Neuesten Nachrichten Wien

Schlagzeilen
Franziskus Spital Georg Roth ist neuer Ärztlicher Direktor

Das Franziskus-Spital in Margareten hat mit Primarius Georg Roth einen neuen Ärztlichen Direktor.

MARGARETEN. Georg Roth folgt Manfred Wonisch als neuer Ärztlicher Direktor nach. „Georg Roth ist ein exzellenter Mediziner mit hoher fachlicher Expertise. Ich schätze ihn fachlich, vom

gestern 15:18
Cafe Anno im Achten Ein Kaffeehaus wie Anno dazumal

Unscheinbar, aber berühmt: Das Café Anno ist der Treff für die Literaturszene Wiens.

(lb). Donnerstag, 20 Uhr. Die Vorhänge zum Hinterzimmer werden zugezogen, durch die gläserne Tür hört man noch das Gelächter derjenigen, die an den Tischen und an der Bar des Café Anno sitzen. Im

gestern 15:18
Faschingsfeier im Haus Trazerberg Eine Nacht in Bangkok

Das Haus Trazerberg in der Schrutkagasse 63 hat jetzt ein großes Faschingsfest für Bewohner ausgerichtet.

HIETZING. Musiker Wolfgang Aster hat Bewohner und Mitarbeiter auf eine "Flugreise" nach Bangkok mitgenommen und großartige Stimmung verbreitet. Die Idee für das Motto "Eine Nacht

gestern 11:06
Einladung zum Tanzen Kleiner Neubauer Opernball

Am 20. Februar wird nicht nur am Opernball das Tanzbein geschwungen. Am gleichen Tag findet auch der "58. Kleine Neubauer Opernball" statt. 

INNERE STADT/NEUBAU. Bereits zum 58. Mal findet im Festsaal des Wiener Rathaus der Kleine Neubauer Opernball statt. Am Donnerstag, 20. Februar,

gestern 06:54
Projekte in Mariahilf Nachbarschaftsinitiative geht in das 6. Jahr

Die Nachbarschaftsinitiative "Miteinander in Mariahilf" feiert Jubiläum.

MARIAHILF. Seit fünf Jahren setzt sich der Bezirk mit seiner Initiative "Miteinander in Mariahilf" für nachbarschaftliches Engagement im 6. Bezirk ein. Die Bezirksvorstehung und die Gebietsbetreuung

gestern 06:54
WIENER MUSIKVEREIN 79. Ball der Wiener Philharmoniker (Bildergalerie)

Seit 1924 verwandelt sich der Goldene Saal im Wiener Musikverein alljährlich zu einen zauberhaften Ballsaal. WIEN. Beim diesjährigen Ball der Wiener Philharmoniker wurde nach einer glanzvollen Eröffnung, durch Weltmusiker wie zum Beispiel dem Walzerkönig Johann Strauß Sohn Heuer

2020-01-24 14:03
Schubladisierte Menschenrechte in Kolumbien 4 0
Die EU hat mit Kolumbien ein Freihandelsabkommen geschlossen, obwohl die versprochenen Verbesserungen für Arbeitnehmer nicht umgesetzt worden sind. Damit geht jede Hebelwirkung verloren. Österreich ist eines von drei EU-Ländern, das den Vertrag noch nicht ratifiziert hat.
2020-01-24 13:39
Misstöne um "Live is Life" Opus drohen Strache mit Klage

Ob H.C. Strache wieder in den politischen Ring steigt hat er noch offen gelassen. Für Aufregung hat er bei seinem Auftritt in den Sofiensälen aber wieder gesorgt.

LANDSTRASSE. Beim ersten Neujahrstreffen der noch jungen Partei DAÖ in den Wiener Sofiensälen war H.C. Strache zwar nur als

2020-01-24 13:00
Sonderausstellung zum Holocaust-Gedenktag Freier Eintritt ins Haus der Geschichte

Als klares Zeichen des Gedenkens an die Opfer des Holocaust und für die Mitverantwortung Österreichs an den Verbrechen des Nationalsozialismus ermöglicht das Haus der Geschichte Österreich am Sonntag, 26. Jänner 2020 den Besuch bei freiem Eintritt. Grund ist der Holocaust-Gedenktag am

2020-01-24 13:00
Charity-Aktion der Bäckerei Der Mann Der Mann übergibt Spendensumme an Pro Juventute

Die Charity-Aktion der Bäckerei Der Mann brachte Pro Juventute, dem österreichischen Sozialunternehmen für Kinder- und Jugendhilfe, 15.000 Euro ein.

LIESING. Zahlreiche Prominente läuteten im November des Vorjahres eine zweiwöchige Verkaufsaktion für den guten Zweck ein. Beim

2020-01-24 10:54
Schloss Schönbrunn Kunterbuntes Faschingsfest im Kindermuseum

Am 16. Februar feiert das Kindermuseum mit einem abwechslungsreichen Programm Fasching. Für Spiel, Spaß und Spannung ist gesorgt.

HIETZING. Das Kindermuseum lädt am 16. Februar von 10 bis 16.30 Uhr alle Kinder ab fünf Jahren zum kunterbunten Faschingsfest. In Poldis Kinderdisco geht an

2020-01-24 10:54
Respekt sieht anders aus 1 0
Tagespolitik überlagert das Gedenken an den Holocaust.
2020-01-23 18:45
Abkühlung im Sommer Die Josefstadt soll nun auch "Coole Straßen" bekommen

Das Konzept der "Coolen Straßen" ist in Wien mittlerweile in aller Munde. Nachdem die Pilotprojekte in Favoriten, Ottakring und der Landstraße solch positiven Zuspruch fanden will nun auch die Josefstadt eine Abkühlung für ihre Bewohner.

JOSEFSTADT. Die vergangenen Jahre haben es

2020-01-23 18:06
Wiener Tierschutzverein Katzenoma und Katzenbaby ausgesetzt

Die eine ist rund zwanzig Jahre, die andere nur wenige Monate alt. Beide teilen sich aber das gleiche Schicksal: ein ungewolltes Haustier zu sein. Die Katzendamen werden nun im WTV liebevoll betreut.

MEIDLING/FAVORITEN. Oma und Ludi - zwei Katzendamen, wie sie unterschiedlicher nicht sein

2020-01-23 16:00
Gumpendorfer Straße Ist das grüne Verkehrskonzept eine Farce?

Am Mittwoch, 22. Jänner, präsentierten die Grünen Mariahilf ein Verkehrskonzept für eine mögliche Umgestaltung der Gumpendorfer Straße. Dieses stößt bei allen anderen Parteien auf starken Widerstand.

MARIAHILF. Harte Kritik müssen die Grünen Mariahilf derzeit von allen anderen

2020-01-23 16:00
Platzverbot um Hofburg Akademikerball – 700 Demonstranten treffen auf 1.600 Polizisten

Am Freitag findet wieder der umstrittene Akademikerball in der Wiener Hofburg statt. Die fast schon traditionelle Demonstration dazu startet um 17 Uhr. Rund um die Hofburg wird ein Platzverbot ausgesprochen. WIEN. Am Freitag geht wieder der von der FPÖ veranstaltete Akademikerball in der

2020-01-23 12:51
Nachrichten Des Tages
Floridsdorf: Ein Dutzend neue Postämter

Ende 2019 wurde die Vereinbarung end­gültig schlagend: Die Post musste mit ihren Filialen aus Lokalen, die der BAWAG P.S.K. gehören, ausziehen. Um dies auszugleichen, wurden in den vergangenen beiden Jahren neue Standorte eröffnet: In der ­Leopoldstadt am Elderschplatz 4, in der Oberen

gestern 18:27
Akademikerball-Demo: Hebein wehrt sich gegen FPÖ-Vorwürfe
Die grüne Vizebürgermeisterin zeige „Solidarität mit Gewalttätern“, sagt FPÖ-Chef Nepp. Hebein weist die Anschluldigungen zurück.
gestern 16:57
Grün-blauer Streit um Demo-"Steinwurf"
Aus einer Gruppe von Akademikerball-Demonstranten flog ein Gegenstand Richtung Polizei - Wiens Vizebürgermeisterin hat deeskalierend mit den Beamten gesprochen.
gestern 15:51
Brigittenau: China im Blickpunkt

Der Aktionsradius Wien (20., Gaußplatz 11) hat sich zu Jahresbeginn dem Thema China verschrieben. Am 28. Jänner startet um 19.30 Uhr die Ausstellung „China in Wien“ mit Fotos und Malereien von Wiens „Chinatown“. Am 4. Februar (19.30 Uhr) präsentiert Lena Kohlmayr vom

gestern 15:18
FF Horn leistete im Vorjahr 17.760 Einsatzstunden. „Ihr seid die Profis unter den Freiwilligen“, sparte Bürgermeister Jürgen Maier nicht mit Lob für die Freiwillige Feuerwehr Horn. „Wir wissen, was wir an euch haben.“
„Ihr seid die Profis unter den Freiwilligen“, sparte Bürgermeister Jürgen Maier nicht mit Lob für die Freiwillige Feuerwehr Horn. „Wir wissen, was wir an euch haben.“
gestern 15:03
Kanal Donaukanal

Ansichten des Donaukanals

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Hinweis: Der Autor

gestern 14:15
Museum Volkskunde Museum

Ehemaliges Palais Schönborn. Errichtet wurde es in den Jahren 1706-1711

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem

gestern 14:15
Helmut Brandstätter kommt zu „Lesetreffpunkt“. Bibliothekar Franz Köstler konnte Journalist Helmut Brandstätter für einen seiner „Lesetreffpunkte“ gewinnen.
Bibliothekar Franz Köstler konnte Journalist Helmut Brandstätter für einen seiner „Lesetreffpunkte“ gewinnen.
gestern 12:57
Neuesten nachrichten aus Wien
gestern 18:27 Floridsdorf: Ein Dutzend neue Postämter
gestern 16:57 Akademikerball-Demo: Hebein wehrt sich gegen FPÖ-Vorwürfe
gestern 15:51 Grün-blauer Streit um Demo-"Steinwurf"
gestern 15:18 Franziskus Spital Georg Roth ist neuer Ärztlicher Direktor
gestern 15:18 Cafe Anno im Achten Ein Kaffeehaus wie Anno dazumal
gestern 15:18 Brigittenau: China im Blickpunkt
gestern 15:03 FF Horn leistete im Vorjahr 17.760 Einsatzstunden. „Ihr seid die Profis unter den Freiwilligen“, sparte Bürgermeister Jürgen Maier nicht mit Lob für die Freiwillige Feuerwehr Horn. „Wir wissen, was wir an euch haben.“
gestern 14:15 Kanal Donaukanal
gestern 14:15 Museum Volkskunde Museum
gestern 12:57 Helmut Brandstätter kommt zu „Lesetreffpunkt“. Bibliothekar Franz Köstler konnte Journalist Helmut Brandstätter für einen seiner „Lesetreffpunkte“ gewinnen.
gestern 12:57 Bücherei feierlich eröffnet. Derzeit können insgesamt 2.000 Bücher, Hörbücher, DVDs, CDs und Spiele in der neu eröffneten Bibliothek im Ortszentrum entlehnt werden.
gestern 12:48 Die zwei letzten Mohikaner sind abgetreten 1 0
gestern 12:45 Uni Wien: Aufnahmestopp für Lehramt "Psychologie und Philosophie"
gestern 12:42 Skifahrerin stürzt knapp neun Meter aus Sessellift
gestern 11:45 Auf Rezept im Wald 1 0
gestern 11:06 Faschingsfeier im Haus Trazerberg Eine Nacht in Bangkok
gestern 11:06 Hernals: Mit dem 42A bald nach Gersthof?
gestern 11:06 Donaustadt: Jazz in Essling und Lesetag im Zweiten
gestern 08:45 150 kostümierte Besucher feierten. ,,1. Rohrbacher Pflegeheim“ heimste bei Prämierung den Sieg ein.
gestern 06:54 Einladung zum Tanzen Kleiner Neubauer Opernball
gestern 06:54 Projekte in Mariahilf Nachbarschaftsinitiative geht in das 6. Jahr
gestern 04:33 Mikl-Leitner: „Partnerschaft, die Erfolge schafft“ . Ernsthofen und das Land Niederösterreich standen beim Neujahrsempfang im Mittelpunkt. Landeshauptfrau Mikl-Leitner hielt die Festrede.
gestern 00:36 Das läd zum Träumen ein!
gestern 00:06 Tote Tanzlehrerin: Ermittler angezeigt
gestern 00:06 5 Monate für Grapscher vom Burgtheater
2020-01-24 23:30 Wetter Wetterküche
2020-01-24 23:30 Döbling Pfarrkirche
2020-01-24 23:30 Döbling Pfarrkirche
2020-01-24 21:24 Sterne Wiener Urania
2020-01-24 21:24 Urania Aussicht
2020-01-24 21:24 Urania Ausblick
2020-01-24 19:54 Jetzt live: Friedliche Proteste gegen den Akademikerball
2020-01-24 19:18 Vösendorf Pfarrkirche
2020-01-24 19:18 Vösendorf Pfarrkirche
2020-01-24 19:18 Vösendorf Wandbild
2020-01-24 19:18 Teich Steinbruchteich
2020-01-24 18:54 Wer soll uns denn bitte angreifen? 0 0
2020-01-24 18:54 Rote Richtungswahl 0 0
2020-01-24 18:15 Vösendorf Schloss
2020-01-24 18:15 Favoriten: Tlapa – Eine Ära ist vorüber!
2020-01-24 18:00 Niederösterreich eröffnete Party-Reigen in Kitzbühel. Die Party-Location in der Tenne platzte am Donnerstagabend aus allen Nähten, als Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit der NV-Versicherung zum NÖ-Empfang lud.
2020-01-24 17:51 "Der Messias": Kopflos mit rotem Krebs an der Leine 0 0
2020-01-24 17:51 Hallen und Konzepte für Eiskunstläufer gefragt 0 0
2020-01-24 17:12 Schlagersängerin Elke Sanders nach längerer musikalischer Pause wieder zurück im Showbiz Schlagersängerin Elke Sanders präsentiert im Frühjahr 2020 ihre neue Single-CD"Ich wein Dir keiner Träne nach"
2020-01-24 17:12 Landstraße: So macht Fasching viel Spaß!
2020-01-24 16:57 Unternehmer mit vielen innovativen Ideen. Beim Neujahrsempfang wurden gemeinsame Aktivitäten der Stadtgemeinde Gföhl und der heimischen Wirtschaft präsentiert. Von allen Seiten werden erfeuliche Impulse gesetzt.
2020-01-24 16:57 Alko-Lenker verletzte zwei Polizisten. Eine Polizeistreife wurde am Freitag kurz nach 01:00 Uhr nachts zu einem Einsatz nach Rotheau gerufen, da dort ein Fahrzeuglenker mit aufheulendem Motor immer wieder die Hupe betätigte.
2020-01-24 16:45 Wien: Zwei Burschen nach brutalem Überfall am Praterstern festgenommen
2020-01-24 16:42 64-Jähriger nach Unfall gestorben
2020-01-24 15:54 Vor Wahlsonntag: Spannung in den größeren Städten. Am 26. Jänner werden in allen 21 Gemeinden des Bezirkes Gmünd die neuen Gemeinderäte gewählt. Dazu sind 38.250 Personen in 116 Sprengeln wahlberechtigt, nachdem es noch 2015 insgesamt 40.419 waren. Spannend wird es vor allem in den größeren Städten.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 23:06 Trump-Verteidiger drehen den Spieß um
gestern 22:36 9. NÖ Trachtenball Prachtvolle Nacht der Dirndln und Trachten
gestern 22:36 Aniko Mogyorosy feiert ihren 60. Geburtstag
gestern 22:36 Steuerberger Narren luden zur Premiere
gestern 22:36 SPÖ Angern lud ins Gasthaus Reischütz zur Ballnacht Stimmung mit den "Devils" beim Arbeiterball
gestern 22:36 Team Dornau/Special Olympics Erste Medaille für das Team Dornau durch Gerhard Hanzl im Stocksport
gestern 22:36 Polizeimeldung Verkehrsunfall mit Fahrrad
gestern 21:54 Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 26. Jänner 2020. Von LIANE PIRCHER. "Gefährlich hohe Wohnkosten".
gestern 21:33 Kirche Servitenkirche
gestern 21:33 Kirche Servitenkirche
gestern 21:33 Kirche Servitenkirche
gestern 21:33 Kirche Servitenkirche
gestern 21:33 Museum Franz Schubert
gestern 21:33 Wienerlied Erinnerungen
gestern 21:33 Thunder Brooms aus Telfs gewinnen Thöni-Cup Sportlicher Erfolg der österreichischen Broomball-Mannschaft im Spiel gegen Deutschland
gestern 21:33 Ski Weltcup Adrian Pertl bekommt im Kitzbühel-Slalom seine nächste Chance
gestern 20:30 MUSIK Schlagersängerin Elke Sanders nach musikalischer Pause wieder zurück im Showbiz
gestern 20:30 MUSIK Schlagersängerin Elke Sanders nach musikalischer Pause wieder zurück im Showbiz
gestern 20:30 Datenschutz – EUDSGVO Auskunftsbegehren Phase 1 „Die Abgabe“ EUDSGVO Auskunftsbegehren über 60 Datenregister?
gestern 20:30 Polizeimeldung Fußgänger im Katschbergtunnel
gestern 20:30 Welt-Uraufführung Lilith's Kuss mit Patricia Elisabeth Trageser bejubelt
gestern 20:30 PORTUGAL, Rio Douro, port. Jakobsweg – Im Land der Seefahrer und des Fado
gestern 20:30 Bischöfliches Weingut Schloss Seggau Fassprobenverkostung im 323 Jahre alten Weinkeller
gestern 20:30 Die Drei von der Zweigstelle Der Autor zu Gast bei der neuer AmaKult-Premiere
gestern 20:30 Bei Ausweichmanöver Ehepaar nach Unfall auf A8 verletzt, Kinder blieben unverletzt
gestern 19:57 Mayer bringt Leistung auf den Punkt
gestern 19:57 Eismeister eingebrochen und gestorben
gestern 19:57 Xi sieht „ernste Lage“ durch Coronavirus
gestern 19:48 Ziehung Lucky Day, Zahlenlotto, Bingo vom Samstag, 25.01.2020
gestern 19:27 Pensionistenball Party hat keine Altersgrenze
gestern 19:27 NÖ Trachtenball "Alles Tracht" in Grafenegg
gestern 19:27 Glückseligkeit nach Streif-Doppelsieg
gestern 19:27 Special Olympics Winterspiele 2020 in Villach
gestern 19:27 Night Race Rennaction bei Flutlicht am Rangger Köpfl
gestern 19:27 Wahlkampfabschluss der LBL im Einkaufszentrum Eisenstadt mit unseren Frauen-Powerteam
gestern 19:27 PFLEGEGELD 2020 Pflegegeld - Pflegestufe - Pflegebedarf
gestern 19:27 Wir spielen Theater Kinder Theater-Workshop der Kinderfreunde Pöttsching
gestern 19:27 Vom Lainbacher Poststüberl zur Fischerhütte Manfredos Prost, Mahlzeit, Petri heil und buon appetito!
gestern 19:27 Nadelburgmuseum in Lichtenwörth baut Sammlung weiter aus Neues Ausstellungsstück für Museum
gestern 19:27 Bauernball Stössing Bauernbund ball Stössing
gestern 19:27 Sprayer unterwegs Graffiti Botschaft: G-Town statt St. Georgen?
gestern 19:27 Verkehrsunfall in Pottschach Menschenrettung lautete die Alarmierung
gestern 19:27 Geheimtipps Freizeitideen für den Winter in Oberösterreich
gestern 18:45 God Nisanov und Zarakh Iliev: Russlands größte Rentiere
gestern 18:45 Auszeichnung für zwei ORF-kofinanzierte Filme beim 41. Max-Ophüls-Preis
gestern 18:24 Geschäftsübernahme Elfi Ortner übergab Kosmetikstudio "Make it up"
gestern 18:24 Outdoor Ice 4 Life am Golfplatz St. Michael im Lungau
gestern 18:24 Hartberg testete gegen polnisches Spitzenteam
gestern 18:24 Schi Tullnerfeld MARIAZELL EINE REISE WERT!
gestern 18:24 Volleyball Zeller Mixed-Volleyballer feiern drei Siege
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook