Neuesten Nachrichten Salzburg

Schlagzeilen
Barcelona-Terror: Täter planten offenbar weitere Anschläge
Der Terroranschlag von Barcelona sollte Sicherheitskreisen zufolge nur einer von mehreren Anschlägen sein. Die Verdächtigen hätten weitere Angriffe mit Gasflaschen geplant, hieß es am Freitag in Justizkreisen.
heute 13:59
Stadt Salzburg: „Pendlermaut“ vom Tisch
Die heftig umstrittene „Pendlermaut“, die SPÖ und grüne Bürgerliste für die Stadt Salzburg geplant hatten, ist vom Tisch. Juristen des Landes kritisierten die Pläne massiv. Verkehrsstadtrat Johann Padutsch zieht sie nun zurück.
heute 12:57
VCÖ-Bahntest: Silber für Salzburger Hauptbahnhof
Der Salzburger Hauptbahnhof wurde beim diesjährigen VCÖ-Bahntest von den Fahrgästen am zweitbesten bewertet, knapp hinter dem Wiener Hauptbahnhof. Auch die Bahnhöfe St. Michael, Bischofshofen sowie Salzburg Taxham Europark erhielten gute Bewertungen.
heute 12:25
Barcelona-Terror: Attentäter planten offenbar weitere Anschläge
Der Terroranschlag von Barcelona sollte Sicherheitskreisen zufolge nur einer von mehreren Anschlägen sein. Die Verdächtigen hätten weitere Angriffe mit Gasflaschen geplant, hieß es am Freitag in Justizkreisen.
heute 11:55
Kräuter stehen beim Bauernherbst 2017 im Mittelpunkt

Marianne Obauer und Eveline Bimminger haben schmucke Kräuterkistchen vorbereitet. (Foto: Neumayr) VIDEO - Der 22. Salzburger Bauernherbst wartet mit 2.000 Veranstaltungen in ganz Salzburg auf.SALZBURG (lg). Er wird gerne als fünfte

heute 11:25
Frequency am richtigen Weg: Beats, Hip-Hop und Deutschrock zogen
Das Frequency ist am richtigen Weg: Wohl auch die Modifizierung der Programmierung hat zur diesjährigen Ausgabe des Festivals laut Veranstalter 140.000 Besucher an drei Tagen angelockt. Beats, Rap, Hip-Hop und Deutschrock begeisterten, für den Indie-Pop sah es dagegen schlecht aus. Als vielleicht größte Enttäuschung zum Finale praktizierten Mumford & Sons auf der Space Stage gepflegte Langeweile.
heute 11:23
Nach Nein zu Pendlermaut: Padutsch will in Salzburg “Blaue Zonen” erweitern
Nachdem das Land Salzburg ein Veto gegen die geplante Pendlermaut in der Stadt Salzburg eingelegt hat, denkt Verkehrsstadtrat Johann Padutsch (Bürgerliste/die Grünen in der Stadt Salzburg) nun in den Stadtteilen an der Peripherie Salzburgs gebührenpflichtige Kurzparkzonen an.
heute 11:23
30-Jähriger in Linz niedergestochen
Ein Linzer ist am Donnerstagabend im Franckviertel der oberösterreichischen Landeshauptstadt von zwei Unbekannten niedergestochen worden. Der 30-Jährige wurde mit einem Bauchstich ins Spital eingeliefert. Freitagvormittag war die Suche nach den Tätern, offenbar ein Mann und eine Frau, noch im Gange, teilte die Polizei OÖ mit.
heute 10:21
Red Bull Salzburg vor Europa-League-Aufstieg: “Das Glas ist ganz voll”
Red Bull Salzburg hat am Donnerstagabend mit einer rundum gelungenen Vorstellung in Rumänien Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt. Das Tor zur Europa-League-Gruppenphase steht nach dem 3:1-Sieg bei Viitorul Constanta weit offen – auch wenn Salzburg-Trainer Marco Rose das Duell im Gegensatz zu seinem prominenten Gegenüber Gheorghe Hagi noch nicht für entschieden hält.
heute 10:21
Barcelona-Terror - Ein Urlaubsland im Schock
Ein Lieferwagen rast in Barcelona in die Menge, viele Menschen sterben. Wenig später werden 100 Kilometer entfernt fünf mutmaßliche Terroristen erschossen. Es sind Bilder, die die Menschen in Spanien wohl nicht mehr vergessen werden.
heute 08:49
Pfefferspray-Attacke bei versuchtem Raub am Salzburger Volksgarten
Ein Unbekannter attackierte beim Salzburger Volksgarten am Donnerstagabend zwei Franzosen mit Pfefferspray. Der Täter wollte anschließend eine Tasche gewaltsam entreißen, was misslang. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.
heute 08:17
Offenbar Terror-Attacke in katalanischem Badeort vereitelt
Nur kurz nach dem islamistischen Anschlag mit einem Lieferwagen in Barcelona mit mindestens 13 Toten hat die Polizei in einem katalanischen Badeort vermutlich eine zweite Terrorattacke verhindert. In der Stadt Cambrils rund 100 Kilometer südwestlich von Barcelona erschossen die Einsatzkräfte in der Nacht auf Freitag fünf mutmaßliche Terroristen. Sie sollen Sprengstoffgürtel getragen haben.
heute 07:47
Niki braucht offenbar millionenschwere Finanzspritze
In den Verhandlungen rund um Air Berlin geht es auch um die Österreich-Tochter Niki. Lufthansa will 21 Flugzeuge von Niki übernehmen, wie Insider sagten. Sie soll nicht in die Insolvenz rutschten, braucht dazu aber rasch eine millionenschwere Finanzspritze der insolventen Air Berlin, an deren Tropf Niki hängt. “Darüber wird gerade gesprochen”, sagte ein Verhandlungsteilnehmer.
heute 07:15
Chiemsee Summer begeistert bei Traumwetter
Vier Tage lang feiern Tausende Musikbegeisterte beim Chiemsee Summer in Bayern. Am Donnerstag begeisterten bei traumhaftem Sommerwetter u.a. die deutschen HipHop-Crews Beginner, SSIO oder Kontra K. Unser Fotograf Marco war mittendrin und hat uns vier vollgepackte Galerien mitgebracht. Klickt euch durch!
heute 07:15
Fünf mutmaßliche Attentäter südlich von Barcelona getötet
Nach dem Terroranschlag in Barcelona hat die katalanische Polizei in einem Küstenort insgesamt fünf mutmaßliche Attentäter getötet.
heute 06:45
Kleinarl: Neue Seen nach Unwetter
Seit den Unwettern in der Vorwoche hat die Gemeinde Kleinarl (Pongau) zwei neue Seen. Denn durch Muren in der Nähe des Jägersees wurden Straßen und Bachbett verschüttet und stauten das türkisblaue Wasser auf.
heute 06:45
Nachrichten Des Tages
Bregenzer Festspiele mit zweitbester Saison seit 1946
Sowohl künstlerisch als auch finanziell "hervorragend" geht für die Verantwortlichen 2017 das Konzept der 72. Bregenzer Festspiele auf.
heute 13:59
Kunstmuseum Bern restauriert Gurlitt-Nachlass öffentlich
Bei der Restaurierung von Kunstwerken aus der Gurlitt-Sammlung erlaubt das Kunstmuseum Bern jetzt einen Blick hinter die Kulissen.
heute 13:59
Transsib-Verlängerung nach Wien brächte Wirtschaftsimpuls
Zuletzt ist es still geworden um die länger angedachte Verlängerung der Transsib-Breitspurbahn für Güterverkehr bis in den Raum Wien. Vor vier Jahren hatten die Bahnchefs Russlands, der Ukraine, der Slowakei und Österreichs - damals noch der jetzige Kanzler Christian Kern (SPÖ) - eine Absichtserklärung unterzeichnet. Jetzt gibt es eine Machbarkeitsstudie, die riesige wirtschaftliche Chancen ortet.
heute 13:59
BMW will Roadster Z4 Concept bei Magna Steyr in Graz fertigen
Der BMW Z4 Concept soll ab Herbst 2018 bei Magna Steyr in Graz gebaut werden, wie die "Kleine Zeitung" am Freitag meldete.
heute 13:59
Beziehung zu Schülerin: Zwei Jahre Haft für Ex-Lehrer in NÖ
Zwei Jahre unbedingt hat am Freitag das Urteil gegen einen Angeklagten gelautet, der eine sexuelle Beziehung mit einer 13-jährigen Schülerin geführt hatte. Der ehemalige Lehrer, der sich schuldig bekannt hatte, wurde nicht rechtskräftig wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen, Missbrauchs eines Autoritätsverhältnisses und pornografischer Darstellung Minderjähriger schuldig gesprochen.
heute 13:59
U-Bahn-Sexattacken: Verdächtiger nicht einvernahmefähig
Ein am Mittwoch nach sexuellen Übergriffen auf zwei Frauen in der Wiener U-Bahn festgenommener Mann ist bisher nicht einvernommen worden. Grund dafür war offenbar sein psychischer Zustand. Unterdessen haben die beiden Opfer in Einvernahmen den 36-Jährigen belastet, teilte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Freitag der APA mit.
heute 13:59
Erneut Deutsch-Türkin aus politischen Gründen inhaftiert
In der Türkei gibt es offenbar einen weiteren Fall einer aus politischen Gründen inhaftierten deutschen Staatsbürgerin.
heute 13:59
NR-Wahl: SPÖ nimmt keine Spenden über 20.000 Euro an
Die SPÖ wird im Wahlkampf keine Zuwendungen über 20.000 Euro annehmen. Das Personenkomitee, das Kanzler Christian Kern unterstützen soll, wird überhaupt keine Spenden sammeln und demnach auch kein Geld der Partei weiterleiten.
heute 13:59
Neuesten nachrichten aus Salzburg
heute 13:59 Bregenzer Festspiele mit zweitbester Saison seit 1946
heute 13:59 Kunstmuseum Bern restauriert Gurlitt-Nachlass öffentlich
heute 13:59 Transsib-Verlängerung nach Wien brächte Wirtschaftsimpuls
heute 13:59 BMW will Roadster Z4 Concept bei Magna Steyr in Graz fertigen
heute 13:59 Beziehung zu Schülerin: Zwei Jahre Haft für Ex-Lehrer in NÖ
heute 13:59 U-Bahn-Sexattacken: Verdächtiger nicht einvernahmefähig
heute 13:59 Erneut Deutsch-Türkin aus politischen Gründen inhaftiert
heute 13:59 NR-Wahl: SPÖ nimmt keine Spenden über 20.000 Euro an
heute 13:59 Notorischer Salzburger Kunstdieb erneut überführt
heute 13:59 Barcelona-Terror: Täter planten offenbar weitere Anschläge
heute 13:59 Notorischer Kunstdieb neuerlich erwischt
heute 13:59 Trakl-Preis an Südtiroler Schriftsteller Egger
heute 13:29 "Süß oder scharf? Was sagt der Berliner?
heute 13:29 Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
heute 13:29 Sachbeschädigung im Caritas Flüchtlingshaus Puch
heute 13:29 Gemeindeamt wird generalsaniert
heute 13:29 Sommergastspiele der Wiener Sängerknaben in Zell am See, Wattens und Hallstatt
heute 13:27 Nach Hitzetod in Auto laufen die Ermittlungen
heute 13:27 Bub von Statue erschlagen: Ermittlungen
heute 13:27 Barcelona-Terror: Italiener vor den Augen seiner Kinder getötet
heute 12:57 Bonnie Tyler singt auf Kreuzfahrtschiff zu US-Sonnenfinsternis
heute 12:57 Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
heute 12:57 Beats, Hip-Hop und Deutschrock: Frequency am richtigen Weg
heute 12:57 Uraufführung von Mayröckers "OPER!" am Semmering
heute 12:57 Vor Dieselgipfel - Leichtfried will Ökoprämie von Autobauern
heute 12:57 Koralmtunnel: Arbeiten auf steirischer Seite ruhen seit Juni
heute 12:57 Betriebsversammlungen bei Niki nach Air-Berlin-Pleite
heute 12:57 Bombe aus dem Vietnamkrieg tötete Familie mit drei Kindern
heute 12:57 Bub von Statue erschlagen: Ermittlungen
heute 12:57 Nach Hitzetod in Auto laufen die Ermittlungen
heute 12:57 Bankomat gesprengt: Vier Jahre Haft für Polen in NÖ
heute 12:57 Thailand klagt 14-Jährigen wegen Majestätsbeleidigung an
heute 12:57 Heuer weltweit 80 Nothelfer bei Arbeit getötet
heute 12:57 Erneut Flüchtlingscamps in Paris geräumt
heute 12:57 Brexit stärkt Zusammenhalt in anderen EU-Ländern
heute 12:57 Pilz setzt bei Integration und Pflege auf Polit-Neulinge
heute 12:57 Ottakringer FPÖ-Bezirksrat organisiert Jobbik-Freundeskreis
heute 12:57 Autobahnbrücke muss nach Unfall saniert werden
heute 12:57 Vier Verletzte bei Unfall auf Tauernautobahn
heute 12:57 Stadt Salzburg: „Pendlermaut“ vom Tisch
heute 12:27 Ennspongauer Pferdesporttage in Altenmarkt
heute 12:27 Südliche Anflugroute nicht über Anrainer-Köpfe
heute 12:25 Verkehrsunfall auf der A10 bei Pfarrwerfen
heute 12:25 Postings in rechtsextremem Forum: 29-Jähriger in Salzburg vor Gericht
heute 12:25 VCÖ-Bahntest: Silber für Salzburger Hauptbahnhof
heute 11:55 Tom Cruise brach sich bei "Mission: Impossible"-Stunt den Fuß
heute 11:55 Mopedfahrer bei Zusammenstoß mit Auto im Weinviertel getötet
heute 11:55 Möglicherweise Kandidaten-Rekord bei Nationalratswahl
heute 11:55 Roland Düringer erklärt G!LT zum neuen "Demokratieprojekt"
heute 11:55 Barcelona-Terror: Attentäter planten offenbar weitere Anschläge
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:57 Deutsches Kartellamt nimmt Amazon ins Visier
heute 13:57 Ex- Barca- Goalie Valdes beendet Karriere
heute 13:57 Seidl/Winter im Achtelfinale ausgeschieden
heute 13:57 Neureuther- Karriereende erst nach Olympia 2022?
heute 13:57 Neureuther- Karriereende erst nach Olympia 2022?
heute 13:57 Keinem Wiener Sanitäter wird jetzt gekündigt
heute 13:57 Wollersheim: Verrücktes Bikini- Selfie für Hater
heute 13:57 Terrorexperte: "Zeit der Sorglosigkeit vorüber"
heute 13:53 Energie sparen beim Heizen. Jeden Mittwoch präsentiert NÖN.at gemeinsam mit der EVN wertvolle Tipps rund um's Energiesparen in den eigenen vier Wänden.
heute 13:53 Beziehung zu Schülerin: Haft für ehemaligen Lehrer. Zwei Jahre unbedingt hat am Freitag das Urteil gegen einen Angeklagten gelautet, der eine sexuelle Beziehung mit einer 13-jährigen Schülerin geführt hatte.
heute 13:49 Salzburger Kunstdieb erneut überführt
heute 13:49 Dritter "Star Wars"-Spin-off soll von Obi-Wan Kenobi handeln
heute 13:49 Daniel Lanois: Stilles Wasser, ganz tief
heute 13:49 USA: Sonnenfinsternis lässt Übernachtungspreise massiv steigen
heute 13:49 Fall Silberstein: Justiz in Rumänien ermittelt wegen Millionenbetrugs
heute 13:49 Iranischer Oppositionspolitiker Karubi beendet Hungerstreik
heute 13:49 Google-Maps: Wandern, Radfahren, Schneeschuh- und Skitouren in Österreich
heute 13:49 Bresnik über Thiem: "Wenig Herumgeeiere"
heute 13:49 Pilz stellt zwei Politikneulinge als Kandidatinnen vor
heute 13:49 "Wut und Verzweiflung" bei Niki-Betriebsrat
heute 13:49 Studie: Die häufigsten Verletzungen bei der Intimpflege
heute 13:49 Kern verpasst SPÖ strengere Regeln für Annahme von Spenden
heute 13:49 Das Anna im Schlosskeller: Krapfen & Kübelfleisch
heute 13:43 Trump empört mit Schweineblut-Tweet zu Barcelona
heute 13:35 Kandidaten, Kunst und Konkretes
heute 13:31 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 13:31 Dirty Dancing: Das wurde aus den Stars
heute 13:23 Hebenstreit zu Pensionen: Kurz soll im Parlament seine Vorschläge noch umsetzen
heute 13:23 "Discussing Technology" ist Startschuss für die Alpbacher Technologiegespräche
heute 13:23 EINLADUNG: Pressegespräch: Neues vom „NEUEN stadt.fest.wien“
heute 13:23 Wiener Ferienspiel 2017 unter Mitwirkung der Landespolizeidirektion Wien:
heute 13:23 FPÖ: Aviso: Fototermin: Montag Einreichung der Bundesliste mit HC Strache
heute 13:23 kulturMontag spezial aus Aarhus
heute 13:23 Linz prüft neue Vorwürfe zu Versäumnissen bei der Aktenbearbeitung
heute 13:23 EANS-Hinweisbekanntmachung: Hypo Tirol Bank AG / Halbjahresfinanzbericht gemäß § 87 Abs. 1 BörseG
heute 13:23 Brosz zu Wahlkampfspenden: „SPÖ greift Vorschläge der Grünen zu Großspenden auf - nun muss die ÖVP folgen“
heute 13:23 Brunner zu ÖVP-Liste: Fragwürdige frauenpolitische Positionen sind besorgniserregend
heute 13:23 NEOS: SPÖVP-Pensionsgeschenke bringen Pensionist_innen wenig und kosten viel
heute 13:23 Schwentner: Kurz wirbt im Wahlkampf für Diskriminierung und Elend
heute 13:23 Lottoland Gives Brits Chance to Win Almost £400m with US Powerball
heute 13:23 „ATV Österreich Trend“: Erstmalig liegen die NEOS vor den Grünen.
heute 13:23 US-Lotterie Powerball: Mehr als 500 Millionen US-Dollar im Jackpot
heute 13:17 e-fleet Elektromobilität
heute 13:17 Feuerwehrfest in Leesdorf
heute 13:17 2. Traktorwallfahrt der Traktor Veteranen Freunde der Region „STRADEN“!
heute 13:17 Werner Mayrhuber ist neuer Lions-Clubpräsident in Kremsmünster
heute 13:17 Hofbaur erstrahlt im neuen Glanz
heute 13:17 Arbeiterkammer fordert: Rechtsanspruch auf jährliche Arbeitswoche Weiterbildung
heute 13:17 Wirtschaftstalk im Zentrum von Neunkirchen
heute 13:17 1. Westösterreichische Warmbluttage am 26. & 27. August