Nachrichten Aktuell

Heute

Arnautovic krönt seinen Doppelpack mit Traumtor

Manchester United und AS Roma haben seit Wochen ein Auge auf Marko Arnautovic geworfen. Der jüngste Auftritt des 29-jährigen Wieners dürfte das Interesse weiter erhöhen.

West Ham bestritt ein Testmatch gegen Zweitligist Preston North End. Die Partie endete 2:2. Beide Treffer der ...

heute 08:18 open_in_new
Kuba macht den Weg frei für die Homo-Ehe

Kubas neue Verfassung soll den Weg für die Homo-Ehe frei machen und auch auf andere Weise die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben vorantreiben. In Artikel 68 des Verfassungsentwurfs, zu dem das kubanische Parlament am Samstag die Beratungen aufnahm, werde die Ehe als "freiwillig ...

heute 08:18 open_in_new
So packt man richtig für den Urlaub

Wer sich erst am Tag der Abreise Gedanken über das Kofferpacken macht, darf sich nicht wundern, wenn die Ferien stressig beginnen.

Darum gibt es in der Bildstrecke ein paar Tipps, die den Pack-Stress verhindern.

Lesen Sie hier mehr zum Thema "Reise":

>>> In diesen sieben ...

heute 07:15 open_in_new
Äger bei Mercedes: "Die Stimmung ist im Keller"

Es läuft alles andere als rund beim Weltmeister-Team Mercedes. Lewis Hamilton flog im Qualifying zum Grand Prix von Deutschland am Samstag bereits im ersten Abschnitt raus. Die Hydraulik streikte beim W09-"Silberpfeil".

Nachdem die Box den Briten zum Anhalten aufforderte, versuchte ...

gestern 22:51 open_in_new
Traum-Freistoß! Bayern-Juwel macht Lust auf mehr

Ein Auftakt nach Maß für Bayern München! Zum Start des International Championship Cups bezwang die Elf von Heynckes-Nachfolger Niko Kovac Paris St. Germain mit 3:1. Dabei zeigten vor allem die Jungen auf.

Allen voran Renato Sanches. Das portugiesische Supertalent war 2016 von von ...

gestern 22:51 open_in_new
Trump fordert Sperren für Hymnen-Protest in der NFL

In sieben Wochen startet die Natioanl Football League in die neue Saison. Im Vorfeld sorgte US-Präsident Donald Trump erneut für Aufsehen. Trump fordert ein hartes Durchgreifen, sollten Spieler aus Protest gegen Ungleichheit und Rassismus während der US-Hymne knien.

Colin... ...

gestern 21:48 open_in_new
Glanzloses 2:0 für Sturm, BW Linz gescheitert

Der Auftakt ist geglückt! Sturm Graz steht nach einem glanzlosen 2:0-Sieg über den burgenländischen Landesligisten Siegendorf in der zweiten Runde des ÖFB Cups. Beim Erfolg in Parndorf trafen Neuzugang Markus Pink und Stefan Hierländer.

Die runderneuerte Sturm-Elf hatte... ...

gestern 20:45 open_in_new
Ex-Bulle Keita erklärt Korb für Bayern und Barcelona

Naby Keita gilt als einer der begehrtesten Spieler der Welt. Der 23-Jährige erklärte nun, warum er sich bereits vor einem Jahr für den Wechsel von RB Leipzig zum FC Liverpool, der diesen Sommer über die Bühne ging, entschieden hatte, dafür Angebote von Bayern München und... ...

gestern 20:45 open_in_new
Das sind die schrägsten Artikel auf Amazon

Auf Amazon können Konsumenten nicht nur Bücher, Schuhe oder Kopfhörer kaufen. Es finden sich auch völlig verrückte Angebote wie einen Flug ins All oder einen Tauchgang im Ozean.

Oder wie wäre es mit einem lebensgroßen Modell eines Dinosauriers für den Garten?... ...

gestern 19:42 open_in_new
Riesiger Felsbrocken donnerte ins Wohngebiet

Der 15 Tonnen schwere Felsbrocken von der Größe eines Autos löste sich aus einer abschüssigen Wiese. Von dort stürzte er rund 150 Meter talabwärts und krachte in zwei Autos sowie ein unbewohntes Gebäude. Verletzt wurde niemand, Gebäude und Autos sind allerdings schwer... ...

gestern 19:42 open_in_new
Riesiges Datenleck betrifft über 100 Autobauer

Zehntausende Dokumente mit sensiblen Daten großer Autohersteller sind laut einem Zeitungsbericht vorübergehend öffentlich im Internet aufgetaucht. Betroffen waren Branchengrößen wie VW, Toyota, GM, Ford, Fiat Chrysler und Tesla, wie die "New York Times" berichtet.

Das 157... ...

gestern 19:42 open_in_new
Bayern schlagen PSG bei Testspiel in Klagenfurt

Die Bayern haben ihr erstes Testspiel unter dem neuen Coach Niko Kovac für sich entschieden. Im Klagenfurter Wörthersee-Stadion bezwangen die Münchner im Rahmen des International Championship Cup Frankreichs Meister Paris St. Germain mit Coach Thomas Tuchel mit 3:1. Gigi Buffon... ...

gestern 18:39 open_in_new
Glanzloses 2:0! Sturm steigt im ÖFB Cup auf

Der Auftakt ist geglückt! Sturm Graz steht nach einem glanzlosen 2:0-Sieg über den burgenländischen Landesligisten Siegendorf in der zweiten Runde des ÖFB Cups. Beim Erfolg in Parndorf trafen Neuzugang Markus Pink und Stefan Hierländer.

Die runderneuerte Sturm-Elf hatte... ...

gestern 18:39 open_in_new
Das sind die über 70 neuen Apple-Emojis

Seit Februar ist klar, welche Emojis diesen Herbst auf die Handys kommen. Nun liegt der Ball bei den Herstellern, um die Motive zu gestalten. Apple hat nun erstmals einige der 77 neuen Sujets gezeigt.

Zu den Motiven gehören etwa ein Reagenzglas, ein Papagei, ein Unendlichzeichen und ein ...

gestern 18:39 open_in_new
Hacker erleichtern Bank um eine Million Dollar

MoneyTaker hat wieder zugeschlagen. Der berüchtigen Hacker-Gruppe gelang es im Juli, 58 Millionen russische Rubel zu stehlen. Umgerechnet beträgt ihre Beute knapp 1 Million Dollar.

Opfer des jüngsten Überfalls ist die PIR-Bank. Die Hacker hatten im Mai einen Router in einer ...

gestern 18:39 open_in_new
Hamilton schiebt seinen Mercedes Richtung Box

"Wer sein Auto liebt, der schiebt", sagt ein altes Sprichwort. Bei Lewis Hamilton war es allerdings ein Ausdruck purer Verzweiflung. Im Qualifying zum Großen Preis von Deutschland in Hockenheim musste der 33-Jährige seinen "Silberpfeil" bereits im Q1 abstellen.

Nach einem wilden... ...

gestern 17:36 open_in_new
Ibrahimovic zu Mourinho: "Will kein Geld, behalte es"

Nach seinem Kreuzbandriss im April 2017 stand die Karriere von Zlatan Ibrahimovic vor dem Ende. Nun sprach der 36-jährige Schwede über seinen harten Weg zurück. Ibrahimovic bat seinen damaligen Trainer Jose Mourinho sogar, ihn nicht aufzustellen.

Dabei war Ibrahimovic in seiner... ...

gestern 17:36 open_in_new
Giftköder-Warnung: Benji in letzter Sekunde gerettet

Am Donnerstag machte der herzige "Benji" mit seinem Besitzer einen Spaziergang durch das Strombad Kritzendorf (Katastralgemeinde von Klosterneuburg im Bezirk Tulln), kurz darauf begann der Rüde plötzlich zu erbrechen.

Beim Tierarzt dann die Schocknachricht: Vergiftung!

"Es... ...

gestern 17:36 open_in_new
14-Jähriger bei Mutprobe im Intimbereich verbrannt

Offenbar im Rahmen einer Mutprobe wollten in der Nacht auf Donnerstag mehrere Jugendliche einem 14-Jährigen mit Benzin die Haare im Intimbereich wegbrennen. Der Jugendliche erlitt dabei schwere Verbrennungen, berichtet die Polizei. Bereits am Mittwoch soll die Gruppe Benzin gekauft und sich... ...

gestern 17:36 open_in_new
Nun soll auch das Weltall ausgebeutet werden

Auf unserem Planeten herrscht erneut eine Goldgräberstimmung. Jedoch ist der Blick dabei in den Himmel gerichtet. Denn bei uns gibt es nicht mehr viel zu holen. Ganz im Gegensatz zu den unendlichen Weiten des Weltalls.

Bereits 20 Staaten haben Weltraumgesetze erlassen. Die USA erlaubt ...

gestern 16:33 open_in_new