Neuesten Nachrichten Salzburg

Schlagzeilen
“Kitschig und genial”: Neo-Weltmeister Stefan Kraft im Interview
Stefan Kraft hat sich am Samstag erstmals zum Einzel-Weltmeister gekürt und seinen WM-Medaillensatz komplettiert. Der 23-jährige Salzburger hat mit Einzel-Gold einen perfekten Start in seine dritte WM gefeiert. Und sein Erfolgshunger ist keinesfalls gestillt, wie er im Schanzen-Auslauf nach einem Interview-Marathon mit vielen Fernsehstationen immer noch voller Begeisterung erzählte.
heute 10:33
78-Jähriger stürzt neben Wiestal Landesstraße ab: Tot
Ein tragisches Unglück hat sich am Samstag in Puch (Tennengau) ereignet. Ein 78-Jähriger ist ersten Informationen zufolge beim Blumenpflücken abgestürzt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
heute 10:33
Streit mit Medien: Trump nicht bei Korrespondenten-Dinner
Im eskalierenden Streit mit den Medien bricht US-Präsident Donald Trump mit einer jahrzehntelangen Tradition: Trump sagte am Samstag seine Teilnahme am traditionellen Dinner der Korrespondenten im Weißen Haus ab. Er gab seine Entscheidung im Kurzbotschaftendienst Twitter bekannt, einen Grund nannte er nicht. "Bitte richtet allen gute Wünsche aus und habt einen tollen Abend", schrieb er.
heute 10:01
Das war der Faschingssamstag in Salzburg
Ordentlich gefeiert wurde am Faschingssamstag in der Stadt Salzburg: Ob die legendäre Faschingsumzug in Maxglan, das Wüdara-Gschnas oder ganz klassisch bei den Schülerbällen des Holztechnikums Kuchl oder des Musischen Gymnasiums. Unsere Fotografen waren im Dauereinsatz und haben unzählige Partymomente für euch festgehalten.
heute 09:31
Polizei sucht nach Todesfahrt in Heidelberg nach dem Motiv
Nach der tödlichen Autofahrt in eine Menschengruppe in Heidelberg sucht die Polizei nach dem Motiv des 35-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann soll am Samstagnachmittag zwei Fußgänger verletzt und einen 73-Jährigen getötet haben, wie die Polizei mitteilte. Die Fußgänger, ein 32-jähriger Österreicher und eine 29 Jahre alte Frau aus Bosnien, konnten das Spital nach ambulanter Behandlung verlassen.
heute 08:29
Schwerer Verkehrsunfall in Niederalm
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der St. Leonharder Straße in Niederalm bei Anif (Flachgau) ereignet. Ein 20-jähriger kam von der Straße ab, prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich. Der Einheimische wurde verletzt.
heute 08:29
Herz-Kreislauf-Check: nur jeder Zweite geht hin
Die Mediziner der Landeskliniken appellieren an ein größeres Interesse der Salzburger an der groß angelegten Herz-Kreislauf-Reihenuntersuchung. Nur jeder Zweite unterzieht sich der kostenlosen Gesundenuntersuchung.
heute 06:55
Red Bull Salzburgs Jonathan Soriano vor Absprung
Goalgetter Jonathan Soriano steht bei Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg offenbar knapp vor dem Abgang nach China. Wie die Bullen kurz vor Beginn des Bundesliga-Heimpartie gegen Mattersburg bekanntgaben, hat der Spanier vom Club die Freigabe für Verhandlungen erhalten und stand auch nicht im Kader der für 18.30 Uhr terminisierten Partie. Das Transferfenster in China schließt am Dienstag.
gestern 19:03
Skispringen: Stefan Kraft holte in Lahti WM-Gold von Normalschanze
Der Salzburger Stefan Kraft ist am Samstag bei den 51. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti zur Goldmedaille von der Normalschanze gesprungen.
gestern 19:03
Nordische Ski-WM: Stefan Kraft springt zu Gold
Bei der nordischen Ski-WM in Lahti kann sich der ÖSV über die erste Goldmedaille freuen. Sie geht an einen Salzburger.
gestern 18:31
Tausende Zuschauer beim Maxglaner Faschingsumzug
Bei perfektem Wetter ging am Samstag der legendäre Maxglaner Faschingsumzug über die Bühne. 40 Gruppen aus Salzburg und Bayern zeigten sich den tausenden Zuschauern. Wir waren für euch dabei!
gestern 16:59
Ärzte rockten das Trauma-Gschnas
Es ist seit nunmehr 23 Jahren der Geheimtipp zur Faschingszeit in Salzburg – die Rede ist vom Trauma-Gschnas, das von einer Gruppe Ärzten organisiert wird. Hier gibt’s ein paar Impressionen.
gestern 15:57
Salzburg.2016: Ein Jubiläumsjahr zum Jubeln

7 Bilder Bilanz des Jubiläumsjahres "Salzburg 20.16" im Bild v. li: LH Wilfried Haslauer, Friedrich Urban GF der Salzburg 20.16 GmbH, 22.02.2017 Foto: LMZ Franz Neumayr/SB (Foto: Foto: Neumayr/Berger) Fast 240 Projekte und an die

gestern 13:57
Terrorverdächtiger Marokkaner aus Salzburg abgeschoben
Jener 25-jährige Marokkaner, der im Dezember bei einer Razzia in einer Flüchtlingsunterkunft in Fuschl (Flachgau) festgenommen wurde, ist am Samstag nach Marokko abgeschoben worden. Der Mann wurde verdächtigt sich an einer terroristischen Vereinigung beteiligt zu haben und saß ein Monat in Untersuchungshaft.
gestern 13:53
Sperrstunde: Wirte zeigen Politiker an
Im Streit um die Vorverlegung der Sperrstunde in zwei Salzburger Szenelokalen haben die Wirte jetzt Politiker und Beamte bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft angezeigt. Mit dem rechtlichen Schritt wollen die Betreiber ein faires Verfahren.
gestern 13:21
Asylbewerber warten in Österreich lange auf Bescheid
Noch nie gab es so viele Asylverfahren zu bearbeiten. Die lange Wartezeit auf einen Asylbescheid bringt Probleme mit sich.
gestern 12:19
Nachrichten Des Tages
Bisherige Albertina-Finanzchefin wird Geschäftsführerin
Renate Landstetter wird mit 1. April neue kaufmännische Geschäftsführerin der Albertina an der Seite von Klaus Albrecht Schröder. Mit der Bestellung der 50-Jährigen setzt Kulturminister Thomas Drozda (SPÖ) auf eine hausinterne Lösung, führt die gebürtige Wienerin doch seit 2010 den Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Personal und Ticketing des Museums.
heute 11:03
Erneut Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung in OÖ
Nach dem Tod eines Babys in Linz, das von seinen Eltern misshandelt worden sein soll, ermitteln die Behörden nun in einem weiteren Fall von mutmaßlicher Kindesmisshandlung. Mitte Jänner ist ein drei Wochen altes Baby mit schweren Verletzungen ins Linzer Uniklinikum gebracht worden, bestätigte der Sprecher der Linzer Staatsanwaltschaft, Philip Christl, am Sonntag einen Bericht der "Kronen Zeitung".
heute 11:03
Ein Todesopfer bei Einsturz eines Wohngebäudes in Catania
Wegen einer explodierten Gasflasche ist in der Nacht auf Sonntag ein dreistöckiges Haus in der sizilianischen Stadt Catania eingestürzt. Eine Pensionistin kam unter den Trümmern des Gebäudes ums Leben. Vier Personen, darunter ein einjähriges Mädchen, wurden durch den Einsturz verletzt, berichteten italienische Medien. Zwei Verwundete schweben in Lebensgefahr.
heute 11:03
Mehrere Verletzte bei Brand in Asylunterkunft in Schweden
Bei einem Brand in einer Unterkunft für Asylwerber in Schweden sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Bewohner verletzt worden. Zehn bis 20 Menschen würden auf Rauchvergiftungen untersucht, berichtete die Polizei in Västra Götaland am Sonntag. Zwei Bewohner seien aus dem Fenster gesprungen, um sich vor den Flammen zu retten, und hätten sich dabei verletzt.
heute 11:03
Vulkan Fuego in Guatemala spuckt Asche und Lava
In Guatemala ist der Vulkan Fuego ausgebrochen und hat große Mengen Asche und Lava ausgestoßen. Nach Angaben des Katastrophenschutzes wurde die Asche am Samstag mehrere Kilometer in die Höhe geschleudert. Die Behörden warnten auch vor drei langen Lava-Flüssen. Vier Orte in der Nähe des Vulkans waren mit Aschestaub bedeckt. Die 45 Kilometer entfernte Hauptstadt Guatemala-Stadt blieb aber verschont.
heute 11:03
180 Kühe aus brennendem Molkereibetrieb in OÖ gerettet
In der Nacht auf Sonntag ist im Stall eines Molkereibetriebs in Julbach (Bezirk Rohrbach) ein Brand ausgebrochen.
heute 11:03
EcoAustria kritisiert Verwaltungsreform-Arbeitsgruppe
Kritik an der am Samstag gestarteten Verwaltungsreform-Arbeitsgruppe der Regierung kommt vom IV-nahen Institut EcoAustira. Arbeitsgruppen habe es seit den 1990er Jahren viele gegeben, erinnerte EcoAustria-Chef Josef Moser am Wochenende gegenüber der APA. "Es wäre an der Zeit, dass man jetzt die Strukturreformen angeht."
heute 11:03
FPÖ-Chef Strache setzt auf direkte Demokratie
Die FPÖ will im Fall einer Regierungsbeteiligung stärker auf direkte Demokratie setzen. Die FPÖ-Forderung nach einem Ausbau direktdemokratischer Elemente soll deshalb beim kommenden Parteitag in Klagenfurt am 4. März durch einen entsprechenden Leitantrag untermauert werden, wie FPÖ-Chef Heinz Christian Strache im APA-Interview erklärte.
heute 11:03
Neuesten nachrichten aus Salzburg
heute 11:03 Bisherige Albertina-Finanzchefin wird Geschäftsführerin
heute 11:03 Erneut Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung in OÖ
heute 11:03 Ein Todesopfer bei Einsturz eines Wohngebäudes in Catania
heute 11:03 Mehrere Verletzte bei Brand in Asylunterkunft in Schweden
heute 11:03 Vulkan Fuego in Guatemala spuckt Asche und Lava
heute 11:03 180 Kühe aus brennendem Molkereibetrieb in OÖ gerettet
heute 11:03 EcoAustria kritisiert Verwaltungsreform-Arbeitsgruppe
heute 11:03 FPÖ-Chef Strache setzt auf direkte Demokratie
heute 11:03 Rauris: 26-Jähriger bei Skidoo-Unfall verletzt
heute 11:03 Puch: 78-Jähriger beim Blumenpflücken tödlich abgestürzt
heute 11:03 Ausgelassene Stimmung beim Wüdara Gschnas
heute 11:03 Niederalm: Auto fast in zwei Teile gerissen
heute 10:33 Stefan Kraft: Ein Mann für besondere Stunden
heute 10:33 “Kitschig und genial”: Neo-Weltmeister Stefan Kraft im Interview
heute 10:33 78-Jähriger stürzt neben Wiestal Landesstraße ab: Tot
heute 10:01 Dominic Thiem zog souverän ins Rio-Finale ein
heute 10:01 Skispringen: Stefan Kraft - Ein Mann für besondere Stunden
heute 10:01 Juventus Turin baute Tabellenführung aus
heute 10:01 "Toni Erdmann" gewann wichtigen Indie-Preis in Hollywood
heute 10:01 US-Milliardär Buffett stichelt gegen Trump
heute 10:01 Auto raste in Faschingsumzug in New Orleans - 28 Verletzte
heute 10:01 Amokfahrt in Heidelberg forderte einen Toten
heute 10:01 Zwei Österreicher bei Amokfahrt in Heidelberg verletzt
heute 10:01 Ablinger macht zum Frauentag ernüchternde Bestandsaufnahme
heute 10:01 Nationalratswoche mit Eurofightern und Oberhauser-Gedenken
heute 10:01 Mehr als 3500 Angriffe gegen Flüchtlinge in Deutschland
heute 10:01 US-Demokraten wählten Perez zum neuen Parteichef
heute 10:01 Regierung beschließt Spekulationsverbot
heute 10:01 Syrische Rebellen melden Einnahme von IS-Hochburg Al-Bab
heute 10:01 Türkei: 50.000 Syrien-Flüchtlinge kehrten in Heimat zurück
heute 10:01 Syrische Opposition beharrt auf Entmachtung Assads
heute 10:01 Stefan Kraft springt in Lahti zu WM-Gold
heute 10:01 Ski LIVE: Super-G der Herren in Kvitfjell
heute 10:01 Streit mit Medien: Trump nicht bei Korrespondenten-Dinner
heute 09:35 Trauer Faschingsumzug in Mittersill - Eine Stadt lässt den Fasching sterben!
heute 09:31 Auto raste in Faschingsumzug in New Orleans – 28 Verletzte
heute 09:31 26. Februar: Salzburg-News vor 10 Jahren
heute 09:31 Lokal in Wels nach Bombendrohung geräumt
heute 09:31 Das war der Faschingssamstag in Salzburg
heute 08:29 Polizei sucht nach Todesfahrt in Heidelberg nach dem Motiv
heute 08:29 Schwerer Verkehrsunfall in Niederalm
heute 06:55 Erster russischer Frachter seit Unfall erreicht Raumstation ISS
heute 06:55 Ski nordisch: Gruber sieht bedenkliche Entwicklung zu "dürren" Sportlern
heute 06:55 Geburtsurkunde aufgetaucht: Dresden-Profi zwei Jahre jünger
heute 06:55 Ikone der Frauenbewegung: HDP-Chefin Figen Yüksekdag
heute 06:55 Straßenstrich in Salzburg: Post vom Strafamt soll Freier abschrecken
heute 06:55 Herz-Kreislauf-Check: nur jeder Zweite geht hin
heute 02:47 Heldenplatz und Esel-Träger
heute 02:47 Oberhausers Beispiel ist ein Auftrag
heute 01:45 Oscar-Preisregen für "La La Land" zeichnet sich ab
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:01 "Dummer Fehler" - Kirchis Kristall- Traum geplatzt
heute 10:59 Schicke Tracht beim Kleinzeller Bauernball. In schicker Tracht hatten sich die Gäste am Samstag zum Kleinzeller Bauernball im Gasthaus zur Weintraube eingefunden.  
heute 10:59 Hainfelder FF machte Stimmung. Wie jedes Jahr ließen sich viele Besucher den anspechenden Ball der FF Hainfeld im Gasthaus Haginvelt nicht entgehen.
heute 10:59 Ballvergnügen mit den schrillen 80ern. Unter dem Motto „Back to the 80s – you rock!“ ging am Samstagabend der Ball des Schwechater Gymnasiums im Multiversum über die Bühne.
heute 10:55 Hier schie
heute 10:55 Bombendrohung in Welser Disco
heute 10:55 Eurofighter-Abzocke: 9-cm-Gummidichtung f
heute 10:55 Tullner Lucas Miedler (20) holt sich souver
heute 10:55 Peter Pilz: "Ich hatte auch Krebs"
heute 10:55 13-J
heute 10:51 Wie man für Autoabgase und Gehirndruck vermisst
heute 10:51 KeyOne: Blackberry präsentiert teures Android-Phone mit Tastatur
heute 10:51 Koalition in Deutschland uneins über Begrenzung von Managergehältern
heute 10:51 Mehrere Verletzte bei Brand in Asylunterkunft in Schweden
heute 10:51 Erneut Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung in Linz
heute 10:51 Warum vernachlässigte Kinder kranke Erwachsene werden
heute 10:51 "Ganymed Female": Ich bin aus Blicken gemacht
heute 10:51 Warum Fischstäbchen nicht gleich Fischstäbchen sind
heute 10:51 Johannes Krisch: "Du merkst sofort, das ist eine geile Sache"
heute 10:51 Trump sagt Teilnahme am Korrespondentendinner ab
heute 10:35 Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an
heute 10:35 Amokfahrer war mit Mietwagen unterwegs
heute 10:35 Schock-Geständnis: Peter Pilz hatte Krebs
heute 10:35 Tödliche Amokfahrt in Heidelberg: Zwei Österreicher verletzt
heute 10:29 Feuerwehren verhinderten Großbrand im Grenzlandmilchhof
heute 10:25 Deutsch üben in den Büchereien Wien!
heute 10:25 Saison-Auftakt für die 48er-Erde "Guter Grund"
heute 10:25 Bis zu 1,037 Millionen bei „Narrisch guat“ am 25. Februar
heute 10:25 Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Zwei Festnahmen nach Suchtgiftdeal
heute 10:25 Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Mutmaßliche Trickdiebe festgenommen
heute 10:25 Wien-Hernals: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen
heute 10:25 Wien-Innere Stadt: 13-Jähriger stürzte ab
heute 10:25 Wien-Hernals: Verkehrsunfall
heute 10:19 eine kleine Reise beginnt Teil 23
heute 10:19 Musikerball im Gasthaus Faymann
heute 10:19 OG- JEDENSPEIGEN/SIERNDORF
heute 10:19 Eine Nacht der bunten Narren
heute 10:19 Juristenball in der Wiener Hofburg
heute 10:19 Gemeinden unterstützen Digitalisierung an Schulen, befürchten aber hohe Kosten
heute 10:19 Neunkirchner Stadtmeisterschaft
heute 10:19 Österreich geht als Titelverteidiger in den Cyprus Women's Cup
heute 10:19 Abendkrimi in Steyr
heute 10:19 Filmvortrag "Klagenfurt in alten Ansichten"
heute 10:19 Brandeinsätze forderten Verletzte
heute 10:19 Schlägerei unter Fußballfans
heute 10:19 Pians erweitert den Friedhof
heute 10:19 Staatssekretärin besucht Krems
heute 10:15 Wartberg ob der Aist: Partycrasher verletzt
heute 10:15 Wartberg ob der Aist: Partycrasher verletzt
heute 10:15 Julbach: Molkereibetrieb geriet in Brand