittwoch die Nachfolge von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) entschieden: Wie erwartet folgt ihm Johanna Mikl-Leitner nach.
heute 13:27
K.o.-Tropfen auf Sportlerball: Mehr Opfer
Bei der Polizei in St. Gilgen haben sich jetzt weitere Opfer gemeldet, denen auf einem Sportlerball K.o.-Tropfen ins Getränk gemischt worden sind. Insgesamt sieben Personen haben Anzeige erstattet.
heute 13:25
17. Jänner war ungewöhnlich kalt
Der 17. Jänner 2017 war im Vergleich zum vieljährigen Mittel zu kalt. Auch die anderen Tage im Jänner zeigen sich durchaus frostiger, als in den Jahren zuvor. Nun bringt Hoch “Brigitta” weiterhin eisige Nächte.
heute 12:57
Jetzt LIVE: Johanna Mikl-Leitner wird Erwin Prölls Nachfolgerin
In St. Pölten wurde am Mittwoch die Nachfolge von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) entschieden: Wie erwartet folgt ihm Johanna Mikl-Leitner nach.
heute 12:25
Nachfolge von Erwin Pröll: Die Latte liegt hoch
Der scheidende niederösterreichische Landeshauptmann Erwin Pröll hat es in der letzten Landtagswahl-Runde österreichweit als einziger geschafft, die Absolute zu erhalten.
heute 11:23
Hallein: Walter Reschreiter verstorben
Der zweite Vizebürgermeister der Stadt Hallein, Walter Reschreiter, ist Mittwochfrüh völlig überraschend verstorben. Nach ersten Informationen dürfte Reschreiter einem Herzifarkt erlegen sein.
heute 11:21
Walter Steidl vermisst den Streit

SPÖ-Klubobmann Walter Steidl: Mit der Rolle als Oppositionspartei hat sich der Aktionsradius der SPÖ verkleinert. Der SPÖ-Klubobmann wünscht sich mehr politischen Diskurs und weniger Harmonie in der Landesregierung.In unserer

heute 10:57
Ausgeweitete Kurzparkzonen für weniger Verkehr
Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) wagte am Dienstag einen Vorstoß, um dem Salzburger Verkehrsproblem Herr zu werden. Er will die Kurzparkzonen auf die ganze Stadt Salzburg ausweiten. Von anderen Seiten wird der Vorschlag unterstützt. Ohne Öffi-Ausbau geht es trotzdem nicht. Ein Überblick.
heute 10:53
Nachrichten Des Tages
Im Wohnzimmer

Wir rasten auf dem Sofa und hören nur unsern Atem. Ab und zu stören die Autos. Ab und zu bebt die Erde: der Güterzug. Ich glaub, ich werde ein Gedicht über diesen Moment schreiben. Der Rest des Tages fällt durch die Scheiben. Du wendest Deinen Kopf. Ab und zu. Manchmal

heute 21:17
F1-Übernahme durch Liberty Media nach FIA-Zustimmung durch
Das Milliarden-Geschäft zur Übernahme der Formel 1 ist seit Mittwochabend abgeschlossen. Nach der Zustimmung der Aktionäre des US-Unternehmens Liberty Media zum Kauf der Mehrheitsanteile an der Rennserie gab auch der Internationale Automobilverband (FIA) durch seinen Motorsport-Weltrat einstimmig das erwartete Okay für den Vollzug des Mega-Deals.
heute 20:41
Afrika-Cup-Gastgeber Gabun nur 1:1 gegen Burkina Faso
Gastgeber Gabun und Burkina Faso sind beim Fußball-Afrika-Cup nach wie vor im Gleichschritt unterwegs. Die beiden Teams trennten sich am Mittwoch im zweiten Spiel der Gruppe A mit 1:1 und haben damit nach dem jeweiligen 1:1-Auftaktremis zwei Zähler und ein Torverhältnis von 2:2 auf dem Konto. Für Gabun war erneut ein Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang (38./Elfmeter) zu wenig für den Sieg.
heute 20:41
Landesmuseum Tirol einziges mit eigenem Musiklabel
Mit dem "musikmuseum" verfügt das Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum als einziges Landesmuseum Österreichs über ein eigenes Musiklabel. Bereits seit 2009 werden unter diesem Namen unter anderem eigene Musikaufnahmen in CD-Form veröffentlicht und Konzerte veranstaltet. Auch im Jahr 2017 wird das Musiklabel wieder sehr aktiv sein, teilten die Verantwortlichen mit.
heute 20:41
Großteil der Primaten ist vom Aussterben bedroht
Viele Primaten könnten im Laufe der nächsten 25 bis 50 Jahre für immer verschwinden, wenn nichts zu ihrem Schutz unternommen wird, warnen 31 Experten im Fachblatt "Science Advances". Anhand von Studien, Datenbanken der Vereinten Nationen und der Roten Liste der bedrohten Arten der Weltnaturschutzunion IUCN erfassten die Forschenden den Zustand der über 500 Primatenspezies weltweit.
heute 20:41
Schütze nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben
Nach einem Amoklauf mit mehreren Verletzten an einer Schule in Mexiko ist der Täter gestorben. Er sei wenige Stunden nach der Tat seinen Verletzungen erlegen, sagte der Gouverneur des Bundesstaats Nuevo Leon, Jaime Rodriguez. Der 15-Jährige hatte am Mittwoch in einer Schule in Monterrey das Feuer eröffnet, eine Lehrerin und drei Mitschüler verletzt und sich dann selbst in den Kopf geschossen.
heute 20:41
Doskozil will Kontrollen an Grenze zur Slowakei
Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) will nun auch die Grenze zur Slowakei kontrollieren. Anlass ist, dass Schlepper vermehrt diese Route wählen würden, berichtete er in mehreren Zeitungsinterviews ("Kurier", "Kleine Zeitung", "Die Presse"). Angeboten wird vom Verteidigungsminister ferner, bis zu 100 Soldaten für Kontrollen in Zügen zur Verfügung zu stellen.
heute 20:41
Einigung auf Friedensgespräche mit ELN-Guerilla in Kolumbien
Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos hat am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos eine Einigung auf Friedensgespräche mit der marxistischen ELN-Guerilla verkündet. Man sei zu einer entsprechenden Vereinbarung gekommen, teilte der Friedensnobelpreisträger mit, dem zuvor schon ein Abkommen mit der anderen linken Guerillaorganisation, den FARC-Rebellen, gelungen war.
heute 20:41
Neuesten nachrichten aus Salzburg
heute 21:17 Im Wohnzimmer
heute 20:41 F1-Übernahme durch Liberty Media nach FIA-Zustimmung durch
heute 20:41 Afrika-Cup-Gastgeber Gabun nur 1:1 gegen Burkina Faso
heute 20:41 Landesmuseum Tirol einziges mit eigenem Musiklabel
heute 20:41 Großteil der Primaten ist vom Aussterben bedroht
heute 20:41 Schütze nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben
heute 20:41 Doskozil will Kontrollen an Grenze zur Slowakei
heute 20:41 Einigung auf Friedensgespräche mit ELN-Guerilla in Kolumbien
heute 20:41 Nigeria verlegte Truppen in Richtung Gambia
heute 20:41 Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in St. Johann
heute 20:39 Neue Linie: Jungfernflug nach Paris
heute 19:39 Trump kündigt Neustart in internationalen Beziehungen an
heute 19:37 Tourenski-Industrie wächst weiter
heute 19:37 Salzburger Butterknödelsuppe
heute 19:09 2016 weltweit wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen
heute 19:09 Neue Airline Niki/TUIfly wird “Niki” heißen
heute 18:37 Fünf Verletzte bei Amoklauf in mexikanischer Schule
heute 18:37 Sechs Tote bei Brand: Bürgermeister von Schneizlreuth soll vor Gericht
heute 18:35 Wieder Fall von Vogelgrippe
heute 18:15 Heftiger Crash in der Donaustadt
heute 18:11 Landesmeisterschaft Ski Alpin
heute 18:11 Kindertheater "Ein Fall für Kasperl"
heute 18:11 Große Bestürzung über Reschreiters Tod auch beim Bürgermeister
heute 18:11 Stefan Krug-Wieder neuer ÖAAB-Obmann in Henndorf
heute 18:07 EU-Parlament: Lunacek zur Vizepräsidentin gewählt
heute 18:07 Ergänzungsgutachten zu Aliyev-Tod weiter ausständig
heute 18:07 Kurz bei Lawrow: Moskau gegen bewaffnete OSZE-Polizeimission
heute 18:07 Eiszapfen in Siebenstädterstraße entfernt: Verkehrsbehinderungen
heute 18:07 Lorant im Exklusiv-Interview: “400-Meter-Lauf für jedes Gegentor”
heute 18:07 14-Jähriger erfindet Drohne, die Landminen entschärft
heute 18:07 Was haltet ihr von einer Kurzparkzone in Salzburg?
heute 17:35 Krim-Museen legen im Streit um Goldschatz Berufung ein
heute 17:35 Goldman Sachs profitiert von Börsen-Boom nach Trump-Wahl
heute 17:35 Neue Airline Niki/TUIfly wird "Niki" heißen
heute 17:35 2016 weltweit wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen
heute 17:35 Mindestens drei Tote bei Schießerei in mexikanischer Schule
heute 17:35 Empörung über Äußerungen von AfD-Mann zum Holocaustmahnmal
heute 17:35 EU-Parlament: Lunacek zur Vizepräsidentin gewählt
heute 17:35 Attentäter auf Stade de France womöglich identifiziert
heute 17:35 Irakische Eliteeinheit verkündet Sieg über IS in Ost-Mossul
heute 17:33 Wintermärchen im Schneeloch Gaißau
heute 17:09 Zell am See: M&M Championships brachten 1.500 Euro für die Herzkinder Österreich ein
heute 17:09 Clubbing im Casino Salzburg
heute 17:09 Kindertheater "Ein Fall für Kasperl"
heute 17:09 Sportlerball 2017 beim Postwirt
heute 17:05 Mattsee: Vogelgrippe bei Tafelente bestätigt
heute 16:33 Irakisches Militär verkündet Einnahme von Ost-Mosul
heute 16:33 US-Sanktionen gegen bosnischen Serbenführer Dodik
heute 16:33 Psychiater: NSU-Hauptangeklagte Zschäpe voll schuldfähig
heute 16:33 Pröll-Nachfolge: Mikl-Leitner dritte Frau unter 70 Landeshauptleuten
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 21:15 Bush senior wegen Lungenentzündung im Spital
heute 21:15 Pensionist lag 10 Jahre zerstückelt in Eistruhe
heute 21:15 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 21:03 TIROLER TAGESZEITUNG: Leitartikel vom 19. Jänner 2017 von Peter Nindler - Verschärfung klingt immer gut
heute 21:01 Den " Stieglitz " kennt wohl jeder...
heute 21:01 So viel zu Wiener Wohnen
heute 21:01 Alois-Günther-Haus am Stuhleck
heute 21:01 Leichter tun & lassen mit Feldenkrais in der Praxis
heute 21:01 "Sturm-Galopp" eines kleinen, feinen Orchesters
heute 21:01 Ein großes DANKESCHOEN der Bezirksrundschau Enns "Ein Regionaut aus Leidenschaft"
heute 21:01 400 Kinder bei Gratis-Schitag in Kukmirn
heute 21:01 Hilfe, mir wird Energie entzogen! Vortrag und Seminar nach der Göthertschen Methdode
heute 21:01 Neu: Steuern werden ab 2017 automatisch erstattet
heute 21:01 Neue Gesetze ab 2017
heute 21:01 Ski-Nachwuchs aus dem Bezirk fährt vorne mit
heute 21:01 Dubai: Hollerweger siegt bei 24-Stunden-Rennen
heute 21:01 Jahresrückblick der Feuerwehr Kühweg
heute 21:01 "Mit Musig Hoamkemmen": Koa Ball, bloß Musig!
heute 21:01 BHAK/BHAS Oberwart - ÖKOLOG-Schule
heute 21:01 Viererverwaltung angestrebt
heute 20:57 Oberwart: Autohaus ausgeraubt, Fluchtauto nagelneu
heute 20:57 Aschbach: 2 LKW-Bergungen an einem Tag
heute 20:57 Neusiedl am See: Slowaken sportliche Diebe
heute 20:57 Mautern: Kleinkind löst Brand aus
heute 20:57 Verkehrskonzept für Stadt Salzburg und Umland
heute 20:57 Samsung startet mit dem Vorverkauf der Galaxy A (2017)-Serie
heute 20:57 Das Land des Lächelns - Stadttheater Klagenfurt
heute 20:57 DISNEY - Die Schöne und das Biest
heute 20:57 Markus Hirtler als Ermi-Oma - Wei(h)nachten im Altenheim
heute 20:57 Andreas Vitásek - Sekundenschlaf
heute 20:57 Sidi Larbi Cherkaoui . Eastman
heute 20:57 Hahnenkamm - Rennen 2017
heute 20:57 Peter Pan - Next Liberty Graz
heute 20:57 Der Lebkuchenmann - Stadttheater Klagenfurt
heute 20:57 Die tote Stadt - Adrian Eröd - Klaus Maria Vogt - Wiener Staatsoper
heute 20:57 Schmutzki
heute 20:57 Samsung startet mit dem Vorverkauf der Galaxy A (2017)-Serie
heute 20:39 Kern an Juncker: "Gewöhn’ dich an mich, oder..."
heute 20:39 LIVE: Die letzte Pressekonferenz Barack Obamas
heute 20:37 FIA- Zustimmung durch: Formel- 1- Übernahme fix!
heute 20:37 Nightsession! Thiem- Sieg oder Australien- Party?
heute 20:37 Update und 10- Gang- Automatik für Ford Mustang
heute 20:37 Was machen Sie in Ihrem "neuen" Leben, Herr Pröll?
heute 20:29 Baggern mit Kopftuch
heute 20:29 Deutschland und Dänemark weiter ohne Punktverlust
heute 20:29 Kolumbien: Auch ELN-Guerilla will verhandeln
heute 20:13 Nazi-Eklat um Boris Johnson
heute 20:13 Kolumbien: Friedensgespräche auch mit ELN-Guerilla
heute 20:13 WhatsApp-Nachricht lockt User in die Sex-Falle
heute 20:13 Schießerei in Mexiko: Welserin mittendrin