Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

Auto am Dach auf der A2: Lenker im Krankenhaus

Der Lenker eines Volkswagens kam am Freitagnachmittag auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien zwischen Grimmenstein und Edlitz (Bezirk Neunkirchen) von der Fahrbahn ab, fuhr auf die ansteigende Leitschiene auf, der Pkw überschlug sich, kam am Dach zum Stillstand.

Fast Unfall durch ...

gestern 20:48 open_in_new
Politiker: "Aggro-Pitbull gehört eingeschläfert!"

Die Nachricht sorgte für Entsetzen: Ein wildgewordener Pitbull-Mischling hat einen Buben in Oberösterreich schwer verletzt.

Der zwölfjährige Lukas aus Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) liegt im Kepler-Uniklinikum in künstlichem Tiefschlaf – ist aber mittlerweile zum... ...

gestern 05:03 open_in_new
Domenik kam an Linzer Bushaltestelle zur Welt

Zunächst lief eigentlich alles noch nach Plan. Bei Cornelia Brandstetter setzten die Wehen ein, der werdende Papa Andreas rief das Rote Kreuz, um ins Krankenhaus zu kommen.

Die Rettungssanitäter Florian Abel und Deborah Grüger von der Rotkreuz-Stelle Enns waren mit den beiden dann... ...

2019-07-18 11:09 open_in_new
Kampfhund attackiert Bub, verletzt ihn schwer

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war gegen 1.630 Uhr mit seinem Pitbull-Mischling zu Besuch bei seiner Freundin in Ottensheim.

Der fünf Jahre alte Hund spielte dabei anfangs mit dem Artgenossen der Freundin im Garten des Hauses. In einem unbeaufsichtigten Augenblick ...

2019-07-18 06:57 open_in_new
365-Euro Ticket sorgt nicht für mehr Fahrgäste

Für "civity" ist klar, der "Wiener Weg" besteht aus mehr als nur einer billigen Jahreskarte. Eine Öffi-freundlichen Siedlungsstruktur, ein sehr attraktives ÖPNV-Angebot und eine restriktive Parkraumbewirtschaftung sind, laut den Verkehrsexperten, die drei Säulen des Wiener ...

2019-07-17 16:03 open_in_new
Die beliebtesten Wohnbezirke der Wiener

Die ersten drei Plätze belegen Hernals, Rudolfsheim und Penzing bei den Mietwohnungen. Bei Eigentumswohngenen führen Penzing, Landstraße und Hernals.

Mietwohnungen

Hernals ist laut der Studie der neueste Trend-Bezirk Wiens Der 17. Bezirk verbucht die meisten... ...

2019-07-17 16:03 open_in_new
Urteil gegen Manager nach Bootsunfall bestätigt

Der 46-jährige Medienmanager aus Niederösterreich war vom Landesgericht Klagenfurt wegen groß fahrlässiger Tötung zu zehn Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Im Berufungsverfahren wurde das Urteil am Dienstag vom Oberlandesgericht Graz bestätigt. Die Dauer der... ...

2019-07-16 15:52 open_in_new
Unbekannte prügeln 34-Jährigen ins Krankenhaus

Zeugenaufruf der Landespoliziedirektion Tirol. Bereits am Sonntag kam es gegen 5:00 Uhr auf einem Fiechter Fußgängerübergang zu einer brutalen Attacke, bei der ein 34-Jähriger zusammengeschlagen wurde.

Die Verletzungen, die das Opfer dabei davontrug, fielen so heftig aus, dass... ...

2019-07-16 15:52 open_in_new
Grabstein stürzte auf Friedhofs-Besucher

Der Grabbesuch am Friedhof in der Oberen Stadt in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) wurde für einen Mann jetzt zum körperlich schmerzhaften Erlebnis. Ein Grabstein stürzte plötzlich um, landete genau auf dem Fuß des Mannes.

Der Notarzt des Roten Kreuzes und die Feuerwehr... ...

2019-07-16 14:45 open_in_new
TU Wien erhält Österreichs neuen Supercomputer

Der „Vienna Scientific Cluster 4“ (VSC-4) ist der leistungsfähigste Computer, der je in Österreich in Betrieb genommen wurde. Es handelt sich dabei um ein Gemeinschaftsprojekt von fünf österreichischen Universitäten – TU Wien, Universität Wien, Universität... ...

2019-07-16 14:42 open_in_new
Frau (25) sticht Wienerin wegen Mann in den Rücken

Eine 25-Jährige attackierte am Montagabend eggen 21.15 Uhr eine 30-jährige Frau in Wien-Donaustadt. Mit einem Messer stach sie ihre Kontrahentin in den Rücken und verletzte sie zudem an den Händen und Beinen schwer.

Die mutmaßliche Täterin kam unangekündigt an die... ...

2019-07-16 11:30 open_in_new
Weichen stehen auf große Liebe

Hütteldorf. Auf einer Wartebank tauschten sie erste Worte, später sogar den ersten Kuss aus! Klar also, dass Philip seiner Lisa hier die Frage aller Fragen stellen wollte.

Wundervoller Antrag nach Erlaubnis der ÖBB

Jetzt war es mit Erlaubnis der ÖBB so weit: Unter einem... ...

2019-07-16 06:15 open_in_new
Millesi-Brand: Polizei findet Ursache

Feuerwehren kämpften vergeblich um das Gebäude mit Steg am Ossiacher See (Ktn.). Selbst als die Helfer das Dach mit einem Kran aufrissen, um zu löschen, konnten sie nichts mehr gegen das Inferno ausrichten.

Glühende Reste im Müll entsorgt

Zurück blieb eine glosende... ...

2019-07-16 06:15 open_in_new
Taxler nahm Fahrgast 3.300 Euro ab

An diese Fahrt wird sich ein 36-jähriger Wiener noch lange erinnern: Nach einem Barbesuch in der Inneren Stadt hielt der Mann ein Taxi an und fuhr nach Hause.

"Ich habe dann mit meiner Bankomatkarte bezahlt. Erst am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt", erzählt... ...

2019-07-16 06:15 open_in_new
"Mama lag tot im Bett, ihr Schmuck ist weg"

Eine Woche nach dem überraschenden Ableben Inge Niesners wird der Tod der alten Dame zu einem Krimi, der Kripo und eine renommierte Anwaltskanzlei beschäftigt. Doch was ist geschehen?

Wohl in der Nacht zum Montag vor einer Woche starb Niesner in ihrem Apartment einer noblen... ...

2019-07-16 06:15 open_in_new
Opfer erkennt auf Video Prüglerin (14) wieder

Michele M. traute am Montag ihren Augen nicht. Auf "Heute.at" sah die 14-Jährige ein Prügelvideo, das eine Mädchen-Schläger-Gang zeigt, wie sie ein weiteres Mädchen mit Schlägen und Tritten malträtiert.

Täterin erkannt

Mama Regine M. erzählt im Interview... ...

2019-07-16 06:15 open_in_new
Illegaler Welpenhandel auf MaHü gestoppt

Die zu Hilfe gerufene Polizei verständigte das Veterinäramt. Eine Amtstierärztin nahm sich der vier rund zehn Wochen alten Chihuahuas an, die sich nun im TierQuarTier (Donaustadt) von der Aufregung erholen und auf neue Besitzer warten.

Schwere Verstöße

Weniger... ...

2019-07-16 06:15 open_in_new
Ärzte dürfen nun "Ferndiagnosen" erstellen

Ausgewählte Ärzte dürfen ab sofort Patienten auch telefonisch beraten. Die Telemedizin ist ein Projekt, das vorerst bis Mitte 2020 finanziert ist. Denn die Ärzte können ihre Beratungszeit am Telefon sogar der Kasse verrechnen.

Vorteile und Nachteile

Allerdings... ...

2019-07-16 06:15 open_in_new
Linzer Dächer sollen zu Erholungsparks werden

In Bochum gibt es davon bereits ziemlich konkrete Pläne, in Linz steht zumindest schon mal die Idee. Infrastrukturstadtrat Markus Hein (FPÖ) möchte die Linzer Innenstadt grüner machen und zwar auf den Dachflächen von Gebäuden.

Denn: "Ein großes Manko ist, dass die... ...

2019-07-15 19:45 open_in_new
15. Juli 2019 – Was heute alles passiert ist

Die Bilder des Tages Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(str)

...
2019-07-15 18:42 open_in_new
So süß ist der neue Baby-Elefant in Schönbrunn

Seit einigen Wochen machen die Tierpfleger des Elefantenreviers im Tiergarten Schönbrunn Nachtdienst. Nun ist der sehnlichst erwartete Elefantennachwuchs da! "In der Nacht auf Samstag um 2.11 Uhr hat Numbi ihr Jungtier zur Welt gebracht. Es ist ein Weibchen und alles sieht bestens aus", freut ...

2019-07-14 14:21 open_in_new