Baden NON

Aktion 20.000 in Modellregion Baden angelaufen. Die "Aktion 20.000", eine Arbeitsmarktinitiative für Langzeitarbeitslose über 50, ist in der NÖ Modellregion Baden zur Zufriedenheit des AMS (Arbeitsmarktservice) angelaufen.

Seit Anfang Juli wurden in 22 Gemeinden insgesamt 48 neue Jobs geschaffen, weitere 75 offene Stellen sind dem AMS Baden gemeldet, hieß es bei einer Pressekonferenz am Donnerstag. In der Pilotphase sollen 100 Vorgemerkte Arbeit finden und in der Folge ab 2018, wenn die Aktion auf ganz ...

gestern 14:19 open_in_new
Voller Einsatz beim Theater: „Lachen ist gesund“. Renate Weber ist gleich bei drei Triestingtaler Bühnen schauspielerisch tätig. Da ist gutes Zeitmanagement gefragt.

Renate Weber ist von der Theaterbühne im Triestingtal nicht wegzudenken. Bereits seit ihrer Kindheit steht sie auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Seit 1976 ist sie Mitglied bei der Hirtenberger Theatergruppe, wo sie auch Regie führt. Weiters ist Weber bei der Enzesfeld-Lindabrunner ...

gestern 05:01 open_in_new
José Feliciano singt für Kinder. Bei dem Event singen zahlreiche Stars im Therapiehof, außerdem ist auch ein Meet & Greet mit Bon Jovi zu gewinnen.

Weltstars, Topcuisine und tolle Preise für den guten Zweck – das wird am Samstag, 9. September geboten, wenn „Feliz Navidad“-Schöpfer und Wahl-Leobersdorfer José Feliciano zur großen Charity-Gala zugunsten des Therapiehofs Regenbogental lädt.

Topkünstler aus ganz Europa und ...

gestern 05:01 open_in_new
Baden: Club Vino Grande Édition. 16 Winzer treffen auf internationale DJ Sounds im Hotel Schloss Weikersdorf.

Der Club Vino, präsentiert von Raiffeisenbank Region Baden, geht am 18. August in die nächste Runde. 16 Winzer und andere Anbieter kulinarischer Köstlichkeiten treffen auf internationale DJs und verkosten und feiern gemeinsam im Hotel Schloss Weikersdorf.

Die „Local Heroes“ Alphart, ...

2017-08-16 15:31 open_in_new
"Helfen darf kein Nachteil sein". Andreas Fussi über mehr Urlaubstage für ehrenamtliche Einsatzhelfer.

Die Unwetter der vergangenen Tage haben wieder eines gezeigt: Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ist unbezahlbar. Alleine im Bezirk Baden waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag rund 200 Feuerwehrmitglieder im Einsatz, um bei den Aufräumarbeiten im Zuge des Gewittersturmes ...

2017-08-16 10:21 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

Baden: 22. Harley Davidson Charity Tour - Josefsplatz, 16 Uhr.

Traiskirchen: Frauen-Frühschoppen der ÖVP - Alois Cipin-Heim, 10.30 Uhr.

 

Baden: Kunst und Spiel - Arnulf ...

2017-08-14 10:49 open_in_new
Streit unter Asylwerbern eskalierte. Nächtlicher Polizei und Rettungseinsatz in der Otto Glöckel-Straße - zwei Verletzte

Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Asylwerbern ist es vorige Woche am Montag gegen 21 Uhr in der Otto Glöckel-Straße gekommen. Ein Sudanese und ein Marokkaner gerieten auf offener Straße in Streit.

Es sollen auch weitere Personen an dem Vorfall beteiligt gewesen sein. Einer der ...

2017-08-14 09:47 open_in_new
Wehren doppelt gefordert: Kellerbrand während Unwetter. Donnerstag-Nacht wurden die Feuerwehren Weissenbach und Neuhaus zu einem Kellerbrand in der Hauptstraße alarmiert.

Die Familie wollte gerade zu Bett gehen, da bemerkte der Vater den Brandgeruch, der in der Luft lag. Als er diesem nachging und die Kellertüre erreichte, kamen ihm schon dunkle Rauchwolken entgegen. Geistesgegenwärtig schickte er seine Familie vor die Haustüre und versuchte, mit einem ...

2017-08-11 10:29 open_in_new
Nachruf: Trauer bei Feuerwehr. Ehrenfeuerwehrkommandant Alois Wanzenböck unerwartet verstorben. Freiwillige Feuerwehr Sooß würdigt ihren „Feuerwehrlois“.

Die FF Sooß verabschiedet sich von ihrem Ehrenfeuerwehrkommandant Alois Wanzenböck senior, der überraschend am 2. August im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Der 1934 in Sooß Geborene trat im Alter von 18 Jahren 1952 der FF Sooß bei. Rasch zeigten sich seine Fähigkeiten als ...

2017-08-10 05:33 open_in_new
Anerkennung für freiwillige Helfer. Andreas Fussi über die ehrenamtliche Arbeit zum Wohl anderer Menschen.

Das Ehrenamt verdient unser aller Wertschätzung. Ohne die Bereitschaft vieler Bürger, sich freiwillig in den Dienst der guten Sache zu stellen, würde der Egoismus in der Gesellschaft die Oberhand behalten. Die größte Bedeutung hat das Ehrenamt bei den diversen Einsatzorganisationen. ...

2017-08-08 03:57 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

Baden: Französischer PMU - Renntag - Trabrennbahn, Mühlgasse 69, 16.30 Uhr.

Sommerzeit Krainerhütte - Lebensbalance - Vortrag „Beide Beine auf der Erd´und das Herz im Himmel“ - Gelebte ...

2017-08-07 18:39 open_in_new
Bundesheer errichtet Behelfsbrücke. 40 Pioniere des Bundesheeres bauen derzeit in Traiskirchen (Bezirk Baden) eine Notbehelfsbrücke über den Wiener Neustädter Kanal.

Die Arbeiten haben am Mittwoch begonnen, die Verkehrsfreigabe ist spätestens am Samstag geplant. Damit sei eine Kleingartensiedlung wieder direkt erreichbar, freute sich Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) über die "coole" temporäre Lösung bis zum Neubau einer Brücke.

Wie in einer ...

2017-08-02 16:41 open_in_new
Je transparenter, desto besser!. Philipp Grabner über Transparenz in der Kommunalpolitik

Dass die Parteien der Badener Stadtregierung, also ÖVP, Grüne und Neos, mittels Internetdatenbank die Tätigkeiten ihrer Mandatare offenlegen, ist grundsätzlich sehr positiv zu sehen.

Zum einen wird damit signalisiert, dass niemand der Lokalpolitiker etwas zu verbergen hat. Zum anderen ...

2017-08-01 06:35 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Baden: Sommerzeit Krainerhütte - Vortrag mit Christian Ploy (Competence) - „Innere Balance durch Emotionskompetenz“ - Krainerhütte/Helenental, 19 Uhr. Teilnahme ist ...

2017-07-31 15:05 open_in_new
Demokratie hautnah erleben. Philipp Grabner über den Jugendgemeinderat in Baden

Bürgerinnen und Bürger aktiv in die politischen Entscheidungsprozesse einzubinden, macht immer Sinn. Es stärkt nicht nur die Demokratie, es wirkt auch effizient gegen Politik-Verdrossenheit und stärkt das Vertrauen der Bevölkerung in politische Entscheidungsträger.

Ein ...

2017-07-25 06:07 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Baden.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

Baden: Beethoven-Festival - Konzert mit Anton Gerzenberg - ZiB/Grabengasse. 19 Uhr.

Sommerzeit Krainerhütte -Lebensbalance - „Ho´oponopono - Die Magie der Vergebung“ (Ritual aus Hawaii) - ...

2017-07-24 10:29 open_in_new
„Gartln“ in der Stadt. Projekt im Gutenbrunnerpark entwickelt sich gut, viele Bürger machen aktiv mit.

Mit Beginn des Monats Mai startete im Gutenbrunnerpark das Pilotprojekt „Garten für alle“. Bürger hatten es gemeinsam mit der Stadtgemeinde ins Leben gerufen und Hochbeete mit verschiedenen Setzlingen angelegt. Was ursprünglich als kleiner Gemeinschaftsgarten geplant war, hat sich in ...

2017-07-24 09:27 open_in_new
Kastenwagen überschlug sich: Frau und Tochter verletzt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Außenringautobahn (A21) im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz (Bezirk Baden) sind Freitagfrüh eine Frau und ihre dreijährige Tochter verletzt worden.

Ein von der 37-jährigen ungarischen Staatsbürgerin gelenkter Kastenwagen hatte sich nach Polizeiangaben überschlagen. "Christophorus 9" flog die beiden Insassen ins Wiener SMZ Ost - Donauspital.

Die Frau war mit dem Mädchen auf dem Beifahrersitz in Richtung Wien unterwegs, als der ...

2017-07-21 13:15 open_in_new
Aufregung um Fischteich in Tribuswinkel. Jahrzehntelang als Teich bewilligte Schottergrube wurde vor kurzem vom Grundbesitzer zugeschüttet. Analyse soll klären, ob geeignetes Material verwendet wurde.

Die NÖN bekam den Hinweis, dass ein jahrzehntelang bestandener Fischteich in der Kornfeldgasse in der Tribuswinkler Schafflerhofsiedlung „in einer Nacht- und Nebelaktion“ zugeschüttet worden sei. Vermutet wird, dass dies illegal erfolgt sei, da angeblich ein Akt auf der ...

2017-07-19 09:29 open_in_new
Schwerer Verkehrsunfall auf Umleitungsstrecke. Nachdem die L4043 zwischen Gramatneusiedl und Mitterndorf nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt worden war, kam es am Montag-Abend auf der L161, über welche der Verkehr umgeleitet wurde, zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall.
Nachdem die L4043 zwischen Gramatneusiedl und Mitterndorf nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt worden war, kam es am Montag-Abend auf der L161, über welche der Verkehr umgeleitet wurde, zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. ...
2017-07-18 12:45 open_in_new
Ein erster und wichtiger Schritt. Andreas Fussi über die im Bezirk Baden gestartete Aktion 20.000.

Personen über 50 Jahre, die schon länger arbeitslos sind, haben es in der Berufswelt schwer. Oft hören sie, zu alt, zu teuer, zu wenig flexibel zu sein, dabei wird der Erfahrung und dem Können der Betroffenen viel zu wenig Beachtung geschenkt. Aus dem Grund ist die mit 1. Juli im Bezirk ...

2017-07-18 06:33 open_in_new