Nachrichten Aktuell

Baden NON

Katze in Leobendorf einfach ausgesetzt. Eine rote Langhaarkatze wurde am Montag von aufmerksamen Tierfreunden am Parkplatz der Burg Kreuzenstein gefunden. Die Samtpfote saß laut miauend am Parkplatz, in der Nähe wurde ein roter Transportkorb gefunden, der notdürftig mit Kabelbindern gesichert war.
Eine rote Langhaarkatze wurde am Montag von aufmerksamen Tierfreunden am Parkplatz der Burg Kreuzenstein gefunden. Die Samtpfote saß laut miauend am Parkplatz, in der Nähe wurde ein roter Transportkorb gefunden, der notdürftig mit Kabelbindern gesichert war. ...
heute 03:36 open_in_new
Aus Gänserndorfer „Freibad“ wird Hallenbad. Massive Holzkonstruktion kommt zum Einsatz. Beim NÖN-Lokalaugenschein zeigte sich Bürgermeister René Lobner mit dem Baufortschritt beim Regionalbad zufrieden.

Vergangene Woche war es so weit: Im künftigen Regionsbad wurde das neue Dach montiert. „Aus dem Freibad wurde jetzt ein Hallenbad“, schmunzelt VP-Bürgermeister René Lobner im NÖN-Gespräch. Verläuft alles weiter nach Plan, wird das Bad im Februar 2020 seinen Betrieb aufnehmen.

Die ...

heute 03:36 open_in_new
Sabina Kellner mit Leidenschaft für Kunst aus Luft. Modeexpertin Martina Reuter plauderte mit Sabina Kellner über ihre Arbeit, ihren Weltrekord und ihren Kleiderschrank.

Style-Expertin Martina Reuter traf die Weltrekordhalterin Sabina Kellner in Purkersdorf weniger zum Fashion- und mehr zum Kreativtalk. „Ich lebe seit über 20 Jahren im Herzen von Purkersdorf. Mein Sohn, der heute 22 Jahre alt ist, ist hier aufgewachsen. Ich bin sehr gerne da, hier steckt sehr ...

heute 03:36 open_in_new
Bewegungsraum fertig: „Vom Traum zum Raum“. Schule im Dialog hat nun auch Platz für mehr Förderungs-Angebot.

„Immer, wenn ich von Räumen träume, werden sie Wirklichkeit“, meinte Schulleiterin Claudia Gantner bei der offiziellen Eröffnung des neuen Bewegungsraums in der Schule im Dialog (Sid) in Mold. Vor sechs Jahren habe sie von der eigenen Privatschule zu träumen begonnen, ein Jahr später ...

heute 03:36 open_in_new
Vier Siege für Matzles bei Feuerwehrleistungsbewerbe. Die Bewerbsgruppen zeigten Höchstleistungen trotz brütender Hitze.

Gute Leistungen trotz schwüler Hitze waren bei den 50. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben in Dobersberg am Samstag gefordert.

Die Bewerbsbahnen waren auf einer Wiese hinter dem Schlosspark aufgebaut worden, um den Feuerwehrleuten wenigsten etwas Schatten zu bieten.

Gefragt waren bei ...

gestern 17:06 open_in_new
Nova Rock: Rollstuhlfahrer bekam besonderen Auftritt. Spezielle Aktion am Nova Rock-Wochenende in Nickelsdorf: Das Crowd Surfing beförderte einen Rollstuhlfahrer mitten unter die Band "Feine Sahne Fischfilet" auf die große Bühne! Nun sucht der Mann seine Helfer, insbesondere den "geilen Rocker im weißen Shirt", und diejenigen, die seinen besonderen Auftritt gefilmt haben.
Spezielle Aktion am Nova Rock-Wochenende in Nickelsdorf: Das Crowd Surfing beförderte einen Rollstuhlfahrer mitten unter die Band "Feine Sahne Fischfilet" auf die große Bühne! Nun sucht der Mann seine Helfer, insbesondere den "geilen Rocker im weißen Shirt", und diejenigen, die seinen besonderen Auftritt gefilmt haben. ...
gestern 09:45 open_in_new
Vöslauer investiert Millionen in neue Glasproduktion. Die Vöslauer Mineralwasser GmbH eröffnete die neue Glasproduktionsanlage in Bad Vöslau. Neue 0,5-Liter Glasflasche.

Vöslauer hat einen Meilenstein seiner Nachhaltigkeitsstrategie umgesetzt. Nach intensiver Vorbereitung wurde 30 Jahre nach der ersten Glasanlage die erneuerte Glasproduktionsanlage eröffnet.

...

gestern 04:30 open_in_new
Enten mit verrücktem Sieg auf der Welle. Die Diving Ducks bleiben dank einer Aufholjagd auf Platz zwei der Ost-Division. Die Entwicklung stimmt ebenfalls sehr positiv.

„Eigentlich sind wir zweimal gestorben, aber wir waren immer noch nicht tot“, so beschreibt Ducks-Manager Martin Zoufal den Comebacksieg gegen die Vienna Wanderers. Die Wiener Neustädter kamen von einem 4:11 auf ein 10:11 heran, waren dann vor dem letzten Durchgang mit 10:14 hinten. Dennoch ...

gestern 04:30 open_in_new
Skelettfunde bei Frankenfelser Kirche. Überreste von mehr als 20 Menschen legten Archäologinnen in Frankenfels frei.

Seit fast zwei Wochen laufen in Frankenfels die Arbeiten für die Sanierung des Kirchensockels. Weil die Kirchenmauer trockengelegt werden muss, waren Aushubarbeiten für die Drainage nötig. Dabei stießen die Mitarbeiter auf menschliche Skelette, die jetzt von Archäologinnen feinsäuberlich ...

gestern 04:30 open_in_new
Noch kein Urteil nach Absturz in Lilienfeld. Gutachter machte sich an Unglücksstelle ein Bild. Urteil nach Schmerzensgeldforderung über 17.968 Euro offen.

Der Aufreger am Lilienfelder Hausberg ist um eine Facette reicher. Nachdem ein Wanderer, der im Juni 2018 am Muckenkogel abgestürzt war, eine Klage gegen den Fremdenverkehrsverein (FVV) Lilienfeld eingebracht hatte, gab es nun einen Lokalaugenschein an der Unfallstelle.

...

gestern 04:30 open_in_new
Nationalratswahl: Es bleibt wohl alles beim Alten. Die Spitzenkandidaten aus der Region dürften wieder dieselben sein.

Nachdem der Wahltermin mit 29. September fixiert ist, läuft aktuell die Suche nach Kandidaten. Die SPÖ hat mit Alois Schroll, Gerhard Riegler und Renate Gruber ja bereits die ersten drei Wahlkreis-Kandidaten präsentiert. Bei der ÖVP tagte der Bezirksparteivorstand am Dienstag (nach ...

gestern 03:27 open_in_new
EM-Bühne statt Schulbank für Koglbauer und Bader. Die Wiener Neustädterin Hannah Koglbauer und der Lanzenkirchner Jan Bader sind bei der Jugend-EM in Kitzbühel am Start – Finale als Ziel, Spitzenplatz nicht völlig illusorisch.

Bei der Jugend-Europameisterschaft in Kitzbühel haben Österreichs Triathleten Heimvorteil. „Den werden wir nutzen“, grinst Trainer Claus Bader, der seit Samstag vor Ort ist und gleich zwei Athleten der Leistungsgruppe BG Zehnergasse zum Großevent nach Tirol mitgenommen hat – Sohn Jan ...

gestern 03:27 open_in_new
Auf die richtige Strategie gesetzt. Über die neueste Investition des Mineralwasser-Platzhirschen.

Anlässlich der Inbetriebnahme der neuen Glasproduktionsanlage lud der Mineralwasserhersteller Vöslauer die Presse und Ehrengäste zur Besichtigung des Prunkstücks. Neun Millionen Euro steckte die Ottakringer-Tochter in das Prestigeprojekt, das seinesgleichen sucht.

Die Besucher ...

gestern 03:27 open_in_new
Ein Meister mit Reserven. Über den hart erkämpften Titel des SC Reisenberg.

Der SC Reisenberg steht erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der Gebietsliga. Trainer Robert Haager und seine Truppe haben somit ihre Pflicht erfüllt. Denn alles andere als der Titel, wäre ob des starken Kaders eine Enttäuschung gewesen.

Ob Bernhard Morgenthaler, (U20-WM-Teilnehmer), ...

gestern 02:24 open_in_new
Autobahn-Abfahrt Neubau: Neue Parkplätze für Pendler. Bis Mitte Dezember 60 neue Plätze für Pkw, in der Endstufe Raum genug für bis zu 200 Fahrzeuge.

Im Zuge des 2019 startenden Neubaus der Südautobahn-Abfahrt Leobersdorf, kommen auch neue Pendler-Parkplätze, erklärt Bürgermeister Andreas Ramharter (Zukunft Leobersdorf):

„In einer ersten Ausbaustufe wird derzeit eine Park&Drive-Anlage mit 60 Parkplätzen errichtet. Im ...

gestern 02:24 open_in_new
Karl Schagerl stellt neun Rekord auf. Karl Schagerl ließ sich bei seinen zwei jüngsten Triumphzügen auch nicht von technischen Problemen bremsen.

Ob in Verzegnis oder in Gasen. Ob in der Provinz Udine oder in der Steiermark, Karl Schagerl bewies bei seinen jüngsten zwei Auftritten erneut, dass er zum Besten gehört, was die Österreichischen Bergrallye-Szene zu bieten hat.

Dabei vermochte den Purgstaller nichtmal eine defekte ...

gestern 02:24 open_in_new
Jugendliche Diebesbande gefasst. Acht Täter verübten zwischen April und Juni in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk zahlreiche Einbrüche.

Nach umfangreichen Erhebungen der Beamten auf den Inspektionen Amstetten, Hausmening, Ybbs, Scheibbs, Wieselburg und Purgstall konnten acht Täter aus Amstetten (2), Scheibbs (3), Wieselburg, Purgstall und Laimbach ausgeforscht werden. Die Burschen sind zwischen 15 und 20 Jahre alt und stammen ...

gestern 02:24 open_in_new
Spektakulärer Unfall bei Wr. Neustadt endete glimpflich. Am Montagabend kam bei Wiener Neustadt aus bislang unbekannter Ursache ein Student auf dem Weg zur Universität von der Fahrbahn der S4 ab und fuhr in die Pfeiler der Autobahnbrücke des Zubringers zur A2 in Fahrtrichtung Graz.
Am Montagabend kam bei Wiener Neustadt aus bislang unbekannter Ursache ein Student auf dem Weg zur Universität von der Fahrbahn der S4 ab und fuhr in die Pfeiler der Autobahnbrücke des Zubringers zur A2 in Fahrtrichtung Graz. ...
2019-06-17 22:09 open_in_new
Kommen Vöglein geflogen. 38 Vogelhäuser in verschiedensten Formen und Farben zieren den neuen aeronautischen Skulpturengarten des Hollabrunner Landesklinikums, ein Projekt zum 20-Jahre-Jubiläum der sozialpsychiatrischen Abteilung.
38 Vogelhäuser in verschiedensten Formen und Farben zieren den neuen aeronautischen Skulpturengarten des Hollabrunner Landesklinikums, ein Projekt zum 20-Jahre-Jubiläum der sozialpsychiatrischen Abteilung. ...
2019-06-17 19:00 open_in_new
ÖVP beklagt "Fälschungsskandal" um belastende E-Mails. Im Zusammenhang mit der "Ibiza-Affäre" kursieren offenbar E-Mails, die die ÖVP - konkret Obmann Sebastian Kurz und seinen Vertrauten Gernot Blümel - belasten.

Die ÖVP ging in der Causa am Montag von sich aus an die Öffentlichkeit und sprach von einer Fälschung. "Es ist der Versuch, uns massiv zu diffamieren und unter anderem die ÖVP in die Ibiza-Enthüllungen hineinzuziehen", sagte Kurz am Montag.

Den Inhalt der E-Mails wollten Kurz und ...

2019-06-17 19:00 open_in_new
Mit Stapler angefahren: „Kollege war selber schuld“. Stapler-Unfall hatte für das Opfer schwere Folgen.

Wegen schwerer Körperverletzung stand ein rumänisch-stämmiger Arbeiter vor dem Scheibbser Bezirksgericht. Er habe, so lautet die Anklage, einen Arbeitskollegen durch Anfahren mit dem Stapler schwer verletzt, sodass dieser einen Schädelbasisbruch und mehrere andere Kopfverletzungen ...

2019-06-17 16:54 open_in_new