Neuesten Nachrichten Salzburg

Schlagzeilen
Segelflugzeug stürzt in Mauterndorf ab: Ein Toter
Abgestürzt ist am Samstagnachmittag ein Segelflugzeug in Mauterndorf (Lungau). Laut ersten Informationen kam für eine Person jede Hilfe zu spät. Näheres ist noch nicht bekannt.
gestern 17:21
Zell am See: 20-Jähriger bei nächtlichen Badeausflug schwer verletzt
Ein nächtlicher Badeausflug hatte am Samstag für einen 20-Jährigen in Zell am See (Pinzgau) ein schmerzvolles Ende. Der junge Salzburger erlitt beim Sprung ins Wasser schwere Verletzungen, wie Rot-Kreuz-Sprecherin Marie Schulz bestätigte. Der Notarzt wurde alarmiert.
gestern 15:15
20-Jähriger nach Badeunfall in Lebensgefahr
Nach einem Badeunfall in der Nacht auf Samstag in Zell am See (Pinzgau) liegt ein 20-Jähriger im kritischen Zustand im Spital. Der junge Mann hatte bei einem Sprung ins nur etwa einen Meter tiefe Wasser schwerste Verletzungen zugezogen.
gestern 14:51
Zwei betagte Salzburgerinnen in eigenem Haus ausgeraubt
Eine 90-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag in ihrem Wohnhaus im Salzburger Stadtteil Parsch überfallen und ausgeraubt worden. Die Frau erlitt einen schweren Schock, so die Polizei. Der Täter erbeutete Bargeld sowie ein Mobiltelefon und konnte unerkannt flüchten. Ein ähnlicher Vorfall hat sich ebenfalls am Mittwoch in Maxglan ereignet (wir haben berichtet).
gestern 13:09
Vier Autos in Ainring angezündet: Bayerische Kripo sucht Zeugen
Von vorsätzlicher Brandstiftung geht die Kriminalpolizei Traunstein nach dem Brand von vier Pkw in Ainring (Lkr. BGL) in Bayern aus. Die geparkten Autos wurden am Freitagabend angezündet und brannten zum Teil völlig aus. Die Polizei bittet um Hinweise.
gestern 12:06
Salzburgs Hausberg: Der Kapuzinerberg

Mit Blick über die Stadt in aller Ruhe ein Buch lesen. Der Kapuzinerberg machts möglich. Mehr als nur ein Hügel in der StadtSALZBURG (sm). Der Kapuzinerberg gehört neben dem Gaisberg und Mönchsberg zu Salzburgs Hausbergen und ist

gestern 11:36
Zwölfjähriger in Bayern von Zug erfasst: Tot
Ein zwölfjähriger Bub ist an einem Bahnübergang in Traunreut im bayrischen Chiemgau am späten Freitagnachmittag von einem Zug erfasst und getötet worden. Wie die deutsche Polizei mitteilte, passierte der Unfall an einem unbeschrankten Übergang für Fußgänger, der lediglich mit Gittern – sogenannten Umlaufsperren – versehen ist.
gestern 11:03
Einsatzkräfte mussten weißes Känguru einfangen
In der Nacht auf Samstag haben Feuerwehr und Polizei bei Mattsee (Flachgau) mehr als eine Stunde lang ein weißes Känguru gejagt und schlussendlich eingefangen. Das Tier war seiner Besitzerin ausgebüchst.
gestern 10:39
59-Jähriger stürzt auf 2.000 Meter ab: Stundenlanger Abstieg trotz schwerer Beinverletzung
Dramatische Stunden erlebte am Freitagabend ein 59-Jähriger nach einem Absturz auf rund 2.000 Meter Seehöhe in Muhr (Lungau). Da sein Handy beim Sturz verloren ging, musste er trotz schwerer Beinverletzung etwa zweieinhalb Stunden ins Tal absteigen, ehe er einen Notruf absetzen konnte.
gestern 10:00
Bramberg: Urlauber von Kuh in Fluss gestoßen
Von einer Kuh über eine rund eineinhalb Meter hohe Böschung in einen Fluss gestoßen worden ist am Freitag ein Urlauber in Bramberg (Pinzgau). Der 56-jährige Wanderer trieb einige Meter ab, konnte sich laut Polizei aber selbst aus der “Habach” retten. Er wurde leicht verletzt.
gestern 08:57
Kurioser Einsatz in Mattsee: Feuerwehr auf Känguru-Suche
Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Feuerwehr Mattsee (Flachgau) am Freitagabend gerufen. Ein Pkw-Lenker hatte im Bereich Zellhof an der Mattseer Landesstraße ein weißes Känguru gesehen. Nach rund einstündiger „Verfolgung“ konnte das Tier eingefangen werden. Über den Besitzer ist bis dato nicht bekannt.
gestern 07:54
Radon-Werte in jeder zehnten Wohnung erhöht
In jeder zehnten Wohnung sind die Werte des radioaktiven Edelgases Radon erhöht - und das zum Teil deutlich. Das zeigt eine Untersuchung in 3.400 Wohnobjekten. Radon gilt nach Rauchen als Ursache Nummer zwei für Lungenkrebs.
gestern 07:30
Schweiz jubelte über späten 2:1-Erfolg gegen Serbien
Die Schweiz hat bei der Fußball-WM in Russland einen Last-Minute-Sieg bejubelt. Beim 2:1 gegen Serbien am Freitagabend in Kaliningrad erzielte Xerdan Shaqiri in der Schlussminute das Goldtor für die Eidgenossen, die damit klar auf Kurs in Richtung Achtelfinale liegen. Aleksandar Mitrovic hatte die Serben früh in Front geschossen (5.), Granit Xhaka traf zum 1:1 (52.).
2018-06-22 23:27
Kuh stieß mit Horn Urlauber in Bach
Im Habachtal bei Bramberg (Pinzgau) hat am Freitag eine Kuh einen deutschen Urlauber angegriffen, mit ihrem Horn erfasst und in einen Bach gestoßen. Der 56-Jährige konnte sich leicht verletzt retten.
2018-06-22 20:57
227 Cannabispflanzen in Reihenhaus in Hallein sichergestellt
Eine professionelle Cannabisanlage hat die Polizei in Hallein (Tennengau) auffliegen lassen. Insgesamt wurden 227 Cannabispflanzen sichergestellt. Der 57-jährige Beschuldigte hatte das Reihenhaus eigens für die Aufzucht angemietet.
2018-06-22 17:09
Cannabisplantage mit 227 Pflanzen im Reihenhaus
In Hallein (Tennengau) haben Polizisten diese Woche eine professionelle Cannabisplantage ausgehoben. 227 Pflanzen wurden in dem eigens für sie angemieteten Reihenhaus entdeckt. Ein 57-Jähriger wird angezeigt.
2018-06-22 16:45
Nachrichten Des Tages
Deutschland wahrt WM-Chance in letzter Sekunde
Bereits die zweite Partie dieser Fußball-Weltmeisterschaft war für Deutschland ein gefühltes Endspiel. Hätte das Team von Joachim Löw gegen Schweden verloren, wäre es aus gewesen. Mit einem 2:1 (0:1) wahrten sie aber die Chance auf den Aufstieg. In Gruppe F ist nun wieder alles offen.
gestern 22:36
Spider Murphy Gang bei Austropop Festival in Kaprun
Bereits in die zweite Runde geht dieses Wochenende das Austropop Festival in Kaprun (Pinzgau). Am Freitag stand unter anderem die Spider Murphy Gang auf der Bühne. Unser Fotograf Marcel war für euch dabei!
gestern 20:30
Kohlweißling, Laubfrosch, Graureiher.......

5 Bilder bei den schönen Sommertagen ist auch unsere reichliche Tiervielfalt sehr aktiv. Bilder von: https://www.augenblicke-salzburger-berchtesgadener...

gestern 20:00
Wiederholt schwere Flugunfälle beim Flugplatz Mauterndorf
Der Flugplatz Mauterndorf (Lungau) liegt auf einer Seehöhe von 1.110 Meter über dem Meeresspiegel und ist damit der höchstgelegene Flugplatz Österreich. Dies stellt sowohl an die Piloten wie auch an die Flugzeuge besondere Anforderungen. Die Betriebsleitung appelliert deshalb auf der Homepage des Flugplatzes, diese bei der Planung zu berücksichtigen. Wiederholt kam es hier zu Flugunfällen.
gestern 19:27
Fotos vom Austro-Pop Festival in Kaprun 2018

89 Bilder Günther Sigl gründete 1977 zusammen mit dem Fernmeldehandwerker Barny Murphy, dem Schlagzeuger Franz Trojan und dem Physikstudenten Michael Busse die Spider Murphy Gang. Kaprun: Baumbar Parkplatz | "I ziag`s net aus,

gestern 18:57
Murtallauf 2018: Fotos vom Kinderlauf gibt's hier!

190 Bilder TAMSWEG. Heute, Samstag, ist Tag eins des sechsten Lungauer Murtallaufes, den die Bezirksblätter Salzburg auch heuer wieder als Medienpartner begleiten. Erst Morgen, am Sonntag, starten in den Partnerorten Sankt Michael, Sankt

gestern 18:57
Vom Straßenhund zum österreichischen Vizemeister

Die österreichischen Vizemeisterinnen in Agility: Hündin Fenja und Anne Augspurger. (Foto: Alexandra Fellermayr) Fenja, ehemalige Straßenhündin in der Slowakei, und ihre Lungauer Frauchen, Anne Augspurger, holten sich den

gestern 18:57
Europas U9-Fußballelite bei Turnier in Salzburg
Die besten Fußballer Europas in der Altersklasse unter neun Jahren messen sich an diesem Wochenende bei einem Turnier in Salzburg-Maxglan. Die U9-Teams von Manchester City, Juventus Turin oder Borussia Dortmund sind angereist
gestern 18:00
Neuesten nachrichten aus Salzburg
gestern 22:36 Deutschland wahrt WM-Chance in letzter Sekunde
gestern 20:30 Spider Murphy Gang bei Austropop Festival in Kaprun
gestern 20:00 Kohlweißling, Laubfrosch, Graureiher.......
gestern 19:27 Wiederholt schwere Flugunfälle beim Flugplatz Mauterndorf
gestern 18:57 Fotos vom Austro-Pop Festival in Kaprun 2018
gestern 18:57 Murtallauf 2018: Fotos vom Kinderlauf gibt's hier!
gestern 18:57 Vom Straßenhund zum österreichischen Vizemeister
gestern 18:00 Europas U9-Fußballelite bei Turnier in Salzburg
gestern 18:00 Rettenegghütte auf der Postalm
gestern 17:21 Lochen: 53-Jähriger stürzt mit Radlader über Böschung
gestern 17:21 Pkw überschlägt sich auf B145
gestern 17:21 Segelflugzeug stürzt in Mauterndorf ab: Ein Toter
gestern 16:57 Ein Toter bei Segelflugzeug-Absturz
gestern 16:18 Angeblicher Auftrag Kickls an Goldgruber, BMI “aufzuräumen”
gestern 16:18 Belgien nach 5:2 gegen Tunesien vor WM-Achtelfinaleinzug
gestern 15:15 Österreicher verdeckte Kennzeichen mit Vorrichtung – Anzeige in Udine
gestern 15:15 18-Jähriger soll Radarkästen in NÖ gesprengt haben
gestern 15:15 Ansturm auf Bücherflohmarkt in Lehen
gestern 15:15 Zell am See: 20-Jähriger bei nächtlichen Badeausflug schwer verletzt
gestern 14:51 Hauswasserleitungen: Appell zu mehr Hygiene
gestern 14:51 20-Jähriger nach Badeunfall in Lebensgefahr
gestern 13:48 Explorer Tour Kitzsteinhorn
gestern 13:09 Fußball-WM: Serbische Niederlage führt zu Ausschreitungen in Wien
gestern 13:09 Shaqiri und Xhaka zündeln mit Doppeladler-Jubel
gestern 13:09 Zwei betagte Salzburgerinnen in eigenem Haus ausgeraubt
gestern 12:39 Jahresbericht 2017 Rotes Kreuz Tennengau
gestern 12:06 Mehrere Tote bei Bombenanschlag in Addis Abeba
gestern 12:06 Vier Autos in Ainring angezündet: Bayerische Kripo sucht Zeugen
gestern 11:36 Salzburgs Hausberg: Der Kapuzinerberg
gestern 11:03 Neue Odyssee: Schiff mit Migranten darf nirgends anlegen
gestern 11:03 Versehentlich über Grenze: Joggerin zwei Wochen in US-Haft
gestern 11:03 Zwölfjähriger in Bayern von Zug erfasst: Tot
gestern 10:39 Absturz beim Sensenmähen: schwer verletzt
gestern 10:39 Einsatzkräfte mussten weißes Känguru einfangen
gestern 10:33 Bramberg: Zwei Attacken durch Kühe - Urlauber in den Habach gestoßen
gestern 10:00 Hochzeit bei Game of Thrones: Kit Harington und Rose Leslie heiraten
gestern 10:00 Apple räumt Probleme mit Macbook-Tastaturen ein
gestern 10:00 59-Jähriger stürzt auf 2.000 Meter ab: Stundenlanger Abstieg trotz schwerer Beinverletzung
gestern 09:36 Solarstrom-Tausch in Mehrparteienhaus
gestern 08:57 Donauinselfest: 800.000 Besucher zum Auftakt
gestern 08:57 Kern: Volksbegehren zu 12-Stunden-Tag “auch eine Variante”
gestern 08:57 Carpool Karaoke: Paul McCartney rührt zu Tränen
gestern 08:57 Wals: 33-Jähriger von Lokalpersonal geschlagen?
gestern 08:57 Bramberg: Urlauber von Kuh in Fluss gestoßen
gestern 07:54 LIVESTREAM: NEOS küren Meinl-Reisinger zur neuen Parteichefin
gestern 07:54 Kurioser Einsatz in Mattsee: Feuerwehr auf Känguru-Suche
gestern 07:30 Radon-Werte in jeder zehnten Wohnung erhöht
gestern 06:27 Moore: Wichtige Speicher für den Klimaschutz
gestern 00:03 Führungswechsel in der Schützengarde Krakauebene
2018-06-22 23:27 Schweiz jubelte über späten 2:1-Erfolg gegen Serbien
Neuesten nachrichten aus Austria
gestern 22:57 Proben laufen auf Hochtouren. Die Proben laufen auf Hochtouren: Am kommenden Dienstag feiern die Festspiele Stockerau ihre große Premiere.
gestern 22:57 Pkw kam von der Straße ab. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 22:57 Pensionistenortsgruppe Brunn/G. besuchte Gruppe Brand.
gestern 22:54 Oper in the City in Marchtrenk
gestern 22:54 54. Feuerwehrlandesleistungsbewerb in Murau
gestern 22:54 Marchegg war in Feierlaune
gestern 22:54 PENKER DORFFEST und 10 Jahre Penker Abwassergenossenschaft
gestern 22:54 Sieg für die Gesunde Gemeinde Hartkirchen beim Gallneukircher Citylauf
gestern 22:54 Parkside Festival 2018
gestern 22:54 Am Strand ...
gestern 22:54 Edle Weine - zum Küssen gut
gestern 22:54 29. Vollmondwanderung in Oberpetersdorf
gestern 22:51 Kroos lässt Deutschland auszucken: "Braucht Eier!"
gestern 22:51 Deutsche erleichtert: "Das ist klar der Wendepunkt!"
gestern 22:51 2:1! Deutschland zieht den Kopf aus der Schlinge
gestern 22:45 Deutschland gegen Schweden: Toni Kroos und der späte Schuss ins Glück
gestern 22:39 Sportfest der Landwirtschaftlichen Fachschulen: Edelhofs Burschen holten Sieg
gestern 22:39 Gratisangebot: Meereskur für kranke Kinder
gestern 22:39 Sprach- und Sportwoche in Wagrain für Saxener Schülerinnen und Schüler
gestern 22:39 Sieg für die Gesunde Gemeinde Hartkirchen beim Citylauf Gallneukirchen
gestern 22:39 Schmid - Breinschmid - Donchev
gestern 22:36 "Geniale Dummköpfe": Schweizer Torjubel sorgt für Wirbel
gestern 22:36 Last-Minute-Sieg gegen Schweden: Deutschland im Glück
gestern 22:12 2:1-Erfolg gegen Schweden
gestern 21:54 Feuerwehr-Nachwuchs zeigte bei Bewerben auf. Am Grünbacher Sportplatz fanden die Jugendleistungsbewerbe des Bezirks Neunkirchen statt.
gestern 21:54 Pkw kam von Fahrbahn - in Bach gestürzt. Die Feuerwehr Zöbern wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
gestern 21:54 Pensionistenortsgruppe Brand besuchte Gruppe Brunn/G..
gestern 21:51 Einfach Näher Dran: Bergradl/Wandertour Maurerkogel 2074 m
gestern 21:51 Kirchtagsstimmung in Völkendorf
gestern 21:51 Bezirkswehren bereit für Landesbewerb
gestern 21:51 Leopoldstädter 'Schmuckstück und Schandfleck
gestern 21:51 SQUARE DANCE - Ein Tanz für jung und alt
gestern 21:48 Audi überschlägt sich und landet im Bach
gestern 21:48 Regierung droht offenen Moscheen mit Folgen
gestern 21:42 Simbabwes Präsident überlebt Anschlag
gestern 21:36 Interpol
gestern 21:36 Gottfried D. Gfrerer & Martin Spengler - "Wien - Texas"
gestern 21:33 GCL System Integration stellt hocheffiziente Module auf Intersolar aus
gestern 21:09 Drastische Warnungen
gestern 20:48 WAKS Gewinnspiel: 2 Karten für "Die Männer" gewinnen
gestern 20:48 GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR VOLKSSCHULE
gestern 20:48 Freiluftkonzert am Königsbrunner WagramFenster
gestern 20:48 Besonders für Birgit: Balsaminen ...
gestern 20:48 Engelmann feiert 80 Jahre "Energie für Generationen"
gestern 20:48 Bronzemedaille beim Weltranglistenturnier in Luxemburg
gestern 20:48 Pfunds: Motorradfahrer mit Kleinlastwagen kollidiert
gestern 20:48 Flugzeugabsturz in Mauterndorf
gestern 20:48 Lavanttaler ging Internetbetrügern auf den Leim
gestern 20:48 61. Bezirksmusikfest in Geiersberg
gestern 20:48 Großbrand: 40.000 Kücken tot
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook