Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

19-Jährige abgedrängt, Lkw reißt Wagentüre ab

Ein 28-jähriger rumänischer Berufskraftfahrer lenkte am Freitag kurz vor 14 Uhr seinen Firmensattelzug auf der Drautalstraße (B 100) von Berg/Drau in Richtung Greifenburg. Kurz vor Greifenburg brach sein Anhänger im Bereich einer scharfen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster ...

gestern 20:09 open_in_new
Der Verdächtige schlief vor Gewalttat in Stiegenhaus

Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr griff ein junger Mann drei Juden vor einem koscheren Restaurant an, versetzte seinen Opfern mehrere Faustschläge. Der Täter zog Richtung Taborstraße weiter, sprang dort einem weiteren Juden in den Rücken und griff später am Schwedenplatz noch eine... ...

gestern 14:54 open_in_new
Erster Unfall bei Kickls Polizei-Pferdestaffel

Zu einem ersten Dienstunfall mit einem Polizeipferd ist es am Donnerstag bei einem Fototermin am Gelände der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt gekommen.

Das Tier trat in ein Loch, in dem zuvor ein Fahnenmast platziert war. Das Pferd stürzte mitsamt der Reiterin. ...

2018-07-20 23:06 open_in_new
Hochhaus in Innsbruck stand in Flammen

Am Innrain in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck stand am frühen Abend gegen 18.30 Uhr das Dach eines Hochhauses in Flammen. Bei Flämmarbeiten war es zu dem Brand gekommen. Die schwarze Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Freiwilligen ...

2018-07-20 22:03 open_in_new
Mini-Tornado verwüstet Linzer Tennisplatz

Ein Tennisspieler und "Heute"-Leserreporter wurde am Freitag Zeuge eines spektakulären Naturphänomens. Am Tennisplatz der ASKÖ Solarcity bildete sich plötzlich eine Windhose und fegte über die Anlage.

Zuerst Alarm, dann krachte es "Wir hörten zunächst die... ...

2018-07-20 21:00 open_in_new
SOS Mitmensch wirft Waldhäusl 'Fake News' vor

Die umstrittenen Pläne von Gottfried Waldhäusl, das rituelle Schächten strenger zu regulieren und zu beschränken, sorgen erneut für Wirbel. Nachdem der FP-Landesrat aus Niederösterreich bereits Kritik einstecken musste ("Heute" berichtete mehrmals), erklärte der Politiker... ...

2018-07-20 19:57 open_in_new
Müll stapelt sich auch in Genossenschaftsanlage

Wo viele Menschen leben, kommt auch jede Menge Müll zusammen. Besonders in Gemeindebauten scheint dies immer wieder zum Problem zu werden. Doch auch in Genossenschaftshäusern kann nicht ordentlich entsorgter Mist für dicke Luft sorgen.

Papiercontainer wurden erst geleert ...

2018-07-20 14:42 open_in_new
Lkw brannte mitten auf der Straße völlig aus

Die Zugmaschine eines sogenannten Lkw-Hängerzug war vermutlich auf Grund eines technischen Defekts Freitagvormittag in Brand geraten.

Der Fahrer war gerade auf der B124 - der Königswiesener Straße - im Gemeindegebiet von Schönau im Mühlkreis (Bez. Freistadt) unterwegs, als... ...

2018-07-20 13:39 open_in_new
Die 90er wieder erleben: Mit Justin Timberlake & Co

Es gibt kaum Jahrzehnte, die bunter und verrückter waren als die 1990er Jahre. Um die Verspieltheit der Jahre wiederzugeben, schmeißt die Wiener Wachsfigurenattraktion ab sofort bis Ende September die ultimative 90er Jahre-Party.

Die berühmten Persönlichkeiten des Jahrzehnts... ...

2018-07-20 13:39 open_in_new
34 Coups geklärt: Süchtler-Bande ausgeforscht

Ermittlungserfolg für die Kriminalbeamten aus Gmünd: Insgesamt 34 Einbrüche konnte die Polizei jetzt klären, davon 23 in Kellerabteile, neun in Gartenhäuser einer Kleingartenanlage, einen in eine Sportanlage sowie in ein Geschäft.

Wie genau? Bereits im Dezember 2017... ...

2018-07-20 11:33 open_in_new
Passanten finden mehrere Granaten in Neudörfl

Nach Angaben der Polizei wurde das Kriegsmaterial im Gemeindegebiet von Neudörfl in der Nähe des Zillingdorfer Waldes gefunden.

Gleich dreimal wurden die Beamten am Donnerstag über Funde an der Stelle informiert. Bei den Kriegsrelikten handelte es sich dabei um insgesamt fünf... ...

2018-07-20 09:27 open_in_new
Mann droht mit Suizid: FP-Politiker findet's lustig

Am Montag löste ein 26-Jähriger in Wien einen Großeinsatz aus: Der Syrer war auf einen Container vor dem Parlament geklettert, drohte zu springen, kletterte nach über drei Stunden freiwillig wieder vom Dach.

Hannes Stiehl, VP-Vizeortschef von Kaltenleutgeben (Mödling),... ...

2018-07-20 07:21 open_in_new
79-Jähriger verbrennt bei der Jagd auf Hochstand

Gegen 15 Uhr bemerkten Anrainer in einem Waldstück im Grazer Bezirk Mariatrost eine Rauchsäule. Als sie dem auf den Grund gingen, konnten sie feststellen, dass ein dort befindlicher Hochsitz abgebrannt war. Kurz darauf folgte der Schock: In dem Hochsitz befand sich ein Leichnam.

Bei... ...

2018-07-20 00:00 open_in_new
Teenie fast tot geprügelt: Fünf Verdächtige verurteilt

Mitte März wurde ein 19-jährige Tiroler ausgeraubt und mit Eisenstangen und Ketten beinahe zu Tode geprügelt – "heute.at" berichtete. Jene fünf Burschen, die dafür verantwortlich sein sollen, erwartet jetzt eine mehrjährige Haftstrafe. Das urteilte das Landesgericht... ...

2018-07-19 20:51 open_in_new
Hunde-Trio löst Brand in Einfamilienhaus aus

Am heutigen Donnerstagvormittag bemerkte ein 47-jähriger Mann in Weiden am See, dass aus der Terrassentür seines Nachbarhauses Rauch drang.

Nach starkem Klopfen öffnete die zwölfjährige Tochter des Hausbesitzers, die mit drei Hunden alleine im Haus war, die... ...

2018-07-19 16:39 open_in_new
Biker von Auto erfasst: Erlitt multiple Verletzungen

Mehrere Rettungsmannschaften und der Notarzt wurden am Mittwochabend zu einer Menschenrettung nach Gruberau (Gde. Wienerwald, Bez. Mödling) alarmiert. Ein Biker war von einem Auto erfasst worden und erlitt dabei multiple Verletzungen.

Vor Ort wurde aufgrund der Schwere der Verletzungen ...

2018-07-19 15:36 open_in_new
17-Jähriger Feuerteufel aus Tirol gefasst

Die Bewohner im Tiroler Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel) dürfen aufatmen. Der für die Brandserie Verantwortliche wurde von der Polizei gefasst. Ein 17-Jähriger gestand vier Brandstiftungen und drei Sachbeschädigungen durch Brandlegung.

Am Mittwochvormittag wurde der... ...

2018-07-19 13:30 open_in_new
Zoo-Publikumslieblinge in neuem Kalender vereint

Bis zum Jahr 2019 dauert es zwar noch, mit dem neuen Kalender des Tiergarten Schönbrunns "Zoostars – Schönbrunner Berühmtheiten" kann man sich aber schon jetzt auf das neue Jahr vorbereiten.

Für den Kalender hat Schönbrunn-Fotograf Daniel Zupanc zwölf... ...

2018-07-19 13:30 open_in_new
Auto ausgeräumt! Geht Dieb übers Netz ins Netz?

Sie war gerade einmal 15 Minuten weg. Diese kurze Zeit reichte Unbekannten aber, um den Suzuki Swift der Traunerin (53) Manuela P. leer zu räumen.

Denn als die Lenkerin am Dienstag gegen 12 Uhr Mittag zu ihrem Auto zurückkehrte, traute sie ihren Augen kaum. Überall lagen Scherben.... ...

2018-07-19 12:27 open_in_new
Mann (37) bei Pannenhilfe unter Lkw eingequetscht

Nach einem Defekt am Hydraulik-Kran ihres Lkw suchten ein 53-Jähriger und ein 46-Jähriger, beide aus dem Bezirk Tulln, am Mittwoch in Klosterneuburg neben der Straße nach der Ursache des Defekts.

Ein nachkommender 37-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Korneuburg hielt an um zu... ...

2018-07-19 12:27 open_in_new
Tierhasser vergiftet Hund nahe Linz: Lebensgefahr

Ein Hund fiel dem Tierhasser schon zum Opfer, schwebt jetzt in Lebensgefahr!

Eine 30-Jährige war mit ihrem Golden Retriever entlang des Treppelwegs (Höhe Sportplatz) spazieren gegangen. Dabei dürfte der Hund den Giftköder gefressen haben.

Am Nachmittag fing der Hund dann... ...

2018-07-19 12:27 open_in_new