Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Blitz-Coup in Radgeschäft: Fünf teure E-Bikes weg

Spektakulärer Coup in Amstetten: Diebe brachen den Haupteingang eines Radgeschäfts auf und ließen binnen kürzester Zeit fünf E-Bikes mitgehen.

Dass die Diebe genau wussten, wie schnelles Geld zu machen ist, liegt auf der Hand. In nur wenigen Sekunden sammelten sie fünf der teuerster... ...

heute 17:39 open_in_new
Hells-Angels-Totenkopf leuchtete von Kirche in OÖ

Da staunten viele Bewohner des 895-Seelen-Dorfes Pattigham im Innviertel (Bez. Ried) nicht schlecht. In der Silvesternacht leuchtete vom dunklen Dach der örtlichen Pfarrkirche Kirche (spätgotisch, erste Nennung 1160) das martialische Totenkopf-Logo des Rocker- und Motorradclubs "Hells ...

heute 10:18 open_in_new
Einbrecher stiegen in Leichenhalle ein

Makabere Einbruchsserie in Rohrau (Bez. Bruck an der Leitha): Unbekannte Täter stiegen in die Leichenhalle in Rohrau ein, zogen aber ohne Beute wieder ab.

Bereits davor hatten vermutlich dieselben Kriminellen die Kirche in Göttlesbrunn (Bez. Bruck) ausgeräumt. Die Täter brachen dabei ...

heute 09:15 open_in_new
Obdachloser kommt in Flammen ums Leben

Gegen 6 Uhr am Mittwochmorgen haben Passanten in der Idlhofgasse in Graz bemerkt, dass bei einem Haus ein Dachstuhl in Brand geraten war.

Sie alarmierten die Feuerwehr, die sofort mit den Löscharbeiten begann. Ein 40-Jähriger kam in den Flammen ums Leben. Trotz sofort eingeleiteter ...

gestern 11:12 open_in_new
Busen-Alarm bei Google-Suche nach OÖ-Ort

Die beiden Handy-Aufnahmen dauern zusammen nur etwas mehr als eine halbe Minute. Doch der verstörende Inhalt sorgt für Gesprächsstoff im Ort.

Eine der Aufnahmen zeigt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel mit offenem Mund. Eigentlich nichts Verwerfliches. Allerdings dient das Foto... ...

2018-01-16 16:15 open_in_new
Nur eine Frau unter den meistgesuchten Personen

Der Fall des Killers aus dem steirischen Stiwoll, Friedrich Felzmann, sorgte weltweit für Schlagzeilen. Seit dem 29. Oktober wird nach dem 66-Jährigen auf Hochtouren gefahndet, bisweilen erfolglos. Felzmann ist allerdings bei Weitem nicht die einzige Person, die spurlos verschwunden ist. ...

2018-01-16 16:15 open_in_new
Seniorenball: Sanitäter retteten kollabierten Mann

Zwei blitzschnelle Rettungssanitäter und ein erst kürzlich aufgehängter Defibrillator verhinderten am Freitag in Großweikersdorf eine Tragödie. Beim Seniorenball war ein Besucher völlig unerwartet zusammengebrochen. Er blieb regungslos am Boden liegen.

Die zwei anwesenden Sanis,... ...

2018-01-16 11:00 open_in_new
Chaos im Frühverkehr bei Schnee und Eisregen

Eine dünne Schneeschicht, dichte Wolken und prasselnder Eisregen sorgten am Dienstagfrüh in Linz für teils gröbere Verzögerungen im Frühverkehr.

Bis zu 45 Minuten Zeitverlust mussten die Autofahrer in Kauf nehmen, besonders betroffen waren Pendler aus dem Mühlviertel. Autos... ...

2018-01-16 11:00 open_in_new
Spaziergänger stolpert über Panzerfaust

Am heutigen Montag Vormittag, wurde gegen 10.30 Uhr im Gemeindegebiet von Kleinhöflein (Bez. Eisenstadt) Kriegsmaterial gefunden.

Ein 45-jähriger Mann fand heute beim Spazieren gehen in Kleinhöflein einen unscharfen Panzerfaustkopf 60 ohne Zünder. Der Entminungsdienst sorgte für die ...

2018-01-15 15:03 open_in_new
Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei in Lokal

Sonntag, 7.25 Uhr. Während halb Österreich sich noch in den wohlig warmen Betten wälzt, ging es auf dem berüchtigten Grazer Griesplatz wieder einmal rund – die Polizei musste bei einer Massenschlägerei einschreiten.

Beim Eintreffen der Beamten befanden sich mehrere Personen vor einem ...

2018-01-14 14:54 open_in_new
Bürgermeister-Wechsel: Vasku statt Jahrmann

"Endlich, darf ich das Amt antreten auf das ich schon so lange warte", schmunzelnd eröffnete Neo-Bürgermeister Thomas Vasku aus Loosdorf die Sitzung. Nach 30 Jahren war es für Josef Jahrmann Zeit, das Zepter weiterzugeben - obwohl es ihm nicht leicht viel "sein Loosdorf" aus der Hand zu ...

2018-01-12 17:45 open_in_new
Wirbel um Urteil nach Tattoo-Komplikationen

Der dramatische Krankheitsverlauf einer Kärntner Kundin eines Tattoo-Studios hat nun Auswirkungen auf die gesamte Branche: Die junge Mutter entschied sich 2012 für ein Tattoo mit farbigen Blumen und Daten ihrer Tochter am rechten Unterschenkel. Kurz darauf begann sie unter dem Tattoo unter ...

2018-01-12 16:42 open_in_new
Erster Lehrstuhl für Alterswissenschaft ab April

Ab April 2018 widmet sich der neue Lehrstuhl für Gerontologie und Gesundheitsforschung an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften in Krems der Sicherstellung von Lebensqualität und Gesundheit im Alter. Ein wichtiger Schritt für den Wissenschaftsstandort ...

2018-01-12 15:39 open_in_new
Grazer Raubopfer erfand Fake-Überfall aus Geldnot

Am 12. Dezember vorigen Jahres rief ein 32 Jahre alter Grazer aufgeregt die Polizei. Er berichtete, dass er an seinem Arbeitsplatz von zwei unbekannten Tätern mit einer Pistole bedroht und beraubt wurde.

Die Anzeige, die der Mann erstattete, war der Startschuss für umfangreiche ...

2018-01-12 14:36 open_in_new
Porsche Cayenne um 140.000 Euro gestohlen

In der Nacht von 10. auf 11. Jänner trieben Autodiebe in Mödling ihr Unwesen: Die unbekannten Täter stahlen einem Porscheliebhaber seinen schmucken Cayenne im Wert von rund 140.000 Euro.

Dabei dürften sie besonders gefinkelt vorgegangen sein und kaum Lärm gemacht haben, denn: Das... ...

2018-01-12 12:30 open_in_new
Flüchtlinge befragt: Für 51,6 % ist Islam überlegen

Neben Heinz Streib von der Uni Bielefeld ist Co-Autor der neuen Untersuchung, die von der Stadt Graz und Integrationsreferent Kurt Hohensinner (ÖVP) in Auftrag gegeben wurde, Ednan Aslan, der schon in Wien mit der "Islam-Kindergartenstudie" für ordentlich Gesprächsstoff sorgte.

Die... ...

2018-01-11 16:33 open_in_new
Kindergarten-Großprojekt: Spatenstich gesetzt

Am Donnerstag erfolge der Spatenstich für den NÖ Landeskindergarten in der Karl-Pfeffer-Gasse in St. Pölten. Vier Kindergartengruppen entstehen, 2,2 Millionen Euro werden von der Stadt investiert.

Landeszive Stephan Pernkopf dazu: "Im Miteinander mit der Stadt St. Pölten sorgen wir... ...

2018-01-11 16:33 open_in_new
Mann entdeckt Leiche mitten in Graz

Wie die steirische Polizei mitteilt, hat am frühen Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr ein Mann Anzeige erstattet. Er habe seinen Nachbarn mit einer blutenden Kopfwunde im Mehrparteienhaus im Grazer Bezirk Waltendorf aufgefunden. Der 39-Jährige war bereits tot.

Die Staatsanwaltschaft hat ...

2018-01-11 12:21 open_in_new
Bahn frei! Gondel am Semmering fährt wieder

Ein lauter Knall und vorbei war es mit dem Gondeln am Semmering – zumindest für einige Tage. Ein technischer defekt legte nicht nur die Seilbahn, sondern auch die Rodelstrecke lahm – "Heute" berichtete.

Nachdem bereits zuerst das defekte Teil in der Bergstation ausgetauscht ...

2018-01-11 11:18 open_in_new
Brutalo-Bande reißt mit Auto Bankomat aus Foyer

Um 22.42 Uhr ging in einer Bankfiliale in Buchkirchen in Wels-Land der Alarm los. Die Polizei raste sofort zum Tatort – und fand ein Feld der Verwüstung vor.

Überall Glassplitter am Boden, die Türe zum Foyer hing nur noch schräg in der Verankerung. Mit Auto herausgerissen... ...

2018-01-11 10:15 open_in_new
Speed-Talk: Für diese Ziele kämpfen die Kandidaten

Es wird ein kurzer, aber intensiver Wahlkampf. Am 28. Jänner stehen die Wahllokale offen - der niederösterreichische Landtag wird gewählt. Schwarz, Rot, Blau, Grün und Pink gehen in die Offensive, denn jeder will für Niederösterreich etwas verändern. Doch was? "Heute" fragte bei den drei ...

2018-01-10 21:39 open_in_new