Nachrichten Aktuell

Heute Villach

NR-Wahl: Götze an der Spitze der nö. Grünen

Die 53-jährige Betriebswirtin und Vizebürgermeisterin von Eichgraben (Bezirk St. Pölten) wurde mit 64,4 Prozent der Delegiertenstimmen auf Platz Eins der Landesliste gewählt.

Am zweiten Listenplatz folgt die Juristin Ulrike Fischer. Die 46-Jährige ist Vizebürgermeisterin... ...

gestern 19:33 open_in_new
24-Jähriger in Wien erstochen – Motiv geklärt

Neue Hintergründe zum mutmaßlichen Mord in Wien-Favoriten: Ein 26-Jähriger gestand nun, seinen zwei Jahre jüngeren Bekannten mit Messerstichen getötet zu haben. Der Pole befindet sich in Haft, gab nun im Polizeiverhör die Tat zu.

Der Verdächtige gab gegenüber den... ...

gestern 11:09 open_in_new
Polizistin wird von Hund ins Krankenhaus gebissen

Gegen 9:45 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Kammerhofplatz in Bad Aussee (Bezirk Liezen) beordert, da dort Besitzstörungsstreitigkeiten zwischen einem 69 Jahre alten Grundbesitzer und einigen Autofahrern aufgetreten waren.

Beim Aussteigen aus dem Dienstfahrzeug wurde die 40-Jährige ...

2019-06-15 20:24 open_in_new
LKW schneidet Quad in Wien – Frau (24) verletzt

In der Nacht auf Freitag ist eine junge Frau auf der Laxenburger Straße in Wien-Liesing auf einem sogenannten Quad verunfallt. Die 24-Jährige war kurz nach Mitternacht dort unterwegs, ein Begleiter saß hinter ihr auf dem Soziussitz. Auf der Höhe des Großgrünmarkts dürfte... ...

2019-06-14 16:00 open_in_new
Lichtermeer für tödlich verunfallte Nadine (21)

Nachdem sie im Jahr 2015 mit 17 Jahren rund 200 Meter von der jetzigen Unfallstelle entfernt verunglückt war und schwer verletzt wurde, ging der Crash Donnerstagfrüh zwischen Mitterndorf und Gramatneusiedl (Bezirk Baden) nicht so gut aus: Die 21-jährige Nadine verunfallte mit ihrem VW... ...

2019-06-14 14:58 open_in_new
Glut-Hitze in Österreich, Warnung vor Unwettern

Samstag „heißester Tag des Jahres“

Bei föhnigem Südwind steigen die Temperaturen am Samstag noch etwas an, so steht vor allem im Osten der bislang heißeste Tag des Jahres bevor. Deutlich kühler bleibt es allerdings im Westen Österreichs.

Wie heiß wird... ...

2019-06-14 13:54 open_in_new
Nova Rock Festival sorgt für ordentlich Stau

Wie der ÖAMTC meldet, musste die A4 Ostautobahn zwischen Göttlesbrunn und Fischamend kurz nach 17.30 Uhr gesperrt werden. Eine Fahrspur ging zwar 45 Minuten später wieder auf, es hatte sich jedoch ein fünf Kilometer langer Stau gebildet.

Grund dafür war ein brennendes... ...

2019-06-13 20:03 open_in_new
Ingenieur missbraucht im Wald 9-jähriges Mädchen

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und des Landeskriminalamtes NÖ (Gruppe Sittlichkeit) im Fall eines neunjährigen Mädchens in Maria Enzersdorf (Mödling): Die Kleine war am 9. Juni gegen 17.30 Uhr in der Nähe der Burg Lichtenstein von einem 58-Jährigen... ...

2019-06-13 14:48 open_in_new
Bahnhof Bregenz wird komplett neu gebaut

Der Bahnhof in Bregenz wird neu gebaut. Dazu nehmen ÖBB, Land und Stadt Bregenz 77 Millionen Euro in die Hand. Nach zehn Jahren Diskussionen, Untersuchungen und Planungen stellt Bürgermeister Markus Linhart (ÖVP) klar: Es kommen keine weiteren Projekte infrage.

Neuer... ...

2019-06-12 15:42 open_in_new
Mischlingsrüde biss schon zum neunten Mal (!) zu

Die Attacke geschah vor einer Schule im Bezirk Grieskirchen. Laut Polizei stand dort am vergangenen Freitag ein 65-Jähriger, um auf seinen Enkelsohn zu warten.

Plötzlich biss der Hund des 77-Jährigen, ein Mischlingsrüde (12 Jahre) zu. Das 65-jährige Opfer aus dem Bezirk... ...

2019-06-11 16:36 open_in_new
Zahl der Unfälle gestiegen – 8 Tote zu Pfingsten

Das Innenministerium veröffentlichte heute die Unfallbilanz des diesjährigen Pfingstwochenendes. Demnach ereigneten sich zu Pfingsten 470 Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Das bedeutet einen Anstieg von rund 40 Prozent verglichen zum Vorjahr, als sich "nur" 336 Unfälle ereigneten. ...

2019-06-11 13:27 open_in_new
Alko-Lenker versteckte sich nach Unfall vor Polizei

Das war wohl nix! Der Lenker eines roten 1er-Golfs war in den späten Stunden des Pfingstsonntag auf der S6 bei Seebenstein unterwegs, als er gegen 23 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im Straßengraben landete.

Wohl ahnend, dass das "Blasen" für ihn nicht gut... ...

2019-06-10 17:30 open_in_new
Pkw bei Crash gegen Baum in zwei Teile gerissen

Spaktakulärer Unfall am Pfingstsonntag, wenige Minuten vor 15 Uhr im Bezirk Wr. Neustadt-Land: Ein 22-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Freilandstraße bei Lanzenkirchen unterwegs, bog in die Katzelsdorfer Straße ein und geriet plötzlich auf das Bankett.

Der Honda kam ins... ...

2019-06-10 10:09 open_in_new
40-jähriger Badegast in Graz erfolgreich reanimiert

Am Sonntagabend kam es gegen 19 Uhr in einem Freibad in Graz-Eggenberg zu dramatischen Szenen. Ein 40-jähriger Schwimmer verlor beim Versuch das etwa 30 Meter lange Schwimmbecken zu durchtauchen das Bewusstsein. Ein Bademeister bemerkte den Vorfall und zog den leblosen Körper aus dem ...

2019-06-10 10:09 open_in_new
Zwei Biker bei Frontal-Crash schwer verletzt

Dramatische Szenen am Sonntag in der Tiroler Gemeinde Stanzach (Bezirk Reutte): Bei einem Überholmanöver sind zwei Motorradfahrer, die in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs waren, frontal zusammengekracht. Die beiden Biker blieben nach dem Crash bewusstlos und schwer verletzt mitten... ...

2019-06-09 20:30 open_in_new
Leiche von 47-Jährigen aus Neuer Donau geborgen

Am Samstag, kurz nach 14 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Wiener Rettung und der Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz in Wien-Floridsdorf berufen. Ein Schwimmer war an der Neuen Donau untergegangen.

Sonntagfrüh wurde die Suche wieder aufgenommen, nachdem sie am Samstag nach mehreren Stunden ...

2019-06-09 12:06 open_in_new
Falscher Polizist überfällt und verprügelt Ex-Freundin

5.30 Uhr früh zerriss lautes Klopfen die Nachtruhe in einem Mehrparteienhaus in Villach-Landskron. Die Polizei begehrte Einlass zu einer der Wohnungen – angeblich. Denn als die 56-jährige Bewohnerin die Tür öffnete, stand vor ihr nicht die Exekutive, sondern ihr... ...

2019-06-08 17:06 open_in_new
Bis zu 36 Grad! Jetzt wird es so richtig heiß

Unter dem Einfluss einer südlichen Höhenströmung gelangen in der kommenden Woche warme Luftmassen subtropischen Ursprungs nach Österreich.

>

Nach Angaben der Experten der Österreichischen Unwetterzentrale steht in der Osthälfte des Landes die erste Hitzewelle des... ...

2019-06-08 13:57 open_in_new
Schwalbennester zerstört; ÖBB stoppt Abriss

Brütende Mehlschwalben in Dürnkrut sorgen diese Woche für eine Menge Aufregung. Alles begann am Montag. Das ungenutzte ÖBB-Bahnhofsgebäude Dürnkrut (Niederösterreich) sollte Anfang der Woche abgerissen werden.

Das Problem: In dem Gebäude brüten seit Jahren... ...

2019-06-07 16:57 open_in_new
Eric Clapton erteilte Wien eine Lektion im Bluesrock

Das Bezeichnung "Gitarren-Gott" wird heutzutage oft vorschnell an jeden Saitenhexer vergeben, der das Griffbrett einigermaßen flink und ordentlich bedienen kann. Einer, der sich die Bezeichnung tatsächlich verdient und mit fast 50 Jahren Berufserfahrung mehr als nur redlich erarbeitet hat,... ...

2019-06-07 01:12 open_in_new
Unfall mit gleich vier Autos bei Autobahn-Abfahrt

Ärgerlicher Crash am Donnerstagabend bei der abfahrt von der Tangente (A23) zum Landstraßer Gürtel. Gleich vier Autos fuhren bei der Abzweigung ineinander - darunter zwei BMWs, ein MErcedes und ein Skoda.

Ernsthaft Verletzte gab es wohl nicht, denn die Unfallbeteiligten warteten ...

2019-06-06 22:03 open_in_new