Nachrichten Aktuell

Heute Bregenz

Wr. Neustadt bekommt dritte Schutzzone

Die Polizei nehme die Problematik mit Drogenhandel und -konsum ebenso ernst wie die Stadt, betonte Bürgermeister Klaus Schneeberger (VP). Zuletzt sei im Esperantopark "elementarer Handlungsbedarf" festgestellt worden. Die neue Schutzzone sei auch ein "Versuch, den Hotspot im Negativen aus ...

gestern 20:09 open_in_new
Betrüger knöpft Frau Zehntausende Euro ab

Anfang August 2018 nahm ein bislang unbekannter Täter in einem Social Media Kanal mit einer 46-jährigen Frau aus dem Bezirk Völkermarkt Kontakt auf. Dabei gab sich der Mann als "General der US-Army", derzeit in Kabul stationiert, aus.

"Nach zahlreichen Komplimenten und ...

gestern 20:09 open_in_new
Polizei fahndet nach Katzenhassern

Bisher unbekannte Täter haben sich am Montag (24.9.) an der Katze einer 39-jährigen Frau aus Moosburg zu schaffen gemacht und das Tier schwer verletzt. Die Tierquäler haben der Katze laut Polizeiangaben bei lebendigem Leib die Krallen von den Pfoten gezogen.

Der schwer verletzte ...

gestern 19:06 open_in_new
Vandalen zerstören in Linz Gratis-Reparatur-Station

Das ärgert viele Radfahrer in Linz. Beim Hessenplatz wurde offenbar am Wochenende eine der Reparaturstationen für Fahrräder mutwillig zerstört.

Unbekannte Täter haben einen Imbussatz und eine Zange abgezwickt, denn eigentlich sind die Werkzeuge mit einem soliden Stahlseil ...

gestern 12:48 open_in_new
Lkw-Unfall sorgt auf A1 im Frühverkehr für Mega-Stau

Verkehrschaos am Montagfrüh rund um Linz. Nach einem Lkw-Unfall auf der A1 kam der Verkehr zum Erliegen.

Eine zusätzliche Baustelle in dem Gebiet verschärfte die Situation, es gab rund eine Stunde Zeitverlust.

Im Frühverkehr sorgte das für grobe Schwierigkeiten.... ...

gestern 11:45 open_in_new
Unbekannte schlugen auf Teenies in Favoriten ein

Wüste Schlägerei am Sonntagnachmittag in Wien-Favoriten: Mehrere Personen sollen gegen 16.45 Uhr zwei Jugendliche bei einer blutigen Auseinandersetzung im Waldmüllerpark verletzt haben. Sogar ein Rettungshubschrauber wurde zunächst angefordert, da Augenzeugen von mehreren... ...

gestern 09:39 open_in_new
Frau (35) schwanger: Chef erfindet Entlassungsgrund

Seit 2003 war Frau M. (35) in einem Dienstleistungsunternehmen im Bezirk Wr. Neustadt beschäftigt. Als sie schwanger wurde, teilte sie das ihrem Arbeitgeber sofort mit, damit stand sie eigentlich unter besonderen Kündigungsschutz. Doch diesen wollte ihre Chef einfach umgehen.

Ohne... ...

2018-09-23 12:36 open_in_new
"Fabienne wird mit voller Wucht Österreich treffen"

Bereits am Freitag ist das Sturmtief Elena mit Orkanböen von bis zu 155 km/h auf die Südküste Norwegens getroffen. Die kräftige Kaltfront des Tiefdruckgebiets hat Freitagnacht auch Österreich überquert. Am Sonntag zieht aber bereits ein weiteres Tief unter Verstärkung... ...

2018-09-22 20:51 open_in_new
Dreifach-Massenunfall legt die A2 am Wechsel lahm

Zwischen Krumbach und Edlitz kam eine Lenkerin auf der Richtungsfahrbahn Wien aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelleitschiene. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die alarmierte Feuerwehr Aspang rückte zur Fahrzeugbergung aus.

Ebenfalls ...

2018-09-22 16:39 open_in_new
25-Jähriger bedrohte Vater und Bruder mit Messer

Die Beamten wurden am Donnerstag zu einem Familienstreit im Bereich der Rinnböckstraße in Wien-Simmering gerufen.

Ein 25-jähriger soll seinen jüngeren Bruder und seinen Vater mit einem Messer bedroht haben. Außerdem hatte er einen blauen Farbkübel durch die Wohnung ...

2018-09-21 11:15 open_in_new
Lotto-Glückspilz kommt aus Salzburg

Der Lotto Jackpot hat am vergangenen Mittwoch einen Abnehmer gefunden, rund 1,7 Millionen Euro wandern in Kürze in die Mozart-Stadt.

Dort hatte ein Salzburger mit dem System 0/07 als einziger die „sechs Richtigen“ getippt und damit den Jackpot geknackt. Zu den 1.670.352 Euro... ...

2018-09-20 14:15 open_in_new
Enthüllt: So wenig sind die Radler der Stadt Linz wert

Linz und seine Radfahrer, das ist keine Liebesbeziehung. Kein Wunder, dass der Anteil der Zweiradfahrer in der Landeshauptstadt vergleichsweise gering ist. Ein Grund, so die Linzer Grünen: das Budget in Sachen Radwege sei zu gering.

Und der Vergleich mit Salzburg zeigt das sehr deutlich. ...

2018-09-19 16:12 open_in_new
Heroindealer-Duo raubte 25-jährigen Kunden aus

Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen 28-jährigen Sudanesen und einen 31-jährigen Nigerianer. Beide Verdächtige sollen mit größere Mengen Kokain und Heroin gehandelt haben, der 31-Jährige wird beschuldigt, die Drogen innerhalb eines Jahres an mindestens 13 Abnehmer... ...

2018-09-19 12:00 open_in_new
Schildkröten-Baby in Plastiksackerl ausgesetzt

Ein verzweifelter Anruf aus Wien-Favoriten erreichte jetzt Tierschützer Markus Putzgruber vom Verein "RespekTurtle" aus Seebarn/Wagram (Tulln). Eine Frau hatte eine Rotwangen-Schildkröte in einem Plastiksackerl beim Müll entdeckt, sich ihr erbarmt, sie mitgenommen und kassierte... ...

2018-09-19 09:54 open_in_new
Nächste Attacke: Mäderl von Hund in Kopf gebissen

Zu dem Angriff kam es kurz nach 16.00 Uhr in Völkermarkt, berichtet die Polizei.

Eine 33-jährige Kärntnerin aus Ruden passte auf den Hund ihres Bruders auf. Als sie mit dem Mischlingsrüden Gassi gehen wollte, nahm ihre 5-jährige Tochter die Leine.

Das Mädchen ging... ...

2018-09-19 09:54 open_in_new
Arbeiter (54) nach Sturz lebensgefährlich verletzt

Unfalldrama am Montagnachmittag: Ein 54-jähriger Bauarbeiter aus Wien-Meidling war gegen 15:45 Uhr auf einer Baustelle in Mitterstockstall im Gemeindegebiet von Kirchberg am Wagram mit Schalungsarbeiten beschäftigt.

Dabei dürfte er von einer mit einem Baukran geschwenkten ...

2018-09-18 11:51 open_in_new
Hotspot Praterstern: Koordinator soll’s richten

150.000 Menschen frequentieren den Öffi-Knoten in Wien-Leopoldstadt täglich. Immer wieder kam es – meist durch übermäßigen Alkoholkonsum – zu unschönen Szenen am Praterstern. Ende April verhängte Bürgermeister Michael Ludwig ein Alkoholverbot, die Polizei... ...

2018-09-17 13:48 open_in_new
Betrunkener attackiert drei Passanten mit Ast

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am Sonntag gegen 17.30 Uhr wegen einer Körperverletzung in den Bereich des Mariahilfer Gürtels gerufen.

Laut Angaben eines Zeugen soll ein 53-jähriger Mann drei Personen mit einem Ast attackiert haben. Kurze Zeit später... ...

2018-09-17 12:45 open_in_new
Gegrillte Bananen lösten Großeinsatz aus

Zum wohl skurrilsten Feuerwehreinsatz der jüngeren Vergangenheit kam es am Samstagabend in Klosterneuburg: Rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und dem Roten Kreuz rückten zur Liese-Prokop Wohnhausanlage aus. Denn ein besorgter Anrufer meldete einen Feuerschein und Funkenflug am... ...

2018-09-16 17:51 open_in_new
Junge Frau in Favoritner Hotel offenbar stranguliert

Am Samstag kurz vor 10 Uhr wurden Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Favoriten wegen eines Todesfalls in ein Hotel gerufen. Die Beamten fanden im Hotelzimmer die Leiche einer 25-jährigen Deutschen vor. Im Zuge der Kommissionierung ergab sich der Verdacht, dass die Frau stranguliert... ...

2018-09-15 17:42 open_in_new
Ein Todesopfer bei Brand im Schlafzimmer

Aus bisher nicht bekannter Ursache brach am Donnerstag in der Früh in einem Schlafzimmer eines mehrgeschossigen Wohnhauses am Rosa-Jochmann-Ring ein Brand aus. Angehörige versuchten noch die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, allerdings ohne Erfolg.

Die alarmierten... ...

2018-09-13 13:12 open_in_new