Neuesten Nachrichten Salzburg

Schlagzeilen
Bundesliga im LIVETICKER: Salzburg gegen Aufsteiger Hartberg gefordert
Vor dem Champions-League-Play-off-Hinspiel am Dienstag in Belgrad steht für Serienmeister Red Bull Salzburg noch die Bundesliga-Heimpartie am Samstag (LIVETICKER ab 17 Uhr) gegen Hartberg auf dem Programm. “Der Fußball schreibt eigene Geschichten, wir wollen unsere weiterschreiben und zeigen, dass wir gut drauf sind”, sagte Trainer Marco Rose vor dem Duell mit dem Aufsteiger.
gestern 17:21
70-Jähriger im Andräviertel beraubt
Im Salzburger Stadtteil Andräviertel ist Samstagmorgen ein 70-jähriger Deutscher offenbar Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter habe ihn zuerst um Bargeld befragt und ihm dann die Lederjacke vom Körper gerissen. Mit der Jacke und weiterem Bargeld sei der Unbekannte dann geflüchtet.
gestern 17:21
Aufwendiger Nachteinsatz am Königssee: 29-Jähriger stürzt zehn Meter ab und verletzt sich schwer
Rund zehn Meter ist in der Nacht auf Samstag ein 29-jähriger Baden-Württemberger am Königssee-Ufer über einen schrofigen Steilhang abgestürzt. Bis in die Morgenstunden waren die Einsatzkräfte mit den Rettungsmaßnahmen beschäftigt.
gestern 16:18
Überschwemmungen in Indien schlimmste Flut seit 100 Jahren
Der südindische Bundesstaat Kerala ist nach Regierungsangaben von der verheerendsten Flut der letzten 100 Jahre getroffen worden. “80 Dämme sind gebrochen, 324 Menschen gestorben”, twitterte Regierungschef Pinarayi Vijayan. Die Lage solle als nationale Katastrophe eingestuft werden, forderte er. Regierungschef Narendra Modi ordnete Luftbildaufnahmen an und versprach, Nothilfe zu schicken.
gestern 13:09
Früherer UNO-Generalsekretär Kofi Annan gestorben
Der frühere UNO-Generalsekretär Kofi Annan ist am Samstag im Alter von 80 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben. Dies teilte seine Stiftung am Samstag mit. Seine Frau Nane und ihre drei Kinder seien in seinen letzten Tagen an seiner Seite gewesen. Er habe “während seines gesamten Lebens für eine gerechtere und friedlichere Welt” gekämpft, heißt es in der Mitteilung der Stiftung.
gestern 13:09
Wildkogelbahn: Urlauberin prallt gegen gesicherte Absperrung
Auf einer Rutsche bei der Wildkogelbahn in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) ist am Freitagnachmittag eine holländische Urlauberin nach dem Auslauf gegen eine mit einer Matte abgesicherte Absperrung geprallt. Die 42-Jährige verletzte sich an der Wirbelsäule.
gestern 13:09
Reiseverkehr: Auch dieses Wochenende rollen die Blechkolonnen durch Salzburg
Der Reiseverkehr hat am Samstagvormittag für Verzögerungen auf den Durchzugsstrecken gesorgt. Hauptbetroffen waren laut ÖAMTC die Verbindung von München über Salzburg und Villach Richtung Slowenien. Ab dem späten Vormittag setzte auch starker Rückreiseverkehr Richtung Deutschland ein.
gestern 13:09
Wieder Durchfahrtssperren gegen Stau
Der starke Reiseverkehr führt seit Samstagvormittag wieder zu Staus rund um die Landeshaupstadt. Deshalb gelten erneut Durchfahrtssperren durch Wals, Grödig und Anif (Flachgau). So sollen diese Gemeinden vor Ausweichverkehr geschützt werden.
gestern 12:48
Drei Alkounfälle innerhalb weniger Stunden in Salzburg
Mit gleich drei Alko-Unfällen war die Salzburger Polizei am späten Freitagabend und in der Nacht auf Samstag beschäftigt. Während ein Pkw-Lenker mit seinem Auto über eine Böschung abstürzte, landete der nächste im Straßengraben und der dritte knallte gleich in eine Baustelle.
gestern 12:06
Macklemore holte beim Frequency Festival alle ins Boot
Auf einem Festival wird man schnell zu einer großen Familie. Wie gut das funktionieren kann, bewies US-Rapper Macklemore als vorläufiger Höhepunkt am diesjährigen Frequency in St. Pölten. Mit einer Show, die alle Stückerln spielte, vor allem aber weit ins Popfeld reichte und damit fast alle Stilrichtungen beatgeprägter Musik zusammenbrachte, ließ er kaum einen Wunsch offen. Wie einige andere auch.
gestern 11:03
Grauenhafte Tierquälerei in Anthering
Ein schrecklicher Fall von Tierquälerei ist am Samstag bekannt geworden. In einem Waldstück in Anthering (Flachgau) hat eine Spaziergängerin eine schwer verletzte und abgemagerte Katze angeleint aufgefunden. Das Tier überlebte nicht.
gestern 08:57
Ein Blick ins Weltall für alle

8 Bilder Von links nach rechts: Bürgermeister Harry Preuner, Norbert Winding, Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Helmut Windhager, Landesrätin Andrea Klambauer und Egon Döberl. (Foto: Neumayr/Leo) Nach nur 14 Monaten Bauzeit ist

gestern 08:27
Arm selbst abgeschnitten: Patientin erzählt
Nur sechs Tage, nachdem sie sich den Arm mit einer Motorsäge abgeschnitten hatte, kann eine Oberösterreicherin den Arm wieder heben, die Finger spüren – dank Meisterleistung von Salzburger Ärzten. Dem ORF erzählte die 56-Jährige, wie es ihr geht.
2018-08-17 21:00
Salzburg hat neuen Rad- und Gehweg am Almkanal
Vom Süden der Stadt Salzburg entlang des Almkanals bequem mit dem Rad oder zu Fuß ins Nonntal – nun ist das möglich. Der neue Geh- und Radweg zwischen der Leopoldskronstraße und Thumegger Straße verbindet nun den Abschnitt an der Santnergasse mit dem im vergangenen Jahr gebauten Geh- und Radweg.
2018-08-17 16:06
Schwan von Angelhaken am Mondsee befreit
Tierischer Einsatz für die Wasserretter am Mondsee in Oberösterreich: Nachdem sich ein Schwan mit einem Angelhaken samt Schnur verfangen hatte, wurde das Tier von den freiwilligen Helfern befreit.
2018-08-17 15:03
Kiloweise Drogen sichergestellt: Polizei forscht neun Dealer aus
Suchtgiftermittler der Salzburger Polizei forschten nun nach mehrmonatiger Ermittlungsarbeit im Flachgau und in der Stadt Salzburg neun Suchtgifthändler und 82 Suchtgiftabnehmer aus. Ein 29-jähriger Serbe aus der Stadt Salzburg fungierte dabei seit mehreren Jahren als Haupttäter.
2018-08-17 14:00
Nachrichten Des Tages
Immobilienpreise erneut stark gestiegen
Die Immobilienpreise in Salzburg sind in jüngster Zeit extrem gestiegen. Einfamilienhäuser sind seit 2013 im Land Salzburg im Durchschnitt um fast 50 Prozent teurer geworden, in der Stadt Salzburg sogar um zwei Drittel.
heute 07:42
Schäfchen-Trekking am Urlaubsbauernhof

6 Bilder Die kleinen Lämmer genießen den täglichen Spaziergang mit Hanna und Marie. WERFENWENG. Lilli und Fee heißen die ein Monate alten Lämmchen am Oberlehengut. Das Spazieren mit den kuscheligen Tieren genießen sowohl

gestern 22:06
Pograpscher bedrohte Zeugen - festgenommen
Eine Morddrohung und einen Raub meldet die Salzburger Polizei. In der Salzburger Innenstadt soll ein 17-Jähriger eine 22-Jährige sexuell belästigt haben. Im Andräviertel wurde einem 70-Jährigen seine Lederjacke geraubt.
gestern 20:09
Norwegisches Sturm-Toptalent Haland ab Winter in Salzburg
Red Bull Salzburg hat sich ab Winter die Dienste des norwegischen Nachwuchsteamstürmers Erling Braut Haland gesichert. Wie Österreichs Fußballserienmeister am Samstag bekanntgab, unterzeichnete der seit Juli 18-Jährige einen Vertrag bis Juni 2023. Der Sohn des ehemaligen norwegischen Teamspielers Alf-Inge Haland kommt aus seiner Heimat vom Erstligisten Molde und gilt als große Zukunftshoffnung.
gestern 19:27
Angekommen

Warme Sonnenstrahlen umschmeicheln mein Gesicht, der Wind spielt mit den Blättern des Baumes und erfreut mich mit dem Rauschen, das klingt wie ein Gedicht. Grillen zirpen, laue Wärme spüre ich auf der Haut, Fülle, Leben, Freiheit,

gestern 17:54
Nachbarn verhindern Wohnungsbrand in Lehen
Nur durch ihre schnelle Reaktion haben Samstagnachmittag Bewohner eines Mehrparteinhauses in der Rosseggerstraße im Salzburger Stadtteil Lehen einen Wohnungsbrand ihrer Nachbarn verhindern können. Als sich den Rauch entdeckten, schlugen sie sofort Alarm.
gestern 17:21
Phillip Hochmair - Held vom Domplatz
Sein Jedermann geht in die Festspielgeschichte ein. Er hatte nur 30 Stunden Vorbereitungszeit und eine schlaflose Nacht. Vom Ergebnis waren die Kritiker und das Publikum restlos begeistert. Phillip Hochmair ist Gast im Radio Salzburg Cafe.
gestern 17:00
Branntweineralm in St.Margarethen
In der Sonntagfrüh-Serie „Über d´Alma“ von Radio Salzburg besucht Marina Schlager am 19. August die Branntweineralm im Lungau. Sie lieg hoch über St.Margarethen auf 1.800 Metern Seehöhe.
gestern 17:00
Neuesten nachrichten aus Salzburg
heute 07:42 Immobilienpreise erneut stark gestiegen
gestern 22:06 Schäfchen-Trekking am Urlaubsbauernhof
gestern 20:09 Pograpscher bedrohte Zeugen - festgenommen
gestern 19:27 Norwegisches Sturm-Toptalent Haland ab Winter in Salzburg
gestern 17:54 Angekommen
gestern 17:21 Nachbarn verhindern Wohnungsbrand in Lehen
gestern 17:21 Bundesliga im LIVETICKER: Salzburg gegen Aufsteiger Hartberg gefordert
gestern 17:21 70-Jähriger im Andräviertel beraubt
gestern 17:00 Phillip Hochmair - Held vom Domplatz
gestern 17:00 Branntweineralm in St.Margarethen
gestern 16:51 Im Gespräch: Die Landtagsabgeordnete Karin Berger von der FPÖ
gestern 16:18 Ausführlicher Beitrag der “Washington Post” über Österreich
gestern 16:18 Liste Pilz: Wahl von Maria Stern zu Obfrau am Montagabend
gestern 16:18 Arm mit Motorsäge abgetrennt: Frau kann Finger schon wieder spüren
gestern 16:18 Aufwendiger Nachteinsatz am Königssee: 29-Jähriger stürzt zehn Meter ab und verletzt sich schwer
gestern 15:57 Drei schwere Unfälle mit Alkolenkern
gestern 15:57 „Salome“-Darstellerin Grigorian erkrankt
gestern 15:15 Putin, Strache, Hofer & Co.: Viel Polit-Prominenz bei trachtiger Hochzeit von Karin Kneissl
gestern 13:51 Königsee Ache: Kritik an niederem Wasserspiegel
gestern 13:51 Gequälter Kater trotz Hilfe verendet
gestern 13:09 Überschwemmungen in Indien schlimmste Flut seit 100 Jahren
gestern 13:09 Früherer UNO-Generalsekretär Kofi Annan gestorben
gestern 13:09 Wildkogelbahn: Urlauberin prallt gegen gesicherte Absperrung
gestern 13:09 Reiseverkehr: Auch dieses Wochenende rollen die Blechkolonnen durch Salzburg
gestern 12:48 Wieder Durchfahrtssperren gegen Stau
gestern 12:06 FBI will Facebook zur Entschlüsselung des Messenger zwingen
gestern 12:06 Rotes Kreuz war auch am zweiten Frequency-Tag gefordert
gestern 12:06 Liefering verliert gegen Ried
gestern 12:06 Drei Alkounfälle innerhalb weniger Stunden in Salzburg
gestern 11:45 Unfall auf Rutsche: Urlauberin schwer verletzt
gestern 11:45 Überschlag mit Traktor endete glimpflich
gestern 11:36 Ein Herz für kranke Kinder… 
gestern 11:36 Landesmeistertitel gesichert… 
gestern 11:36 Lisa Fleiss neue Geschäftsführerin 
gestern 11:36 Fritz Gruber-Ein Leben für die Wissenschaft 
gestern 11:03 Salzburger Please Madame rocken beim Frequency
gestern 11:03 Macklemore holte beim Frequency Festival alle ins Boot
gestern 10:00 Ministerin Kneissl traut sich – Putin auf Kurzbesuch
gestern 10:00 Regierung verspricht größeres Plus für kleine Pensionen
gestern 08:57 300 Titel von Pop-Star Prince erstmals im Internet verfügbar
gestern 08:57 Wirtschaft fordert Ende der Grenzkontrollen in Bayern
gestern 08:57 Erschöpfter 90-Jähriger mit Hubschrauber vom Untersberg geholt
gestern 08:57 Grauenhafte Tierquälerei in Anthering
gestern 08:27 Kaprun: Erschöpfte Urlauberin wurde von der Bergrettung ins Tal gebracht
gestern 08:27 Leider hat sich nach einem Jahr nicht viel geändert: Viehsperren als tödliche Fallen für Kleingetier
gestern 08:27 Kliniken werden rauchfrei
gestern 08:27 Lungauer Bikerallye – nichts für Anfänger, aber durchaus machbar
gestern 08:27 Ein Blick ins Weltall für alle
gestern 07:33 AUVA-Betriebsrat kritisiert Regierungsplan
gestern 06:30 Trockenheit im Norden immer schlimmer
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 07:39 „Richtig“ zu essen, muss man lernen
heute 07:21 Stein-Häftlinge: Ausbildung beugt Rückfälligkeit vor. Pädagogischer Dienst motiviert Stein-Häftlinge zum Lernen. Annamaria Florreiter investiert viel Engagement in ihren Job.
heute 07:21 Band-Frontfrau Doria (24) bei Salzburger Festspielen. Sängerin Doria Thürr aus Kalladorf (Gemeinde Wullersdorf, Bezirk Hollabrunn) wirkt zurzeit mit der Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor bei den Salzburger Festspielen mit.
heute 07:18 Drum & Bass, House und Techno am Lakeside
heute 07:18 Schöckl: Sommerrodelbahn ist gefragt
heute 07:18 Autobahn nach Unfall für rund 1,5 Stunden gesperrt
heute 07:18 Spital am Semmering - Kampalpe
heute 07:03 Steirer stürzte beim Preiselbeerenpflücken in den Tod
heute 06:51 Die "Gutmenschen"rnvon damals und jetzt
heute 06:51 Politik beim kleinen Braunen
heute 06:18 Sacher und Bergmaier bereiten neue CD vor. Das neue gemeinsame Album von Angelika Sacher und Klaus Bergmaier soll im September veröffentlicht werden.
heute 06:18 Ausgerastet: Fahrer trat auf Wagen ein. 27-Jähriger bedrängte vor ihm fahrenden Lenker und zuckte nach Überholmanöver aus – fünf Monate Bewährung.
heute 06:18 Projekte, wohin der Gemeindebürger blickt. Spatenstich für elf Wohnungen, ein Radweg, der bald fertig ist, und viele weitere Arbeiten bringen Ort auf Vordermann.
heute 06:15 Das 42. Predinger Kürbisfest naht
heute 05:15 Messe mit Pop und Jazz. Der Chor St. Stephan ist mitten in den Proben zur Festmesse anlässlich der Gartenbauausstellung. Peter Brankas „Aberdeen Messe“ wird für Überraschung sorgen.
heute 05:15 Wohnraumausbau: Stadt wächst weiter. Im Hacheweg entstehen 18 neue Einheiten, die bis zum Winter bezugsfertig sein sollen. Und: VP-Bürgermeister Wolfgang Peischl plant schon für die Zukunft weitere Projekte.
heute 05:15 Umwälzungen beim Glasfaser-Pionier. NBG will Maschinenpark von Kabel-Tochter FCT massiv erweitern – und alle Firmen auf gemeinsamem Werksgelände unter NBG-Dach vereinen.
heute 05:15 Aspangerin will hinaus in die weite Welt. Eva Flonner (22) aus Aspang nahm all ihren Mut zusammen und schickte der University of Oxford eine Bewerbung – prompt wurde sie für einen Uni-Kurs angenommen!
heute 05:15 Jugendsingwoche goes Wieselburg. Die Jugendsingwoche der Vokalakademie NÖ findet heuer vom 19. bis 26. August im Francisco Josephinum statt.
heute 05:15 Kunstfotografien: "Jeder kann zum Superman werden". Mit ihren Fotos möchte Janet Efrati die Emotionen der Menschen visualisieren.
heute 05:15 Kunstfestival mit Ybbs- und Erlauftaler Beteiligung. Das Kunstfestival „Experimentelle Randegg“ im deutschen Landkreis Konstanz fand mit Ybbs- und Erlauftaler Beteiligung statt.
heute 05:15 Aus für Soma-Bus. Ab 2019 bekommt Verein kein Geld mehr vom AMS. Mobile Sozialmarkt-Haltestellen im Bezirk Zwettl werden geschlossen.
heute 05:15 Wirtschaftspark: Bald sind es 100 Firmen. Seit 2007 hat sich die Zahl der Unternehmen fast vervierfacht. Gründe dafür liegen in der attraktiven Gestaltung und der Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde.
heute 05:15 Regionalladen in Weiten geplant. „Kashittn“-Chef Karl Stix will in Weiten in Zukunft einen Laden eröffnen. Regionale Produkte sollen vertrieben werden.
heute 05:15 Sommertheater erfüllte die Erwartungen. Die erste Brunner Sommerproduktion ist mit „Blutsbrüder“ erfolgreich im Kultursommerreigen angekommen.
heute 05:15 Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeier beim Mahnmal. Vor 73 Jahren wurden deutschsprachige Bewohner vetrieben.
heute 04:57 Wiesenfest 2018 - Schulleredt
heute 04:54 Kern im ÖSTERREICH-Interview: "Doskozils Einschätzung schlicht falsch"
heute 04:09 Hilfe für muskelkranke Kinder
heute 03:09 Graffitikunst bei der Umfahrung. Graffiti schmückt die Wand bei der Unterführung der Südumfahrung.
heute 03:06 Schönste Feierlaune am Feuerwehrfest in Friesach
heute 02:03 2. TEIL ABSCHLUSSHOW CIRCUS WORKSHOP CINEMA CIRCUS BAD FISCHAU – AUSTRIA 10.8.2018
heute 02:03 Großartiges "Mühlenrauschen" am Wayerfeld
heute 02:03 Ein 2:1-Heimsieg gegen Bad Ischl mit viel "Bauchweh"
heute 01:00 Samsonumzug Mauterndorf
heute 01:00 1. TEIL ABSCHLUSSHOW CIRCUS WORKSHOP CINEMA CIRCUS BAD FISCHAU – AUSTRIA 10.8.2018
heute 01:00 Besuch am Wolfgangsee
heute 01:00 Klettergebiete im Gesäuse wurden saniert
heute 01:00 Hagel trifft Obstbauern massiv
heute 01:00 Die Lehre wird zum Schwerpunktthema
heute 00:18 Ein Versuch der Normalisierung
heute 23:57 KiJuWa lädt wieder zum Flohmarkt
heute 23:57 Rundschau Nachbarschaftsfest bei Traumwetter!
heute 23:57 Radieren & Flanieren in Bad Radkersburg
heute 23:57 3 Fragen an Kathrin Gaál
heute 23:57 Ärger wegen des großen Parkplatzmangels
heute 23:57 48-Stunden Action mit der Feuerwehr Neunkirchen
heute 23:57 Der Lenker hat das Prinzip von Parkplätzen nicht kapiert
heute 23:15 Unternehmer spendet Rekordsumme
gestern 22:54 Festival La Gacilly Baden Photo ist neugierig
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook