Nachrichten Aktuell

Heute Burgenland

Polizei sucht nach Zeugen von Wahnsinnsfahrt

Am Freitag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 34-Jähriger Mann ohne gültige Lenkberechtigung mit einem Auto auf der Hohenemser Straße (L 203) von Lustenau kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr beim Schweizerhaus. Auf dieser Fahrtstrecke bedrängte er bereits eine 30-jährige Autolenkerin, die... ...

gestern 19:30 open_in_new
Am Praterstern mit Messer auf Bibel eingestochen

Am Samstag soll es zu tumultartigen Szenen am Wiener Praterstern gekommen sein, auch ein Messer war demnach im Spiel. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, zog ein randalierender Mann ein Küchenmesser und bedrohte die Passanten.

Im Zuge seiner Schreitirade habe er auch auf eine Bibel in ...

gestern 16:21 open_in_new
Dealer versteckte seine Drogen in Drogeriemarkt

Am Donnerstag kurz vor 10 Uhr wurde eine Polizistin in zivil der Polizeiinspektion Fuhrmannsgasse in der Neulerchenfelder Straße von einem 48-jährigen Tatverdächtigen angesprochen und gefragt, ob sie Suchtgift benötigt. Kurz danach übergaben ihr der 48-Jährige und sein... ...

gestern 15:18 open_in_new
Unwetter steuert auf Wien zu, Lichterfest verschoben

Der Samstag startete von Vorarlberg bis Oberkärnten stark bewölkt und mit ersten gewittrigen Schauern. Im Tagesverlauf breiten sich Schauer und Gewitter weiter nach Osten aus. Die meisten Sonnenstunden sind im äußersten Osten und Südosten zu erwarten, spätestens am Abend wird... ...

gestern 14:15 open_in_new
Mann bei Messerstecherei in Favoriten verletzt

Um kurz vor 16 Uhr gerieten in Wien-Favoriten mehrere Personen aneinander. Im Zuge des Streits zückte eine der Personen ein Messer und stach zu.

Ein 28-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Tatverdächtige stach ihm nämlich in die Brust. Er musste umgehend in ein Spital... ...

gestern 11:06 open_in_new
Unfall auf A1: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Tragödie auf der Westautobahn in Fahrrichtung Wien am Samstag: Bei Pressbaum verunfallte ein Fahrzeug mit mehreren Insassen. Binnen kurzer Zeit waren Rettung, Feuerwehr und Polizei am Unglücksort, bei Pressbaum wurde auch der Verkehr abgeleitet.

Laut ersten Meldungen der Asfinag starb ...

gestern 10:03 open_in_new
Gemeindebau: Raum für Kinderwägen voll mit Müll

"Heute" berichtet derzeit vermehrt von Müllproblemen in Wiener Gemeindebauten, Genossenschaftsanlagen und anderen Wohnhäusern. Diese Leser-Einsendung aus einem Gemeindebau in Wien-Favoriten zeigt zwar keinen klassischen Mistplatz, dafür einen Abstellraum, der durchaus aus Müllkippe ...

gestern 07:57 open_in_new
Auf die schwüle Hitze folgen Regen & Gewitter

Ein wettertechnisch wechselhaftes Wochenende steht in Niederösterreich bevor: Während Samstagvormittag in weiten Teilen noch die Sonne lacht, bilden sich von Süden her Quellwolken. Ab Mittag muss im Bergland bereits mit vereinzelten Regengüssen und Gewittern gerechnet werden, die... ...

gestern 07:57 open_in_new
Mini-Tornado verwüstet Linzer Tennisplatz

Ein Tennisspieler und "Heute"-Leserreporter wurde am Freitag Zeuge eines spektakulären Naturphänomens. Am Tennisplatz der ASKÖ Solarcity bildete sich plötzlich eine Windhose und fegte über die Anlage.

Zuerst Alarm, dann krachte es "Wir hörten zunächst die... ...

2018-07-20 21:24 open_in_new
Unfall nach Raubversuch: Taxler und Täter im Spital

Die Sanatoriumsstraße in Wien-Penzing wurde in der Nacht auf Freitag Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls, der von einem Raubversuch ausgelöst wurde.

Ein 57-jähriger Taxifahrer hatte zunächst einen 21-Jährigen und einen 16-Jährigen vom Wilhelminenspital zur... ...

2018-07-20 19:18 open_in_new
10 Jahre Haft, weil Mann Handy nicht herschenkte?

Dass Sukhraj S. (25) am Montag als freier Mann zu seinem Prozess kommen wird, sorgte für Empörung in Internetforen.

Der Inder kam wegen massiver Widersprüche aus der U-Haft. Sukhraj S.: "Mein Fehler war, dass ich ihr damals helfen wollte." Doch was war passiert? Im Dezember 2017... ...

2018-07-20 19:18 open_in_new
Nach Sturz mit Rad: Erwin Pröll aus Spital entlassen

Tiefe Schürfwunden, schwere Prellungen und Rippenbrüche erlitt Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll vergangenen Samstag bei einem Sturz mit dem Fahrrad aufgrund eines Reifenplatzers im Zuge seiner Teilnahme an der "Legends-Tour" in der Wachau ("Heute" berichtete).

Den Willen des ...

2018-07-20 18:15 open_in_new
"Heute" testete Wiens ersten autonomen E-Bus

Zwei kleine E-Busse stehen bei der Bus-Station in der Seestadt. Das Besondere: Die beiden E-Busse werden in Kürze zum ersten Mal auf einer öffentlichen Straße unterwegs sein – und zwar mit Fahrgästen! "Heute" war bei der ersten Probefahrt unter realen Bedingungen an Bord. Die... ...

2018-07-20 18:15 open_in_new
Stiegenhüpfer! BMW machte sich selbständig

Mit den sogenannten "Grabenhüpfern" – also Autos, die zu weit vorne geparkt werden und dann in den Wassergraben rollen – haben es die Feuerwehren in Niederösterreich ja öfters zu tun. In Melk kam es am Donnerstag zur "Version 2.0": Dem Stiegenhüpfer.

Ein geparkter BMW... ...

2018-07-20 16:09 open_in_new
Biker-Hund genießt in Wien den Fahrtwind

Wer das Motorradfahren liebt, für den gibt es bei sonnigem Wetter nichts schöneres, als auf sein Bike zu steigen und loszufahren. So auch am Freitag in Wien: Am Verteilerkreis in Favoriten machte eine "Heute"-Leserin an einer Ampel einen coolen Schnappschuss.

Ein Mann war mit seinem ...

2018-07-20 16:09 open_in_new
Linzer Problemhaus darf nicht bewohnt werden

Schon im Mai hatten sich verärgerte und verängstigte Nachbarn an die "Heute"-Redaktion gewandt. Es seien Zustände die Angst machen. Täglich und zu jeder Tageszeit mache eine Gruppe von Bewohnern in und vor einem Abbruchshaus in der Noßbergerstraße Radau. "Werden wir der neue... ...

2018-07-20 15:06 open_in_new
Jack Johnson, Jux und jede Menge Theater

Beim Linzer Pflasterspektakel, gibt es am Freitag und Samstag, ab 14 Uhr einiges in der Linzer Innenstadt zu sehen. Von Feuerspuckern bis Akrobatik ist alles dabei. Eintritt frei. Details zum Programm hier

Am Donnerstag beginnt, um 21 Uhr ebenfalls das FilmfestiWels am Welser ...

2018-07-20 14:03 open_in_new
19-Jähriger knallt mit 1,7 Promille in Verkehrsinsel

Alkoholgeschwängerter Crash am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr in Edlitz (Bezirk Neunkirchen): Ein 19-Jähriger setzte sich trotz zahlreicher zuvor getrunkener Gläschen hinter das Steuer seines Seat, machte sich auf der B55 auf den Weg Richtung Thomasberg, als er plötzlich die... ...

2018-07-20 13:00 open_in_new
Teenie rast mit getuntem Moped Polizei davon

Die Beamten versuchten gegen 21.00 Uhr auf der B83 in Velden am Wörthersee (Bezirk Villach-Land) ein entgegenkommendes Mofa anzuhalten, das ohne Licht unterwegs war.

Der 17-jährige Lenker ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und fuhr stattdessen mit überhöhter Geschwindigkeit... ...

2018-07-20 13:00 open_in_new
30-Jähriger prügelte Ehefrau und Kinder

Schreckliche Szenen spielten sich am Donnerstag um 11.25 Uhr in der Jurekgasse ab. Ein 56-jähriger Mann rief die Polizisten der Inspektion Storchengasse zur Hilfe. Denn: Der 56-Jährige war von seinem Sohn angerufen worden, der ihm berichtete, dass der neue Ehemann seiner Ex-Frau sie schon ...

2018-07-20 13:00 open_in_new
Nach Attacke auf Juden: Schläger in U-Haft

Der Schock sitzt Opfer Daniel (22) noch tief in den Knochen: "Ich kann noch immer fassen, was da passiert ist und ich habe noch immer Schmerzen in der Hüfte", so Daniel im Gespräch mit "Heute".

Donnerstagvormittag wurde der junge Jude auf der Taborstraße von Burkay S. (24)... ...

2018-07-20 11:57 open_in_new