Neuesten Nachrichten Salzburg

Schlagzeilen
Vier Menschen bei Radrennen in Berlin verletzt
Bei einem Radrennen in Berlin sind am Sonntag vier Menschen verletzt worden. Zwei Radfahrer prallten bei der Sportveranstaltung am Wannsee ungebremst auf ein parkendes Auto, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Ein weiterer Radler wollte dem Wagen ausweichen und stieß daraufhin gegen einen Streckenposten. Alle vier wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.
gestern 17:59
Drogenspürhunde im ORF Salzburg
Im ORF Landesstudio Salzburg haben Drogenspürhunde der Polizei bei ihrem monatlichen Training ihre Nasen unter Beweis gestellt: Die Vierbeiner fanden jedes noch so kleine Paket mit Suchtgift auch in den hintersten Winkeln.
gestern 17:29
Taschenrechner feiert 50. Geburtstag
Der Physiker Jack Kilby stand vor rund 60 Jahren vor einer besonderen Herausforderung. Er suchte für seine bahnbrechende Erfindung des Integrierten Schaltkreises eine Anwendung, die das Potenzial seiner Entdeckung beweisen sollte. Erst Ende März 1967 wurde er fündig.
gestern 16:57
EC Red Bull Salzburg scheidet in Playoffs aus
Der letztjährige Meister EC Red Bull schied am Samstag aus den Playoffs aus. Sie mussten eine Niederlage gegen den KAC einstecken. Rekordmeister KAC steht erstmals seit 2013 wieder im Finale und geht auf den 31. Titel los.
gestern 16:57
Automesse lockt Besucher an
Die Auto Messe Salzburg zeigte an diesem Wochenende mit über 40 Marken und rund 600 Fahrzeugen, darunter zahlreiche Österreich-Premieren, die aktuellen Modelle und Trends auf dem Automarkt. Wir haben die besten Bilder von der Automesse für euch.
gestern 16:57
Strobl: 85-jähriger E-Biker bei Unfall verletzt
Ein 85-jähriger Mann wurde am Samstagabend in Strobl (Flachgau) mit seinem E-Bike von einem Auto erfasst. Der 18-jährige Autolenker bremste sein Fahrzeug noch ab und versuchte auszuweichen, dennoch kam es zu einer Kollision.
gestern 16:57
Rupprechter erwägt höhere Steuern für Dieselautos
Käufer von Dieselautos müssen in Zukunft wohl damit rechnen, vom Staat verstärkt zur Kassa gebeten zu werden. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) hat in der heutigen ORF-Pressestunde durchblicken lassen, dass es im Zuge der neuen Klima- und Energiestrategie der Bundesregierung für Dieselautos zu Steuererhöhungen kommen wird.
gestern 15:55
Oberwang: Alkolenker zweimal erwischt
Als völlig unbelehrbar erwies sich am Samstag ein 46-jähriger Autofahrer aus Timelkam (Bez. Vöcklabruck). Er war gegen 13.40 Uhr in Oberwang von Polizisten angehalten worden, weil die Beamten informiert worden waren, dass ein Pkw in Schlangenlinien auf der Oberwanger Landesstraße unterwegs sei. Der Mann hatte 2,7 Promille und gab schimpfend den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel ab.
gestern 13:51
Auto überschlägt sich in Paris-Lodron-Straße
Ein 22-Jähriger krachte in den frühen Morgenstunden am Sonntag mit seinem Wagen in einen Betonsockel in der Paris-Lodron-Straße in der Stadt Salzburg. Das Auto überschlug sich. Der Polizei sagte er, dass er von seinem Handy abgelenkt war. Ein durchgeführter Alkotest ergab aber, dass nicht nur das Telefon Schuld gewesen sein dürfte.
gestern 13:51
Umweltanwalt kritisiert Raumordnungsgesetz
Beim geplanten neuen Raumordnungsgesetz drohe der Naturschutz unter die Räder zu kommen. Das kritisiert Landesumweltanwalt Wolfgang Wiener. Derzeit ist der Gesetzesentwurf in Begutachtung.
gestern 13:21
Wie Salzburg sein heimisches Wasser in Szene setzt

Leo Bauernberger und Landeshauptmann Wilfried Haslauer (v.l.) läuteten gemeinsam den Start zur touristischen Sommersaison ein. (Foto: SLTG) Salzburg setzt in diesem Sommer auf das Element Wasser und will mit Nachhaltigkeit

gestern 12:55
Wien: Streit in Sadomaso-Lokal eskaliert
Bei einem Streit in einem Sadomaso-Lokal in Wien-Mariahilf ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann durch mehrere Messerstiche verletzt worden. Der 46 Jahre alte Täter wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Das gab die Polizei in einer Aussendung bekannt.
gestern 12:49
RLW: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Grödigs Remis gegen Schlusslicht SAK lässt Anif beim Sieg über die Austria auf einen Punkt an den Westliga-Leader heranrücken. Neben Seekirchens Sieg konnte in Runde 20 nur St. Johann gegen starke Schwazer anschreiben. Egal ob Tabellenspitze oder Keller, fast alle Salzburger Teams klammern sich an der Hoffnung fest.
gestern 12:49
Stadtbahn-Beauftragter Willi Rehberg im Sonntags-Talk: “Landesrat Mayr hat sich einfach geirrt”
Nach einer Arbeitszeit von zwölf Monaten präsentierte Willi Rehberg am Montag seinen Bericht zur heiß diskutierten Stadtregionalbahn im Salzburger Stadtsenat. Rehberg verabschiedet sich mit einem Paukenschlag: Sein Bericht scheint Mayrs Vision vom „Quantensprung in der Verkehrspolitik“ endgültig zu zerstören. Denn der 81-jährige Berater Heinz Schadens rechnet Kosten von 1,5 Milliarden Euro für die Stadtregionalbahn vor. Wir haben uns mit dem ehemaligen Thyssen- und Krupp-Manager am letzten Tag in seiner Funktion als Stadtbahn-Beauftragter in seinem schon fast ausgeräumten Büro zum Sonntags-Talk getroffen.
gestern 12:49
Thanham: Mit 100 km/h durch das Ortsgebiet
Weil sich Bewohner aus dem  Ortsteil Thanham der Gemeinde Berg im Attergau (Bez. Vöcklabruck) über Raser beschwerten, führte die Polizei am Freitag Geschwindigkeitskontrollen mit erstaunlichen Ergebnissen durch.
gestern 11:47
Salzburger Stefan Kraft am Zenit
Die Superlativen für Stefan Kraft sind im am Sonntag abgelaufenen WM-Winter beinahe ausgegangen: Der 23-jährige Salzburger sprang sich in der Saison 2016/17 nicht nur endgültig in die Herzen der Skisprung- und Sportfans, er ist auch in die Riege der rot-weiß-roten Sportgrößen aufgestiegen. Im Kampf um den “Sportler des Jahres 2017” ist es für Marcel Hirscher keine klare Sache mehr.
gestern 11:47
Nachrichten Des Tages
Preiswatten statt Testspiel: Stockinger suspendiert
Die Youngsters Philipp Teufl und Michael Thiem machen den Verlust von Manuel Stockinger vergessen.
heute 00:45
Frühjahrskonzert: "Niemand hat mehr geschwätzt"

27 Bilder Aushilfs-Kapellmeister Andreas Wimmer und Karenz-Kapellmeister Christian Fritsch ST. MARTIN. Ein Kapellmeister eines Frühjahrskonzerts, ganz in Schwarz und nicht in Tracht gekleidet. Ja darf er denn das? In diesem

heute 00:17
Schlagerparty in Werfenweng

29 Bilder Christoph Rettenbacher, Sabrina Thurner, Almwirt Christian Kohlmayr, Michi Kronreif und Jenny Steiger (v.li.) genossen die Schlagerparty in vollen Zügen. WERFENWENG (ma). Zur ersten Schlagerparty auf die Wengau Alm lud

heute 00:17
Bürgerliche GERB bei Parlamentswahlen in Bulgarien vorne
In Bulgarien hat die bürgerliche Regierungspartei GERB die vorgezogene Parlamentswahl am Sonntag den Prognosen zufolge klar gewonnen. Die konservative Gerb-Partei von Ex-Ministerpräsident Bojko Borissow wurde am Sonntag demnach mit rund 32 Prozent der Stimmen stärkste Kraft, gefolgt von den Sozialisten von Kornelia Ninowa, die auf rund 28 Prozent kamen.
heute 23:43
Unerwartet klarer Sieg für proeuropäische GERB in Sofia
Im spannenden Wahlkrimi in Bulgarien hat sich die bürgerliche Regierungspartei GERB deutlicher durchgesetzt als erwartet. Mit einem Vorsprung von rund drei Prozent entschied der nach der klar verlorenen Präsidentschaftswahl im November zurückgetretene Regierungschef Bojko Borissow das Votum für sich. Das macht die Regierungsbildung im neuen Parlament in Sofia aber trotzdem keineswegs einfach.
gestern 22:41
Hart umkämpfter Sieg des UFC Radstadt.

7 Bilder Lukas Herzog, Eniz Cosic, Mihai Salagean UFC Radstadt : Leogang 3:1 (0:0) Radstadt brauchte 50“ um auf die bestens eingestellten Leoganger das richtige Rezept zu finden.Radstadt (ga). Die junge Mannschaft von Leogang

gestern 22:13
Der TSV St. Johann 1b rang den USCSaalbach/Hinterklemm nieder.

Fußballmeisterschaftsspiel 2.LL Süd TSV St.Johann 1b : USC –Saalbach/Hinterklemm3:1 (1:1)St. Johann(ga). Es war von beiden Seiten ein kampfbetontes Spiel, mit guten Pre4ssing. St. Johann versuchte das Spiel auseinander zu ziehen. Aber

gestern 22:13
Kellerderby brachte keinen Sieger in Hallein-Gamp

Im beinharten Abstiegskampf trennten sich der FC Hallein und der FC Puch mit einem Remis, was keinem der Teams wirklich weiterhilft.Hallein: Es war ein Tennengauer Kellerderby, das den Namen auch in dieser Form verdient hat. Tabellenschlusslicht

gestern 21:11
Neuesten nachrichten aus Salzburg
heute 00:45 Preiswatten statt Testspiel: Stockinger suspendiert
heute 00:17 Frühjahrskonzert: "Niemand hat mehr geschwätzt"
heute 00:17 Schlagerparty in Werfenweng
heute 23:43 Bürgerliche GERB bei Parlamentswahlen in Bulgarien vorne
gestern 22:41 Unerwartet klarer Sieg für proeuropäische GERB in Sofia
gestern 22:13 Hart umkämpfter Sieg des UFC Radstadt.
gestern 22:13 Der TSV St. Johann 1b rang den USCSaalbach/Hinterklemm nieder.
gestern 21:11 Kellerderby brachte keinen Sieger in Hallein-Gamp
gestern 20:37 Ein Toter und 15 Verletzte nach Schießerei in US-Club
gestern 20:37 Bürgerliche bei Wahlen in Bulgarien vorne - Kein Kurswechsel
gestern 20:37 Merkels CDU startet mit Sieg im Saarland ins Superwahljahr
gestern 20:37 Britische Innenministerin fordert Zugang zu Whatsapp-Chats
gestern 20:11 Rolltreppe
gestern 20:09 Studenten unterstützen Schülerinnen und Schülern beim Verfassen von Vorwissenschaftlichen Arbeiten
gestern 20:09 Bergrettung besucht den Kindergarten
gestern 20:09 Viel Gaudi und viel los: Skiregion Dachstein-West
gestern 20:09 Markus Lindner ist Landesmeister
gestern 19:35 Bürgerliche GERB gewinnt bulgarische Parlamentswahl
gestern 19:35 Tausende protestieren in Russland - Nawalny festgenommen
gestern 19:07 Projekt an der Volksschule Pfarrwerfen: „Mit unseren Lieblingsrezepten durch das Jahr“
gestern 18:33 CDU gewinnt Landtagswahl im Saarland unerwartet klar
gestern 18:33 Salzburger Berufsfotografen holten zwei von drei Titeln
gestern 17:59 Vier Menschen bei Radrennen in Berlin verletzt
gestern 17:31 Eishockey: KAC nach 4:0 über Salzburg im Finale gegen Capitals
gestern 17:31 Erdogan für Referendum über EU-Beitrittsverhandlungen
gestern 17:31 Haft für 56 Angeklagte nach Flüchtlingstragödie vor Ägypten
gestern 17:29 Drogenspürhunde im ORF Salzburg
gestern 17:03 Goldhaubensticken am Ostermarkt
gestern 16:57 26. März: Die Salzburg-News vor 10 Jahren
gestern 16:57 Polizei löscht Brand mit Cola und Apfelsaft
gestern 16:57 Taschenrechner feiert 50. Geburtstag
gestern 16:57 EC Red Bull Salzburg scheidet in Playoffs aus
gestern 16:57 Automesse lockt Besucher an
gestern 16:57 Strobl: 85-jähriger E-Biker bei Unfall verletzt
gestern 16:29 Eishockey: KAC nach 4:0 über Salzburg im EBEL-Finale gegen Capitals
gestern 16:29 Spanier Valverde gewann Katalonien-Rundfahrt zum 2. Mal
gestern 16:29 Janko und Harnik drängen zurück in ÖFB-Startformation
gestern 16:29 Ryanair-Chef sieht kaum Chancen für Air Berlin und Eurowings
gestern 16:29 Überfall auf Juwelier in Monaco - Teil der Beute gefunden
gestern 16:29 Buschbrände auf Korsika fordern fünf Verletzte
gestern 16:29 Vier Menschen bei Radrennen in Berlin verletzt
gestern 16:29 Russischer Oppositionspolitiker Nawalny festgenommen
gestern 16:29 Bürgermeister und Parteichef Häupl lehnt Ämtertrennung ab
gestern 16:29 Höhere Beteiligung bei Saarland-Wahl zeichnet sich ab
gestern 16:29 Nach Schussattacke: Zustand von 53-Jähriger ist "kritisch, aber stabil"
gestern 16:29 Fahndung nach möglichen Komplizen des London-Attentäters
gestern 16:01 Goldhaubensticken am Ostermarkt
gestern 15:55 Erdogan hält an Faschismus-Vorwürfen fest
gestern 15:55 Salzburger Liga: Tops und Flops der 18. Runde
gestern 15:55 BBU Salzburg unterliegt Mistelbach Mustangs
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 02:05 Sieg für UFC Purbach
heute 01:31 Flüchtlingshilfe: Die umstrittene Rolle der Rettungsschiffe
heute 01:03 Volleyball: Güssing und Stegersbach gefordert
heute 01:03 Drei Ligen – drei Sieger
heute 01:03 Paragleit-Newcomerchallenge 2017 in Werfenweng
heute 00:13 Krebskranker Theo (6): Party im OP
heute 00:09 Ganz meisterhaft tanzende Schlägel
heute 00:09 Die preisgekrönte Jugend begeisterte
heute 00:09 Katastrophe auf der Startbahn
heute 00:09 "Earth Hour": Weltweit gingen die Lichter aus
heute 00:09 Giftpfeile zwischen SPÖ und ÖVP
heute 00:09 Zu Gast bei Stögers Geißböcken in Köln
heute 00:09 Ein Ford, mit dem man reden kann
heute 00:09 Thierno Ballo: Das neue Linzer Wunderkind
heute 00:09 Ein Premierensieger und Honda-Festspiele
heute 00:09 "Beim Hochwasser hatte ich schon ein bisschen Angst"
heute 00:09 3:3 – Vorwärts glänzt beim Spitzenreiter
heute 00:09 Braunauer Schlafsystem-Spezialist zog österreichweite Schlafstudie durch
heute 00:09 Spitzenleistungen bei Prima La Musica
heute 00:09 Ostumfahrung: "Uns fehlen nur noch 70 Meter"
heute 00:09 Beim Frühlingslauf fehlten heuer nur die Startnummern
heute 00:09 Falsch gesichert: Vater stürzte mit Tochter von Fels
heute 00:09 Bis zu 19 Grad in dieser Woche
heute 00:09 Freifahrtsanträge künftig online
heute 00:09 Musizieren nach Vorlage wie beim Lego
heute 00:09 Ein ganzer Ort wird zur Bühne für echte Stars und wirkliche Amateure
heute 00:09 Es muss nicht immer Kaviar sein
heute 00:09 Sie war die Mama der Linzer Revoluzzer-Szene
heute 00:09 CDU-Triumph im Saarland stärkt Kanzlerin Merkel
heute 00:01 Schandfleck und Gefährlich!
heute 00:01 Der Karl-Seidl-Park in Leopoldau
heute 00:01 Prämiere in der Oper Graz, "Der Zwerg" I "Der Gefangene"
heute 00:01 Regenbogenfisch begeistert die Jüngsten
heute 00:01 POLKA in MAJOLKA - Polka und Weinkrug
heute 00:01 OSTERMARKT
heute 00:01 Auszeichnung für Andreas Kaser
heute 00:01 Gute Basis für den Breitbandausbau
heute 00:01 Trotz Remis Sechs-Punkte-Vorsprung verteidigt
heute 00:01 25.3.2017: FC Klosterneuburg vs. ASC Korneuburg
heute 00:01 "Schöpfe nicht immer mein Potenzial aus"
heute 00:01 Frühlingsschießen 2017 & XXVI. Innviertler Großkaliber-Cup, 1. Durchgang kombiniert mit Teilerwertung
heute 00:01 Moserei: Vier Jahre Genuss
heute 00:01 VBgm. Christoph Wolf möchte ein schönes Hornstein
heute 00:01 Musikantenstammtisch in der Stiegl Brauwelt
heute 00:01 Nextbike: Es wird immer mehr geradelt
heute 23:57 FF Wels (OÖ): Feuerwehr ehrt Persönlichkeiten und Wirtschaftstreibende und zeichnet den Feuerwehrmann des Jahres aus
heute 23:41 Nach Wahlsieg vor dritter Amtszeit
heute 23:27 Vinales gewinnt dramatischen MotoGP-Auftakt
heute 23:27 Niederlande feuern Trainer Blind
heute 23:11 Heute startet Türken-Wahl in Österreich