Nachrichten Aktuell

Heute Burgenland

Bienenvolk büxte aus und siedelte sich in Baum an

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Sankt Andrä-Wördern (Bezirk Tulln): Das Bienenvolk einer privaten Imkerin beschloss, ohne die Zustimmung der Bienenexpertin, umzusiedeln und verlegte ihr Quartier einige Meter weiter oben in eine Baumkrone.

Bienen in Holzkiste... ...

heute 14:21 open_in_new
Frau bei Messerattacke in Favoriten getötet

Wie die Wiener Polizei auf "heute.at"-Anfrage bestätigt, hat sich am Sonntag zur Mittagszeit eine Messerattacke in der Leebgasse (Ecke Buchengasse) in Favoriten zugetragen. Ein Mann hat eine Frau mit dem Messer attackiert und sie dabei lebensbedrohlich verletzt.

Auch die Rettung... ...

heute 14:21 open_in_new
Motorrad gegen Pkw: Biker schwer verletzt

Schwerer Crash am Samstagvormittag direkt an der Kreuzung zur Autobahnauffahrt der A1 in Haag (Bezirk Amstetten): Aus noch unbekannter Ursache kollidierten ein Motorrad und ein Pkw.

Der Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls von seiner Maschine geschleudert, blieb schwer verletzt ...

heute 12:15 open_in_new
Fassade hing von Balkon, Feuerwehr rückte aus

Am Feitagabend machte ein Mann eine gefährliche Entdeckung: In der Voltagasse hingen von einem Balkon riesige Fassadenteile runter - und zwar direkt über dem Gehsteig. Er alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Als die Wiener Berufsfeuerwehr eintraf, mussten erstmal die geparkten Fahrzeuge ...

heute 11:12 open_in_new
Party in Lignano: Steirer (17) in Auto gelaufen

Jedes Jahr über Pfingsten pilgern hunderte jugendliche Österreicher an den Badeort an der italienischen Adria-Küste, um dort Party zu machen. Schon jetzt gibt es erste traurige Nachrichten vom sogenannten Spring Break: In der Nacht auf Samstag hat sich in Lignano laut einem Bericht der... ...

heute 10:09 open_in_new
Audi fährt gegen Mauer von Sophienspital

In der Nacht auf Sonntag ist ein Audi in Wien-Neubau von der Straße abgekommen. Dabei durchschlug das Auto das Tor des ehemaligen Sophienspitals und krachte gegen die Außenmauer des stillgelegten Krankenhauses.

Beim Eintreffen der Wiener Berufsfeuerwehr stand der schwer beschädigte Audi... ...

heute 10:09 open_in_new
1 Toter und 3 Verletzte nach schwerem Crash

Am späten Samstagnachmittag sind in Klingenbach im burgenländischen Bezirk Eisenstadt Umgebung zwei Pkw frontal zusammengekracht. Bei dem Crash wurde eine Person getötet. Ein Mann und ein vier Jahre alter Bub wurden schwer verletzt. Eine Frau erlitt ebenfalls Verletzungen.

Das Kind... ...

heute 09:06 open_in_new
Pläne für Waldviertel-Autobahn immer konkreter

Eines der großen Themen in der nö. Politik ist die Erschließung des Waldviertels. Landeschefin Johanna Mikl-Leitner und der zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko (beide VP) tüfteln schon seit einiger Zeit an konkreten Plänen zur Umsetzung.

Auch Verkehrsminister Norbert Hofer... ...

heute 09:06 open_in_new
Student (23) kam bei Kletterunfall ums Leben

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, war der junge Mann aus Kärnten am Samstagnachmittag am Fallbach Klettersteig in Malta (Bezirk Spittal) unterwegs, als sich der verheerende Unfall ereignete. Der 23-Jährige, der sich in Begleitung eines Freundes befand, rutschte plötzlich ab und stürzte... ...

heute 09:06 open_in_new
Lenker (49) rast Fußgänger tot und flüchtet

Am Freitag war ein 34-jähriger Fußgänger gegen 23.00 Uhr alleine auf der L 258 in Laasen vermutlich in südliche Richtung unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometer 2,9 in einer leichten Rechtskurve stieß laut Polizei ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen den Fußgänger, wodurch dieser... ...

gestern 21:33 open_in_new
16-Jähriger baut Crash mit gestohlenem Wagen

Ein 16-jähriger, in Graz wohnender Rumäne soll in der Nacht auf Freitag einen PKW gestohlen haben, indem er ihn mit dem im Fahrzeug befindlichen Zweitschlüssel in Betrieb nahm. Der 55-jährige Besitzer bemerkte den Diebstahl aufgrund von Abwesenheit nicht.

In der Nacht auf Samstag lud... ...

gestern 19:27 open_in_new
Mann flieht mit 12-Jähriger im Auto vor Polizei

In der Nacht auf Samstag ist eine Alkohol- und Drogenkontrolle in Rankweil (Vorarlberg) aus dem Ruder gelaufen. Dabei missachtete um 02.10 Uhr ein 20-jähriger Hohenemser mit seinem PKW die Anhaltezeichen einer Streife. In Rankweil fuhr der Lenker auf die A14 Richtung Deutschland auf.

Als ...

gestern 17:21 open_in_new
Motorrad-Unfall: Junger Biker war sofort tot

Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des Pfingstsamstages bei Wullersdorf (Bezirk Hollabrunn). Ersten Meldungen zufolge soll ein junger Motorradfahrer auf der Bahnstraße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geknallt sein. Für den Biker kam jede Hilfe zu ...

gestern 16:18 open_in_new
Gesangseinlage auf MaHü sorgte für Polizeieinsatz

Mit einem Lautsprecher ausgestattet machte sich ein junger Künstler am Freitagabend auf den Weg zur Mariahilfer Straße. Die Shopping-Meile war wie immer gut besucht.

Bei der Kirchengasse hatte der Mann dann seine "Bühne" gefunden. Er schaltete seine Lautsprecher ein, kletterte auf eine ...

gestern 16:18 open_in_new
Pop-Ikone Nena heizt auf der Brunner Wiesn ein

Die Brunner Wiesn ist das größte Oktoberfest Niederösterreichs. 2018 steigt sie von 7. bis 29. September – mit jeder Menge Bier, Brez'n und ... Nena!

Das Festzelt am Areal des Campus21 in Brunn am Gebirge (Mödling) wird heuer von der deutschen Pop-Ikone gerockt!

40-jähriges ...

gestern 15:15 open_in_new
Betrunkener verpasste Polizist einen Faustschlag

Wie die Polizeiinspektion Bodendorf am Samstag mitteilt, wurde einem 21-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Vein/Glan am Freitagnachmittag der Führerschein abgenommen. Er hatte alkoholisiert einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Das reichte dem Kärntner allerdings noch nicht. So... ...

gestern 15:15 open_in_new
Razzia in Wien-Favoriten: Polizei nimmt Männer fest

Großer Polizeieinsatz am Freitag in Wien-Favoriten: In der Gudrunstraße 168 kam es dann gegen 13.30 Uhr zum Zugriff. Die Finanzpolizei stürmte zusammen mit Polizeieinheiten das verdächtige Geschäft. "Mehrere Männer wurde aus dem Lokal gebracht und festgenommen", berichtet ein Augenzeuge. ...

gestern 14:12 open_in_new
Wolf biss über Nacht 15 Schafe tot

Der Vorfall soll sich laut Polizeiangaben schon in der Nacht auf den 24. April zugetragen haben. Am Vormittag erstatte ein 47-jähriger Steirer Anzeige. Mindestens zehn Tiere seien von einem unbekannten Tier gerissen worden, meldete der besorgte Landwirt.

Jetzt gibt es ...

gestern 13:09 open_in_new
Pkw-Lenker ließ Teenie nach Crash verletzt zurück

Der 16-Jährige war am Freitagabend kurz nach 19 Uhr mit seinem Moped entlang der Ketzergasse in Richtung Triester Straße unterwegs. Plötzlich hat ein Pkw-Lenker seinen Wagen unmittelbar vor dem Teenie abgebremst und auf der Ketzergasse gewendet. Um nicht in das Auto zu krachen, musste der ...

gestern 11:03 open_in_new
Streit um Frau: 21-Jähriger krankenhausreif geprügelt

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr verletzte ein 32-jähriger Österreicher auf einem Tankstellenparkplatz in Breitenwang einen 21-jährigen Österreicher schwer. Die beiden Männer gerieten in einen heftigen Streit. Der Ältere schlug dem 21-jährigen Opfer mehrmals ins Gesicht. Als dieser bereits... ...

gestern 08:57 open_in_new
Pfingstwochenende wird sonnig, aber wechselhaft

Der Samstag beginnt heiter, in den ersten Stunden ist es überall noch recht sonnig. Im Laufe des Tages kann es aber vor allem im Berg- und Hügelland zur Quellwolken-Bildung kommen, lokale Regenschauer und Gewitter sind möglich – Frühtemperaturen 9 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19... ...

gestern 07:54 open_in_new