Neuesten Nachrichten Sankt Pölten

Schlagzeilen
St. Pölten Bei Sauftour zweijähriges Kind am Domplatz vergessen

Eltern ließen ihren schlafenden Sohn während einer Lokaltour im Kinderwagen stehen. Ein Passant entdeckte das Kind um drei Uhr morgens. 

ST. PÖLTEN. Wie die Tageszeitung "Heute" berichtet, wurde gestern Nacht ein herrenloser Kinderwagen mitsamt friedlich schlummerndem Buben auf dem

gestern 22:51
Gericht 21-Jähriger vermittelte Einbruch bei Eltern

ST. PÖLTEN (ip). Weil er Österreich verlassen wollte und Geld brauchte, wandte sich ein 21-jähriger Tschetschene an einen Nordmazedonier, von dem er mehrere Monate hindurch auch Kokain bezog. Der 22-Jährige erwartete als Gegenleistung Tipps für geeignete Einbruchsobjekte, so das Geständnis

gestern 19:42
St. Pölten Spektakuläre Sprünge bei den "Thunder Days" (Bildergalerie)

Im Rahmen des Volksfestes fanden heuer erstmals die "Thunder Days" in St. Pölten statt. Die weltweite und nationale BMX-Elite gab sich ein Stelldichein. 

ST. PÖLTEN (pw). Vergangenes Wochenende fand zum ersten Mal ein internationaler BMX-Freestyle Wettbewerb der Kategorie C1 in

gestern 08:09
Mystery Night in Ober-Grafendorf

ST. PÖLTEN/OBER-GRAFENDORF (pa). Das Ensemble der Ballettschule Ober-Grafendorf verzauberte das Publikum mit einer gefeierten Mystery Night. Ein magisch, fesselndes Programm bot das Ballett- und Tanzstudio Ober-Grafendorf an zwei Abenden den  unzähligen Besuchern. Begeisterte Ehrengäste

gestern 07:06
Wirtschaft Ausgeglichene Bilanz sorgt für gute Laune im St. Pöltner Rathaus

Der Rechnungsabschluss der Stadt für das Jahr 2018 ist da und sorgt für gute Laune im Rathaus.

ST. PÖLTEN (nf). "Wir können zum fünften Mal hintereinander ein ausgeglichenes Budget vorweisen", freute sich Bürgermeister Matthias Stadler bei der Präsentation des Rechnungsabschlusses

2019-06-17 15:18
Alt-Bundeskanzler Ein Kurz-Besuch in St. Pölten

Alt-Bundeskanzler Sebastian Kurz beim Nicht-Wahlkampf auf Tuchfüllung.

ST. PÖLTEN (pw). An diesem Tag galt es für ihn viele Hände zu schütteln. Anlässlich des Bundesländertages stattete Sebastian Kurz auch St. Pölten und Wilhelmsburg einen Besuch ab. Kurz vor halb eins traf er am

2019-06-17 14:15
St. Pölten Mit Benjamin Karl auf dem Volksfest – Geschwindigkeit zählt (+Video)

Wir testeten mit dem Snowboard-Profi das Volksfest. Hitze, Geschwindigkeit und Spaß waren garantiert.

ST. PÖLTEN (pw). Gefühlte 45 Grad auf der Haut. Die Sonne brennt. Gemeinsam mit Snowboard-Profi Benjamin Karl haben die Bezirksblättern das heurige St. Pöltner Volksfest auf Herz und

2019-06-15 09:45
Grabungen: Trotz Mairegen ist Licht in Sicht

Die starken Regenfälle im Vormonat warfen die Grabungsarbeiten in St. Pölten nur teilweise zurück.

ST. PÖLTEN (nf). "Natürlich hat das anhaltende Schlechtwetter der vergangenen Wochen zu Verzögerungen geführt, die aber bei laufenden Projekten schwer zu definieren sind", erklärt

2019-06-15 09:45
Prozess Mit Alkohol und Drogen vor Blaulicht geflüchtet

Ein St. Pöltner "Wiederholungsraser" fasste eine Freiheitsstrafe aus.

ST. PÖLTEN (ip). Nicht zum ersten Mal stand ein 52-jähriger St. Pöltner vor Gericht, wo ihn Herr Rat als „guten Bekannten“ empfing. Staatsanwältin Nicole Elsinger legte dem elfmal einschlägig Vorbestraften

2019-06-14 20:06
St. Pölten Landestheater NÖ: Bürger auf dem Weg zum Olymp

Liebeswirren bei der Bürgertheater-Produktion in St. Pölten. 

ST. PÖLTEN (pw). Mit "Kinder des Olymp" feierte die heurige Bürgertheater-Produktion des Landestheaters NÖ in St. Pölten Premiere. Für die Laiendarsteller stand dabei nicht die Erklimmung des schauspielerischen Olymps im

2019-06-14 14:51
St. Pölten Weltelite im BMX-Freestyle bei den "Thunder Days"

Im Rahmen des Volksfestes finden in St. Pölten am kommenden Wochenende die "Thunder Days" statt. Geboten wird BMX-Fahren auf höchstem Niveau. Erstmals gibt es in Österreich Olympiapunkte im BMX Freestyle zu holen. Was als kleine Idee vor wenigen Wochen begann, ist mittlerweile zu einem Event

2019-06-13 19:57
Mobilität Gemeinde Michelbach erhält e-Mobilitätspreis

ST. PÖLTEN. Im Rahmen des e-Mobilitätstages am Melker Wachauring, wurde der e-Mobilitätspreis vergeben. Aus dem Bezirk St. Pölten-Land holte sich dabei die Gemeinde Michelbach den Sieg. Die Gemeinde hat dabei bezirksweit die meisten e-Autos unter den Neuzulassungen, mit 8,33 Prozent.

2019-06-13 19:57
St. Pölten Massive Behinderungen im Bahnverkehr – Tausende Pendler betroffen

Gerade zur Stoßzeit im Pendlerverkehr kam es auf der Westbahnstrecke zu technischen Problemen. Verspätungen waren die Folge.

ST. PÖLTEN. Zu Verspätungen kam es gestern Abend im Zugverkehr auf der Westbahnstrecke. Der Nahverkehr zwischen Loosdorf (Bezirk Melk) und St. Pölten war

2019-06-13 13:39
Feuer Update vom 12. Juni: Ein Toter bei Wohnungsbrand in St. Pölten

Eine eingeschaltete Herdplatte ist schuld an dem Feuer. 36-jähriger Mann starb an Rauchgasvergiftung.

ST. PÖLTEN (pw). Vor Kurzem kam es in der Landeshauptstadt zu einem Großeinsatz der Feuerwehren. In einem Hochhaus am Neugebäudeplatz war in einer Wohnung im 13. Stock ein Feuer

2019-06-12 19:45
Sport Vision Run kratzt an magischer Spendenmarke

ST. PÖLTEN. Bis zum 5. September bleibt interessierten Sportlern noch Zeit, um sich auf den St. Pöltner Vision Run vorzubereiten. Schon jetzt steuern die Veranstalter aber auf das Durchbrechen einer magischen Marke zu. Das Firmenlaufevent konnte seit 2014, durch den im Startgeld inkludierten

2019-06-12 19:45
Bandenkriminalität "Viel Gewalt für wenig Beute"

Das Landeskriminalamt NÖ hat die Verbrecherbanden im Visier. Spezialeinheit startet in St. Pölten.

ST. PÖLTEN (pw). Ein doppelter Kieferbruch ist keine Seltenheit. Die Opfer verbüßen mit schweren Verletzungen längere Krankenhausaufenthalte. Die Rede ist von Verbrecherbanden. Sie

2019-06-12 10:18
Nachrichten Des Tages
NÖ: Einbrecher verfolgte Neunjährige
Mit einer Zange in der Hand lief der Täter in Wilhelmsburg dem Mädchen nach. Die Mutter ist in großer Sorge.
heute 06:57
4. Mio. Euro für Hotel-Projekt am Hauptplatz. Der Horner Immobilien Tycoon Günter Kerbler will im ehemaligen Gasthof Niggl Wirtshaus und neues Hotel errichten – und investiert 4 Millionen Euro.
Der Horner Immobilien Tycoon Günter Kerbler will im ehemaligen Gasthof Niggl Wirtshaus und neues Hotel errichten – und investiert 4 Millionen Euro.
heute 06:24
Mit Feuer gegen das Unkraut. Zwettler Stadtgemeinde möchte mit Abflämmgeräten am Syrnauer Friedhof unliebsame Pflanzen beseitigen. Grüne Bekämpfung Zwettler Stadtgemeinde
Zwettler Stadtgemeinde möchte mit Abflämmgeräten am Syrnauer Friedhof unliebsame Pflanzen beseitigen. Grüne Bekämpfung Zwettler Stadtgemeinde
heute 06:24
Ein Pfarrer für drei Gemeinden. Pfarrer Leszek Salega soll Gemeinde zusätzlich zu Hollenstein und St. Georgen/Reith übernehmen.
Pfarrer Leszek Salega soll Gemeinde zusätzlich zu Hollenstein und St. Georgen/Reith übernehmen.
heute 06:24
Überlegungen zu Kläranlage für Schiffe. SP-Stadtchef Schroll treibt Idee einer Entsorgungsanlage voran. Fäkalienentsorgung wäre durch direkten Anschluss bei Donaulände leicht umsetzbar.
SP-Stadtchef Schroll treibt Idee einer Entsorgungsanlage voran. Fäkalienentsorgung wäre durch direkten Anschluss bei Donaulände leicht umsetzbar.
heute 06:24
220-facher Protest gegen Baupläne in Krems. Bewohner machten auf Anliegen aufmerksam. Flut von Eingaben gegen Vorhaben.
Bewohner machten auf Anliegen aufmerksam. Flut von Eingaben gegen Vorhaben.
heute 06:24
Bürgermeister Kasser: „Für Gemeinde nicht leistbar“. Allhartsbergs Bürgermeister Anton Kasser (ÖVP) über Eisenbahnkreuzungen, Radbrücke, Wohnen und Wasserversorgung.
Allhartsbergs Bürgermeister Anton Kasser (ÖVP) über Eisenbahnkreuzungen, Radbrücke, Wohnen und Wasserversorgung.
heute 05:21
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 06:57 NÖ: Einbrecher verfolgte Neunjährige
heute 06:24 4. Mio. Euro für Hotel-Projekt am Hauptplatz. Der Horner Immobilien Tycoon Günter Kerbler will im ehemaligen Gasthof Niggl Wirtshaus und neues Hotel errichten – und investiert 4 Millionen Euro.
heute 06:24 Mit Feuer gegen das Unkraut. Zwettler Stadtgemeinde möchte mit Abflämmgeräten am Syrnauer Friedhof unliebsame Pflanzen beseitigen. Grüne Bekämpfung Zwettler Stadtgemeinde
heute 06:24 Ein Pfarrer für drei Gemeinden. Pfarrer Leszek Salega soll Gemeinde zusätzlich zu Hollenstein und St. Georgen/Reith übernehmen.
heute 06:24 Überlegungen zu Kläranlage für Schiffe. SP-Stadtchef Schroll treibt Idee einer Entsorgungsanlage voran. Fäkalienentsorgung wäre durch direkten Anschluss bei Donaulände leicht umsetzbar.
heute 06:24 220-facher Protest gegen Baupläne in Krems. Bewohner machten auf Anliegen aufmerksam. Flut von Eingaben gegen Vorhaben.
heute 05:21 Neo-Abgeordneter Wiesinger: „Will starke Stimme sein“. Kamegger Josef Wiesinger wird am 26. Juni im NÖ-Landtag angelobt.
heute 05:21 Bürgermeister Kasser: „Für Gemeinde nicht leistbar“. Allhartsbergs Bürgermeister Anton Kasser (ÖVP) über Eisenbahnkreuzungen, Radbrücke, Wohnen und Wasserversorgung.
heute 05:21 Grimus: „Dieser Bau wird Hollabrunns Stadtkern beleben“. Gleichenfeier für „Mittendrin 2020“. Rückkehr von Street One. Weitere zwei Geschäftslokale in der Fuzo.
heute 05:21 Kilber Unternehmer will Holz für den Klimaschutz bieten. Mit seinem Projekt „Treesource“ will der Kilber Unternehmer Leopold Sandler für Nachhaltigkeit auf dem Holzmarkt sorgen. Derzeit läuft eine Investment-Kampagne.
heute 05:21 Leitzersdorfer Nepomuk hat nun ein schickes Haus. Die Nepomuk-Statue wurde aufwendig saniert, ebenso die kleine Kapelle. Für Ortschef Schöber ist klar: Es ist Aufgabe der Gemeinde, solche Kulturgüter zu erhalten.
heute 05:21 Mörder verging sich an Mithäftling in Stein. 31-Jähriger leugnete Vergewaltigung hinter Gittern, gab aber erstmals Mord zu.
heute 04:51 Belebung der Mödlinger Innenstadt: Lokalbetreiber formieren sich
heute 04:18 Feuerwehren leisteten 231 Einsätze. Die 1.169 Mitglieder der 28 Wehren des Abschnitts Horn waren 2018 insgesamt 2.601 Stunden im Einsatz.
heute 04:18 Weinburger Wehr legt Kalender auf. Mit viel Spaß und Körpereinsatz entstand das Werk mit Fotografin Sophie Seeböck. Der Erlös dient nötigen Anschaffungen.
heute 03:15 Bewährtes und neue Gesichter für Nationalratswahl. Regionalwahl-Liste steht nur bei SP fest. Fischer (Grüne) auf Landesplatz zwei.
heute 03:15 Betrunkener schlug Lebensgefährten mit Eisenstange. Beamte mit Softgun bedroht, Täter von einem Polizisten überwältigt.
heute 03:15 Kulturgüter bei Tagung in Staatz im Mittelpunkt. Symposium widmete sich Kulturgütern beiderseits der Grenze.
heute 03:15 Steinmetze bei europäischem Treffen gefordert. Steinmetz-Team rund um Wolfgang Mahringer jun. ist in Trondheim (Norwegen) besonders gefordert.
heute 03:15 Die Araburg wird wieder zur Bühne. Lustspiel „Der Meisterboxer“ bringen Kaumberger Burgschauspieler. Neuheit: Alle Aufführungen nur mehr im Juli.
heute 02:12 Schwechat eroberte Titel ohne „Huh“. Die SVS-Damen setzten sich im Ligafinale gegen den aktuellen Meister Hirm durch. Schlachtrufe blieben diesmal aus.
heute 02:12 Tresdorfer bei Alpentour-Trophy in Schladming top. Der Tresdorfer Patrik Klaus (25) startete bei der 21. Alpentour-Trophy in Schladming, dem größten Mountainbike-Etappenrennen Österreichs, und landete im Team am Podium.
heute 02:12 Vielfalt dank Musik an der Volksschule. Die Volksschule präsentierte sich in einer breiten Vielfalt als musikalische Volksschule.
heute 01:09 Weltklasse beim „Backwaterman“ am Start. Beim „Backwaterman“ wird‘s diesmal auch „SwimRun Bewerbe“ geben. 188-facher Ironman-Finisher ist in Ottenstein dabei.
heute 01:09 Poysdorf war im Retro-Look. Die beliebte Klassiker-Ausfahrt fand heuer in der Weinstadt statt – mit Teilnehmern aus aller Welt und Oldie-Stars.
gestern 22:51 St. Pölten Bei Sauftour zweijähriges Kind am Domplatz vergessen
gestern 20:57 50-Jähriger stürzte in die Schwarza. In Reichenau a.d. Rax (Bezirk Neunkirchen) ist am Dienstagnachmittag ein 50-Jähriger in die Schwarza gestürzt.
gestern 19:42 Gericht 21-Jähriger vermittelte Einbruch bei Eltern
gestern 18:51 Pkw-Lenker verlor Kontrolle über Fahrzeug. Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Groß-Siegharts-Stadt und Wienings zu einer Fahrzeugbergung gerufen. 
gestern 18:21 Stimmung gegen muslimische Familie, Anwalt sucht Gespräch
gestern 17:48 BIOEM ein Jahr in neuen Händen. Herbert Schagginger über sein erstes Jahr als BIOEM- Chef, den Übergang & den Start am Donnerstag.
gestern 17:18 Hofamt Priel: Biker stürzte schwer, Abtransport per Heli
gestern 16:45 Laxenburg: „Premiere der Premieren“ . Das Theaterfest NÖ hat für dieses Jahr nun offiziell gestartet und zwar bei bestem Wetter in Laxenburg, Bezirk Mödling.
gestern 15:42 Zusatzvorstellung für die Oper im Schloss Kirchstetten. Aufgrund des großen Erfolges setzt Intendant Stephan Gartner am 16. August eine Zusatzvorstellung der Oper „l´Italiana in Algeri" an.
gestern 14:39 43 Ehrenzeichen im Landhaus verliehen. Verdiente Niederösterreicher bekamen Auszeichnungen für ihre Verdienste.
gestern 14:39 Glassplitter in Eurogast-Mais möglich. Bei einer Qualitätskontrolle wurde bei dem Eurogast Zuckermais mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.2021 eine mögliche Verunreinigung durch Glasteile festgestellt.
gestern 13:36 Entenfamilie in Waidhofen wieder zusammengeführt. Eine Entenfamilie schien der Feuerwehr immer einen Schritt voraus. Schlussendlich kam aber keine Ente und kein Feuerwehrmann zu Schaden und die Tiere wurden erfolgreich gerettet.
gestern 12:03 Westautobahn: Desolater Pferdetransporter wurde gestoppt
gestern 11:30 Desolater Pferdetransporter auf A1 gestoppt. Für einen Pferdetransporter mit einem technischen Mangel ist am Montag auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Amstetten Endstation gewesen.
gestern 11:30 Martin Ploderer legt Amt zurück. Der Lunzer Bürgermeister Martin Ploderer wird sein Bürgermeisteramt sowie sein Gemeinderatsmandat mit 30. Juni zurücklegen. Er ist seit dem Jahr 2000 im Amt.
gestern 11:30 Zeitreise in das Jahr 1431 in Groß Siegharts. Zu einem spätmittelalterlichen Heereslager verwandelte sich am Wochenende der Startpark in Groß Siegharts.
gestern 09:24 Gefasst! Trafik-Räuber hatte noch mehr am Kerbholz.... Nach Tat im März in der Badener Helenenstraße konnte die Polizei nun den Räuber ausforschen, wie sie am Dienstagvormittag bekannt gab.
gestern 08:54 St. Pölten: Eltern ließen Zweijährigen nachts am Domplatz zurück
gestern 08:09 Verkehr Planungsbüro empfiehlt Parkgebühren um St. Pöltner Krankenhaus
gestern 08:09 Verkehr Stadt arbeitet an "Landes-LUP" für Einpendler
gestern 08:09 St. Pölten Spektakuläre Sprünge bei den "Thunder Days" (Bildergalerie)
gestern 07:18 Land setzt auf Wind und Sonnenkraft. 2030 sollen Photovoltaikanlagen zehnmal so viel und Windräder doppelt so viel Energie wie heute produzieren.
gestern 07:18 Zwei Jubiläen für „Mr. Planet Music“ . Seit acht Jahren ist „Mr. Planet Music“ Josef „Muff“ Sopper (61) leidenschaftlicher Hainburger (Bezirk Bruck). Das kommende Wochenende verbringt der Veranstaltungs-Profi auf der Wiener Donauinsel – dort ist er für zwei Bühnen verantwortlich.
gestern 07:06 Mystery Night in Ober-Grafendorf
gestern 06:15 Weichen für Nationalratswahl gestellt. SPÖ und Grüne mit fixierten Spitzenkandidaten im Bezirk Wiener Neustadt, bei ÖVP gilt Christian Stocker als sehr wahrscheinlich.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 06:37 70 Jahre Naturfreunde Burgenland - Naturfreunde feiern im Nationalpark
heute 06:27 Diese Dachterrassen in rnWien sollten Sie kennen
heute 06:27 Was wirklich gegenrnSonnenallergie hilft
heute 06:18 „2020 ist das Heer pleite“ - was ist dran an der Minister-Warnung?
heute 06:09 Gemeinde Semmering wird 100 Jahre. Heutiger Kurort hat sich 1919 von der damaligen Landgemeinde Breitenstein abgespalten.
heute 06:09 Kindergarten bekommt dritte Gruppe. Der Kindergarten in Kirnberg erhält eine dritte Gruppe. Baubeginn ist eventuell schon im kommenden Jahr.
heute 06:09 Otto Auer peilt jetzt den Nationalrat an. Die ÖVP kürte ihre Kandidaten für die vorgezogene Nationalratswahl. Wahlkreis-Konvent wird zu Kampfabstimmung.
heute 06:09 Strohmer schließt seinen Fliesenhof in Waidhofen. Unwirtschaftliche Situation für die Filiale in Waidhofen machte Schritt notwendig.
heute 06:09 Das Leben als Begleiter am Wanderweg. Klammen, Bäche, Aussichtspunkte und noch vieles mehr verbindet der Lebensweg, ein Rundwanderweg im südlichen Waldviertel. 22 Gemeinden werden durch diesen einen Weg verbunden und laufend mit besonderen Stationen erweitert.
heute 06:09 Großes Krabbeln im Pulkautal: Anrainer ratlos. Mindestens zwei Einfamilienhäuser wurden in den vergangenen zehn Tagen in der Siedlung „Am Anger“ von nur drei bis vier Millimeter großen Reismehlkäfern befallen...
heute 06:09 Vierbeiner blieben in Stockerauer Wohnung zurück. Eine Frau hatte mehrere Tiere in einer verwüsteten Wohnung zurückgelassen. Ein Hund wurde verwest aufgefunden, Tierschützerin Elisabeth Kern konnte einen Kater retten.
heute 06:09 Neues Zentrum für Jugend im Bahnhofsgebäude. Im Bahnhofsgebäude wurde in der Vorwoche das neue Jugendzentrum eröffnet. Aktivitäten sind geplant.
heute 06:09 Panzerhaubitze kehrt heim nach Mistelbach. Die M-109 kommt nach Mistelbach zurück. Aufklärer werden auch wieder Artilleristen.
heute 06:09 Endstation für Radler an B37-Baustelle. Gefährliche Szenen auf der B 37. Krems war für aus Langenlois Kommende unerreichbar.
heute 06:06 Payerbach Arthur Krupp-Wohngesellschaft baut Wohnheim um 3,6 Millionen Euro
heute 06:06 Lehrlingstag: Offensive trägt in Graz schon Früchte
heute 06:06 Kommentar Das Wasser gehört uns allen
heute 06:06 WOCHE-Leser Alexander Walentin appelliert: Es braucht Kurzstrecken-Tickets für Grazer Öffis!
heute 06:06 Wohnraum: In Graz wird weiter investiert
heute 06:06 Tomislav Kocijan: "Irgendwann werde ich Sturm-Trainer"
heute 06:06 Leben mit Wasser Rohre schlängeln sich durch den See
heute 06:06 Grazer Buschenschänke Wie die Buschen vor die Schank kommen
heute 06:06 Jauntaler Eventsommer WOCHE-Salamiprinzessin 2019 wird gesucht
heute 06:06 Kommentar Sommernacht mit viel Musik
heute 06:06 Schlossbergball: Dieser Ball rockt den Schloßberg
heute 06:03 Am Donauradweg
heute 06:03 Anpacken, statt wegschauen: „Die Spirale nach unten kann jeden treffen“
heute 06:03 So schält man Knoblauch-Zehen in Sekunden
heute 06:03 "Papageno macht etwas auf Power Ranger"
heute 06:03 DJ-Mord: "Sie stach wuchtig ins Herz"
heute 06:03 Ex-Bundesrätin drohen heute 6 Monate Haft
heute 06:00 Trump startet Wiederwahlkampagne: "Unsere Zukunft war nie strahlender"
heute 06:00 Erneut Milliardenverlust für Ex-Kika-Leiner-Mutter Steinhoff
heute 06:00 US-Behörden gelingt gigantischer Drogenfund
heute 06:00 Warum in Wiens Spitälern die Ärzte fehlen
heute 05:45 profil-Morgenpost: Was hat Facebook mit "Libra" vor?
heute 05:06 Kandidaten von Grüne und SPÖ für Nationalratswahl fix. Antreten von Hanger (ÖVP) und Mühlberghuber (FPÖ) zeichnet sich ab.
heute 05:06 Stadtamt nach zwei Jahren Umbauzeit eröffnet. Nach knapp zwei Jahren Umbauzeit und 5,3 Millionen Euro Kosten freut sich die Zwettler Stadtgemeinde über ein modernisiertes Amtsgebäude.
heute 05:06 Ärzte können nicht alle Dienste an Wochenende abdecken. Bereitschaft ab 1. Juli freiwillig. Mediziner können im Sprengel nicht alle Dienste an Wochenenden und Feiertagen abdecken.
heute 05:06 Nationalratswahl: Erste Weichen sind gestellt. Vorgezogene Nationalratswahl wirft im Bezirk Gmünd ihre Schatten voraus.
heute 05:06 Neues Heim für Jugendzentrum. Das derzeitige Kinderfreundeheim soll noch in diesem Jahr abgerissen und neu gebaut werden.
heute 05:06 Stadt Wolkersdorf feiert 50 Jahre-Jubiläum. 1969 wurde Wolkersdorf Stadt und seither blüht in der Gemeinde die Lebensqualität.
heute 05:06 Gemeinde verschenkt Tabletten gegen die Gelsenplage. Nach der intensiven Plage in einigen Bereichen im Vorjahr setzt die Stadt heuer auf Bio-Abwehr.
heute 05:06 Libyscher Staatsfonds: Erlaubnis zur Berufung verweigert
heute 05:03 KEINE OFFENEN FEUER IN NÄHE TROCKENER WÄLDER! Brennendes Waldgrundstück in Sarmingstein
heute 05:03 Gemüsegarten Ohne Wasser geht gar nichts
heute 05:00 40 Kinder fallen bei Fahrradprüfung durch
heute 04:03 Bewährtes und neue Gesichter für Nationalratswahl. Regionalwahl-Liste steht nur bei SP fest. Fischer (Grüne) auf Landesplatz zwei.
heute 04:03 Franz Posch bei Trilogie der Blasmusik. Von 21. bis 23. Juni lädt der Musikverein Kleinreifling zum Fest mit Volksmusik, Ö3-Disco sowie einer Marschmusikbewertung.
heute 04:03 Food-Bloggerin Verena Pelikan kocht vor Wut. Pelikan durfte trotz ihrer Reichweite nicht an Kulinarik-Projekt mitarbeiten. Verantwortlicher nimmt Stellung.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook