Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

Hündin 'Jacky' mit Zettel vor Tierheim ausgesetzt

Trauriges Tierschicksal in Brunn am Gebirge im Bezirk Mödling: Die kleine "Jacky" wurde von ihren Besitzern eiskalt abserviert, vor dem Tierheim einfach an den Zaun gebunden und sich selbst überlassen.

Mitarbeiter fanden die völlig verängstigte Hündin an der Leine vor dem... ...

heute 08:00 open_in_new
Österreich ist heute der Kältepol Europas

Tief Fabienne hat uns den rasanten Wettersturz beschert. Am Wochenende hat es um rund 15 Grad abgekühlt. Am Montag sind die Temperaturen in der Landeshauptstadt nicht über 12 Grad hinausgekommen. Auch der Dienstag bleibt frisch.

In der Nacht auf heute war es in manchen Hochtälern... ...

heute 06:57 open_in_new
Angst vor Mutti, da erfand Steirer (17) einen Raub

Am 18. September gab ein 17-Jähriger bei der Polizei an, im Grazer Bezirk Gries beraubt worden zu sein. Gegen 11 Uhr habe sich der Grazer in der Prankergasse auf dem Nachhauseweg befunden. Dabei sei er von drei unbekannten Männern verfolgt und beschimpft worden. Er habe sich umgedreht und... ...

gestern 18:21 open_in_new
LASK-Legende Helmut Köglberger verstorben

Er war der Jahrhundertspieler des LASK, stürmte 28 Mal für das österreichische Nationalteam, war mit dem LASK (1965) und der Wiener Austria (1969 und 1970) österreichischer Meister und zweimal Torschützenkönig. Nun verstarb Helmut Köglberger nach schwerer Krankheit im 73.... ...

gestern 14:09 open_in_new
Frontalcrash: Junge Lenkerin stirbt bei Unfall

Schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang am Montag gegen 6.45 Uhr morgens auf der Bundesstraße 55 zwischen Bad Schönau (Bezirk Wr. Neustadt) und Kirchschlag in der Buckligen Welt:

Eine junge Frau dürfte mit ihrem VW Polo ins Schleudern gekommen sein, ein entgegenkommender... ...

gestern 11:00 open_in_new
So schön war die Ruhe vor dem Sturm "Fabienne"

Sturm "Fabienne" wütet derzeit immer noch über Österreich. Allerdings trafen die Windböen das Nachbarland Deutschland härter als erwartet. In Bayern kam dabei eine Frau ums Leben. Alle Infos gibt es HIER!

Hierzulande war es nicht so schlimm, wie zunächst vermutet.... ...

gestern 11:00 open_in_new
Stockerau: Unfall auf A22 brachte 45 Min. Zeitverlust

Pendler nach Wien, die über die A22 über Stockerau fahren, müssen am Montagmorgen Geduld beweisen. Ein Unfall mit vier Autos hat die Autobahn lahmgelegt.

Der Stau reichte um 08.30 Uhr bereits bis auf die Bundesstraße B4, es war mit 45 Minuten Zeitverlust zu rechnen.

Laut... ...

gestern 08:54 open_in_new
Risiko-Kreuzung an der Muthgasse wird entschärft

Mehrere angefahrene Fußgänger jedes Jahr, zuletzt wieder ein junger Mann, der beim Queren der Gunoldstraße von einem Linksabbieger in zweiter Spur Richtung Heiligenstädter-Brücke niedergestoßen wurde. Die Krisenkreuzung Muthgasse/Gunoldstraße soll nun nachhaltig entschärft ...

gestern 05:45 open_in_new
Einsatzkräfte für heftige Sturmnacht in NÖ bereit

Auf den Social-Media-Plattformen herrscht bereits Weltuntergangsstimmung, die Einsatzorganisationen bereiten sich gewissenhaft auf Einsätze vor.

Die Feuerwehren stehen in Niederösterreich in Alarmbereitschaft, der Sturm kann eine Windstärke von bis zu 120 km/h... ...

2018-09-23 21:18 open_in_new
Fall Kirchstetten: Weitere Exhumierungen möglich

In der Causa Pflegeheim Kirchstetten (Bezirk St. Pölten-Land) liegt das Gutachten zu den beiden Leichen vor, die im Vorjahr auf Friedhöfen in NÖ und Wien exhumiert wurden. Bei den Untersuchungen sei ein entwässernd wirkendes Arzneimittel festgestellt worden, so der Sprecher der ...

2018-09-23 17:06 open_in_new
12.000 Läufer und neuer Rekord in der Wachau

Bereits zum 21. Mal fand am Sonntag der Wachaumarathon entlang der Donau statt. Rund 12.000 begeisterte Läufer waren am Start, darunter auch zahlreiche Top-Athleten – besonders über die Halb-Marathondistanz.

Bei feuchtem Wetter gab es sogar einen Streckenrekord zu bejubeln. Die ...

2018-09-23 16:03 open_in_new
Toleranz im Ortsgebiet statt 10 nur mehr 5 km/h

Was heißt das konkret? Fuhr man beispielsweise in einer 50er-Zone bisher 60 km/h und wurde geblitzt, drückte die Polizei ein Auge zu, verlangte keine Strafe. Anders jetzt: seit Anfang September darf man im Ortsgebiet nur mehr 5 km/h über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit liegen, wie... ...

2018-09-23 13:57 open_in_new
Bau von Kinocenter Tulln auf der Zielgeraden

Die Baustelle ist voll im Zeitplan. Die Eröffnung ist für Ende des Jahres geplant. Der Spatenstich für das neue Kinocenter mit fünf Kinosälen und hochwertiger OX-Gastronomie erfolgte im März dieses Jahres.

„Die Baustelle in Tulln verläuft ohne... ...

2018-09-22 18:00 open_in_new
Feuer-Alarm bei Ikea Wien Nord

Besucher bei Ikea Wien Nord mussten am Samstag kurz nach 15 Uhr ihren Einkauf unterbrechen: Der Feueralarm schrillte los, die Berufsfeuerwehr raste zum Möbelhaus.

Dort angekommen stellte sich laut einem Sprecher der Einsatzkräfte allerdings schnell heraus, dass es sich lediglich um... ...

2018-09-22 16:57 open_in_new
Mountainbiker stürzte bei Ausflug 70 Meter ab

Nach einer Rast auf der Alm wollten die Männer über den markierten Wanderweg "235" weiter zur Bärenbadalm und zurück nach Maurach fahren. Auf dem Steig mussten die Biker ihre Räder teilweise schieben.

Im Bereich des so genannten "Inneren Hörndlgrabens", der Steig ist in... ...

2018-09-22 16:57 open_in_new
400 neue "next Bikes" für Niederösterreich

Das Fahrradverleihangebot "nextbike" ist bereits seit neun Jahren in Niederösterreich im Einsatz. Seither haben sich die Leihräder gut in den öffentlichen Nahverkehr integriert und sind ein Erfolgsmodell in Niederösterreich. Nun wird fast die Hälfte der Räder ausgetauscht.... ...

2018-09-22 15:54 open_in_new
Ruderboot fährt Frau in Wien am Kopf an

Ein gefährlicher Zusammenstoß ist am Freitag kurz nach 17 Uhr in der Alten Donau passiert: Ein Ruderboot erwischte eine Schwimmerin am Kopf und fügte der 44-Jährige dabei eine Rissquetschwunde zu.

Die blutende Frau konnte noch selbst ans Ufer schwimmen und wurde dort wenig... ...

2018-09-22 12:45 open_in_new
Neue Details zum Mord: Mutter fand Vater blutend

Schon kurze Zeit nach der Tat versammelten sich bereit zahlreiche Bekannte vor dem Gemeindebau in der Grimmgasse. Hinter den Mauern hatte sich gegen 17 Uhr wohl ein Familiendrama abgespielt.

Die Polizei hält sich zu den Einzelheiten noch bedeckt.Laut Zeugen vor Ort spielte sich die Tat... ...

2018-09-22 09:36 open_in_new
Video: Mord-Ermittlungen dauern bis in die Nacht

Gegen 17 Uhr soll ein 29-jähriger Mann seinen eigenen Vater in dessen Wohnung in der Grimmgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus erstochen haben.

Nur 25 Minuten später konnte die Polizei den Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen. Er wurde sofort zur Einvernahme ins Landeskriminalamt ...

2018-09-21 23:06 open_in_new
Expertin warnt jetzt vor Strom-Blackouts in NÖ

Erst kürzlich kam es in Groß-Enzersdorf zu einem Stromausfall nach einem Trafobrand. Deutsch-Wagrams Grünen-Gemeinderätin Bettina Bergauer zeigt sich davon nicht überrascht, das könne in NÖ jederzeit passieren: "Ich habe meine Doktorarbeit über Kurzschlüsse in... ...

2018-09-21 21:00 open_in_new
Mord-Alarm in Wien: Sohn soll Vater erstochen haben

In der Grimmgasse im 15. Wiener Gemeindebezirk lief am Freitagabend ein Polizeieinsatz. Die Straße war abgesperrt, in einem Wohnhaus soll sich eine schwere Bluttat ereignet haben.

Medienberichten zufolge soll ein Mann von seinem 15-jährigen Sohn nach einem Streit getötet worden... ...

2018-09-21 21:00 open_in_new