Nachrichten Aktuell

Heute Niederoesterreich

Kritik von SP-Schnabel an Kurz, SP will Aufklärung

"Sind Wiener Neustädter FPÖ Politiker Teil der Ibiza-Connection? Und was wussten sie?", fragt Wr. Neustadts SP-Klubobmann und SP-Stadtrat Wolfgang Scharmitzer angesichts der aktuellen Entwicklungen in der Koalition auf Bundesebene ("Heute" berichtet live).

"Zum Beispiel gilt... ...

gestern 17:51 open_in_new
Mann borgte sich Autos aus, verkaufte sie einfach

Von November 2018 bis April 2019 soll ein Serbe (35) zahlreiche Menschen betrogen haben, die zu viel Vertrauen in ihn hatten. Er soll dabei Arbeitsmaschinen, Kraftfahrzeuge und einen Kfz-Anhänger ausgeborgt und diese in weitere Folge nicht zurückgebracht, sondern in der Slowakei und in ...

2019-05-16 12:15 open_in_new
Feuerwehr musste wegen Blindschleiche ausrücken

Am Samstag entdeckten Hausbesitzer in Gloggnitz (Bez. Neunkirchen) einen Eindringling in ihren Biotop, riefen schließlich die Feuerwehr, weil sie das Tier für eine Schlange hielten. Die Florianis rückten dann zur "Tierrettung" aus.

Doch gerettet werden musste an diesem Tag... ...

2019-05-13 11:48 open_in_new
Erde über Semmering-Basistunnel stürzte ein

In der Osterwoche Semmering-Basistunnel kam es bei Sprengarbeiten zu einem Unfall, der dazu führte, dass die Decke in einer der beiden Röhren einstürzte. Auf einer Länge von etwa 25 Metern löste sich im Tunnel Gestein, verletzt wurde niemand, die Arbeiter konnten sich in Sicherheit ...

2019-05-07 11:57 open_in_new
Raser in Amstetten: Polizei soll untätig sein

In Amstetten sollen junge Männer "Hatzerl" veranstalten und in Kreisverkehren driften, auch zu einem Unfall soll es im April gekommen sein. Jürgen Wahl und seine Initiative "Muss das sein liebes Amstetten" konnten jetzt mehrere Autos im Kreisverkehr filmen, die mehr oder weniger gekonnt ...

2019-05-07 07:45 open_in_new
Maibaum, Würstl und der „Bulle von Thunau“

Um 18:20 Uhr ging es schon los: Da begann in der Waldviertler Gemeinde Gars-Thunau das traditionelle Maibaumaufstellen vor dem Haus der Freiwilligen Feuerwehr.

Das Interesse war auch diesmal groß, alle Bänke waren besetzt. Der Andrang am Würstl-Stand war ebenfalls enorm, ...

2019-05-01 13:09 open_in_new
Unfall mit Rasentraktor: Mann verlor vier Finger

Schwerer Unfall im westlichen Niederösterreich am Karsamstag: Ein Mann (59) mähte den Rasen, dabei verstopfte sich das Mähwerk des Rasentraktors, weshalb er anhielt und vom Traktor abstieg. Nach Angaben des 59-Jährigen hatte er zuvor das Mähwerk gestoppt.

Als er mit der... ...

2019-04-21 00:06 open_in_new