Nachrichten Aktuell

Heute Villach

Wegen Frau: Mann schlug 30-Jährigen in der SCS

Wegen einer jungen Frau gerieten am Mittwochnachmittag in Vösendorf (Bezirk Mödling) zwei Männer aneinander. Der Inder hatte sich in die 23-Jährige verliebt, wusste aber angeblich nichts von der Beziehung der Frau zu einem 30-Jährigen. Als der Inder dann informiert war, verlor er... ...

gestern 19:48 open_in_new
Arbeitsunfall: 20-Jähriger in Lebensgefahr

Schwerer Unfall in Gerasdorf bei Wien: Ein Giebelseitenteil stürzte auf einen 20-jährigen Arbeiter. Binnen Minuten waren Rettung und Feuerwehr am Unfallort. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten befreien, dann wurde der 20-Jährige vom Notarzt erstversorgt.

Der 20-Jährige... ...

gestern 17:42 open_in_new
Biker bei Motorrad-Crash in Liesing verletzt

In der Richard-Strauss-Straße in Wien-Liesing krachte es am Donnerstagnachmittag gewaltig: Als ein Skoda Fabia aus einer Einfahrt fahren wollte, kam es zu dem Crash mit einem Motorrad. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte seitlich in den Kleinwagen.

Die alarmierte ...

gestern 17:42 open_in_new
Dieser Super-Helm aus OÖ schützt Spezialkräfte

In Schwanenstadt bei der Ulbrichts GmbH steht das Thema Sicherheit ganz oben, dort wird „der modernste Polizeihelm der Welt“ gebaut, so das Unternehmen.

Hier das Video eines Beschuss-Tests Es geht um hochmoderne Titan- und Titan-Hybrid-Helme. Jährlich verlassen 20.000... ...

gestern 14:33 open_in_new
Über 20.000 Freiwillige räumen in Wien "zamm"

Unter dem Motto "Mir kehren zamm!“ läuft seit heute Wiens größte Frühjahrsputzaktion. Bei Traumwetter gaben Umweltstadträtin Ulli Sima und die Bezirksvorsteherin des Alsergrund Saya Ahmad (beide SPÖ) den Startschuss im Sigmund-Freud-Park vor der Votivkirche. Mit dabei... ...

gestern 14:33 open_in_new
Schnee fällt noch einmal bis auf 1.000 Meter

Die Kaltfront eines Tiefs über den Britischen Inseln zieht am Freitagabend bzw. in der Nacht auf Samstag über Österreich hinweg. Die UBIMET-Experten beantworten alle Fragen zum bevorstehenden "Mini-Winter":

Wie kalt wird es?

Die Temperaturen gehen bis Sonntag um etwa 15... ...

gestern 13:30 open_in_new
Mädchen schnuppern in "Giftküche" der MA39

Wie führt man ein chemisches Experiment durch? Wie programmiert man ein Computerspiel? Welche Geräte enthält ein Rettungswagen und wofür werden sie eingesetzt? Wie läuft die Sanierung eines Gemeindebaus ab? Welche Karrierewege sind Frauen in Führungspositionen gegangen und was... ...

gestern 13:30 open_in_new
Erdäpfelbauern gehen in Wien auf die Straße

Hitze, Trockenheit und Schädlinge machen den heimischen Erdäpfeln und damit den Bauern zu schaffen. Um auf die Problematik aufmerksam zu machen, finden am Donnerstag in Wien mehrere Aktionen von der IG Erdäpfelbau und dem Bauernbund statt – unter anderem werden an mehreren... ...

gestern 11:24 open_in_new
Oberösterreicherin stirbt bei Massen-Crash auf A23

Wie die Tageszeitung "Il Messaggero Veneto" berichtet, ereignete sich der Unfall auf der A23 in Richtung Venedig.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Lkw aus Slowenien gegen das Wohnmobil eines Paares aus Waldhausen im Strudengau (Bezirk Perg) gestoßen.

Das Wohnmobil prallte... ...

2019-04-24 22:45 open_in_new
Verwahrlostes Kaninchen mit dem Müll ausgesetzt

Einfach so seinem Schicksal überlassen wurde ein Kaninchen am Karsamstag in Wiener Neudorf. Eine Passantin entdeckte einen Käfig mit einem Kaninchen, der dreist neben Mistkübeln abgestellt war. Die Dame brachte das Tier umgehend zum Wiener Tierschutzverein nach... ...

2019-04-24 14:21 open_in_new
Pärchen hielt Lenkerin (49) an, stahl Bankomatkarte

In Österreich treibt derzeit ein Gaunerduo sein Unwesen, richtete bereits Schaden im hohen 4-stelligen Bereich an. Die Masche ist immer dieselbe. Die beiden schauen dem Opfer beim Geldabheben oder Zahlen im Supermarkt auf die Finger, merken sich den Code. Dann fahren sie dem Opfer teils ...

2019-04-24 13:18 open_in_new
27-Jähriger verletzt jungen Mann mit Axt im Gesicht

Wie die "Tiroler Tageszeitung" am Mittwoch berichtet, soll am Vorabend ein 27-jähriger Afghane im Streit mit einem 21 Jahre alten Landsmann plötzlich gewalttätig geworden sein.

Erst beflegelten sich die beiden Männer verbal, dann stieß der Ältere Morddrohungen gegen seinen ...

2019-04-24 13:18 open_in_new
Mit Tochter (2) im Auto: Alkolenker fuhr Biker um

Zu einem heftigen Unfall kam es am Karsamstag in Kemmelbach (Bez. Melk) auf der Bundesstraße. Ein 36-Jähriger wollte mit seinem Auto nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen, dabei kam es zur eine folgenschweren Kollision mit einem 57-jährigen Motorradfahrer, der in die selbe Richtung ...

2019-04-23 14:12 open_in_new
Seniorin stürzt bei Wanderung in den Tod

Was als freudige Osterwanderung geplant war, wurde zu einem tragischen Todesdrama: Eine 79-Jährige ist am Montag beim Spazieren tödlich verunglückt.

Die Frau war bereits am Vormittag in Warmbad-Villach unterwegs. Auf ihrem Weg stolperte sie oberhalb der Höhle Eggerloch,... ...

2019-04-23 13:09 open_in_new
Biker (36) stürzt vor Augen der Schwester schwer

Ein Gmünder (36) trainierte am Osterwochenende am Gelände des Granitwerkes in Schrems (Gmünd). Beim Befahren eines Hanges kam die Husqvarna des Fahrers ins Rutschen, der Motocross-Fahrer stürzte, das Motorrad fiel auf den 36-Jährigen drauf.

Der 36-Jährige blieb... ...

2019-04-23 13:09 open_in_new
Jetzt fix! Glasner wechselt nach Wolfsburg

Um 12 Uhr Mittag hatte der LASK am Dienstag in der TGW-Arena eine Pressekonferenz einberufen.

Am Programmpunkt stand die übliche Vorschau auf das morgige (19 Uhr) Duell gegen Sturm Graz. Im Mittelpunkt stand aber gleich zu Beginn die Zukunft von Trainer Oliver Glasner.

Entgegen den ...

2019-04-23 13:09 open_in_new
Dieser Ball macht Stress-Abbau zum Kinderspiel

Was aussieht wie ein grinsender Anti-Stress-Ball ist in Wirklichkeit ein kleiner Mental-Coach. Rund zehn Sensoren und vier optische Pulsmesser in den Augen des SimyBalls messen zehnmal pro Sekunde den Hautleitwert (also die elektrische Leitfähigkeit der Haut, die durch durch Schweiß ...

2019-04-23 07:54 open_in_new
Iraker hetzte gegen Islam: Geldbuße für 61-Jährigen

Von Einsicht war letzte Woche am Landesgericht Sankt Pölten wenig zu sehen. "Ich bin Christ und Opfer und werde hier zum Täter gemacht", schüttelte ein 61-jähriger Iraker den Kopf auf der Anklagebank.

Der Angeklagte hatte auf Facebook geschrieben: "2.800 Moscheen hat die CDU in ...

2019-04-23 06:51 open_in_new
Auffahrunfall auf A23 löst kilometerlangen Stau aus

Der Unfall ereignete sich laut ÖAMTC gegen 16.00 Uhr auf der A23. Offenbar fuhr ein Fahrzeug auf ein anderes im Bereich Absbergtunnel in Richtung Kagran auf.

Verletzt wurde bei dem Crash zum Glück niemand, der Unfall hatte aber dennoch große Auswirkungen auf den Wiener ...

2019-04-22 18:15 open_in_new
Baustart für Gemeindebau mit Wildgarten

Auf dem Rosenhügel, einem Ausläufer des Wienerwaldes in Meidling entsteht derzeit Wiens erstes Wohnquartier in einem Wildgarten. Seit Anfang April wird dort auch ein weiterer Gemeindebau Neu errichtet.

"Auf dem Rosenhügel entsteht ein naturnahes Wohnquartier mit rund 1.100... ...

2019-04-22 16:09 open_in_new
Autofahrer (85) stirbt bei Crash in Baustelle

Die Zahl an Verkehrstoten auf OÖ-Straßen reißt nicht ab. Nach den schweren Unfällen der letzten Woche, kam am Ostersonntag erneut ein Lenker auf tragische Weise ums Leben. Es ist bereits das 26. Todesopfer auf unseren heimischen Straßen.

Zum verheerenden Unfall kam es am ...

2019-04-22 10:54 open_in_new