Neuesten Nachrichten Sankt Pölten

Schlagzeilen
Patenschaft Steinschaler Wildkräuterhotels adeln Karl Kendler mit der Dirndlpatenschaft

Anlässlich seines 60 Geburtstages und der Jubiläums-Fahrt mit dem Dampfsonderzug der MH6, wurde auch in der Station Steinschal ein Zwischenstopp eingelegt.

ST. PÖLTEN (pa). Es gab Dirndl-Getränke und acht verschiedene „Dirndl-lastige“ Aufstriche und Brötchen. Neben der Versorgung

heute 10:51
Kinder Weihnachtsgeschenke für St. Pöltner Babyhilfe

Die St. Pöltner Babyhilfe ist ein Verein, der sich die soziale und psychische Förderung von Kindern zum Ziel gesetzt hat.

ST. PÖLTEN (pa). Laufend wird eine Vielzahl innovativer Projekte umgesetzt. Das Team rund um Mag. Sabine Wagner-Simhandl arbeitet ehrenamtlich, der Verein ist auf

gestern 18:03
Aquacity Zwölf-Stunden-Schwimmen der Wasserrettung St. Pölten

Beim Zwölf-Stunden-Schwimmen der Wasserrettung St. Pölten wurde Spendengeld für eine bedürftige Familie erschwommen.

ST. PÖLTEN (pa). Vom 30. November bis zum 01. Dezember veranstaltete die Wasserrettung St. Pölten zum 11. Mal ihr Zwölf-Stunden-Benefizschwimmen in der Aquacity St.

gestern 08:34
Hauptstadtball Die Landeshauptstadt bittet alle zum Tanz

Alle Ballfans dürfen sich freuen! Am 12. Jänner findet in St. Pölten wieder der Hauptstadtball statt.

ST. PÖLTEN (pw). Am 12. Jänner 2019 heißt es wieder "Alles Walzer": Dann geht in St. Pölten der Hauptstadtball über die Bühne. Die traditionelle Eröffnung des Hauptstadtballs

2018-12-09 09:24
St. Pölten Advent-Kino für den Nachwuchs

Kinobesuch für die Kinder, Weihnachtseinkäufe für die Eltern – dieses Service gibt es in St. Pölten an jedem Samstag im Advent.

ST. PÖLTEN. Gemeinsam mit dem Cinema Paradiso bietet das Büro für Diversität der Stadt St. Pölten ein besonderes Kinoerlebnis und Service für alle

2018-12-08 09:15
HTL St. Pölten ist „Spitze“ bei den CAMBRIDGE ENGLISH CERTIFICATES!

Schon seit Jahren wird an der HTL St.Pölten für die 3. bzw 4. Jahrgänge –seit heuer sogar an allen Abteilungen - ein einjähriger Vorbereitungskurs (2 Wochenstunden) für diese Prüfung angeboten. Schüler/ Schülerinnen, die an der englischen Sprache interessiert und leistungsbereit sind

2018-12-07 13:19
Bezirk St. Pölten EU: Kultur nachhaltig gefördert

Auch im Kulturbereich wurden Projekte mittels EU-Förderungen realisiert. Auch die NÖ Landesausstellung.

REGION (pw/th). Im Rahmen unserer EU-Serie dreht sich dieses Mal alles um die schönen Künste – denn die EU steckt auch in der Kultur. „EU-Fördermittel für konkrete Projekte

2018-12-07 13:19
Zoll Finanzminister Löger: „Größter Schlag gegen Zigarettenmafia“

Am 16. November 2018 konnten Beamte des Zollamtes Eisenstadt Flughafen Wien im Raum St. Pölten 32 Tonnen Rauchtabak sicherstellen. Der Verkaufswert für fertige Zigaretten in Österreich wäre mehr als 7,2 Mio. Euro und die hinterzogenen Steuern würden knapp 5,6 Mio. Euro betragen.

ST.

2018-12-07 13:19
Drasenhofen-Bericht: "Grober Widerspruch zu Kinderrechten"
Der Bericht der Kinder- und Jugendanwaltschaft schildert detailliert die Zustände vor Ort.
2018-12-03 12:30
Berittene Polizei: Orbáns Pferde haben Dienst angetreten
Die Gastgeschenke des ungarischen Premiers sind die neuen Aushängeschilder der Reiterstaffel
2018-12-03 07:15
Feuerwehr Wr. Neustadt gedenkt vor 20 Jahren im Dienst getöteten Feuerwehrmann
Die Gedenkfeier soll auch an die Gefahren erinnern, denen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aussetzen.
2018-12-02 20:45
Rettungskräfte fanden vermissten Pensionisten
91-Jähriger lag im Bezirk Mödling unterkühlt auf einem Schneefeld. Fast 100 Einsatzkräfte waren an der Suche beteiligt.
2018-12-02 12:21
Breitbandausbau: Niederösterreich vernetzt sich mit den Besten
Delegation auf Besuch in der norditalienischen Region Emilia-Romagna. Sie zählt zu den Top-Regionen der EU.
2018-12-02 07:06
St. Pölten EU macht Bildung barrierefrei

Im Rahmen der EU-Serie dreht sich diesmal alles um Investitionen im Bereich Bildung und Wissenschaft.

ST. PÖLTEN-LAND (pw). Bildung und Weiterbildung müssen jedem offen stehen. Damit dem so ist, wurde in der Region mithilfe von EU-Geldern in die Barrierefreiheit investiert. Innerhalb der

2018-12-01 19:45
Nachrichten Des Tages
Blinder Bergsteiger in Tulln Andy Holzer: "Jeder hat seinen Everest"

TULLN. "Heute ist ein besonderer Mensch in Tulln", führt Rechtsanwalt Johannes Öhlböck aus, Irene Schlager, Direktorin des Bundesgymnasiums begrüßt den blinden Kletterer und Bergsteiger Andy Holzer. "Er ist ein Mensch, der Dinge schafft, die Sehende sich nie zutrauen würden". Gestern,

heute 15:03
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Mit „Wenn die Kinderaugen hölla stroin“ haben die zwei St. Pöltner Christoph Hödl und Bernhard Habusta alias „Bernsn“ ein Weihnachtslied für das Ö3-Weihnachtswunder am Rathausplatz komponiert.

Der Song „Wenn die Kinderaugen hölla

heute 12:09
NÖ Frauenlauf – Aktion "Laufen gegen Krebs" Stammzellspende-Registrierungsaktion rettete Michaels Leben

Beim NÖ Frauenlauf in St. Pölten gab es im Jahr 2017 erstmals eine Stammzellspende-Registrierungsaktion finanziert durch die Aktion „Laufen gegen Krebs“. Ein Freund von Christian Kohl, dem Veranstalter des NÖ Frauenlaufes war an Leukämie erkrankt und benötigte dringend eine

heute 09:48
Aktuelle News aus den Bezirken

NIEDERÖSTERREICH. Anfang Dezember startete das Hochkar den Liftbetrieb und eröffnete damit im Teilbetrieb den niederösterreichischen Skiwinter. Auch in Lackenhof am Ötscher stehen die Bergbahnen in den Startlöchern und starten voraussichtlich am 15. Dezember in die

heute 09:00
Natur im Garten Zu Weihnachten ein Häuschen für Spatz & Co

BEZIRK TULLN (pa). Alle Vöglein sind schon da! Reich strukturierte Naturgärten bieten Nahrung und Unterschlupf, Nistkästen unterstützen zusätzlich bei der oft beschwerlichen Herbergssuche. Je nach Vogelart werden unterschiedliche Nistkastentypen bevorzugt, beim Bau gilt es einige Dinge zu

heute 08:45
Ein Wunder für die Stadt. Mario Kern über das soziale Gespür der St. Pöltner.
Mario Kern über das soziale Gespür der St. Pöltner.
heute 03:52
Homöopathie: Alle halten Verbot für schwierig. Die Wiener Patientenanwältin Sigrid Pilz hat mit der Forderung, den Verkauf homöopathischer Arzneimittel in Apotheken zu verbieten, für Aufregung gesorgt. Die NÖN fragte Mediziner und Apotheker im Bezirk, was sie über das heikle Thema denken.
Die Wiener Patientenanwältin Sigrid Pilz hat mit der Forderung, den Verkauf homöopathischer Arzneimittel in Apotheken zu verbieten, für Aufregung gesorgt. Die NÖN fragte Mediziner und Apotheker im Bezirk, was sie über das heikle Thema denken.
heute 03:52
Marc Digruber ohne Rennen in Val d‘Isere . Digruber konnte neuen Sponsor wegen Wetterkapriolen in Val d‘Isere noch nicht präsentieren. Viel Interesse am Damenrennen.
Digruber konnte neuen Sponsor wegen Wetterkapriolen in Val d‘Isere noch nicht präsentieren. Viel Interesse am Damenrennen.
heute 02:49
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 15:03 Blinder Bergsteiger in Tulln Andy Holzer: "Jeder hat seinen Everest"
heute 12:09 Aktuelle News aus den Bezirken
heute 10:51 Patenschaft Steinschaler Wildkräuterhotels adeln Karl Kendler mit der Dirndlpatenschaft
heute 09:48 NÖ Frauenlauf – Aktion "Laufen gegen Krebs" Stammzellspende-Registrierungsaktion rettete Michaels Leben
heute 09:00 Aktuelle News aus den Bezirken
heute 08:45 Natur im Garten Zu Weihnachten ein Häuschen für Spatz & Co
heute 03:52 Ein Wunder für die Stadt. Mario Kern über das soziale Gespür der St. Pöltner.
heute 03:52 Homöopathie: Alle halten Verbot für schwierig. Die Wiener Patientenanwältin Sigrid Pilz hat mit der Forderung, den Verkauf homöopathischer Arzneimittel in Apotheken zu verbieten, für Aufregung gesorgt. Die NÖN fragte Mediziner und Apotheker im Bezirk, was sie über das heikle Thema denken.
heute 02:49 Marc Digruber ohne Rennen in Val d‘Isere . Digruber konnte neuen Sponsor wegen Wetterkapriolen in Val d‘Isere noch nicht präsentieren. Viel Interesse am Damenrennen.
heute 01:46 Kleine Revanche für UBC St. Pölten. St. Pölten bezwingt Play-off-Schreck Jennersdorf. Nun geht es Schlag auf Schlag: Oberwart und Mattersburg warten.
heute 00:43 Hackl holt den zweiten Platz in Mexiko. Bei selektivem Etappenrennen in Mittelamerika wird Wolfgang Hackl Gesamtzweiter, setzte am Schlusstag noch ein echtes Highlight.
gestern 18:03 Kinder Weihnachtsgeschenke für St. Pöltner Babyhilfe
gestern 14:54 Romer Labs: Entwicklung und Forschung unter einem Dach
gestern 13:03 Aktuelle News aus den Bezirken
gestern 12:48 AMS AMS: Die Frauen ziehen nach
gestern 12:48 Adventmarkt Der Punsch-Check in St. Pölten
gestern 12:48 Polizei Betretungsverbot: Bevor Gewalt eskaliert
gestern 09:54 Aktuelle News aus den Bezirken
gestern 08:34 Schulen Zahlreiche Besucher beim Infotag
gestern 08:34 Aquacity Zwölf-Stunden-Schwimmen der Wasserrettung St. Pölten
gestern 07:30 Patenschaft Steinschaler Wildkräuterhotels adeln Karl Kendler mit der Dirndlpatenschaft
2018-12-09 21:22 Lichter-Glanz im Sparkassenpark. Nicht nur am Tag der Eröffnung, sondern auch an den folgenden Tagen war der Sparkassenpark ein Magnet für Advent-Fans und Freunde stimmungsvoller Beleuchtung.
2018-12-09 11:55 Starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Mit Montag enden die diesjährigen „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ und mit ihnen auch die Kampagne „Orange the World“ der UN Women die jährlich weltweit umgesetzt wird.
2018-12-09 09:24 Hauptstadtball Die Landeshauptstadt bittet alle zum Tanz
2018-12-08 09:15 St. Pölten Advent-Kino für den Nachwuchs
2018-12-07 17:54 Rettende Idee: Bäckerei Hink setzt auf „We love Cakes“ . Unternehmer möchte Marke des St. Pöltner Betriebs am Leben halten und überlegt Innenstadt-Engagement.
2018-12-07 17:48 Aktuelle News aus den Bezirken
2018-12-07 16:27 Schnappschüsse des Monats Das sind die schönsten Schnappschüsse aus Niederösterreich im November 2018
2018-12-07 13:36 Aktuelle News aus den Bezirken
2018-12-07 13:19 Zoll Finanzminister Löger: „Größter Schlag gegen Zigarettenmafia“
2018-12-07 13:19 HTL St. Pölten ist „Spitze“ bei den CAMBRIDGE ENGLISH CERTIFICATES!
2018-12-07 13:19 Bezirk St. Pölten EU: Kultur nachhaltig gefördert
2018-12-07 13:19 Zoll Finanzminister Löger: „Größter Schlag gegen Zigarettenmafia“
2018-12-07 11:12 KlangKasten Perfektion dank Profis
2018-12-07 10:10 Jollydays-Gewinnspiel Gewinne eine "Eseltrekking"-Wanderung für 2 Personen in Waidhofen an der Ybbs
2018-12-06 19:51 Landeshauptstadt durch die Linse der Profis. LWmedia rückt die Stadt mit Buch aus der „Universum Magazin“-Reihe ins Rampenlicht.
2018-12-06 14:30 Aktuelle News aus den Bezirken
2018-12-05 21:48 Lenker fuhr mit Auto auf Baumstumpf auf. Beim Abstellen des Fahrzeuges fuhr der Lenker des Pkw auf einen Baumstumpf auf und konnte das Auto nicht mehr wegbewegen.
2018-12-05 19:43 3,8 Millionen Euro für Lehre im Spital. Das Gebäude der Pathologie wird für den universitären Betrieb aufgestockt. Neue Studier-Räume sollen 2021 fertig sein.
2018-12-05 16:27 Aktuelle News aus den Bezirken
2018-12-05 15:24 Aktuelle News aus den Bezirken
2018-12-05 14:21 Aktuelle News aus den Bezirken
2018-12-05 10:55 Bezirk St. Pölten EU: Kultur nachhaltig gefördert
2018-12-05 10:55 St. Pölten Advent-Kino für den Nachwuchs
2018-12-05 10:55 Hauptstadtball Die Landeshauptstadt bittet alle zum Tanz
2018-12-05 09:51 Theaterfest NÖ Ein Sommer voll Theater
2018-12-05 01:51 Schillerpark zeigt Probleme auf. Thomas Werth über die Kunst der Stadtplanung bis 2024.
2018-12-05 01:27 Damals und heute: Bischofsteich
2018-12-04 13:55 Geschenke aus meiner NÖ Parfümerie - AROMASTÜBCHEN
2018-12-04 11:09 Kreativität wurde belohnt. In sieben Kategorien wurden beim „Golden Wire“ Medientechnik-Werke von Studenten und Absolventen ausgezeichnet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:27 Ab sofort Rezeptpflicht für Cannabispräparate
heute 16:18 Bruckenberger zu APA-Chefredakteur bestellt
heute 16:18 „Time Magazine“ würdigt Khashoggi als Person des Jahres
heute 16:18 Frankreich sucht nach Macrons Zugeständnissen Milliarden
heute 16:18 Jemen: Alle zehn Minuten stirbt ein Kind
heute 16:18 Finanzschwache Gemeinden bekommen mehr Geld
heute 16:18 TA-Prozess: Meischberger wollte Flug mit Grasser verheimlichen
heute 16:18 Hofer sucht Teststrecke für „Lufttaxis“
heute 16:04 FPÖ-Historikerkommission vertagt Berichts-Präsentation. Die von der FPÖ eingesetzte Historikerkommission, die die Parteigeschichte mit Fokus auf "dunkle Flecken" aufarbeiten soll, hat ihren Zwischenbericht fertiggestellt. Das sagte Kommissions-Leiter Wilhelm Brauneder gegenüber dem "Standard". Präsentiert werden dürften die ersten Ergebnisse aber wohl erst Anfang kommenden Jahres, hieß es aus der FPÖ.
heute 16:04 NEOS wollen U-Ausschuss als "echtes" Minderheitsrecht. Den Untersuchungsausschuss als "echtes" Minderheitsrecht wollen die niederösterreichischen NEOS im Vorfeld der Landtagssitzung. Die Pinken fordern, dass künftig nur noch drei Abgeordnete zur Einsetzung eines solchen Ausschusses notwendig sind. Den Misstrauensantrag gegen Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ) und den Antrag auf Neuverteilung seines Ressorts werden die NEOS unterstützen.
heute 16:04 Regierung schmettert Ruf nach Nichtraucherreferendum ab. Auf fest verschlossene Ohren bei ÖVP und FPÖ sind Dienstag im Nationalrat die eindringlichen Appelle der Opposition - wie zuvor auch die fast 900.000 Unterschriften des diskutierten Volksbegehrens - gestoßen, das von Türkis-Blau gekippte Rauchverbot in der Gastronomie doch einzuführen. ÖVP und FPÖ lehnten dies und auch eine Volksabstimmung darüber weiter strikt ab.
heute 16:04 Punschstand im Innenhof des Stockerauer Rathaus.
heute 16:04 Landesrechnungshof soll Causa Drasenhofen prüfen. Die Vorgänge rund um das Asyl-Quartier in Drasenhofen sollen vom niederösterreichischen Landesrechnungshof überprüft werden. Klaus Schneeberger, Klubobmann der VP NÖ, kündigte in einer Aussendung am Dienstag einen Allparteienantrag an. Dieser solle bereits am Donnerstag im Landtag eingebracht werden, hieß es auf Anfrage seitens des VP-Landtagsklubs. Die FPÖ begrüßte diesen Schritt.
heute 16:04 Nachtbus: Weiterführung garantiert, dann wird evaluiert. SPÖ reklamiert Verlängerung für sich. VP-Stadtchef wundert sich: „Die haben doch überhaupt nichts getan.“
heute 16:04 Eibenzweig tötete Pferd Fanny: Reiter fürchten um Tiere. Reiter fürchten um ihre Tiere, nachdem vor einem Jahr schon ein Pony starb.
heute 16:01 Viel Spott für YouTubes Jahresrückblick
heute 16:01 Kitschige WhatsApp-Sprüche für Weihnachten
heute 16:01 Bayern-Wunschspieler will lieber zu Barcelona
heute 16:01 RAF nutzte Ö3-Interview für Schnaps-Werbung
heute 16:01 Knie verletzt! ÖSV-Star muss lange Pause einlegen
heute 16:01 UPDATE: Mord in Steyr-Münichholz -Tatverdächtiger gefasst
heute 16:01 One Direction: Niall Horan schämt sich für die Vergangenheit!
heute 16:01 Gedanken Sprachencafé erhält „Preis der Vielfalt“
heute 16:01 Gegen Krieg Schüler suchten Lösung für Syrienkonflikt
heute 16:01 ÖKB Feldbach Schnapsen fest in Oedter Hand
heute 16:01 Haartransplantation live
heute 16:01 LBS Mureck Würdiges Abschiedsfest für Manfred Rauch
heute 16:01 "Stars und Robben“ auf dem Opernball Güssing: Das Jahr 2018 im kabarettistischen Rückspiegel
heute 16:00 SI Club Rubin Graz lud zu Kern-Lesung
heute 16:00 Tolle Auszeichnung Große Ehre für Ingrid Hofer
heute 16:00 AMS Schärding Arbeitslosenzahlen im November so niedrig wie seit 17 Jahren nicht
heute 16:00 Internet Eichkögl surft ins neue Zeitalter
heute 16:00 Elf Gmünder Vorbildgemeinden ausgezeichnet
heute 16:00 Start-Up Campus in Dornbirn wächst
heute 16:00 Kabelloses EMS-Training Gratis EMS Probe-Training
heute 16:00 Volleyball NMS Krottendorf gab keinen einzigen Satz ab
heute 16:00 Sportlich ins Jahr 2019 Braunau läuft ins neue Jahr: Silvesterläufe im Bezirk
heute 16:00 1. Klasse C Neuer Trainer für den SV Oberglan
heute 16:00 Neuer Obmann für Union Bad Kreuzen/Fußball
heute 16:00 Neuwahl Am 24. März 2019 wird in Stockerau gewählt
heute 16:00 Keine Konsequenzen für die Bürgermeisterin
heute 16:00 ÖVP-Fraktionsobmann: "Citymobil bietet viele Vorteile"
heute 16:00 Gmünd Weihnachtliche Harmonie im Gemeinderat
heute 16:00 Wetterkapriolen Brunnen im Bezirk trocknen immer mehr aus
heute 16:00 Kommentar Änderungen wird es geben müssen
heute 16:00 Volksschulkinder und Senioren backen gemeinsam Kekse
heute 16:00 Positive Entwicklungen in der Studierendenmobilität FH St. Pölten begrüßt 600. Austauschstudenten
heute 16:00 Theater in der Volksschule Großdietmanns
heute 16:00 Perchtenspektakel in Knittelfeld war ein voller Erfolg
heute 15:59 Häupl über Rendi-Wagner: SPÖ-Chefin "keine Spur" überlastet
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook