Nachrichten Aktuell

Heute Bregenz

Bim nahm Auto auf die Hörner – Stau in Spittelau

Exakt zwei Wochen, nachdem ein Autofahrer bei der U-Bahn-Station Spittelau die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, kam es zu einem weiteren Crash. Am Freitag Vormittag stieß eine Straßenbahn an der Kreuzung Heiligenstädter Lände/Radelmayergasse mit ein Pkw... ...

2018-07-20 10:12 open_in_new
Promille-Sheriff mit Colt bedroht 17-Jährigen

Dieser Möchtegern-Sheriff mit Stern war sternhagelvoll …

Ein mit Revolver, Pfefferspray und Handschellen bewaffneter selbsternannter "Sheriff" (54) bedrohte auf einem Parkplatz in Braunau einen 17-jährigen Burschen, weil dieser den Mist nicht so entsorgt hatte, wie es sich der ...

2018-07-19 17:24 open_in_new
Video zeigt: So sieht der König der Lüfte unser Wien

So hat man Wien noch nie gesehen! Wien Tourismus ließ zwei Adler von einem Heißluftballon aus ihre Runden über der City drehen. Das Besondere: Dank aufgeschnallter Kameras kann man ihren Flug nun auf YouTube (s.o.) miterleben.

Richtig spektakulär wird es aber erst mit einer... ...

2018-07-19 15:18 open_in_new
"Seelenflüsterin" fragt Hund, warum er nicht folgt

Ans Meer oder in die Berge, Bagger oder Puppe, Apfel oder Brei? Wenn Barbara Fegerl etwas von ihrer Tochter (mittlerweile 21 Monate alt) wissen will, fragt sie sie einfach – und das tat sie bereits zu einem Zeitpunkt, als die Kleine noch gar nicht geboren war. Das selbe macht sie mit ...

2018-07-19 06:54 open_in_new
Überall Müll: "Riecht im Sommer besonders gut"

Schlechten Geruch ist "Heute"Leserin Bianca (Name von der Redaktion geändert) schon gewohnt....

...den die Kläranlage in der Nähe des Gemeindebaus, in dem sie lebt (Wien-Simmering), stinkt ganzjährig, wie sie berichtet. Doch am heutigen Mittwoch kam ein stechender Gestank ...

2018-07-18 16:12 open_in_new
Fahrerflucht: Lenker mit Facebook-Foto überführt

Etwas mehr als zwei Tage nach dem schrecklichen Unfall in Schwertberg (Bez. Perg), bei dem ein Pärchen schwer verletzt wurde, ist die Suche nach dem Fahrerflüchtigen wie berichtet beendet.

Am Dienstag kam ein besorgter Vater mit seinem 17-jährigen Sohn zur Polizei in Perg. Der... ...

2018-07-18 15:09 open_in_new
Sechs Brände gelegt: Polizei jagt Feuerteufel

Die Polizei fahndet nun nach einem Verdächtigen, der in Geschäften Materialien für seine Brandstiftungen eingekauft haben soll.

Die Feuer in den Bezirken Hollabrunn, Horn und Gmünd waren mithilfe von Benzin, Grillanzündern sowie verschiedenen Arten Grillkohle und... ...

2018-07-18 14:06 open_in_new
Stau-Alarm: Mehr Kontrollen an der Grenze

Neben der deutschen Bundespolizei hat jetzt auch Bayern seine eigene Grenzpolizei. 500 Mann stark. In Passau stationiert. Und ab morgen, Mittwoch, im Einsatz.

Bislang war die deutsche Bundespolizei für die Grenzsicherung und die -kontrollen zuständig. Wer bei Suben (OÖ, Bez.... ...

2018-07-17 12:54 open_in_new
Handy am Steuer: Jeder 3. Niederösterreicher tut es

Eine aktuelle IFES-Umfrage im Auftrag des ASFINAG zeigt: 66 % der Lenkerin in NÖ sagen, dass Schreiben und Lesen von Nachrichten stark ablenkt. Aber ein Drittel gibt zu, das Telefon hinterm Steuer dafür zu benützen. Bei Stop-and-Go-Verkehr macht es jeder fünfte Fahrzeuglenker.

Am ...

2018-07-16 15:54 open_in_new
Wohnhaus brannte: Katze aus Flammen gerettet

Großalarm am Sonntagabend in Lichtenwörth (Bez. Wr. Neustadt-Land) für 5 Feuerwehren. Der hintere Bereich eines Wohnhauses und eine Garage standen in Vollbrand. 128 Florianis rückten mit 24 Fahrzeugen zum Brand aus.

Ein umfassender Löschangriff sowohl von innen als auch von aussen... ...

2018-07-16 14:51 open_in_new
Mega-Stromausfall in Linz: 6.600 Kunden betroffen

Plötzlich war der Saft weg! Stromausfall! So ging es Tausenden Linzern in der Innenstadt.

"Seit den späten Vormittagsstunden kam es im Bereich der Linzer Innenstadt – Gebiet Donaulände – Landstraße bis Höhe Blumau Richtung Hafen – zu Stromausfällen", so die Linz AG in einer... ...

2018-07-16 14:51 open_in_new
Mähdrescher brannte: Kein WM-Finale für Feuerwehren

Unsere Freiwilligen Feuerwehren sind es gewohnt, alles stehen und liegen zu lassen, nur um Anderen zu helfen. Am Sonntag dürfte das aber sogar den leidenschaftlichsten Florianis richtig schwer gefallen sein. Um 17:17 Uhr heulten im Bezirk Baden die Sirenen.

Also 17 Minuten nach Anpfiff des ...

2018-07-16 11:42 open_in_new
26-Jähriger nach Badeunfall reanimiert

Badeunfall am Sonntag in Andau im burgenländischen Bezirk Neusiedl am See: Ein Mann war am Abend ins Wasser gesprungen und ist nicht mehr wieder aufgetaucht. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. "Heute sind wir zu einer Personenrettung am Badesee Andau ausgerückt. Ein junger Mann konnte aus... ...

2018-07-16 10:39 open_in_new
Frotalunfall auf B9: Ein Toter, 3 Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang und drei Schwerverletzten im Bezirk Bruck an der Leitha heute in der Früh: Bei einem Frontalunfall zwischen zwei Fahrzeugen kam für einen Mann jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Drei weitere Insassen wurden schwer... ...

2018-07-16 10:39 open_in_new
Figl will eigenes Verkehrskonzept für City

Markus Figl (VP) reitet wieder: Nach den Frontalattacken gegen Verkehrsstädträtin Vassilakou und ihren Plan, die Rotenturmstraße zur Begegnungszone umzufunktionieren, kündigt der große Schwarze nun ein Verkehrskonzept für den ganzen Bezirk an.

Statt dem "Klein-Klein" will Figl eben... ...

2018-07-16 06:27 open_in_new
Mann stürzte sieben Meter in Silo: Per Heli ins Spital

Schwerer Arbeitsunfall in Mistelbach am Sonntag: Ein 51-jähriger Mann führte in einer Lagerhalle, in einem leerstehenden Silo, Reinigungsarbeiten durch. Der Mann verlor dabei aus das Gleichgewicht und fiel von einer Leiter aus etwa sieben Meter Höhe zu Boden.

Der schwerverletzte Mann ...

2018-07-15 17:51 open_in_new
Reisewelle sorgt für kilometerlange Staus

Ein Klimaanlage und ein sehr, sehr langer Geduldsfaden waren heute Samstag "Must-haves" bei Fahrten auf den Traniststrecken in Österreich, Bayern und Slowenien.

Betroffen waren laut ARBÖ vor allem die Transitrouten in Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark. Die meiste... ...

2018-07-14 14:33 open_in_new
FP kämpft um Pension von arbeitsunfähigem Bauern

Peter Schmiedlechner, selbst Vollerwerbsbauer, geht das Schicksal von Karl Reiner nahe. Wie berichtet, traf den Landwirten aus Weigelsdorf (Baden) zu Weihnachten 2013 ein Gesimseteil, das von einem Gebäude herunterfiel, seit Jahren kämpft er vor Gericht um die Erwerbsunfähigkeitspension. ...

2018-07-13 09:09 open_in_new
Lenker raste mit 211 km/h auf der Südautobahn

In den Abendstunden des 11. Juli führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel Radarmessungen im Bereich der A2 Südautobahn, Richtungsfahrbahn Wien durch.

Im Bezirk Mödling konnten sie dabei einen Fahrzeuglenker mit 211 km/h, bei erlaubten 130 km/h, messen. Der... ...

2018-07-12 11:06 open_in_new
Fette Katze steckte in der Fenster-Falle

Man ist nicht immer so schlank, wie man sich fühlt!

Feuerwehreinsatz in Marchtrenk (Bez. Wels-Land) wegen einer (zu?) dicken Katze. Die wollte übers gekippte Fenster ins Freie – blieb aber hängen.

Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Die Helfer rückten mit mehreren Mann, um die ...

2018-07-12 10:03 open_in_new
Polizeihund Ombre ließ Dealer auffliegen

Bei der Durchsuchung der Bunkerwohnung eines verdächtigen Drogenbosses war auf die Nase von Ombre Verlass. Er erschnüffelte 2 Kilo Cannabis, der Afghane aus den Bezirk Mattersburg wurde von Beamten des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt festgenommen ("Heute" berichtete).

Der Asylwerber ...

2018-07-11 13:03 open_in_new