Nachrichten Aktuell

Heute Bregenz

1 Toter und 3 Verletzte nach schwerem Crash

Am späten Samstagnachmittag sind in Klingenbach im burgenländischen Bezirk Eisenstadt Umgebung zwei Pkw frontal zusammengekracht. Bei dem Crash wurde eine Person getötet. Ein Mann und ein vier Jahre alter Bub wurden schwer verletzt. Eine Frau erlitt ebenfalls Verletzungen.

Das Kind... ...

heute 08:27 open_in_new
Asylwerber liefern sich Massenschlägerei in Linz

Vor dem Linzer Hauptbahnhof ist es am Freitag gegen 16.45 Uhr zu einer Massenschlägerei unter afghanischen Asylwerbern gekommen.

Der Auslöser war ein 18-Jähriger, der sich alleine einer rund 30-köpfigen Gruppe näherte und mit einer Softgun in die Luft schoss. Es folgte eine... ...

gestern 19:51 open_in_new
Rehbock steckte in Zaun fest: Feuerwehr rettete Tier

Am Freitag kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf (Bezirk Baden) zu einer Tierrettung alarmiert. Passanten berichteten, dass in der Schulgasse im Zaun des Volksschulgarten ein Rehbock feststeckte.

Die Florianis aus Ebreichsdorf mussten den Rehbock mittels hydraulischem ...

gestern 13:33 open_in_new
Rauchfangkehrer bei Arbeiten schwer verletzt

Ein Unfall ereignete sich am Freitag in Texing (Bezirk Melk): Ein Rauchfangkehrer einer Firma aus Loosdorf verletzte sich bei Arbeiten am Dach eines Einfamilienhauses schwer.

Um zu dem Verletzten zu gelangen, mussten die Sanitäter des Roten Kreuzes sowie die alarmierte Feuerwehr auf das ...

2018-05-18 16:30 open_in_new
Polizei-Einsatz am Bahnhof mit Sprengkommando

Und schon wieder löst ein herrenloser Koffer, diesmal vor dem Bahnhof Rennweg abgestellt, (3. Bezirk) einen Groß-Einsatz aus. Seit circa 10 Uhr geht auf der Fasangasse nichts mehr. Zwei "Heute"-Leser sind vor Ort.

"Fasanplatz sind jede Menge Polizeiautos und Rettungsautos. "

Straße ...

2018-05-18 12:18 open_in_new
Mit "Heute" zum Grill & Genussfestival: Hier anmelden!

Die Tageszeitung "Heute" ist der Premium-Medienpartner der zweiten Grill & Genussfestivals - Vienna BBQ Days am 14. und 15. Juli 2018 in der MARX Halle, Karl Farkas Gassse 19, 1030 Wien.

Selbstverständlich steht im Rahmen der Veranstaltung unseren LeserInnen eine eigene "Heute"-Grillzone ...

2018-05-18 04:57 open_in_new
Sechs Kroaten nach Bleiburg-Treff in U-Haft

Beim umstrittenen Gedenktreffen im Kärntner Bleiburg versammelten sich am Samstag mehr als 10.000 Teilnehmer am Loibacher Feld. Sie gedenken dem "Massaker von Bleiburg". Im Zuge der stark kritisierten Veranstaltung, die offiziell als kirchliche Feier deklariert ist, kam es zu mehreren ...

2018-05-16 14:06 open_in_new
83-jährige Frau seit einer Woche vermisst

"Seit einer Woche wird Frau Elisabeth Heinrich-Gessau aus Tübingen vermisst. Krankheits- und altersbedingt muss davon ausgegangen werden, dass sich Frau Heinrich-Gessau in einer hilflosen Lage befindet", teilt die deutsche Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit.

Hinweise auf eine ...

2018-05-15 11:42 open_in_new
Radler fällt vor Lkw, wird vor Sohn (12) überrollt

Ein 54-jähriger Mann aus Hörbranz war mit seinem E-Bike von Hörbranz kommend in Fahrtrichtung Hohenweiler unterwegs. Direkt hinter ihm fuhr sein 12-jähriger Sohn, ebenfalls mit seinem Fahrrad. Die beiden fuhren auf dem linksseitigen Gehsteig.

Durch einen Windstoß wurde die... ...

2018-05-11 17:24 open_in_new
Ferkel bei Kastration gequält: Bauern verurteilt

Die 62-jährige Mutter des Inhabers eines Schweinehaltungsbetriebes und ein Arbeiter wurden schuldig gesprochen, Ferkel durch unerlaubtes Herausreißen des Samenstrangs kastriert zu haben. Für den 37-jährigen Betriebsführer gab es einen Schuldspruch als Beteiligter.

Der Verein gegen ...

2018-05-07 19:57 open_in_new
Erste Hundetagesstätte in Wr. Neustadt in Betrieb

Lange hat es gedauert, die Idee reifte seit dem Jahr 2014, jetzt ist es soweit: Wr. Neustadts erste Hundetagesstätte wurde nun in der Puchbergerstraße neben der Hundefreilaufzone eröffnet.

Insgesamt fasst das Gelände 8.500 Quadratmeter, davon 5.000 Quadratmeter Freigelände.

"Wir ...

2018-05-07 18:54 open_in_new
Seeed bringen Karibik-Feeling nach Österreich

Am 1. November 2019 wird sich die Wiener Stadthalle zu einem großen Dancefloor verwandeln, wenn die Jungs aus der deutschen Hauptstadt endlich wieder live aufspielen werden.

Sechs Jahre sind seit ihrem letzten Album vergangen, doch noch immer lässt es sich zu zeitlosen Klassikern wie ...

2018-05-07 15:45 open_in_new
37-Jähriger von Kite-Schirm zu Tode geschleift

Am Sonntagvormittag (6. Mai) wollte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit einem Kite über den Neusiedler See surfen. Zusammen mit einem Angestellten der Kite-Schule in Breitenbrunn Startvorbereitungen durch – es war das letzte Mal, dass er lebendig gesehen wurde. Denn den... ...

2018-05-07 13:39 open_in_new
Scheidung: Mann wollte sich selbst anzünden

Für einen spektakulären Feuerwehr- und Polizeieinsatz hatte ein verzweifelter Amstettener im April des letzten Jahres gesorgt: Weil ihm seine Ehefrau die Scheidung angekündigt hatte, drehte der Mann durch.

Zunächst wollte er seinen Pullover und einen Teppich anzünden - und scheiterte.... ...

2018-05-07 12:36 open_in_new
Georg Willi ist neuer Innsbrucker Bürgermeister

Christine Oppitz-Plörer (Für Innsbruck) als auch Georg Willi (Grüne) hofften auf den Bürgermeistertitel und stellten sich am Sonntag der Stichwahl. Bis 17 Uhr konnten die Innsbrucker ihre Stimme abgeben.

Das Grünen-Urgestein Georg Willi hat heute gleich doppelt Grund zum Feiern. Der ...

2018-05-06 19:48 open_in_new
Vermisstes Mädchen (19) von Hundestaffel gefunden

Weil die junge Frau aus dem nördlichen Waldviertel am Samstagmorgen nicht nach Hause gekommen war, wurden die Einsatzkräfte alarmiert und eine groß angelegte Suche mit Polizei-Hubschrauber, Feuerwehr, Rotem Kreuz, Suchhunden der Rettungshunde Niederösterreich sowie der ÖHU, gestartet. Das... ...

2018-05-06 11:24 open_in_new
Bekiffter rast in Wien mit Auto auf Polizisten zu

Am Samstag um 12.00 Uhr führte eine Streifenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Favoriten in der Laaer-Berg-Straße Verkehrskontrollen durch. Eine Polizistin wollte einen Pkw zwecks Routinekontrolle anhalten. Der Fahrzeuglenker bremste zuerst, gab jedoch kurz vor dem Anhalten wieder Gas und... ...

2018-05-06 11:24 open_in_new
8.Mai-Demo gegen Rechts: "Erinnern heißt kämpfen!"

Für den 8. Mai ist die nächste große Demonstration in Wien vorgesehen. Das Bündnis "Offensive gegen Rechts" (OGR) ruft an diesem Tag um 17 Uhr am Wiener Karlsplatz zu einer Demo anlässlich des Tags der Befreiung auf. Die Veranstaltung soll sich auf den Karlsplatz beschränken, großflächige ...

2018-05-04 18:27 open_in_new
Ekel-Fisch: Makrele in Wien hat Plastikhaut

Makrelen kocht und isst "Heute"-Leserin Dani O. aus Wien sehr gerne und oft. Doch eine wie diese hatte sie vergangene Woche zum ersten Mal in der Hand. "Ich habe noch nie so eine Makrele gesehen", sagt sie. "Da passt irgendwas nicht".

Haut mit Plastik überzogen?

Nachdem sie den ...

2018-05-04 14:15 open_in_new
Frau (35) lud Video von Baby-Missbrauch ins Netz

In Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Behörden konnte eine 35-Jährige Frau aus Wien-Penzing ausforschen, die kinderpornografisches Material im Netz verbreitet hat.

Am Dienstag durchsuchten Beamte des Landeskriminalamts die Wohnung der Tatverdächtigen und stellten ein Handy sicher. Die ...

2018-05-04 11:06 open_in_new
Mann verschluckte Drogen im Wert von 160.000 Euro

In Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Wien wurde am Sonntag (29.4.) um 23.45 Uhr ein 26-jähriger Mann aus Nigeria auf dem Messe-Ausweichparkplatz in Klagenfurt am Wörthersee kontrolliert und anschließend wegen des Verdachts des grenzüberschreitenden Drogenhandels... ...

2018-05-03 17:15 open_in_new