Neuesten Nachrichten Wien

Schlagzeilen
FPÖ Wien entscheidet morgen über Nachfolge
Mit Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus sind am Samstag zwei Wiener FPÖ-Spitzenpolitiker von allen Parteifunktionen zurückgetreten. Die Partei wird am Montag über die Nachfolge entscheiden.
heute 10:39
Koalitionsbruch vor EU-Wahl: Welche Partei würden Sie derzeit wählen?
Wie wird sich der Koalitonsbruch und die Neuwahl-Ankündigung auf die EU-Wahl in einer Woche auswirken? Stimmen Sie in der VIENNA.at-Umfrage ab.
heute 10:12
Kurz verkündet Neuwahl: Richtige Entscheidung aus Sicht der Meinungsforscher
Meinungsforscher sind sich einig: Mit der Verkündung einer Neuwahl hat sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) richtig entschieden. Aber auch wenn er wohl Schaden verhindert hat, werde das Leben für ihn nicht leichter - stelle sich doch die Frage nach einem Koalitionspartner.
heute 09:09
Ein Life-Ball-Laufsteg im Museum
Am 8. Juni findet der Life Ball zum letzten Mal statt. Die Ausstellung „United in Diversity“ zeigt im Hofmobiliendepot neben Kostümen und Accessoirs des heurigen Life Balls auch Exponate vergangener Bälle.
heute 07:30
Siemensäcker Kampfmaßnahmen angekündigt Bürgerinitiativen und Politiker fordern Verkehrslösung

Mitte April gab es einen Unfall mit Personenschaden im Gebiet der geplanten Wohnbauten am Siemensareal. Anlass genug, um den Ruf nach einer Verkehrslösung für das Siedlungsgebiet wieder laut werden zu lassen.

FLORIDSDORF. Die Anrainer der Siedlungen Wolfsgrube, Werk VI und

heute 00:03
Grünstreifen Abbiegespur soll Grünfläche weichen

Grüne Mariahilf fordern eine Grünspur statt selten genutzter Abbiegespur vor dem Haus des Meeres.

MARIAHILF. Eine nächste Initiative zu mehr Begrünung in Mariahilf soll in der nächsten Bezirksvertretungssitzung im Juni beschlossen werden. Die Abbiegespur in der Gumpendorfer Straße

heute 00:03
Wiens Bürgermeister Ludwig sieht sich bestätigt: Koalition mit FPÖ nicht möglich
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sieht sich aufgrund der Regierungskrise in der Position der Wiener SPÖ bestätigt, dass mit der FPÖ keine Koalition möglich ist.
heute 23:42
Bundespräsident Van der Bellen zu Causa-Strache: "So sind wir nicht"
Bundespräsident Alexander Van der Bellen will nach der Ankündigung einer Neuwahl und den Rücktritt von Vizekanzler HC Strache einen "Neuaufbau des Vertrauens".
gestern 21:33
Kurz gegen alle 2 0
Der Kanzler ruft schnelle Neuwahlen aus und macht diese zur Abstimmung über seine Person und seinen Kurs.
gestern 21:27
LIVE-Stream: Bundespräsident Alexander Van der Bellen meldet sich zu Wort
Nach dem Rücktritt von Vizekanzler Heinz-Chirstian Strache und der Verkündung von Neuwahlen durch Bundeskanzler Sebastian Kurz meldet sich am Samstagabend auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu Wort. Wir berichten ab 20:30 Uhr im Live-Stream.
gestern 20:24
SPÖ zum Rücktritt von HC Strache: "Kurz war gewarnt"
Auch die SPÖ meldete sich am Samstag zum Rücktritt von Vizekanzler HC Strache zu Wort. SP-Chefin Pamela Rendi-Wagner sieht die volle Verantwortung für das "Scheitern" der türkis-blauen Regierung bei Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP).
gestern 19:21
Neuwahl laut FPÖ-Kreisen bereits fix
Wie aus FPÖ-Kreisen am Samstagnachmittag zu erfahren war, soll eine Neuwahl in Österreich so gut wie fix sein.
gestern 18:18
Regierungskrise: Kanzler Kurz lässt auf sich warten - Diskussion um Kickl?
Mittags teilte Vizekanzler Heinz-Christian Strache seinen Rücktritt mit, der zuvor auch mit Bundeskanzler Sebastian Kurz bestprochen wurde. Seither wird auf eine Erklärung des Kanzlers gewartet.
gestern 16:12
Brutale Vergewaltigung in Wien: Verdächtiger nach zwei Jahren festgenommen
Zwei Jahre nach einer Vergewaltigung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gab es am Freitag eine Festnahme, wie die Wiener Polizei am Samstag mitteilte.
gestern 15:09
Strache-Video: Weitere Zitate veröffentlicht
Am Samstag wurde das Video, das Vizekanzler Heinz-CHristian Strache (FPÖ) bei der Nationalratswahl 2017 bei einem Gespräch auf Ibiza mit einer vermeintlichen Nichte eines russischen Oligarchen zeigt, in den Printausgaben von "Spiegel" und "Süddeutsche Zeitung" aufgearbeitet. Weitere Zitate wurden nun publik.
gestern 14:06
Demonstranten bejubeln Strache-Rücktritt
Anlässlich des Rücktritts von Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) sind zu Mittag Tausende Demonstrantinnen und Demonstranten auf dem Ballhausplatz erschienen. Als Strache seinen Rücktritt erklärte, brach Jubel aus.
gestern 13:33
Nachrichten Des Tages
Streit nach Blechschaden: Lenker attackierte Mann mit Messer
Die Männer gerieten sich vor einem Baumarkt in die Haare, plötzlich griff einer zum Teppichmesser.
heute 11:09
Lob der Rock-Dinosaurier 0 0
Über die Begeisterung für die Live-Monstershows der Altvorderen.
heute 11:06
Philippe Besson: Hör auf zu lügen 0 0
Ein autobiografischer Roman des französischen Autors.
heute 06:54
Drag Queen führt durchs Museum: Mit Stolz gegen Vorurteil
Am 1. Juni startet Europas größtes LGBTIQ-Fest. Wien ist längst bunt und weltoffen
heute 05:54
Bereits vor 6.000 Jahren wurden Ziegel gebrannt. In Ägypten wurden die ersten Ziegel gebrannt. Im 19. Jahrhundert folgte die verbesserte Produktion.
In Ägypten wurden die ersten Ziegel gebrannt. Im 19. Jahrhundert folgte die verbesserte Produktion.
heute 04:51
Treffpunkt Wien mit Emmy Werner: Tee wie Theater
Ex-Theaterdirektorin Emmy Werner sprach bei Schwarztee über ihren Weg aus dem Schatten und ihr Buch.
heute 04:51
ÖVP verkündet Neuwahlen in Österreich: Die Reaktionen
Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verkündete Samstagabend mit einem "Genug ist genug" das Ende der Regierung, was Neuwahlen wohl im Herbst zur Folge hat. Die Reaktionen aus der Politik.
heute 23:42
Der Samstag nach der Polit-Bombe: Alle im Bann des Ibiza-Videos
5.000 Menschen kamen zur Demonstration auf den Ballhausplatz. Auch sonst war das Video das Thema des Tages.
heute 23:36
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 11:09 Streit nach Blechschaden: Lenker attackierte Mann mit Messer
heute 11:06 Lob der Rock-Dinosaurier 0 0
heute 10:39 FPÖ Wien entscheidet morgen über Nachfolge
heute 10:12 Koalitionsbruch vor EU-Wahl: Welche Partei würden Sie derzeit wählen?
heute 09:09 Kurz verkündet Neuwahl: Richtige Entscheidung aus Sicht der Meinungsforscher
heute 07:30 Ein Life-Ball-Laufsteg im Museum
heute 06:54 Philippe Besson: Hör auf zu lügen 0 0
heute 05:54 Drag Queen führt durchs Museum: Mit Stolz gegen Vorurteil
heute 04:51 Bereits vor 6.000 Jahren wurden Ziegel gebrannt. In Ägypten wurden die ersten Ziegel gebrannt. Im 19. Jahrhundert folgte die verbesserte Produktion.
heute 04:51 Treffpunkt Wien mit Emmy Werner: Tee wie Theater
heute 00:03 Siemensäcker Kampfmaßnahmen angekündigt Bürgerinitiativen und Politiker fordern Verkehrslösung
heute 00:03 Grünstreifen Abbiegespur soll Grünfläche weichen
heute 23:42 ÖVP verkündet Neuwahlen in Österreich: Die Reaktionen
heute 23:42 Wiens Bürgermeister Ludwig sieht sich bestätigt: Koalition mit FPÖ nicht möglich
heute 23:36 Der Samstag nach der Polit-Bombe: Alle im Bann des Ibiza-Videos
gestern 21:57 Ambulatorium Wienerberg
gestern 21:33 Kurz verkündet Neuwahl: Die Erklärung des Bundeskanzlers im Wortlaut
gestern 21:33 Bundespräsident Van der Bellen zu Causa-Strache: "So sind wir nicht"
gestern 21:30 Neuwahlen: Karner und Sidl melden sich zu Wort. Als weiteres Regierungsmitglied der ÖVP in Niederösterreich meldet sich der Zweite Landtagspräsident Gerhard Karner (VP) zu Wort.
gestern 21:30 Strache-Rücktritt und Neuwahlen: Alle Reaktionen.
gestern 21:27 Kurz gegen alle 2 0
gestern 20:54 Euro Plaza Fassaden in Meidling
gestern 20:54 Architektur Fassade
gestern 20:54 Architektur Stahl und Glas
gestern 20:54 Wandrelief Wandbild
gestern 20:54 Relief Wandrelief
gestern 20:24 LIVE-Stream: Bundeskanzler Kurz nimmt Stellung - Wird es Neuwahlen geben?
gestern 20:24 Bundeskanzler Kurz verkündet Neuwahl in Österreich
gestern 20:24 LIVE-Stream: Bundespräsident Alexander Van der Bellen meldet sich zu Wort
gestern 20:21 Kanzler Kurz für Neuwahlen: "Genug ist genug!". Regierungschef Sebastian Kurz meldete sich am Abend zu Wort und plädierte für Neuwahlen.
gestern 19:21 SPÖ zum Rücktritt von HC Strache: "Kurz war gewarnt"
gestern 19:15 Innsbruck und Hartberg zittern noch 0 0
gestern 18:18 Neuwahl laut FPÖ-Kreisen bereits fix
gestern 18:15 Schuster nach Strache-Abtritt: "Jetzt erst recht: FPÖ". Niederösterreichs FPÖ-Spitzenkandidatin für die EU-Wahl, Vesna Schuster, will nach dem Rücktritt von Parteichef Heinz-Christian Strache "zielgerichtet weiterarbeiten".
gestern 18:15 Hollabrunns FPÖ-Lausch zu Videos: „Verwerflich“. „Es war blöd und verwerflich. Da gibt’s nix zu beschönigen“, sagt Christian Lausch, FPÖ-Nationalratsabgeordneter und stellvertretender Landesparteiobmann, als erste Reaktion auf die Videos, die Vizekanzler Heinz-Christian Strache heute, 18. Mai,  zum Rücktritt zwangen.
gestern 17:12 Huber: „Gerichte werden den Fall jetzt klären müssen“. Nach Udo Landbauer meldet sich am späten Nachmittag auch FP-Klubobmann Martin Huber gegenüber der NÖN zu Wort.
gestern 16:12 Regierungskrise: Kanzler Kurz lässt auf sich warten - Diskussion um Kickl?
gestern 16:09 Kainz: „Strengere Maßstäbe für Regierungsmitglied“. Zwettls FPÖ-Bezirksparteiobmann Alois Kainz hat bis Samstag nichts von dem Verhalten von H.C. Strache oder einem solchen Video gewusst.
gestern 16:09 Motorradunfall in der Kalten Kuchl: Bikerin verletzt. Wienerin musste mit Notarzthubschrauber abtransportiert werden.
gestern 16:06 Deutscher Verfassungsschutz misstraut Österreich 0 0
gestern 15:09 Causa Strache: Demo vor dem Wiener Ballhausplatz fordert Neuwahl
gestern 15:09 Veronika Matiasek übernimmt Wiener FPÖ interimistisch
gestern 15:09 Rücktritts-Rede von Vizekanzler Heinz-Christian Strache im Wortlaut
gestern 15:09 Brutale Vergewaltigung in Wien: Verdächtiger nach zwei Jahren festgenommen
gestern 14:06 Kletterer gerieten auf der Rax Bergnot
gestern 14:06 Heinz-Christian Strache: Zweit-kürzester Vizekanzler
gestern 14:06 "Ärger und Frust": 17-Jähriger legte Brände in Wien-Ottakring und Hernals
gestern 14:06 Strache-Video: Weitere Zitate veröffentlicht
gestern 13:33 Demonstranten bejubeln Strache-Rücktritt
gestern 13:27 Update Ibiza-Affäre: Heinz Christian Strache tritt zurück
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 10:36 Nach Strache-Rücktritt: Statements am Abend. Der Ibiza-Skandal hat seine ersten beiden Opfer. Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zieht sich ebenso aus der Politik zurück wie der geschäftsführende Klubobmann Johann Gudenus.
heute 10:33 Bildergalerie Soroptimistinnen feiern 30-Jahr-Jubiläum
heute 10:33 Museumsjubiläum „Ein Museum und sechs Jubiläums-Sonderausstellungen“
heute 10:33 Kommentar Der Leuchtturm im Bildungswesen
heute 10:33 Vollmondparty Landjugend Bei der Vollmond Party wurde durch die Nacht gefeiert
heute 10:33 Wochenmarkt am Hauptplatz in Feldkirchen
heute 10:33 Insgesamt 20 Medaillen für Lochner Ladies !!! Zwei Staatsmeistertiel durch Schröcker und Raidel !!!
heute 10:33 Fußball Welgersdorf Sieger im Bezirksderby gegen Kirchfidisch
heute 10:33 Tischtennisturnier 3.Platz für Maximilian Peer beim Völser Turnier/Gruppe B
heute 10:33 Bilderwelten in Stattegg
heute 10:33 Premiere gefeiert Diplomverleihung für Pflegefachassistenz am BIZ Zams
heute 10:33 Endlich wieder Sonnenschein
heute 10:33 St. Kanzian 24-jähriger Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt
heute 10:33 Das waren die schrägsten Auftritte beim ESC 2019
heute 10:33 Weltmeister! Wilder mit Blitz-K.o. gegen Breazeale
heute 10:33 Jetzt hat Linz bereits sechs E-Scooter-Anbieter
heute 10:30 AVISO: Bundesheer unterstützt Ghana bei Ausbildung für Diensthunde
heute 10:30 „Werkstadt Junges Wien“ übertrifft Erwartungen: Über 22.000 Kinder und Jugendliche haben mitgemacht
heute 10:30 Sarah Wiener pflanzt Wildsträucher zum Tag der Bienen: Bienen endlich wirksam schützen, Zukunft retten!
heute 10:30 AVISO – Heute, 19. Mai, 15.00 Uhr: SPÖ-Bundesparteipräsidium mit SPÖ-Vorsitzender Rendi-Wagner
heute 10:30 Walter Ablinger siegt beim Weltcup in Ostende mit 20 Sekunden Vorsprung
heute 10:30 32-Jähriger stürzte 20 Meter ab: per Hubschrauber von der Kremsmauer geborgen
heute 10:30 Kulinarische Schmankerl und beste Unterhaltung bei Mostfest am Schwertberger Reindlhof
heute 10:30 Zusammenstoß zweier PKW auf der S10 forderte 4 Verletzte
heute 10:30 Tom & Jerrylauf findet zum 30. Mal statt
heute 10:30 Neue Outdoor-Sommerkurse
heute 10:30 Ein Nähcafe im Pfarrheim
heute 10:30 Tage der Artenvielfalt am Mühlbergerhof in Grein
heute 10:30 Meinungsforscher: Wahrscheinlichkeit für Türkis-blau "gegen Null"
heute 10:30 Heute vor 100 Jahren: So leben unsere Delegierte in Saint Germain
heute 10:30 Wiener FPÖ will am Montag über neue Führung entscheiden
heute 10:30 Warum "Game of Thrones" unser Innerstes trifft
heute 10:30 Britische Premierministerin kündigt "kühnes" Brexit-Angebot an
heute 10:12 Hat die ÖVP Parteispenden nicht gemeldet?
heute 10:00 Neuwahl ist fix: Wer profitiert, wer verliert
heute 09:33 Amstettner Bezirksobfrau zu den Neuwahlen und zum Video. Landesrätin und SP-Bezirksobfrau von Amstetten, Ulrike Königsberger-Ludwig, mit ihrer Einschätzung zum Strache-Video, zu Neuwahlen und zur Politikverdrossenheit:
heute 09:30 Soroptimisten Völkermarkt Das Soroptimisten Treffen
heute 09:30 Wordrap Teil ... mit Harald Stoll (62), Unternehmer aus Neunkirchen
heute 09:30 Triathlon Lukas Hollaus in Cagliari auf Platz sechs
heute 09:30 Faustball Paper-Girls verlieren weiße Weste!
heute 09:30 Beachvolleyball Starker Auftritt von Volleyboi Zell am See beim ABV Tour U21 Beachvolleyballturnier
heute 09:30 Fußball Deutsch Schützen überrascht Loipersdorf-Kitzladen
heute 09:30 Hüttschlag weiter im Titelrennen
heute 09:30 "Ibiza-Affäre"-Aus für FPÖ-Frontmann, Erinnerung Zuletzt war Strache in zwei Schulen in Wiener Neustadt
heute 09:30 Ein Loslassen von „Frauen für Frauen“ Stainz Adieu nach zwanzig Jahren Sozialengagement
heute 09:30 Bad Ischl Aktionstag „Helfer erleben“
heute 09:30 NATUR Blumenpracht - in freier NATUR
heute 09:30 Bewegungstag "Sumiday" macht Lust auf mehr
heute 09:30 Einblick in den Polizeialltag Bezirkspolizeikommando Bruck veranstaltete Recruiting Day
heute 09:30 NMS St. Agatha fördert das Radfahren Mit dem Rad zur Schule
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook