Nachrichten Aktuell

Heute Niederoesterreich

Einbruch im Jugendheim

Einbruch in ein Freizeit- und Jugendheim im Weinviertel: Unbekannte Täter brachen ins "Jugendheim Retz" (Bezirk Hollabrunn) ein, begaben sich in den Bereich der Theke und brachen eine Handkasse auf. Daraus stahlen die Kriminellen einen eher geringen Bargeldbetrag.

Es wurde Anzeige bei... ...

2019-07-15 21:45 open_in_new
Nachbar rettet Mann in Traiskirchen das Leben

Ein Mann aus Traiskirchen (Bezirk Baden) hat seinem Nachbarn in der Nacht auf Samstag möglicherweise das Leben gerettet, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden in einer Aussendung. In einem Haus in einer abgelegenen Kleingartensiedlung in Traiskirchen hatte es nach Mitternacht im... ...

2019-07-14 11:06 open_in_new
Benjamin (7) aus NÖ ist Ballett-Weltmeister

Die Eltern von Benjamin und auch Benjamin selbst strotzen derzeit vor Stolz, denn: Der Siebenjährige aus Wiener Neustadt tanzte jetzt die weltweit besten Ballett-Minis an die Wand.

Mit Eleganz und einer technisch einwandfreien Einlage seines Könnens überzeugte er, nach seinem... ...

2019-07-12 09:45 open_in_new
Nach Horror-Unfall auf A5: Haft für Geisterfahrer (29)

Wegen fahrlässiger Körperverletzung musste sich am Mittwoch ein 29-jähriger Wiener am Landesgericht Korneuburg verantworten. Er war im November im Drogenrausch ohne Führerschein als Geisterfahrer auf die Nordautobahn aufgefahren, hätte dort beinahe das Leben eines jungen... ...

2019-07-10 18:54 open_in_new
Feuerinferno in Firma im Bezirk Melk

Seit Mitternacht stehen zahlreiche Feuerwehren aus den Bezirken Melk, Scheibbs und Amstetten bei einem Großbrand der höchsten Alarmstufe (Anm.: B4) bei einem Gewerbebetrieb in Neumarkt an der Ybbs (Bezirk Melk) im Einsatz. Zeitweise standen 13 Feuerwehren im Einsatz.

2. Brand binnen... ...

2019-07-08 06:00 open_in_new
Ausgerissene Schafe irrten am Friedhof herum

Am Samstagabend gegen 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Loosdorf (Bez. Melk) zu einer ungewöhnlichen Tierrettung gerufen. Aus noch unbekannter Ursache konnten drei Schafe aus ihrem Gehege entkommen und anschließend sich in der ganzen Marktgemeinde frei bewegen.

Die Tiere suchten sich ...

2019-07-07 15:18 open_in_new
Wanderer stürzte am Türkensturz 20 Meter ab

Am Türkensturz in Gleißenfeld (Bez. Neunkirchen) verunglückte am Samstagnachmittag ein Wanderer. Der 60-Jährige stürzte in unwegsamen Gelände rund 20 Meter tief ab und blieb in steilen Gelände liegen.

Die Feuerwehren aus Gleißenfeld und Scheiblingkirchen sowie die... ...

2019-07-07 14:15 open_in_new
Lkw geriet mit Greifer in Oberleitung der Bahn

Riesenglück hatte ein Lkw-Lenker am Freitag am frühen Nachmittag in Unterwaltersdorf, einer Katastralgemeinde von Ebreichsdorf im Bezirk Baden: Der Mann kam beim Überqueren der Eisenbahnkreuzung mit dem Greifer seines Lkw in die Oberleitung.

Die alarmierten Feuerwehren Schranawand, ...

2019-07-05 15:00 open_in_new
St. Pöltner fuhr mit Skoda eine Million Kilometer

Wenn der Motor besser läuft als der Tacho: 999.999 Kilometer legte der St. Pöltner Mietwagenunternehmer Peter Preibisch mit seinem Skoda Superb zurück. Kurz vor der Autobahnraststation Alland war es soweit: Nach zehn Jahren ohne Unfall oder technische Probleme sprang der Zähler auf... ...

2019-07-05 09:45 open_in_new
Bomben-Alarm im Häfen: Einige Trakte geräumt

Aufregung in der Justizanstalt Garsten (Bezirk Steyr-Land): Ein verdächtiges Paket sorgte für einen Bomben-Alarm. Umgehend wurde die (teilweise) Evakuierung der Justizanstalt Garsten in Auftrag gegeben. Einige Trakte wurden geräumt. "Das ist in einer Haftanstalt nicht so einfach", so ein ...

2019-07-04 14:51 open_in_new
Wilderer-Alarm: Hirschkopf von Jagdleiter gefunden

Am Sonntag erstattete ein Jagdleiter (61) auf der Polizei in Traiskirchen (Bezirk Baden) Anzeige: Auf einem Feld bei der Trumauer Straße war ein Hirschkopf gefunden worden. Das Haupt war professionell abgetrennt worden, es waren zudem keinerlei Blutspuren am Fundort.

"Daher gehen wir ...

2019-07-02 08:15 open_in_new
Bei Rot über Kreuzung: Auto von Zug erfasst

Gegen 8 Uhr kam es am Montag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Gleissenfeld zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Zuggarnitur der Aspangbahn. Der 70-jährige Lenker hatte beim Zusammenstoß nach seinem Fauxpas riesiges Glück – er blieb unverletzt.... ...

2019-07-01 16:30 open_in_new
Futter-Hersteller spendete 1.000 Kilo an Tierheime

Niederösterreichs Tierschutzverband freut sich über eine großzügige Futterspende: So wurden am Sonntag an die heimischen Tierheime für ihre betreuten Hunde über 1.000 Kilogramm Naturfutter aus 100 Prozent österreichischem Frischfleisch übergeben. Das Futter kommt vom... ...

2019-06-30 16:21 open_in_new
Mikl-Leitner: "Regierung ist kein Optimalzustand"

"Heute": Frau Landeshauptfrau, wie haben Sie die Turbulenzen nach dem Ibiza-Video erlebt, wie war das Wochenende unmittelbar nach Bekanntwerden des Videos? Und wie oft haben Sie an diesem Wochenende mit Sebastian Kurz telefoniert?

Johanna Mikl-Leitner: Die Inhalte des Videos waren ...

2019-06-28 09:45 open_in_new
Zehn Pythons in Plastikbox ausgesetzt

Riesenschock für eine Dame am Donnerstag in Wien-Hernals: Beim Spaziergang mit ihrem Hund entdeckte der Vierbeiner einen am Gehsteig abgestellten Karton, schlug umgehend an.

Als die Frau Nachschau hielt, fand sie in der Box gleich mehrere Schlangen. Gemeinsam mit einem Freund brachte sie ...

2019-06-27 16:57 open_in_new
Drei Bissopfer: Pitbull jetzt im Tierheim

Ein Pitbull war Dienstagabend in Tulln außer Rand und Band: Zuerst biss das Tier ein Kind (7), dann fiel der Listenhund einen Sanitäter (20) an und verletzte schließlich noch die Freundin (22) des Besitzers ("Heute" berichtete).

Der Hund verbrachte die Nacht beim Besitzer (24),... ...

2019-06-26 16:48 open_in_new
Dreijähriger trieb leblos in Schwimmbecken

Dramatische Szenen am Dienstagabend in Grafenbach (Neunkirchen): Ein dreieinhalbjähriges Kleinkind wurde leblos treibend im Schwimmbecken der Eltern gefunden. Das berichten die "Niederösterreichischen Nachrichten".

Drei Ärzte reanimierten den Buben rund eine Stunde lang, er wurde... ...

2019-06-26 12:36 open_in_new
Pflegerin soll 87-Jährigen sexuell genötigt haben

Ein 87-Jähriger wurde bereits zum zweiten Mal zum Landesgericht Korneuburg gebracht, wieder war die Mühe des Pensionisten, bei 30 Grad Hitze, völlig umsonst. Denn die angeklagte Pflegerin (43) hielt es wieder nicht für nötig, vor Gericht zu erscheinen.

Wie berichtet soll die ...

2019-06-24 16:30 open_in_new
Bub vergessen: Jetzt wurde Obsorge-Entzug beantragt

Es war der Niederösterreich-Aufreger der letzten Woche: Ein Pärchen (35, 36) aus dem Mostviertel hatte den Kinderwagen samt Söhnchen am Domplatz abgestellt, ging auf Beisltour, ein Zeuge rief gegen 03.15 Uhr die Polizei, weil das Kind mutterseelenallein in der Nacht im Wagerl... ...

2019-06-21 13:57 open_in_new
Planquadrat: 3 Alkolenker von Polizei erwischt

Schwerpunktaktion des Bezirkspolizeikommandos Waidhofen an der Thaya in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (in der Zeit von 19 bis 4 Uhr): In Windigsteig wurde ein Alkolenker gestoppt. Der 30-Jährige hatte einen Wert zwischen 0,5 und 0,8 Promille, wurde angezeigt.

Weiters wurden zwei ...

2019-06-20 20:00 open_in_new
Lkw fuhr in Wohnsiedlung: Großer Sachschaden

Ein tschechischer Sattelzug sorgte am Mittwoch in der Schlossparkstraße in Ebreichsdorf (Baden) für zahlreiche Schäden und einen Polizei- und Feuerwehreinsatz.

Kurz vor 12 Uhr fuhr der Sattelzug widerrechtlich, trotz Verbotsschildes in die Siedlung ein. Am Ende der ersten Straße ...

2019-06-20 14:45 open_in_new