Baden NON

Mehrere Feuerwehren bei Großbrand im Einsatz. In einem Wohngebäude am Gelände der Bettfedernfabrik Wampersdorf ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen. Kurz vor 3 Uhr gingen am Donnerstag mehrere Notrufe bei der Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr ein.
In einem Wohngebäude am Gelände der Bettfedernfabrik Wampersdorf ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen. Kurz vor 3 Uhr gingen am Donnerstag mehrere Notrufe bei der Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr ein. ...
2017-10-19 11:27 open_in_new
Fix: Badens ÖVP-Stadträtin zieht in den Nationalrat ein. Carmen Jeitler-Cincelli zieht für die Thermenregion als Mandatarin ins Parlament ein.

Jetzt ist es fix: Die Badener Stadträtin Carmen Jeitler-Cincelli – sie kandidierte für die Thermenregion als ÖVP-Spitzenkandidatin bei der Nationalratswahl – wird künftig die Bezirke Baden und Mödling im Parlament in Wien vertreten. Das gab die Lokalpolitikerin Dienstagmittag auf der ...

2017-10-17 15:01 open_in_new
Schwere Zeiten für die Grünen. Andreas Fussi über das Wahlergebnis im Bezirk Baden.

Die Nationalratswahl ist geschlagen. Doch was das für die nächsten Urnengänge bedeutet, ist schwer zu sagen. Die ÖVP hat allgemein stark zugelegt. Der interne Vorzugsstimmenwahlkampf hat zum erhofften Stimmenzuwachs beigetragen.

Im Bezirk Baden hält die SPÖ knapp Platz Eins, spürt ...

2017-10-17 06:45 open_in_new
Schwammerlsucher fand Tierkadaver: Wilderei befürchtet. Schwammerlsucher entdeckte einen verwesten Zehnender, der eine offensichtliche Schussverletzung aufwies.

Voll Freude ging Rudolf Slavik in den Wald, um Pilze zu sammeln und die Seele baumeln zu lassen, als ihm ein beißender Geruch in die Nase stieg, dem er sofort nachging.

Dann traute Slavik seinen Augen nicht, als er ein Geweih samt verwesenden Körper eines ehemals stolzen ...

2017-10-17 05:43 open_in_new
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Musiker. Nach dem Verkehrsunfall von Musiker Bernhard Speer hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens des unerlaubten Umgangs mit Suchtgiften eingeleitet, teilte Sprecher Erich Habitzl am Montag mit.
Nach dem Verkehrsunfall von Musiker Bernhard Speer hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens des unerlaubten Umgangs mit Suchtgiften eingeleitet, teilte Sprecher Erich Habitzl am Montag mit. ...
2017-10-16 14:13 open_in_new
viterma: Wanne raus, Dusche rein in 24h. Barrierefreie Badumbauten: Fliesen waren gestern, fugenlos ist die Zukunft! Mehr als 10.000 zufriedene Kunden!

Ein Bild, das Erinnerungen weckt. Das kunterbunte Badezimmer in dem die ganze Familie wunderbare Zeiten verbracht hat – jede Menge Planschabenteuer und entspannte Stunden in der Badewanne. Nun ist aber diese Wanne ganz und gar kein Genuss mehr und der Einstieg beschwerlich? Wir haben die ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
Textilpflege mit Tradition. Wie aus einem 2-Mannbetrieb der größte familiengeführte Gewerbebetrieb des Bezirks wurde! Ein Erfolgsgeheimnis: Individuelle Kundenwünsche werden zu fairen Preisen erfüllt.

Der seit 1953 tätige Firmengründer Rudolf Stuhl kennt auf die Frage nach seinem Erfolgsgeheimnis nur eine Antwort: Die persönliche auf seine Kunden – und diese reichen vom Privatkunden bis zu den größten Industriebetrieben Österreichs – abgestimmte Betreuung und Erfüllung ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
Hausbau ist Vertrauenssache: Wohnen für Generationen. Ziegelbau | Durch die Wahl der richtigen Baustoffe kann das Traumhaus nach jedem individuellen Wunsch verwirklicht werden. Auch in Massivbauweise.

GLANZ BAU GmbH beschäftigt 25 Facharbeiter und Lehrlinge und verwirklicht laufend Projekte, plant und realisiert Neubauten und Zubauten.

Die Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche, die Realisierung durch unsere Planungsabteilung ist für uns ein Auftrag, den wir ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
Borealis in Schwechat: Wachstum durch Innovation.

Die Borealis Polyolefine GmbH in Schwechat ist Teil der Borealis Gruppe, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe. Das Werk in Schwechat ist eine der modernsten und bedeutendsten Kunststoffproduktionsstätten Europas mit ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
AMB® sorgt für Gesundheit. Jahrelang erprobt | Dr. Alfred und Ria Klabuschnigg gründeten vor 26 Jahren ihr erstes Institut für alternative Gesundheitsberatung. Ihre Methode basiert auf dem Bioresonanz-System.

AMB® ist eine seit 26 Jahren erprobte Methode für verschiedene Beschwerdebilder. Vor über 26 Jahren gründeten Dr. Alfred und Ria Klabuschnigg ihr erstes Institut für alternative Gesundheitsberatung. Dr. Klabuschnigg ist Facharzt für Kinder und Jugendheilkunde und diplomierter ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Baden: Musik aus Niederösterreich - MusikschülerInnen der Musikschule Baden und die Cellistin des Tonkünstler-Orchesters Ursula Erhart-Schwertmann - Haus der Kunst, 19 Uhr.

Bad ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
Arido - 75 Jahre zwischen Tradition und Mode. Während des Krieges im Jahre 1942 wurde die Firma Arido gegründet. Damals noch unter dem Namen Heinz Ginzel und Co.

Gegenstand des Unternehmens war die Konfektionierung von Wäscheartikel, speziell aus Stoffen der eigenen Druckerei und Ausrüstung – der Firma Fussenegger – in Dornbirn. Die erste Betriebstätte war an der Mariahilferstrasse in Wien, wo bis zur Übersiedlung nach Wr. Neustadt, bis zu 60 ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
Neuheiten im Autohaus Kamper. Attraktiver Autoherbst: Die neuen Modelle VW Polo, VW T-Roc, VW Tiguan Allspace, Seat Arona sowie LNF & Audi Modelle sind im Autohaus Kamper in Bruck an der Leitha bereits bestellbar.

Zahlreiche neue Modelle gibt es im Autohaus Kamper in Bruck/Leitha. VW Polo, VW TRoc, VW Tiguan Allspace, Seat Arona sowie attraktive LNF & Audi Modelle sind bereits bestellbar. Auch viele Aktionsfahrzeuge von VW über Audi und SEAT und LNF sind prompt verfügbar. Der neue VW Polo feiert am ...

2017-10-16 10:05 open_in_new
Auch in Baden: VP klar vorn, "Schwarzer Tag" für Grüne. Klarer Gewinner im Bezirk Baden ist auch die ÖVP, die in jeder Gemeinde Stimmen gewonnen hat.

Den größten Stimmenzuwachs verzeichnet die ÖVP in Oberwaltersdorf mit einem Plus von 13,9 Prozent. Die SPÖ bleibt im Bezirk Baden weiterhin die Nummer Eins, wenn auch viel knapper als zuvor. Sie kommt auf 28,8 Prozent der Stimmen und ist nur noch hauchdünn vor der ÖVP (28,4 %) und den ...

2017-10-16 09:03 open_in_new
„Sweet Sixteen“ brachte Winzer-Cousins den Erfolg. Julia und Reinhard Herzog haben im Vorjahr erstmals gemeinsame Sache beim Süßwein gemacht – und räumen damit ab.

Die Cousins Julia und Reinhard Herzog aus Gainfarn vinifizierten vergangenes Jahr ihren ersten gemeinsamen Wein. Ihr erster Süßwein, der „Sweet Sixteen“ ist eine Chardonnay Auslese.

Seit kurzem ist bekannt, dass dieser zum Kreis der TOP 100 Weine der Thermenregion gehört. „Wenn ...

2017-10-16 09:03 open_in_new
Zusammen statt in Konkurrenz. Andreas Fussi über den bald endenden Wahlkampf im Wahlkreis.

Nur noch wenige Tage und die Nationalratswahl ist wieder Geschichte. Die Spannung steigt, inwieweit sich die allgemeine öffentliche Schmutzkübelwäsche auf das Wahlresultat niederschlägt. Im Wahlkreis Thermenregion interessant wird das Ergebnis bei den Vorzugsstimmen der ...

2017-10-15 11:21 open_in_new
Ein Fest für den neuen Pfarr-Moderator Bogdan Pelc. Im Rahmen des Erntedankfestes wurde der neue Pfarr-Moderator Bogdan Pelc von St. Christoph willkommen geheißen.

Sehr stimmungsvoll gestaltete sich die Amtseinführung des neuen Moderators Bogdan Pelc in der Pfarre St. Christoph, der von der Pfarre Oberbaumgarten in Wien 14 nach Baden wechselte und den langjährigen Oberhirten Norbert Kiraly, der in den Ruhestand trat, ablöste.

Nach dem Einzug in ...

2017-10-14 06:25 open_in_new
Erfolg für Badener Jungpolitiker im Land. Dank vier Jungpolitiker der ÖVP des Bezirks Baden wurde die Mobilitätsförderung von 75 auf 100 Euro pro Semester erhöht.

Vier Jungpolitikern der JVP aus dem Bezirk Baden ist es zu verdanken, dass kürzlich die Mobilitätsförderung für Studierende in Niederösterreich von bislang 75 Euro auf 100 Euro pro Semester erhöht worden ist. Gültig ist sie sie 1. Oktober.

Gemeinsam erreichten Gemeinderat Michael ...

2017-10-11 06:05 open_in_new
Zusammen statt in Konkurrenz. Andreas Fussi über den bald endenden Wahlkampf im Wahlkreis.

Nur noch wenige Tage und die Nationalratswahl ist wieder Geschichte. Die Spannung steigt, inwieweit sich die allgemeine öffentliche Schmutzkübelwäsche auf das Wahlresultat niederschlägt. Im Wahlkreis Thermenregion interessant wird das Ergebnis bei den Vorzugsstimmen der ...

2017-10-10 06:19 open_in_new
Grenzschutz ist Heimatschutz!.

Einbrüche, Raub, Diebstähle und sexuelle Übergriffe: Die Kriminalität steigt immer mehr an, SPÖ & ÖVP haben mit ihrer verantwortungslosen Politik der offenen Grenzen ein Sicherheitschaos in unserem Land angerichtet. Allein in NÖ wurden 2016 bereits mehr als 76.000 Straftaten begangen, ...

2017-10-09 11:41 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

Baden: Bezirksgruppen-Treffen - Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs - Motel/Haidhofstr. 2, 14 Uhr.

Gitarre-Fingerstyle-Seminar mit Peter Ratzenbeck für Anfänger und ...

2017-10-09 10:39 open_in_new