Baden NON

Auböck in den USA erneut auf dem Podest. Schwimmer Felix Auböck aus Bad Vöslau präsentiert sich in den USA weiter in Topform.

Beim Finale der NCAA-College-Meisterschaften in Indianapolis wurde der "Freshman" der University of Michigan am Samstag über 1.650 Yards Kraul (1.508,76 m) in 14:22,88 Minuten Zweiter.

Nur US-Olympia-Teilnehmer Clark Smith war in 14:22,41 schneller als der Bad Vöslauer, der über 500 ...

gestern 13:27 open_in_new
Wohnprojekt statt Bezirksgericht: Mit Abbruch gestartet. Statt altem Bezirksgericht bald „Betreutes Wohnen“ am Ebreichsdorfer Hauptplatz. Kaum Behinderungen durch Arbeiten.

Vor wenigen Tagen haben die Abbrucharbeiten beim alten Bezirksgericht begonnen. Die Baustelleneinrichtung und erste Sicherungsmaßnahmen wurden bereits durchgeführt.

Das ehemalige Bezirksgericht wird, wie berichtet, abgerissen. Dort wird ein Wohnprojekt errichtet, welches 17 Wohnungen des ...

2017-03-22 16:27 open_in_new
Beziehung zu Schülerin (13): Lehrer in U-Haft. Laut heute.at sowie krone.at hatte ein verheirateter Lehrer an einer Mödlinger Schule vor zwei Jahren eine Beziehung zu einer 13-jährigen Schülerin. Das Verhältnis kam erst jetzt ans Tageslicht, weil sich das Mädchen (mittlerweile 15) einer Freundin und anschließend der Polizei anvertraute.
Laut heute.at sowie krone.at hatte ein verheirateter Lehrer an einer Mödlinger Schule vor zwei Jahren eine Beziehung zu einer 13-jährigen Schülerin. Das Verhältnis kam erst jetzt ans Tageslicht, weil sich das Mädchen (mittlerweile 15) einer Freundin und anschließend der Polizei anvertraute. ...
2017-03-22 11:17 open_in_new
Lieber ungeliebt als abgewählt. Stefan Jedlicka über die Kritik der NEOS an der Koalitionsarbeit in Baden.

Das kam überraschend deutlich. Die Kritik der NEOS am Arbeitstempo der Koalition, deren kleinster Partner man ist. Und auch unverhohlene Angriffe auf die Bürgermeister-Partei ÖVP. Mag sein, dass dahinter der Auftakt zum Landtagswahlkampf 2018 steckt. Sowohl Gemeinderat Helmut Hofer-Gruber, ...

2017-03-20 12:39 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop

 

Baden: Schnupperkurs „Bewegungsideen für zwischendurch“ mit Sportwissenschaftler Mag. Christian Michal - Vortragssaal Servicecenter NÖGKK/Vöslauerstr. 14, 16.30 Uhr (Kurs für ...

2017-03-20 10:35 open_in_new
Tribuswinkel: Die Brücke über die A2 wird gesperrt. B210 und Querung der Südautobahn bei der Anschluss-Stelle Baden werden saniert. Staus zu befürchten.

Die ASFINAG verfolge in Niederösterreich ein „ambitioniertes Ausbau- und Sanierungsprogramm“, sagt Gernot Brandtner, Geschäftsführer der ASFINAG-Bau Management GmbH. Insgesamt werden in den Ausbau, die Sanierung und den Neubau des hochrangigen Straßennetzes in Niederösterreich 271 ...

2017-03-19 20:07 open_in_new
Baden: Sex-Attacke auf 16-jährige Schülerin. Jugendliche auf Schwechatbrücke Roseggerstraße attackiert. Von Täter und Retter fehlt jede Spur.

Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde eine 16-jährige Schülerin am Dienstagabend. Das Mädchen überquerte gegen 20.45 Uhr die Schwechatbrücke in der Roseggerstraße, als sie plötzlich von hinten gepackt wurde. Der unbekannte Täter drehte die Jugendliche zu sich und drückte sie mit dem ...

2017-03-14 08:41 open_in_new
Gefahr durch Bequemlichkeit. Stefan Jedlicka über die Verkehrssituation am Pfarrplatz.

„Simmering gegen Kapfenberg, das nenn i Brutalität“, hat Helmut Qualtinger einst geraunt. Der Mann musste offensichtlich nie zu Schulschluss mit dem Auto in die Nähe des Pfarrplatzes. Was sich dort mitunter um die Mittagszeit abspielt, wenn zahlreiche Eltern gleichzeitig versuchen, ihre ...

2017-03-14 04:33 open_in_new
Pkw-Crash: Verletzter Lenker in Fahrzeug eingeklemmt. Kurz vor Mitternacht ereignete sich am Montag im Freilandgebiet von Bad Vöslau im Bezirk Baden ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Auf der LB212 am Autobahnzubringer Bad Vöslau prallten zwei Autos gegeneinander. Dabei wurde ein Lenker unbestimmten Grades verletzt und im deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker des zweiten Pkws Person konnte noch selbst aus dem Fahrzeug austeigen. Der Aufprall war so heftig, dass bei ...

2017-03-13 16:09 open_in_new
Crash in der „30er Zone“: Fahrzeug überschlug sich. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es in den Sonntag-Nachmittagsstunden in Baden.

Aus ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw in einer 30er-Zone mit einem geparkten Fahrschulauto und überschlug sich. Die Fahrzeuglenkerin wurde verletzt und musste von der Rettung ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfallwagen kam - quer über die Fahrbahn liegend - am Fahrzeugdach zum ...

2017-03-13 16:09 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop.

 

Baden: Franz WAGNER und Freunde: „ Menuett, Scherzi und Walzer“ - Haus der Kunst, 19.30 Uhr.

Multimedia-Show von Andreas & Klaudia Piskorz „120 Grad Ost - eine Expedition zum ...

2017-03-13 09:57 open_in_new
Sensible Information. Stefan Jedlicka über Fördermittel der EU für den Bezirk.

Wohin fließen EU-Fördergelder, die von der Leader-Region Triestingtal vergeben werden? Zumindest darüber muss jenen, aus deren Taschen das Geld stammt, den Steuerzahlern nämlich, Auskunft erteilt werden. Wieviel verteilt wird, das bleibt ein Geheimnis. Nicht unverständlich, dass das so ...

2017-03-07 06:11 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk Baden.

 

 

Baden: Theatertage - Performance „Schöpfung“ - nach dem Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn - mit Maria Happel und dem „Collegium Viennense in Nonett“ - ZiB/Grabengasse 14, 19.30 Uhr.

Sozialaktion für einkommensschwache Tierbesitzer - ...

2017-03-06 09:29 open_in_new
Bürger reden beim Verkehr mit. Andreas Fussi über die Verkehrsuntersuchung in Baden.

Das Thema Verkehr in der Stadt ist ein höchst sensibles und subjektiv wahrgenommenes. Was für den einen eine Verkehrshölle ist, ist für den anderen normaler Durchzugsverkehr. In Sozialen Medien wie Facebook schreiben viele Bürger gerne ihre Eindrücke und Kritikpunkte. Nun haben sie auch ...

2017-02-28 05:43 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop

 

Baden: Satirische Kleinkunst - „König Lear“ nach William Shakespeare - Marika Reichhold spielt „Frau Franzi“- Theater am Steg, 19.30 Uhr.

Kottingbrunn: Faschingsverbrennen - EKZ ...

2017-02-27 10:55 open_in_new
NÖN-Sportlerwahl in Baden. Jede Stimme zählt! Ab sofort können Sie wieder Ihre beliebtesten Bezirkssportler wählen und die „Guten Seelen“ vor den Vorhang bitten.

Niederösterreichs Sportlerinnen und Sportler leisten Großartiges. Die NÖN erzählt in 28 Lokalausgaben Woche für Woche ihre Geschichten. Die besten Storys haben wir für Sie herausgesucht und fünf Amateursportlerinnen bzw. fünf Amateursportler für Sie nominiert. Wählen Sie daraus Ihre ...

2017-02-23 14:51 open_in_new
Schwere Vorwürfe nach Tod eines Häftlings der JA. Nach dem Tod eines Häftlings der Justizanstalt Hirtenberg erheben die Hinterbliebenen schwere Vorwürfe.

Der Mann soll seit einem halben Jahr über starke Bauschmerzen geklagt, vom Anstaltsarzt zunächst aber nur Schmerzmittel und Infusionen bekommen haben. "Wäre er zeitgerecht lege artis behandelt worden, wäre er noch am Leben", so der Rechtsvertreter der Familie, Mirsad Musliu (Kanzlei ...

2017-02-22 16:03 open_in_new
Pfarrplatz: Strafen für Parken am Gehsteig. Strafzettel für illegal abgestellte Fahrzeuge von Stadttheater-Besuchern sorgten für Diskussion.

Parken auf einem Gehsteig ist verboten. Nachzulesen in Paragraf 8 der Straßenverkehrsordnung (StVO). Dennoch wird der Gehsteig vor dem Kriegerdenkmal am Pfarrplatz immer wieder als Abstellfläche für Fahrzeuge genutzt.

Vor allem bei größeren Veranstaltungen in der Innenstadt und ...

2017-02-21 08:59 open_in_new
Warten auf das Caruso-Projekt. Stefan Jedlicka über Bauprojekte in Baden und Enzesfeld- Lindabrunn.

Enzesfeld-Lindabrunn bekommt ein neues Ortszentrum. Das hat der Gemeinderat nun doch noch beschlossen. Dass 680 Gemeindebürger für die Abhaltung einer Volksbefragung zu diesem Thema unterschrieben haben, eine solche Befragung aber nie stattgefunden hat, stört die Volksvertreter dabei offenbar ...

2017-02-21 06:55 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop.

 

Baden: Diavortrag „Skandinavien - der Weg zum Nordkap“ von Sepp Puchinger - Theater am Steg, 19.15 Uhr.

Konzert - Maria Bill singt Edith Piaf und Jacques Brel - Cinema Paradiso, 20 ...

2017-02-20 10:15 open_in_new
Volles Haus bei der 21. Auflage der „Gerüchtesitzung“. Für volles Haus sorgte am Freitag und am Samstag die 21. Auflage der „Gerüchtesitzung“.

Die Narren der Kottingbrunner Faschingsgilde zogen in der Veranstaltungshalle nicht nur die Lokalprominenz durch den Kakao, sondern lieferten auch starke Showeinlagen.

...
2017-02-19 11:31 open_in_new