Nachrichten Aktuell

Heute

Zwei Verdächtige wieder freigelassen

Bei den Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass die beiden festgenommen Männer nichts mit der Bluttat zu tun hatten, erklärte Bürgermeister Jan van Zanen im niederländischen Radio.

Nur der 37-jährige Hauptverdächtige werde jetzt noch von der Polizei festgehalten und... ...

heute 09:48 open_in_new
Beckham-Spross datet Millie Bobby Brown

Victoria Beckham ist begeistert: Ihr 16-jähriger Sohn Romeo ist mit der "Stranger Things"-Darstellerin Millie Bobby Brown (15) zusammen.

"Es ist alles noch sehr frisch, aber sie sind ein süßes Paar. Posh hat ihr Einverständnis gegeben. Sie ist ein großer Fan von Millie",... ...

heute 09:48 open_in_new
Ministerin will Flüchtlinge zur Arbeit verpflichten

In einem Gespräch mit der "Kärntner Krone" ließ Arbeits- und Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein mit einem neuen Vorschlag aufhorchen. Geht es nach der FPÖ-Ministerin, sollen arbeitslose Asylberechtigte verpflichtend Jobs erledigen – etwa in der... ...

heute 09:48 open_in_new
Warum nur habe ich das online bestellt?

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(sto)

...
heute 08:45 open_in_new
Pflegerin singt für ihren todkranken Patienten

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(mri)

...
heute 08:45 open_in_new
Pamela Anderson gibt ihrem Ex noch eine Chance

Ein halbes Jahr nach der Trennung will es Pamela Anderson (51) mit ihrem Ex-Freund Adil Rami (33) nun doch noch einmal versuchen. Wie "TMZ" berichtet, sollen die beiden "seit einigen Wochen wieder zusammen" sein.

Familie & Freunde sind gegen die Beziehung

Andersons Freunde sollen ...

heute 08:45 open_in_new
Einbrecher sprengten statt Bankomat ganzes Foyer

Heftige Detonation in Wr. Neustadt am Dienstag gegen 2.40 Uhr in der Nacht: Wie der "Kurier" berichtet versuchten bislang Unbekannte einen Bankomaten im Foyer eines Supermarktes an der B17 zu sprengen. Dabei dürften sie aber viel zu viel Gas verwendet haben und sprengten nicht nur den ...

heute 08:45 open_in_new
In diesem Dorf darf kein Mensch geboren werden

Das Dorf Mamfe Dove liegt in Ghana (Westafrika) und hat seine ganz eigenen Traditionen. Denn niemand, der hier wohnt, ist auch hier geboren.

Und das hat auch einen guten Grund. Dem Glauben der Bewohner nach, sei das Dorf nämlich als heiliges Land von den Göttern ...

heute 08:45 open_in_new
Ex-"Beatle" Ringo Starr kündigt neues Album an

Gute Nachrichten für alle Fans von Ringo Starr: Der 78-Jährige arbeitet seit einigen Monaten an einem neuen Album, wie ein Sprecher gegenüber "Billboard" bestätigte.

Nur kurze Zeit später meldete sich das Ex-"Beatles"-Mitglied selbst auf Twitter zu Wort: "Wieder im Studio... ...

heute 08:45 open_in_new
"Mich interessiert doch nicht, was Hoeneß sagt"

Eigentlich hätte die Laune von Bayerns Sportdirektor am Sonntag prächtig sein müssen. Seine Elf schoss Mainz mal eben mit 6:0 vom Platz, eroberte die Tabellenführung von Borussia Dortmund zurück.

Doch "Brazzo" zeigte sich schwer genervt. Der Grund: Die dauernden Fragen der... ...

heute 07:42 open_in_new
ÖFB ohne Alaba? "Machen wir das Beste draus!"

Am Donnerstag steigt Österreich daheim gegen Polen in die Quali für die EM 2020 ein, drei Tage später ist man auswärts bei Israel zu Gast – jedoch nicht in Bestbesetzung.

ÖFB-Teamchef Franco Foda musste zuletzt die verletzungsbedingten Absagen von Guido Burgstaller,... ...

heute 07:42 open_in_new
Zwei Milliarden Menschen ohne Trinkwasser

Der aktuelle UN-Weltwasserbericht hat alarmierende Zahlen veröffentlicht.

Demnach haben mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit keinen Zugang zu Trinkwasser. Die Hälfte der Betroffenen lebt in Afrika.

Doch auch in Europa und Nordamerika kennt man die Trinkwasser-Problematik. ...

heute 07:42 open_in_new
Teen droht Sozialarbeiterin mit Belästigungs-Anzeige

Die Vorladungen zu Gericht in Wr. Neustadt hatten ein 16-Jähriger und dessen Eltern stets ignoriert und einfach weggeworfen. Am Montag wurde das schmächtige Bürschlein dann von der Polizei vorgeführt und musste sich in Wr. Neustadt vor der Richterin wegen Nötigung... ...

heute 07:42 open_in_new
USA kämpfen gegen historische Fluten an

Mehrere Bundesstaaten im Mittleren Westen der USA kämpfen weiter mit schweren Überschwemmungen. Am Montag waren weite Teile Nebraskas sowie Teile der Bundesstaaten Iowa, Wisconsin und South Dakota betroffen.

Der Nationale Wetterdienst NWS sprach von "historischen" Fluten. Ein Sinken... ...

heute 07:42 open_in_new
"Tiefer kann Rapid gar nicht mehr fallen!"

Rapid hat die Meister-Gruppe der besten sechs Teams verpasst, spielt im unteren Play-off gegen den Abstieg. Der Klub mit den meisten Fans, mit dem zweithöchsten Budget ist aktuell zu schwach für Dorfklubs wie Hartberg, Mattersburg und Wolfsberg.

Statt wie angekündigt unter Europas... ...

heute 07:42 open_in_new
So erklärte Büchners Ex Jens' Sohn dessen Tod

Jetzt sprach Jens Büchners (✝49) einstige Verlobte Jennifer Matthias ganz offen über die zurückliegenden Ereignisse. Im vergangenen November war der Kult-Auswanderer überraschend an Lungenkrebs gestorben.

Neben seiner Frau Daniela (41), ihren gemeinsamen Zwillingen und ...

heute 07:42 open_in_new
Premierministerin mit Kopftuch erobert Herzen

Sorgenvoll hochgezogene Augenbrauen, die Lippen verschlossen, die Haare bedeckt von einem schwarzen Tuch mit goldenem Rand und ein Blick, der den Schmerz der ganzen Nation spiegelt: Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern (38) erhält für ihre Auftritte nach dem rechtsextremen ...

heute 07:42 open_in_new
"Ein bisschen großzügiger beim Einbürgern sein!"

Das ÖFB-Team bekam vor den wichtigen EM-Quali-Spielen gegen Polen und Israel hohen Besuch. Bundespräsident Alexander van der Bellen stattete Franco Foda und seinen Kickern einen Besuch beim Training ab.

"Ich wollte einmal herkommen, mir das Training anschauen und alles Gute... ...

heute 07:42 open_in_new
Google verspricht heute die Spiele-Revolution

Auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco will Google seine Spiele-Zukunft vorstellen. Mit dabei: Branchengrößen wie Ubisoft ("Assassin’s Creed", "The Division"), id Software ("Doom", "Rage") und Crystal Dynamics ("Tomb Raider", "Legacy of Kain").

Mit dabei sind... ...

heute 06:39 open_in_new
Hat Trump sein Gehalt für die Mauer gespendet?

US-Präsident Donald Trump hat nach eigener Darstellung erneut sein Präsidentengehalt gespendet – diesmal seinem eigenen Heimatschutzministerium. Auf Twitter veröffentlichte Trump am Montag das Bild eines Schecks über 100.000 Dollar.

Der Scheck trägt die Unterschrift des... ...

heute 06:39 open_in_new