Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Teenager-Bande drohte Zeugen mit dem Umbringen

Mit unfassbarer Dreistigkeit und Gewalt war eine Bande vorgegangen: Ein Kosovare (17) war wegen Suchtgiftdelikten angezeigt worden und verpasste gemeinsam mit zwei Komplizen dem Anzeiger Ende Oktober eine ordentliche Abreibung in Leobendorf (Korneuburg). Der 17-Jährige sowie ein Bosnier (16) ...

heute 08:48 open_in_new
Brennender Lkw-Reifen lag auf Pannenstreifen

Die Feuerwehr Völs wurde kurz vor 5.30 Uhr zu einem Brand auf die A12 alarmiert. Ersten Informationen zufolge lag ein Reifen auf der Autobahn.

Als die Einsatzkräfte an der Stelle eintrafen, fanden sie am Pannenstreifen einen herrenlosen Lkw-Reifen, der völlig in Flammen aufgegangen ...

gestern 07:36 open_in_new
Mehrere Autos brennen auf Parkplatz völlig ab

Um 6.30 Uhr ging der Notruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat ein. Die Einsatzkräfte mussten zum Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs ausrücken. Vor Ort standen die Feuerwehrleute vor einem Vollbrand. Fünf Autos standen völlig in Flammen.

Fahrzeuge mussten mit Gewalt... ...

2019-03-16 17:45 open_in_new
Zuschauer von Rallyeauto nur knapp verfehlt

Ein 46-jähriger Zuschauer aus Weiz hatte bei der Rebenland Rallye in Leutschach an der Weinstraße (Bezirk Leibnitz) riesiges Glück. Der Mann hätte einen Zwischenfall mit einem Rallyeauto fast mit dem Leben bezahlt.

Laut Polizei überquerte der Weizer gegen 18.00 Uhr... ...

2019-03-16 11:27 open_in_new
26-jähriger Kärntner stirbt an Drogen-Cocktail

Die Kärntner Beamten fanden den 26-Jährigen am Mittwoch kurz vor 21.30 Uhr leblos in dessen Wohnung im Stadtgebiet von Feldkirchen.

Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten stellte die Polizei mehrere suchtmittelhaltige Medikamente sicher. Zudem ergaben Ermittlungen, dass der ...

2019-03-14 21:39 open_in_new
Schüler fing im Unterricht Feuer – Lehrer suspendiert

Wie berichtet, hatte sich am Donnerstag vergangene Woche während eines Experiments in der Chemie-Stunde ein Unfall ereignet. Ein 14-jähriger Schüler fing während des Unterrichts am BG/BRG Seebachergasse in Graz plötzlich Feuer.

Der Bursch wurde ins LKH Graz eingeliefert. Am ...

2019-03-14 15:21 open_in_new
"Heute" sucht eine(n) Redaktionsassistent/in

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(ab)

...
2019-03-14 15:21 open_in_new
Einbrecher rammten auf Flucht Polizeiwagen

Sechs Ungarn mussten heute in Korneuburg auf die Anklagebank: Die Männer (23 bis 43) haben laut Anklage in Firmen in NÖ, Wien, Burgenland, Steiermark eingebrochen und dabei vor allem Reifen und Kompletträder im Wert von rund 500.000 Euro gestohlen.

Die Bande ging laut Anklage ...

2019-03-12 20:18 open_in_new
Sieben Rinder laufen nach Unfall noch frei herum

Wie berichtet kam es am Montag in Reitzenschlag zu einem schweren Unfall bei dem ein Tiertransporter in ein Haus krachte. 22 der 24 geladenen Rinder entkamen, zwei mussten notgeschlachtet werden. Während 15 Rinder bereits wieder eingefangen werden konnten, sind wie der "ORF NÖ" berichtet ...

2019-03-12 17:09 open_in_new
Häfen Karlau: Beamter sollte abgestochen werden

Verstärkte Dienste und Kontrollen in der Justizanstalt Graz-Karlau (Steiermark). Am Wochenende war ein Hinweis eingegangen, dass verbotene Waffen in der Justizanstalt sein sollen und ein Wärter "bluten soll".

Die Anstaltsleitung reagierte unverzüglich, es wurden mehr Beamte in den ...

2019-03-11 22:15 open_in_new
Zwei Eichhörnchenbabys fielen von Baum - gerettet

Glücklicherweise blieben sie dabei unverletzt. Engagierte Nachbarn brachten die beiden erst drei Wochen alten Tiere in die von Vier Pfoten geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS). „Leider haben die Arbeiter den von der Eichhörnchenmutter so kunstvoll gebauten... ...

2019-03-11 10:42 open_in_new
Mann übergoss Ex-Chefs mit Benzin, zündete sie an

Ein 54-jähriger Rumäne steht im Verdacht, Sonntagmittag seine beiden ehemaligen Arbeitgeber – ein Ehepaar aus Obdach (Bezirk Murtal) – mit Benzin übergossen und teilweise angezündet zu haben.

Weiters soll er das Paar mit einem Holzstock verprügelt haben. Bei dem... ...

2019-03-11 07:33 open_in_new
Einjähriges Mädchen mit Verbrennungen ins Spital

Heikler Einsatz für Notarzt, Rotes Kreuz und die Crew des ÖAMTC-Helikopters Christophorus 2 am Sonntagabend in Scheibbs: Ein einjähriges Mädchen erlitt schwere Verbrühungen und musste notärztlich durch das örtliche Rote Kreuz erstversorgt werden.

Zwecks raschen... ...

2019-03-11 00:12 open_in_new
Zu viel Raumhygiene macht Keime resistent

Jeder Haushalt hat mit Schmutz, Bakterien und Pilzen zu kämpfen. Die lästigen Begleiter suchen sich irgendwie immer einen Weg. Die natürliche Reaktion ist oft ein übertriebenes Putzen - doch davor warnen Forscher jetzt.

Sie fanden heraus, dass übermäßige Raumhygiene... ...

2019-03-10 16:51 open_in_new
Rumänische Spengler bohrten Dachrinnen an

Dreiste Abzocke in Wr. Neudorf im Bezirk Mödling: Eine Gruppe Rumänen bot einem Senior (72) und dessen Lebensgefährtin an, deren Dachrinnen zu reinigen. Während der Arbeiten bohrten die vermeintlichen Spengler heimlich insgesamt acht Löcher in die Rinne, berichteten dem... ...

2019-03-08 21:48 open_in_new
Cap spottet: "Edtstadler schaut schon so böse"

Ex-SPÖ-Klubobmann Josef Cap hat bei einer Diskussion in Graz scheinbar kräftig in alle Richtungen ausgeteilt, wie die "Kleine Zeitung" berichtet.

Ausgerechnet am Tag vor dem Internationalen Frauentag (also am Donnerstagabend) lästerte er unter anderem gegen die Staatssekretärin... ...

2019-03-08 19:42 open_in_new
Zwei Tote bei Großbrand in Neufeld an der Leitha

+++ Mehr Informationen in Kürze +++

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(red)

...
2019-03-08 11:18 open_in_new
Stichflamme im Unterricht verletzt Schüler

Das Unglück soll sich laut "Kleine Zeitung" am Donnerstag gegen Mittag während des Chemie-Unterrichts an einem Bundesrealgymnasium in Graz-Waltendorf ereignet haben.

Während eines Experiment kam es zu einer plötzlichen Stichflamme, die einen Schüler der 4. Klasse seitlich am... ...

2019-03-08 11:18 open_in_new
Nach Sturz über Böschung, Frau aus Bach gerettet

"Hilfe, eine Person droht in der Vöckla zu ertrinken", lautete die erste Alarm-Meldung für die Feuerwehr Vöcklabruck in der Nacht auf Donnerstag. Ein Passant hatte den Notrauf kurz vor 1 Uhr früh bei der Feuerwehr abgesetzt.

Vor Ort stellte sich dann heraus: eine Frau war in den ...

2019-03-07 15:21 open_in_new
Stromausfall: 82 Personen in Gondel gefangen

Die Einsatzkräfte rückten gegen 16.20 Uhr zu der Zugspitzbahn in Ehrwald im Bezirk Reutte aus. Ein umgestürzter Baum sei in die Leitung gefallen und habe zum Ausfall geführt, so Zugspitzbahn-Chef Franz Dengg.

Nachdem die Bahn nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte,... ...

2019-03-07 11:09 open_in_new
Duo prügelt und verletzt 19-Jährigen mit Flasche

Gegen 02.50 Uhr früh kam es nach aktuellem Ermittlungsstand der steirischen Polizei in der Rösselmühlgasse zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den drei jungen Afghanen. Die Situation eskalierte aber schnell.

Sowohl der 18- als auch der 21-Jährige sollen ihren 19... ...

2019-03-06 14:09 open_in_new