Eisenstadter BVZ

Neusiedler See: Knapp ein Dutzend Seehütten abgebrannt. Im ungarischen Fertörakos am Neusiedler See hat ein Brand am Mittwoch knapp ein Dutzend Seehütten vernichtet. Einsatzkräfte aus dem Burgenland und aus Ungarn kämpften stundenlang gegen die Flammen.
Im ungarischen Fertörakos am Neusiedler See hat ein Brand am Mittwoch knapp ein Dutzend Seehütten vernichtet. Einsatzkräfte aus dem Burgenland und aus Ungarn kämpften stundenlang gegen die Flammen. ...
gestern 22:35 open_in_new
Biene war Auslöser für Pkw-Kollision in Eisenstadt. Ein 74-jähriger Mann wurde am Mittwochvormittag im Stadtgebiet von Eisenstadt bei einer Kollision mit dem PKW einer 42-jährigen Frau verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Alkoholisierung lag nicht vor. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Die Lenkerin fuhr mit ihrem PKW auf dem Krautgartenweg von der Neusiedlerstraße kommend in Richtung Industriestraße.

Dabei gelangte eine Biene durch das geöffnete Seitenfenster in das Innere des ...

gestern 19:29 open_in_new
Neusiedler See: Knapp ein Dutzend Seehütten abgebrannt. Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.

Im ungarischen Fertörakos am Neusiedler See hat ein Brand am Mittwoch knapp ein Dutzend Seehütten vernichtet.

Einsatzkräfte aus dem Burgenland und aus Ungarn kämpften stundenlang gegen die Flammen. Am Nachmittag konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Mittlerweile haben ...

gestern 18:27 open_in_new
Seehütten am Neusiedler See brennen – Wehren im Einsatz. Am Neusiedler See, im ungarischen Fertörakos, sind heute Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten.

Sieben Feuerwehren aus dem Burgenland unterstützen ihre ungarischen Kameraden und kämpfen zur Stunde gegen die Flammen, wie auch der Ruster Stadtfeuerwehrkommandant Harald Freiler bestätigt: „Fünf oder sechs Hütten sind bereits völlig abgebrannt, zwei stehen noch in Vollbrand, und wir ...

gestern 17:25 open_in_new
Schützen: Gutachten sieht mögliche Beeinträchtigungen. Die B50 Umfahrung Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) hat am Mittwoch das Landesverwaltungsgericht in Eisenstadt beschäftigt.

Thema der Verhandlung war die wasserrechtliche Bewilligung des Projektes. Dabei wurde ein Gutachten behandelt, das mögliche Beeinträchtigungen für die betroffenen Grundstücke durch die Straße erörtert.

Laut dem Sachverständigen Hans Kupfersberger könne bei manchen Grundstücken ...

gestern 16:23 open_in_new
Brand: Sechs Seehütten am Neusiedler See vernichtet. Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten, sechs davon wurden bis zum Nachmittag vollständig vernichtet...
Am Neusiedler See rückten am Mittwoch auf ungarischem Gebiet die Feuerwehren aus: Am Westufer bei Fertörakos waren am Vormittag mehrere Seehütten in Brand geraten, sechs davon wurden bis zum Nachmittag vollständig vernichtet... ...
gestern 16:23 open_in_new
SC Eisenstadt 1907 spielt in Neufeld. Der SC Eisenstadt 1907, der im Vorjahr neu gegründet wurde und ab der Saison 2017/18 am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen will, hat rechtzeitig seine Spielstätte bekanntgegeben.

Die Landeshauptstädter werden in Neufeld ihre Heimspiele austragen.  Das bestätigte auch Brigitta Erlinger, Obfrau des ASV Neufeld: „Wir haben zugestimmt, dass der SCE seine Spiele auf unsere Anlage austragen kann.“

Einmal pro Woche wird auch in der Seestadt trainiert. Die ...

gestern 15:21 open_in_new
Projekt "Dance in School" brachte Schüler in Bewegung. In ganz besonderes Projekt brachte die Schüler der Volksschule und der Neuen Mittelschule Rust vor Kurzem in Bewegung.

Im Rahmen des Projektes „Dance in School“ studierten alle Klassen mit professionellen Tanztrainern Choreografien zu aktuellen Popsongs ein und präsentierten sie ihren begeisterten Eltern.

...
gestern 15:21 open_in_new
„America Is Waiting“: Bandwettbewerb rockt die Mühle!. Acht Nachwuchs-Acts treten am 30. Juni in Oslip an: Action für Aug‘ und Ohr!

Seit mehr als 20 Jahren bringt der Bandwettbewerb des Landesjugendreferates die spannendsten Nachwuchs-Acts auf die Bühne: Dieses Sprungbrett können am 30. Juni (ab 19.30 Uhr) in der Osliper Cselley Mühle wieder acht Bands nutzen.

Vom Singer-Songwriter bis zur Metalband bieten die ...

gestern 12:15 open_in_new
SV Wimpassing krempelt Kader um. Die Mannschaft von Spielertrainer Eldar Topic nimmt langsam aber sicher die ersten Konturen an.

Mittlerweile gibt es bereits zwölf Abgänge beim BVZ Burgenlandligisten. Markus Ehrenhöfer geht nach Siegendorf. Georg Griessler und Christoph Gall heuern in Götzendorf an. Julian und Lukas Kleibensturz werden nicht vom ASV Draßburg gekauft, sie dürften vor einem Wechsel nach ...

gestern 10:11 open_in_new
Krankenhaus: Intensivbetten werden im Herbst verdoppelt. Kardiologie und Radiologie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder bleiben, um wohnortnahe Versorgung zu garantieren.

Klare Worte fanden Landeshauptmann Hans Niessl und Gesundheitslandesrat Norbert Darabos, beide SPÖ, bei ihrem Besuch im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder zu Gerüchten um eine Schließung der HNO-Abteilung sowie der Abteilung für Kardiologie. „Es wird keine einzige Abteilung geschlossen ...

gestern 06:03 open_in_new
Sigmapharm startet in Hornstein. 20 Millionen investiert Sigmapharm/Mono in Hornstein in den Bau ihrer Firma für flüssige Arzneimittel.

Sigmapharm/Mono errichtet derzeit einen neuen Produktionsstandort für sterile Produkte in Hornstein ( wir hatten bereits berichtet, siehe hier und unten). Es werden dort sowohl flüssige Arzneimittel als auch Medizinprodukte hergestellt und die derzeitige Produktion wird im ...

gestern 06:03 open_in_new
Radwege neu markiert: „So nicht!“. Im Stadtgebiet wurden Radwege neu markiert, Peter Ötvös wundert sich über eine Umleitung in die Abbiegespur.

„Ich bin ja dafür, dass so viele Radwege wie nur irgendwie möglich gebaut werden, aber so bitte nicht,“ erklärt Peter Ötvös (Grüne) und meint damit die neue Route des Radweges beim Restaurant Ruckendorfer. Dort ist der Verlauf so markiert, dass die Fahrradfahrer die Straße queren und ...

gestern 05:01 open_in_new
Paul Scharner bleibt im Burgenland aktiv. Mit einem Sichtungstraining fällt Anfang Juli der Startschuss für neuen Verein um den Niederösterreicher Paul Scharner.

Nach diversen Rückschlägen um den SC Eisenstadt 1907 ( die BVZ berichtete, siehe hier und unten), bei dem Ex-Nationalteam-Kicker Paul Scharner als Obmann vorgesehen war – die Sache zerschlug sich für ihn aber wieder –, widmet er sich nun seinem nächsten Projekt im ...

gestern 03:59 open_in_new
Mannschaftswettkämpfe: Silber für die ESU. Die Damen der Eisenstädter Schwimm Union (ESU) holten Platz zwei, USCE startete erstmals nach Pause.

Beide Eisenstädter Schwimmvereine starteten am Wochenende beim Finale der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften. Für den Union Schwimm Club Eisenstadt (USCE) war es der erste Start im Finale nach einer Pause von zwei Jahren.

Mit Edelmetall trumpften am Wochenende ...

gestern 02:57 open_in_new
SCE-Spielstätte doch in St. Georgen?. Der SCE 1907 könnte sein Spiele möglicherweise doch in St. Georgen bestreiten.

Zu Redaktionsschluss stand noch nicht definitiv fest, wo die Heimspiele des SC Eisenstadt 1907 in der kommenden Saison stattfinden werden. Im Raum stand die Heimstätte des ASV Neufeld. „Das hat sich aber im letzten Moment zerschlagen“, so SCE-Obmann Hans Kusolits, der aber wieder ...

gestern 02:57 open_in_new
Der SV Wimpassing krempelt Kader um. Die Mannschaft von Spielertrainer Eldar Topic nimmt langsam aber sicher die ersten Konturen an.

Mittlerweile gibt es bereits zwölf Abgänge beim BVZ Burgenlandligisten. Markus Ehrenhöfer geht nach Siegendorf. Georg Griessler und Christoph Gall heuern in Götzendorf an. Julian und Lukas Kleibensturz werden nicht vom ASV Draßburg gekauft, sie dürften vor einem Wechsel nach ...

gestern 02:57 open_in_new
Der Goleador ist wieder in Trausdorf. Die Hanak-Truppe sicherte sich (zum zweiten Mal) die Dienste von Mirza Sejmenovic, der zuletzt in Marz stürmte.

In die Rückrunde waren die Trausdorfer gut gestartet, in den ersten vier Partien wurden sechs Punkte gesammelt, die Defensive kassierte kein Gegentor. Doch dann begann das Zittern, aufgrund zahlreicher Ausfälle gelang nur mehr selten etwas Produktives, erst eine Runde vor Schluss sicherte man ...

gestern 01:55 open_in_new
Tolle Platzierungen bei Berglauf-Landesmeisterschaft. Die Läufer des SV Sankt Margarethen räumten auf der Hohen Wand wieder einmal ordentlich ab.

Kürzlich waren vier Läufer des SV Sankt Margarethen bei der Berglauf-Landesmeisterschaft vertreten. Wie letztes Jahr war die Hohe Wand von Oberhöflein aus zu bezwingen. Die Strecke führt über fünf Kilometer und 569 Höhenmeter teilweise sehr steil nach oben. Es galt eine richtige Mischung ...

gestern 01:55 open_in_new
Biene löste Verkehrsunfall aus: Lenker verletzt. Am Dienstag-Vormittag krachten zwei Fahrzeuge am Krautgartenweg in Eisenstadt zusammen - ein Auto wurde in den Straßengraben geschleudert, der Lenker (74) verletzt.

Der verletzte 74-jähriger Fahrzeuglenker aus Eisenstadt musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Kollision zwischen dem Auto des 74-Jährigen und dem Pkw einer 42-Jährigen, ebenfalls aus Eisenstadt, war es gekommen, weil eine Biene durch das geöffnete Seitenfenster in das ...

2017-06-27 17:37 open_in_new
Kind und Erwachsener bei Wohnungsbrand verletzt. Ein Kind und eine erwachsene Person sind bei einem Wohnungsbrand in Eisenstadt am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden.

Wie die Landessicherheitszentrale Burgenland berichtete, wurden beide ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Laut Stadtfeuerwehr Eisenstadt war der Brand in der Küche ausgebrochen.

Auslöser war vermutlich angebranntes Essen, welches zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte, teilte ...

2017-06-27 17:37 open_in_new