Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

Hundepension in Flammen: 5 Tiere kamen ums Leben

Fünf Vierbeiner mussten am Samstag auf tragische Weise in Gänserndorf ihr Leben lassen. In den frühen Morgenstunden brach in der Hundepension aus bislang noch unbekannter Ursache Feuer aus, das Innere des Gebäudes wurde schnell zum Inferno.

Unter Atemschutz versuchte die... ...

gestern 17:09 open_in_new
Würth gibt Schnee-Helfern bezahlten Sonderurlaub

Es ist keine Selbstverständlichkeit und dennoch hängt es das Unternehmen nicht an die große Glocke. Wie berichtet, ist die Debatte um Freistellungen und verpflichtenden Sonderurlaub für ehrenamtliche Helfer bei diversen Katastrophen jetzt, aufgrund des starken Schneefalls, erneut ...

2019-01-19 15:54 open_in_new
24. Wiener Eistraum am Rathausplatz eröffnet

Der 24. Wiener Eistraum ist am Freitag feierlich am Rathausplatz in die neue Saison gestartet. Bis zum 3. März können Besucher nun ihre Eislauf-Fähigkeiten verbessern.

Besonderes Highlight: Der Eislaufplatz hat mit dem sogenannten "Sky Rink" nun sogar zwei Ebenen. Auch die... ...

2019-01-18 22:03 open_in_new
Zweite Heirat verheimlicht: Frau stach auf Ex-Mann ein

Wegen versuchten Mordes musste am Freitag eine Frau (47) aus dem Bezirk Hollabrunn auf der Anklagebank am Landesgericht Korneuburg Platz nehmen. Der Vorwurf: Sie soll versucht haben, ihren Ex-Mann mit einem 15 Zentimeter langen Küchenmesser zu ermorden.

Wie berichtet, hatte die Frau dem ...

2019-01-18 15:45 open_in_new
Linzer Justiz wurde Opfer von "Fake-News"

"Wir bedanken uns für Ihre Interesse an einem Lehrberuf bei der Staatsanwaltschaft Linz, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass wir uns für eine andere Bewerberin/einen anderen Bewerber entschieden haben, die keine Ausländer sind. Wir wünschen Ihnen viel Glück weiterhin. Mit... ...

2019-01-18 12:36 open_in_new
Das ist der neue Trainer der Linzer Black Wings

Vor zehn Tagen haben die Wings ihren bisherigen Trainer Troy Ward (56) nach einer Niederlagen-Serie entlassen. Heute, Donnerstag, präsentierten sie den Nachfolger: den US-Amerikaner Tom Rowe (62).

Mit der Erfahrung von über 20 Jahren als aktiver Eishockeyspieler und über 20 ...

2019-01-17 18:45 open_in_new
Das ist die schärfste Strecke Oberösterreichs

Sie führt von der Anschlussstelle Enns-West an der West Autobahn (A1) nach Steyr: die Steyrer Straße B309. Die Strecke ist rund 17 Kilometer lang.

Das Besondere: Auf dieser Strecke kontrollieren acht Radargeräte die Geschwindigkeit der Autofahrer. Alle zwei Kilometer steht... ...

2019-01-17 17:42 open_in_new
Gneixendorf: Flugzeug stürzte ab, Pilot verletzt

Am Donnerstag gegen 15 Uhr verlor der Pilot eines Kleinflugzeugs am am Flugplatz Krems-Langenlois im Stadtteil Gneixendorf aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, musste den Flieger unsanft in der Wiese bruchlanden.

Augenzeugen alarmierten sofort die ...

2019-01-17 16:39 open_in_new
Lenker versteckte seine Freundin in Kofferraum

Mit fünf weiteren Personen war ein 33-Jähriger auf der Hohe Straße Richtung Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung) unterwegs. Und das ohne Führerschein.

Sein Pech: Gegen 18.30 Uhr geriet der Lenker aus Neufelden (Bez. Rohrbach) auf Höhe des Pöstlingbergs in ein Planquadrat.... ...

2019-01-17 13:30 open_in_new
Hälfte der Wildtiere könnte Winter nicht überleben

"Ich hoffe, dass ich mit meinen Befürchtungen weit daneben liege, und dass es nicht so viele sind", schildert Landesjägermeister Anton Larcher aus Tirol gegenüber "PULS4". Die außerordentlichen Schneemassen der letzten Wochen sind nicht nur für uns Menschen eine Gefahr –... ...

2019-01-17 12:29 open_in_new
Frau am Wiener Gürtel von Auto erfasst

Am Margaretengürtel auf Höhe der Arbeitergasse wurde am Mittwochabend eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung waren binnen weniger Minuten vor Ort, auch ein Notarzt-Team wurde hinzugezogen.

Das Opfer erlitt Verletzungen an Schulter... ...

2019-01-17 12:29 open_in_new
Messer im Bauch – Mann hat Raubüberfall erfunden

Der 25-Jährige sei gegen 16.00 Uhr im Lift eines Wohnhauses von einem unbekannten Mann überfallen und mit einem Messer verletzt worden - "Heute.at" berichtete.

Dabei habe der Bosnier aus Graz einen Stichverletzung im Bauch erlitten, der Täter flüchtete mit rund 2.000 Euro in... ...

2019-01-16 21:45 open_in_new
Junge Frau vergewaltigt: Sieben Jahre Haft

Zwei Tage nach der Flucht eines Afghanen aus dem Lager Traiskirchen (Baden) hatte die Polizei einen damals 19-Jährigen im Juni 2018 in Bayern fassen können.

Er hatte zuvor eine junge Albanerin in Möllersdorf bei Traiskirchen (Baden) in ein Waldstück gelockt, an den Händen... ...

2019-01-16 19:39 open_in_new
Müder Polizist verschlief Notruf von Frau

"Da steht einer vor der Türe, bitte kommen Sie vorbei, ich habe Angst", hatte eine 59-Jährige per Notruf einem Polizisten am 6. August um 4 Uhr früh ins Ohr geflüstert. Doch der ausgelaugte Beamte wollte am letzten Tag vor seinem Urlaub offenbar nicht mehr selber hin, wollte die... ...

2019-01-16 12:18 open_in_new
Plus 20 Prozent! Steyr macht das Parken teurer

Umgesetzt werden sollen die neuen Parktarife spätestens ab 1. März, eventuell auch schon ab 1. Februar.

Vorgesehen sind dann: 60 Cent pro halbe Stunde, 1,20 Euro für die volle Stunde. Bislang zahlte man (und das übrigens seit gut 19 Jahren) 50 Cent für die halbe Stunde,... ...

2019-01-16 11:15 open_in_new
Am Montag gibt es eine totale Mondfinsternis

Am kommenden Montag (21.1.) dürfen wir uns über ein besonderes Himmelsschauspiel freuen! Bei gutem Wetter gibt es eine totale Mondfinsternis bzw. einen Super-Blutmond zu sehen.

Die schlechte Nachricht: Wer etwas davon mitbekommen möchte, muss sehr früh aufstehen. Denn schon um... ...

2019-01-16 09:09 open_in_new
Crash auf A3: "Heute"-Leser als Erster vor Ort

Am Dienstagabend kam es auf der Autobahn A3 bei der Ausfahrt Ebreichsdorf in Richtung Wien zu einem Verkehrsunfall. Dabei krachte ein silberner Seat Ibiza in einen blauen Peugeot 206.

"Ich fuhr die Autobahn entlang, als plötzlich Glasscherben auf dem Asphalt das Licht meiner... ...

2019-01-15 21:36 open_in_new
Hochwasser-Alarm! Donau-Schiffe evakuiert

Seit Tagen hat die weiße Pracht Oberösterreich fest im Griff. Zahlreiche Hallen und Hausdächer mussten abgeräumt werden, Schulen und Skigebiete waren geschlossen, Orte wie Hallstatt (Bez. Gmunden) waren über den Straßenverkehr nicht erreichbar.

Zahlreiche umgestürzte... ...

2019-01-15 14:15 open_in_new
Lawine erfasst Hotel, 60 Personen evakuiert

Wie Polizei und Rettungskräfte informieren, wurden gegen 1 Uhr am Dienstag ein Notruf abgesetzt. Eine sogenannte Eiskarlawine löste sich auf 2.000m Seehöhe und donnerte ins Ortsgebiet von Ramsau am Dachstein.

Dort traf die Lawine auf das Hotel "Pehab - Kirchenwirt" sowie... ...

2019-01-15 10:03 open_in_new
Petition zu Deutsch-Pflicht still und leise verlängert

Offenbar war’s dann doch nicht das große Thema, für das es von der FPÖ gehalten wurde.

Vor knapp drei Monaten hatte LH-Stv. und FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner im Internet eine Petition für „Deutsch am Pausenhof“ gestartet. Ziel waren 18.000... ...

2019-01-15 05:51 open_in_new
Krankenschwester hatte 1 Kilo Kokain im Bauch

Eine Krankenschwester (35) und dreifache Mutter aus Brasilien wusste finanziell nicht mehr weiter: Die Kreditraten fürs Haus, das Schulgeld für die Kinder war überfällig - ihr Einkommen: 470 € im Monat.

Ein Nigerianer nützte die finanziellen Probleme beinhart aus und... ...

2019-01-14 08:51 open_in_new