Nachrichten Aktuell

Heute Niederoesterreich

Feieralarm bei der Feuerwehr Kemmelbach

Auch heuer lädt die Freiwillige Feuerwehr Kemmelbach (Melk) wieder zum alljährlichen Feuerwehrfest. Von 20. - 22. April wird die Reithalle Königstetten zum Beben gebracht.

Den Auftakt macht die Musikkapelle der FF-Obermarkersdorf beim Dämmershoppen ab 19.00 Uhr am Freitag, danach sorgt ...

2018-04-17 18:00 open_in_new
Giftler-Duo scheiterte zwei Mal bei Raubversuchen

Wie berichtet versuchten am Wochenende zwei junge Männer (21 und 22 Jahre alt) in Gloggnitz mit Messern bewaffnet eine Frau in einer Bankfiliale zu überfallen. Der Polizeibericht offenbarte jetzt noch einige weitere kuriose Details.

Nachdem die beiden zuerst eine 61-Jährige bedroht ...

2018-04-16 15:45 open_in_new
Hund gesucht: Herrl bekam blaues Auge von Jäger

Seinen schwarzen Flatcoated Retriever suchte Daniel T. und Gattin bei dunkler Nacht in Gießhübl (Mödling): „Dabei fuhren wir mit unserem BMW auf eine Wiese, wollten den Boden ausleuchten, um Sammy zu sichten“, so der Unternehmer.

Zwei Herren stürmten wankend herbei, schimpften los und ...

2018-04-12 04:39 open_in_new
Klinke fiel von Tür: Frau in Schlafzimmer eingesperrt

Riesenpech hatte eine ältere Frau aus Sankt Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr: Die Dame wollte gerade ihr Schlafzimmer verlassen, beim Griff zur Türschnalle lockerte sich die Klinke und fiel zu Boden. Die Folge: Die Frau war eingesperrt, konnte den Raum nicht mehr ...

2018-04-12 04:39 open_in_new
Sturz auf Spielplatz: Kind per Notarzt ins Spital

Auf einem Spielplatz in der Gladbeckstraße in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) ist am Mittwoch ein Schüler (12) schwer gestürzt. Dabei zog sich der Zwölfjährige schwere Verletzungen zu.

Nach der Erstversorgung durch das örtliche Rote Kreuz am Unfallort wurde der Verletzte unter ...

2018-04-12 04:39 open_in_new
Brandalarm: Gewächshaus in Horn in Vollbrand

Alarm für die Feuerwehr Horn. Kurz vor Mitternacht geriet in der Nacht auf Mittwoch ein Holzhäuschen in einer Parzelle des Kleingartenvereines Horn in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das, aus Holz erbaute, Gewächshaus bereits in Vollbrand.

Unter Atemschutz konnte der... ...

2018-04-12 04:39 open_in_new
St. Pölten: Messer-Mann raubte Wettbüro aus

Bange Minuten für eine Angestellte eines Wettbüros bei einem Einkaufszentrum in der Landeshauptstadt in der Nacht auf Mittwoch: Rund eine Stunde vor Mitternacht zückte ein Krimineller ein langes Messer, bedrohte die Schalterkraft und forderte Bargeld. Mit der Beute konnte der Täter... ...

2018-04-12 04:39 open_in_new
Nach Sanierungsdebakel: Alles neu im Happyland

Nach der herben Kritik des Rechnungshofes an der missglückten Sanierung des Freizeitzentrums "Happyland" – mehr dazu hier – wurden die Ärmel hochgekrempelt.

Die Abarbeitung der Mängelliste ist in vollem Gange, der Geschäftsführer wurde ausgetauscht. Der vom Rechnungshof grob... ...

2018-04-11 03:27 open_in_new
Polizisten reanimierten Mann nach Airport-Crash

Am Steuer erlitt ein 73-Jähriger am Flughafen Wien-Schwechat einen Herzinfarkt, krachte in ein Parkhaus – "Heute" berichtete. Dass der Mann heute noch lebt, verdankt er Anita und Reinhold von der Schwechater Stadtpolizei.

Die beiden verrichteten gerade ihren Dienst am Airport als ...

2018-04-10 03:18 open_in_new
Polizist in Heimat mit Tod bedroht, muss nun zurück

In Afghanistan war Allahyar Sajjadi Polizist. Er gehört der Minderheit der Hazara an und wurde deshalb von den Taliban mit dem Tod bedroht. Er wurde gefangen genommen, sollte seinen Vorgesetzten verraten, konnte sich dem aber durch Flucht nach Österreich entziehen.

In seiner neuen Heimat ...

2018-04-09 14:42 open_in_new
Bauen, Wohnen und Energie: Die WISA-Messe

400 Aussteller auf 65.000 Quadratmetern erwarten auch in diesem Jahr die Besucher der WISA. Im VAZ St. Pölten präsentieren die Top-Anbieter in den Bereichen: Auto, Bauen, Wohnen, Energiesparen, Freizeit, Gartenbau, Wellness und Erfindung ihre Ideen und Produkte.

Für Unterhaltung sorgt... ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Landwirt bei Arbeitsunfall unter Walze eingeklemmt

Feuerwehr, Rettung und Notarzt wurden am Samstagabend zu einem komplizierten Einsatz nach Rubring (Gemeinde Ernsthofen) gerufen. Ein Landwirt war beim Arbeiten mit einem Bein unter sein schweres Fahrzeug geraten, wurde unter der Packerwalze eingeklemmt.

Noch mit eingeklemmtem Fuß wurde ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Frau auf B45 von Auto erfasst: 57-Jährige tot

Offene Fragen nach einem tödlichen Unfall auf der Pulkautal Straße zwischen Pfaffendorf und Peigarten (Pernersdorf; Bezirk Hollabrunn) am Samstag kurz nach 23 Uhr: Ein Lenker erfasste eine unbekannte Frau, hielt mit seinem Wagen sofort an, rief unverzüglich Rettung und Polizei. Doch für die ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Wasserschaden: Betrieb um halbes Jahr verzögert

Im Jänner wurde das neue Haus C des Spitals in St. Pölten feierlich eröffnet. Bis März wollte man den Vollbetrieb herstellen. Anfang März kam dann aber der bittere Rückschlag. Die Sprinkleranlage im 5. Stock spielte verrückt, flutete das Krankenhaus – "Heute" berichtete.

Betroffen... ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Bahnkreuzung gesperrt: Seit Monaten kein Ersatz

Eine Eisenbahnkreuzung sorgt in Traismauer (Bez. St. Pölten-Land) bereits Monaten für Debatten. Ende des Vorjahres wurde die Bahnkreuzung "Himmelreich" still gelegt, ohne dass eine geforderte Ersatzkreuzung eingerichtet wurde.

Die Schließung der Eisenbahnkreuzung führte zu einer ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Bewusstlose Frau lag im Wald: Per Heli ins Spital

Notarzt-Einsatz am Sonntagmorgen bei einem Waldstück an der Siehdichführstraße in Gänserndorf. Eine etwa 40-jährige Frau war kollabiert und bewusstlos am Boden gelegen.

Notarzt und Sanitäter des Roten Kreuzes waren schnell zur Stelle und stabilisierten die Frau noch vor Ort.... ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Ausverkauft: Pizzera & Jaus eröffneten 30. Ybbsiade

Am Wochenende wurde die 30. Ybbsiade prominent eröffnet: Paul Pizzera und Otto Jaus spielten vor ausverkauftem Haus ihr aktuelles Programm "Unerhört solide". In den kommenden Wochen geben sich in Ybbs noch zahlreiche weitere bekannte Namen die Ehre.

Intendant Josi Prokopez engagierte für ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Fußgängerin (21) von Pkw erfasst: Schwer verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor Mittag auf der B17 Richtung Zentrum in Wiener Neustadt nahe der Militärakademie. Ein Pkw-Lenker (44) aus dem Burgenland erfasste im Bereich der Kreuzung mit der Burggasse aus noch unbekannter Ursache eine 21-Jährige, die dort gerade zu ...

2018-04-06 16:21 open_in_new
Motorradfahrer kracht in Mödling frontal in Pkw

Der Beginn der Motorradsaison ist eingeläutet – das merkt man vor allem an den Crashs der vergangenen Woche. Heute, Freitag, kam ein weiterer dazu.

Nach einem schweren Bike-Unfall in Königstetten – mehr dazu hier – und einem Motorradcrash bei Aspang – mehr dazu hier – kam es am ...

2018-04-06 16:21 open_in_new
Mega-Rauchsäule bei Brand in Langenzersdorf

Zahlreiche Bürger des Bezirkes Korneuburg fragten sich am Ostermontag, was los ist. Ein Zimmer eines Einfamilienhauses in Langenzersdorf fing plötzlich Feuer, beim Eintreffen der alarmierten Florianis vor Ort schlugen die Flammen bereits auf beiden Seiten des Hauses aus den Fenstern.

Die ...

2018-04-04 03:09 open_in_new
März war 2 Grad zu kalt, ein Fünftel weniger Sonne

Durchschnittlich 2 Grad zu kalt war der März heuer in Niederösterreich. Bis zu - 23,4 Grad wurden heuer gemessen – in Klausen-Leopoldsdorf (Bez. Baden). Der Ort im Wienerwald war damit nicht nur der kälteste Niederösterreichs, sondern auch der kälteste in ganz Österreich mit einer Lage... ...

2018-04-04 03:09 open_in_new