Nachrichten Aktuell

Baden NON

Räuber-Duo nach Überfall auf Supermarkt weiter flüchtig. Nach dem Überfall auf eine Supermarktfiliale in Günselsdorf im Bezirk Baden am Samstagabend hat die Polizei am Sonntag weitere Informationen bekanntgegeben.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer, die mit Pistolen bewaffnet waren. Sie sollen fünf Mitarbeiter des Geschäfts gefesselt haben. Das Duo flüchtete zu Fuß mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe als Beute.

Ein Großaufgebot der Polizei umstellte den ...

heute 13:06 open_in_new
Raubüberfall mit Geiselnahme und Schussabgabe!. Großeinsatz der Polizei im Bezirk Baden am Samstag! Kurz vor 18 Uhr wurde nach ersten Informationen ein Supermarkt überfallen. Dabei soll es auch kurzfristig zu einer Geiselnahme gekommen sein. Es soll auch ein Schuss abgegeben worden sein.
Großeinsatz der Polizei im Bezirk Baden am Samstag! Kurz vor 18 Uhr wurde nach ersten Informationen ein Supermarkt überfallen. Dabei soll es auch kurzfristig zu einer Geiselnahme gekommen sein. Es soll auch ein Schuss abgegeben worden sein. ...
gestern 22:24 open_in_new
Eventtipps im Bezirk Baden.

Am Samstag, den 23. Februar um 19.30 Uhr präsentiert die in Jerusalem aufgewachsene  und in Wien lebende Schauspielerin Tamara Stern das Musical des Satirikers Georg Kreisler.

Der Abend in der Kulturszene Kottingbrunn (Schloss 1) erzählt humorvoll die tragisch-komische ...

2019-02-15 12:45 open_in_new
Viel Geld für Vereine. Die Marktgemeinde subventionierte ihre Vereine 2018 mit rund 34.000 Euro und zahlreichen Sach- und Serviceleistungen.

Finanzielle Unterstützung gab es für die Leobersdorfer Vereine von ihrer Marktgemeinde: Die Vereinssubventionen 2018 wurden ausbezahlt. Jeder ordentliche Verein, der seinen Sitz oder eine Aufenthaltsstätte in Leobersdorf hat, konnte um solcherart Basisförderung ansuchen.

Bürgermeister ...

2019-02-15 06:27 open_in_new
Duo nach Diebstählen in NÖ und Wien festgenommen. Ein Duo ist nach gewerbsmäßigen Diebstählen in Niederösterreich und Wien festgenommen worden.

Das Fluchtfahrzeug der beiden Slowaken wurde laut Polizei am Mittwoch angehalten, nachdem sie versucht haben sollen, in einem Supermarkt in der Landeshauptstadt Taschen aus zwei Einkaufswagen zu stehlen. Der 44-jährige Mann und die um ein Jahr ältere Frau wurden in die Justizanstalt St. ...

2019-02-14 12:36 open_in_new
Jubiläum: 365 Tage Ortschef. Der Pottensteiner Bürgermeister Daniel Pongratz zieht nach relativ kurzer Zeit erfolgreich Bilanz seiner bisherigen Tätigkeit.

Am 12. Februar jährt sich das Angelobungsdatum von Bürgermeister Daniel Pongratz (SPÖ) zum ersten Mal. Trotz dieser kurzen Zeitspanne kann er, gemeinsam mit seinem Team, auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, in dem viele Projekte umgesetzt und gestartet wurden.

So wurden im ...

2019-02-14 06:18 open_in_new
Kleinwagen kam bei Unfall auf Fahrzeugdach zu liegen. Zu einem Verkehrsunfall bei dichtem Schneetreiben kam es am Dienstag in Oeynhausen/Tribuswinkel.

Dabei wurde bei dem Zusammenstoß zweier Pkws im Bereich einer Ausfahrt vom Gewerbepark Tribuswinkel/Oeynhausen mit der LB17 ein Kleinwagen auf der Beifahrerseite seitlich frontal erfasst und weggeschleudert. In Folge überschlug sich der Kleinwagen und kam erst einige Meter weiter am ...

2019-02-13 08:15 open_in_new
TV-Auftritt: Der Herr der Socken. Wolfgang Cyrol präsentiert im Rahmen der Puls 4-Show „Zwei Minuten, zwei Millionen“ ein ganz besonderes Produkt.

Wenn heute, Dienstag, um 20.15 Uhr die neueste Folge der Puls 4-Show „Zwei Minuten, zwei Millionen“ über die heimischen Fernsehschirme flimmert – dann mit Beteiligung aus dem Bezirk...

...konkret aus Oberwaltersdorf, wo Wolfgang Cyrol und sein Jungunternehmen „Neurosocks“ ...

2019-02-12 07:03 open_in_new
,Bombenalarm‘ vor der BH. Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft fand mysteriöses Päckchen vor Eingang und alarmierte die Polizei. Diese gab Entwarnung: Ein leerer Kanister befand sich darin.

Der Arbeitstag für die Beschäftigten der Bezirkshauptmannschaft Baden startete am Mittwochmorgen mit einer Schrecksekunde. Gegen acht Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Behörde einen weißen Karton vor dem Amtsgebäude: „Dieser war etwa 20 mal 30 mal 60 Zentimer groß und halb aufgerissen“, ...

2019-02-12 07:03 open_in_new
Für den Neuen drängt die Zeit. Philipp Grabner über den neuen Traiskirchner ÖVP-Chef.

Nein, mit der Lupe muss man die Traiskirchner ÖVP nicht suchen. Dass die örtliche Volkspartei aber stark in der Minderheit ist, kann man nur sehr schwer von der Hand weisen. Aktuell stellt die Partei drei Mandatare im Traiskirchner Gemeinderat – 25 weniger als die SPÖ und auch zwei weniger ...

2019-02-12 07:03 open_in_new
Beamter soll Drogen in Gefängnis gebracht haben. Ein Beamter der Justizwache ist am Montag festgenommen worden, weil er Drogen in die Justizanstalt Hirtenberg (Bezirk Baden) gebracht haben soll.

Nina Bussek, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien, bestätigte am Montag auf APA-Anfrage einen "Heute"-Onlinebericht. Gegen den Verdächtigen wird wegen Bestechung und Missbrauchs der Amtsgewalt ermittelt.

...
2019-02-11 17:24 open_in_new
Debatte um Raumordnungsprogramm. Auch die SPÖ hat Thema für sich entdeckt: Sie befürchtet, dass Grundstückseigentümer durch die Überarbeitung des Plans viel Geld verlieren könnten.

Alle zehn bis 15 Jahre besteht für Gemeinden die Verpflichtung, das örtliche Raumordnungsprogramm zu überarbeiten, um dieses den laufenden Veränderungen der Stadtentwicklung anzupassen. 2016 wurde in Bad Vöslau mit einer Gesamtüberarbeitung begonnen, ein Konzept von der Liste Flammer ...

2019-02-10 07:48 open_in_new
Fahrzeugbrand löst Feuerwehreinsatz aus. Dichter Rauch aus einem Auto war am Freitagabend der Grund für den Sirenenalarm in Bad Vöslau.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten zwei vollbesetzte Löschgruppenfahrzeuge und das Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Der betroffene PKW blieb in einer Unterführung stehen, nachfolgende Autofahrer sicherten bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Einsatzstelle bereits mit ...

2019-02-09 19:12 open_in_new
Den Schwertführerinnen ist eines wichtig: Spaß im Glas. Kerstin Schwertführer ist Winzerin in der Gemeinde Sooß im Bezirk Baden, also in der Thermenregion. Mit 22 Jahren ist sie die jüngste Kellermeisterin, arbeitet im Familienbetrieb und ist eine Finalistin bei der „Schlossquadrat-Trophy 2019“.
Kerstin Schwertführer ist Winzerin in der Gemeinde Sooß im Bezirk Baden, also in der Thermenregion. Mit 22 Jahren ist sie die jüngste Kellermeisterin, arbeitet im Familienbetrieb und ist eine Finalistin bei der „Schlossquadrat-Trophy 2019“. ...
2019-02-07 07:21 open_in_new
Parteien im Clinch. Laut den Freiheitlichen hätte ein SPÖ-Mandatar die im Gemeinderat beschlossene Bausperre umgangen. Ortschef kontert.

Im September beschloss der Gemeinderat eine Bausperre für die nächsten zwei Jahre (die NÖN berichtete). In Siedlungsgebieten dürfen daher nur noch zwei Wohneinheiten pro Grundstück errichtet werden. Diese Bausperre trat Anfang Oktober in Kraft.

In der Gemeinderatssitzung im November ...

2019-02-06 06:09 open_in_new
Große Trauer um Edi Grübling. In Traiskirchen trauern Stadt, Faschingsgilden und Institutionen um Edi Grübling, der am Sonntagabend im 69. Lebensjahr verstorben ist.

Traiskirchen trauert um einen wahren "Tausendsassa": Edi Grübling, vor allem bekannt durch seine Auftritte bei den verschiedensten Faschingsveranstaltungen, ist am Sonntagabend im 69. Lebensjahr gestorben.

"Edi war einer, der unsere Stadt gelebt hat, von seiner geliebten Blasmusik in der ...

2019-02-05 12:18 open_in_new
Es braucht mehr als die Tradition. Andreas Fussi über Kultur ereignisse wie den Ave Verum-Chorwettbewerb.

Knapp vier Monate vor der Austragung des vierten internationalen Chorwettbewerbs Ave Verum in Baden präsentierten die Veranstalter erste Details zu dem Großereignis in der Stadt. Dabei zeigte sich, wie stolz Baden auf seine Kulturgeschichte sein kann.

Nicht umsonst haben die ...

2019-02-05 07:03 open_in_new
Chorwettbewerb „Ave Verum“: „Singen verbindet Völker“. Veranstalter und Stadtgemeinde präsentierten Vorschau auf 4. Internationalen Chorwettbewerb „Ave Verum“. Baden untermauere Ruf als Kulturhauptstadt.

Ende Mai rückt Baden wieder in den Mittelpunkt des internationalen Chorgeschehens: Zum vierten Mal findet der weltweit ausgeschriebene internationale Chorwettbewerb „Ave Verum“ statt.

Wolfgang Ziegler, Präsident und Gründer des Bewerbs: „Singen bereitet nicht nur Freude, es ...

2019-02-05 06:00 open_in_new
SPÖ-EU-Frontmann zu Gast in Trumau. Nationalratsabgeordneter Andreas Kollross begrüßte seinen SPÖ-Kollegen, EU-Frontmann Andreas Schieder in seiner Gemeinde Trumau.

Auf Einladung von SPÖ-Nationalratsabgeordnetem, Bürgermeister Andreas Kollross besuchte SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder die Gemeinde Trumau. Gestartet wurde mit einem Pressegespräch in der Schlemmerei. Dabei stand Schieder den anwesenden Journalisten regionaler Medien für Fragen ...

2019-02-04 07:57 open_in_new
Neuer Wohnraum in Ebreichsdorf. SPÖ-Bürgermeister Kocevar und ÖVP-Landesrat Eichtinger luden zur Spatenstichfeier ein. Unter anderem ist "Junges Wohnen" geplant.

Im Beisein von ÖVP-Landesrat Martin Eichtinger fand der Spatenstich für 29 Wohnungen in Ebreichsdorf statt. 21 Wohnungen davon werden nach den Kriterien der Förderaktion "Junges Wohnen" gestaltet. Die Fertigstellung ist für 2020 geplant. 

Mehr über das Wohnprojekt, was ...

2019-02-04 07:57 open_in_new
Richtig einkaufen: Regional und saisonal. NÖ Gebietskrankenkasse lädt zum kostenlosen Vortrag

Das Angebot an Lebensmitteln ist heutzutage schier unüberschaubar geworden. Viele fühlen sich beim Einkaufen überfordert – vor allem in den Supermärkten gibt es Essbares aus aller Herren Länder. Dabei wäre die Auswahl an regionalen und saisonalen Produkten das Beste für uns und unsere ...

2019-02-04 01:39 open_in_new