Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

Autofahrer weicht Mann auf Straße aus und crasht

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein war am Mittwoch gegen 23.30 Uhr mit seinem Pkw bei starkem Schneefall auf der Lofererstraße in Kirchbichl von Wörgl in Richtung Osten unterwegs.

Direkt vor dem Autofahrer tauchte plötzlich mitten auf der Fahrbahn eine Person auf, die auf der... ...

heute 17:06 open_in_new
KAV verkaufte Anlage mit 1,6 Millionen Euro Verlust

Laut Prüfbericht des Wiener Stadtrechnungshofs kam es im Krankenanstaltenverbund zu einer massiven Fehlentscheidung: Eine nie in Betrieb gegangene Medikamentensortieranlage wurde angeblich um eine Million Euro gekauft, dazu kamen 700.000 Euro für Wartungskosten. Die Maschine hätte alle ...

heute 13:57 open_in_new
Schneesturm "Friederike" trifft Österreich

Am Donnerstag zieht ein sehr kräftiges Sturmtief von der Nordsee und die Benelux-Ländern über den Norden Deutschlands hinweg nach Polen. Auch Österreich bleibt nicht verschont.

Lesen Sie hier mehr zum Thema:

>>> "Friederike" lässt Europa zittern

>>> Ein Toter nach ...

heute 12:54 open_in_new
Erdbeben der Stärke 3,9 in Vorarlberg

Die Erde in Vorarlberg hat gebebt. Das Beben ereignete sich kurz nach 20 Uhr mit einer Magnitude von etwa 3,9 auf der Richterskala. In der Schweiz wurde sogar eine Stärke von 4,2 gemessen. Das Meldete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Abend.

Das Erdbeben wurde... ...

gestern 22:12 open_in_new
Mini-Tornado fegt durch das Mölltal

Das Wetter spielt in der Gemeinde Stall im Mölltal verrückt. Auf Facebook macht derzeit ein Video die Runde, das einen Mini-Tornado zeigt. Heute, Mittwoch, blieben gegen Mittag im Bereich Obermillstatt, Hochrindl und Magdalensberg 1000 Haushalte ohne Strom. Das bestätigte Robert Schmaranz, ...

gestern 14:51 open_in_new
Stadt-RH: 103 von 3.621 Delogierungen verhindert

Im Jahr 2012 wurde von der Stadt die Koordinationsstelle Wohnungssicherung eingerichtet. Sie soll Betroffenen im Fall einer drohenden Zwangsräumung helfen. Im Zeitraum 2012 bis 2015 wurden 3.621 Mieter aus Gemeinde-Wohnungen tatsächlich delogiert – davon landeten allerdings nur 103 Fälle bei... ...

gestern 13:48 open_in_new
Notaufnahme-Betten nur zu 26 Prozent ausgelastet

Seit 2012 gibt es die neu errichtete Notaufnahme im Wilhelminenspital in Ottakring. Pro Jahr werden im Schnitt 45.000 Patienten interdisziplinär erstversorgt. Jetzt untersuchte der Stadtrechnungshof die Notaufnahme.

Betten blieben frei Interessant: Bei jährlich rund 12.000... ...

gestern 13:48 open_in_new
Rätsel um verschwundene Alisha (26) aus Tirol

Seit 5. Jänner ist die 26-jährige Österreicherin Alisha P. aus ihrer Wohnung in Wörgl abgängig, "heute.at" berichtete. Seither fehlt jede Spur von der Tirolerin.

Das Verschwinden der Kellnerin sorgt bei den Polizeibeamten für Stirnrunzeln. Seit Veröffentlichung der Fahndungsfotos... ...

gestern 12:45 open_in_new
Oma Monika (77) bekommt Karte für Ed Sheeran

Nachdem "Zucki-Omi" Monika ihren Enkelkindern Nina (29) und Thommy (26) ihren größten Wunsch gebeichtet hatte, wandten sich die beiden hilfesuchend an "Heute". Sie wollten für ihre "Zucki-Omi" doch noch eine Karte für das ausverkaufte Konzert des britischen Popstars im August im Wiener Ernst ...

gestern 10:39 open_in_new
Prozess nach Todes-Crash im Drogenrausch

Mit 70 Sachen und nahezu ungebremst krachte ein Audi-Fahrer im Mai vergangenen Jahres im Bereich der Trauner Kreuzung (Bez. Linz-Land) an einer Roten Ampel ins Stauende. Folge: ein Toter (54), fünf zum Teil schwer Verletzte.

Ein Todesopfer und fünf Verletzte forderte der ...

gestern 09:36 open_in_new
Die Grippewelle rollt auf Wien zu

Mit Schüttelfrost, Husten, starken Kopf- und Gliederschmerzen: liegen viele Wiener im Bett. In der zweiten Woche 2018 (8. bis 14. 1.) kamen laut Grippemeldedienst der MA15 8.400 Neu-Erkrankungen (grippaler Infekt und Influenza) dazu.

In der Woche von 1. bis 7. 1. 2018 waren es noch 6.800. ...

gestern 05:24 open_in_new
Das wird alles neu am Steyrer Stadtplatz

Der Steyrer Stadtplatz wird neu gemacht. Auf die Schwerpunkte haben sich bei einer Fraktionsvorsitzenden-Konferenz die Vertreter von SPÖ, FPÖ, VP-Bürgerforum und Grüne geeinigt. Start der Bauarbeiten ist im Spätsommer.

Das wird neu:

Neue Flaniermeile So soll zwischen... ...

2018-01-16 22:00 open_in_new
Bus knallte frontal gegen Bim in Wien-Floridsdorf

Für zwei Öffi-Fahrer in der Bundeshauptstadt lief am Dienstag Abend nicht alles auf Schiene: An der Kreuzung Prager Straße/Hermann-Bahr-Straße gerieten eine Straßenbahngarnitur und ein Gelenkbus aneinander. Laut Zeugen dürfte der Busfahrer die Bim an einer unübersichtlichen Stelle... ...

2018-01-16 19:54 open_in_new
Heute erstes Hearing der Bürgermeister-Kandidaten

Bevor die 981 wahlberechtigten Delegierten beim Sonderparteitag am 27. Jänner die Wahl zwischen Andreas Schieder und Michael Ludwig als neuem Chef der SPÖ Wien und als Wiener Bürgermeister treffen, haben sie vor ab Gelegenheit den Bewerbern auf den Zahn zu fühlen.

Heute, Dienstag... ...

2018-01-16 18:51 open_in_new
Acht Leichtverletzte bei Unfall in Horner Spital

In Horn ist am Dienstagvormittag wie berichtet ein Auto in den Warteraum der Unfallambulanz des Landesklinikums gekracht. Bisher ging man davon aus, dass es keine Opfer gab, jetzt heißt es laut Polizeiangaben, dass der Verkehrsunfall acht Leichtverletzte gefordert hat. Als Ursache gilt eine ...

2018-01-16 16:45 open_in_new
Reptilien, Insekten & Co.: Über 1.800 Tiere in Lkw

Zur Verhinderung der illegalen Migration sowie der Unterbindung der Schlepperei, führt die Polizei im Bereich des Gemeindegebietes Kittsee Schwerpunktaktionen an der Autobahn A6 durchgeführt.

Im Zuge dieser Kontrolle wurde am vergangenen Sonntag ein Kleintransporter aus Slowenien aus dem ...

2018-01-16 15:42 open_in_new
Grippewelle rollt an: 8.400 Wiener liegen krank im Bett

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Husten und Gliederschmerzen: Diese Symptome quälen momentan viele Wiener. Schon in der ersten Kalenderwoche des Jahres vermeldete der Grippemeldedienst der MA15 (Gesundheitsdienst der Stadt Wien) 6.800 neue Grippe-Kranke. Jetzt ist die Zahl für die zweite ...

2018-01-16 13:36 open_in_new
Nager flitzt durch Beleuchtung in U1-Zug

Sonntagvormittag knipste "Heute"-Leserreporterin Qumfen W. einen Nager, der mit 60 km/h in Richtung Oberlaa flitzte – und das, ganz ohne sich anzustrengen.

Das Geheimnis der flotten Wiener Maus: Das freche Tier hatte es sich in der Zug-Beleuchtung einer U1 gemütlich gemacht! Die ...

2018-01-16 06:15 open_in_new
Dieses Auto ist ein bisserl Sonnetanken …

Ein kurioses Foto machte "Heute"-Fotoreporter Mike Wolf in Linz-Urfahr. Am dortigen Parkplatz neben dem Gasthaus Lindbauer stand dieser Fiat – mit einem Solarpanel am Armaturenbrett.

Ob er das dabei hat, um auf Parkplätzen zu stehen, wo man nur parken darf während der Ladetätigkeit? ...

2018-01-15 17:39 open_in_new
30% der Essensabfälle wären vermeidbar

Die Initiative "United against Waste" verfolgt seit der Gründung ihres Österreich-Zweigs im Jahr 2014 das Ziel, Lebensmittelabfälle im "Außer-Haus-Bereich", also über dort, wo Lebensmittel professionell verarbeitet werden, langfristig zu reduzieren.

Laut einer Studie, die 2015... ...

2018-01-15 16:36 open_in_new
L17-Lenkerin verliert Kontrolle – Frontal-Crash

Eine 17-jährige Pkw-Lenkerin ist am heutigen Montag in den Morgenstunden mit dem Fahrzeug einer 67-Jährigen, beide aus dem Bezirk Murau, frontal kollidiert. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden verletzt.

Lesen Sie mehr: Schneefall stürzt Steiermark ins Chaos

Gegen 06.05 Uhr fuhr die ...

2018-01-15 15:33 open_in_new