Nachrichten Aktuell

Heute Bregenz

Teile von OÖ versinken jetzt in den Schneemassen

- Im Bezirk Kirchdorf an der Krems gab es nach einem Lkw-Unfall im Bereich des Klauser Tunnels auf der Pyhrnautobahn bei Molln riesiges Stauchaos. Die Autobahn musste gesperrt werden, doch weil auf den Umleitungen Schneechaos herrschte, war eine Umleitung zum Teil nicht möglich. Folge: ...

heute 11:36 open_in_new
Frau lockt Mann 500.000 € raus und kauft Ex Porsche

Über eine Zeitungsanzeige hatte eine Tschechin (36) einen ehemals vermögenden Tischler (52) aus dem Mostviertel kennengelernt. Er sah in ihr die ganz große Liebe, sie nur sein Geld.

Über eine halbe Million Euro hatte die 36-Jährige dem Mostviertel laut Anklage herausgelockt – für ...

heute 06:21 open_in_new
Schlittenhunde bissen Frau - Besitzer gefunden

Wie "heute.at" am Dienstag bereits berichtete, hatte die Frau gegen 8.30 Uhr mit ihrem 6-monatigen Dobermann auf einem Waldweg beim Gurkweg in der Gemeinde Grafenstein einen Spaziergang gemacht.

Laut Polizei wurde die 45-Jährige dabei von zwei freilaufenden Schlittenhunden eines ...

gestern 20:54 open_in_new
Serien-Autodieb wurden 230 Coups nachgewiesen

Nach monatelangen Ermittlungen stellte die Polizei nun einen Serien-Autoeinbrecher in Wien. Der Täter hatte sich auf das Ausbauen von Musikanlagen spezialisiert, die Schadenshöhe ist beträchtlich. Ab September 2016 stellten Analysten der Kripo eine steark steigende Zahl von... ...

gestern 12:30 open_in_new
Regen, Schnee und Sturm lösen Wetter-Warnung aus

Sturmtief Evi ist in der Nacht auf Mittwoch in der Schweiz aktiv gewesen und hat Schäden verursacht. An mehreren Orten bliesen die Winde Bäume um und blockierten so Straßen. Auf dem Chasseral im Berner Jura auf 1600 Metern über Meer wurden nachts Böenspitzen von bis zu 156 Kilometern pro... ...

gestern 07:15 open_in_new
Nacktfotos: "Banker kann ich nicht mehr werden"

Wer sich auszieht, ist nicht für alle anziehend – zumindest laut einer aktuellen Studie von Wiener Forschern. ATV-Topmodel-Kandidat Jules Baumgartner über seine Nacktbilder: „Einige waren davon schockiert.“

Studie liefert nackte Tatsachen Wenig Textil gab nun reichlich Stoff für... ...

gestern 04:06 open_in_new
Österreich rüsten auf, am meisten in NÖ

Die Zahl der in Österreich registrierten Schusswaffen hat im vergangenen Jahr die Millionen-Marke geknackt. Genau 1.023.037 Pistolen, Revolver, Büchsen und Flinten waren zum Stichtag 1. Jänner 2018 im Zentralen Waffenregister (ZWR) vermerkt. Diese verteilen sich laut Innenministerium auf... ...

2018-01-16 17:33 open_in_new
Prozess: Mann zu Tode gequält, in Müll gesteckt

Alle Beteiligten sind Slowaken und leben laut eigenen Angaben seit Jahren auf der Straße - auch das Opfer war Obdachlos. In der Tatnacht vom 17. März leisteten sich die fünf ein Hotelzimmer in Rudolfsheim-Fünfhaus. Das taten sie immer wieder, wenn sie genug Geld beisammen hatten. ...

2018-01-16 17:33 open_in_new
Tief "Evi" bringt Winter-Chaos nach Österreich

Bereits in der Nacht hat "Evi" in der Schweiz Orkanstärke erreicht. Die stärkste Böe im Flachland haben Meteorologen mit 127 km/h in Rünenberg bei Bern gemessen. Für den heutigen Dienstag wurden auch in Teilen Österreichs die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen (siehe Diashow... ...

2018-01-16 12:18 open_in_new
Wiener gehen kürzer, dafür öfter in Krankenstand

Im Vorjahr gab es rund 1,17 Millionen Krankenstandsfälle unter den bei der Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) Versicherten. Damit sind laut WGKK-Statistik so viele Menschen wie noch nie krankheitsbedingt daheim geblieben. Die Zahl der Krankenstandsfälle nimmt den Daten zufolge allerdings... ...

2018-01-16 12:18 open_in_new
Fahndung: Lokalgast bei Streit ins Koma geprügelt

Die Wiener Polizei sucht einen Verdächtigen, der bei einem Streit in einem Lokal in der Othmargasse am 25. November einen 47-Jährigen zusammengeschlagen haben soll.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 23.30 Uhr gekommen. Der Unbekannte verletzte den 47-Jährigen so schwer am Kopf, dass ...

2018-01-16 11:15 open_in_new
18-Jähriger zu Fuß auf Straße von Auto erfasst

Weniger Minuten vor Mitternacht kam es am Montag zu einem folgenschweren Unfall in Traismauer. Ein 18-Jähriger war zu Fuß am rechten Fahrstreifen der Traismaurer Straße zwischen Stollhof und Gemeinlebarn unterwegs. Ein 52-jähriger Lenker aus Wien sah den jungen Mann in der Dunkelheit zu... ...

2018-01-16 10:12 open_in_new
Steirer wollen sieben Jahre lang die Welt umsegeln

Meer Abenteuer erleben lautet das Motto von Christian Schiester (50) und Freundin Daniela Bärnthaler (38). Die Steirer genießen jetzt noch den Winter in ihrer Heimat, doch schon in wenigen Tagen stechen sie wieder in See. Auf ihrem 18 Meter langen, 34 Tonnen schweren und 90 Quadratmeter großen ...

2018-01-16 06:00 open_in_new
1.200 Euro Strafe für 1-Stern-Bewertung

Schlechte Beratung, dürftiger Service, Fazit: einer von fünf Sternen auf Google. Damit war die Sache für Florian H. aus Wels (OÖ) gegessen: „Ich wollte mir eine Kraftmaschine kaufen und mich beim Sporthändler beraten lassen.“ Weil der Verkäufer offenbar aber nicht auf den 23-Jährigen... ...

2018-01-16 06:00 open_in_new
Rekord-Christbaum steht wieder am Dachboden

Nach drei Wochen war es im Hause Sailer in Hofkirchen/Traunkreis (Bez. Linz-Land) am Montag wieder soweit. Der geliebte Christbaum wurde abgeschmückt, kam zurück auf den Dachboden.

Seit 21 Jahren stellt der 60-Jährige am Heilig Abend den selben Baum auf. Auch wenn er schon braun ist,... ...

2018-01-16 06:00 open_in_new
Mutter trifft entführte Tochter nach 40 Jahren

Anfang der 1970er Jahre hatte der türkische Gastarbeiter seine beiden Töchter aus Salzburg entführt und in die Türkei mitgenommen. Ihre Mutter, eine gebürtige Deutsche, blieb zurück in Österreich. Seit dem Vorfall hatte sie keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern.

Nach über vierzig... ...

2018-01-15 19:30 open_in_new
Axt-Überfall auf Juwelier: 10 Jahre Haft für Täter

Bewacht von zwei Justizbeamten wurde der Beschuldigte am Montag kurz vor 13 Uhr in den Saal 132 im ersten Stock am Linzer Landesgericht geführt.

Der angeklagte Serbe (37) trug Handschellen, wirkte etwas abwesend, als er am Sessel vor dem Richter Platz nahm.

Der 37-Jährige soll Teil ...

2018-01-15 17:24 open_in_new
Gute Nachricht: Wiens Wirtschaft wächst

Die Wiener Wirtschaft ist im Aufwind. Nach den Aufwärtstendenzen 2016 hat sich die positive Dynamik der Wiener Wirtschaft 2017 weiter beschleunigt. Der aktuelle Wiener Konjunkturbericht (Herbst 2017) des WIFO geht von einem Wirtschaftswachstum von plus 2,5 Prozent im vergangenen Jahr aus. Das ...

2018-01-15 15:18 open_in_new
Regierung beschließt Aus für Gratis-Kindergarten

Seit im Oktober bekannt wurde, dass die oö. Landesregierung um LH Thomas Stelzer (ÖVP) und LH-Vize Manfred Haimbuchner (FPÖ) im Zuge des neuen Sparprogramms (146 Mio. Euro will man sparen) auch wieder Gebühren für die Nachmittagsbetreuung in Kindergärten erheben will, stehen sie im... ...

2018-01-15 15:18 open_in_new
Einbrecherin ertappt: Zeuge sperrte Frau ein

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am Sonntag wegen eines Einbruchs in die Wiener Singerstraße gerufen. Eine 27-jährige Frau steht unter Verdacht, in ein Büro eingebrochen zu sein. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Einbruch beobachtet und konnte die 27-Jährige in einem Büro ...

2018-01-15 13:12 open_in_new
Ehefrau von Balkon gestoßen, heute Prozess

In einer wunderschönen Dachgeschoß-Wohnung im Botschaftsviertel in Wien-Wieden dürfte das Familienglück schon länger nur noch Fassade gewesen sein. Zum 45. Geburtstag von Karin E. eskalierte die Lage im April des Vorjahrs blutig.

Weil die angesehene Bankerin, die mutmaßlich Probleme... ...

2018-01-15 09:00 open_in_new