Baden NON

Kameras am Parkdeck. 20 neue Kameras sollen ab sofort für mehr Sicherheit im ÖBB Parkdeck beim Bahnhof Leobersdorf sorgen.

Sicherheits-Upgrade am Parkdeck Leobersdorf: insgesamt 20 hochmoderne Kameras überwachen seit kurzem das ÖBB Parkhaus beim Bahnhof. Bürgermeister Andreas Ramharter:

„Wir wollen die Sicherheit vor Ort nochmals verbessern. Da es in der Vergangenheit desöfteren zu Vandalenakten oder ...

gestern 04:59 open_in_new
Villenkauf ist richtiger Schritt. Andreas Fussi über den Entschluss Vöslaus, das Café Themalbad zu kaufen.

Nach der Niederlage mit der Schlumberger-Entscheidung gehen Bad Vöslau, dürfen sich die Kurstadtpolitiker nun über einen Sieg freuen. Sie konnten sich darauf einigen, das für die Stadt so wichtige Areal mit und um Café Thermalbad zu kaufen.

Es handelt sich um den letzten Platz in Bad ...

2017-06-27 06:13 open_in_new
5. Blaulicht Grandprix am ÖAMTC-Gelände in Teesdorf. Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Polizist Michael Koberger gemeinsam mit Martin Strubreiter von der Feuerwehr einen Blaulicht Grandprix.

Unterstützt wurde das Team heuer erstmals von Dominik Pongracic als dritten Veranstalter. Das Benefiz Event stand in diesem Jahr ganz im Zeichen eines Justizwachebeamten aus Graz, dem der sportliche Event zu Gute kommen sollte. Prominent waren am Samstagvormittag auch die Gäste. Darunter waren ...

2017-06-26 14:43 open_in_new
Schwaiger-Sisters holen Gold. CEV Baden Masters: Gold für Doris und Steffi Schwaiger bei ihrem Abschiedsturnier. Auf NÖN.at finden Sie - laufend aktualisiert - alle Infos und die besten Bilder zum Event!

Besser hätten sich Doris und Steffi Schwaiger nicht von ihren Fans verabschieden können: In einem mehr als nur spannenden Finale setzen sie sich in zwei Sätzen beim „CEV Baden Masters“ gegen die Spanierinnen Liliana-Baquerizo durch: 23-21 und 21-14. Es war die Neuauflage des ...

2017-06-26 14:43 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Baden: John CAGE & more - Helga Dolkowski (Klavier, Performance und Moderation) - Haus der Kunst, 19.30 Uhr.

 

 

Baden: Jazztage - Newcomer-Festival - Theater ...

2017-06-26 12:39 open_in_new
Schon wieder Ärger um Ambulanzzeiten. Ein unübersehbarer Hinweis gleich beim Eingang ins Landesklinikum Mödling ließ heute bei Patienten und Mitarbeitern erneut die Alarmglocken klingen.

Ist das Ende der Rund-um-die-Uhr-Notfallversorgung besiegelt? „Wir hatten es  ja schon einmal, dass Patienten mit gebrochenen Extremitäten nach Baden geschickt wurden“, macht ein Insider per Mail seinem Unmut freien Lauf: „Somit wäre eine 24-Stunden-Versorgung für Erwachsene in der ...

2017-06-22 22:41 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Baden: Workshop „Zauberhaft Rosiges - Stecken, Binden & Erleben“ - mit Floristin Sigrid Weil - Orangerie, 16 bis 18 Uhr. Anmeldung unter 02252/85456.

Tanzabend - Pelzgasse 1, ...

2017-06-21 09:29 open_in_new
Strohballen angezündet: Polizei sucht zwei Brandstifter. Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel (Gemeinde Traiskirchen) am Montag-Abend zu einem Brand im Ortsgebiet ausrücken: Im Schlosspark standen einige Strohballen in Flammen.

In Tribuswinkel in der Stadtgemeinde Traiskirchen sind am Montagabend erneut mehrere Strohballen in Flammen gestanden. Eine aufmerksame Passantin beobachtete dort zwei mutmaßliche Brandstifter und fotografierte die beiden, bevor sie das Weite suchten, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando ...

2017-06-20 16:57 open_in_new
Schuldzuweisung ist fehl am Platz. Andreas Fussi über die Niederlage Bad Vöslaus gegenüber Schlumberger.

Nichts wird es mit der Verlegung der Schlumberger-Produktion nach Bad Vöslau. Der Sekthersteller mit dem prickelnden Namen entschied sich, ins burgenländische Müllendorf zu ziehen, gleich hinter der niederösterreichischen Grenze. Die Wahl des neuen Produktionsstandortes ist eine Niederlage ...

2017-06-20 06:37 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Baden: Workshop „Zauberhaft Rosiges - Stecken, Binden & Erleben“ - mit Floristin Sigrid Weil - Orangerie, 16 bis 18 Uhr. Anmeldung unter 02252/85456.

Tanzabend - Pelzgasse 1, ...

2017-06-19 10:59 open_in_new
Keine Mehrheit fürs Mitregieren. Andreas Fussi über das Scheitern von Tobias Monte bei den NEOS.

Der Badener Werbeunternehmer Tobias Monte wollte bei den NEOS hoch hinaus – und ist gescheitert. Als einziger stellte er sich der Vorwahl gegen Landeschefin Indra Collini, konnte sich aber gegen die Favoritin nicht durchsetzen.

Bei einer Online-Abstimmung erhielt er nur 14 Prozent der ...

2017-06-19 01:41 open_in_new
Frontal-Crash: 53-Jähriger starb noch an Unfallstelle. Ein Pkw-Frontalzusammenstoß während eines Überholmanövers im Bezirk Baden hat Dienstagfrüh ein Todesopfer gefordert.

Ein Mann (53) starb nach der Kollision in Unterwaltersdorf in der Gemeinde Ebreichsdorf noch an der Unfallstelle, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Ein 21-Jähriger wurde verletzt in das Landesklinikum Baden transportiert.

Laut Polizei hatte der junge Lenker auf der B60 einen Lkw ...

2017-06-13 12:23 open_in_new
Kellerbrand riss Bewohner aus dem Schlaf. Große Glück hatten am Sonntag die Bewohner eines Einfamilienhauses in Thenneberg, Gemeinde Altenmarkt a.d.Triesting.

Im Keller des Hauses brach früh am Morgen ein Brand aus. Die Bewohner konnten sich noch in Sicherheit bringen, als bereits dichte Rauchschwaden ins Obergeschoss drangen.

Kurz vor 05:30 Uhr wurden die Mitglieder der örtlichen Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt, sowie die FF ...

2017-06-12 17:47 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop.

Baden: Im Rahmen der Pflückgalerie - „Irish Mood“ - Jigs und Reels mit Irish Bouzouki und Fiedel, gespielt vom Duo „Heidis irish act“ - Theater am Steg, 16 Uhr. Eintritt frei - Spenden ...

2017-06-12 14:41 open_in_new
NÖGKK lädt zum Kinderbewegungstag. Sport, Spaß und Spiel, Bullriding-Wettbewerb, Zumba® und Shiatsu

Der beliebte Kinderbewegungstag der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) findet am 24. Juni 2017 im Sportzentrum Traiskirchen statt. Dabei können Kinder viele verschiedene Sportarten ausprobieren. Vereine und Organisationen aus der Umgebung stellen sich vor, auch Spiel und Spaß ...

2017-06-12 01:23 open_in_new
Volles Programm in der Badener Innenstadt. Viel los ist am Samstag, dem 10. Juni in der Badener Innenstadt: Das Retro-Charity-Festival WIPE OUT für die jugendarbeit.07 und die NÖM-Milchstraße:

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die jugendarbeit.07 des Verein menschen.leben das Badener Retro-Festival WIPE OUT im rockig-romantischen Feeling der 50er-Jahre.

Am 10. Juni ab 11 Uhr wir der Badener Kurpark wieder zur Party-Zone und bietet zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt. ...

2017-06-09 16:33 open_in_new
Weinkönigin Julia Herzog wurde gekrönt. Im „Haus der Musik“ in Grafenwörth ging die NÖ Weingala mit der Krönung der neuen Weinkönigin Julia Herzog aus Bad Vöslau über die Bühne, die in den nächsten zwei Jahren das österreichische Weinland Nr. 1 repräsentieren wird.
Im „Haus der Musik“ in Grafenwörth ging die NÖ Weingala mit der Krönung der neuen Weinkönigin Julia Herzog aus Bad Vöslau über die Bühne, die in den nächsten zwei Jahren das österreichische Weinland Nr. 1 repräsentieren wird. ...
2017-06-09 11:23 open_in_new
"Jahrhundertbauwerk": Generationenhaus vorgestellt. Generationenhaus wurde der Bevölkerung vorgestellt. Zusammentreffen mit Kindern und Jugendlichen ist Teil des Konzeptes.

In Anwesenheit von Landesrat Karl Wilfing stellte Pfaffstättens Bgm. LAbg. Christoph Kainz das „Pfaffstättner Generationenhaus“ in der Josef-Glanner-Gasse 20 öffentlich vor: Es handelt sich zwar noch um eine Rohbaustelle, die einzigartige Struktur des Hauses ist aber schon klar erkennbar. ...

2017-06-08 06:23 open_in_new
Physik der Minusgrade. Kinder erfahren auf Experimentalbasis alles über Trockeneis, das in der Natur am Mars und auf Kometen vorkommt.

Bei minus 78,5 Grad Celsius geht es so richtig „cool“ zu. Diese extreme Temperatur von festem Kohlendioxid (CO2) führt zu einigen erstaunlichen Phänomenen.

Die Berndorfer SP-Jugendgemeinderätin Nicole Holzinger lädt am 9. Juni um 17 Uhr Kinder zwischen sechs und 13 Jahren zu einem ...

2017-06-08 06:23 open_in_new
Aus wäre Verlust für ganze Region. Andreas Fussi über die Insolvenz einer traditionellen Kaffeerösterei.

Die Kaffeefirma Sachers ist untrennbar mit der Region Baden verbunden. Seit bald drei Jahrzehnten ist die Produktionsstätte in Oeynhausen situiert, auch viele Badener schätzen das qualitätsvolle Kaffee-Angebot mit klingenden Namen wie Stambulia Kaffee sowie den gut sortierten ...

2017-06-07 06:37 open_in_new
Tolle Leistungen bei „Big Challenge“ . Schüler des Gymnasiums Biondekgasse waren unter den Besten in Englisch.

Beim diesjährigen europaweiten Englischwettbewerb „Big Challenge“, hat das BG & BRG Biondekgasse Baden herausragende Ergebnisse erzielt: Österreichweit belegte Caroline Meyer aus der 4HF-Klasse den 1. Platz der 4. Klassen und Emma Padaurek aus der 2E den 2. Platz der 2. ...

2017-06-07 06:37 open_in_new