Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Polizist ignorierte Notrufe zu Familien-Mord: Gefeuert

Im September 2017 soll ein 38-Jähriger Familienvater in Hohenems seine vier und sieben Jahre alten Töchter und im Anschluss seine Frau erstochen haben. Der türkischstämmige Mann stürzte sich anschließend aus dem Fenster – "Heute" berichtete.

Hätte das Blut-Drama... ...

2018-07-20 16:27 open_in_new
Aggressiver Ladendieb attackiert auch Polizisten

Ein 28-jähriger ukrainischer Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte in einem Geschäft in Vöcklabruck diverse Waren gestohlen, indem er diese in seinem Rucksack versteckte und dann das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.

Allerdings wurde er dabei vom Kaufhausdetektiv... ...

2018-07-20 12:15 open_in_new
Kleinkind steckte mit Kopf in Stiegengeländer fest

Der elterliche Alptraum wurde am Donnerstag für eine junge Mutter aus Klosterneuburg zur Realität: Ihr Kind steckte beim Spielen im Treppenhaus den Kopf durch das Geländer – und steckte plötzlich fest. Die verzweifelte Mama versuchte alles, um ihren Nachwuchs aus der misslichen... ...

2018-07-20 10:09 open_in_new
Mit dem Raiffeisen Club zum FM4-Frequency 2018

Vom 16. bis zum 19. August 2018 findet wieder das legendäre FM4-Frequency im Greenpark St.Pölten statt. Musikfans können sich schon auf Gorillaz, Bastille, Mackelmor, Kygo, Imagine Dragons und viele mehr freuen.

Der Raiffeisen Club lässt sich diese Festival natürlich nicht... ...

2018-07-20 04:54 open_in_new
79-Jähriger verbrennt bei der Jagd auf Hochstand

Gegen 15 Uhr bemerkten Anrainer in einem Waldstück im Grazer Bezirk Mariatrost eine Rauchsäule. Als sie dem auf den Grund gingen, konnten sie feststellen, dass ein dort befindlicher Hochsitz abgebrannt war. Kurz darauf folgte der Schock: In dem Hochsitz befand sich ein Leichnam.

Bei... ...

2018-07-20 00:42 open_in_new
Dieser Weg in Graz führt in "andere Richtungen"

Eine Hinweistafel in Graz sorgt für Lacher unter "Heute"-Lesern: Eines der Schilder definiert ganz klar, dass es nach Rechts zur Oper bzw. zur Garage der Oper geht.

Doch wenn man gerade aus fährt, wo kommt man dann eigentlich an? Die Antwort ist sonnenklar: in "andere Richtungen"... ...

2018-07-19 17:21 open_in_new
Auf Hitze folgt Abkühlung und Starkregen

Der Hochsommer erhält am Wochenende einen kleinen Dämpfer. Am Samstag werden Höchstwerte von bis zu 32 Grad durch teils kräftige Gewitter abgelöst, die sich nach und nach auf das ganze Land ausbreiten. Der Sonntag steht dann nach Angaben der Experten der Österreichischen... ...

2018-07-19 11:03 open_in_new
Ihnen war fad: Burschen zerstörten Bienenhotel

Komissar Zufall löste den Fall um blinde Zerstörungswut in Purkersdorf: Wie berichtet, hatten Täter Ende März ein Nützlingshotel für Wildbienen und andere Insekten umgeworfen.

Vier Monate später konnte die Polizei vier Burschen ausforschen: Die Afghanen – laut... ...

2018-07-19 08:57 open_in_new
Polizei warnt vor DIESEN tödlichen Party-Pillen

Am Mittwoch stellte die Polizei OÖ eine eindringliche Warnung auf Facebook.

Die grünen Ecstasy-Tabletten mit dem Namen „Dom Perignon“ haben einen tödlichen Gehalt an MDMA.

MDMA ist eine chemische Verbindung, gehört zur Gruppe der... ...

2018-07-18 14:03 open_in_new
Schilder warnen vor der Rückkehr des Wolfes

Derzeit sind in den Kärntner Wäldern und auf Almen Schilder mit der Aufschrift "Achtung Wölfe" angebracht. Verantwortlich für die Aktion sind Mitglieder des Rinderproduktionsrings Lavanttal. Man wolle damit auf die Rückkehr des Wolfes nach Österreich aufmerksam machen. Risse... ...

2018-07-17 16:00 open_in_new
Land um 766.000 Euro betrogen: Heute Prozess

Es ist ein Krimi, der auch SPOÖ-Chefin und Landesrätin Birgit Gerstorfer in Bedrängnis brachte. Ihrer Sozialabteilung wurde nämlich von der internen Revision "strukturelles Kontroll-Versagen" attestiert. Weil man jahrelang nicht bemerkte, dass man belogen und betrogen... ...

2018-07-17 09:42 open_in_new
Floriani-Einsätze: Heftiger Regenguss in Mistelbach

Seit mehreren Stunden steht die Feuerwehr Mistelbach-Stadt gemeinsam mit den Florianis aus Lanzendorf, Paasdorf und Ebendorf im Einsatz.

"Der Raum Mistelbach wurde neuerlich von Unwettern getroffen. Besonders schwer hat es auch dieses Mal den Ortsteil Lanzendorf erwischt", heißt es ...

2018-07-16 21:06 open_in_new
Ab sofort freie Fahrt auf A4-Pannenstreifen

Ab Montag startet die Asfinag mit der temporären Pannenstreifen-Freigabe auf der A4 Ost Autobahn. Bei Verkehrsüberlastung wird im Bereich zwischen der Simmeringer Haide und dem Knoten Schwechat in Fahrtrichtung Flughafen (Ungarn) der Pannenstreifen zur "dritten Fahrspur".

So funktioniert ...

2018-07-16 19:00 open_in_new
SKO-Großeinsatz am Grazer Flughafen

Etwa 20 Minuten vor 9 Uhr meldete ein Polizist der Grenzpolizeiinspektion Flughafen Graz einen herrenlosen Rucksack im öffentlichen Bereich der Abflughalle. Der Gefahrenbereich wurde sofort großräumig abgesperrt und ein Sprengstoffexperte vom SKO hinzugezogen. Der Rucksack wurde begutachtet. ...

2018-07-16 15:51 open_in_new
Todesursache nach Vorfall im Grazer OP geklärt

Im Fall des vom Operationstisch gerutschten Patienten im Grazer LKH, der wenig später verstorben war, liegt laut "Kleine Zeitung" nun der Obduktionsbericht vor. Demnach liegt zwischen dem Vorfall und dem Tod des Patienten kein Zusammenhang vor.

Staatsanwalt Hansjörg Bacher erklärte am ...

2018-07-16 15:51 open_in_new
SKO-Großeinsatz am Grazer Flughafen

Etwa 20 Minuten vor 9 Uhr meldete ein Polizist der Grenzpolizeiinspektion Flughafen Graz einen herrenlosen Rucksack im öffentlichen Bereich der Abflughalle. Der Gefahrenbereich wurde sofort großräumig abgesperrt und ein Sprengstoffexperte vom SKO hinzugezogen. Der Rucksack wurde begutachtet. ...

2018-07-16 15:51 open_in_new
Täter nach Überfall auf Wettcafé auf der Flucht

Ein bisweilen unbekannter Täter hat in der Nacht auf Montag ein Wettcafé im Grazer Bezirk Lend überfallen. Der Mann erbeutete einen Bargeldbetrag in derzeit noch unbekannter Höhe. Eine erste Alarmfahndung blieb ergebnislos. Die Polizei bittet Zeugen nun um Mithilfe.

Der Unbekannte... ...

2018-07-16 11:39 open_in_new
Schlangenpapst hilft Armen: Dafür Morddrohung

Sieben aktuelle Hilfsaktionen in der Ukraine, acht Projekte für Kinder, Tiere und Senioren in Rumänien, ein betreutes Jesidencamp im Irak betreibt Georg Jachan (48) derzeit.

Schüsse in Lugansk

Zielstrebig im Dienste der Nächstenliebe lässt sich der Waldviertler durch nichts und ...

2018-07-16 07:27 open_in_new
Mann (31) schlägt Ex-Freundin Glas ins Gesicht

Der 31-Jährige besuchte am Samstag die Ritterspiele im Burghof der Burganlage Hochosterwitz (Gemeinde Launsdorf), berichtet die Polizei.

Laut Zeugenaussagen hatte der Klagenfurter dabei ordentlich einen über den Durst getrunken und ging stark alkoholisiert auf einen Tisch zu, an dem seine ...

2018-07-15 16:45 open_in_new
Auf Gegenfahrbahn: Wiener (37) stirbt bei Frontalcrash

Ein 37-jähriger Wiener geriet am Samstag zu Mittag mit einem Klein-Lkw in Stratzing auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto es 60-Jährigen aus der Region. Hinter dem Klein LKW fuhr ein Motorradfahrer aus Linz.

Beim heftigen Zusammenprall erlitt der ...

2018-07-15 10:27 open_in_new
Planquadrat Waidhofen: 4 Führerscheine sind weg

Zahlreiche Polizisten mit sechs Streifenwagen machten Jagd auf Alkosünder am Steuer im Bezirk Waidhofen an der Thaya: 117 Alkovortest wurden gemacht sowie acht Alkotest. Dabei verweigerte ein offensichtlich alkoholisierter Tscheche den Test - seinen "Deckel" ist er los und er musste eine ...

2018-07-14 09:15 open_in_new