Neuesten Nachrichten Sankt Pölten

Schlagzeilen
St. Pölten Tag der offenen Tür in der Musikschule

Am 3. Mai findet der Tag der offenen Tür in der Musik- und Kunstschule St. Pölten statt. Neben offenem Unterricht gibt es an diesem Tag auch ein buntes Rahmenprogramm.

ST. PÖLTEN. Am Tag der Musikschulen wird es in der Musik- und Kunstschule St. Pölten folgendes Programm

gestern 16:21
Landeskriminalamt NÖ Kriminalprävention: "Nicht zum Opfer werden"

Vorbeugen will gelernt sein. Wie, verrät die Kriminalprävention des Landeskriminalamtes.

ST. PÖLTEN (pw). Zu handeln, bevor etwas passiert, ist in den meisten Fällen die Ideallösung. Bei der Polizei ist es schlichtweg die Prävention. Thomas Schneeweiss, stellvertretender

gestern 07:57
Betriebszentrum Laubenbachmühle Eine architektonische Meisterleistung aus Holz

Heimat und Schaltzentrale der Mariazellerbahn ist ein Holzbau der besonderen Art.

REGION. Das Betriebszentrum Laubenbachmühle bildet seit Längerem das Herz und Zuhause der Mariazellerbahn. Es ist Arbeitsstätte von 90 Mitarbeitern und vereint Bahnhof, Werkstätte, Remise, touristisches

gestern 07:57
Wilhelmsburg Marienkapelle, Herzogskapelle

Marienkapelle, Herzogskapelle - Die heute evangelische Herzogskapelle ist ein bemerkenswertes Beispiel einer gotischen herrschaftlichen Doppelkapelle. Sie ist mit dem Pfarrhof durch einen Trakt verbunden und dient seit 1969 als evangelische Gottesdienststätte. - Der Pfarrhof nördlich der

2019-04-24 17:12
St. Pölten Stadtwald: Schüler halfen tatkräftig beim Aufforsten

Der Stadtwald muss nach dem Eschensterben neu aufgeforstet werden. Die Sparkasse NÖ Mitte West AG und die Stadt St. Pölten haben gemeinsam mit zwei Klassen der Dr. Theodor Körner Schule neue Bäume gepflanzt.

ST. PÖLTEN. Der Stadtwald muss nach dem Eschensterben neu aufgeforstet

2019-04-24 08:48
St. Pölten Brückensanierung um 450.000 Euro

In der Schrammgasse im St. Pöltner Stadtteil Harland wurden die beiden Brücken über die Werksbäche erneuert. Im Spätsommer erfolgt eine Sanierung der Altmannsdorfer-Brücke. 

ST. PÖLTEN. In Harland wurden in der Schrammgasse die beiden Brücken über die Werksbäche – samt den

2019-04-24 08:48
Leben und Werk St. Pöltner trauern um den Pianisten Jörg Demus

Bereits mit sechs Jahren eroberte er das Klavier, mit 15 Jahren debütierte er im Wiener Musikverein – Jörg Demus war ein Ausnahme-Pianist.

ST. PÖLTEN. Der gebürtige St. Pöltner Pianist Jörg Demus verstarb am 16. April. Seine Karriere zeichnet sich durch alle Attribute eines

2019-04-23 13:54
St. Pölten Festspielhaus: Zur Krönung einen Flashmob (+Video)

Das Festspielhaus präsentiert als Abschluss der kommenden Spielzeit Line-Dancing für alle Tanzbegeisterten.

ST. PÖLTEN (pw). "Das Festspielhaus ist nicht nur eines der schönsten Häuser in Österreich, wir haben auch ein tolles Programm", erklärt die künstlerische Leiterin Brigitte

2019-04-23 09:42
St. Pölten Gesprächsgipfel wegen 200-Euro-LUP-Ticket

Bürgermeister Matthias Stadler und Landesrat Ludwig Schleritzko diskutierten über den Stadtbus LUP.

ST. PÖLTEN (pw). Vor Kurzem fand in St. Pölten ein Gespräch zwischen Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko und Bürgermeister Matthias Stadler statt. Zentrales Thema war auch die

2019-04-22 09:33
St. Pölten Eifrige Retter der Stadtbienen

Um dem Bienensterben entgegenzuwirken, gibt es auch in St. Pölten immer mehr originelle Initiativen.

ST. PÖLTEN (pw). Wenn die Temperaturen steigen, wird auch das Summen in der Natur hörbar lauter. Die Bienen sind wieder unterwegs. Doch die Lage ist dramatisch. Jedes Jahr beklagen Imker

2019-04-21 09:24
St. Pölten Exklusiv: Blick hinter die Kulissen des Landestheater NÖ

Die Gewinner unseres Gewinnspiels genossen einen besonderen Theaterbesuch im Landestheater NÖ.

ST. PÖLTEN (pw). Vor Kurzem fand die Bühnenführung der Bezirksblätter im Landestheater NÖ statt. Im Rahmen des Gewinnspiels konnten unsere Leser Karten für Elfriede Jelineks "Am

2019-04-20 09:15
Fachkräfte Neuer ÖBB-Bildungscampus in St. Pölten

Die ÖBB investieren 80 Millionen Euro in Aus- und Fortbildungseinrichtungen samt neuem Lehrlingsheim.

ST. PÖLTEN (pw). Die Weichen für die Zukunft wurden gestellt. Mit dem Neubau der Weststrecke von St. Pölten nach Wien wurde ein Erfolgsprodukt geschaffen. Jetzt folgt der nächste

2019-04-19 09:06
Naturkatastrophe Caritas-Helfer erzählt: "Überschwemmte Fläche, so groß wie NÖ"

Zyklon "Idai" zerstörte Mosambik. St. Pöltens Katastrophenhelfer Andreas Zinggl erzählt vom Einsatz vor Ort.

BEZIRKSBLÄTTER: Herr Zinggl, am 23. März begaben Sie sich ins Krisengebiet. Wie schnell trafen Sie die Entscheidung, nach Mosambik zu fliegen? ANDREAS ZINGGL: Die Caritas

2019-04-19 08:03
Gericht St. Pöltner Betrüger will Schaden gutmachen

Der Obmann eines St. Pöltner Vereins betrog mit einem "falschen" Auftrag.

ST. PÖLTEN (ip). Seine vier Vorstrafen liegen zum Glück schon lange zurück, daher war es einem St. Pöltner Richter möglich, einen 53-Jährigen mit einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten ziehen zu lassen,

2019-04-18 20:30
St. Pölten "Das Restaurant" im VAZ ein Mekka für Feinschmecker

Vor Kurzem wurde das neue Restaurant im VAZ St. Pölten eröffnet. Ab sofort kann dort Haubenküche genossen werden.

ST. PÖLTEN. Mit der WISA am vergangenen Wochenende eröffnete auch das neue "DAS Restaurant" im VAZ St. Pölten. Am Freitag war die Feuertaufe für Betreiber Wolfgang Wutzl

2019-04-18 08:57
Wirtschaft AMS: Sankt Pölten liegt über dem Bundestrend

Der positive Trend am St. Pöltner Arbeitsmarkt setzt sich fort. Möglich machen es mitunter deutliche Personalaufstockungen der im Bezirk St. Pölten ansässigen Unternehmen.

ST. PÖLTEN (nf). Angesichts des Arbeitslosen-Rückgangs von -6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr zeigt sich auch

2019-04-17 20:21
Nachrichten Des Tages
donaufestival startet unter dem Motto "New Society". Am heutigen Freitag beginnt das diesjährige donaufestival in Krems. Die dritte Ausgabe unter der künstlerischen Leitung von Thomas Edlinger versammelt an zwei Wochenenden etliche nationale wie internationale Künstler, die sich mit dem Motto "New Society" auseinandersetzen.
Am heutigen Freitag beginnt das diesjährige donaufestival in Krems. Die dritte Ausgabe unter der künstlerischen Leitung von Thomas Edlinger versammelt an zwei Wochenenden etliche nationale wie internationale Künstler, die sich mit dem Motto "New Society" auseinandersetzen.
gestern 22:00
„Nicht den Schwanz einziehen“: Ausrutscher in Heereszeitung
Kuriose Panne in Image-Zeitung der Militärakademie anlässlich der nö. Landesausstellung in Wiener Neustadt.
gestern 16:57
Mindestsicherung von Koalition beschlossen. Die Mindestsicherungsreform hat am Donnerstag zur erwartet kontroversiellen Debatte im Nationalrat geführt. Auch die von der SPÖ beantragte "namentliche Abstimmung" hat nichts am Beschluss der zur Sozialhilfe mutierten Mindestsicherung geändert. ÖVP und FPÖ nützten ihre Mehrheit, die drei Oppositionsparteien stimmten dagegen. Auch die Ökostromnovelle und die Biomasseförderung wurden beschlossen.
Die Mindestsicherungsreform hat am Donnerstag zur erwartet kontroversiellen Debatte im Nationalrat geführt. Auch die von der SPÖ beantragte "namentliche Abstimmung" hat nichts am Beschluss der zur Sozialhilfe mutierten Mindestsicherung geändert. ÖVP und FPÖ nützten ihre Mehrheit, die drei Oppositionsparteien stimmten dagegen. Auch die Ökostromnovelle und die Biomasseförderung wurden beschlossen.
gestern 16:45
Kika/Leiner-Sanierung kostet Benko Millionen. Die Sanierung der Möbelketten Kika und Leiner wird für den Eigentümer Signa des Tiroler Immobilieninvestors Rene Benko zu einer teuren Angelegenheit.
Die Sanierung der Möbelketten Kika und Leiner wird für den Eigentümer Signa des Tiroler Immobilieninvestors Rene Benko zu einer teuren Angelegenheit.
gestern 14:39
Thiem nach Zweisatzsieg gegen Munar im Viertelfinale. Dominic Thiem ist am Donnerstag erwartungsgemäß ins Viertelfinale des Tennis-ATP500-Turniers von Barcelona eingezogen.
Dominic Thiem ist am Donnerstag erwartungsgemäß ins Viertelfinale des Tennis-ATP500-Turniers von Barcelona eingezogen.
gestern 14:39
Langwieriger Einsatz: Silobrand mit Stickstoff bekämpft. Ein Brand in einem 27 Meter hohen Silo einer Zimmerei in Sooß (Bezirk Baden) hat für einen langwierigen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.
Ein Brand in einem 27 Meter hohen Silo einer Zimmerei in Sooß (Bezirk Baden) hat für einen langwierigen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.
gestern 13:36
Quer über den Erdball - die Kamera immer mit dabei. Der Ex-Ternitzer Christoph Pehofer reiste neun Monate lang durch Nordamerika und Asien. Immer im Gepäck seine Kamera, mit der er die besonderer Momente seiner Reise einfangen hat und daraus nun einen Film macht.
Der Ex-Ternitzer Christoph Pehofer reiste neun Monate lang durch Nordamerika und Asien. Immer im Gepäck seine Kamera, mit der er die besonderer Momente seiner Reise einfangen hat und daraus nun einen Film macht.
gestern 13:36
DB Schenker: Großes Plus bei Logistik. Die Anzahl an Sendungen, die mit Lkw, Schiff oder Flugzeug weltweit verteilt werden müssen, steigt stetig. Der international tätige Logistikdienstleister DB Schenker erwirtschaftete 2018 in Österreich einen Umsatz von 620 Mio. Euro.
Die Anzahl an Sendungen, die mit Lkw, Schiff oder Flugzeug weltweit verteilt werden müssen, steigt stetig. Der international tätige Logistikdienstleister DB Schenker erwirtschaftete 2018 in Österreich einen Umsatz von 620 Mio. Euro.
gestern 11:30
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
gestern 22:00 donaufestival startet unter dem Motto "New Society". Am heutigen Freitag beginnt das diesjährige donaufestival in Krems. Die dritte Ausgabe unter der künstlerischen Leitung von Thomas Edlinger versammelt an zwei Wochenenden etliche nationale wie internationale Künstler, die sich mit dem Motto "New Society" auseinandersetzen.
gestern 16:57 „Nicht den Schwanz einziehen“: Ausrutscher in Heereszeitung
gestern 16:45 Mindestsicherung von Koalition beschlossen. Die Mindestsicherungsreform hat am Donnerstag zur erwartet kontroversiellen Debatte im Nationalrat geführt. Auch die von der SPÖ beantragte "namentliche Abstimmung" hat nichts am Beschluss der zur Sozialhilfe mutierten Mindestsicherung geändert. ÖVP und FPÖ nützten ihre Mehrheit, die drei Oppositionsparteien stimmten dagegen. Auch die Ökostromnovelle und die Biomasseförderung wurden beschlossen.
gestern 16:21 St. Pölten Tag der offenen Tür in der Musikschule
gestern 14:39 Kika/Leiner-Sanierung kostet Benko Millionen. Die Sanierung der Möbelketten Kika und Leiner wird für den Eigentümer Signa des Tiroler Immobilieninvestors Rene Benko zu einer teuren Angelegenheit.
gestern 14:39 Thiem nach Zweisatzsieg gegen Munar im Viertelfinale. Dominic Thiem ist am Donnerstag erwartungsgemäß ins Viertelfinale des Tennis-ATP500-Turniers von Barcelona eingezogen.
gestern 13:36 Langwieriger Einsatz: Silobrand mit Stickstoff bekämpft. Ein Brand in einem 27 Meter hohen Silo einer Zimmerei in Sooß (Bezirk Baden) hat für einen langwierigen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.
gestern 13:36 Quer über den Erdball - die Kamera immer mit dabei. Der Ex-Ternitzer Christoph Pehofer reiste neun Monate lang durch Nordamerika und Asien. Immer im Gepäck seine Kamera, mit der er die besonderer Momente seiner Reise einfangen hat und daraus nun einen Film macht.
gestern 11:30 DB Schenker: Großes Plus bei Logistik. Die Anzahl an Sendungen, die mit Lkw, Schiff oder Flugzeug weltweit verteilt werden müssen, steigt stetig. Der international tätige Logistikdienstleister DB Schenker erwirtschaftete 2018 in Österreich einen Umsatz von 620 Mio. Euro.
gestern 11:30 Opferstockdiebstähle in Niederösterreich geklärt. Bedienstete der Polizeiinspektion Reichenau an der Rax, führten ab dem August 2018 , gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter wegen Verdachtes der Opferstockdiebstähle in Kirchen.
gestern 11:30 Regenschirm in 20.000 Volt-Leitung: EVN riskierte viel. EVN barg Regenschirm von Stromleitung zwischen Rohrendorf und Krems. Der unbekannte Spaßvogel nahm einen Stromausfall in Kauf und setzte seine Gesundheit aufs Spiel.
gestern 10:39 Zum (Auto-)Tür öffnen in China
gestern 10:27 Grüne wollen Automaten loswerden. Badens Vizebürgermeisterin, Landtagsabgeordnete und Landessprecherin Helga Krismer von den Grünen und Novomatic, der weltweit tätige Glücksspielkonzern mit Sitz in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling), sind zwar örtlich gesehen – fast - Nachbarn, an den guten Beziehungen hapert es aber gewaltig.
gestern 10:27 Missbrauchsvorwurf gegen Pfarrer in Niederösterreich. Im Fall um einen Pfarrer, der in den 1990er-Jahren in Niederösterreich eine Minderjährige missbraucht haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Korneuburg die Ermittlungen wieder aufgenommen.
gestern 10:27 Katze aus Kanal befreit. Fünf Mitglieder der Feuerwehr Amaliendorf waren am 24. April gegen 16.30 Uhr als „Tierretter“ im Einsatz. Sie mussten eine kleine Katze aus einem Regenwasserkanal befreien.
gestern 08:21 Ungar fuhr mit 99 km/h durch Reichental. Ein ungarischer Fahrzeuglenker ist am Mittwochnachmittag im Ortsgebiet von Reichental in der Gemeinde Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt-Land) mit 99 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h geblitzt worden.
gestern 08:21 Jede 3. Gemeinde in Österreich verzichtet auf Glyphosat. Bereits jede dritte Gemeinde in Österreich - 701 von 2.095 - verzichtet bei der Pflege öffentlicher Flächen auf den Einsatz von Glyphosat.
gestern 08:21 Trafostation war Defekt: Plötzlich wurde es dunkel. 7.000 Haushalte im Marchfeld waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Vorwoche für mehrere Stunden ohne Strom. Betroffene sind verärgert.
gestern 08:21 Wer fordert Lobner heraus?. Fix als Spitzenkandidaten sind Cap (SPÖ) und Krichbaumer (Bürgerliste). So gut wie fix ist Vlasak (FPÖ). Gerätselt wird noch, was die Grünen und Junger betrifft.
gestern 08:21 Bezirk Horn: Waldbrand-Verordnung tritt in Kraft. Die außergewöhnlich hohen Lufttemperaturen der vergangenen Wochen und die sehr starke Austrocknung der Streuauflagen der Waldböden machen es notwendig: Bereits Ende April erlässt die Bezirkshauptmannschaft Horn eine Waldbrand-Verordnung. Sie tritt mit 26. April in Kraft.
gestern 07:57 Landeskriminalamt NÖ Kriminalprävention: "Nicht zum Opfer werden"
gestern 07:57 Betriebszentrum Laubenbachmühle Eine architektonische Meisterleistung aus Holz
gestern 07:18 Stadtchef sitzt fest im Sattel. Thomas Schindler über Lobners Gegner, die ihn kaum in die Enge treiben können.
gestern 07:18 Lassee zeigt vor wie Arbeitsmarkt-Integration geht. In der Marchfelder Gemeinde werden Menschen mit Behinderung nach Fähigkeiten eingesetzt.
gestern 06:27 Hollabrunn: 29-Jähriger starb bei Traktorunfall
gestern 06:15 Schutzengel aktiv! Mit 1,7 Promille dem Feuer entronnen. Kurz bevor das Auto in Flammen aufging, befreite sich der Lenker aus seinem Wagen. Außerdem rettete die FF Küken, die in ein Kanalrohr gefallen waren.
gestern 06:15 Die Chance auf den Job ideal genützt. Wie Integration klappen kann: Hannah Habison und ihr Traumberuf am Wanderreithof in Litschau.
gestern 06:15 Pläne für neue Siedlungen im Zenrum. Stadtführung will noch heuer zwei Entwicklungsgebiete schaffen. Vor Realisierung: Neue Siedlung und Straße am Rand von Harabruckteich und Teichkettenweg.
gestern 06:15 AMS Horn: Wie Inklusion am Arbeitsmarkt gelebt wird. Arbeitsmarktservice Horn will 31 Jobsuchende mit Behinderung ins Jobleben integrieren.
gestern 06:15 Blasmusik zum Osterfest. Musikkapelle Allhartsberg spielte unter der Leitung von Martin Schwarenthorer ein brillantes Konzert.
gestern 06:15 Brandstiftung: Feuer wurde gelegt. Durch das Fenster der Pizzeria in Daniel-Gran-Straße wurde Benzin geschüttet.
gestern 06:15 Schwan „Momo“ ist vom Haken. Tier war schwer verletzt wegen Angelhaken im Schnabel.
gestern 06:15 Aktionen der Geschäfte in der Wassergasse. Unternehmer der Wassergasse locken mit vielen Shopping-Zuckerln.
gestern 06:15 René Lobner: "S8 steht nichts mehr im Wege“. Befürworter der Marchfeld-Schnellstraße jubeln über positiven UVP-Bescheid. Umweltorganisation „Virus“ kontert.
gestern 06:15 Proteste wegen Schotter-Abbau in Kamp reißen nicht ab. Kämpferisch zeigt sich die Bürgerinitiative „Lebensqualität Grafenegg“, die nicht an einen lärmfreien Abbau von Schotter bei Kamp (Katastralgemeinde von Grafenegg) glauben will und mobil macht.
gestern 06:15 Touristischen Schwung nutzen. Andreas Kössl über den Ankauf und die Entwicklung des Bahnhofs Opponitz.
gestern 06:15 Hotel Kayserhof: die Zukunft ist ungewiss. Nur noch Übernachtungsgäste kommen in die Gaststätte. Wie es weitergeht, steht derzeit nicht fest.
gestern 05:24 Missbrauchsvorwurf: Eine Nonne nannte sie eine „Edelhure“
gestern 05:12 Eltern fordern Direktbus zum Gymnasium Schwechat. Kinder müssen sich täglich nach Umstieg in überfüllten Bus zwängen.
gestern 05:12 18 Monate Gefängnis für einen Parfum-Dieb. Um finanziell über die Runden zu kommen, wurde Slowake (28) zum Kriminaltouristen. Für 3.800 Euro Schaden muss er in Haft.
gestern 05:12 Idealer Weg zur Genussregion. Über die Genuss-Initiative der Tourismus-Region.
gestern 05:12 Behinderung kein Hindernis. Fatih Yüksel hat eine Seheinschränkung. Dennoch konnte er im Arbeitsmarkt Fuß fassen.
gestern 05:12 Konflikt um Parkplätze rund um Korneuburger Spital. Personalvertreter orten den Vorwurf, dass die Spitalsmitarbeiter den Patienten die Parkplätze wegnehmen. VP-Vizebürgermeisterin Fuchs-Moser: „Es gab nie einen Vorwurf!“
gestern 05:12 66 Mal Kunst und Kultur im Bezirk. Abwechslungsreiche kulturelle Erlebnisse mit „Lichtspektakel“, „Schlechtwetter-Museum“ und „Räuberpassion“.
gestern 05:12 Pensionistin von Duo ausgetrickst. Langfinger-Duo verwickelt sein Opfer in ein Gespräch und griff zu.
gestern 05:12 Ein Hauch von Italien. Der Run auf die „Don Camillo und Peppone“-Tickets hat eingesetzt.
gestern 05:12 Megaprojekt am Edelhof: Schulen fusionieren. 2022 sollen Schüler aus Ottenschlag nach Edelhof übersiedelt werden.
gestern 05:12 Amstettner haben Topplatz vor Augen. Mario Stix hatte in München über die Sprintdistanz eine gute Zeit, doch verhinderten 60 Strafburpees einen Spitzenplatz.
gestern 05:12 Kiosk im Parkbad wird zum Streitfall. Wegen langer Wartezeiten soll ein zweiter Verkaufsstand im Parkbad gebaut werden. Debatte, weil Gemeinde die Kosten trägt.
gestern 05:12 Behinderte am Arbeitsmarkt: „Die Hürde ist im Kopf“. Das AMS wünscht sich mehr Mut von den Betrieben. Förderungen gebe es viele.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 01:45 MISSENWAHL MISS VIENNA 2019
heute 00:45 Ferrari greift in Baku mit Updates an
heute 00:45 Unsicherheit in Sri Lanka bleibt bestehen
heute 00:42 Frühlingskonzert Musikalischer Ostergruß und viele Geehrte
heute 00:42 Bogensport im Bezirk Bogenschützenverein Fürstenfeld startet wieder voll durch
heute 00:42 KV Schwaz auf Rang 7 Saisonende für Schwazer Sportkegler
heute 00:42 Fussballvorschau Das Stadtderby wartet auf die Fussballfans
heute 00:42 Beratungen April-Mai 2019
heute 00:42 Kinoprogramm April-Mai (KW 17-18)
heute 00:42 Notdienste - April/Mai 2019 (KW 17-18)
heute 00:42 Dr Streit Kinder müssen auch den Umgang mit bargeldlosen Zahlungsmitteln lernen
heute 00:42 Sterbefälle - April 2019 (KW 16-17)
heute 00:42 Linz St. Barbara
heute 00:42 Bürger übernehmen Freibad UPDATE: "Pabneukirchner beschämen die verantwortliche Politik"
heute 00:42 EU-Wahl 2019 - Spitzenkandidaten im Gespräch Werner Kogler: "Grüne Idee war nie treffender"
heute 00:39 "Das ist eine riesengroße Ehre für mich"
heute 00:39 Amadeus-Musikpreis: Würstel, Windmühlen und viel Vielfalt
heute 00:39 Wiens kleine Wanderbaumallee
heute 23:42 Josh. als großer Gewinner
heute 23:39 Die gute Nachricht Menschlichkeit
heute 23:39 Skispringerin Iraschko-Stolz besucht HAK/HAS Amstetten
heute 23:39 Schwere Spiele für Handballer Sparkasse Schwaz Handball Tirol im Viertelfinale am Bodensee
heute 23:39 Spendenaktion an der VS St. Anna
heute 23:39 Wiener Spaziergänge Die Loggia der Wiener Staatsoper
heute 23:39 Der Flambergerhof im Wandel der Generationen. Vom Bauernmäd´l zur Kinderanimateurin!
heute 23:39 Preis-Überraschungen bei den Amadeus Awards
heute 23:36 StVO-Novelle bringt klare Regeln für E-Scooter
heute 23:36 Patentanwaltschaft: Nationalrat befürwortet einstimmig neue Regeln zur Ausübung des Berufs
heute 23:36 Nationalrat: SPÖ fordert stärkere parlamentarische Kontrolle der Nachrichtendienste
heute 23:36 Suzano nimmt mit Eucafluff am 40-jährigen Firmenjubiläum von Ontex teil
heute 23:03 Othmar Karas: "Die FPÖ, so sind die halt"
gestern 22:36 Gastronomie Restaurant "Rina's" hat in Güssing eröffnet
gestern 22:36 Wirtschaft Widmung
gestern 22:36 Minus 15,6 Prozent Arbeitslosigkeit im Bezirk Güssing stark gesunken
gestern 22:36 Gute Hypo-Bilanz für 2018 Erfolgreiches Vorstandsteam "verlängert"
gestern 22:36 Erstes Islandpferde-Reitturnier in Inzing/Toblaten Alles „Isi“ beim Reitturnier in Toblaten
gestern 22:36 Reindorf Gasse Rudolfsheim
gestern 22:36 Vortrag im PVZ Enns, Die Hausärzte „Resilienz – Was die psychische Widerstandskraft stärkt“
gestern 22:36 Motto der VIA NOVA Sternpilgerwanderung am Mi. 17. April, in Obernberg am Inn. "Leben - Bewegung - Begegnung - pilgern"
gestern 22:36 Neubau Firstfeier beim neuen Landeswohnheim Axams
gestern 22:36 Polizeimeldung St. Anton: Schifahrer erlitt tödliche Verletzungen
gestern 22:36 BHAK/BHAS Oberwart Top-Erfolg bei Businessplan-Wettbewerb!
gestern 22:36 Eishockey-Cordoba! ÖEHV schlägt Deutsche mit 3:2
gestern 22:33 Ursula Stenzel vergleicht Armin Wolf mit Nazi-Richter
gestern 22:33 Monsanto sorgt für Aufwind
gestern 22:33 Nationalrat: Einhelligkeit gegen Atomkraft und Atommüll-Endlager an Österreichs Grenzen
gestern 22:33 Nationalratsdebatte zu Dauerleihgaben an Albertina
gestern 22:33 Oö. Volksblatt: "Lebendige Debatten" (von Markus EBERT)
gestern 22:33 TIROLER TAGESZEITUNG: Leitartikel vom 26. April 2019 von Peter Nindler - Sozialen Auftrag falsch verstanden
gestern 22:33 Rechnungshof zeigt Notwendigkeit genauer Gesetzesdefinition im Parteiengesetz auf
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook