Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Perchtenlauf endete für viele Besucher im Spital

Wie erst jetzt bekannt wurde, endete ein Perchtenlauf, der am Samstag in der Gemeinde Rennweg am Katschberg (Bezirk Spittal an der Drau) stattgefunden hat, mit einigen Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Hier die Zusammenfassung:

Der erste Vorfall ...

heute 17:07 open_in_new
Undichte Ölfässer illegal auf Feldweg entsorgt

Gleich mehrere Fässer mit Öl entsorgten bislang unbekannte Umweltverschmutzer auf illegale Weise am Wochenende suf einem Feldweg zwischen Pottendorf und Ebenfurth. Passanten entdeckten die Fässer und alarmierte die Polizei.

Da einige der Fässer mit einem Fassungsvermögen... ...

heute 15:01 open_in_new
Pariasek bedauert Abgang von Mählich beim ORF

Ein Bundesliga-Trainerwechsel mit Auswirkungen für das ORF-Publikum! Roman Mählich übernimmt bei Sturm Graz den Trainerjob. Damit steht sein Abgang als TV-Experte fest. Was sagt Moderator Rainer Pariasek dazu?

"Er wird mir sehr abgehen", erklärt der 54-Jährige "Laola1".... ...

gestern 16:57 open_in_new
Sturm-Trainer Mählich: "Habe mich geändert!"

Roman Mählich ist Sturm-Trainer, der erst Östereicher seit 1992. "Es ist eine tolle Geschichte Sturm-Trainer zu sein. Je näher ich nach Graz gekommen bin, umso schöner ist das Wetter geworden. Heute komme ich heim", sagte Mählich bei seiner Antritts-Pressekonferenz. "Egal ob ...

gestern 13:49 open_in_new
Brand in Kirche: Großer Sachschaden

Am Sonntag, 11. November, wurden die Feuerwehren um 9:08 Uhr zu einem "B1 Brandverdachtseinsatz" zur Kirche Emmersdorf alarmiert. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Gossam gemeinsam mit der Feuerwehr Emmersdorf, mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug aus.

In der Kirche ...

gestern 11:43 open_in_new
Fix! Roman Mählich neuer Trainer von Sturm Graz

Der SK Sturm ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den gefeuerten Heiko Vogel fündig geworden. Wie "Heute" berichtete, wird Roman Mählich der neue Trainer der Grazer. Das gab der SK Sturm Graz auf seiner Website bekannt.

Der 47-Jährige erhält bei den Steirern einen... ...

gestern 09:37 open_in_new
18-Jähriger im Stadtpark mit Glasflasche attackiert

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilt, war der 18-jährige Afghane um kurz nach 22 Uhr im Grazer Stadtpark unterwegs, als er plötzlich von einem Unbekannten attackiert wurde. Der Tatverdächtige habe den 18-Jährigen mit einem abgebrochenem Glasflaschenhals bedroht und ihn... ...

2018-11-11 15:42 open_in_new
Mini über Leitschiene gegen Bäume katapultiert

Die Lenkerin eines Mini Cooper verlor am Samstagnachmittag auf der B54 zwischen Mönichkirchen (Neunkirchen) und Schaueregg in der Steiermark die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Straße ab, fuhr auf die Leitschiene auf, wurde in die Luft und mit dem Wagen gegen mehrere Bäume ...

2018-11-11 10:27 open_in_new
Statt kälter wird es jetzt noch wärmer

Der Samstag bringt im nördlichen Flachland Nebel oder Hochnebel, der sich bei teils lebhaftem Südostwind im Tagesverlauf nur stellenweise auflöst. In den Alpen sowie südlich davon überwiegt abseits lokaler Frühnebelfelder der Sonnenschein, lediglich in Unterkärnten und in der ...

2018-11-09 17:30 open_in_new
Pkw kracht gegen Bäume: Lenker schwer verletzt

Schwerer Crash am Freitag gegen 5 Uhr morgens auf der B34 bei Walkersdorf, einer Katastralgemeinde von Grafenegg (Bezirk Krems-Land): Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Pkw-Lenker, der mit seinem Mazda inklusive Anhänger unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der... ...

2018-11-09 10:09 open_in_new
Wenn Plastik in Ihrer Tür hängt, rufen Sie die Polizei

Es ist durchsichtig, nur knapp über einen Zentimeter lang und 50 Millimeter breit. Und immer häufiger steckt es in Wohnungstüren. Wenn Sie auch so ein Stück Plastik bei ihrer Tür finden, dann rufen sie sofort die Polizei.

Besonders das Stadtpolizeikommando Graz rät... ...

2018-11-08 22:36 open_in_new
Österreicher stirbt bei Autocrash in der Schweiz

Ein 51-jähriger Österreicher fuhr am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Rheineck kommend Richtung Meggenhus. Beim Rastplatz Sulzberg verließ er die Autobahn. Dabei geriet das Auto aus unbekannten Gründen rechtsseitig in die Wiese und streifte einen... ...

2018-11-08 16:19 open_in_new
Karlau: Häftling wurde notoperiert, Zeuge schlief

Kommandoaktion aus Rache in der Justizanstalt Karlau (Steiermark)? Ein Georgier (32) stach in der Nacht auf Donnerstag (Anm.: exakt war es Mittwoch 23 Uhr) mit einem 20 Zentimeter langen Brotmesser auf einen Tschetschenen (32) ein ("Heute" berichtete). Der 32-Jährige erlitt... ...

2018-11-08 13:10 open_in_new
Bankraub: Polizei sucht diesen Kapuzen-Mann

Die dunkelblaue Kapuze weit ins Gesicht gezogen, die Augen hinter einer Sonnenbrille versteckt und mit schwarzen Handschuhen betrat der Bankräuber am Mittwoch um 15.23 Uhr eine Sparkassen-Filiale in der Leonfeldnerstraße (wir berichteten).

Der Täter legte eine Plastiktragetasche... ...

2018-11-08 11:04 open_in_new
Mordversuch in der Karlau: Häftling auf Intensivstation

Mordversuch in der Justizanstalt Graz-Karlau (Steiermark) in der Nacht auf Donnerstag: Ein Osteuropäer stach mit einem Messer auf einen osteuropäischen Mithäftling ein. Die Beamten im Nachtdienst reagierten schnell, riefen die Rettung.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus... ...

2018-11-08 11:04 open_in_new
Falsche Zahnärztin bohrte Patienten sogar Löcher

Eine 37 Jahre alte Zahnarztassistentin aus der Steiermark muss sich derzeit am Landesgericht Graz wegen mehrfacher schwerer Körperverletzung verantworten. Elf Fälle stehen in der Anklageschrift.

Was ist passiert? Die Frau soll in einer Praxis im Bezirk Leibnitz ihre Kompetenz ...

2018-11-08 08:57 open_in_new
Wieder Unfall: Karambolage auf B41-Todesstrecke

Immer wieder kommt es auf dem vierspurigen Teil der B41 bei Hoheneich (Bezirk Gmünd) zu folgenschweren Zusammenstößen – "Heute" berichtete mehrmals.

So auch am Dienstag gegen 13.30 Uhr. Aus bisher unbekannter Ursache stießen insgesamt fünf Autos – ein BMW, ein... ...

2018-11-07 11:57 open_in_new
Stefan Steinbichler neuer Stadtchef von Purkersdorf

Er folgt damit dem langjährigen Bürgermeister Karl Schlögl nach, der nach fast 27 Jahren im Amt mit Ende Oktober zurückgetreten war.

Stefan Steinbichler, der aus einer Purkersdorfer Unternehmerfamilie stammt, nahm die Wahl an und betonte in seiner Antrittsrede vor allem, dass... ...

2018-11-07 10:54 open_in_new
Name von zweitem Sturm-Kandidaten durchgesickert

Heiko Vogel ist Geschichte. Sturm Graz reagierte auf die schlechten Ergebnisse in der Bundesliga und trennte sich von seinem Trainer. Sportdirektor Günter Kreissl sucht nach dem passenden Nachfolger.

Der Name Roman Mählich fällt häufig. Die Klub-Ikone hat wohl derzeit die besten ...

2018-11-07 09:52 open_in_new
Müll in Donau macht Nationalpark zu schaffen

Seit 1996 steht der Nationalpark Donau-Auen mit seinen mehr als 9.600 Hektar Fläche unter internationalem Schutz. Es wird also bestmöglich versucht, die Aulandschaft, die eine Vielzahl an Pflanzen und Tieren beherbergt, intakt zu halten.

Dass das, vor allem aufgrund von ...

2018-11-07 09:52 open_in_new
"Schiefe Kraxn": Linzer toben wegen Christbaum

"Der war sicher beim unwetter in kärnten dabei der bam" (sic!), schrieb ein User. Ein anderer schimpft über die "windschiefe Kraxn". Wieder einer findet, der Baum sei eine "Schande für Linz".

Dutzende Kommentare finden sich auf Facebook zum Linzer Christbaum, der am Montag... ...

2018-11-06 12:51 open_in_new